Conference League Viertelfinal Rückspiel: OGC Nizza – FC Basel 1893 | Do. 20. April 2023, 21 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10034
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Conference League Viertelfinal Rückspiel: OGC Nizza – FC Basel 1893 | Do. 20. April 2023, 21 Uhr

Beitrag von Aficionado »

Cuore Matto hat geschrieben:Ich hoffe den französischen Behörden sind gestern Abend die Froschschenkel im Hals stecken geblieben.
 
Bild

Blochi22
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 545
Registriert: 21.10.2012, 21:30

Re: Conference League Viertelfinal Rückspiel: OGC Nizza – FC Basel 1893 | Do. 20. April 2023, 21 Uhr

Beitrag von Blochi22 »

Immerhin, das Rennen um die gelben Karten hat Nizza gewonnen (6:2)  :) .

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1921
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: Conference League Viertelfinal Rückspiel: OGC Nizza – FC Basel 1893 | Do. 20. April 2023, 21 Uhr

Beitrag von scharteflue »

Mit der Einwechslung von Calafiori und JKA kam der nötige Biss, danach haben alle nochmals ne Schippe draufgelegt. Hut ab von der Leistung.

Ebenfalls ein Top-Auftritt von den Fans in Sanremo!

Der Sieg ist doppelt so schön wegen den Vorausgegangenen Querelen. Und nun Cabral wieder im Joggeli. Vielleicht bleibt er ja grad hier :-)
 

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Re: Conference League Viertelfinal Rückspiel: OGC Nizza – FC Basel 1893 | Do. 20. April 2023, 21 Uhr

Beitrag von BloodMagic »

Die Fans in Sanremo haben ernsthaft die Dosen und Flaschen eingesammelt? Wow - Chapeau. Den französischen Behörden der Bananenrepublik gleich mal den Mittelfinger gezeigt und die Gastronomie in Sanremo wird auch das Geschäft des Jahres gemacht haben.

Bravo! Ich hoffe alle die jetzt nicht an den Match konnten wurden so wenigstens ein wenig für ihre Ausgaben entschädigt! Danke!
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4110
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Conference League Viertelfinal Rückspiel: OGC Nizza – FC Basel 1893 | Do. 20. April 2023, 21 Uhr

Beitrag von Feanor »

Gabs eigentlich von Seiten der Nizza-Fans in irgendeiner Form ein Ausdruck des Missfallens?

Benutzeravatar
Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 440
Registriert: 20.05.2021, 13:51

Re: Conference League Viertelfinal Rückspiel: OGC Nizza – FC Basel 1893 | Do. 20. April 2023, 21 Uhr

Beitrag von Bebbi_1893 »

Feanor hat geschrieben: 21.04.2023, 14:37 Gabs eigentlich von Seiten der Nizza-Fans in irgendeiner Form ein Ausdruck des Missfallens?

Zumindest auf Twitter kommentierten die meisten Nizza-Fans Posts des eigenen Vereins ziemlich harsch... "Schande", "Scheiss Verein", "Schämt euch" usw. 

Es gab auch viele hämische Kommentare, vor allem von Marseille Fans. Denn offenbar hatten Nizza-Fans damals als Marseille 2x 2:1 gegen uns gewonnen hatte geschrieben, dass das aber peinlich knapp gewesen sei vom Resultat her und man einen FC Basel viel deutlicher schlagen müsse ;) 
Zuletzt geändert von Bebbi_1893 am 21.04.2023, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

adashelbygains
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 309
Registriert: 04.02.2021, 19:22

Re: Conference League Viertelfinal Rückspiel: OGC Nizza – FC Basel 1893 | Do. 20. April 2023, 21 Uhr

Beitrag von adashelbygains »

Sacchi1 hat geschrieben: 20.04.2023, 21:21 Strategie von Basel. Einen auf Schlafmütze machen, damit Nizza überheblich wird und danach, wie ein Skorpion aus dem nichts zustechen.  :D
Eifach dr perfekti Take zum Spiel gester - hahahaha
 

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1523
Registriert: 07.12.2004, 09:39

Re: Conference League Viertelfinal Rückspiel: OGC Nizza – FC Basel 1893 | Do. 20. April 2023, 21 Uhr

Beitrag von RED&BLUE »

Bebbi_1893 hat geschrieben: 21.04.2023, 14:43
Feanor hat geschrieben: 21.04.2023, 14:37 Gabs eigentlich von Seiten der Nizza-Fans in irgendeiner Form ein Ausdruck des Missfallens?

Zumindest auf Twitter kommentierten die meisten Nizza-Fans Posts des eigenen Vereins ziemlich harsch... "Schande", "Scheiss Verein", "Schämt euch" usw. 

Es gab auch viele hämische Kommentare, vor allem von Marseille Fans. Denn offenbar hatten Nizza-Fans damals als Marseille 2x 2:1 gegen uns gewonnen hatte geschrieben, dass das aber peinlich knapp gewesen sei vom Resultat her und man einen FC Basel viel deutlicher schlagen müsse ;) 

ich nehme an er meinte zum "Missfallen", dass die Stadt/Behörde keine FCB-Fans zugelassen hatte...?! :confused:
so viel ich das am TV mitbekommen habe, gab es kein zumindest kein Transparent dazu :o

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4110
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Conference League Viertelfinal Rückspiel: OGC Nizza – FC Basel 1893 | Do. 20. April 2023, 21 Uhr

Beitrag von Feanor »

Bebbi_1893 hat geschrieben: 21.04.2023, 14:43
Feanor hat geschrieben: 21.04.2023, 14:37 Gabs eigentlich von Seiten der Nizza-Fans in irgendeiner Form ein Ausdruck des Missfallens?

Zumindest auf Twitter kommentierten die meisten Nizza-Fans Posts des eigenen Vereins ziemlich harsch... "Schande", "Scheiss Verein", "Schämt euch" usw. 

Es gab auch viele hämische Kommentare, vor allem von Marseille Fans. Denn offenbar hatten Nizza-Fans damals als Marseille 2x 2:1 gegen uns gewonnen hatte geschrieben, dass das aber peinlich knapp gewesen sei vom Resultat her und man einen FC Basel viel deutlicher schlagen müsse ;) 
Ich meine bezüglich Ausschluss unserer Kurve. Gabs im Stadion irgendwelche Botschaften? Oder gabs keine Kurven-Solidarität?
 

Fulehung
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1749
Registriert: 06.12.2004, 20:56

Re: Conference League Viertelfinal Rückspiel: OGC Nizza – FC Basel 1893 | Do. 20. April 2023, 21 Uhr

Beitrag von Fulehung »

Wow, grande Basilea. Euer Besuch in Sanremo freut mein Fussballerherz und mein Italienerherz gleichermassen. Und auch cool, seid ihr ruhig geblieben, als die Italos mal wieder alles gefilmt haben das auch nur ansatzweise nach Fussballkultur aussieht. Gehört im Süden nun mal dazu. :cool:


RED&BLUE
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1523
Registriert: 07.12.2004, 09:39

Re: Conference League Viertelfinal Rückspiel: OGC Nizza – FC Basel 1893 | Do. 20. April 2023, 21 Uhr

Beitrag von RED&BLUE »

Jaja ich weiss, ist viel zu früh..... aber scheinbar beträgt das Fassungsvermögen des Stadions in Prag nur 18'500. Wenn man bedenkt wie viele Tickets da an Offizielle und Sponsoren noch gehen... :eek:
Aber ja, Schritt für Schritt...! :)

ch-maggot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 756
Registriert: 03.05.2008, 01:23

Re: Conference League Viertelfinal Rückspiel: OGC Nizza – FC Basel 1893 | Do. 20. April 2023, 21 Uhr

Beitrag von ch-maggot »

Gibt es eigentlich in Italien nicht wieder Puff mit personalisierten Tickets etc?

Landei
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 732
Registriert: 09.03.2023, 11:43
Wohnort: Großer Kanton

Re: Conference League Viertelfinal Rückspiel: OGC Nizza – FC Basel 1893 | Do. 20. April 2023, 21 Uhr

Beitrag von Landei »

Warum gratulieren uns eigentlich auf Insta Leite auf italienisch zum Finale? Wird das Halbfinale übersprungen heuer? 😄

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9752
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Conference League Viertelfinal Rückspiel: OGC Nizza – FC Basel 1893 | Do. 20. April 2023, 21 Uhr

Beitrag von Schambbediss »

Wär irgendwie geil wenn dr FCB mol gege Sanremo würd e fründschaftsspiel mache :)

Benutzeravatar
SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: 13.12.2012, 11:13
Wohnort: Hinterem Mynschter
Kontaktdaten:

Re: Conference League Viertelfinal Rückspiel: OGC Nizza – FC Basel 1893 | Do. 20. April 2023, 21 Uhr

Beitrag von SvenBK »

Also unser Social Media Team ist echt wieder am brennen!

Wenn ihr das neuste Video (Heiko Vogel nach dem Einzug in die UECL-Halbfinals) ganz schaut, wisst ihr warum! 😂

https://www.fcb.ch/aktuell/news/1-manns ... ach-nizza/

Benutzeravatar
Spielverderber_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 531
Registriert: 27.08.2021, 08:02

Re: Conference League Viertelfinal Rückspiel: OGC Nizza – FC Basel 1893 | Do. 20. April 2023, 21 Uhr

Beitrag von Spielverderber_ »

Landei hat geschrieben: 21.04.2023, 15:18 Warum gratulieren uns eigentlich auf Insta Leite auf italienisch zum Finale? Wird das Halbfinale übersprungen heuer? 😄

Habe ich mich auch gefragt. Sind evtl. Fiorentina-Supporter, die angepisst sind, dass ihre Mannschaft nach dem klaren Auswärtssieg im Hinspiel gestern noch so ins Wanken gekommen ist.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14543
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Conference League Viertelfinal Rückspiel: OGC Nizza – FC Basel 1893 | Do. 20. April 2023, 21 Uhr

Beitrag von SubComandante »

SvenBK hat geschrieben: 21.04.2023, 15:33 Also unser Social Media Team ist echt wieder am brennen!

Wenn ihr das neuste Video (Heiko Vogel nach dem Einzug in die UECL-Halbfinals) ganz schaut, wisst ihr warum! 😂

https://www.fcb.ch/aktuell/news/1-manns ... ach-nizza/
Bei den letzten Sekunden musste ich lachen.

On fire, ja! :D

Benutzeravatar
Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 440
Registriert: 20.05.2021, 13:51

Re: Conference League Viertelfinal Rückspiel: OGC Nizza – FC Basel 1893 | Do. 20. April 2023, 21 Uhr

Beitrag von Bebbi_1893 »

Sehr hörenswert (besonders bei den FCB Toren)  ;) Live Kommentar OGC Nice TV: 



 

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6456
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Re: Conference League Viertelfinal Rückspiel: OGC Nizza – FC Basel 1893 | Do. 20. April 2023, 21 Uhr

Beitrag von stacheldraht »

Im JKA si Kischte isch eifach nur geil gsi. Sit langem widermol e satte Schuss im 16er mitten in die Maschen rein. Die Kraft woner in dä Schuss glegt het, hämmer leider vil zwenig im Sturm. I hoff me het mit ihm witerhin Geduld, baut en uff und denn ka das nomol was wärde. Fuessball spile ka dä Siech.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6883
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Conference League Viertelfinal Rückspiel: OGC Nizza – FC Basel 1893 | Do. 20. April 2023, 21 Uhr

Beitrag von Quo »

Konter hat geschrieben: 21.04.2023, 08:11 Was wurde dieses Team schon in dieser Saison in der Restschweiz ausgelacht (und auch in Basel, was noch viel schlimmer ist) und schaut mal jetzt wo wir stehen. Wir sind eine von 12 Mannschaften, die noch in den Wettbewerben dabei sind und das aus einem Pool von über 200 Mannschaften.
Ich will jetzt nicht auf die Spassbremse drücken und selbstverständlich überwiegt auch bei mir ganz klar die Freude über den gestrigen Sieg. Aber man muss schon auch eingestehen, dass vor allem die kämpferische und mentale Leistung top war. Fussballerisch war das Ganze halt immer noch ziemlich bescheiden. Man hatte einmal mehr die grösste Mühe mit dem Pressing des Gegners. Pelmard musste öfter richtiggehend dafür kämpfen, dass er den von Hitz kurz auf ihn gespielten Ball mehr oder weniger planlos weit nach vorne dreschen konnte. Von einem gepflegten Spielaufbau gegen einen pressenden Gegner  sind wir nach wie vor meilenweit entfernt. Dazu kommt, dass unsere Offensivkräfte den Ball (sofern er überhaupt bis zu ihnen kommt) sehr oft sehr schnell wieder hergeben. Das Hauptübel orte ich im MF. Defensiv wird da mit viel Einsatz gespielt und dem Gegner das Leben schwer gemacht. Für die Offensive kommt aus dem MF aber sehr wenig. Xhaka spielt fast ausschliesslich quer und zurück (Ausnahme: der Pass auf Calafiori vor dem Ausgleich!), auch von Burger kommt kaum mehr ein vertikaler Pass (Er zeigte doch schon, dass er das kann!) und Diouf verpasst bei seinen eindrücklichen Rushes halt immer noch zu oft den Zeitpunkt für das Abspiel und verliert den Ball.
Ich hoffe jetzt einfach, dass der Grossteil der Mannschaft zusammenbleibt und sich allmählich Automatismen bilden, die das Problem von pressenden Gegner spielerisch lösen lassen.
 


igorak
Neuer Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 17.05.2019, 14:06

Re: Conference League Viertelfinal Rückspiel: OGC Nizza – FC Basel 1893 | Do. 20. April 2023, 21 Uhr

Beitrag von igorak »

Feanor hat geschrieben: 21.04.2023, 14:50
Bebbi_1893 hat geschrieben: 21.04.2023, 14:43
Feanor hat geschrieben: 21.04.2023, 14:37 Gabs eigentlich von Seiten der Nizza-Fans in irgendeiner Form ein Ausdruck des Missfallens?

Zumindest auf Twitter kommentierten die meisten Nizza-Fans Posts des eigenen Vereins ziemlich harsch... "Schande", "Scheiss Verein", "Schämt euch" usw. 

Es gab auch viele hämische Kommentare, vor allem von Marseille Fans. Denn offenbar hatten Nizza-Fans damals als Marseille 2x 2:1 gegen uns gewonnen hatte geschrieben, dass das aber peinlich knapp gewesen sei vom Resultat her und man einen FC Basel viel deutlicher schlagen müsse ;) 
Ich meine bezüglich Ausschluss unserer Kurve. Gabs im Stadion irgendwelche Botschaften? Oder gabs keine Kurven-Solidarität?
 

Ich war gestern im Stadion uns es gab nichts dergleichen (oder ich habe es verpasst). Die Nizza Fans allgemein waren sehr undankbar. Die eigene Mannschaft wurde relativ früh ausgepfiffen und ich hätte mir mehr von diesem "Kessel" erwartet..

Benutzeravatar
Cato
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 122
Registriert: 15.04.2023, 20:13

Re: Conference League Viertelfinal Rückspiel: OGC Nizza – FC Basel 1893 | Do. 20. April 2023, 21 Uhr

Beitrag von Cato »

footbâle hat geschrieben: 20.04.2023, 21:30
Chrisixx hat geschrieben: 20.04.2023, 21:17 Sind einige hier wirklich darüber überrascht, dass Nizza eine gute Mannschaft ist? 
Man darf sich einfach so Fehler erlauben, sonst gibts Gegentore.  :rolleyes:
Das stimmt so. Wir spielen auswärts gegen einen nominell klar besser besetzten Gegner ohne den Support unserer Fans.
Man hat schon im Hinspiel gesehen, was die drauf haben. Devise: Möglichst lange 'das 0:1 halten' und irgendwann mit einem Lucky Punch ausgleichen. Dann dieses 1:1 in die Verlängerung retten.. und dann ist wieder alles möglich.
Aber bei einem 2. Gegentor gehen dann schon langsam die Lichter aus.
Du hast voll den richtigen Riecher gehabt! :D
 

Benutzeravatar
Basilius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 921
Registriert: 28.07.2019, 00:56
Wohnort: Flutlichtmilieu

Re: Conference League Viertelfinal Rückspiel: OGC Nizza – FC Basel 1893 | Do. 20. April 2023, 21 Uhr

Beitrag von Basilius »

Lobenswert: Die FCB-Fans in Sanremo
Unrühmlich: Die Basler Krawalltouristen in Menton. Die Konfrontation mit den Niçois hatte sieben Verletzte zur Folge, welche hospitalisiert werden mussten.
 

räägedanz
Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 13.07.2020, 09:17

Re: Conference League Viertelfinal Rückspiel: OGC Nizza – FC Basel 1893 | Do. 20. April 2023, 21 Uhr

Beitrag von räägedanz »

Basilius hat geschrieben: 21.04.2023, 21:53 Lobenswert: Die FCB-Fans in Sanremo
Unrühmlich: Die Basler Krawalltouristen in Menton. Die Konfrontation mit den Niçois hatte sieben Verletzte zur Folge, welche hospitalisiert werden mussten.
 

Krawalltouristen oh je...was auch immer dich ein fair abgmeachtes Ding angehen sollte. Genau nichts.

Benutzeravatar
Basilius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 921
Registriert: 28.07.2019, 00:56
Wohnort: Flutlichtmilieu

Re: Conference League Viertelfinal Rückspiel: OGC Nizza – FC Basel 1893 | Do. 20. April 2023, 21 Uhr

Beitrag von Basilius »

Aber vielleicht geht es die Allgemeinheit etwas an, welche für solche "fairen abgemachten Dinger" mit ihren Prämien-und Steuergeldern zahlen müssen. :mad:
Zuletzt geändert von Basilius am 21.04.2023, 22:29, insgesamt 2-mal geändert.

blauetomate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1767
Registriert: 27.03.2013, 14:58

Re: Conference League Viertelfinal Rückspiel: OGC Nizza – FC Basel 1893 | Do. 20. April 2023, 21 Uhr

Beitrag von blauetomate »

Bebbi_1893 hat geschrieben: 21.04.2023, 16:49 Sehr hörenswert (besonders bei den FCB Toren)  ;) Live Kommentar OGC Nice TV: 



"C'est fini - c'est un cauchemar!"  :D
 

Tschum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1033
Registriert: 15.07.2005, 21:59

Re: Conference League Viertelfinal Rückspiel: OGC Nizza – FC Basel 1893 | Do. 20. April 2023, 21 Uhr

Beitrag von Tschum »

"Der Umgang mit den Fans: Eine französische Schande."
Hier ein sehr kritischer Bericht und Kommentar aus dem französischen Fussball-Magazin "SO Foot":

https://www.sofoot.com/articles/nice-ba ... -francaise
 

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1243
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Conference League Viertelfinal Rückspiel: OGC Nizza – FC Basel 1893 | Do. 20. April 2023, 21 Uhr

Beitrag von Rotblau2 »

Bebbi_1893 hat geschrieben: 21.04.2023, 16:49 Sehr hörenswert (besonders bei den FCB Toren)  ;) Live Kommentar OGC Nice TV: 




Der Kommentar eines Fans für Fans von OGC Nizza. Nicht vergleichbar mit einem TV-Kommentator.
Immerhin hat er nach dem Schlusspfiff dem FCB gratuliert und Glück gewünscht.

Die Kommentare hier drin voller Frust, Enttäuschung und Verzweiflung bis zur 86. Minute. Ab dann die Euphorie. 
Der FCB hat sich regelrecht gegen 8 Mannschaften (diejenige aus Pressburg doppelt) in den Konferenzliga-Halbfinal geschmuggelt. Für den Sechstplatzierten in der Schweizer Liga eine enorme Willensleistung, auch wenn es in jedem dieser 18 Spiele Phasen gab, manchmal länger, manchmal weniger lang, in denen der FCB die absolute Harmlosigkeit zeigte. 

Vorgestern ein unterirdischer Start, 2 Angriffe der Niçois, 2 x Goal, wie durch Butter durchgelaufen. Zum Glück einmal Offiside. Etwa 30 Sekunden vor JKAs Ausgleich meinte der TV-Reporter, die Südfranzosen seien die stärkere Mannschaft und verdienten sich das Weiterkommen. Objektiv gesehen zu diesem Zeitpunkt keine falsche Aussage. Es kam aber anders als man meinte. Ich selber dachte bis zum Ausgleich, dass der FCB, mit Ausnahme der Startphase, die Südfranzosen nicht schlecht in Schach gehalten hat. Würde das in der Meisterschaft immer so sein, hätte der FCB mehr Punkte. Selten habe ich erlebt, wie ein Gegentor eine Mannschaft derart schwächen kann wie vorgestern. Die Niçois (gibt es dafür auch ein deutsches Wort?) konnten sich das offenbar in ihren schlimmsten Alpträumen nicht vorstellen, dass der aus ihrer Sicht unbedeutende FC Basel den Ausgleich erzielen kann. 

Mir soll es recht sein. Freude herrscht. Nun ist der FCB auch bei den Modefans angekommen. Einer davon, der seit Jahren nicht mehr an einem FCB-Spiel war, hat schon bei der UEFA das Ticket für Prag bestellt und bat mich, ihm meinen Platz gegen die AC Florenz zu überlassen und sagte, ich dürfe dann wieder in der Meisterschaft im Stadion anwesend sein.

Jetzt stellt sich die Frage, ob der FCB in der NLA weiterhin mit vielen Unentschieden aufwarten und die Qualifikation für die Europacupplätze verpassen wird, damit dann die anderen CH-Vereine von vom FCB erkämpften Länder-Koeffizient profitieren.

Morgen Sonntag geht es gegen den FC Luzern. Die Innerschweizer schaffen es alle 2 bis 3 Jahre sich für den Europacup zu qualifizieren, wie sie dann in der ersten Runde gegen Nobodies sang- und klanglos ausscheiden. 
 

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1243
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Conference League Viertelfinal Rückspiel: OGC Nizza – FC Basel 1893 | Do. 20. April 2023, 21 Uhr

Beitrag von Rotblau2 »

Mein Kommentar zum Fan-Ausschluss: Nichts Neues, schon in St.Etienne war es so. Dort war ich aber trotzdem im Stadion.
Die Taktik der Franzosen ist die, dass sie eigentlich nur die 100 zur Gewalt neigenden FCB-Fans draussen haben wollten. Zum Beispiel diejenigen, die vor ein paar Wochen das Sicherheitspersonal totschlagen wollten, aber es nicht schafften, weil die Polizei zu früh erschienen ist. Weil aber die Franzosen die Namen dieser Leute nicht kennen, machten sie die Milchmädchenrechnung nach dem Motto, wenn allen der Eintritt verboten wird, sind diese 100 unerwünschten Fans nicht drin. 

Daher wäre es schön, die FCB-Fans würden sich von nun an an die Stadionordnung halten, obwohl vor, während und nach dem Spielen ein rechtsfreier Raum gilt. Bis in etwa 10 Jahren sollte dann der gute Ruf der FCB-Fans wieder hergestellt sein, so dass es keine Kollektivstrafen mehr geben sollte. 

Antworten