Andy Diouf

Diskussionen rund um den FCB.
dalbedyych
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: 30.01.2022, 21:31

Re: Andy Diouf

Beitrag von dalbedyych »

Pusher hat geschrieben: 29.06.2023, 14:34
Gobbo70 hat geschrieben: 29.06.2023, 13:33
Pusher hat geschrieben: 29.06.2023, 13:24 5.5 Mio CHF bezahlt, 15 Mio Euro eingenommen - mir scheint der Deal nicht gut genug in der heutigen Zeit. von den knapp 11 Mio CHF Gewinn (nicht präzise, ist schon klar), geht sicher einiges Weg an Berater, ex-Klub... die 15 Mio sehen gut aus auf dem Papier, aber am Schluss wird wohl die Hälfte ins Kässeli rein kommen. Lens spielt CL, die hätten auch 20 Mio reinbuttern können.

Kennst du zu 100% alle Zahlen vom Deal?
ja ist pure Spekulation, aber wir haben alle Diouf spielen gesehen und wissen dass der Kerl mehr Wert ist. Ich finde es einfach schade wenn der FCB nicht das Maximum aus einem Deal rausholt, aber für die CH Liga sind das halt die Preise. Der Einkaufspreis von 5.5 Mio ist einfach proportional sehr hoch - eine fast Rekordtransfersumme sollte IMHO auch einen Transferrekord beim Weiterverkauf mit sich bringen. Um das ging es mir, nicht um Kritik am Deal per se.
Ich bin mir fast sicher, dass bei der Übernahme und dem Vertrag mit Diouf gewisses schon thematisiert wurde - sprich dass es vlt. eine Abmachung mit dem Spieler gab, wie gross die Steine sein dürfen, die man ihm in den Weg legt da es wohl dort schon allen klar war, dass die Übernahme eher Investment in die Kasse als ins sportliche war.
Alles in allem finde ich es sauschade, dass ich nächste Saison einen so tollen Kicker nicht mehr im Joggeli sehe. Ob mehr gegangen wäre? Vielleicht. Ob es weitere Beteiligungen gibt? Wissen wir nicht. Grundsätzlich sind die 15 Mio ok finde ich.
 

AntiBurgenauer3hunna
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 253
Registriert: 03.03.2021, 15:16

Re: Andy Diouf

Beitrag von AntiBurgenauer3hunna »

Weiterverkaufsbeteiligung MUSS dabei sein, sonst bin ich nicht zufrieden! Egal wieviel Boni und effektive Zahlen…
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)

Gobbo70
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 472
Registriert: 05.10.2020, 09:48

Re: Andy Diouf

Beitrag von Gobbo70 »

AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben: 29.06.2023, 16:06 Weiterverkaufsbeteiligung MUSS dabei sein, sonst bin ich nicht zufrieden! Egal wieviel Boni und effektive Zahlen…

:confused: :rolleyes: ​​​​​​​

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5464
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: Andy Diouf

Beitrag von Konter »

Gewisse Leute haben schon einen gewaltigen Schaden, wenn sie 15 Mio für Diouf nicht genug finden. 

AntiBurgenauer3hunna
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 253
Registriert: 03.03.2021, 15:16

Re: Andy Diouf

Beitrag von AntiBurgenauer3hunna »

Konter hat geschrieben: 29.06.2023, 17:51 Gewisse Leute haben schon einen gewaltigen Schaden, wenn sie 15 Mio für Diouf nicht genug finden. 

Du interpretierst zu viel.

Aber wir schauen dann, wenn er 2026 für 80 Mio zu Arsenal geht und der FCB keine Beteiligung abgemacht hat (ich gehe aber schwer davon aus, dass sie diese aushandeln)
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)

Pusher
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2704
Registriert: 22.12.2004, 10:06
Wohnort: Basel

Re: Andy Diouf

Beitrag von Pusher »

Konter hat geschrieben: 29.06.2023, 17:51 Gewisse Leute haben schon einen gewaltigen Schaden, wenn sie 15 Mio für Diouf nicht genug finden. 

das war mal vor 10 Jahren so. Wach auf und zieh dir die heutigen Summen rein. Gut Lens ist nicht City, aber 15 Mio für ein Franzose mit dem Talent sind Aldi-Preise im Vergleich.

Gobbo70
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 472
Registriert: 05.10.2020, 09:48

Re: Andy Diouf

Beitrag von Gobbo70 »

AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben: 29.06.2023, 17:54
Konter hat geschrieben: 29.06.2023, 17:51 Gewisse Leute haben schon einen gewaltigen Schaden, wenn sie 15 Mio für Diouf nicht genug finden. 

Du interpretierst zu viel.

Aber wir schauen dann, wenn er 2026 für 80 Mio zu Arsenal geht und der FCB keine Beteiligung abgemacht hat (ich gehe aber schwer davon aus, dass sie diese aushandeln)
Es sind 15 Millionen + Bonuszahlung
 

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3126
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: Andy Diouf

Beitrag von Nii »

Gobbo70 hat geschrieben: 29.06.2023, 18:15
AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben: 29.06.2023, 17:54
Konter hat geschrieben: 29.06.2023, 17:51 Gewisse Leute haben schon einen gewaltigen Schaden, wenn sie 15 Mio für Diouf nicht genug finden. 
Du interpretierst zu viel.

Aber wir schauen dann, wenn er 2026 für 80 Mio zu Arsenal geht und der FCB keine Beteiligung abgemacht hat (ich gehe aber schwer davon aus, dass sie diese aushandeln)
Es sind 15 Millionen + Bonuszahlung
Hast du den Vertrag gelesen oder woher weisst du das so genau?
Es weiss doch niemand von uns, wie viel Geld und zu welchen Bedingungen der FCB für den Deal jetzt und in den nächsten Jahren erhält. Es ist deshalb unsinnig, zu diskutieren, ob der Betrag zu tief oder zu hoch ist, wenn wir den Betrag gar nicht kennen.

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2264
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Re: Andy Diouf

Beitrag von fcbblog.ch »

JackR hat geschrieben: 29.06.2023, 10:10 Ich bin froh kann der FCB hier das Geld nehmen. Diouf ist ja vor allem stark wo er seine guten Athletik einsetzen kann und den Ball am Fuss weit nach vorne tragen kann. Diese Qualität findet man nicht so oft - gleichzeitig frage ich mich ob das überhaupt wünschenswert ist. Will man wirklich dass ein ZM immer so weit nach vorne prescht mit Ball? Ist es nicht schneller und daher sinnvoller den Pass auf den MS/Flügel zu suchen - gerade auch weil das Risiko bei einem Dribbling als ZM hoch ist?

So sehr ich den Abgang bedauere habe ich die leise Hoffnung, dass es den FCB als Team mannschaftstaktisch weiterbringt.

Hmm... also fast jedes erfolgreiche Team heutzutage spielt mit mindestens einem Box-to-Box Player. Stand jetzt haben wir eher taktische Varianten verloren, da Diouf eben unser einziger ZM war, der auch mal den Ball nach vorne tragen und Dynamik rein bringen kann.

badcop
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1669
Registriert: 09.12.2004, 12:53

Re: Andy Diouf

Beitrag von badcop »

15 Mio sind mMn ein ganz guter Deal. Viele vergessen einfach, dass die Schweiz mit ihrer Trottelliga nicht den grossen Stellenwert hat. Zudem hat er national eher eine überschaubare Saison gespielt. Daher DD und Vogel alles richtig gemacht.

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2913
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: Andy Diouf

Beitrag von JackR »

fcbblog.ch hat geschrieben: 29.06.2023, 20:16 Hmm... also fast jedes erfolgreiche Team heutzutage spielt mit mindestens einem Box-to-Box Player. Stand jetzt haben wir eher taktische Varianten verloren, da Diouf eben unser einziger ZM war, der auch mal den Ball nach vorne tragen und Dynamik rein bringen kann.

Box-to-Box ZMs sind ja nicht zwangsläufig Spieler die den Ball nach vorne tragen. Box-to-Box bezeichnet eher einen Spieler der zwischen den beiden 16er alles (in der Mitte des Spielfeldes) abdeckt. Und auch mit der wegfallenden taktischen Variante stellt sich die Frage ob das jetzt gut oder schlecht ist. Ich bin immernoch der Meinung, dass "den Ball nach vorne tragen" mannschaftstaktische Schwächen (Ideenlosigkeit, schlechte Abstimmung zw. den Spielern, fehlende Automatismen) offenbart bzw. kaschiert.

Ergic89
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2543
Registriert: 17.11.2007, 11:44

Re: Andy Diouf

Beitrag von Ergic89 »

Von dem wenigen, was ich gesehen habe: Essiam ist auch nicht gerade undynamisch. Er sollte jetzt die Chance kriegen, nach Dioufs Abgang. Würde im ZM keinen mehr holen: Es sei denn, FFs Rücken macht wieder Probleme.

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2264
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Re: Andy Diouf

Beitrag von fcbblog.ch »

JackR hat geschrieben: 30.06.2023, 07:55
fcbblog.ch hat geschrieben: 29.06.2023, 20:16 Hmm... also fast jedes erfolgreiche Team heutzutage spielt mit mindestens einem Box-to-Box Player. Stand jetzt haben wir eher taktische Varianten verloren, da Diouf eben unser einziger ZM war, der auch mal den Ball nach vorne tragen und Dynamik rein bringen kann.

Box-to-Box ZMs sind ja nicht zwangsläufig Spieler die den Ball nach vorne tragen. Box-to-Box bezeichnet eher einen Spieler der zwischen den beiden 16er alles (in der Mitte des Spielfeldes) abdeckt. Und auch mit der wegfallenden taktischen Variante stellt sich die Frage ob das jetzt gut oder schlecht ist. Ich bin immernoch der Meinung, dass "den Ball nach vorne tragen" mannschaftstaktische Schwächen (Ideenlosigkeit, schlechte Abstimmung zw. den Spielern, fehlende Automatismen) offenbart bzw. kaschiert.


Hmm das sehe ich etwas anders. Grundsätzlich kann ich dem Axiom von Roberto Baggio "Lass den Ball laufen, er schwitzt nicht" natürlich zustimmen - aber - im heutigen Fussball sind viele Mannschaften in der Defensive enorm kompakt und gut organisiert. Gepaart mit einer immer besseren Athletik, lassen sich viele Teams alleine mit gutem Passspiel nur ganz selten auseinanderziehen und geben kaum Lücken frei.

Deshalb finde ich es eben noch angenehm auch im ZM jemanden zu haben, der mal in dieser ersten Verteidigungslinie 1-2 Spieler mit Dynamik, Tempo und technisch guter Ballbehandlung mit Ball am Fuss überlaufen kann. Weil ziemlich viel Unordnung in den gegnerischen Defensivverbund bringt und die Verteidiger vor Abstimmungsprobleme stellt.

Die Kehrseite von Baggios Axiom ist nämlich: Der Ball läuft zwar schneller als der Spieler, aber er wechselt während dem Pass nie seine Richtung und ist deshalb sehr berechenbar.

Selbst ein passorientiertes Team wie City hat mit De Bruyne und Gündogan eben zwei Spieler, die gerne mal die erste Mittelfeldlinie des Gegners mit Ball am Fuss überlaufen, genau aus diesem Grund. Guardiola hat sich in dieser Hinsicht halt auch an den modernen Fussball angepasst.

In Barcelona und Bayern hatte er noch viel öfter, das klassische Bälleler Mittelfeld mit nur extrem passstarken Spielern vor einem 6er:
Xavi-Iniesta-Busquets.

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2264
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Re: Andy Diouf

Beitrag von fcbblog.ch »

Ergic89 hat geschrieben: 30.06.2023, 07:59 Von dem wenigen, was ich gesehen habe: Essiam ist auch nicht gerade undynamisch. Er sollte jetzt die Chance kriegen, nach Dioufs Abgang. Würde im ZM keinen mehr holen: Es sei denn, FFs Rücken macht wieder Probleme.

Stimmt, den hatte ich gar nicht im Kopf. Hatte eigtl. einige gute Ansätze gezeigt letzte Saison.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6881
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Andy Diouf

Beitrag von Quo »

Konter hat geschrieben: 29.06.2023, 17:51 Gewisse Leute haben schon einen gewaltigen Schaden, wenn sie 15 Mio für Diouf nicht genug finden. 
Es wäre die sechstgrösste Transfersumme, die je für einen Spieler aus der SL bezahlt würde (nach Breel Embolo, Manuel Akanji, Mohamed Elyounoussi, Mohamed Salah, Arthur Cabral - alles "Ehemalige"!), notabene für einen Spieler, der in der SL kein einziges Tor schoss!
 

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5464
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: Andy Diouf

Beitrag von Konter »

Quo hat geschrieben: 30.06.2023, 10:41 Es wäre die sechstgrösste Transfersumme, die je für einen Spieler aus der SL bezahlt würde (nach Breel Embolo, Manuel Akanji, Mohamed Elyounoussi, Mohamed Salah, Arthur Cabral - alles "Ehemalige"!), notabene für einen Spieler, der in der SL kein einziges Tor schoss!

Genau das meine ich. Diouf hat viel Talent und ein enormes Potenzial, aber zum Zeitpunkt eines Transfers waren alle oben genannten bereits weiter in ihrer Entwicklung (zudem auch schon ein wenig älter). Eine Investition in Diouf birgt auch ein gewisses Risiko für einen Verein, daher verständlich ist die Summe nicht höher. Schon oft hat es ein riesen Talent nicht geschafft sich ganz nach oben zu arbeiten. 

 

ivan22
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 196
Registriert: 18.02.2008, 17:20

Re: Andy Diouf

Beitrag von ivan22 »

Quo hat geschrieben: 30.06.2023, 10:41
Konter hat geschrieben: 29.06.2023, 17:51 Gewisse Leute haben schon einen gewaltigen Schaden, wenn sie 15 Mio für Diouf nicht genug finden. 
Es wäre die sechstgrösste Transfersumme, die je für einen Spieler aus der SL bezahlt würde (nach Breel Embolo, Manuel Akanji, Mohamed Elyounoussi, Mohamed Salah, Arthur Cabral - alles "Ehemalige"!), notabene für einen Spieler, der in der SL kein einziges Tor schoss!


währungskurse nicht vergessen, die 15 mio EUR für cunha waren mehr in CHF als 15 mio EUR heute. 

Landei
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 732
Registriert: 09.03.2023, 11:43
Wohnort: Großer Kanton

Re: Andy Diouf

Beitrag von Landei »

Weg

dalbedyych
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: 30.01.2022, 21:31

Re: Andy Diouf

Beitrag von dalbedyych »

E kurzes gaschtspiel gsi. Merci für die leischtige, vor allem international!
Lessig, so talentierti kicker im joggeli erläbt zha, au wenni en gärn no kli lenger do kha hät

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3588
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Andy Diouf

Beitrag von Hauenstein »

dalbedyych hat geschrieben: 30.06.2023, 21:08 E kurzes gaschtspiel gsi. Merci für die leischtige, vor allem international!
Lessig, so talentierti kicker im joggeli erläbt zha, au wenni en gärn no kli lenger do kha hät

Mir sin halt nur no e Durchlauferhitzer…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

_droide
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 665
Registriert: 09.01.2021, 12:09

Re: Andy Diouf

Beitrag von _droide »

AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben: 29.06.2023, 16:06 Weiterverkaufsbeteiligung MUSS dabei sein, sonst bin ich nicht zufrieden! Egal wieviel Boni und effektive Zahlen…

Aus der BaZ

“ Der französische Champions-League-Teilnehmer bezahlt gemäss Informationen der BaZ jene rund 15 Millionen Euro, die zuvor schon gerüchteweise im Internet herumwaberten. Ausserdem hat sich Rotblau eine Beteiligung ausbedungen, falls Diouf dereinst zu einem höheren Preis weitertransferiert werden sollte. Es ist zu hören, dass man auf rund zehn Prozent des Differenzbetrags Anspruch hätte.”

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10745
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: Andy Diouf

Beitrag von Käppelijoch »

15 Millionen, wir haben vorerst ein bisschen Ruhe und Luft.

Benutzeravatar
whizzkid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2215
Registriert: 01.11.2007, 08:56

Re: Andy Diouf

Beitrag von whizzkid »

_droide hat geschrieben: 30.06.2023, 21:52
AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben: 29.06.2023, 16:06 Weiterverkaufsbeteiligung MUSS dabei sein, sonst bin ich nicht zufrieden! Egal wieviel Boni und effektive Zahlen…

Aus der BaZ

“ Der französische Champions-League-Teilnehmer bezahlt gemäss Informationen der BaZ jene rund 15 Millionen Euro, die zuvor schon gerüchteweise im Internet herumwaberten. Ausserdem hat sich Rotblau eine Beteiligung ausbedungen, falls Diouf dereinst zu einem höheren Preis weitertransferiert werden sollte. Es ist zu hören, dass man auf rund zehn Prozent des Differenzbetrags Anspruch hätte.”

Tolle Deal für dr FCB. 15 Kischte plus gmunkelti 10%. Well done!!!

Danke Andy. Vill glück bi Lens

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8427
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Re: Andy Diouf

Beitrag von Patzer »

Bitschigleta hat geschrieben: 29.06.2023, 10:13
Gobbo70 hat geschrieben: 28.06.2023, 21:18 Diouf ist zu 97% Weg.
Quelle Fabrizio Romano



Wieso 97% und nicht 98% oder 99%.. Was macht diese Prozentpunkte aus?  :D

Ich finde solche Prozentangaben immer amüsant..  :D

Und ehrlich jetzt.. sollten es 15 Millionen sein, dann Chapeau für diesen Deal (und si werden zu 94,5%  :p  ) eine Beteiligung an einem Weiterverkauf reinverhandelt haben.

rennes aber sicher auch. ergo: netto wird da nicht wahnsinnig viel übrig bleiben
 

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14538
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Andy Diouf

Beitrag von SubComandante »

Patzer hat geschrieben: 30.06.2023, 22:34 rennes aber sicher auch. ergo: netto wird da nicht wahnsinnig viel übrig bleiben
15-5.5 ergibt 9.5 Mio. Sollte Rennes 10% erhalten sind das immer noch 8.6 Mio. Netto. Das ist nicht schlecht.

Exilant
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 217
Registriert: 28.06.2018, 10:35

Re: Andy Diouf

Beitrag von Exilant »

SubComandante hat geschrieben: 30.06.2023, 22:42
Patzer hat geschrieben: 30.06.2023, 22:34 rennes aber sicher auch. ergo: netto wird da nicht wahnsinnig viel übrig bleiben
15-5.5 ergibt 9.5 Mio. Sollte Rennes 10% erhalten sind das immer noch 8.6 Mio. Netto. Das ist nicht schlecht.
Minus Ausbildungsentschädigung, Beratergebühren, Handgelder etc.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14538
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Andy Diouf

Beitrag von SubComandante »

Exilant hat geschrieben: 30.06.2023, 23:06 Minus Ausbildungsentschädigung, Beratergebühren, Handgelder etc.
Hast Du konkrete Zahlen?

Benutzeravatar
whizzkid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2215
Registriert: 01.11.2007, 08:56

Re: Andy Diouf

Beitrag von whizzkid »

Exilant hat geschrieben: 30.06.2023, 23:06
SubComandante hat geschrieben: 30.06.2023, 22:42
Patzer hat geschrieben: 30.06.2023, 22:34 rennes aber sicher auch. ergo: netto wird da nicht wahnsinnig viel übrig bleiben
15-5.5 ergibt 9.5 Mio. Sollte Rennes 10% erhalten sind das immer noch 8.6 Mio. Netto. Das ist nicht schlecht.
Minus Ausbildungsentschädigung, Beratergebühren, Handgelder etc.

Alles Gebühre wo dr ufnehmendi Verein wohl eher zahlt (usser Usbildigsentschädigung). 8,6mio netto isch sicher nid sehr falsch

AntiBurgenauer3hunna
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 253
Registriert: 03.03.2021, 15:16

Re: Andy Diouf

Beitrag von AntiBurgenauer3hunna »

_droide hat geschrieben: 30.06.2023, 21:52
AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben: 29.06.2023, 16:06 Weiterverkaufsbeteiligung MUSS dabei sein, sonst bin ich nicht zufrieden! Egal wieviel Boni und effektive Zahlen…

Aus der BaZ

“ Der französische Champions-League-Teilnehmer bezahlt gemäss Informationen der BaZ jene rund 15 Millionen Euro, die zuvor schon gerüchteweise im Internet herumwaberten. Ausserdem hat sich Rotblau eine Beteiligung ausbedungen, falls Diouf dereinst zu einem höheren Preis weitertransferiert werden sollte. Es ist zu hören, dass man auf rund zehn Prozent des Differenzbetrags Anspruch hätte.”

Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht! Danke fürs teilen
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3434
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: Andy Diouf

Beitrag von Felipe »

AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben:
_droide hat geschrieben: 30.06.2023, 21:52
AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben: 29.06.2023, 16:06 Weiterverkaufsbeteiligung MUSS dabei sein, sonst bin ich nicht zufrieden! Egal wieviel Boni und effektive Zahlen…

Aus der BaZ

“ Der französische Champions-League-Teilnehmer bezahlt gemäss Informationen der BaZ jene rund 15 Millionen Euro, die zuvor schon gerüchteweise im Internet herumwaberten. Ausserdem hat sich Rotblau eine Beteiligung ausbedungen, falls Diouf dereinst zu einem höheren Preis weitertransferiert werden sollte. Es ist zu hören, dass man auf rund zehn Prozent des Differenzbetrags Anspruch hätte.”

Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht! Danke fürs teilen
Cha öpper Chelsea mol sin Name stecke ? Bild

Antworten