Saisonkarte

Diskussionen rund um den FCB.
patiscat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1566
Registriert: 22.04.2011, 16:40

Re: Saisonkarte

Beitrag von patiscat »

Yazid hat geschrieben: 23.06.2023, 10:01 Habe ich das jetzt richtig verstanden: Digital erhält man die SK automatisch, man kann sie aber zusätzlich noch in physischer Form verlangen?

Beim Online Kauf muss man einfach bei der Karte ein Häkchen anbringen, dann wird sie einem zugesandt.

 

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6874
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Saisonkarte

Beitrag von Yazid »

patiscat hat geschrieben: 23.06.2023, 10:08
Yazid hat geschrieben: 23.06.2023, 10:01 Habe ich das jetzt richtig verstanden: Digital erhält man die SK automatisch, man kann sie aber zusätzlich noch in physischer Form verlangen?

Beim Online Kauf muss man einfach bei der Karte ein Häkchen anbringen, dann wird sie einem zugesandt.


Ok, also hätte man somit anscheinend beides. Danke!
 

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1190
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: Saisonkarte

Beitrag von St.Jakobs Park »

Weiss jemand wie der Saisonkarten Verkauf läuft?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6276
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Re: Saisonkarte

Beitrag von D-Balkon »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 25.06.2023, 12:35 Weiss jemand wie der Saisonkarten Verkauf läuft?

Sicher 2.
Ha mini am Frytigobe zahlt.  

könne au scho mee si  :D

Benutzeravatar
ferran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1765
Registriert: 19.12.2021, 11:21

Re: Saisonkarte

Beitrag von ferran »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 25.06.2023, 12:35 Weiss jemand wie der Saisonkarten Verkauf läuft?

Morgen werden wir es erfahren, wenn der öffentliche Verkauf startet.
Saisonkarten-Ticker 24/25
Google Sheets

Benutzeravatar
Ipod
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 188
Registriert: 13.01.2005, 21:42
Kontaktdaten:

Re: Saisonkarte

Beitrag von Ipod »

ferran hat geschrieben: 25.06.2023, 13:53
St.Jakobs Park hat geschrieben: 25.06.2023, 12:35 Weiss jemand wie der Saisonkarten Verkauf läuft?

Morgen werden wir es erfahren, wenn der öffentliche Verkauf startet.

Weiss jemand wann die neuen im Verkauf sind?
Aktuell gibt es im Shop immer noch die Möglichkeit, seine Karte zu verlängern.
Einen Ticketshop uptodate halten, können sie...

Bosuyt
Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 11.11.2022, 13:50

Re: Saisonkarte

Beitrag von Bosuyt »

Uf dr Homepage stoht sogar ab Montagabend.

Ab Montagabend, 26. Juni 2023 sind die Saisonkarten im freien Verkauf erhältlich.

cliecjo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 295
Registriert: 06.05.2021, 11:18

Re: Saisonkarte

Beitrag von cliecjo »

Frist zur Verlängerung der SK wurde nun auf 19:00 Uhr angepasst.

Benutzeravatar
Kurtinator
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2456
Registriert: 11.12.2004, 12:20
Wohnort: CURVA MITTENZA

Re: Saisonkarte

Beitrag von Kurtinator »

Kurzi Frog in d Rundi.

Ich spekulier uff e SK uff em D-Balkon (bestimmte Sektor) und ha jetzt mini SK im MK-Parkett noni vrlängeret. Söll ich abwarte bis dr frei SK-Vrkauf los goht oder mini Parkett-SK verlängere, drmit ich uff dr sichere Sytte bi?
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6753
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Saisonkarte

Beitrag von andreas »

Kurtinator hat geschrieben: 26.06.2023, 17:23 Kurzi Frog in d Rundi.

Ich spekulier uff e SK uff em D-Balkon (bestimmte Sektor) und ha jetzt mini SK im MK-Parkett noni vrlängeret. Söll ich abwarte bis dr frei SK-Vrkauf los goht oder mini Parkett-SK verlängere, drmit ich uff dr sichere Sytte bi?

Es hatte auch schon letzte Saison einige Tickets im D Balkon. Ich würde mir da keine Sorgen machen, wenn du direkt heute/morgen schaust. So wie ich schätze, wird es viele neue freie Plätze geben.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1257
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Saisonkarte

Beitrag von sternekoch*** »

cliecjo hat geschrieben: 26.06.2023, 13:05 Frist zur Verlängerung der SK wurde nun auf 19:00 Uhr angepasst.
Wenn dem so ist, dann rechne ich ab 19:01h mit den ersten gewichtigen Abgängen via Push Nachrichten... ;)
 

Benutzeravatar
Kurtinator
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2456
Registriert: 11.12.2004, 12:20
Wohnort: CURVA MITTENZA

Re: Saisonkarte

Beitrag von Kurtinator »

andreas hat geschrieben: 26.06.2023, 17:28
Kurtinator hat geschrieben: 26.06.2023, 17:23 Kurzi Frog in d Rundi.

Ich spekulier uff e SK uff em D-Balkon (bestimmte Sektor) und ha jetzt mini SK im MK-Parkett noni vrlängeret. Söll ich abwarte bis dr frei SK-Vrkauf los goht oder mini Parkett-SK verlängere, drmit ich uff dr sichere Sytte bi?

Es hatte auch schon letzte Saison einige Tickets im D Balkon. Ich würde mir da keine Sorgen machen, wenn du direkt heute/morgen schaust. So wie ich schätze, wird es viele neue freie Plätze geben.

OK, merci.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Benutzeravatar
Ipod
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 188
Registriert: 13.01.2005, 21:42
Kontaktdaten:

Re: Saisonkarte

Beitrag von Ipod »

andreas hat geschrieben: 26.06.2023, 17:28
Kurtinator hat geschrieben: 26.06.2023, 17:23 Kurzi Frog in d Rundi.

Ich spekulier uff e SK uff em D-Balkon (bestimmte Sektor) und ha jetzt mini SK im MK-Parkett noni vrlängeret. Söll ich abwarte bis dr frei SK-Vrkauf los goht oder mini Parkett-SK verlängere, drmit ich uff dr sichere Sytte bi?

Es hatte auch schon letzte Saison einige Tickets im D Balkon. Ich würde mir da keine Sorgen machen, wenn du direkt heute/morgen schaust. So wie ich schätze, wird es viele neue freie Plätze geben.

Wir spekulieren ähnlich. Waren letzte Saison mit den neu zugeteilten Plätzen, welche wir als Ersatz für die Gallerie bekammen, überhaupt nicht zu frieden. Die Karten wurden nicht verlängert, wir versuchen uns dafür jetzt bessere Plätze zu ergattern. Aber aktuell kann man immer noch seine Karte verlängern. Wer hat jetzt noch seine Meinung nicht gemacht und möchte doch verlängern?

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5402
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Re: Saisonkarte

Beitrag von lpforlive »

Hat jemand schon den freien Verkauf nutzen können? Laut HP steht Montagabend. Also bei mir ist schon SPÄTabend

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk


Benutzeravatar
JoggeliJoggeliJoggeli!!
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 332
Registriert: 26.11.2014, 15:45

Re: Saisonkarte

Beitrag von JoggeliJoggeliJoggeli!! »

andreas hat geschrieben: 26.06.2023, 17:28
Kurtinator hat geschrieben: 26.06.2023, 17:23 Kurzi Frog in d Rundi.

Ich spekulier uff e SK uff em D-Balkon (bestimmte Sektor) und ha jetzt mini SK im MK-Parkett noni vrlängeret. Söll ich abwarte bis dr frei SK-Vrkauf los goht oder mini Parkett-SK verlängere, drmit ich uff dr sichere Sytte bi?

Es hatte auch schon letzte Saison einige Tickets im D Balkon. Ich würde mir da keine Sorgen machen, wenn du direkt heute/morgen schaust. So wie ich schätze, wird es viele neue freie Plätze geben.

Oder au nit :rolleyes:

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1416
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: Saisonkarte

Beitrag von tiimnoah »

lpforlive hat geschrieben: 26.06.2023, 19:53 Hat jemand schon den freien Verkauf nutzen können? Laut HP steht Montagabend. Also bei mir ist schon SPÄTabend

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk

Ja funktioniert, hat überall gefühlt noch tausende Karten ausser im D Balkon. Da haben viele auf eine SK verzichtet bis jetzt.

olympionike
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: 27.12.2012, 21:59

Re: Saisonkarte

Beitrag von olympionike »

Hatte nicht letztes Jahr ein versierter User ein Zwischenstand zu den verkauften JK gegeben?

Wäre spannend mal eine erste Zahl an verlängerten JKs zu kennen.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1416
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: Saisonkarte

Beitrag von tiimnoah »

JoggeliJoggeliJoggeli!! hat geschrieben: 26.06.2023, 20:16
andreas hat geschrieben: 26.06.2023, 17:28
Kurtinator hat geschrieben: 26.06.2023, 17:23 Kurzi Frog in d Rundi.

Ich spekulier uff e SK uff em D-Balkon (bestimmte Sektor) und ha jetzt mini SK im MK-Parkett noni vrlängeret. Söll ich abwarte bis dr frei SK-Vrkauf los goht oder mini Parkett-SK verlängere, drmit ich uff dr sichere Sytte bi?

Es hatte auch schon letzte Saison einige Tickets im D Balkon. Ich würde mir da keine Sorgen machen, wenn du direkt heute/morgen schaust. So wie ich schätze, wird es viele neue freie Plätze geben.

Oder au nit :rolleyes:

Balkon mittlerweile aufgeschalten…

Benutzeravatar
ferran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1765
Registriert: 19.12.2021, 11:21

Re: Saisonkarte

Beitrag von ferran »

olympionike hat geschrieben: 26.06.2023, 20:28 Hatte nicht letztes Jahr ein versierter User ein Zwischenstand zu den verkauften JK gegeben?

Wäre spannend mal eine erste Zahl an verlängerten JKs zu kennen.

Das war ich :)
Und ich habe auch vor es wieder zu machen. Ich muss einfach noch schauen, ob es mit dem neuen System genau so gut klappt, wie letzte Saison.
Saisonkarten-Ticker 24/25
Google Sheets

Benutzeravatar
Nakata
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 886
Registriert: 24.04.2011, 12:25
Wohnort: Nähe Basel

Re: Saisonkarte

Beitrag von Nakata »

Bis jetzt gsehts echt schitter us. Hoffe mr mol im öffentliche Verkauf kömme no es paar SK weg. Gwüssi Sektore no komplett leer (B3).
S kunnt scho guet :cool:

Saan Chao
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 632
Registriert: 31.03.2021, 14:24
Wohnort: Basel

Re: Saisonkarte

Beitrag von Saan Chao »

Nakata hat geschrieben: 26.06.2023, 21:42 Bis jetzt gsehts echt schitter us. Hoffe mr mol im öffentliche Verkauf kömme no es paar SK weg. Gwüssi Sektore no komplett leer (B3).

Sooo schlecht schaut das nicht aus…und B3 neben Gästesektor war immer praktisch leer :rolleyes:

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6753
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Saisonkarte

Beitrag von andreas »

Täuscht der Eindruck oder sind im D Balkon mehr Tickets weg als im Parkett?

Okay, es sind auch nur 16 statt 24 Reihen, also vielleicht eine Täuschung.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

joha95
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: 12.02.2021, 12:55

Re: Saisonkarte

Beitrag von joha95 »

andreas hat geschrieben: 26.06.2023, 21:56 Täuscht der Eindruck oder sind im D Balkon mehr Tickets weg als im Parkett?

Okay, es sind auch nur 16 statt 24 Reihen, also vielleicht eine Täuschung.

Ich habe generell den Eindruck, dass im B & C etwas wenig weg ging, im D Parkett etwa im erwartbaren Bereich und im D Balkon irgendwie ziemlich viel. Weiss man da mehr? Wie kommt das? :-)

JohnFranklin_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 140
Registriert: 02.03.2021, 16:04

Re: Saisonkarte

Beitrag von JohnFranklin_ »

Könnte mit den Preisen zu tun haben? Vielleicht haben manche vor, in einen günstigeren Sektor oder einen mit besserer Preis-Leistung zu wechseln wegen der Preiserhöhung?

Wo standen wir letzte Saison? 15000 Saisonkarten? Könnte auf den ersten Blick am Ende etwas ähnlich sein…

-12-
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: 04.08.2013, 17:50

Re: Saisonkarte

Beitrag von -12- »

JohnFranklin_ hat geschrieben:Könnte mit den Preisen zu tun haben? Vielleicht haben manche vor, in einen günstigeren Sektor oder einen mit besserer Preis-Leistung zu wechseln wegen der Preiserhöhung?

Wo standen wir letzte Saison? 15000 Saisonkarten? Könnte auf den ersten Blick am Ende etwas ähnlich sein…
Denke ich auch! Habe selber vom C ins B gewechselt, meistens kann man die Sitzplätze ja sowieso relativ frei wählen…

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2706
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Re: Saisonkarte

Beitrag von harry99 »

-12- hat geschrieben: 27.06.2023, 03:25
JohnFranklin_ hat geschrieben: Könnte mit den Preisen zu tun haben? Vielleicht haben manche vor, in einen günstigeren Sektor oder einen mit besserer Preis-Leistung zu wechseln wegen der Preiserhöhung?

Wo standen wir letzte Saison? 15000 Saisonkarten? Könnte auf den ersten Blick am Ende etwas ähnlich sein…
Denke ich auch! Habe selber vom C ins B gewechselt, meistens kann man die Sitzplätze ja sowieso relativ frei wählen…
vielleicht sind ie nicht verlängerte SK noch nicht im System frei.
 

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6276
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Re: Saisonkarte

Beitrag von D-Balkon »

Wenn sie die Zahl vo letschtjoor erreiche (glaub öbis über 15'000) könne sie froh si.
Ich dänk mit däre Priserhöhig wärdes +– 12'000.

Wenn sie denn nögstjoor d Prise Rabattmässig nomol wänn agliche (wie sies jo akündet hän), denn wirds ganz luschtig. 

Benutzeravatar
winniepooh
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 802
Registriert: 15.12.2014, 20:12

Re: Saisonkarte

Beitrag von winniepooh »

Tönt jetzt blöd, aber ich wo nid immet amne Heimspiel si cha, fahri besser mit de Einzeltix. Du pfiff ich uf es Vorverkaufrächt und läb drmit.
Und jo sorry i fahr uffe IV tarif, do isch differänz so marginal, do lueg i lieber vo monet zu monet und fahr nid wirkli schlächter, abgseh das ich no ab und zue mol vo Fründe e Saisonkarte bechumme.
Weiss es tönt blöd und sehr Schmarotzerhaft. Aber ich fahr so Besser

Gesendet von meinem CPH2359 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Bierathlet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2809
Registriert: 25.11.2013, 17:42
Wohnort: 4058

Re: Saisonkarte

Beitrag von Bierathlet »

D-Balkon hat geschrieben: 27.06.2023, 06:22 Wenn sie die Zahl vo letschtjoor erreiche (glaub öbis über 15'000) könne sie froh si.
Ich dänk mit däre Priserhöhig wärdes +– 12'000.

Wenn sie denn nögstjoor d Prise Rabattmässig nomol wänn agliche (wie sies jo akündet hän), denn wirds ganz luschtig. 

Was hän sie rabattmässig ahkündet?

Pecheur91
Neuer Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 22.05.2023, 11:42

Re: Saisonkarte

Beitrag von Pecheur91 »

Bierathlet hat geschrieben: 27.06.2023, 07:59
D-Balkon hat geschrieben: 27.06.2023, 06:22 Wenn sie die Zahl vo letschtjoor erreiche (glaub öbis über 15'000) könne sie froh si.
Ich dänk mit däre Priserhöhig wärdes +– 12'000.

Wenn sie denn nögstjoor d Prise Rabattmässig nomol wänn agliche (wie sies jo akündet hän), denn wirds ganz luschtig. 

Was hän sie rabattmässig ahkündet?
Jede FCB-Saisonkarte ist im Vergleich zu den Einzelticketpreisen stark rabattiert – völlig zurecht, weil damit die Treue und das langfristige Bekenntnis der Fans gebührend honoriert wird. Aus «historischen Gründen» ist diese Rabattstufe, also die Anzahl «geschenkter» Spiele innerhalb einer Saisonkarte, je nach Ticket-Kategorie stark unterschiedlich. Diese Differenz will der FCB in einem zweiten Schritt im Hinblick auf die Saison 2024/2025 anpassen, so dass ab diesem Zeitpunkt die Saisonkartenbesitzer:innen aller Kategorien vom selben Rabatt in Bezug auf den Einzelticketpreis profitieren. Dies wird ganz im Sinne der Gleichbehandlung aller Zuschauer:innen sowie zugunsten der Logik und Übersichtlichkeit geschehen.
 

Antworten