Zeki Amdouni
Re: Zeki Amdouni
Schade, aber vermutlich absehbar, dass Amdouni gehen wird. Ich würde mich natürlich extrem freuen, wenn er nochmals eine Saison bei uns anhängen würde. Zumindest der Preis sollte hier aber stimmen.
Und wenn ins Ausland, dann würde ich ihm definitiv eher Ajax oder Frankfurt als irgendwas in Italien, England oder Portugal empfehlen. Erstere sind nicht als "Talente-verheizen"-Clubs bekannt.
Und wenn ins Ausland, dann würde ich ihm definitiv eher Ajax oder Frankfurt als irgendwas in Italien, England oder Portugal empfehlen. Erstere sind nicht als "Talente-verheizen"-Clubs bekannt.
Ganz klar, die Kohle brauchen wir sehr dringend.. Der Verlust wäre allerdings extrem bitter und seine Qualität unmöglich zu ersetzten! Hoffe immernoch auf eine weitere Saison mit unserem besten Mann. Zeki bleib bei uns!!
Wer entscheidet eigentlich darüber, was bei Transfers akzeptabel ist?Basilius hat geschrieben: 20.06.2023, 22:46Akzeptabel ist es, wenn eine vernünftige Weiterverkaufsbeteiligung ausgehandelt wird.Schambbediss hat geschrieben: 20.06.2023, 22:19Tsunami hat geschrieben: 20.06.2023, 21:30
Ich kann dir nur empfehlen, dich auf das nicht-akzeptable geistig vorzubereiten.
definitiv.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Akzeptabel ist, wenn alle Parteien einverstanden sind.
Endlich haben wir mal einen echten 10er bzw. einen Schattenstürmer. Jener, der Campo oder Palacios nie wurden. Und nun soll er schon wieder gehen

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Benfica wäre doch sehr cool würde ich finden. Starker Trainer und ein Verein, der immer wieder Spieler in die absolute Weltspitze entwickelt.
-
- Erfahrener Benutzer
BaslerBasilisk hat geschrieben: 21.06.2023, 09:31Akzeptabel ist, wenn alle Parteien einverstanden sind.
Endlich haben wir mal einen echten 10er bzw. einen Schattenstürmer. Jener, der Campo oder Palacios nie wurden. Und nun soll er schon wieder gehen
Das ist das Los der armen Clubs!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
-
- Erfahrener Benutzer
Also einen besseren Moment um richtig Kohle zu machen gibt es leider nicht mehr. Top in Form. Tolle Länderspiele in der A-Nati. Euro mit der U-21. Lange Vertragslaufzeit und und und.
Ich denke er geht für 12 bis 15 Mio nach Deutschland in die BL.
Flachzange1981 hat geschrieben: 21.06.2023, 10:50 Also einen besseren Moment um richtig Kohle zu machen gibt es leider nicht mehr. Top in Form. Tolle Länderspiele in der A-Nati. Euro mit der U-21. Lange Vertragslaufzeit und und und.
Es ist offensichtlich, Zeki möchte weg, das schwächt unsere Position. Dazu glaube ich kaum, dass ausserhalb der Premier League jemand bereit ist 15-20 Mio. zu zahlen. Der Moment zum Verkaufen ist eigentlich für uns sehr gut, Zeki wird eine weile Ruhe benötigen nach diesem abartigen Programm in dieser Saison, inkl. erhöhtem Verletzungsrisiko.
Hoffe wir können zwischen 10-15 Mio. lösen. Auch bei Diouf bin ich überzeugt, dass er weg will (in eine Top-Liga).
Mit den beiden Verkäufen (die sicherlich an die Substanz gehen) können wir uns immerhin wiederum junge talentierte Spieler holen. Aber solange keine Verkäufe getätigt werden (können) sind wohl auch die Einkaufsmöglichkeiten sehr begrenzt!
- Spielverderber_
- Erfahrener Benutzer
Auch wegen des letzten Satzes würde ich sogar sagen, dass der FCB selbst anstreben müsste, dass der Transfer noch in diesem Sommer über die Bühne geht. Dass Zeki mit dem FCB so gut wie abgeschlossen hat, kann man aus dem heutigen Blick-Interview deutlich herauslesen.RED&BLUE hat geschrieben: 21.06.2023, 11:11Es ist offensichtlich, Zeki möchte weg, das schwächt unsere Position. Dazu glaube ich kaum, dass ausserhalb der Premier League jemand bereit ist 15-20 Mio. zu zahlen. Der Moment zum Verkaufen ist eigentlich für uns sehr gut, Zeki wird eine weile Ruhe benötigen nach diesem abartigen Programm in dieser Saison, inkl. erhöhtem Verletzungsrisiko.Flachzange1981 hat geschrieben: 21.06.2023, 10:50 Also einen besseren Moment um richtig Kohle zu machen gibt es leider nicht mehr. Top in Form. Tolle Länderspiele in der A-Nati. Euro mit der U-21. Lange Vertragslaufzeit und und und.
Damit hat er auch absolut recht. Bei uns kann er nächste Saison allenfalls noch den Cup gewinnen, aber realistischerweise nicht mehr erreichen als in seiner 1. Saison. Das Einzige, dass einen Transfer im Sommer wohl verhindern würde, wäre eine Verletzung an der U21-EM. Sollte es wider Erwarten nicht zu einem Transfer kommen, habe ich meine Zweifel, dass er uns aus mentalen und physischen Aspekten wieder direkt als Leistungsträger in die Conference League führen kann. Einen Teil der Vorbereitung würde er ja auch verpassen.Ich bin bereit für den nächsten Schritt in meiner Karriere. In der Super League, in der Conference League und mit der Nationalmannschaft habe ich meine Leistungen gebracht.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Nach Darlegung der Fakten und oben genannter Aussagen, komme ich ebenfalls zum Schluss, dass jetzt der perfekte Zeitpunkt ist, um getrennte Wege zu gehen.
Hoffe, er reisst noch einiges an der EM und dass nun die Ablöse (mit allfälliger Weiterbeteiligung) so hoch wie möglich für den FCB wird !
Hoffe, er reisst noch einiges an der EM und dass nun die Ablöse (mit allfälliger Weiterbeteiligung) so hoch wie möglich für den FCB wird !
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer

Und bei welcher Summe soll die Schmerzgrenze liegen?
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Denke, kommt auf die Beteiligung bei einem Weiterverkauf drauf an. Ab 15 Mio. wird man ihn wohl ziehen lassen. Vielleicht auch weniger. Vielleicht gibt es mehrere Interessenten und der Preis geht nach oben.
-
- Erfahrener Benutzer
Denke zentral wird auch der allfällige Käufer und sein Angebot gegenüber Spieler und Agent sein. Irgendwohin verkaufen wo der Spieler nicht will und behalten wollen wenn er nicht will bringts ja kaum. Auf jeden Fall: ein gutes Transferhändchen mit Gewinn. Bravo DD!!
-
- Erfahrener Benutzer
müssten es dann schon sein.
Richtig. Vor der Diskussion über die Ablöse stellt sich die Frage, ob der Spieler weg will. Will er weg, ist er weg.Gempenstollen hat geschrieben: 21.06.2023, 21:44 Irgendwohin verkaufen wo der Spieler nicht will und behalten wollen wenn er nicht will bringts ja kaum.
Man neigt dazu, in solchen Diskussionen ("OK, für 234 Melonen kann er gehen") die Präferenz und Interessen des Spielers und seines Beraters zu übersehen. Ich sage mal, dass jeder Deal mit Amdouni in eine der 5 Top Ligen für >10m fliegen wird.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
footbâle hat geschrieben: 22.06.2023, 03:14 Richtig. Vor der Diskussion über die Ablöse stellt sich die Frage, ob der Spieler weg will. Will er weg, ist er weg.
Man neigt dazu, in solchen Diskussionen ("OK, für 234 Melonen kann er gehen") die Präferenz und Interessen des Spielers und seines Beraters zu übersehen. Ich sage mal, dass jeder Deal mit Amdouni in eine der 5 Top Ligen für >10m fliegen wird.
Stützt meine Aussage, dass ich persönlich mich nach dem Blick-Interview, welches doch mehr als übliche Einblicke in die aktuelle Lage zulässt, arrangiert habe, dass Amdouni (mit seinem Berater/Agent) den nächsten Schritt machen will. Und nun braucht’s den potentiellen Käufer mit genügend Cash sowie der abgebende Club, der das Bestmögliche herausholen muss.
EffCeeBee hat geschrieben: 21.06.2023, 09:36 Benfica wäre doch sehr cool würde ich finden. Starker Trainer und ein Verein, der immer wieder Spieler in die absolute Weltspitze entwickelt.
Absolut. Für einen jungen Spieler gibt es kaum etwas besseres. Dort könnte er wirklich zu einem Top-Spieler heranwachsen und regelmässig Champions League spielen. Würde ich an seiner Stelle jedenfalls einem Bundesliga-Mittelfeldklub vorziehen, wo er womöglich verheizt wird. Man darf nicht vergessen, dass er erst zwei Saisons in der höchsten Spielklasse absolviert hat.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Wieder ein tor von zeki für die schweiz!
2:3*
2:3*

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Und was für eines wieder mal. Der macht grad eine unheimliche Entwicklung durch. Halten wird man den nicht mehr können. Und eine anständige Ablösesumme scheint immer wahrscheinlicher nach jedem Auftritt.
gemäss TM ist seine aktuelle wechselwahrscheinlichkeit (alle werte addiert) bei 318%SubComandante hat geschrieben: 25.06.2023, 21:59Und was für eines wieder mal. Der macht grad eine unheimliche Entwicklung durch. Halten wird man den nicht mehr können. Und eine anständige Ablösesumme scheint immer wahrscheinlicher nach jedem Auftritt.

Ist das eigentlich wirklich die Richtung, wo Fußball hingeht?
Dieses Posten in den sozialen Medien in welcher Startaufstellung des Tages/Woche/Monat man überall auftaucht, welches medium dein Tor noch gepostet hat aus mindestens 5 Winkeln auf 4 aufeinander folgenden Tagen usw.
Und das auch nach Niederlagen, wo ich es höchst unangebracht empfinde.
Zeki treibt das wie auch andere ziemlich auf die Spitze. Mittlerweile auch unser Fabian vor jedem Spiel irgendwie ein Bild von sich, wenn man in der Startelf steht.
Von Team zu individual Sportart.
Glaube diese Entwicklung wird mich irgendwann weg bringen vom Fußball.
Dieses Posten in den sozialen Medien in welcher Startaufstellung des Tages/Woche/Monat man überall auftaucht, welches medium dein Tor noch gepostet hat aus mindestens 5 Winkeln auf 4 aufeinander folgenden Tagen usw.
Zeki treibt das wie auch andere ziemlich auf die Spitze. Mittlerweile auch unser Fabian vor jedem Spiel irgendwie ein Bild von sich, wenn man in der Startelf steht.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Landei hat geschrieben: 26.06.2023, 14:10 Ist das eigentlich wirklich die Richtung, wo Fußball hingeht?
ich glaube dieser gugus ist einfach eine erscheinung der zeit in der wir heute leben. gab es früher nicht weil es früher die möglichkeiten nicht gab. ich finde die leute sympathisch die den quatsch heute trotz der vorhandenen möglichkeit nicht machen.
ich sehe aber bei meinen nachbarskindern und jugendlichen wie das so abgeht...

Landei hat geschrieben: 26.06.2023, 14:10 Ist das eigentlich wirklich die Richtung, wo Fußball hingeht?
Bei mir schon passiert,ich lese nur noch der Intresse halber im Forum
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
Landei hat geschrieben: 26.06.2023, 14:10 Glaube diese Entwicklung wird mich irgendwann weg bringen vom Fußball.
anstatt vom fussball, kannst du dich ja auch von den sozialen medien abwenden. ich bekomme gar nicht mit, wer, was, wann postet, da ich mich nicht auf diesen plattformen bewege.

Latteknaller hat geschrieben: 27.06.2023, 10:20Landei hat geschrieben: 26.06.2023, 14:10 Glaube diese Entwicklung wird mich irgendwann weg bringen vom Fußball.
anstatt vom fussball, kannst du dich ja auch von den sozialen medien abwenden. ich bekomme gar nicht mit, wer, was, wann postet, da ich mich nicht auf diesen plattformen bewege.
Wahrlich ein guter Kompromiss

New information: @SLBenfica have made a first bid of 13 Million Euro and 90% transfer rights for Zeki Amdouni. @FCBasel1893 wants 20 million Euro and 20% transfer rights. #rotblaulive #benfica
Guinnes hat geschrieben: 27.06.2023, 12:01 New information: @SLBenfica have made a first bid of 13 Million Euro and 90% transfer rights for Zeki Amdouni. @FCBasel1893 wants 20 million Euro and 20% transfer rights. #rotblaulive #benfica
Schon noch eine ziemliche Differenz... da muss Benfica noch nachbessern.
Das ist von diesem unsäglichen Twitter-User, der nur Mist verbreitet. Ist ziemlich sicher erfunden.FC Bâle hat geschrieben: 27.06.2023, 12:38Guinnes hat geschrieben: 27.06.2023, 12:01 New information: @SLBenfica have made a first bid of 13 Million Euro and 90% transfer rights for Zeki Amdouni. @FCBasel1893 wants 20 million Euro and 20% transfer rights. #rotblaulive #benfica
Schon noch eine ziemliche Differenz... da muss Benfica noch nachbessern.
Anscheinend kann man die Quelle eh rauchen, aber:
Kann mir nicht vorstellen dass wir 20 Mio Euro + 20% der Spielerrechte für Amdouni erhalten. Das Angebot von Benfica scheint realistischer. Aber wenn das tatsächlich so kommen würde…das wäre Weihnachten bei 30° C!
Kann mir nicht vorstellen dass wir 20 Mio Euro + 20% der Spielerrechte für Amdouni erhalten. Das Angebot von Benfica scheint realistischer. Aber wenn das tatsächlich so kommen würde…das wäre Weihnachten bei 30° C!
+ 1 mio !!