Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5355
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Konter »

Leon34 hat geschrieben: 22.06.2023, 15:00 Die Instaposts danach etc. sind wie von einem pubertierenden Kind und nicht von einem mehrfachen Familienvater, schwach.
Das ewige Nachtreten und gifteln, auch bei Xhaka...

Naja, ich muss ihn nicht mögen, es gibt immer noch andere Integrationsfiguren in der Nati wie Sommer, Widmer, ehemals Behrami, Elvedi , Vargas, ..mit welchen ich mich identifizieren kann. 



Womit kannst du dich identifizieren? Bist du mehrfacher Millionär? Betreibst du Hochleistungssport?

Identifizieren kann ich mich lediglich mit Fussballern, die mit Leidenschaft für Rotblau auflaufen und die Identifikation beschränkt sich dann auch darauf. Was sie ausserhalb des Platzes machen interessiert mich nicht die Bohne

Und inwiefern das Leben von Fussballern ausserhalb des Platzes für Fans relevant sein soll, muss man mir auch zuerst noch erklären. Ich bin Fan von einem Verein und nicht Fan von Fussballern. Das Privatleben von 99% der Fussballer lässt mich kalt und eigentlich sollte das für die meisten Menschen über dem Alter 12 so sein. 

Leon34
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 370
Registriert: 31.08.2021, 09:58

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Leon34 »

Konter hat geschrieben: 22.06.2023, 15:41
Leon34 hat geschrieben: 22.06.2023, 15:00 Die Instaposts danach etc. sind wie von einem pubertierenden Kind und nicht von einem mehrfachen Familienvater, schwach.
Das ewige Nachtreten und gifteln, auch bei Xhaka...

Naja, ich muss ihn nicht mögen, es gibt immer noch andere Integrationsfiguren in der Nati wie Sommer, Widmer, ehemals Behrami, Elvedi , Vargas, ..mit welchen ich mich identifizieren kann. 

Womit kannst du dich identifizieren? Bist du mehrfacher Millionär? Betreibst du Hochleistungssport?

Identifizieren kann ich mich lediglich mit Fussballern, die mit Leidenschaft für Rotblau auflaufen und die Identifikation beschränkt sich dann auch darauf. Was sie ausserhalb des Platzes machen interessiert mich nicht die Bohne

Und inwiefern das Leben von Fussballern ausserhalb des Platzes für Fans relevant sein soll, muss man mir auch zuerst noch erklären. Ich bin Fan von einem Verein und nicht Fan von Fussballern. Das Privatleben von 99% der Fussballer lässt mich kalt und eigentlich sollte das für die meisten Menschen über dem Alter 12 so sein. 
Ich kann mich nicht mit der Badwannenaktion in Deutschland identifizieren, dem Gestänkere auf Instagram etc. weil er eine Vorbildfunktion hat. 
Für mich ist das Leben ausserhalb vom Fussballplatz relevant, da es eine Person des öffentlichen Lebens ist.

Einfach  ausgedrückt ist deine Meinung, dass FCB Spieler XY sich auf dem Platz benehmen kann aber dann im Privatleben offen homophob, rassistisch und frauenfeindlich ist und es dich nicht die Bohne interessiert?
 

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5355
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Konter »

Leon34 hat geschrieben: 22.06.2023, 15:46
Konter hat geschrieben: 22.06.2023, 15:41
Leon34 hat geschrieben: 22.06.2023, 15:00 Die Instaposts danach etc. sind wie von einem pubertierenden Kind und nicht von einem mehrfachen Familienvater, schwach.
Das ewige Nachtreten und gifteln, auch bei Xhaka...

Naja, ich muss ihn nicht mögen, es gibt immer noch andere Integrationsfiguren in der Nati wie Sommer, Widmer, ehemals Behrami, Elvedi , Vargas, ..mit welchen ich mich identifizieren kann. 

Womit kannst du dich identifizieren? Bist du mehrfacher Millionär? Betreibst du Hochleistungssport?

Identifizieren kann ich mich lediglich mit Fussballern, die mit Leidenschaft für Rotblau auflaufen und die Identifikation beschränkt sich dann auch darauf. Was sie ausserhalb des Platzes machen interessiert mich nicht die Bohne

Und inwiefern das Leben von Fussballern ausserhalb des Platzes für Fans relevant sein soll, muss man mir auch zuerst noch erklären. Ich bin Fan von einem Verein und nicht Fan von Fussballern. Das Privatleben von 99% der Fussballer lässt mich kalt und eigentlich sollte das für die meisten Menschen über dem Alter 12 so sein. 

Einfach  ausgedrückt ist deine Meinung, dass FCB Spieler XY sich auf dem Platz benehmen kann aber dann im Privatleben offen homophob, rassistisch und frauenfeindlich ist und es dich nicht die Bohne interessiert?
 

Dass es mich gar nicht interessiert, ist etwas übertrieben, gebe ich zu, aber es interessiert mich nicht mehr und nicht weniger, als wie jede andere Person, die im Privatleben homophob, rassistisch oder frauenfeindlich ist.

Ausgenommen ist natürlich, wenn sie ihre Plattform für gewisse Ideologien benutzen, aber da sprechen wir ja dann auch nicht mehr von Privatleben.

badcop
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1600
Registriert: 09.12.2004, 12:53

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von badcop »

Habe pirvat schon Emobol und den Shaqiri-Clan getroffen: was soll ich sagen; sehr schwierige Charakter, auch ein wenig verständlich. Kommst aus ärmlichen Verhältnisse und wirst quasi über Nacht Millionär und eine Person des öffentlichen Lebens....

Aber ich habe auch schon Alex Frei, Sommer, Itten und einige mehr getroffen....das sind halt einfach Welten dazwischen.

Benutzeravatar
Spielverderber_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 506
Registriert: 27.08.2021, 08:02

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Spielverderber_ »

Afimico Pululu wechselt in die erste polnische Liga. Zuvor konnte er bei Greuther Fürth anscheinend weder in der 1. noch in der 2. Bundesliga überzeugen.

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Felipe »

Hoffentlich wird Pululu dort glücklich.

An dieser Stelle habe ich mich an Darko Jevtic erinnert, der ja auch jahrelang in Polen tätig war. Inzwischen in Russland, 30, und verletzt mit Kreuzbandriss

https://www.transfermarkt.ch/darko-jevt ... ler/159718

Hätte ansonsten eigentlich eine Option als Routinier sein können.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2795
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Cuore Matto »

badcop hat geschrieben: 22.06.2023, 17:00 Habe pirvat schon Emobol und den Shaqiri-Clan getroffen: was soll ich sagen; sehr schwierige Charakter, auch ein wenig verständlich. Kommst aus ärmlichen Verhältnisse und wirst quasi über Nacht Millionär und eine Person des öffentlichen Lebens....

Aber ich habe auch schon Alex Frei, Sommer, Itten und einige mehr getroffen....das sind halt einfach Welten dazwischen.

Nie im Leben hast du die Familie Shaqiri getroffen, sonst würdest du nicht so einen Mist schreiben!!
Scheiss Gelaber!
...und wer ist Emobol???

badcop
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1600
Registriert: 09.12.2004, 12:53

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von badcop »

Cuore Matto hat geschrieben: 23.06.2023, 07:24
badcop hat geschrieben: 22.06.2023, 17:00 Habe pirvat schon Emobol und den Shaqiri-Clan getroffen: was soll ich sagen; sehr schwierige Charakter, auch ein wenig verständlich. Kommst aus ärmlichen Verhältnisse und wirst quasi über Nacht Millionär und eine Person des öffentlichen Lebens....

Aber ich habe auch schon Alex Frei, Sommer, Itten und einige mehr getroffen....das sind halt einfach Welten dazwischen.

Nie im Leben hast du die Familie Shaqiri getroffen, sonst würdest du nicht so einen Mist schreiben!!
Scheiss Gelaber!
...und wer ist Emobol???

Ok wenn du das sagst, wird es so sein ! Bitte hab vielmals entschuldigung

Benutzeravatar
zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3272
Registriert: 31.01.2006, 13:19
Wohnort: @Home

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von zBasel Fondue »

Felipe hat geschrieben: 23.06.2023, 00:10 Hoffentlich wird Pululu dort glücklich.

An dieser Stelle habe ich mich an Darko Jevtic erinnert, der ja auch jahrelang in Polen tätig war. Inzwischen in Russland, 30, und verletzt mit Kreuzbandriss

https://www.transfermarkt.ch/darko-jevt ... ler/159718

Hätte ansonsten eigentlich eine Option als Routinier sein können.
Ein Spieler, der jetzt noch in Russland spielt sollte nicht zum FCB wechseln. Ich finde es ziemlich fragwürdig als nicht Russe, in der jetzigen Situation noch in Russland zu spielen.
 

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Unsere Ehemaligen

Beitrag von Felipe »

zBasel Fondue hat geschrieben:
Felipe hat geschrieben: 23.06.2023, 00:10 Hoffentlich wird Pululu dort glücklich.

An dieser Stelle habe ich mich an Darko Jevtic erinnert, der ja auch jahrelang in Polen tätig war. Inzwischen in Russland, 30, und verletzt mit Kreuzbandriss

https://www.transfermarkt.ch/darko-jevt ... ler/159718

Hätte ansonsten eigentlich eine Option als Routinier sein können.
Ein Spieler, der jetzt noch in Russland spielt sollte nicht zum FCB wechseln. Ich finde es ziemlich fragwürdig als nicht Russe, in der jetzigen Situation noch in Russland zu spielen.
 

Letztes Spiel für Kasan im August 2021. wurde für 21/22 an AEK Athen ausgeliehen & verletzte sich dann. Für die vergangene Saison gem. TM kein Einsatz -> wohl wegen Kreuzbandriss, klar konnte er dann nicht wegwechseln.

Die Verletzung ist aus meiner Sicht daher das grössere Problem.

Anyway, kann mir nicht vorstellen, dass man ihn jetzt noch holt, auch wenn uns mit den wahrscheinlichen Abgängen von Diouf, Males und Amdouni die offensiven ZMs ausgehen + uns ein neuer gut stehen würde.

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2194
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von fcbblog.ch »

Schwarzbueb hat geschrieben: 22.06.2023, 15:06 Na ja, fcbblog, die beweislage war offenbar (gemäss gericht) ziemlich eindeutig und das unentschuldigte nichterscheinen zur urteilseröffnung zeugt nicht von gutem stil!

Aber ja, grundsätzlich mag ich breel auch!

Die Beweislage wofür denn? Ich bestreite nicht, dass er im Ausgang rumgepöbelt hat - ich bestreite, dass die Opfer deswegen "in Angst und Schrecken versetzt worden sind" ;).Hattet ihr alle Anfang 20 nie einen Konflikt in dem auch mal eine Beleidigung/Drohung fiel?
Der Wortlaut: «Wenn du Stress willst, finde ich schnell Leute, die mit dir Stress wollen», wurde aus Sicht des Gerichts bestätigt.

Wenn das der Massstab ist, dann wäre wohl jeder Mann in Basel mehrfach vorbestraft... Wie gesagt: Wäre Breel nicht berühmt, wäre es gar nie zu dieser Anzeige gekommen. Man hätte den Übeltäter der zugeschlagen hat verurteilt und gut ist.

Das Hochkochen in den Medien ist lächerlich und Inwiefern Breel von den Blick Journis belästigt wurde, lässt sich aus der Distanz nicht beurteilen. Fair war die Berichterstattung auf alle Fälle nicht:
Respektlos-Embolo tritt gegen Gericht und Medien nach

Schlabberlook usw.

Den Journis den Spiegel auf Instagram vorhalten ist auch nur für Möchtegern-Boomer ein Problem.

Autofahren ohne Führerschein hingegen, da war er defintiv ein Trottel ;).

Aber "dank" Blick, kann man sich ja den Liveticker der Verhandlung nachlesen. Mich überzeugen die Argumente von Embolos Anwalt übrigens deutlich mehr. Embolo wusste offenbar bis vor 2 Jahren auch überhaupt nicht, dass ein Verfahren gegen ihn läuft und es steht Aussage gegen Aussage zwischen den beiden Gruppen.

https://www.blick.ch/schweiz/basel/5-wi ... 83317.html

Dass Embolo einen seiner besten Freunde, der vielleicht bei einer Verurteilung sogar ausgeschafft werden könnte, nicht ans Messer liefert, sollte eigentlich selbstverständlich sein.

elftal
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 04.07.2005, 20:34

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von elftal »


Benutzeravatar
ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 22.05.2007, 09:00

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von ExilBaslerZH »


joha95
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1441
Registriert: 12.02.2021, 12:55

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von joha95 »

Zuffi und Sion gehen getrennte Wege. Vertrag aufgelöst. 

Benutzeravatar
SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1071
Registriert: 13.12.2012, 11:13
Wohnort: Hinterem Mynschter
Kontaktdaten:

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von SvenBK »

fcbblog.ch hat geschrieben: 23.06.2023, 09:06 ...Dass Embolo einen seiner besten Freunde, der vielleicht bei einer Verurteilung sogar ausgeschafft werden könnte, nicht ans Messer liefert, sollte eigentlich selbstverständlich sein.

So läufts doch mit jedem heutzutage, welcher ein bisschen Status hat. Egal ob Regional, Schweizweit oder in anderen Ländern. Das vorbidliche Bashing und hochkochen durch die Medien, wo die mutmassliche Anschuldigung so viel mal wiederholt wird bis der Otto davon überzeugt ist, dass die Person zubestrafen ist.

Und das heuchlerischste ist die Staatsanwaltschaft.

Würde jede Drohung und jeder ausgesprochene"Hurensohn" welche wochenends in der Steine fälllt, in einer Causa mit Busse enden, hätten die doppelt soviel Arbeit, als Personal. Aber beim durchschnitts-Michi ist halt nicht soviel zu holen, wie beim Breel, welcher seine Millionen in Monaco verdient und wahrscheinlich nicht mal versteuern muss.

Das Sackgeld holt man sich gerne ab.

Und noch besser finde ich die ganzen vorzeige Bünzlis (wie die ganzen Hampe und Ruedis aus der Blick Kommentarspalte) , welche so tun als hätten sie noch nie einem gesagt "dass er paar ufs Muul griegt" und beleidigt hat man sicher auch schon in jungen Jahren. Nur hats keine Sau interessiert damals oder keiner hats im Dorf mitgekriegt.

Jemand hat mal gesagt: "Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie. "

Benutzeravatar
edge
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1009
Registriert: 10.12.2004, 11:27

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von edge »

Wenn man sich ein wenig mit der Gesetzgebung auseinandersetzt, weiss man, dass:
1) eine Drohung nur auf Strafantrag verfolgt wird: sprich, die Staatsanwaltschaft sucht sich nicht aus, welchen Drohungen sie nachgeht und welchen nicht
2) dem Freund für eine einfache Körperverletzung keine Landesverweisung drohte


Und Profis müssen halt damit umgehen, dass wenn sie Scheisse gebaut haben sollen, dies medial aufgepusht wird. Wenn sie Gutes tun (auf oder neben dem Platz) scheuen sie die Medien ja auch nicht.

Und was das gegenüber dem Gericht respektlose Verhalten (u.a. Nichterscheinen trotz „Zwang“, ständige Unterbrechung*) mit den Medien zu tun hat, erschliesst sich nicht. War leider ein Eigentor, selbst wenn er freigesprochen worden wäre (Stichwort Vorbildfunktion).

Ich würde sogar sagen, dass bei den *-Punkten der Otto-normal-Bürger strenger behandelt worden wäre.

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1295
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Gempenstollen »

Fischer zum Bundesliga-Trainer der Saison gewählt
In einer «Kicker»-Umfrage erhielt Urs Fischer von Union Berlin die meisten Stimmen.

Keule
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1070
Registriert: 21.10.2005, 01:41

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Keule »

Gempenstollen hat geschrieben: 25.06.2023, 22:46 Fischer zum Bundesliga-Trainer der Saison gewählt
In einer «Kicker»-Umfrage erhielt Urs Fischer von Union Berlin die meisten Stimmen.

:-)

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6172
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von D-Balkon »

Dr Luca Zuffi zrugg zu Winti. Vertrag bis im 25

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3865
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Feanor »

D-Balkon hat geschrieben: 26.06.2023, 10:51 Dr Luca Zuffi zrugg zu Winti. Vertrag bis im 25

Freut mich für ihn. Dunkt mi ä gueti Lösig für dr Karriereabschluss.

Clyde88
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 286
Registriert: 16.07.2020, 14:47

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Clyde88 »

Kemal Ademi zum FCL für 2 Jahre.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3131
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Hauenstein »

Clyde88 hat geschrieben: 30.06.2023, 18:05 Kemal Ademi zum FCL für 2 Jahre.

Unbrauchbar!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9188
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Schambbediss »

Hauenstein hat geschrieben: 30.06.2023, 18:58
Clyde88 hat geschrieben: 30.06.2023, 18:05 Kemal Ademi zum FCL für 2 Jahre.

Unbrauchbar!

würde mich nicht wundern wenn der dort aufblüht.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1301
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von tiimnoah »

Orges Bunjaku zum FC Schaffhausen

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3131
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Hauenstein »

Schambbediss hat geschrieben: 30.06.2023, 20:40
Hauenstein hat geschrieben: 30.06.2023, 18:58
Clyde88 hat geschrieben: 30.06.2023, 18:05 Kemal Ademi zum FCL für 2 Jahre.

Unbrauchbar!

würde mich nicht wundern wenn der dort aufblüht.

Diese Angst habe ich nicht!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

msbsl
Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: 11.10.2021, 12:30

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von msbsl »

Hauenstein hat geschrieben:
Clyde88 hat geschrieben: 30.06.2023, 18:05 Kemal Ademi zum FCL für 2 Jahre.

Unbrauchbar!
Vergleiche mal Ademis Skorerpunkte in der Saison 19/20 (Super League) mit denen von Zeqiri in der vergangenen.
Ademi: 26 Spiele, 1378 Minuten, 13 Tore, 4 Assists
Zeqiri: 30 Spiele, 1648 Minuten, 11 Tore, 2 Assists

Natürlich war der FCB in der Saison 19/20 noch an einem anderen Punkt als er dies jetzt ist und die Mitspieler hatten evtl. etwas mehr Qualität. Jedoch kommt Ademis Leistung in seiner FCB Zeit nach meinem Empfinden immer etwas schlecht weg.

Benutzeravatar
Spielverderber_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 506
Registriert: 27.08.2021, 08:02

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Spielverderber_ »

Ich glaube, ein Spieler wie Ademi braucht primär ein gutes Umfeld und sehr viel Vertrauen des Trainers. Am Anfang seiner Saison beim FCB hatte er ja einen unglaublichen Lauf. Als Cabral ihm allmählich den Rang ablief, funktionierte gar nichts mehr.

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4551
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Basler_Monarch »

@Tomaso: kannst du mir zum ehem. U21 Spieler Lirik Vishi mehr erzählen? Seine (zugegeben) wenige Tore bei Yverdon Sport schauen ja beeindruckend aus. Welche Präsenz hat er allgemein auf dem Feld? Was führte deiner Meinung nach dazu, dass er ankläffen zu YS wechselte, statt von Basel eine Vertrag offeriert zu bekommen?

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6773
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Quo »

tiimnoah hat geschrieben: 30.06.2023, 21:30 Orges Bunjaku zum FC Schaffhausen

Der "Blöd" schreibt von einem Basler-Junioren. Orges wurde doch bei Rapperswil ausgebildet und wechselte erst mit 18 nach Basel, oder?

Lietschcity
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 720
Registriert: 08.07.2021, 14:08

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Lietschcity »

Quo hat geschrieben: 01.07.2023, 10:52
tiimnoah hat geschrieben: 30.06.2023, 21:30 Orges Bunjaku zum FC Schaffhausen

Der "Blöd" schreibt von einem Basler-Junioren. Orges wurde doch bei Rapperswil ausgebildet und wechselte erst mit 18 nach Basel, oder?

Mit 14.

Antworten