30. Runde | Fc Sion - Fc Basel | Do., 27.4., 20:30 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Landei
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 732
Registriert: 09.03.2023, 11:43
Wohnort: Großer Kanton

30. Runde | Fc Sion - Fc Basel | Do., 27.4., 20:30 Uhr

Beitrag von Landei »

Alles der Reihe nach .. 😎

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5402
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Re: 30. Runde | Fc Sion - Fc Basel | Do., 27.4., 20:30 Uhr

Beitrag von lpforlive »

3 Uhr morgens zurück  :rolleyes:

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2715
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: 30. Runde | Fc Sion - Fc Basel | Do., 27.4., 20:30 Uhr

Beitrag von Waldfest »

Hitz
Lang Pelmard Adams Calafiori
Novoa Diouf (Burger) Essiam (Xhaka) Kade
Amdouni Zeqiri (Fink) 

gesperrt: Males, Augustin 
verletzt: Comas, Frei, Millar (?)

bei der nächsten Karte gesperrt:
Tauli, Frei, Hitz, Millar, Pelmard, Diouf

 

imoht_1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 447
Registriert: 19.05.2022, 13:25

Re: 30. Runde | Fc Sion - Fc Basel | Do., 27.4., 20:30 Uhr

Beitrag von imoht_1893 »

Für mich ein *do or die* Spiel, genauso wie gegen Winterthur am Sonntag! Holen wir aus diesen Spielen keine 6 Punkte können wir wahrscheinlich die internationalen Plätze wirklich vergessen. 
Ich erwarte ein topmotiviertes, kämpferisches Team, welches weiss um was es für den Verein geht und Sion aus dem Stadion schiesst. Bei Sion fehlen doch auch einige Spieler durch Verletzungen oder Rotsperren. 
Am Donnerstag und Sonntag muss unsere beste 11 auf dem Platz stehen, ohne unnötige Rotation. 

                           Hitz 
           Lang         Adams        Pelmard
Novoa                                               Calafiori
                  Xhaka         Diouf
                         Amdouni
                 Ndoye          Zeqiri

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6873
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: 30. Runde | Fc Sion - Fc Basel | Do., 27.4., 20:30 Uhr

Beitrag von Quo »

imoht_1893 hat geschrieben: 26.04.2023, 10:16 Für mich ein *do or die* Spiel, genauso wie gegen Winterthur am Sonntag! Holen wir aus diesen Spielen keine 6 Punkte können wir wahrscheinlich die internationalen Plätze wirklich vergessen. 
Ich erwarte ein topmotiviertes, kämpferisches Team, welches weiss um was es für den Verein geht und Sion aus dem Stadion schiesst. Bei Sion fehlen doch auch einige Spieler durch Verletzungen oder Rotsperren. 
Am Donnerstag und Sonntag muss unsere beste 11 auf dem Platz stehen, ohne unnötige Rotation. 

                           Hitz 
           Lang         Adams        Pelmard
Novoa                                               Calafiori
                  Xhaka         Diouf
                         Amdouni
                 Ndoye          Zeqiri

Novoa ist mir defensiv zu unsicher. Entweder würde ich ihn durch Lopez ersetzen oder ich nähme Ndoye anstelle von Novoa und würde Fink im Sturm laufen lassen.

Blochi22
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 543
Registriert: 21.10.2012, 21:30

Re: 30. Runde | Fc Sion - Fc Basel | Do., 27.4., 20:30 Uhr

Beitrag von Blochi22 »

imoht_1893 hat geschrieben: 26.04.2023, 10:16 Für mich ein *do or die* Spiel, genauso wie gegen Winterthur am Sonntag! Holen wir aus diesen Spielen keine 6 Punkte können wir wahrscheinlich die internationalen Plätze wirklich vergessen. 
Ich erwarte ein topmotiviertes, kämpferisches Team, welches weiss um was es für den Verein geht und Sion aus dem Stadion schiesst. Bei Sion fehlen doch auch einige Spieler durch Verletzungen oder Rotsperren. 
Am Donnerstag und Sonntag muss unsere beste 11 auf dem Platz stehen, ohne unnötige Rotation. 

                           Hitz 
           Lang         Adams        Pelmard
Novoa                                               Calafiori
                  Xhaka         Diouf
                         Amdouni
                 Ndoye          Zeqiri

Ok, aber finde auch Nonoa zu unsicher. Auf jeden Fall keine "wenn" und "aber". Einfach 3 Punkte, auch gegen Winti.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1190
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: 30. Runde | Fc Sion - Fc Basel | Do., 27.4., 20:30 Uhr

Beitrag von St.Jakobs Park »

Keine Zeit für Experimente. Das Spiel ist zu wichtig. Bitte nicht mit Nuova und Kade am Anfang. Es sollen Diouf, Burger une Xhaka (Essiem) spielen. Das Mittelfeld soll pressen.
Zuletzt geändert von St.Jakobs Park am 27.04.2023, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3437
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: 30. Runde | Fc Sion - Fc Basel | Do., 27.4., 20:30 Uhr

Beitrag von Goldust »

lpforlive hat geschrieben: 25.04.2023, 18:31 3 Uhr morgens zurück  :rolleyes:



das isch halt leider so bi spiel unter dr wuche. gülle, lugano, gänf und sion sin halt leider e biz witter. de hättsch s spiel au am 6i statt am halb 9i könne asetze, aber denn hätte wider alli gflennt, well me am donnstig jo schaffe mues und nid eifach am nomitag am 2 ins wallis fahre ka.

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5462
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: 30. Runde | Fc Sion - Fc Basel | Do., 27.4., 20:30 Uhr

Beitrag von Konter »

Ich hoffe wirklich die unsrigen reissen sich nun auch in der Liga endlich zusammen. Momentan ist es keine Frage der Taktik und auch keine Frage der Fitness sondern es ist eine Frage der Einstellung. Ich sehe auch, dass 50 plus Spiele in 9 Monaten sehr viel ist und auch eine mentale Anstrengung.

Man merkt, dass das Team im Europacup lockerer ist, befreiter. Da hat man nichts zu verlieren. In der Liga ist man mit dem Rücken zur Wand und muss liefern, irgendwie hemmt das das Team in den letzten Wochen und man muss nun einfach aus diesem Teufelskreis rauskommen. 

Heute ist es einfach mal wichtig, das 1:0 zu schiessen. Diese Spiele gewinnen wir dann auch meist. Leider mussten wir in letzter Zeit zu oft einem 0:1 Rückstand hinterherrennen, was häufig maximal für ein Unentschieden reichte.

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3437
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: 30. Runde | Fc Sion - Fc Basel | Do., 27.4., 20:30 Uhr

Beitrag von Goldust »

Konter hat geschrieben: 27.04.2023, 07:46 Ich hoffe wirklich die unsrigen reissen sich nun auch in der Liga endlich zusammen. Momentan ist es keine Frage der Taktik und auch keine Frage der Fitness sondern es ist eine Frage der Einstellung. Ich sehe auch, dass 50 plus Spiele in 9 Monaten sehr viel ist und auch eine mentale Anstrengung.

Man merkt, dass das Team im Europacup lockerer ist, befreiter. Da hat man nichts zu verlieren. In der Liga ist man mit dem Rücken zur Wand und muss liefern, irgendwie hemmt das das Team in den letzten Wochen und man muss nun einfach aus diesem Teufelskreis rauskommen. 

Heute ist es einfach mal wichtig, das 1:0 zu schiessen. Diese Spiele gewinnen wir dann auch meist. Leider mussten wir in letzter Zeit zu oft einem 0:1 Rückstand hinterherrennen, was häufig maximal für ein Unentschieden reichte.

bi gwüssne dänggi eher, dassi sich international em schaufänster bewusst sin. me döff nid vergässe, dass vo dene junge talänt vieli nid wirklich zum fcb hän welle ko. vieli drvo hän in ihrer karriere e schritt z viel gno und hän jetzt miesse zrugg buechstabiere. das schisst se doch ah, wo in frankrich, ängland und dr buli scho verträg hän gha. für sie isch dr fcb halt e notwändigs übel, wome schnäll ei, zwei saison mues gas gä, damit me schnäll wider uf di grossi fuessballbühni zrugg ka. und die wüsse, dass conference league halt eher beobachtet wird und bi guete leistige schnäller e agebott kunnt. 

jä, das isch (e gemeini) unterstellig woni nit ka bewiise, trotzdäm bini sicher, dases bi vielne stimmt. 

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6276
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Re: 30. Runde | Fc Sion - Fc Basel | Do., 27.4., 20:30 Uhr

Beitrag von D-Balkon »

Ich weiss nit, aber ich bi nit postiv gsint für hütt zobe (und au nit für am Sunntig) und denn sitze mir wirklich richtig in dr scheisse!!
Los mi aber gärn eines besseren belehren und mi überrasche.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6874
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: 30. Runde | Fc Sion - Fc Basel | Do., 27.4., 20:30 Uhr

Beitrag von Yazid »

Wegweisendes Spiel heute... Hoffentlich der Beginn einer Serie.

cliecjo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 295
Registriert: 06.05.2021, 11:18

Re: 30. Runde | Fc Sion - Fc Basel | Do., 27.4., 20:30 Uhr

Beitrag von cliecjo »

Goldust hat geschrieben: 27.04.2023, 07:50 bi gwüssne dänggi eher, dassi sich international em schaufänster bewusst sin. me döff nid vergässe, dass vo dene junge talänt vieli nid wirklich zum fcb hän welle ko. vieli drvo hän in ihrer karriere e schritt z viel gno und hän jetzt miesse zrugg buechstabiere. das schisst se doch ah, wo in frankrich, ängland und dr buli scho verträg hän gha. für sie isch dr fcb halt e notwändigs übel, wome schnäll ei, zwei saison mues gas gä, damit me schnäll wider uf di grossi fuessballbühni zrugg ka. und die wüsse, dass conference league halt eher beobachtet wird und bi guete leistige schnäller e agebott kunnt. 

jä, das isch (e gemeini) unterstellig woni nit ka bewiise, trotzdäm bini sicher, dases bi vielne stimmt. 
Wenn sie hier nicht wollen, haben sie auch nichts in Frankreich, England, oder Deutschland zu suchen, ausser vielleicht irgend wo im Mittelfeld der Ligue 2, Championship oder 2.Bundesliga selbst da werden sie es schwer haben, ich weiss nicht ob das jedem wirklich klar ist. Durch die ECL kommen die Spieler zwar weiter, aber die interessierten Teams werden sich nur den/die besten schnappen (Amdouni, ??), der Rest bleibt auf der Strecke und wird ohne ECL ziemlich sicher kein Thema irgendwo anders sein.

Ndoye ist nun die zweite Saison bei uns (Vertrag bis 2026, ist dann 26J.) war schon im Ausland und hat nun seine zweite Chance, seine nicht Performance (21/22: 29 Spiele, 2 Tore, 5 Assist; 22/23: 26 Sp., 2 T., 1 A.), sieht eher danach aus, dass es noch immer einen Schritt Zuviel ist oder er noch eine zulange Vertragslaufzeit hat, ich frag mich wie er sich dies in 1.5-2 Jahren am Verhandlungstisch vorstellt (für Miller gilt Ähnliches).


--> Zurück zum Thema:
Nach der letzten Leistung müssten die Spieler eigentlich jedem Fan der auf Sion geht das Zugticket und den Eintritt bezahlen, viel wäre es wahrscheinlich nicht. Soviel zu verlieren hat man eigentlich nicht mehr, ein Sieg egal wie ist das Wichtigste.

Benutzeravatar
Rampass
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: 17.03.2023, 16:59

Re: 30. Runde | Fc Sion - Fc Basel | Do., 27.4., 20:30 Uhr

Beitrag von Rampass »

Spiel der letzten Chance!

So schön wie es auch war gegen Nizza aber mittlerweile bin ich der Meinung, der Fokus muss nun 100% auf die Liga gesetzt und die Conference Ligue wohl oder übel geopfert werden.

Wir haben es vermasselt und verkackt und die miserable Saison in der Liga muss jetzt gerettet werden. Denn da wird unsere Zukunft gebettet.

 
Erstmal ein gut Kick in die Runde!

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3437
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: 30. Runde | Fc Sion - Fc Basel | Do., 27.4., 20:30 Uhr

Beitrag von Goldust »

es muss ein dreier her. dann müssen wir noch zum herrgott beten, dass winti über sich hinauswächst und den formstarken luzernern irgendwie einen punkt abknöpft. sollten wir nur auf einen, luzern aber auf drei punkte kommen, ist der abstieg näher als der internationale startplatz. 

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1104
Registriert: 17.02.2012, 10:46

Re: 30. Runde | Fc Sion - Fc Basel | Do., 27.4., 20:30 Uhr

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Bi nervös.

Drugg isch so hoch wie no nie die Saison indr Meisterschaft. Und dasmoll gits nochhär kei plausibli Usred meh wie no letschte Sunntig.

Hoffe mr moll das lähmt d Mannschaft nid. Dass sie könne mit Drugg umgoh, hän sie jo international mehrfach bewiese die Saison. Dasch mini Hoffnig.

Benutzeravatar
Spielverderber_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 530
Registriert: 27.08.2021, 08:02

Re: 30. Runde | Fc Sion - Fc Basel | Do., 27.4., 20:30 Uhr

Beitrag von Spielverderber_ »

Da man heute die bestmögliche Elf erwarten kann und nicht wie in der Vergangenheit häufig eine Mischung aus gezwungenen und ungezwungenen Rotationen, habe ich ein gutes Gefühl.

O:2. Tore: Amdouni, Zeqiri.

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2715
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: 30. Runde | Fc Sion - Fc Basel | Do., 27.4., 20:30 Uhr

Beitrag von Waldfest »

1-8

Benutzeravatar
ferran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1765
Registriert: 19.12.2021, 11:21

Re: 30. Runde | Fc Sion - Fc Basel | Do., 27.4., 20:30 Uhr

Beitrag von ferran »

n:n+1

Egal wie, einfach die drei Punkte nach Basel bringen.
Saisonkarten-Ticker 24/25
Google Sheets

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9964
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: 30. Runde | Fc Sion - Fc Basel | Do., 27.4., 20:30 Uhr

Beitrag von Aficionado »

Vogel will heute sicher auch unbedingt gewinnen. Dementsprechend wird er die Mannschaft einstellen. Nach dem Triumph gegen Nice war das nach der Festerei wohl nicht wirklich möglich. Die Spieler bekamen ja frei (oder nur die die gespielt haben?) bis zum Lutscher Spiel.
Bin eher optimistisch für heute Abend.

Panda11
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 326
Registriert: 15.07.2016, 13:35

Re: 30. Runde | Fc Sion - Fc Basel | Do., 27.4., 20:30 Uhr

Beitrag von Panda11 »

Zeqiri
Millar Amdouni Ndoye
Xhaka Diouf
Calafiori Pelmard Adams Lang
Hitz

Kommt gut! 0:4 - Amdouni (2x), Millar, Zeqiri

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3113
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: 30. Runde | Fc Sion - Fc Basel | Do., 27.4., 20:30 Uhr

Beitrag von Nii »

Irgendwie glaube ich nicht an einen Sieg... Sion auswärts ist immer schwierig und die Mannschaft hat am Sonntag einfach komplett enttäuscht.

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Re: 30. Runde | Fc Sion - Fc Basel | Do., 27.4., 20:30 Uhr

Beitrag von Rey2 »

Nii hat geschrieben: 27.04.2023, 18:45 Irgendwie glaube ich nicht an einen Sieg... Sion auswärts ist immer schwierig und die Mannschaft hat am Sonntag einfach komplett enttäuscht.

Und am Donnerstag davor?

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3437
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: 30. Runde | Fc Sion - Fc Basel | Do., 27.4., 20:30 Uhr

Beitrag von Goldust »

die sitte-strölch (ha!) mien eifach gnadelos abetrampt wärde. i hoff au, dass dr heiko die buebe letscht sunntig emol ordentlich apfiffe het. 

olympionike
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: 27.12.2012, 21:59

Re: 30. Runde | Fc Sion - Fc Basel | Do., 27.4., 20:30 Uhr

Beitrag von olympionike »

Het öpper e Stream?

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4110
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: 30. Runde | Fc Sion - Fc Basel | Do., 27.4., 20:30 Uhr

Beitrag von Feanor »

olympionike hat geschrieben: 27.04.2023, 19:59 Het öpper e Stream?

auf elevensport mit britischem vpn

Teigaff
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 979
Registriert: 18.06.2005, 18:56

Re: 30. Runde | Fc Sion - Fc Basel | Do., 27.4., 20:30 Uhr

Beitrag von Teigaff »

olympionike hat geschrieben: 27.04.2023, 19:59 Het öpper e Stream?

Ich probier do aine http://livetv.sx/dex/eventinfo/129622214_sion_basel/

Platypus1
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 453
Registriert: 07.02.2021, 15:41

Re: 30. Runde | Fc Sion - Fc Basel | Do., 27.4., 20:30 Uhr

Beitrag von Platypus1 »

Das Spiel findet am Donnerstag Abend statt und es war eine relativ lange Anreise nötig. Vielleicht gelingt es Vogel, der Mannschaft vorzugaukeln, es sei ein ConfLeague-Spiel. ;)

Benutzeravatar
zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3464
Registriert: 31.01.2006, 13:19
Wohnort: @Home

Re: 30. Runde | Fc Sion - Fc Basel | Do., 27.4., 20:30 Uhr

Beitrag von zBasel Fondue »

Ich weiss nicht wer der grössere Vollpfosten ist Sforza oder Fifa Zubi

Saan Chao
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 632
Registriert: 31.03.2021, 14:24
Wohnort: Basel

Re: 30. Runde | Fc Sion - Fc Basel | Do., 27.4., 20:30 Uhr

Beitrag von Saan Chao »

Kann Mal jemand diesen zwei Dumpfbacken im Studio mitteilen, dass mit Frei und Comas auch zwei der wichtigsten defensiven Spieler fast (Frei) die gesamte Rückrunde verpassen - aber einfach schön draufhauen gelle Zubi?!😡

Antworten