Andy Pelmard

Diskussionen rund um den FCB.
Machiavelli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 319
Registriert: 21.06.2019, 01:18

Re: Andy Pelmard

Beitrag von Machiavelli »

Was würde das für einen Eindruck auf die andern Spieler machen wenn man das Pelmard durchgehen liesse. 

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3127
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: Andy Pelmard

Beitrag von Nii »

Machiavelli hat geschrieben: 05.08.2022, 14:52 Was würde das für einen Eindruck auf die andern Spieler machen wenn man das Pelmard durchgehen liesse. 
Mich stört eigentlich nicht mal, dass er bestraft wurde. Mich stört hauptsächlich, wie er bestraft wurde. Wenn ein Spieler fehlt, wird die Mannschaft geschwächt.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13553
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Andy Pelmard

Beitrag von nobilissa »

Nii hat geschrieben: 05.08.2022, 15:50
Machiavelli hat geschrieben: 05.08.2022, 14:52 Was würde das für einen Eindruck auf die andern Spieler machen wenn man das Pelmard durchgehen liesse. 
Mich stört eigentlich nicht mal, dass er bestraft wurde. Mich stört hauptsächlich, wie er bestraft wurde. Wenn ein Spieler fehlt, wird die Mannschaft geschwächt.
Strafe soll schmerzen, sonst ist es keine. Und die Ansage ist auch klar: jeder ist ersetzbar.
Gut gemacht von Alex Frei.
 

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8694
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Andy Pelmard

Beitrag von footbâle »

Na klar. Die Reaktionen überraschen nicht. Eine Frage der Sozialisierung. Wer sich auch nur einmal etwas ausserhalb des Regelwerks bewegt, muss verdammt nochmal bestraft werden. Aber hart. Denn Strafe muss sein. Und sie muss verdammt nochmal weh tun. Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder einfach machen würde, was er will. Hierzulande sind alle Arten von 'Extrawürsten' eher unbeliebt.
Strafen haben auf viele eine geradezu aphrodisierende Wirkung. Werde ich nie verstehen. Man kann vieles auch einfach durch Verständnis der Umstände (kenne ich immer noch nicht) und in einem kurzen, aber intensiven Gespräch regeln. Der Automatismus Fehlverhalten = Strafe ist Blödsinn. 
Im übrigen stört mich die Blossstellung des Spielers in der Öffentlichkeit. Unnötig, nicht zielführend.
 

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13553
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Andy Pelmard

Beitrag von nobilissa »

footbâle hat geschrieben: 05.08.2022, 18:42 Na klar. Die Reaktionen überraschen nicht. Eine Frage der Sozialisierung. Wer sich auch nur einmal etwas ausserhalb des Regelwerks bewegt, muss verdammt nochmal bestraft werden. Aber hart. Denn Strafe muss sein. Und sie muss verdammt nochmal weh tun. Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder einfach machen würde, was er will. Hierzulande sind alle Arten von 'Extrawürsten' eher unbeliebt.
Strafen haben auf viele eine geradezu aphrodisierende Wirkung. Werde ich nie verstehen. Man kann vieles auch einfach durch Verständnis der Umstände (kenne ich immer noch nicht) und in einem kurzen, aber intensiven Gespräch regeln. Der Automatismus Fehlverhalten = Strafe ist Blödsinn. 
Im übrigen stört mich die Blossstellung des Spielers in der Öffentlichkeit. Unnötig, nicht zielführend.
Ojeh. Weder Alex Frei noch ich ticken so, wie Du das antönst. Es ist doch anzunehmen, dass dies nicht die erste Verfehlung war, und dass das Spektrum anderer Möglichkeiten ohne die gewünschten Effekte ausgereizt war. Ich gehe sogar davon aus, dass sich Alex Frei hinterfragt und darüber nachgedacht hat, warum seine Botschaften nicht ankommen.
Es wäre aufgefallen, dass Monsieur Pelmard nicht im Kader figuriert - also hat Alex Frei proaktiv kommuniziert und einen Grund angegeben, um Spekulationen Einhalt zu gebieten.

P.S. Bestrafungen sollen aphrodisierend wirken ? Ich würde sagen, dass man sich im Normalfall als Strafender eher schlecht fühlt.

 

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8694
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Andy Pelmard

Beitrag von footbâle »

nobilissa hat geschrieben: 05.08.2022, 19:00
footbâle hat geschrieben: 05.08.2022, 18:42 Na klar. Die Reaktionen überraschen nicht. Eine Frage der Sozialisierung. Wer sich auch nur einmal etwas ausserhalb des Regelwerks bewegt, muss verdammt nochmal bestraft werden. Aber hart. Denn Strafe muss sein. Und sie muss verdammt nochmal weh tun. Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder einfach machen würde, was er will. Hierzulande sind alle Arten von 'Extrawürsten' eher unbeliebt.
Strafen haben auf viele eine geradezu aphrodisierende Wirkung. Werde ich nie verstehen. Man kann vieles auch einfach durch Verständnis der Umstände (kenne ich immer noch nicht) und in einem kurzen, aber intensiven Gespräch regeln. Der Automatismus Fehlverhalten = Strafe ist Blödsinn. 
Im übrigen stört mich die Blossstellung des Spielers in der Öffentlichkeit. Unnötig, nicht zielführend.
Ojeh. Weder Alex Frei noch ich ticken so, wie Du das antönst. Es ist doch anzunehmen, dass dies nicht die erste Verfehlung war, und dass das Spektrum anderer Möglichkeiten ohne die gewünschten Effekte ausgereizt war. Ich gehe sogar davon aus, dass sich Alex Frei hinterfragt und darüber nachgedacht hat, warum seine Botschaften nicht ankommen.
Es wäre aufgefallen, dass Monsieur Pelmard nicht im Kader figuriert - also hat Alex Frei proaktiv kommuniziert und einen Grund angegeben, um Spekulationen Einhalt zu gebieten.

P.S. Bestrafungen sollen aphrodisierend wirken ? Ich würde sagen, dass man sich im Normalfall als Strafender eher schlecht fühlt.
Zum P.S. Als Strafender schon. Aber als Claqueur/e einer Bestrafung eher nicht. Offensichtlich. Werden Strafen ausgesprochen, herrscht häufig grosse Zustimmung, ohne dass man genau versteht, was passiert ist, und weshalb. Man tendiert einfach dazu, zu denken, Strafe muss sein und Strafe ist gut. Vor allem, wenn sie weh tut (Zitat Nobilissa).  
Deine Annahme, dass dies nicht die erste Verfehlung war, ist tröstlich. Aber warum hätte man das nicht kommuniziert, wenn es so gewesen wäre? Dann wäre doch die Sanktion viel nachvollziehbarer. Dann hätte man gesagt: AP ist zum wiederholten Male zu spät erschienen und wurde deshalb sanktioniert. Das wäre selbst für mich völlig verständlich.
Ich sage auch nicht, dass wir mit Pelmard nicht verloren hätten. Das wäre Unsinn. Mir geht es um das einer vernünftigen Menschenführung inhärente Wertesystem. Wäre aber eigentlich OT.

 

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14543
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Andy Pelmard

Beitrag von SubComandante »

Weil das die Öffentlichkeit nichts angeht.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8694
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Andy Pelmard

Beitrag von footbâle »

P.S. Habe noch vergessen, meiner Replik das offensichtlich die Bedeutung unterstreichende "Ojeh" hinzuzufügen.
 

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8694
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Andy Pelmard

Beitrag von footbâle »

SubComandante hat geschrieben: 05.08.2022, 20:21 Weil das die Öffentlichkeit nichts angeht.
Aber seine Bestrafung, ohne den Kontext zu nennen, geht die Öffentlichkeit etwas an? Come on. 
 

Benutzeravatar
Dropball
Neuer Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 31.08.2021, 14:40

Re: Andy Pelmard

Beitrag von Dropball »

Ich meinte gelesen zu haben, dass er den Flug verpasst hat und dass AF vor dem Start mit AP noch telefoniert hätte.
Leider kann ich den Artikel niergends mehr finden :confused:

Evtl. hat die Zeitung den Text gemäss offizieller Pressemitteilung vom FCB angepasst. Es haben ja alle die gleichen paar Zeilen veröffentlicht.

Machiavelli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 319
Registriert: 21.06.2019, 01:18

Re: Andy Pelmard

Beitrag von Machiavelli »

footbâle hat geschrieben: 05.08.2022, 18:42 Na klar. Die Reaktionen überraschen nicht. Eine Frage der Sozialisierung. Wer sich auch nur einmal etwas ausserhalb des Regelwerks bewegt, muss verdammt nochmal bestraft werden. Aber hart. Denn Strafe muss sein. Und sie muss verdammt nochmal weh tun. Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder einfach machen würde, was er will. Hierzulande sind alle Arten von 'Extrawürsten' eher unbeliebt.
Strafen haben auf viele eine geradezu aphrodisierende Wirkung. Werde ich nie verstehen. Man kann vieles auch einfach durch Verständnis der Umstände (kenne ich immer noch nicht) und in einem kurzen, aber intensiven Gespräch regeln. Der Automatismus Fehlverhalten = Strafe ist Blödsinn. 
Im übrigen stört mich die Blossstellung des Spielers in der Öffentlichkeit. Unnötig, nicht zielführend.

Man hätte ihm zumindest einen schwarzen Balken über die Augen legen sollen.
 

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4110
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Andy Pelmard

Beitrag von Feanor »

footbâle hat geschrieben: 05.08.2022, 20:23
SubComandante hat geschrieben: 05.08.2022, 20:21 Weil das die Öffentlichkeit nichts angeht.
Aber seine Bestrafung, ohne den Kontext zu nennen, geht die Öffentlichkeit etwas an? Come on. 


Bin grundsätzlich wie du sehr kritisch gegenüber der Wirksamkeit von Strafen und insbesondere gegen die altbekannte Forderung nach härteren Strafen.

In diesem Fall wissen wir alle halt nicht, was wirklich war, wie wo weshalb etc.

Dass man das veröffentlichte, kann man als proaktive Kommunikation verstehen: In den letzten Jahren sind solche Geschichten trotz des Versuchs der Geheimhaltung an die Medien getragen worden. Der Rummel war dann umso grösser.
 

elftal
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 04.07.2005, 20:34

Re: Andy Pelmard

Beitrag von elftal »

Sicherlich ein sehr talentierter Spieler, aber er bringt momentan keinen Mehrwert für die Mannschaft, erweist sich eher als Bremsklotz: in der Innenverteidigung verweigert er konsequent die Spieleröffnung und spielt nur Quer- oder Rückpässe. Zudem ist sein Abwehrverhalten ungenügend, weicht oftmals zurück und geht nicht in die Zweikämpfe. Mit Comas / Adams haben wor sehr gute Alternativen. Als Linksverteidigung kann er seine Schnelligkeit einbringen, aber er riskiert in der Vorwärtsbewegung nichts und unterstüzt seinen Vordermann zu wenig. Zudem ist er gehemmt, mit dem linken Fuss zu flanken. Seine neue Position im defensiven Mittelfeld scheint mir nur aus der Not geboren weil es grosse Konkurrenz gibt.

Alles in allem für mich ein Wackelkandidat, der sich klar steigern muss! Wir brauchen für unser Spiel einen Linksverteidiger, der auch offensiv Akzente setzen kann.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6880
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Andy Pelmard

Beitrag von Yazid »

Auch für mich ist Pelmard kein Aussenverteidiger, sage ich schon lange. Es reicht nicht, einfach schnell zu sein... Man sieht ihm auch an, dass er sich dabei nicht wirklich wohl fühlt.

Im defensiven Mittelfeld kann ich ihn mir aber schon vorstellen. Da können seine Eigenschaften (abgesehen von seiner nicht unbedingt hervorragenden Schusstechnik :D) m.E. Schon etwas bringen.

In der Innenverteidigung wird es für ihn aber tatsächlich schwierig, an den zwei von Donnerstag vorbeizukommen. Aber wir werden hoffentlich ja auch viele Spiele haben.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6885
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Re: Andy Pelmard

Beitrag von Tsunami »

elftal hat geschrieben: 13.08.2022, 11:07 Sicherlich ein sehr talentierter Spieler, aber er bringt momentan keinen Mehrwert für die Mannschaft, erweist sich eher als Bremsklotz: in der Innenverteidigung verweigert er konsequent die Spieleröffnung und spielt nur Quer- oder Rückpässe. Zudem ist sein Abwehrverhalten ungenügend, weicht oftmals zurück und geht nicht in die Zweikämpfe. Mit Comas / Adams haben wor sehr gute Alternativen. Als Linksverteidigung kann er seine Schnelligkeit einbringen, aber er riskiert in der Vorwärtsbewegung nichts und unterstüzt seinen Vordermann zu wenig. Zudem ist er gehemmt, mit dem linken Fuss zu flanken. Seine neue Position im defensiven Mittelfeld scheint mir nur aus der Not geboren weil es grosse Konkurrenz gibt.

Alles in allem für mich ein Wackelkandidat, der sich klar steigern muss! Wir brauchen für unser Spiel einen Linksverteidiger, der auch offensiv Akzente setzen kann.
Ich sehe Pelmard wie Yazid auch stärker in der IV als auf der AV Position. Als LV ist er aber immer noch besser als Katterbach, vor allem defensiv, was auch der Hauptjob ist. Was mir bei ihm gefällt ist seine Ruhe am Ball und sein Zweikampfverhalten. Dieses finde ich im Gegensatz zu dir nämlich überdurchschnittlich gut. 
Auch die Geschwindigkeit als IV ist nicht zu unterschätzen, vor allem bei gegnerischen Kontern. Aus diesem Grund ist auch er es, der fast immer gegen hinten absichert. Sieht dann eben unspektakulär aus, wenn er die Bälle vor dem Angreifer abfängt, aber sehr wichtig ist es dennoch.
Einverstanden bin ich mit dir, was seine Spielauslösung gegen vorne angeht. Aktuell bevorzugt er den Sicherheitspass gegenüber dem Risiko. Ein Mittelweg wäre sicher nicht falsch, aber das kann er auch noch lernen. Auch beim Kopfballspiel hat er noch Luft nach oben. Das hat hier aber auch Comas.
 

elftal
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 04.07.2005, 20:34

Re: Andy Pelmard

Beitrag von elftal »

Ich habe immer den Eindruck, er versteckt sich auf dem Platz. Bei Abstössen bietet er sich öfters nicht an oder steht so, dass er nicht angespielt werden kann. Meiner Meinung nach könnte er seine Schnelligkeit in der Offensive mehr einbringen. Und ja, ich bin auch froh, wenn er mit der Schnelligkeit Gegenstösse abfangen kann.

Katterbach drängt sich als Linksverteidiger auch nicht auf auf dieser Position haben wir noch Luft nach oben.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6885
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Re: Andy Pelmard

Beitrag von Tsunami »

elftal hat geschrieben: 13.08.2022, 11:40 Ich habe immer den Eindruck, er versteckt sich auf dem Platz. Bei Abstössen bietet er sich öfters nicht an oder steht so, dass er nicht angespielt werden kann.
So können die Wahrnehmungen unterschiedlich sein  ;) .
 

Tschum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1033
Registriert: 15.07.2005, 21:59

Re: Andy Pelmard

Beitrag von Tschum »

Ich halte Pelmard wie Tsunami für sehr talentiert und defensiv wertvoll. gegen Bröndby hatte er mehrere hervorragende Abwehraktionen. Dass er in der Vorwärtsbewegung absolut kein Risiko eingehen möchte, scheint ihm irgendwer (unser letzter Trainer?) eingebläut zu haben, aber das lässt sich durch eine gute Trainerarbeit korrigieren. Die Anlagen wären vorhanden. Vielleicht sollte er gerade deshalb jetzt ein paarmal konstant auf der LV-Position bleiben können.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1418
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: Andy Pelmard

Beitrag von tiimnoah »

Sein Auftritt hat mir gestern überhaupt nicht gefallen. Wirkte extrem lustlos und hatte einige Patzer drin (lustlose Ballannahme etc.) in der 1 Hbz., konnte sich dann bisschen steigern. Jedoch habe ich das Gefühl das aus Ihm kein LV wird...

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1193
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: Andy Pelmard

Beitrag von St.Jakobs Park »

tiimnoah hat geschrieben: 26.08.2022, 11:05 Sein Auftritt hat mir gestern überhaupt nicht gefallen. Wirkte extrem lustlos und hatte einige Patzer drin (lustlose Ballannahme etc.) in der 1 Hbz., konnte sich dann bisschen steigern. Jedoch habe ich das Gefühl das aus Ihm kein LV wird...

Für mich ist er ein klarer IV.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6883
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Andy Pelmard

Beitrag von Quo »

Tsunami hat geschrieben: 13.08.2022, 11:29
elftal hat geschrieben: 13.08.2022, 11:07 Sicherlich ein sehr talentierter Spieler, aber er bringt momentan keinen Mehrwert für die Mannschaft, erweist sich eher als Bremsklotz: in der Innenverteidigung verweigert er konsequent die Spieleröffnung und spielt nur Quer- oder Rückpässe. Zudem ist sein Abwehrverhalten ungenügend, weicht oftmals zurück und geht nicht in die Zweikämpfe. Mit Comas / Adams haben wor sehr gute Alternativen. Als Linksverteidigung kann er seine Schnelligkeit einbringen, aber er riskiert in der Vorwärtsbewegung nichts und unterstüzt seinen Vordermann zu wenig. Zudem ist er gehemmt, mit dem linken Fuss zu flanken. Seine neue Position im defensiven Mittelfeld scheint mir nur aus der Not geboren weil es grosse Konkurrenz gibt.

Alles in allem für mich ein Wackelkandidat, der sich klar steigern muss! Wir brauchen für unser Spiel einen Linksverteidiger, der auch offensiv Akzente setzen kann.
Ich sehe Pelmard wie Yazid auch stärker in der IV als auf der AV Position. Als LV ist er aber immer noch besser als Katterbach, vor allem defensiv, was auch der Hauptjob ist. Was mir bei ihm gefällt ist seine Ruhe am Ball und sein Zweikampfverhalten. Dieses finde ich im Gegensatz zu dir nämlich überdurchschnittlich gut. 
Auch die Geschwindigkeit als IV ist nicht zu unterschätzen, vor allem bei gegnerischen Kontern. Aus diesem Grund ist auch er es, der fast immer gegen hinten absichert. Sieht dann eben unspektakulär aus, wenn er die Bälle vor dem Angreifer abfängt, aber sehr wichtig ist es dennoch.
Einverstanden bin ich mit dir, was seine Spielauslösung gegen vorne angeht. Aktuell bevorzugt er den Sicherheitspass gegenüber dem Risiko. Ein Mittelweg wäre sicher nicht falsch, aber das kann er auch noch lernen. Auch beim Kopfballspiel hat er noch Luft nach oben. Das hat hier aber auch Comas.

Ich fand ihn gestern auch defensiv ziemlich unsicher. Er musste mehrmals zum Eckball klären, wurde mindestens einmal gar überlaufen und überzeugte mich auch sonst in seinem Zweikampfverhalten nicht wirklich.
Nach vorne kommt von ihm sehr wenig, da gefällt mir ein Katterbach deutlich besser!
Ich wäre deshalb für eine Dreierkette mit Comas, Adams und Pelmard.
 

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6885
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Re: Andy Pelmard

Beitrag von Tsunami »

Quo hat geschrieben: 29.08.2022, 15:10
Tsunami hat geschrieben: 13.08.2022, 11:29
elftal hat geschrieben: 13.08.2022, 11:07 Sicherlich ein sehr talentierter Spieler, aber er bringt momentan keinen Mehrwert für die Mannschaft, erweist sich eher als Bremsklotz: in der Innenverteidigung verweigert er konsequent die Spieleröffnung und spielt nur Quer- oder Rückpässe. Zudem ist sein Abwehrverhalten ungenügend, weicht oftmals zurück und geht nicht in die Zweikämpfe. Mit Comas / Adams haben wor sehr gute Alternativen. Als Linksverteidigung kann er seine Schnelligkeit einbringen, aber er riskiert in der Vorwärtsbewegung nichts und unterstüzt seinen Vordermann zu wenig. Zudem ist er gehemmt, mit dem linken Fuss zu flanken. Seine neue Position im defensiven Mittelfeld scheint mir nur aus der Not geboren weil es grosse Konkurrenz gibt.

Alles in allem für mich ein Wackelkandidat, der sich klar steigern muss! Wir brauchen für unser Spiel einen Linksverteidiger, der auch offensiv Akzente setzen kann.
Ich sehe Pelmard wie Yazid auch stärker in der IV als auf der AV Position. Als LV ist er aber immer noch besser als Katterbach, vor allem defensiv, was auch der Hauptjob ist. Was mir bei ihm gefällt ist seine Ruhe am Ball und sein Zweikampfverhalten. Dieses finde ich im Gegensatz zu dir nämlich überdurchschnittlich gut. 
Auch die Geschwindigkeit als IV ist nicht zu unterschätzen, vor allem bei gegnerischen Kontern. Aus diesem Grund ist auch er es, der fast immer gegen hinten absichert. Sieht dann eben unspektakulär aus, wenn er die Bälle vor dem Angreifer abfängt, aber sehr wichtig ist es dennoch.
Einverstanden bin ich mit dir, was seine Spielauslösung gegen vorne angeht. Aktuell bevorzugt er den Sicherheitspass gegenüber dem Risiko. Ein Mittelweg wäre sicher nicht falsch, aber das kann er auch noch lernen. Auch beim Kopfballspiel hat er noch Luft nach oben. Das hat hier aber auch Comas.
Ich fand ihn gestern auch defensiv ziemlich unsicher. Er musste mehrmals zum Eckball klären, wurde mindestens einmal gar überlaufen und überzeugte mich auch sonst in seinem Zweikampfverhalten nicht wirklich.
Nach vorne kommt von ihm sehr wenig, da gefällt mir ein Katterbach deutlich besser!
Ich wäre deshalb für eine Dreierkette mit Comas, Adams und Pelmard.

Wie schon gesagt sind wir uns einig, dass Pelmard offensiv schwächer ist als Katterbach. Defensiv stufe ich ihn aber weiterhin stärker ein. Auch sehe ich Pelmard weiterhin in der IV als aussen.
 
So gesehen, würde ich eher einen LV statt einen IV holen, wenn die Verantwortlichen in der Defensive noch Bedarf sehen. Katterbach wird wohl spätestens Ende Jahr sowieso den Verein verlassen.
 

joha95
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: 12.02.2021, 12:55

Re: Andy Pelmard

Beitrag von joha95 »

Tsunami hat geschrieben: 29.08.2022, 15:45  
So gesehen, würde ich eher einen LV statt einen IV holen, wenn die Verantwortlichen in der Defensive noch Bedarf sehen. 

Daher evtl. auch das anhaltende Gerücht um Calafiori. 
 

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6883
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Andy Pelmard

Beitrag von Quo »

Tsunami hat geschrieben: 29.08.2022, 15:45
Quo hat geschrieben: 29.08.2022, 15:10
Tsunami hat geschrieben: 13.08.2022, 11:29
Ich sehe Pelmard wie Yazid auch stärker in der IV als auf der AV Position. Als LV ist er aber immer noch besser als Katterbach, vor allem defensiv, was auch der Hauptjob ist. Was mir bei ihm gefällt ist seine Ruhe am Ball und sein Zweikampfverhalten. Dieses finde ich im Gegensatz zu dir nämlich überdurchschnittlich gut. 
Auch die Geschwindigkeit als IV ist nicht zu unterschätzen, vor allem bei gegnerischen Kontern. Aus diesem Grund ist auch er es, der fast immer gegen hinten absichert. Sieht dann eben unspektakulär aus, wenn er die Bälle vor dem Angreifer abfängt, aber sehr wichtig ist es dennoch.
Einverstanden bin ich mit dir, was seine Spielauslösung gegen vorne angeht. Aktuell bevorzugt er den Sicherheitspass gegenüber dem Risiko. Ein Mittelweg wäre sicher nicht falsch, aber das kann er auch noch lernen. Auch beim Kopfballspiel hat er noch Luft nach oben. Das hat hier aber auch Comas.
Ich fand ihn gestern auch defensiv ziemlich unsicher. Er musste mehrmals zum Eckball klären, wurde mindestens einmal gar überlaufen und überzeugte mich auch sonst in seinem Zweikampfverhalten nicht wirklich.
Nach vorne kommt von ihm sehr wenig, da gefällt mir ein Katterbach deutlich besser!
Ich wäre deshalb für eine Dreierkette mit Comas, Adams und Pelmard.
Wie schon gesagt sind wir uns einig, dass Pelmard offensiv schwächer ist als Katterbach. Defensiv stufe ich ihn aber weiterhin stärker ein. Auch sehe ich Pelmard weiterhin in der IV als aussen.
 
So gesehen, würde ich eher einen LV statt einen IV holen, wenn die Verantwortlichen in der Defensive noch Bedarf sehen. Katterbach wird wohl spätestens Ende Jahr sowieso den Verein verlassen.

Sehe ich auch so. Vom LV kommt im Moment in unserem Spiel eindeutig zu wenig, egal wer dort spielt. Und defensiv unsicher sind für mich ebenfalls alle bisher als LV eingesetzten FCB-Spieler.
 

Benutzeravatar
Spielverderber_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 531
Registriert: 27.08.2021, 08:02

Re: Andy Pelmard

Beitrag von Spielverderber_ »

Interview mit Pelmards ehemaligen Jugendtrainern in Frankreich. Tolles Video von Rotblau TV - lohnt sich anzuschauen.


Benutzeravatar
Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 440
Registriert: 20.05.2021, 13:51

Re: Andy Pelmard

Beitrag von Bebbi_1893 »

Pelmard offenbar im Trainigslager angekommen.... fast nicht erkannt mit der neuen Frisur:

twitter Feller

Benutzeravatar
ferran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1765
Registriert: 19.12.2021, 11:21

Re: Andy Pelmard

Beitrag von ferran »

Andy Pelmard wechselt per sofort in die Ligue 1 zu Clermont Foot 63
https://twitter.com/FCBasel1893/status/ ... 2899120128
Saisonkarten-Ticker 24/25
Google Sheets

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4575
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Re: Andy Pelmard

Beitrag von Basler_Monarch »

Ein grosser Dank an Pelmard, hab ihm immer sehr gerne beim Spielen und tragen der FCB-Farben zugeschaut. Viel Erfolg, beste Gesundheit und vielleicht auf ein Wiedersehen in den rotblauen Farben.

Offizielle Meldung:
https://www.fcb.ch/aktuell/news/1-manns ... rmont-foot

Benutzeravatar
Zargor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1354
Registriert: 14.12.2004, 08:45

Re: Andy Pelmard

Beitrag von Zargor »

Basler_Monarch hat geschrieben: 12.07.2023, 10:58 Ein grosser Dank an Pelmard, hab ihm immer sehr gerne beim Spielen und tragen der FCB-Farben zugeschaut. Viel Erfolg, beste Gesundheit und vielleicht auf ein Wiedersehen in den rotblauen Farben.


dito und schade....
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Leon34
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 439
Registriert: 31.08.2021, 09:58

Re: Andy Pelmard

Beitrag von Leon34 »

Bitte 5 Kisten, damit etwas in der Kriegskasse wird, ansonsten kann es noch heiter werden...

Antworten