Transfergerüchte Saison 23/24

Diskussionen rund um den FCB.
dalbedyych
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: 30.01.2022, 21:31

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von dalbedyych »

KönigArthur hat geschrieben: 08.06.2023, 14:38
dalbedyych hat geschrieben: 08.06.2023, 14:12
_droide hat geschrieben: 08.06.2023, 14:01 DER FCB ZIEHT DIE KAUFOPTIONEN BEI MALES, ZEQIRI UND ADAMS NICHT

Vor zweieinhalb Jahren verpflichtete der FC Basel 1893 Darian Males von Inter Mailand auf Leihbasis. Im letzten Sommer wechselten dann auch Andi Zeqiri und Kasim Adams für eine Saison leihweise zu Rotblau. Die drei Spieler sorgten unter anderem mit ihren Toren und Assists gegen Trabzonspor oder Nizza dafür, dass der FCB so lange international vertreten war. Nun enden die Leihgeschäfte und der Club gibt bekannt, dass die Kaufoptionen nicht gezogen worden sind.

Bei Males gibt es noch Verhandlungen mit Inter

Absehbar aber schad bim zeqiri.
Hoff bim males goht no was.

Womit die 90% mit de abgäng vo 3-4 spieler (novoa, zeqiri, adams, ev. males) jo öpe erreicht sind wo dr degen jo agseit het…
Ich denke Degen meinte dabei eher Abgänge, die eine Ablösesumme einbringen werden. Die 4 genannten bringen ja nichts ein..
 

Jo befürchts jo au :) aber red mer so sache halt gärn schöön :)
… wobi d ussag isch jo gsi es blibi 90% vom team zämme

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14516
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von SubComandante »

Zeqiri ist schade. Aber dort geht's halt wohl um zuviel Geld. Adams. Nicht tragisch, aber braucht halt entsprechend physisch paraten Ersatz. Bei Males wird's wohl zäh, wenn man ihn weiter haben will. Wenn Inter abwartet und hofft, dass Males eine gute U21 EM Spielt, muss man geduldig sein. Aber wär schon cool, könnte man ihn nochmals mind. für 1 Saison haben.

Bitschigleta
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 159
Registriert: 01.03.2021, 09:54

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Bitschigleta »

_droide hat geschrieben: 08.06.2023, 14:01 DER FCB ZIEHT DIE KAUFOPTIONEN BEI MALES, ZEQIRI UND ADAMS NICHT

Vor zweieinhalb Jahren verpflichtete der FC Basel 1893 Darian Males von Inter Mailand auf Leihbasis. Im letzten Sommer wechselten dann auch Andi Zeqiri und Kasim Adams für eine Saison leihweise zu Rotblau. Die drei Spieler sorgten unter anderem mit ihren Toren und Assists gegen Trabzonspor oder Nizza dafür, dass der FCB so lange international vertreten war. Nun enden die Leihgeschäfte und der Club gibt bekannt, dass die Kaufoptionen nicht gezogen worden sind.

Bei Males gibt es noch Verhandlungen mit Inter

Um ehrlich zu sein, weine ich keinem dieser drei eine Träne nach, auch wenn sie durchaus gute Sachen gezeigt haben..

Zeqiri: Wirkt auf mich in seinem Spiel schon eher "ich-bezogen". Seine Art gefällt mir einfach nicht.
Males: Bin einfach kein Males-Fan. Ja er hat viele Skorerpunkte gesammelt und zuletzt mit zwei tollen Pässen den Sieg gegen GC "eingeleitet".. Aber auf mich wirkt er immer wieder pomadig. Seine Körpersprache naja? Sein Speed? naja..
Adams: Ein Schrank. Aber seine Aussetzer immer und immer wieder sind schon krass. Ich dachte mir, er ist älter geworden und hat die Aussetzer aus YB-Zeiten verräumen können.
 

Aimar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 190
Registriert: 08.02.2023, 15:36

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Aimar »

SubComandante hat geschrieben: 08.06.2023, 15:10 Zeqiri ist schade. Aber dort geht's halt wohl um zuviel Geld. Adams. Nicht tragisch, aber braucht halt entsprechend physisch paraten Ersatz. Bei Males wird's wohl zäh, wenn man ihn weiter haben will. Wenn Inter abwartet und hofft, dass Males eine gute U21 EM Spielt, muss man geduldig sein. Aber wär schon cool, könnte man ihn nochmals mind. für 1 Saison haben.
Was heisst schon abwarten?
Inter kommt keinen Schritt entgegen, wie schon beim Esposito nicht.
Auch bei guten U21-Leistungen wird er es kaum leichter haben, sich in den Kreis der ersten Mannschaft zu spielen.
Und wozu in die Primavera?
Kaum zu fassen, wird Zeit dass FCB wieder mal auf Inter trifft und sie dann schlägt. Du weisst ja, wer Fiorentina schlägt kann auch...
So gesehen, das einzige Pro-Argument für die von User faederli geforderte realistische Einschätzung, dass es eben doch die CL braucht und nicht die etwas unterbewertete ECL.
Im Ernst, Males  hat Tonwerte, was muss er noch mehr, als als Flügel 17 Assists und 11 Tore liefern?
Und dann seinen Schniuttstellenpässe gegen GC, die kann er, in bz nicht nachvollziehbare Sachen gelesen, wie , es ist halt sein Spielstil, seine Körpersprache, mit der er seinen Kameraden nicht so mitzieht oder was?
Erin Spieler seines Formats, muss auch bereit sein, dann den Impuls zu geben, wenn er den Raum dort sich sieht.
In dieser Beziehung mannschaftsdienlicher und effizienter als Diouf zum Beispiel, der sich bei aller Unwiderstehlichkeit auch immer wieder verrennt, oder Ndoye.
Adams? Trotz seiner Patzer, die ja auch noch einer ausbügeln kann, und soviel waren jetzt auch wieder nicht: Wer einen Cabral so geschickt aus dem Spiel nimmt, wie in Basel, der ist auch mal bestechend sicher, da muss einfach noch die Konstanz mehr stimmen, aber dazu wird's nichts mehr kommen.
Zeqiri: 17 Tore. Sehr wichtige darunter, fast schon Cabral'sche Werte in Phasen, das sauschlecht lief. Cabral hat damals sein Können auch immer gezeigt, selbst als wir gegen Winterthur 2:6 untergingen, riss er seinen Mannschaft durch sein Normalniveau noch aus der Lethargie. Auch schade. Denn Zeqiri hat mit seinen frankophonen Kollegen doch schon geeignete Voraussetzungen für den mit Svhcultz hergeholten Co-trainer.
Und ja, die immergeleichen Argumente wie bei Inter: Brighton als Sechster nun im Kreis der Predatoren, kriegen fettere Summen aus TV-Einnahmen ab, also erhöhen sie das Budget. Nur wer wie bei Zeqiri sich nicht mal erkundigt vor Saisonstart und sich um seinen Leihspieler kümmert, da Zeqiri selbst sagte, er habe mit neuem Trainer noch keinerlei Kontalkt gehabt, der hat auch keinen grossen Dinge vor mit ihm.Nochmal schade.
Und ganz nebenbei: wäre es für Schultz nicht besser, erstmal einen Teamsichtung zu machen im Camp? Tststststs.
 

Aimar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 190
Registriert: 08.02.2023, 15:36

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Aimar »

Basler_Monarch hat geschrieben: 06.06.2023, 14:04
Basler_Monarch hat geschrieben: 23.05.2023, 12:05 Gibt es Gerüchte oder gar Aussagen in den Medien (welche ich vielleicht verpasst habe) zu folgenden Spielern:
Liam Chipperfield und Nils de Mol?

Beide haben nur noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023, Liam hat sein Potential mehrfach angedeutet, besitzt ein rotblaues Herz und Nils sollte aus meiner Sicht unbedingt weiter an den Verein gebunden werden (allenfalls mit Leihe). Nils de Mol, nicht nur ein interessanter Spieler sondern kommt aus einer sehr bodenständigen und tollen Familie (kenne den Vater persönlich).

Hab grad gesehen, zwar spielt der Joelson Fernandes ja keine Rolle in Basel, aber de Facto dürfte er zumindest zu einem gewissen Teil noch bis Juni 2023 Lohn vom FCB beziehen (momentan vom FCB an Sporting B verliehen, welche kaum den vollen Lohn zahlen dürften).

Nils de Mol verlängert mit dem FCB um ein weiteres Jahr. Top-Sache!
Dann müsste halt Salvi einen Schritt zurück machen. Wird noch so wie bei Borussia mit unseren Eidgenossen-Goalies Bürki, Hitz und Kobel, als nach Zuzug Kobel es sich verschärfte und der junge Bürki zu immer weniger Einsatzzeit kam, duellierte er sich zwar mit Hitz um Platz 2, denn Kobel wurde ja forciert, und keiner der beiden wurde richtig glücklich. Man sollte mal de Mol ins kalte Wasser schmeissen im Cup.
 

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1455
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Gempenstollen »

@Aimar
Schultz hat ja offenbar schon mehrere Spiele des FCB noch vor seinem Amtsantritt im Stadion live beobachtet!

battlefield
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 265
Registriert: 30.05.2012, 11:50
Wohnort: Solothurn

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von battlefield »

Bitschigleta hat geschrieben: 08.06.2023, 16:07
_droide hat geschrieben: 08.06.2023, 14:01 DER FCB ZIEHT DIE KAUFOPTIONEN BEI MALES, ZEQIRI UND ADAMS NICHT

Vor zweieinhalb Jahren verpflichtete der FC Basel 1893 Darian Males von Inter Mailand auf Leihbasis. Im letzten Sommer wechselten dann auch Andi Zeqiri und Kasim Adams für eine Saison leihweise zu Rotblau. Die drei Spieler sorgten unter anderem mit ihren Toren und Assists gegen Trabzonspor oder Nizza dafür, dass der FCB so lange international vertreten war. Nun enden die Leihgeschäfte und der Club gibt bekannt, dass die Kaufoptionen nicht gezogen worden sind.

Bei Males gibt es noch Verhandlungen mit Inter

Um ehrlich zu sein, weine ich keinem dieser drei eine Träne nach, auch wenn sie durchaus gute Sachen gezeigt haben..

Zeqiri: Wirkt auf mich in seinem Spiel schon eher "ich-bezogen". Seine Art gefällt mir einfach nicht.
Males: Bin einfach kein Males-Fan. Ja er hat viele Skorerpunkte gesammelt und zuletzt mit zwei tollen Pässen den Sieg gegen GC "eingeleitet".. Aber auf mich wirkt er immer wieder pomadig. Seine Körpersprache naja? Sein Speed? naja..
Adams: Ein Schrank. Aber seine Aussetzer immer und immer wieder sind schon krass. Ich dachte mir, er ist älter geworden und hat die Aussetzer aus YB-Zeiten verräumen können.
 

+1

tomaso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1052
Registriert: 09.06.2022, 09:40

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von tomaso »

Aimar hat geschrieben: 09.06.2023, 11:22
Basler_Monarch hat geschrieben: 06.06.2023, 14:04
Basler_Monarch hat geschrieben: 23.05.2023, 12:05 Gibt es Gerüchte oder gar Aussagen in den Medien (welche ich vielleicht verpasst habe) zu folgenden Spielern:
Liam Chipperfield und Nils de Mol?

Beide haben nur noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023, Liam hat sein Potential mehrfach angedeutet, besitzt ein rotblaues Herz und Nils sollte aus meiner Sicht unbedingt weiter an den Verein gebunden werden (allenfalls mit Leihe). Nils de Mol, nicht nur ein interessanter Spieler sondern kommt aus einer sehr bodenständigen und tollen Familie (kenne den Vater persönlich).

Hab grad gesehen, zwar spielt der Joelson Fernandes ja keine Rolle in Basel, aber de Facto dürfte er zumindest zu einem gewissen Teil noch bis Juni 2023 Lohn vom FCB beziehen (momentan vom FCB an Sporting B verliehen, welche kaum den vollen Lohn zahlen dürften).

Nils de Mol verlängert mit dem FCB um ein weiteres Jahr. Top-Sache!
Dann müsste halt Salvi einen Schritt zurück machen. Wird noch so wie bei Borussia mit unseren Eidgenossen-Goalies Bürki, Hitz und Kobel, als nach Zuzug Kobel es sich verschärfte und der junge Bürki zu immer weniger Einsatzzeit kam, duellierte er sich zwar mit Hitz um Platz 2, denn Kobel wurde ja forciert, und keiner der beiden wurde richtig glücklich. Man sollte mal de Mol ins kalte Wasser schmeissen im Cup.
 

Das ist eine reine "Überbrückungsvertragsverlängerung" bis Spycher de Mol in einem Jahr ersetzen wird.
Dahinter wartet Spagnoli ein weiteres grosses Torhütertalent.

Aimar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 190
Registriert: 08.02.2023, 15:36

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Aimar »

Gempenstollen hat geschrieben: 09.06.2023, 12:07 @Aimar
Schultz hat ja offenbar schon mehrere Spiele des FCB noch vor seinem Amtsantritt im Stadion live beobachtet!
Du weisst, was unter Teamsichtung zu verstehen ist.
Lagerkoller heraufbeschworen, sehen wer sich durchbeisst und auch am nächsten Morgen zuerst am Buffet ist, und wer sich hereinschleicht (Murat Yakin :D )
 

Aimar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 190
Registriert: 08.02.2023, 15:36

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Aimar »

tomaso hat geschrieben: 09.06.2023, 12:26
Aimar hat geschrieben: 09.06.2023, 11:22
Basler_Monarch hat geschrieben: 06.06.2023, 14:04

Nils de Mol verlängert mit dem FCB um ein weiteres Jahr. Top-Sache!
Dann müsste halt Salvi einen Schritt zurück machen. Wird noch so wie bei Borussia mit unseren Eidgenossen-Goalies Bürki, Hitz und Kobel, als nach Zuzug Kobel es sich verschärfte und der junge Bürki zu immer weniger Einsatzzeit kam, duellierte er sich zwar mit Hitz um Platz 2, denn Kobel wurde ja forciert, und keiner der beiden wurde richtig glücklich. Man sollte mal de Mol ins kalte Wasser schmeissen im Cup.


Das ist eine reine "Überbrückungsvertragsverlängerung" bis Spycher de Mol in einem Jahr ersetzen wird.
Dahinter wartet Spagnoli ein weiteres grosses Torhütertalent.

Du bist scheinbar nahe dran.
Ich will Pukaj zurück. Jaa, wir verscherbeln zuviel Torhütertalente, ihre Wege kreuzen sich mit  dem FCB schon bald nicht mehr. Irgendwie schade.
Dann brauchen wir auch keine Träne nachzuweinen, weil YB es schafft, für von Ballmoos mal schnell Racioppi zu holen.
Gut YB hatte diese Phase ja auch, als Wölfli immer wieder mal einsprang (ungefähr aber nur ungefähr wie Salvi Steigbrett für noch Jüngeren, und dann kam dieser Simon Ammann -Verschnitt mit de 'Chrüseli')  :D

tomaso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1052
Registriert: 09.06.2022, 09:40

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von tomaso »

Aimar hat geschrieben: 09.06.2023, 13:40
tomaso hat geschrieben: 09.06.2023, 12:26
Aimar hat geschrieben: 09.06.2023, 11:22
Dann müsste halt Salvi einen Schritt zurück machen. Wird noch so wie bei Borussia mit unseren Eidgenossen-Goalies Bürki, Hitz und Kobel, als nach Zuzug Kobel es sich verschärfte und der junge Bürki zu immer weniger Einsatzzeit kam, duellierte er sich zwar mit Hitz um Platz 2, denn Kobel wurde ja forciert, und keiner der beiden wurde richtig glücklich. Man sollte mal de Mol ins kalte Wasser schmeissen im Cup.


Das ist eine reine "Überbrückungsvertragsverlängerung" bis Spycher de Mol in einem Jahr ersetzen wird.
Dahinter wartet Spagnoli ein weiteres grosses Torhütertalent.

Du bist scheinbar nahe dran.
Ich will Pukaj zurück. Jaa, wir verscherbeln zuviel Torhütertalente, ihre Wege kreuzen sich mit  dem FCB schon bald nicht mehr. Irgendwie schade.
Dann brauchen wir auch keine Träne nachzuweinen, weil YB es schafft, für von Ballmoos mal schnell Racioppi zu holen.
Gut YB hatte diese Phase ja auch, als Wölfli immer wieder mal einsprang (ungefähr aber nur ungefähr wie Salvi Steigbrett für noch Jüngeren, und dann kam dieser Simon Ammann -Verschnitt mit de 'Chrüseli')  :D

Spycher wird bei seinem Stammverein Baden die Einsatzzeiten bekommen um den nächsten Schritt zu machen.
Ich gehe davon aus, dass De Mol als "Rückversicherung" Spagnoli
zur Seite gestellt wird.
Aber vielleicht überrascht uns ja Pfeifer...(?).
Auf jeden Fall werde ich kein grosser Fan von Salvi und De Mol.

Teigaff
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 979
Registriert: 18.06.2005, 18:56

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Teigaff »

Läuft der Vertrag von Felix Gebhardt noch? Der hat sich in der 3. BL durchgesetzt. Wird wohl nicht zurück kommen

tomaso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1052
Registriert: 09.06.2022, 09:40

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von tomaso »

Teigaff hat geschrieben: 09.06.2023, 18:32 Läuft der Vertrag von Felix Gebhardt noch? Der hat sich in der 3. BL durchgesetzt. Wird wohl nicht zurück kommen

Ich bin nicht sicher, aber der hat noch einen Vertrag bei uns.
Ich hoffe, dass er sich weiter entwickeln wird und dass er sich im Profifußball etablieren kann.
Ich werde seine Familie vermissen, besonders der kleine Bruder Oskar.

patiscat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1566
Registriert: 22.04.2011, 16:40

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von patiscat »

tomaso hat geschrieben: 09.06.2023, 18:52
Teigaff hat geschrieben: 09.06.2023, 18:32 Läuft der Vertrag von Felix Gebhardt noch? Der hat sich in der 3. BL durchgesetzt. Wird wohl nicht zurück kommen

Ich bin nicht sicher, aber der hat noch einen Vertrag bei uns.
Ich hoffe, dass er sich weiter entwickeln wird und dass er sich im Profifußball etablieren kann.
Ich werde seine Familie vermissen, besonders der kleine Bruder Oskar.

Gemäss Transfermarkt noch bis 2024 Vertrag beim FCB.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1190
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von St.Jakobs Park »

patiscat hat geschrieben: 09.06.2023, 19:01
tomaso hat geschrieben: 09.06.2023, 18:52
Teigaff hat geschrieben: 09.06.2023, 18:32 Läuft der Vertrag von Felix Gebhardt noch? Der hat sich in der 3. BL durchgesetzt. Wird wohl nicht zurück kommen

Ich bin nicht sicher, aber der hat noch einen Vertrag bei uns.
Ich hoffe, dass er sich weiter entwickeln wird und dass er sich im Profifußball etablieren kann.
Ich werde seine Familie vermissen, besonders der kleine Bruder Oskar.

Gemäss Transfermarkt noch bis 2024 Vertrag beim FCB.

Teddy Okou und der FCB sollen sich einig sein. Die Ablösesumme soll im kleinen sechsstelligen Bereich liegen. Quelle: 1893livesport.ch

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14516
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von SubComandante »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 10.06.2023, 14:33 Teddy Okou und der FCB sollen sich einig sein. Die Ablösesumme soll im kleinen sechsstelligen Bereich liegen. Quelle: 1893livesport.ch
Wäre 25. Hat einen guten Fuss und weiss, wie man Tore schiesst. Ob's für die NLA reicht?


Benutzeravatar
edge
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1013
Registriert: 10.12.2004, 11:27

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von edge »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 10.06.2023, 14:33
patiscat hat geschrieben: 09.06.2023, 19:01
tomaso hat geschrieben: 09.06.2023, 18:52

Ich bin nicht sicher, aber der hat noch einen Vertrag bei uns.
Ich hoffe, dass er sich weiter entwickeln wird und dass er sich im Profifußball etablieren kann.
Ich werde seine Familie vermissen, besonders der kleine Bruder Oskar.

Gemäss Transfermarkt noch bis 2024 Vertrag beim FCB.

Teddy Okou und der FCB sollen sich einig sein. Die Ablösesumme soll im kleinen sechsstelligen Bereich liegen. Quelle: 1893livesport.ch

Zeki könnte ihm den FCB sicher schmackhaft machen.

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1455
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Gempenstollen »

edge hat geschrieben: 10.06.2023, 15:32
St.Jakobs Park hat geschrieben: 10.06.2023, 14:33
patiscat hat geschrieben: 09.06.2023, 19:01

Gemäss Transfermarkt noch bis 2024 Vertrag beim FCB.

Teddy Okou und der FCB sollen sich einig sein. Die Ablösesumme soll im kleinen sechsstelligen Bereich liegen. Quelle: 1893livesport.ch

Zeki könnte ihm den FCB sicher schmackhaft machen.

die "renommierte" Quelle livesport1893.com ist drei Tage alt und beruft sich auf eine unbekannte Quelle auf Twitter  :confused:

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1190
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von St.Jakobs Park »

Gempenstollen hat geschrieben: 10.06.2023, 15:34
edge hat geschrieben: 10.06.2023, 15:32
St.Jakobs Park hat geschrieben: 10.06.2023, 14:33

Teddy Okou und der FCB sollen sich einig sein. Die Ablösesumme soll im kleinen sechsstelligen Bereich liegen. Quelle: 1893livesport.ch

Zeki könnte ihm den FCB sicher schmackhaft machen.

die "renommierte" Quelle livesport1893.com ist drei Tage alt und beruft sich auf eine unbekannte Quelle auf Twitter  :confused:

Ups, da hast du recht!

Pelikan
Benutzer
Beiträge: 56
Registriert: 09.12.2021, 12:07

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Pelikan »

Okou wäre wohl der Amdouni Ersatz. Sind ähnliche Stürmertypen.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 965
Registriert: 18.03.2008, 18:24

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von FC Bâle »

Pelikan hat geschrieben: 11.06.2023, 10:59 Okou wäre wohl der Amdouni Ersatz. Sind ähnliche Stürmertypen.

Okou ist rechtes Mittelfeld und Welten weniger stark als Amdouni, und schon 25... Ltaief 2?

Alitive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 324
Registriert: 07.02.2021, 10:59

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Alitive »

FC Bâle hat geschrieben: 11.06.2023, 13:49
Pelikan hat geschrieben: 11.06.2023, 10:59 Okou wäre wohl der Amdouni Ersatz. Sind ähnliche Stürmertypen.

Okou ist rechtes Mittelfeld und Welten weniger stark als Amdouni, und schon 25... Ltaief 2?
Schau dir die Scorerwerte und das Video an. Der ist viel näher bei Amdouni als bei Ltaief.
Das wär ein Transfercoup, nur ich glaube nicht daran.

Machiavelli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 319
Registriert: 21.06.2019, 01:18

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Machiavelli »

Das müsste er erst noch beweisen, hat bis jetzt nur zweitklassig gespielt.

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3113
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Nii »

Machiavelli hat geschrieben: 11.06.2023, 18:30 Das müsste er erst noch beweisen, hat bis jetzt nur zweitklassig gespielt.
Im Video oben in den Szenen gegen YB sieht er ziemlich gut aus :)

Machiavelli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 319
Registriert: 21.06.2019, 01:18

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Machiavelli »

Sag ich doch hat bis jetzt gegen zweitklassige Gegner gespielt.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13550
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von nobilissa »

Machiavelli hat geschrieben: 12.06.2023, 02:04 Sag ich doch hat bis jetzt gegen zweitklassige Gegner gespielt.
:D
 

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1190
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von St.Jakobs Park »

Der Marktwert von Males ist nun suf 5 Mio gestiegen und Amdouni auf 10 Mio laut Transfermarkt.

Males muss übernommen werden. Alles andere währe hoch fahrlässig. Den könnte man theoretisch teuerer verkaufen als die Kaufoption.

Aus der italienischen Zeitung.

„Sensationell hingegen war die Saison von Darian Males: Der offensive Mittelfeldspieler der Jahrgangsstufe 2001 erzielte 11 Tore und gab 17 Vorlagen für den FC Basel, der es bis ins Halbfinale der Conference League schaffte (wurde von der Fiorentina ausgeschaltet).“

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8427
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Patzer »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 12.06.2023, 09:34 Der Marktwert von Males ist nun suf 5 Mio gestiegen und Amdouni auf 10 Mio laut Transfermarkt.

Males muss übernommen werden. Alles andere währe hoch fahrlässig. Den könnte man theoretisch teuerer verkaufen als die Kaufoption.

Aus der italienischen Zeitung.

„Sensationell hingegen war die Saison von Darian Males: Der offensive Mittelfeldspieler der Jahrgangsstufe 2001 erzielte 11 Tore und gab 17 Vorlagen für den FC Basel, der es bis ins Halbfinale der Conference League schaffte (wurde von der Fiorentina ausgeschaltet).“
hört mal auf mit diesem marktwert geschwurble von transfermarkt
 

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1416
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von tiimnoah »

Patzer hat geschrieben: 12.06.2023, 10:19
St.Jakobs Park hat geschrieben: 12.06.2023, 09:34 Der Marktwert von Males ist nun suf 5 Mio gestiegen und Amdouni auf 10 Mio laut Transfermarkt.

Males muss übernommen werden. Alles andere währe hoch fahrlässig. Den könnte man theoretisch teuerer verkaufen als die Kaufoption.

Aus der italienischen Zeitung.

„Sensationell hingegen war die Saison von Darian Males: Der offensive Mittelfeldspieler der Jahrgangsstufe 2001 erzielte 11 Tore und gab 17 Vorlagen für den FC Basel, der es bis ins Halbfinale der Conference League schaffte (wurde von der Fiorentina ausgeschaltet).“
hört mal auf mit diesem marktwert geschwurble von transfermarkt

Males wurde im Februar 2021 vom FCB für eine halbe Saison verpflichtet und bereits damals stand in der Medienmitteilung folgender Satz: "Mit seinem leihweisen Wechsel zum FCB kehrt Males vorerst bis zum Ende der laufenden Saison in seine Heimat zurück. Bis im kommenden Sommer sollen gegenseitig die Grundlagen dafür geschaffen werden, Darian Males längerfristig an den FCB zu binden."

Nun 2 1/2 Jahre später hat man immer noch keine Lösung gefunden. Da die Scorerpunkt und auch z.T. die Leistung von Males letzte Saison extrem gut war, wird es bestimmt für den FCB auch nicht einfacher einen besseren Preis als die Kaufoption auszuhandeln. Inter wird ja bestimmt auch nicht blöd sein und einen Leihspieler welcher europäisch auch z.T. gute Scorerpunkte egalisiert hat, zu einem tiefen Preis abzugeben. Kann mir hier schon vorstellen das Inter einige Millionen verlangt oder ein erneutes Leihgeschäft mit KO bis 2024 (hat noch Vertrag bis 2025) anbietet.
 

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3113
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Nii »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 12.06.2023, 09:34 Der Marktwert von Males ist nun suf 5 Mio gestiegen und Amdouni auf 10 Mio laut Transfermarkt.

Males muss übernommen werden. Alles andere währe hoch fahrlässig. Den könnte man theoretisch teuerer verkaufen als die Kaufoption.
Wir wissen nicht, wie hoch die Ablöse der Kaufoption war, deswegen kann man darüber keine Aussagen machen. Könnten über 5 Mio. sein. So oder so wurde die Kaufoption nicht gezogen. Ich hoffe, es gelingt, in den Verhandlungen doch noch eine Übernahme zu vereinbaren, dann logischerweise zu besseren Konditionen als die Kaufoption.

Antworten