Taulant Xhaka

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3277
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Taulant Xhaka

Beitrag von BaslerBasilisk »

Yazid hat geschrieben: 08.05.2023, 17:23
KönigArthur hat geschrieben: 08.05.2023, 17:06 Die 2te gelbe wurde ja gestrichen vom VAR/Dudelic. Dann kam die direkte rote. Somit sogar ein weiterer Fehler des SFV bei der Bestrafung.

War nicht bereits die erste Gelbe die achte, die somit eine Sperre nach sich zieht?
Ja, manche Leute hier drin kennen die Regeln nicht.
Das "Hands" war die 8. Gelbe, somit ist er für sNächste Spiel gesperrt. Bei Gelb-Rot hätte sich nichts am Sachverhalt geändert. Die Rotsperre kommt oben drauf weil es nichts mit der Gelben zu tun hatte. Deshalb war es auch korrekt, dass der VAR da eingriff und direkt rot die einzig richtige Entscheidung war. Auch wenn es mich schmerzt dies zuzugeben, da hat es komischerweise plötzlich funktioneirt.
 
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Leon34
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 370
Registriert: 31.08.2021, 09:58

Re: Taulant Xhaka

Beitrag von Leon34 »

Tauli ist aber ein Wiederholungstäter, ich finde die 8 Sperren völlig gerechtfertigt, auch wenn ich in der nächsten Vorrunde nicht überrascht wäre, wenn es einen ähnlichen Vorfall gibt. Lernresistent halt

cliecjo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 271
Registriert: 06.05.2021, 11:18

Re: Taulant Xhaka

Beitrag von cliecjo »

Was mich etwas irritiert, der VAR griff bei Xhakas Kopfstoss ein, obwohl er bereits mit Gelb-Rot vom Platz flog, ist das was folgt nicht Sache der Disziplinarkommission?
Demnach wurde nicht Xhakas Griff in Marchesanos Fresse mit Rot geahndet, sondern erst der Kopfstoss. Wenn das so ist, hat der VAR bei einer Gelben Karte regelwidrig eingegriffen, der VAR kann doch nicht einfach eine zweite Gelbe (=Gelb-Rot) für eine Aktion (Foul) streichen und dann für eine folge Aktion (Kopfstoss) Rot geben.

Wenn das so ist, hat der Schiri/VAR hier wieder falsch gehandelt.
Rechtens wäre es wenn Xhaka für das Foul und den folgenden Griff statt eben Gelb-Rot durch den VAR Rot bekommen hat, alles was danach passiert ist doch eigentlich Sache der Disziplinarkommission und nicht Aufgabe vom VAR (Aufgabe verfehlt), so wie es jetzt ist hätte Xhaka für das Foul an Marchesano überhaupt keine Karte bekommen?

Sicher hätte es nichts an seiner Strafe geändert (stattdessen 1 Sperre Gelb-Rot + 7 Sperren von der Disziplinarkommision), aber unsere Schiris und vor allem der VAR (der in Ruhe arbeiten kann) haben verdammt nochmal ihre Arbeit richtig zu machen und auch die Abläufe müssen eingehalten werden.

So ist die nachträgliche Auseinandersetzung zw. Xhaka und Katic kein Fall für die Disziplinarkommision.

Sollte die Abläufe so nicht Rechtens sein, würde ich als FCB, trotz allem oder genau wegen allem ein Rekurs einleiten!
Rein nach dem Motto:"Gehen wir Unter, geht ihr mit uns Unter."

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9164
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Taulant Xhaka

Beitrag von Aficionado »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 08.05.2023, 21:08 Der Kopfstoss war dumm aber eher lustig als jetzt wirklich schlimm (ein Ball auf die Brust ist in etwa gleich harmlos).
8 Spielsperren sind ein Witz.

Überhaupt, so wie die Zürcher Bubis gefallen sind. Das ist lächerlich.
Diese Aktionen aber auch die Rückkehr von Tauli machen dieses Spiel für mich unvergesslich. Ich war hässig und musste aber auch schmunzeln. Und als Tauli nochmals kam auch lachen. Völlig verrückt.

Warum in aller Welt ist Tauli zurückgekehrt? Bild

Die letzten 10 Min und der Schwalbenpenalty sind an Slapstick nicht mehr zu überbieten.
Sehe ich ein wenig anders. Gewalt darf nie die Lösung sein und ein Kopfstoss ist nunmal Gewalt. Gerade bei einem Sport wo Kinder zuschauen und selber spielen darf das nicht sein.

Versteh mich nicht falsch. Die Grätsche war geil. Man hat gesehen dass Xhaka da schon durchdreht und gelb-rot oder gar rot in Kauf nimmt. Hätte mir gewünscht dass er den Zürcher etwas mehr umsäbelt (natürlich nicht verletzt). Das Gerangel danach fand ich auch harmlos. Der Kopfstoss war mir zuviel.

Was nichts daran ändert, dass ich Tauli unseren geilsten Spieler finde.

Beim Rest stimme ich dir aber zu.
Kein Problem, verstehe dich schon. Aber in so einer Situation muss ich als Vater einfach auch lachen. Falls Sohnemann noch ein Kind wäre, würde ich ihm das Ganze eben erklären.
Solche Situationen gibt es zu tausende, in welcher Erwachsene keine Vorbildfunktion ausüben. Nicht nur im Fussball.

Betr. Familienbeleidigung
Hier haben wir glaube ich schon kulturelle Differenzen. Ich als eher Nordlichtler (Schweizer der sich aber im Süden wohler fühlt) habe eher wenig Mühe mit dem. Meine Familie steht über diesen Beleidigungen und über dem Vollpfosten, der meine Familie beleidigt. Ich weiss ja dass es nicht stimmt. Würde mich jetzt eher weniger in Rage bringen.
Nach dem Spiel würde er dann noch die passende Antwort erhalten.





Zuletzt geändert von Aficionado am 09.05.2023, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.

Rojoazul
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 20.02.2021, 22:32

Re: Taulant Xhaka

Beitrag von Rojoazul »

Leon34 hat geschrieben: 09.05.2023, 08:54 Tauli ist aber ein Wiederholungstäter, ich finde die 8 Sperren völlig gerechtfertigt, auch wenn ich in der nächsten Vorrunde nicht überrascht wäre, wenn es einen ähnlichen Vorfall gibt. Lernresistent halt

Burger hat diese und letzte Saison gleich viel rote Karten gesammelt wie Tauli in den letzten 10 Jahren. Taulis letzte direkt rote war 2016. Kuck dir die Statistiken an und erzähl mir nichts von "Wiederholungstäter".

Bin Überzeugt: Wenn Tauli nicht "Xhaka" heissen würde, hätte es eine tiefere Sperre gegeben und es würde nicht so emotional diskutiert.
Tauli hat sich in den letzten 7 Jahren nichts mehr zuschulden lassen kommen, spielte zwar hart, aber immer im Rahmen des Erlaubten. Das Ganze hier ist irgendwie derselbe Reflex wie bei YB-Fans die ein Foul von vor 300 Jahren immer wieder hervorzerren.

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3277
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Taulant Xhaka

Beitrag von BaslerBasilisk »

cliecjo hat geschrieben: 09.05.2023, 08:57 Was mich etwas irritiert, der VAR griff bei Xhakas Kopfstoss ein, obwohl er bereits mit Gelb-Rot vom Platz flog, ist das was folgt nicht Sache der Disziplinarkommission?
Demnach wurde nicht Xhakas Griff in Marchesanos Fresse mit Rot geahndet, sondern erst der Kopfstoss. Wenn das so ist, hat der VAR bei einer Gelben Karte regelwidrig eingegriffen, der VAR kann doch nicht einfach eine zweite Gelbe (=Gelb-Rot) für eine Aktion (Foul) streichen und dann für eine folge Aktion (Kopfstoss) Rot geben.
...

Junge:
Er hat gelb gegeben, für ein Schlag gegen das Gesicht. Das ist ein klarer Fehlentscheid.
Gelb-Rot = 1 Spielsperre. Nix Disziplinarkommission. Nur bei Rot kann die Kommission über die länge entscheiden.

Der einzige Fehlentscheid war der Penalty. Vielleicht noch das Foul an JKA.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

cliecjo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 271
Registriert: 06.05.2021, 11:18

Re: Taulant Xhaka

Beitrag von cliecjo »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 09.05.2023, 09:29
cliecjo hat geschrieben: 09.05.2023, 08:57 Was mich etwas irritiert, der VAR griff bei Xhakas Kopfstoss ein, obwohl er bereits mit Gelb-Rot vom Platz flog, ist das was folgt nicht Sache der Disziplinarkommission?
Demnach wurde nicht Xhakas Griff in Marchesanos Fresse mit Rot geahndet, sondern erst der Kopfstoss. Wenn das so ist, hat der VAR bei einer Gelben Karte regelwidrig eingegriffen, der VAR kann doch nicht einfach eine zweite Gelbe (=Gelb-Rot) für eine Aktion (Foul) streichen und dann für eine folge Aktion (Kopfstoss) Rot geben.
...

Er hat gelb gegeben, für ein Schlag gegen das Gesicht. Das ist ein klarer Fehlentscheid.
Gelb-Rot = 1 Spielsperre. Nix Disziplinarkommission. Nur bei Rot kann die Kommission über die länge entscheiden.

Der einzige Fehlentscheid war der Penalty. Vielleicht noch das Foul an JKA.

PS.: Das Junge kannst du weglassen, sonnst müssen wir hier noch beginnen zu gendern, man*innen :D


Ich war selber im Stadion und habe es bei FCB-Total (ab 29:15) gesehen das Dudic den Kopfstoss und nicht den Griff in Marchesansos Fresse via VAR mit Rot sanktioniert hat, darum geht es (fett Markiert).

Das der Griff rotwürdig ist, ist klar wenn der Schiri nur Gelb gibt und der VAR das wieder übersieht, weil der Klossner hinter dem VAR ein Idiot ist. Kann nicht die zweite Gelbe für diese Aktion (Foul/Griff in die Fresse) gestrichen werden und für den Kopfstoss danach Rot gezeigt werden, das sind zwei verschieden Aktionen, eine Grobe Tätlichkeit konnte vor dem VAR via Disziplinarkommision nachträglich sanktioniert werden, wie das mit dem VAR jetzt ist weiss ich nicht.

Worauf ich hinaus will, wer mit Rot oder eben Gelb-Rot vom Platzfliegt, ist per se nicht mehr weiter vom Schiedsrichter auf dem Feld Strafbar. Xhaka ist schon gefrustet weil er zurecht vom Platz verwiesen wurde, wenn dann noch Gegenspieler (Katic) meinen Sie müssen den Bestraften verbal angehen ist dies eben nicht richtig und eine Art der Selbstjustiz.

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3277
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Taulant Xhaka

Beitrag von BaslerBasilisk »

cliecjo hat geschrieben: 09.05.2023, 10:11
BaslerBasilisk hat geschrieben: 09.05.2023, 09:29  

PS.: Das Junge kannst du weglassen, sonnst müssen wir hier noch beginnen zu gendern, man*innen :D
...

Regel Nummer 1 im Internet: Es gibt keine Frauen im Internet ;)
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: Taulant Xhaka

Beitrag von Felipe »

cliecjo hat geschrieben: 09.05.2023, 10:11
BaslerBasilisk hat geschrieben: 09.05.2023, 09:29
cliecjo hat geschrieben: 09.05.2023, 08:57 Was mich etwas irritiert, der VAR griff bei Xhakas Kopfstoss ein, obwohl er bereits mit Gelb-Rot vom Platz flog, ist das was folgt nicht Sache der Disziplinarkommission?
Demnach wurde nicht Xhakas Griff in Marchesanos Fresse mit Rot geahndet, sondern erst der Kopfstoss. Wenn das so ist, hat der VAR bei einer Gelben Karte regelwidrig eingegriffen, der VAR kann doch nicht einfach eine zweite Gelbe (=Gelb-Rot) für eine Aktion (Foul) streichen und dann für eine folge Aktion (Kopfstoss) Rot geben.
...

Er hat gelb gegeben, für ein Schlag gegen das Gesicht. Das ist ein klarer Fehlentscheid.
Gelb-Rot = 1 Spielsperre. Nix Disziplinarkommission. Nur bei Rot kann die Kommission über die länge entscheiden.

Der einzige Fehlentscheid war der Penalty. Vielleicht noch das Foul an JKA.

PS.: Das Junge kannst du weglassen, sonnst müssen wir hier noch beginnen zu gendern, man*innen :D


Ich war selber im Stadion und habe es bei FCB-Total (ab 29:15) gesehen das Dudic den Kopfstoss und nicht den Griff in Marchesansos Fresse via VAR mit Rot sanktioniert hat, darum geht es (fett Markiert).

Das der Griff rotwürdig ist, ist klar wenn der Schiri nur Gelb gibt und der VAR das wieder übersieht, weil der Klossner hinter dem VAR ein Idiot ist. Kann nicht die zweite Gelbe für diese Aktion (Foul/Griff in die Fresse) gestrichen werden und für den Kopfstoss danach Rot gezeigt werden, das sind zwei verschieden Aktionen, eine Grobe Tätlichkeit konnte vor dem VAR via Disziplinarkommision nachträglich sanktioniert werden, wie das mit dem VAR jetzt ist weiss ich nicht.

Worauf ich hinaus will, wer mit Rot oder eben Gelb-Rot vom Platzfliegt, ist per se nicht mehr weiter vom Schiedsrichter auf dem Feld Strafbar. Xhaka ist schon gefrustet weil er zurecht vom Platz verwiesen wurde, wenn dann noch Gegenspieler (Katic) meinen Sie müssen den Bestraften verbal angehen ist dies eben nicht richtig und eine Art der Selbstjustiz.

Woher wissen wir, welche Aktion von Xhaka durch den VAR gecheckt wurde?

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6683
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Taulant Xhaka

Beitrag von Yazid »

Sollte der Kopfstoss der Grund für die rote Karte gewesen sein, wäre es natürlich völlig falsch, da Xhaka zu diesem Zeitpunkt bereits mit Gelb-Rot vom Platz geflogen ist.

Ich habe es eher so verstanden, dass der Var-Trottel die Tätlichkeit an Marchesano als direkt Rot sah und dann Dudic darauf aufmerksam gemacht hat. Dieser hat dann das Urteil von Gelb-Rot auf Rot geändert.

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3277
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Taulant Xhaka

Beitrag von BaslerBasilisk »

Yazid hat geschrieben: 09.05.2023, 12:02 Sollte der Kopfstoss der Grund für die rote Karte gewesen sein, wäre es natürlich völlig falsch, da Xhaka zu diesem Zeitpunkt bereits mit Gelb-Rot vom Platz geflogen ist.

Ich habe es eher so verstanden, dass der Var-Trottel die Tätlichkeit an Marchesano als direkt Rot sah und dann Dudic darauf aufmerksam gemacht hat. Dieser hat dann das Urteil von Gelb-Rot auf Rot geändert.
Genau, Thank you
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9164
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Taulant Xhaka

Beitrag von Aficionado »

@ Yazid

.... und deshalb kam Tauli auch wieder zurück. Auch er wird einmal darüber lachen können.


fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4000
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Re: Taulant Xhaka

Beitrag von fixi »

Mag jemand das Interview hier reinkopieren?  :)

https://www.bazonline.ch/ich-habe-meine ... 7327217897

Benutzeravatar
ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 22.05.2007, 09:00

Re: Taulant Xhaka

Beitrag von ExilBaslerZH »

fixi hat geschrieben: 28.06.2023, 22:22 Mag jemand das Interview hier reinkopieren?  :)

https://www.bazonline.ch/ich-habe-meine ... 7327217897

Sorry, ich kopiere keinen Bezahlcontent (mehr) in ein öffentliches Forum bzw. steht auch so in den Regeln.

Bemerkenswerte Aussage:

"Und wenn du dann merkst, dass du gegen einen Gegner wie Florenz mithalten kannst, gibt dir das sehr viel Selbstvertrauen."

Darauf muss teamintern unbedingt aufgebaut werden!

Alitive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 245
Registriert: 07.02.2021, 10:59

Re: Taulant Xhaka

Beitrag von Alitive »

- Er hat es "verdient" den thread wieder hervorzuholen.
- Amüsant was damals vor zehn Jahren nach seiner GC-Zeit geschrieben wurde, besonders von Rony.
- Seinen aktuellen Aussetzer könnte man als Reflexhandlung eines Spielers erklären bzw. entschuldigen, der als Agressivleader vorausgeht.
- Dass er danach sein Opfer, den jungen Clubkollegen Fink, zusammenstaucht und minutenlang mit dem Schiri lamentiert, zeigt jedoch seinen Realitätsverlust auf. Ähnlich, wie als er nach den Tätlichkeiten im FCZ-Match bei seiner Rückkehr auf den Platz meinte, dass die rote Karte zurückgenommen würde.
- Dieser Realitätsverlust wird aber teilweise auch vom Club, den Fans und dem Forum gefördert oder zumindest mitgetragen: Gab es mal ein klares Statement des Vereins oder einen Hinweis auf eine Busse? Sein Vertrag wurde bis 2027 verlängert und er ist einer unserer Topverdiener.
- Leistungsmässig ist Tauli meiner Meinung nach immer noch einer unserer besten und konstantesten Spieler. Zudem ist keiner nur mit annähernd soviel Herzblut wie er dabei und identifiziert sich mehr mit dem Club.

Saan Chao
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 538
Registriert: 31.03.2021, 14:24
Wohnort: Basel

Re: Taulant Xhaka

Beitrag von Saan Chao »

Alitive hat geschrieben: 10.12.2023, 10:01 - Dass er danach sein Opfer, den jungen Clubkollegen Fink, zusammenstaucht und minutenlang mit dem Schiri lamentiert, zeigt jedoch seinen Realitätsverlust auf. Ähnlich, wie als er nach den Tätlichkeiten im FCZ-Match bei seiner Rückkehr auf den Platz meinte, dass die rote Karte zurückgenommen würde.

Ganz genau das, was mich gerade sehr an Ihm zweifeln lässt!

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13444
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Taulant Xhaka

Beitrag von nobilissa »

Führungsspieler ?
Braucht selber welche.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6773
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Taulant Xhaka

Beitrag von Quo »

Alitive hat geschrieben: 10.12.2023, 10:01
- Dass er danach sein Opfer, den jungen Clubkollegen Fink, zusammenstaucht und minutenlang mit dem Schiri lamentiert, zeigt jedoch seinen Realitätsverlust auf. Ähnlich, wie als er nach den Tätlichkeiten im FCZ-Match bei seiner Rückkehr auf den Platz meinte, dass die rote Karte zurückgenommen würde.
- Dieser Realitätsverlust wird aber teilweise auch vom Club, den Fans und dem Forum gefördert oder zumindest mitgetragen:
z.B, indem er für sein idiotisches Verhalten gegen den FCZ noch mit einem T-Shirt geehrt wurde...
 

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13860
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Taulant Xhaka

Beitrag von SubComandante »

Wenn man den Fuss so weit oben hat, zieht man ihn halt zurück und nicht Richtung Gegner. Und dann noch Fink zusammenscheissen.

Eine solche unnötige rote Karte ist für das ganze Team Scheisse. Da müht man sich ab, sieht Fortschritte und schon wieder wegen einer Dummheit ein früher Platzverweis. Da arbeitet man entsprechend im Training und freut sich auf das Heimspiel und dann das.

Benutzeravatar
ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 22.05.2007, 09:00

Re: Taulant Xhaka

Beitrag von ExilBaslerZH »

SubComandante hat geschrieben: 11.12.2023, 12:41 Wenn man den Fuss so weit oben hat, zieht man ihn halt zurück und nicht Richtung Gegner. Und dann noch Fink zusammenscheissen.

Eine solche unnötige rote Karte ist für das ganze Team Scheisse. Da müht man sich ab, sieht Fortschritte und schon wieder wegen einer Dummheit ein früher Platzverweis. Da arbeitet man entsprechend im Training und freut sich auf das Heimspiel und dann das.

Kann ich alles nur unterschreiben. Hab mich diese Saison ausser Ouchy zuhause noch nicht so aufgeregt wie am Samstag. Alles angerichtet für Platz 8, du fährst an jedes beschissene Spiel, endlich gehts richtig aufwärts in Lugano... und dann wieder so ein völlig unnötiger Scheissdreck und wir verlieren zu Hause gegen einen schwachen Gegner. Meine Fresse, reiss dich mal zusammen Tauli

632
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 522
Registriert: 23.01.2021, 21:59

Re: Taulant Xhaka

Beitrag von 632 »

Zwei Spielsperren für Tauli. Villeicht besser für ihn und uns, dass er im Januar gegen die Zürcher auch noch fehlt!

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1301
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: Taulant Xhaka

Beitrag von tiimnoah »

632 hat geschrieben: 11.12.2023, 13:16 Zwei Spielsperren für Tauli. Villeicht besser für ihn und uns, dass er im Januar gegen die Zürcher auch noch fehlt!
Direkt Rot nach Foul sind immer mind. 2 Spielsperren. Siehe Janko, Sigua etc.
 

Starschy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 282
Registriert: 07.08.2020, 15:00

Re: Taulant Xhaka

Beitrag von Starschy »

Ich finde 2 Sperren eher wenig. Ich hätte Ihm 4 gegeben. Warum? Wiederholungstäter innert 6 Monaten. Auch das Foul selbst wäre schon 3 Spieltage würdig gewesen.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 318
Registriert: 19.05.2022, 13:25

Re: Taulant Xhaka

Beitrag von imoht_1893 »

Starschy hat geschrieben: 11.12.2023, 14:07 Ich finde 2 Sperren eher wenig. Ich hätte Ihm 4 gegeben. Warum? Wiederholungstäter innert 6 Monaten. Auch das Foul selbst wäre schon 3 Spieltage würdig gewesen.

Jetzt übertreibt mal nicht. Das Foul war eine rote Karte aber mehr auch nicht. Es war praktisch keine Dynamik in dieser Aktion und einfach unglücklich. Das Argument Wiederholungstäter zählt hier sicherlich auch nicht. Xhaka war einfach ein Schritt zu spät dort und zu ungestüm. Punkt. 

Ich finde aber Xhaka müsste eher Angst davor haben, das Avduallahu ihm nun den Rang abläuft. Ich sehe nämlich sportlich absolut kein Bereich wo Avdullahu schlechter sein soll als Xhaka. Avdullahu ist besser mit Ball, agiler, dynamischer und ich persönlich finde ihn mittlerweile auch im Bereich Aggressivität und Zweikampf stärker als Xhaka. Und mit Aggressivität meine ich die positive Aggressivität wie den Gegner anlaufen, unter druck setzen und immer irgendwie den Fuss zum "stochern" zu benutzen und keine wilden Kopfstösse. 

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 896
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Re: Taulant Xhaka

Beitrag von OutLander »

Starschy hat geschrieben: 11.12.2023, 14:07 Ich finde 2 Sperren eher wenig. Ich hätte Ihm 4 gegeben. Warum? Wiederholungstäter innert 6 Monaten. Auch das Foul selbst wäre schon 3 Spieltage würdig gewesen.

Bin ja wirklich alles andere als ein Tauli-Fan, aber 2 Sperren sind m.E. schon in Ordnung.

Es war eine klare Rote, aber weder bösartig, noch eine Tätlichkeit.

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5355
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: Taulant Xhaka

Beitrag von Konter »

Starschy hat geschrieben: 11.12.2023, 14:07 Ich finde 2 Sperren eher wenig. Ich hätte Ihm 4 gegeben. Warum? Wiederholungstäter innert 6 Monaten. Auch das Foul selbst wäre schon 3 Spieltage würdig gewesen.
Am beste grad no am Barfi an Marterpfahl hänge für die näggst Wuche, damit en dLüt mit Gmies bewärfe könne. 
 

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13860
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Taulant Xhaka

Beitrag von SubComandante »

Dem eigenen Spieler ein längere Sperre wünschen. Schon langsam seltsam hier...

Benutzeravatar
PEZZO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 645
Registriert: 01.08.2018, 17:44

Re: Taulant Xhaka

Beitrag von PEZZO »

Nur damit das einmal festgehalten ist. Die beiden roten Karten (FCZ und GCZ) sind doch überhaupt nicht miteinander vergleichbar. Die eine war wegen einer klaren Tätlichkeit aus Frust abseits der Spielaktion. Die andere wegen einer übermotivierten, unkontrollierten Bewegung in der Aktion. Und ein zweites T-Shirt und ein nochmaliges Abfeiern wird es nicht geben. Ist ja eigentlich klar…aber war hier wieder geschrieben wird… meine Güte.

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 319
Registriert: 23.02.2021, 16:26

Re: Taulant Xhaka

Beitrag von W_Shakespeare »

Das Thema regelt sich vermutlich selbst, da Avdullahu nun 2 Spiele bekommt, bei welchen er so gut spielen wird, dass sich danach jegliche weitere Diskussionen erübrigen... 

Benutzeravatar
dasrotehaus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1351
Registriert: 22.02.2015, 18:10

Re: Taulant Xhaka

Beitrag von dasrotehaus »

W_Shakespeare hat geschrieben: 11.12.2023, 18:45 Das Thema regelt sich vermutlich selbst, da Avdullahu nun 2 Spiele bekommt, bei welchen er so gut spielen wird, dass sich danach jegliche weitere Diskussionen erübrigen... 

was zu hoffen ist.

Antworten