Transferwünsche Saison 23/24

Diskussionen rund um den FCB.
Machiavelli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 288
Registriert: 21.06.2019, 01:18

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von Machiavelli »

ferran hat geschrieben: 13.06.2023, 16:59
Felipe hat geschrieben: 13.06.2023, 16:36 Okou zu YB scheint fix. Zeigt sich jedenfalls in seiner Instastory am Strand beim Kicken im aktuellen YB Trikot (Cuptrikot, wohl aus Trikottausch, da Ouchy letztes Jahr gegen YB ausschied).

Schade, sie machen gute Transfers, analog Rhudani letztes Jahr.

Vor wenigen Tagen trug er auch das Schaffhausen Trikot. Vielleicht trägt er einfach gerne Trikots, die er von anderen Spielern erhält. 

https://twitter.com/emanuel_BP_/status/ ... 4290861082

Noch ist nix fix aber es wäre von ihm doch etwas ungeschickt sich gleich zwei Mal in Schwarz/Gelb zu zeigen? Oder ist es am Ende eine geniale Finte von ihm und er kommt doch zu uns?

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von Felipe »

Schambbediss hat geschrieben: 13.06.2023, 19:08
EffCeeBee hat geschrieben: 13.06.2023, 16:50 Was meinen wir zu Lukas Görtler? Habe vernommen, dass er sich mit Zeidler verkracht habe und ein Abgang im Sommer nicht ausgeschlossen wäre.

In Güllen DER Publikumsliebling!
Die würden uns wohl wieder richtig hassen... :D

Am besten Guillemenot mitholen, gegen SG starten lassen und geniessen wie er Penalty um Penalty gegen sie schindet 😎 die würden platzen vor Ärger! 😁

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von Felipe »

Machiavelli hat geschrieben: 13.06.2023, 19:16
ferran hat geschrieben: 13.06.2023, 16:59
Felipe hat geschrieben: 13.06.2023, 16:36 Okou zu YB scheint fix. Zeigt sich jedenfalls in seiner Instastory am Strand beim Kicken im aktuellen YB Trikot (Cuptrikot, wohl aus Trikottausch, da Ouchy letztes Jahr gegen YB ausschied).

Schade, sie machen gute Transfers, analog Rhudani letztes Jahr.

Vor wenigen Tagen trug er auch das Schaffhausen Trikot. Vielleicht trägt er einfach gerne Trikots, die er von anderen Spielern erhält. 

https://twitter.com/emanuel_BP_/status/ ... 4290861082

Noch ist nix fix aber es wäre von ihm doch etwas ungeschickt sich gleich zwei Mal in Schwarz/Gelb zu zeigen? Oder ist es am Ende eine geniale Finte von ihm und er kommt doch zu uns?

Das mit Schaffhausen habe ich nicht mitbekommen. Mal schauen, vielleicht bleibt der auch noch bei Ouchy :)

Benutzeravatar
ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 22.05.2007, 09:00

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von ExilBaslerZH »

JackR hat geschrieben: 13.06.2023, 13:00 Der Vergleich mit Ltaief hinkt in meinen Augen. Der war ja nicht mal richtig Stammspieler vor seinem Wechsel. Zudem finde ich, dass er schlechter gemacht wird als er ist. Btw. ist es auch ein Zeichen von gutem Scouting wenn Fälle wie Ltaief nicht/selten vorkommen.

Okou hat ja jetzt gerade gezeigt, dass er seine Leistungen gegen SL-Vereine zeigen kann. Spieler von anderen SL-Clubs abwerben liegt anscheinend nicht mehr drin, sofern sie nicht ablösefrei (oder im letzten Vertragsjahr) sind. Insofern wäre es logisch den Fokus auf Topspieler aus der CL zu setzen.

Jo dann pick dir nur die Argumente aus meinem Post raus die dir grade passen :p

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2881
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von Nii »

Felipe hat geschrieben: 13.06.2023, 16:36 Okou zu YB scheint fix. Zeigt sich jedenfalls in seiner Instastory am Strand beim Kicken im aktuellen YB Trikot (Cuptrikot, wohl aus Trikottausch, da Ouchy letztes Jahr gegen YB ausschied).

Schade, sie machen gute Transfers, analog Rhudani letztes Jahr.
Ist halt so: Sobald YB ein Angebot unterbreitet, können alle anderen Schweizer Clubs einpacken. Schade, hätte ihn gerne bei uns gesehen.

Machiavelli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 288
Registriert: 21.06.2019, 01:18

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von Machiavelli »

Nii hat geschrieben: 13.06.2023, 21:36
Felipe hat geschrieben: 13.06.2023, 16:36 Okou zu YB scheint fix. Zeigt sich jedenfalls in seiner Instastory am Strand beim Kicken im aktuellen YB Trikot (Cuptrikot, wohl aus Trikottausch, da Ouchy letztes Jahr gegen YB ausschied).

Schade, sie machen gute Transfers, analog Rhudani letztes Jahr.
Ist halt so: Sobald YB ein Angebot unterbreitet, können alle anderen Schweizer Clubs einpacken. Schade, hätte ihn gerne bei uns gesehen.
Nicht so pessimistisch es ist ja noch nicht offiziell bestätigt dass er zu YB geht. 
 

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2881
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von Nii »

Machiavelli hat geschrieben: 13.06.2023, 22:04
Nii hat geschrieben: 13.06.2023, 21:36
Felipe hat geschrieben: 13.06.2023, 16:36 Okou zu YB scheint fix. Zeigt sich jedenfalls in seiner Instastory am Strand beim Kicken im aktuellen YB Trikot (Cuptrikot, wohl aus Trikottausch, da Ouchy letztes Jahr gegen YB ausschied).

Schade, sie machen gute Transfers, analog Rhudani letztes Jahr.
Ist halt so: Sobald YB ein Angebot unterbreitet, können alle anderen Schweizer Clubs einpacken. Schade, hätte ihn gerne bei uns gesehen.
Nicht so pessimistisch es ist ja noch nicht offiziell bestätigt dass er zu YB geht. 
Wäre halt nicht sehr geschickt, sich mit YB-Trikot auf Instagram zu zeigen, während man mit dem FCB verhandelt. Aber okay, vielleicht ist er ja ein Meister-Troll :D

Aimar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 190
Registriert: 08.02.2023, 15:36

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von Aimar »

Aimar hat geschrieben: 09.06.2023, 13:46 Reiner Wunsch siehe Thread. Es ist mal wieder U20-WM.
Ok weit fortgeschritten, aber bisher gute Falle machten Italiener und da ist ein Esposito.  :D
Das ist aber natürlich weder Sebastiano, noch Salvatore sondern Dritter des Esposito-Clans.
Aber irgendwie könnte es Salvatore sein, denn er ist Stürmer.
Ich habe in Erinnerung, dass unter den verdammt gutaussehenden Neapolitanern, die sich gelegentlich auf Capri blicken lassen, :cool: , ein 10er oder hängende Spitze (Sebastiano), ein echter Stürmer (Salvatore) und ein Verteidiger talent ist. 
Also dürfte es sich um Salvatore handeln. Andere würden jetzt sagen, vom Instagram-Foto nahe des Vesiuvs zu schliessen, dass sie doch alle gleich aussehen mit ihrem Maccaroni-Charme und Gel in den Haaren. :eek:
Ich liess mich hier kurz hinreissen zu einem Zitat aus 'Godfather I'.

Ergänzung:

Nebst Italien sah ich dass Kolumbien anscheinend keinen schlechten Jahrgang hat. Da spielt Halbflügel wahrscheinlich Sprössling von Faustino Asprilla.
Leck wär das geil! Diesen Asprilla mochte ich schon. :o
Das nur so...

Das nur so...wens interessiert
 

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6778
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von Quo »

Felipe hat geschrieben: 13.06.2023, 19:51
Schambbediss hat geschrieben: 13.06.2023, 19:08
EffCeeBee hat geschrieben: 13.06.2023, 16:50 Was meinen wir zu Lukas Görtler? Habe vernommen, dass er sich mit Zeidler verkracht habe und ein Abgang im Sommer nicht ausgeschlossen wäre.

In Güllen DER Publikumsliebling!
Die würden uns wohl wieder richtig hassen... :D

Am besten Guillemenot mitholen, gegen SG starten lassen und geniessen wie er Penalty um Penalty gegen sie schindet 😎 die würden platzen vor Ärger! 😁
Guillemenot scheint zurück nach Genf zu wechseln. Görtler wäre wirklich nicht schlecht, das würde aber wohl bedeuten, dass Xhaka kaum mehr Einsatzzeit bekäme.
 

joha95
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1441
Registriert: 12.02.2021, 12:55

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von joha95 »

Sehr interessante Scouting-Liste:
https://twitter.com/footballytics_/stat ... 1484283904

Welche Spieler stellten mit ihren Pässen die größte Gefahr dar? 
Untersucht wurden die 2. Ligen der fünf grossen Ligen. In den 1. Ligen (Top 5) müssen wir sicherlich nicht suchen. Schon gar nicht im gewünschten Alterssegment. 

Darunter einige sehr spannende Profile, die vom Alter her (24 - 28) ebenfalls passen würden. 

https://www.transfermarkt.ch/ilan-kebba ... ler/739769
https://www.transfermarkt.ch/julien-mag ... ler/781808
https://www.transfermarkt.ch/aaron-opok ... ler/344063
https://www.transfermarkt.ch/youssef-ma ... ler/481116
https://www.transfermarkt.de/sergio-loz ... ler/341277
https://www.transfermarkt.de/dylan-cham ... ler/508941

Die meisten haben nur noch ein Jahr Vertrag. 
 

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4551
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von Basler_Monarch »

… mir ist bewusst, dass einige hier drin GC-Spieler nicht unbedingt beim FCB sehen möchten, aber seit heute ist es eine beschlossene Sache, dass Petar Pusic nicht mehr bei GC spielen wird und eine neue Herausforderung sucht. Ich würde ihn sehr gerne beim FCB spielen sehen. Bin gespannt, wie es bei ihm weitergeht. Der FCB war ja bekanntlich bereits einmal an ihm dran…

Übrigens: seine Zahlen in der vergangenen Saison lassen sich sehen. 34 (von 36 möglichen) Einsätze, 5 Tore, 6 Vorlagen. 13 mal Startelf, 21 mal eingewechselt.

Benutzeravatar
Spielverderber_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 506
Registriert: 27.08.2021, 08:02

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von Spielverderber_ »

Basler_Monarch hat geschrieben: 16.06.2023, 18:46 … mir ist bewusst, dass einige hier drin GC-Spieler nicht unbedingt beim FCB sehen möchten, aber seit heute ist es eine beschlossene Sache, dass Petar Pusic nicht mehr bei GC spielen wird und eine neue Herausforderung sucht. Ich würde ihn sehr gerne beim FCB spielen sehen. Bin gespannt, wie es bei ihm weitergeht. Der FCB war ja bekanntlich bereits einmal an ihm dran…

Übrigens: seine Zahlen in der vergangenen Saison lassen sich sehen. 34 (von 36 möglichen) Einsätze, 5 Tore, 6 Vorlagen. 13 mal Startelf, 21 mal eingewechselt.
Vor 3-4 Jahren wäre das ein spannender Spieler gewesen. Aber hat wie viele Talente den nächsten Schritt nicht geschafft. Long Covid muss man auch erwähnen. Das hat ihn dem Vernehmen nach längere Zeit zurückgeworfen. Die Statistiken, die du erwähnst, sind auch nicht gerade berauschend und dass der Vertrag nicht verlängert wurde, hat wohl auch seine Gründe (der Spieler wäre scheinbar gerne geblieben). Bevor man einen Pusic für die Bank holt, wird viel eher ein weiterer Teenager seine Chance bekommen (ohne dies zu werten).
 

joha95
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1441
Registriert: 12.02.2021, 12:55

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von joha95 »

Spielverderber_ hat geschrieben: 16.06.2023, 19:03
Basler_Monarch hat geschrieben: 16.06.2023, 18:46 … mir ist bewusst, dass einige hier drin GC-Spieler nicht unbedingt beim FCB sehen möchten, aber seit heute ist es eine beschlossene Sache, dass Petar Pusic nicht mehr bei GC spielen wird und eine neue Herausforderung sucht. Ich würde ihn sehr gerne beim FCB spielen sehen. Bin gespannt, wie es bei ihm weitergeht. Der FCB war ja bekanntlich bereits einmal an ihm dran…

Übrigens: seine Zahlen in der vergangenen Saison lassen sich sehen. 34 (von 36 möglichen) Einsätze, 5 Tore, 6 Vorlagen. 13 mal Startelf, 21 mal eingewechselt.
Vor 3-4 Jahren wäre das ein spannender Spieler gewesen. Aber hat wie viele Talente den nächsten Schritt nicht geschafft. Long Covid muss man auch erwähnen. Das hat ihn dem Vernehmen nach längere Zeit zurückgeworfen. Die Statistiken, die du erwähnst, sind auch nicht gerade berauschend und dass der Vertrag nicht verlängert wurde, hat wohl auch seine Gründe (der Spieler wäre scheinbar gerne geblieben). Bevor man einen Pusic für die Bank holt, wird viel eher ein weiterer Teenager seine Chance bekommen (ohne dies zu werten).
 

https://twitter.com/footballytics_/stat ... 3QD_Q&s=19

Seine Pässe scheinen gefährlich zu sein.

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2881
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von Nii »

joha95 hat geschrieben: 16.06.2023, 11:22 Sehr interessante Scouting-Liste:
https://twitter.com/footballytics_/stat ... 1484283904

Welche Spieler stellten mit ihren Pässen die größte Gefahr dar? 
Untersucht wurden die 2. Ligen der fünf grossen Ligen. In den 1. Ligen (Top 5) müssen wir sicherlich nicht suchen. Schon gar nicht im gewünschten Alterssegment. 

Darunter einige sehr spannende Profile, die vom Alter her (24 - 28) ebenfalls passen würden. 

https://www.transfermarkt.ch/ilan-kebba ... ler/739769
https://www.transfermarkt.ch/julien-mag ... ler/781808
https://www.transfermarkt.ch/aaron-opok ... ler/344063
https://www.transfermarkt.ch/youssef-ma ... ler/481116
https://www.transfermarkt.de/sergio-loz ... ler/341277
https://www.transfermarkt.de/dylan-cham ... ler/508941

Die meisten haben nur noch ein Jahr Vertrag. 
 

Leite das mal an Heiko weiter :D

burki
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 115
Registriert: 04.07.2020, 13:40

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von burki »

Also momentan sieht es ja wie folgt aus:

Torwart: Marvin Hitz, Mirco Salvi, Nils De Mol

Verteidigung: Arnau Comas, Michael Lang, Any Pelmard, Sergio Lopez, Hugo Vogel, Riccardo Calafiori, Jonas Adjetey, Nasser Djiga

Mittelfeld: Andy Diouf (Evtl. Wechsel), Emmanuel Essiam, Fabian Frei, Wouter Burger, Adriano Onyegbule, Anton Kade, Taulant Xhaka, Liam Millar, Dann Ndoye (Evtl. Wechsel)

Sturm: Zeki Amdouni (Evtl. Wechsel), Jean-Kévin Augustin, Bradley Fink, Noah Streit, Junior Arlet Zé


Ich vermute, dass Zeki Amdouni (circa für 15-17 Mio) und Dan Ndoye (circa für 5-8 Mio) wechseln werden, jedoch wird Andy Diouf noch bleiben.


Dann gibt es zwei Aufstellungen: 4-4-2:


Michael Lang (Sergio Lopez) --- Arnau Comas (Jonas Adjetey) --- Andy Pelmard (Nasser Djiga) --- Riccardo Calafiori (Hugo Vogel)


Darian Males --- Andy Diouf (Taulant Xhaka, Adriano Onyegbule) --- Wouter Burger (Fabian Frei, Emmanuel Essiam) --- Anton Kade (Liam Millar)

Jean-Kévin Augustin (Noah Streit) --- Bradley Fink (Junior Arlet Zé)



Dann gibt es zwei Aufstellungen: 3-5-2(1-1):


Arnau Comas (Michael Lang, Jonas Adjetey) --- Andy Pelmard (Nasser Djiga) --- Riccardo Calafiori (Sergio Lopez, Hugo Vogel)


                                                                Wouter Burger (Fabian Frei) --- Andy Diouf (Taulant Xhaka)


          Emmanuel Essiam (Fabian Frei) ---  Darian Males (Adriano Onyegbule) Emmanuel Essiam --- Anton Kade (Liam Millar)

                                                                     
                                                                         Jean-Kévin Augustin (Noah Streit) 



                                                                             Bradley Fink (Junior Arlet Zé)


Daher würde ich es begrüssen:
- einen weiteren Stürmer zu verpflichten
- Darian Males zu kaufen, welcher im Sturm oder auf dem Flügel eingesetzt werden kann
- 25-28 jährigen Mittelfeldspieler
- Evtl. noch ein zusätzlicher Innenverteidiger für ein 4-4-2


Gruss Burki
 

Cabral
Neuer Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 04.09.2020, 08:38

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von Cabral »

Torwart: Marvin Hitz, Mirco Salvi, Nils De Mol

Verteidigung: Arnau Comas, Michael Lang, Andy Pelmard, Sergio Lopez, Hugo Vogel, Riccardo Calafiori, Jonas Adjetey, Nasser Djiga

Mittelfeld: Andy Diouf (Evtl. Wechsel), Emmanuel Essiam, Fabian Frei, Wouter Burger, Adriano Onyegbule, Anton Kade, Taulant Xhaka, Liam Millar, Dann Ndoye (Evtl. Wechsel)

Sturm: Zeki Amdouni (Evtl. Wechsel), Jean-Kévin Augustin, Bradley Fink, Noah Streit, Junior Arlet Zé

rechnen wir mal Diouf, Amdouni und Ndoye weg und denn neuen IV, Finn van Breemen, hinzu:

Hitz / Salvi;
Lang / Lopez, Comas / van Breemen, Pelmard / Djiga, Calafiori / Vogel;
Frei / Xhaka, Burger / Essiam;
X / Y, Augustin / Onyebule / ZZ, Millar / Kade;
Z / Fink.

Dann fehlen zwei Flügel und ein Neuner, wahrscheinlich noch ein Zehner, wenn Onyebule noch nicht so weit ist.
Zé und Streit werden für die U-21 auflaufen, auch bei Vogel weiss ich noch, ob das reicht.
Vier Offensivspieler sind schon ein Brett, allerdings haben uns auch Zeqiri, Amdouni, Ndoye, Diouf, Males und Novoa verlassen.

Aus diesem Grund würde ich versuchen, Males zu leihen, der deckt den Flügel und die Zehner Position halbwegs ab, somit bräuchten wir nur drei Offensivneuzugänge. Sicher noch einen Stamm-Flügel mit Speed, der Ndoye ersetzt und einen Stamm-Neuner, der torgefährlich, gross und kopfballstark ist, analog zu Fink, einfach 2 Schritte weiter. Diese drei Transfers sind meiner Meinung nach Pflicht.

Die Kür wäre dann ein fünfer zentraler Mittelfeldspieler, sowie eine ernsthafte Links-Verteidiger Alternative.
Das 352 System funktioniert für mich Stand jetzt nicht mehr, weil wir gerade auf den Flügel und im Sturm zu wenig Qualität haben.

Benutzeravatar
whizzkid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2151
Registriert: 01.11.2007, 08:56

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von whizzkid »

Cabral hat geschrieben: 19.06.2023, 10:21 Torwart: Marvin Hitz, Mirco Salvi, Nils De Mol

Verteidigung: Arnau Comas, Michael Lang, Andy Pelmard, Sergio Lopez, Hugo Vogel, Riccardo Calafiori, Jonas Adjetey, Nasser Djiga

Mittelfeld: Andy Diouf (Evtl. Wechsel), Emmanuel Essiam, Fabian Frei, Wouter Burger, Adriano Onyegbule, Anton Kade, Taulant Xhaka, Liam Millar, Dann Ndoye (Evtl. Wechsel)

Sturm: Zeki Amdouni (Evtl. Wechsel), Jean-Kévin Augustin, Bradley Fink, Noah Streit, Junior Arlet Zé

rechnen wir mal Diouf, Amdouni und Ndoye weg und denn neuen IV, Finn van Breemen, hinzu:

Hitz / Salvi;
Lang / Lopez, Comas / van Breemen, Pelmard / Djiga, Calafiori / Vogel;
Frei / Xhaka, Burger / Essiam;
X / Y, Augustin / Onyebule / ZZ, Millar / Kade;
Z / Fink.

Dann fehlen zwei Flügel und ein Neuner, wahrscheinlich noch ein Zehner, wenn Onyebule noch nicht so weit ist.
Zé und Streit werden für die U-21 auflaufen, auch bei Vogel weiss ich noch, ob das reicht.
Vier Offensivspieler sind schon ein Brett, allerdings haben uns auch Zeqiri, Amdouni, Ndoye, Diouf, Males und Novoa verlassen.

Aus diesem Grund würde ich versuchen, Males zu leihen, der deckt den Flügel und die Zehner Position halbwegs ab, somit bräuchten wir nur drei Offensivneuzugänge. Sicher noch einen Stamm-Flügel mit Speed, der Ndoye ersetzt und einen Stamm-Neuner, der torgefährlich, gross und kopfballstark ist, analog zu Fink, einfach 2 Schritte weiter. Diese drei Transfers sind meiner Meinung nach Pflicht.

Die Kür wäre dann ein fünfer zentraler Mittelfeldspieler, sowie eine ernsthafte Links-Verteidiger Alternative.
Das 352 System funktioniert für mich Stand jetzt nicht mehr, weil wir gerade auf den Flügel und im Sturm zu wenig Qualität haben.
Hab ich was verpasst? 
 

Cabral
Neuer Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 04.09.2020, 08:38

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von Cabral »

whizzkid hat geschrieben: 19.06.2023, 10:39
Cabral hat geschrieben: 19.06.2023, 10:21 ...
Hab ich was verpasst? 

was passt dir denn nicht?
dass ich mit drei weiteren Abgängen rechne?
 

Benutzeravatar
whizzkid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2151
Registriert: 01.11.2007, 08:56

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von whizzkid »

Cabral hat geschrieben: 19.06.2023, 10:58
whizzkid hat geschrieben: 19.06.2023, 10:39
Cabral hat geschrieben: 19.06.2023, 10:21 ...
Hab ich was verpasst? 
was passt dir denn nicht?
dass ich mit drei weiteren Abgängen rechne?


Nein dass du alle 3 bereits weg schreibst. Ich glaube nicht dass alle 3 uns verlassen.

Cabral
Neuer Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 04.09.2020, 08:38

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von Cabral »

whizzkid hat geschrieben: 19.06.2023, 11:07
Cabral hat geschrieben: 19.06.2023, 10:58
whizzkid hat geschrieben: 19.06.2023, 10:39
Hab ich was verpasst? 
was passt dir denn nicht?
dass ich mit drei weiteren Abgängen rechne?

Nein dass du alle 3 bereits weg schreibst. Ich glaube nicht dass alle 3 uns verlassen.
Ich halte dagegen - und hoffe, du hast Recht.  :)

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3135
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von Hauenstein »

Sergio Ramos will sich diese Woche zu seiner Zukunft äussern….
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
Cato
Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: 15.04.2023, 20:13

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von Cato »

Basler_Monarch hat geschrieben: 12.06.2023, 06:31 Falls Amdouni wegtransferiert werden sollte und Zeqiri keine Zukunft in Basel sieht, wäre dies ein Wunschtransfer von mir:
Jean-Philippe Krasso

Spieler von der Elfenbeinküste, gestandener Mann mit 25 Jahren. Hat in der Ligue 2 bei St. Etienne in 35 (von 38 möglichen Spiele ) 17 mal getroffen und 12 Vorlagen gemacht. Frankfurt und M‘gladbach scheinen an den Spieler (MW 3-5 Mio.) interessiert zu sein, wenn man Zeitungen und Gerüchte aus Frankreich glauben soll. Diese zwei Teams sehen in ihn aber einen Ergänzungsspieler mit Potential auf Verdrängung ihrer arrivierten Stammkräfte.

Je nach Ablöse von Amdouni und auch je nach Ausrichtung des FCB (Stichwort Konsolidierung oder eher angriffige Transferphase) wäre ein solcher Spieler möglich zu finanzieren.

Hier noch einige Top-Shots:
https://youtu.be/NxCq6oYKPw4

Wechselt fix zu Roter Stern Belgrad, wo er nächste Saison Champions League spielen wird.
https://news.maxifoot.fr/asse/krasso-si ... 392727.htm

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4551
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von Basler_Monarch »

Cato hat geschrieben: 20.06.2023, 19:56 Wechselt fix zu Roter Stern Belgrad, wo er nächste Saison Champions League spielen wird.
https://news.maxifoot.fr/asse/krasso-si ... 392727.htm

Danke Cato und willkommen im Forum :)
Seit Mitte April angemeldet, bisher hatten wir noch keine Berührungspunkte bei unseren Beiträgen.

Zu Krasso: absolut schade, war wirklich mein Wunschtransfer.

Exilant
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 203
Registriert: 28.06.2018, 10:35

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von Exilant »

Cabral hat geschrieben: 19.06.2023, 10:21 Torwart: Marvin Hitz, Mirco Salvi, Nils De Mol

Verteidigung: Arnau Comas, Michael Lang, Andy Pelmard, Sergio Lopez, Hugo Vogel, Riccardo Calafiori, Jonas Adjetey, Nasser Djiga

Mittelfeld: Andy Diouf (Evtl. Wechsel), Emmanuel Essiam, Fabian Frei, Wouter Burger, Adriano Onyegbule, Anton Kade, Taulant Xhaka, Liam Millar, Dann Ndoye (Evtl. Wechsel)

Sturm: Zeki Amdouni (Evtl. Wechsel), Jean-Kévin Augustin, Bradley Fink, Noah Streit, Junior Arlet Zé

rechnen wir mal Diouf, Amdouni und Ndoye weg und denn neuen IV, Finn van Breemen, hinzu:

Hitz / Salvi;
Lang / Lopez, Comas / van Breemen, Pelmard / Djiga, Calafiori / Vogel;
Frei / Xhaka, Burger / Essiam;
X / Y, Augustin / Onyebule / ZZ, Millar / Kade;
Z / Fink.

Dann fehlen zwei Flügel und ein Neuner, wahrscheinlich noch ein Zehner, wenn Onyebule noch nicht so weit ist.
Zé und Streit werden für die U-21 auflaufen, auch bei Vogel weiss ich noch, ob das reicht.
Vier Offensivspieler sind schon ein Brett, allerdings haben uns auch Zeqiri, Amdouni, Ndoye, Diouf, Males und Novoa verlassen.

Aus diesem Grund würde ich versuchen, Males zu leihen, der deckt den Flügel und die Zehner Position halbwegs ab, somit bräuchten wir nur drei Offensivneuzugänge. Sicher noch einen Stamm-Flügel mit Speed, der Ndoye ersetzt und einen Stamm-Neuner, der torgefährlich, gross und kopfballstark ist, analog zu Fink, einfach 2 Schritte weiter. Diese drei Transfers sind meiner Meinung nach Pflicht.

Die Kür wäre dann ein fünfer zentraler Mittelfeldspieler, sowie eine ernsthafte Links-Verteidiger Alternative.
Das 352 System funktioniert für mich Stand jetzt nicht mehr, weil wir gerade auf den Flügel und im Sturm zu wenig Qualität haben.

Wenn Ndoye und Males gehen, haben wir mit Hitz, Salvi, De Mol, Lang, Frei und Xhaka nur 6 in der Schweiz ausgebildete Spieler über 21. Die Kontingentsliste und der Bedarf im linken Couloir sprechen für mich für Dominik Schmid.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3135
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von Hauenstein »

Diese 2 IV-Türme der Kolumbianer, meine Güte, wir würden nicht viele Tore erhalten.
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1071
Registriert: 13.12.2012, 11:13
Wohnort: Hinterem Mynschter
Kontaktdaten:

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von SvenBK »

Nach dem Abstieg von Cremonese in die Serie B, wäre Charles Pickel sicher zu günstigeren Konditionen zu haben. 😜

Wäre eine böse Nr. 6, aber wir haben ja derzeit genug MF Spieler 😁

Exilant
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 203
Registriert: 28.06.2018, 10:35

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von Exilant »

SvenBK hat geschrieben: 21.06.2023, 05:53 Nach dem Abstieg von Cremonese in die Serie B, wäre Charles Pickel sicher zu günstigeren Konditionen zu haben. 😜

Wäre eine böse Nr. 6, aber wir haben ja derzeit genug MF Spieler 😁

Mit Xhaka, FF, Burger, Diouf, Essiam, Avdullahu und Onyegbule haben wir 7 Spieler für 3 Plätze im DM/ZM/OM. Bei einer Dreifachbelastung eher knapp, da 3 der 7 faktisch keine Profierfahrung haben.

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4551
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von Basler_Monarch »

joha95 hat geschrieben: 08.06.2023, 20:52 Wie allgemeint bekannt ist, wird Fazliji nach St. Gallen wechseln.


Betim Fazliji, wie von vielen angekündigt, zum FCSG:
https://www.fcsg.ch/home/redaktionsbaum ... -zum-fcsg/

Hat sich somit für Basel endgültig erledigt.

dittlig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 333
Registriert: 10.05.2023, 08:14

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von dittlig »

Sonny Kittel verlängert nicht beim HSV.  Wird wohl aber eher in die USA wechseln.
Wäre einer gewesen für unser OM + erfahren.

https://www.transfermarkt.ch/sonny-kitt ... eler/78950



 

NM1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 299
Registriert: 03.05.2022, 14:11

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von NM1893 »

dittlig hat geschrieben: 21.06.2023, 11:41 Sonny Kittel verlängert nicht beim HSV.  Wird wohl aber eher in die USA wechseln.
Wäre einer gewesen für unser OM + erfahren.

https://www.transfermarkt.ch/sonny-kitt ... eler/78950


Ob Patrick Dippel Sonny‘s Nummer noch hat? 😁

Antworten