warschau... kenner gesucht
warschau... kenner gesucht
Wo uebernachten
wo party
was nicht verpassen
was meiden
vielen dank fuer eure hilfe...
wo party
was nicht verpassen
was meiden
Warschau ist absolut geil, unbedingt empfehlenswert!medal hat geschrieben:Wo uebernachten
wo party
was nicht verpassen
was meiden
http://www.polen-info.de/main/reiseziel ... schau.html
Vor 20 Jahren war ich bei Herbie Hankock beim Jazz Jamboree im Kongresszentrum.
Aber Du möchtest wahrscheinlich eher mit 'ner hübschen Polenmaid bis in den Morgen tanzen?

Viel Spass!
Reisebericht erwünscht!
war dort vor 4 jahren. bin mit dem zug angereist.
eigendlich eine wunderschöne stadt, vor allem die altstadt. verpassen darfst du auf keinen fall die wunderbaren restaurants. Riesen Mengen von Fleisch usw. für wenig Geld. Traumhaft.
Ich würde dir noch das Hochhaus in der Stadtmitte empfehlen. Weiss leider nicht mehr welche Funktion es hatte. Man kann auf das Dach steigen oder mit dem Lift herauf fahren. Einen fantastischen Blick über die Stadt.
Im alten Fussballstadion findest du denn Russenschwarzmarkt. Eine interessante sache... aber ich würde nicht ohne Polnisch oder Russisch sprechende Begleitung dort hin gehen.
Natürlich ist das Bier nicht zu verachten. Aber vorsicht. Die meisten Biere haben fast doppelt so viel Alkohol wie hier... dafür sind si nur halb so teuer
Ich habe die Warschauer nicht als sehr gastfreundlich empfunden. Andere sind da anderer Meinung. Vieleicht habe ich einfach die falschen Leute erwischt
Auf alle Fälle viel Spass. Diese Stadt lohnt sich immer.
Btw: falls du die Reise noch nicht gebucht hast, würde ich dir die Reise mit dem Zug vorschlagen. Die Polnische Bahn ist ein Erlebnis wert
eigendlich eine wunderschöne stadt, vor allem die altstadt. verpassen darfst du auf keinen fall die wunderbaren restaurants. Riesen Mengen von Fleisch usw. für wenig Geld. Traumhaft.
Ich würde dir noch das Hochhaus in der Stadtmitte empfehlen. Weiss leider nicht mehr welche Funktion es hatte. Man kann auf das Dach steigen oder mit dem Lift herauf fahren. Einen fantastischen Blick über die Stadt.
Im alten Fussballstadion findest du denn Russenschwarzmarkt. Eine interessante sache... aber ich würde nicht ohne Polnisch oder Russisch sprechende Begleitung dort hin gehen.
Natürlich ist das Bier nicht zu verachten. Aber vorsicht. Die meisten Biere haben fast doppelt so viel Alkohol wie hier... dafür sind si nur halb so teuer

Ich habe die Warschauer nicht als sehr gastfreundlich empfunden. Andere sind da anderer Meinung. Vieleicht habe ich einfach die falschen Leute erwischt

Auf alle Fälle viel Spass. Diese Stadt lohnt sich immer.
Btw: falls du die Reise noch nicht gebucht hast, würde ich dir die Reise mit dem Zug vorschlagen. Die Polnische Bahn ist ein Erlebnis wert

War bisher zwei Mal in Warschau. Vor etwa 7 Jahren (ui, schon so lange her!) gab es gar in der Spitze des genannten Turms eine Disco mit Blick über die ganze Stadt - sensationell. Vor 3 Jahren gab es diese nicht mehr, wohl aber eine auch nicht zu verachtende Disco im Fusse des Turms. Schöne Polinnen...fineline hat geschrieben:(...)Ich würde dir noch das Hochhaus in der Stadtmitte empfehlen. Weiss leider nicht mehr welche Funktion es hatte. Man kann auf das Dach steigen oder mit dem Lift herauf fahren. Einen fantastischen Blick über die Stadt.
(...)Natürlich ist das Bier nicht zu verachten. Aber vorsicht. Die meisten Biere haben fast doppelt so viel Alkohol wie hier... dafür sind si nur halb so teuer
(...)

Zu Rest des Zitats: So isses! Viel Spass, lohnt sich auf jeden Fall!
Wenn meh halt nur vo Ballermann, Lloret oder Zypern Ferie kennt ischs jo nit anerscht zerwarte.....dirtyG hat geschrieben:warschau ist scheisse, war letztes jahr dort!

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
sorry wir (medal und ich) machten eine tour (http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t ... t=baltikum) und warschau war unser abschlussweekend.......Sharky hat geschrieben:Wenn meh halt nur vo Ballermann, Lloret oder Zypern Ferie kennt ischs jo nit anerscht zerwarte.....![]()
![]()
warschau isch e grusigi dräcksstadt... hässlig, vieli miehsami lüt und für d grössi hetgs eifach z wenig biete! zieh dr lieber riga (traumstadt) ihne... oder anderi städt im baltische gebiet... alternative wenns in pole muess si, könnt krakau si (kenni nur vom höre sage, aber sött no guet si dört)
cheers
cheers
wollen etwas shoppen, sightseeing und nightlife, haben nun aber eher budapest ins auge gefasst.taktak hat geschrieben:Ich komme selber aus W-wa.
Empfehle Dir/Euch auch lieber Krakau, Danzing (Gdansk) und Sopot.
In Warschau empfehle ich die Altstadt und wenn ihr Lust auf Shoppen habt dann das Centrum. Oder am besten gleich Taxi nehmen und in ein grosses Einkaufszentrum fahren.