Transferwünsche Saison 23/24

Diskussionen rund um den FCB.
Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2869
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von Cuore Matto »

Auf der Mittelstürmerposition würde ich jetzt bedingungslos auf Bradley Fink setzen.

Baros
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 126
Registriert: 07.12.2004, 19:23

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von Baros »

Als Ersatz für Adams:

Gustaf Lagerbielke (23), SWE
https://www.transfermarkt.de/gustaf-lag ... ler/485395
 

Online
Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9754
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von Schambbediss »

Cuore Matto hat geschrieben: 09.06.2023, 06:51 Auf der Mittelstürmerposition würde ich jetzt bedingungslos auf Bradley Fink setzen.

definitiv! bevor er ein zweiter "itten" wird...

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6880
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von Yazid »

Cuore Matto hat geschrieben: 09.06.2023, 06:51 Auf der Mittelstürmerposition würde ich jetzt bedingungslos auf Bradley Fink setzen.

Schultz scheint mit zwei Spitzen zu spielen. Aber grundsätzlich einverstanden, Fink gehört m.E. von nun an in die Startelf. Entweder mit Amdouni, falls er bleibt, oder Augustin. Dann müsste man einfach noch einen zusätzlichen Stürmer verpflichten.

joha95
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: 12.02.2021, 12:55

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von joha95 »

Yazid hat geschrieben: 09.06.2023, 12:20
Cuore Matto hat geschrieben: 09.06.2023, 06:51 Auf der Mittelstürmerposition würde ich jetzt bedingungslos auf Bradley Fink setzen.

Schultz scheint mit zwei Spitzen zu spielen. Aber grundsätzlich einverstanden, Fink gehört m.E. von nun an in die Startelf. Entweder mit Amdouni, falls er bleibt, oder Augustin. Dann müsste man einfach noch einen zusätzlichen Stürmer verpflichten.
Hunziker kommt (evtl.) zurück. Dieser hat seine Sache bei Aarau ordentlich gemacht, wenn man dem Gelesenen Glauben schenken darf. 
 

Aimar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 190
Registriert: 08.02.2023, 15:36

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von Aimar »

Reiner Wunsch siehe Thread. Es ist mal wieder U20-WM.
Ok weit fortgeschritten, aber bisher gute Falle machten Italiener und da ist ein Esposito.  :D
Das ist aber natürlich weder Sebastiano, noch Salvatore sondern Dritter des Esposito-Clans.
Aber irgendwie könnte es Salvatore sein, denn er ist Stürmer.
Ich habe in Erinnerung, dass unter den verdammt gutaussehenden Neapolitanern, die sich gelegentlich auf Capri blicken lassen, :cool: , ein 10er oder hängende Spitze (Sebastiano), ein echter Stürmer (Salvatore) und ein Verteidiger talent ist. 
Also dürfte es sich um Salvatore handeln. Andere würden jetzt sagen, vom Instagram-Foto nahe des Vesiuvs zu schliessen, dass sie doch alle gleich aussehen mit ihrem Maccaroni-Charme und Gel in den Haaren. :eek:
Ich liess mich hier kurz hinreissen zu einem Zitat aus 'Godfather I'.

Ergänzung:

Nebst Italien sah ich dass Kolumbien anscheinend keinen schlechten Jahrgang hat. Da spielt Halbflügel wahrscheinlich Sprössling von Faustino Asprilla.
Leck wär das geil! Diesen Asprilla mochte ich schon. :o
Zuletzt geändert von Aimar am 09.06.2023, 13:57, insgesamt 2-mal geändert.

Aimar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 190
Registriert: 08.02.2023, 15:36

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von Aimar »

Schambbediss hat geschrieben: 09.06.2023, 12:04
Cuore Matto hat geschrieben: 09.06.2023, 06:51 Auf der Mittelstürmerposition würde ich jetzt bedingungslos auf Bradley Fink setzen.

definitiv! bevor er ein zweiter "itten" wird...
Da sist alles viel zu oberflächlich. Echt. Bradley Fink ist ein anderer Typ als Itten.Seine Identifikation ist grösser.
 

Bitschigleta
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 159
Registriert: 01.03.2021, 09:54

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von Bitschigleta »

Ein historischer, nie dagewesener Transfer-Sonntag..

Viele ehemalige FCB-Akteure, die noch aktiv sind und unter anderem in der letzten Saison oder in den letzten Jahren viel gewonnen haben kehren heim!

Erste Elf Saison 23/24:

Sommer, Schär, Akanji, Alderete, G. Xhaka, Rakitic, Shaqiri, Salah, Embolo, Cabral.. alle spielen 23/24 wieder für Rotblau… Dank dieser Transfers hat sich u.a. Amdoun entschieden, weiterhin für Rotblau zu kicken..

————-——Sommer———————-
——-Schär——Akanji——-Aldarete——
———-—Rakitic——Granit—————-
—-Salah———Amdouni——Shaqiri—-
————-Embolo——Cabral—————

…. und dann ging plötzlich mein Wecker ab und ich wachte auf.. :rolleyes: :)

Online
Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9754
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von Schambbediss »

Bitschigleta hat geschrieben: 11.06.2023, 12:19 Ein historischer, nie dagewesener Transfer-Sonntag..

Viele ehemalige FCB-Akteure, die noch aktiv sind und unter anderem in der letzten Saison oder in den letzten Jahren viel gewonnen haben kehren heim!

Erste Elf Saison 23/24:

Sommer, Schär, Akanji, Alderete, G. Xhaka, Rakitic, Shaqiri, Salah, Embolo, Cabral.. alle spielen 23/24 wieder für Rotblau… Dank dieser Transfers hat sich u.a. Amdoun entschieden, weiterhin für Rotblau zu kicken..

————-——Sommer———————-
——-Schär——Akanji——-Aldarete——
———-—Rakitic——Granit—————-
—-Salah———Amdouni——Shaqiri—-
————-Embolo——Cabral—————

…. und dann ging plötzlich mein Wecker ab und ich wachte auf.. :rolleyes: :)

Saisonbilanz: 38 Spiele - 38 Siege. :cool:

tomaso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1052
Registriert: 09.06.2022, 09:40

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von tomaso »

Bitschigleta hat geschrieben: 11.06.2023, 12:19 Ein historischer, nie dagewesener Transfer-Sonntag..

Viele ehemalige FCB-Akteure, die noch aktiv sind und unter anderem in der letzten Saison oder in den letzten Jahren viel gewonnen haben kehren heim!

Erste Elf Saison 23/24:

Sommer, Schär, Akanji, Alderete, G. Xhaka, Rakitic, Shaqiri, Salah, Embolo, Cabral.. alle spielen 23/24 wieder für Rotblau… Dank dieser Transfers hat sich u.a. Amdoun entschieden, weiterhin für Rotblau zu kicken..

————-——Sommer———————-
——-Schär——Akanji——-Aldarete——
———-—Rakitic——Granit—————-
—-Salah———Amdouni——Shaqiri—-
————-Embolo——Cabral—————

…. und dann ging plötzlich mein Wecker ab und ich wachte auf.. :rolleyes: :)

Traumhaft....!

patiscat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1568
Registriert: 22.04.2011, 16:40

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von patiscat »

Bitschigleta hat geschrieben: 11.06.2023, 12:19 Ein historischer, nie dagewesener Transfer-Sonntag..

Viele ehemalige FCB-Akteure, die noch aktiv sind und unter anderem in der letzten Saison oder in den letzten Jahren viel gewonnen haben kehren heim!

Erste Elf Saison 23/24:

Sommer, Schär, Akanji, Alderete, G. Xhaka, Rakitic, Shaqiri, Salah, Embolo, Cabral.. alle spielen 23/24 wieder für Rotblau… Dank dieser Transfers hat sich u.a. Amdoun entschieden, weiterhin für Rotblau zu kicken..

————-——Sommer———————-
——-Schär——Akanji——-Aldarete——
———-—Rakitic——Granit—————-
—-Salah———Amdouni——Shaqiri—-
————-Embolo——Cabral—————

…. und dann ging plötzlich mein Wecker ab und ich wachte auf.. :rolleyes: :)

cool ;-)

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4575
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von Basler_Monarch »

Falls Amdouni wegtransferiert werden sollte und Zeqiri keine Zukunft in Basel sieht, wäre dies ein Wunschtransfer von mir:
Jean-Philippe Krasso

Spieler von der Elfenbeinküste, gestandener Mann mit 25 Jahren. Hat in der Ligue 2 bei St. Etienne in 35 (von 38 möglichen Spiele ) 17 mal getroffen und 12 Vorlagen gemacht. Frankfurt und M‘gladbach scheinen an den Spieler (MW 3-5 Mio.) interessiert zu sein, wenn man Zeitungen und Gerüchte aus Frankreich glauben soll. Diese zwei Teams sehen in ihn aber einen Ergänzungsspieler mit Potential auf Verdrängung ihrer arrivierten Stammkräfte.

Je nach Ablöse von Amdouni und auch je nach Ausrichtung des FCB (Stichwort Konsolidierung oder eher angriffige Transferphase) wäre ein solcher Spieler möglich zu finanzieren.

Hier noch einige Top-Shots:
https://youtu.be/NxCq6oYKPw4

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6880
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von Yazid »

Basler_Monarch hat geschrieben: 12.06.2023, 06:31 Falls Amdouni wegtransferiert werden sollte und Zeqiri keine Zukunft in Basel sieht, wäre dies ein Wunschtransfer von mir:
Jean-Philippe Krasso

Spieler von der Elfenbeinküste, gestandener Mann mit 25 Jahren. Hat in der Ligue 2 bei St. Etienne in 35 (von 38 möglichen Spiele ) 17 mal getroffen und 12 Vorlagen gemacht. Frankfurt und M‘gladbach scheinen an den Spieler (MW 3-5 Mio.) interessiert zu sein, wenn man Zeitungen und Gerüchte aus Frankreich glauben soll. Diese zwei Teams sehen in ihn aber einen Ergänzungsspieler mit Potential auf Verdrängung ihrer arrivierten Stammkräfte.

Je nach Ablöse von Amdouni und auch je nach Ausrichtung des FCB (Stichwort Konsolidierung oder eher angriffige Transferphase) wäre ein solcher Spieler möglich zu finanzieren.

Hier noch einige Top-Shots:
https://youtu.be/NxCq6oYKPw4

Kannte ihn nicht, anscheinend ein ziemlich starker Spieler! Grossgewachsen und gemäss Video dennoch technisch versiert, treffsicher, zweikampfstark, ziemlich sicherer Penaltyschütze und nebst seinen Toren mit einer sehr interessanten Assistquote.

Habe aber leider das Gefühl, dass er eher für eine grössere Liga als unsere ein Thema wird (auch wenn nur zweite Geige).

Ganz allgemein denke ich, dass diese Woche einiges los sein wird in Sachen Transfers. Bin gespannt...

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4575
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von Basler_Monarch »

Yazid hat geschrieben: 12.06.2023, 07:40 Kannte ihn nicht, anscheinend ein ziemlich starker Spieler! Grossgewachsen und gemäss Video dennoch technisch versiert, treffsicher, zweikampfstark, ziemlich sicherer Penaltyschütze und nebst seinen Toren mit einer sehr interessanten Assistquote.

Habe aber leider das Gefühl, dass er eher für eine grössere Liga als unsere ein Thema wird (auch wenn nur zweite Geige).

Ganz allgemein denke ich, dass diese Woche einiges los sein wird in Sachen Transfers. Bin gespannt...

Es kommt immer auf das Management darauf an.
Es gibt durchaus Beispiele von Spielern, welche nicht von Schweizer Agenturen vertreten werden, welche den Gang zu einem potentiellen Europacup-Teilnehmer als Stammkraft bevorzugen. Ich an seiner Stelle mit 25 (und somit nicht mehr der jüngste) würde es mir genau überlegen, wie ich meine Karriereplanung ausrichte. Zumal er gemäss seiner Transferhistorie ja einen unterdurchschnittlichen Werdegang aufweist.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6880
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von Yazid »

Basler_Monarch hat geschrieben: 12.06.2023, 07:45
Yazid hat geschrieben: 12.06.2023, 07:40
Kannte ihn nicht, anscheinend ein ziemlich starker Spieler! Grossgewachsen und gemäss Video dennoch technisch versiert, treffsicher, zweikampfstark, ziemlich sicherer Penaltyschütze und nebst seinen Toren mit einer sehr interessanten Assistquote.

Habe aber leider das Gefühl, dass er eher für eine grössere Liga als unsere ein Thema wird (auch wenn nur zweite Geige).

Ganz allgemein denke ich, dass diese Woche einiges los sein wird in Sachen Transfers. Bin gespannt...

Es kommt immer auf das Management darauf an.
Es gibt durchaus Beispiele von Spielern, welche nicht von Schweizer Agenturen vertreten werden, welche den Gang zu einem potentiellen Europacup-Teilnehmer als Stammkraft bevorzugen. Ich an seiner Stelle mit 25 (und somit nicht mehr der jüngste) würde es mir genau überlegen, wie ich meine Karriereplanung ausrichte. Zumal er gemäss seiner Transferhistorie ja einen unterdurchschnittlichen Werdegang aufweist.

Ja, rein sportlich betrachtet natürlich schon. Finanziell sieht es dann aber, gerade aufgrund seines Alters, diametral anders aus.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 449
Registriert: 19.05.2022, 13:25

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von imoht_1893 »

Basler_Monarch hat geschrieben: 12.06.2023, 06:31 Falls Amdouni wegtransferiert werden sollte und Zeqiri keine Zukunft in Basel sieht, wäre dies ein Wunschtransfer von mir:
Jean-Philippe Krasso

Spieler von der Elfenbeinküste, gestandener Mann mit 25 Jahren. Hat in der Ligue 2 bei St. Etienne in 35 (von 38 möglichen Spiele ) 17 mal getroffen und 12 Vorlagen gemacht. Frankfurt und M‘gladbach scheinen an den Spieler (MW 3-5 Mio.) interessiert zu sein, wenn man Zeitungen und Gerüchte aus Frankreich glauben soll. Diese zwei Teams sehen in ihn aber einen Ergänzungsspieler mit Potential auf Verdrängung ihrer arrivierten Stammkräfte.

Je nach Ablöse von Amdouni und auch je nach Ausrichtung des FCB (Stichwort Konsolidierung oder eher angriffige Transferphase) wäre ein solcher Spieler möglich zu finanzieren.

Hier noch einige Top-Shots:
https://youtu.be/NxCq6oYKPw4

Das wäre dann wohl der Albtraum von Dani Wyler. 😁
Jean-Pierre, Jean-Kevin und Jean-Phillippe

NaSrI
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2114
Registriert: 13.06.2007, 21:58
Wohnort: Rhygass bis zum Spaletor

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von NaSrI »

Machiavelli hat geschrieben: 08.06.2023, 13:31
NaSrI hat geschrieben: 06.06.2023, 22:11 Noch jemand Fragen bezüglich Körpergrösse und gut genug für uns? Schaut euch das Tor von Okou an gegen Sion...

Ich würd das Tor jetzt nicht über bewerten. Die Sion Verteidiger standen nur Spalier und bis dato hat er nur in unteren Ligen gespielt. Er wird ja als Mittelfeldspieler geführt und dafür ist er eindeutig zu klein. Man müsste ihn wohl als Stürmer/Flügel einsetzen. Trotzdem für 1 Mio. müsste man ihn holen.
Seine beiden Vorlagen war auch nicht so schlecht oder? Also ich würde auch sagen,für 1 Mio. kann man da nicht viel falsch machen.
 

Benutzeravatar
ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 22.05.2007, 09:00

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von ExilBaslerZH »

Wäre bei Okou auch ausgesprochen vorsichtig... Eine gute Saison in der CL in einem offensichtlich sehr starken Kollektiv (wer die Barrage gesehen hat, weiss was ich meine) wären mir zu wenig (Ltaief anyone?), angesichts dessen dass er Ende 2021 mehrere Monate sogar vereinslos war, nachdems bei einem französischen Viertligisten (!) nicht mehr weiter ging. Nur weil er ein schönes Tor geschossen hat, brauchen wir hier nicht in Jubelstürme auszubrechen. Ich glaube kaum, dass ihn jemand aus dem Forum über die Saison beobachtet bzw mehr als die zwei Auftritte in der Barrage von ihm gesehen hat.

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2913
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von JackR »

Der Vergleich mit Ltaief hinkt in meinen Augen. Der war ja nicht mal richtig Stammspieler vor seinem Wechsel. Zudem finde ich, dass er schlechter gemacht wird als er ist. Btw. ist es auch ein Zeichen von gutem Scouting wenn Fälle wie Ltaief nicht/selten vorkommen.

Okou hat ja jetzt gerade gezeigt, dass er seine Leistungen gegen SL-Vereine zeigen kann. Spieler von anderen SL-Clubs abwerben liegt anscheinend nicht mehr drin, sofern sie nicht ablösefrei (oder im letzten Vertragsjahr) sind. Insofern wäre es logisch den Fokus auf Topspieler aus der CL zu setzen.

Online
Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9754
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von Schambbediss »

Hoffentlich wird Okou nicht ein Oberlin 2.0

tomaso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1052
Registriert: 09.06.2022, 09:40

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von tomaso »

Schambbediss hat geschrieben: 13.06.2023, 13:26 Hoffentlich wird Okou nicht ein Oberlin 2.0

Oberlin ist kein Fussballer, er ist ein Leichtathlet...
Es hat dies bisher bloss keiner erkannt...

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3438
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von Felipe »

Okou zu YB scheint fix. Zeigt sich jedenfalls in seiner Instastory am Strand beim Kicken im aktuellen YB Trikot (Cuptrikot, wohl aus Trikottausch, da Ouchy letztes Jahr gegen YB ausschied).

Schade, sie machen gute Transfers, analog Rhudani letztes Jahr.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2441
Registriert: 21.04.2014, 17:42

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von EffCeeBee »

Was meinen wir zu Lukas Görtler? Habe vernommen, dass er sich mit Zeidler verkracht habe und ein Abgang im Sommer nicht ausgeschlossen wäre.

badcop
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1669
Registriert: 09.12.2004, 12:53

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von badcop »

Passt doch. Und wir holen irgendwelche jahrhundert-talente wie vogel, fink, kade etc

Benutzeravatar
ferran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1765
Registriert: 19.12.2021, 11:21

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von ferran »

Felipe hat geschrieben: 13.06.2023, 16:36 Okou zu YB scheint fix. Zeigt sich jedenfalls in seiner Instastory am Strand beim Kicken im aktuellen YB Trikot (Cuptrikot, wohl aus Trikottausch, da Ouchy letztes Jahr gegen YB ausschied).

Schade, sie machen gute Transfers, analog Rhudani letztes Jahr.

Vor wenigen Tagen trug er auch das Schaffhausen Trikot. Vielleicht trägt er einfach gerne Trikots, die er von anderen Spielern erhält. 

https://twitter.com/emanuel_BP_/status/ ... 4290861082
Saisonkarten-Ticker 24/25
Google Sheets

joha95
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: 12.02.2021, 12:55

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von joha95 »

EffCeeBee hat geschrieben: 13.06.2023, 16:50 Was meinen wir zu Lukas Görtler? Habe vernommen, dass er sich mit Zeidler verkracht habe und ein Abgang im Sommer nicht ausgeschlossen wäre.
Würde ich nehmen. Denke aber, dass er eher in die 1. oder 2. BL wechseln würde. 
 

Machiavelli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 319
Registriert: 21.06.2019, 01:18

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von Machiavelli »

In die erste Buli wäre ein sehr grosser Schritt; zweite könnte ich mir vorstellen. Soll doch als Zwischenschritt zu uns kommen.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1262
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von sternekoch*** »

tomaso hat geschrieben: 13.06.2023, 14:30
Schambbediss hat geschrieben: 13.06.2023, 13:26 Hoffentlich wird Okou nicht ein Oberlin 2.0

Oberlin ist kein Fussballer, er ist ein Leichtathlet...
Es hat dies bisher bloss keiner erkannt...

:D

Online
Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3591
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von Hauenstein »

badcop hat geschrieben: 13.06.2023, 16:50 Passt doch. Und wir holen irgendwelche jahrhundert-talente wie vogel, fink, kade etc

Naja wenn kein Geld da ist müssen wir uns am Wühltisch bedienen…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Online
Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9754
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von Schambbediss »

EffCeeBee hat geschrieben: 13.06.2023, 16:50 Was meinen wir zu Lukas Görtler? Habe vernommen, dass er sich mit Zeidler verkracht habe und ein Abgang im Sommer nicht ausgeschlossen wäre.

In Güllen DER Publikumsliebling!
Die würden uns wohl wieder richtig hassen... :D

Antworten