warschau... kenner gesucht

Der Rest...
Antworten
medal
Benutzer

warschau... kenner gesucht

Beitrag von medal »

Wo uebernachten
wo party
was nicht verpassen

was meiden

vielen dank fuer eure hilfe...

tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

medal hat geschrieben:Wo uebernachten
wo party
was nicht verpassen

was meiden

vielen dank fuer eure hilfe...
Warschau ist absolut geil, unbedingt empfehlenswert!

http://www.polen-info.de/main/reiseziel ... schau.html

Vor 20 Jahren war ich bei Herbie Hankock beim Jazz Jamboree im Kongresszentrum.

Aber Du möchtest wahrscheinlich eher mit 'ner hübschen Polenmaid bis in den Morgen tanzen?

:confused: :D

Viel Spass!

Reisebericht erwünscht!

fineline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fineline »

war dort vor 4 jahren. bin mit dem zug angereist.
eigendlich eine wunderschöne stadt, vor allem die altstadt. verpassen darfst du auf keinen fall die wunderbaren restaurants. Riesen Mengen von Fleisch usw. für wenig Geld. Traumhaft.
Ich würde dir noch das Hochhaus in der Stadtmitte empfehlen. Weiss leider nicht mehr welche Funktion es hatte. Man kann auf das Dach steigen oder mit dem Lift herauf fahren. Einen fantastischen Blick über die Stadt.
Im alten Fussballstadion findest du denn Russenschwarzmarkt. Eine interessante sache... aber ich würde nicht ohne Polnisch oder Russisch sprechende Begleitung dort hin gehen.
Natürlich ist das Bier nicht zu verachten. Aber vorsicht. Die meisten Biere haben fast doppelt so viel Alkohol wie hier... dafür sind si nur halb so teuer :D
Ich habe die Warschauer nicht als sehr gastfreundlich empfunden. Andere sind da anderer Meinung. Vieleicht habe ich einfach die falschen Leute erwischt :)

Auf alle Fälle viel Spass. Diese Stadt lohnt sich immer.

Btw: falls du die Reise noch nicht gebucht hast, würde ich dir die Reise mit dem Zug vorschlagen. Die Polnische Bahn ist ein Erlebnis wert :)

tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

Nicht zu vergessen:

In Polen konnte man immer ausgezeichnet trampen!

Aber fahr doch 'mal aufs Land, die Menschen da waren/sind immer sehr gastfreundlich!

(schwärm!)

MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

fineline hat geschrieben:(...)Ich würde dir noch das Hochhaus in der Stadtmitte empfehlen. Weiss leider nicht mehr welche Funktion es hatte. Man kann auf das Dach steigen oder mit dem Lift herauf fahren. Einen fantastischen Blick über die Stadt.
(...)Natürlich ist das Bier nicht zu verachten. Aber vorsicht. Die meisten Biere haben fast doppelt so viel Alkohol wie hier... dafür sind si nur halb so teuer :D
(...)
War bisher zwei Mal in Warschau. Vor etwa 7 Jahren (ui, schon so lange her!) gab es gar in der Spitze des genannten Turms eine Disco mit Blick über die ganze Stadt - sensationell. Vor 3 Jahren gab es diese nicht mehr, wohl aber eine auch nicht zu verachtende Disco im Fusse des Turms. Schöne Polinnen... :)

Zu Rest des Zitats: So isses! Viel Spass, lohnt sich auf jeden Fall!

RSCA
Benutzer

Beitrag von RSCA »

Legia Warszawa schauen gehen...
abartiger Mob.
RSCA-The Pride of Belgium

FCB Pilger seit 1983
City Sup . seit 1997
RSCA seit 1987
Für Fragen oder Anregungen findet Ihr mich während den Spieltagen im D4, Balkon, 1 Reihe, Platz 328.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

RSCA hat geschrieben:Legia Warszawa schauen gehen...
abartiger Mob.
gescht uff dsf kho gege bayer.... ;)
Basel ai Liebi!!!

RSCA
Benutzer

Beitrag von RSCA »

...selber schon erlebt vor ein paar Wochen in W.
RSCA-The Pride of Belgium

FCB Pilger seit 1983
City Sup . seit 1997
RSCA seit 1987
Für Fragen oder Anregungen findet Ihr mich während den Spieltagen im D4, Balkon, 1 Reihe, Platz 328.

Digge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Digge »

gehe im september!

neue tips?
medal, wie war's?

dirtyG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dirtyG »

warschau ist scheisse, war letztes jahr dort!

Digge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Digge »

dirtyG hat geschrieben:warschau ist scheisse, war letztes jahr dort!
gründe?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

dirtyG hat geschrieben:warschau ist scheisse, war letztes jahr dort!
Wenn meh halt nur vo Ballermann, Lloret oder Zypern Ferie kennt ischs jo nit anerscht zerwarte..... :rolleyes: :o
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

Sharky hat geschrieben:Wenn meh halt nur vo Ballermann, Lloret oder Zypern Ferie kennt ischs jo nit anerscht zerwarte..... :rolleyes: :o
:rolleyes: warschau isch im vergliich mit andere osteuropäische städt wirklich nit dr hammer..

dirtyG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dirtyG »

Sharky hat geschrieben:Wenn meh halt nur vo Ballermann, Lloret oder Zypern Ferie kennt ischs jo nit anerscht zerwarte..... :rolleyes: :o
sorry wir (medal und ich) machten eine tour (http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t ... t=baltikum) und warschau war unser abschlussweekend.......

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

CubaLibre hat geschrieben: :rolleyes: warschau isch im vergliich mit andere osteuropäische städt wirklich nit dr hammer..
Soll die "geschäftigste" Stadt Europas sein...

alternativ: Krakau ist auch ein Besuch wert...
*

medal
Benutzer

Beitrag von medal »

warschau isch e grusigi dräcksstadt... hässlig, vieli miehsami lüt und für d grössi hetgs eifach z wenig biete! zieh dr lieber riga (traumstadt) ihne... oder anderi städt im baltische gebiet... alternative wenns in pole muess si, könnt krakau si (kenni nur vom höre sage, aber sött no guet si dört)

cheers

Digge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Digge »

hab eben ein spezialangebot. flug und 3 nächte im radisson für nicht ganz 400.- pro person.... krakau würde mich schon lange reisen, aber diese wizz fliegt ja noch nicht... hmm... worclaw und stettin könnte ich auch für den gleichen preis gehen. kennt das jemand?

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

Ich komme selber aus W-wa.

Empfehle Dir/Euch auch lieber Krakau, Danzing (Gdansk) und Sopot.

In Warschau empfehle ich die Altstadt und wenn ihr Lust auf Shoppen habt dann das Centrum. Oder am besten gleich Taxi nehmen und in ein grosses Einkaufszentrum fahren.

Digge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Digge »

taktak hat geschrieben:Ich komme selber aus W-wa.

Empfehle Dir/Euch auch lieber Krakau, Danzing (Gdansk) und Sopot.

In Warschau empfehle ich die Altstadt und wenn ihr Lust auf Shoppen habt dann das Centrum. Oder am besten gleich Taxi nehmen und in ein grosses Einkaufszentrum fahren.
wollen etwas shoppen, sightseeing und nightlife, haben nun aber eher budapest ins auge gefasst.

medal
Benutzer

Beitrag von medal »

Digge hat geschrieben:wollen etwas shoppen, sightseeing und nightlife, haben nun aber eher budapest ins auge gefasst.
ganz sicher bessere wahl

Antworten