Cup-Halbfinal am 4. April 2023, im Joggeli gegen den BSC YB

Diskussionen rund um den FCB.
dasto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2797
Registriert: 06.12.2004, 21:26
Wohnort: Brunnen
Kontaktdaten:

Re: Cup-Halbfinal am 4. April 2023, im Joggeli gegen den BSC YB

Beitrag von dasto »

Auch wenn ich es nicht gutheisse, kann ich den Ausschluss der Gästefans nachvollziehen:
Wenn die MK gesperrt ist und die Chaoten nicht im Stadion sind, haben sie mehr Zeit um bei den Gästefans zu maxen..

händsche
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1390
Registriert: 13.08.2008, 17:05

Re: Cup-Halbfinal am 4. April 2023, im Joggeli gegen den BSC YB

Beitrag von händsche »

Reacher hat geschrieben: 06.04.2023, 11:07 Das mit dem Sperren löst natürlich 0% das Problem...
Ich hätte das ganze Stadion gesperrt und die Einnahmen von den jetzt schon verkauften Tickets in ein Fond für die Schwerverletzten eingezahlt. Bzw dann einen Spendenaufruf gemacht..



Weles Problem würd genau glöst wärde, wenn mr s ganze Stadion sperrt?

Bosuyt
Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 11.11.2022, 13:50

Re: Cup-Halbfinal am 4. April 2023, im Joggeli gegen den BSC YB

Beitrag von Bosuyt »

Alle anderen im D werden auch nicht reingelassen obwohl sie absolut 0 damit zutun hatten. 

Kollektivstrafen sind einfach nur scheisse. 

Aber der Blickleser aus Nidwalden kann nach dieser Nachricht gut schlafen den es wurden alle bestraft so wie es sein muss.
Zuletzt geändert von Bosuyt am 06.04.2023, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

DacoOfa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1396
Registriert: 18.04.2011, 13:28

Re: Cup-Halbfinal am 4. April 2023, im Joggeli gegen den BSC YB

Beitrag von DacoOfa »

Wir wissen Stand jetzt ja nicht, ob die Berner nicht trotzdem anreisen werden...
Das gibt also eher Lämpe, MK vor dem Stadion und Ostkurve vor dem Stadion - halleluja.

Heavy2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 141
Registriert: 19.02.2021, 11:18

Re: Cup-Halbfinal am 4. April 2023, im Joggeli gegen den BSC YB

Beitrag von Heavy2 »

Yazid hat geschrieben: 06.04.2023, 11:14
TerminatorII hat geschrieben: 06.04.2023, 11:10 Genau gar nichts hatten die Berner damit zu tun..



Jo, aber jetz überleg dr doch mol, was vor em stadion würd passiere, wenn gwüssi herrschafte wo leider in dr MK sin erfahre, dass d'bärner fans chömme...
Aber euch ist schon klar dass die Berner trotzdem Anreisen werden um die Mannschaft halt von ausserhalb des Stadions supporten?

Edit: DacoOfa war schneller
Doppeledit: was wenn die MK von der Plattform aus oder sonstwo supporten wird?
 

632
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 522
Registriert: 23.01.2021, 21:59

Re: Cup-Halbfinal am 4. April 2023, im Joggeli gegen den BSC YB

Beitrag von 632 »

Schon krass wie ein paar Volldeppen unserem FCB schaden können!!

Benutzeravatar
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2206
Registriert: 09.12.2004, 12:55
Wohnort: Schwarzbuebeland

Re: Cup-Halbfinal am 4. April 2023, im Joggeli gegen den BSC YB

Beitrag von Schwarzbueb »

TerminatorII hat geschrieben: 06.04.2023, 11:02 MK und Gästesektor beim kommenden YB Heimspiel nächste Woche gesperrt.. :rolleyes:

Ist (und bleibt wohl) rational schwer erklärbar!

Reacher
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 217
Registriert: 03.05.2011, 21:35

Re: Cup-Halbfinal am 4. April 2023, im Joggeli gegen den BSC YB

Beitrag von Reacher »

händsche hat geschrieben: 06.04.2023, 11:18
Reacher hat geschrieben: 06.04.2023, 11:07 Das mit dem Sperren löst natürlich 0% das Problem...
Ich hätte das ganze Stadion gesperrt und die Einnahmen von den jetzt schon verkauften Tickets in ein Fond für die Schwerverletzten eingezahlt. Bzw dann einen Spendenaufruf gemacht..



Weles Problem würd genau glöst wärde, wenn mr s ganze Stadion sperrt?


Auch keines. Aber dann hätte der FC Basel nicht so grosse Ausgaben für die Sicherheit, Ticketing, Eingangskontrolle etc. Somit wäre die Einnahmen grösser als die Ausgaben und dadurch könnte mehr gespendet werden... 

Wir müssen uns mit den Verletzten solidarisieren und nicht mit den Deppen...
 

Diegito
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 172
Registriert: 11.02.2005, 01:21

Re: Cup-Halbfinal am 4. April 2023, im Joggeli gegen den BSC YB

Beitrag von Diegito »

Und wieder emol zeigt d'FCB fiehrig das sie nix uff d'reihe kriege.
Wenn de scho so e entscheid felle tuesch, denne söttsch dir au scho überlegge wie de mit de verkaufte SK und Tickets umgosch. Goht doch nid, dass de das uff die langi bangg schiebsch... unglaublich amateurhaft. Aber passt zu dr aktuelle Situation. 

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2622
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Re: Cup-Halbfinal am 4. April 2023, im Joggeli gegen den BSC YB

Beitrag von harry99 »

Reacher hat geschrieben: 06.04.2023, 11:41
händsche hat geschrieben: 06.04.2023, 11:18
Reacher hat geschrieben: 06.04.2023, 11:07 Das mit dem Sperren löst natürlich 0% das Problem...
Ich hätte das ganze Stadion gesperrt und die Einnahmen von den jetzt schon verkauften Tickets in ein Fond für die Schwerverletzten eingezahlt. Bzw dann einen Spendenaufruf gemacht..



Weles Problem würd genau glöst wärde, wenn mr s ganze Stadion sperrt?


Auch keines. Aber dann hätte der FC Basel nicht so grosse Ausgaben für die Sicherheit, Ticketing, Eingangskontrolle etc. Somit wäre die Einnahmen grösser als die Ausgaben und dadurch könnte mehr gespendet werden... 

Wir müssen uns mit den Verletzten solidarisieren und nicht mit den Deppen...



ich will meine Plätze entschädigt, ich werde Klagen. Mir Egal.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4603
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: Cup-Halbfinal am 4. April 2023, im Joggeli gegen den BSC YB

Beitrag von Taratonga »

YB und deren Fans, die absolut nichts mit den Vorkommnissen zu tun hatten, werden somit abgestraft, während Basel noch die anderen Sektoren mit Fans füllen darf? Echt jetzt? Hauptsache mal einen Schnellschuss rausgehauen nach dem medialen Aufschrei

Schütze
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 288
Registriert: 21.05.2013, 15:33

Re: Cup-Halbfinal am 4. April 2023, im Joggeli gegen den BSC YB

Beitrag von Schütze »

Kollektivstrafe wie glorreich😡
Es sollte ja allen bewusst sein das dies so absolut kein Sinn macht! Und wenn schon lieber FCB dann präsentier auch gleich wie alle anderen zu ihrem Geld ect kommen!

Benutzeravatar
Brummler-1952
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 950
Registriert: 09.05.2012, 08:40
Wohnort: Tämpel, C6

Re: Cup-Halbfinal am 4. April 2023, im Joggeli gegen den BSC YB

Beitrag von Brummler-1952 »

Es ist jetzt nicht die Zeit, sich über Behörden, FC Basel etc. zu ärgern und zu motzen.
Das einzige Ärgernis sind die Arschlöcher, wegen welchen die ganzen Massnahmen getroffen werden (müssen). Es geht nicht um einige Pyros, es geht um das in Kauf nehmen, dass Menschenleben akut gefährdet wurden.
Vielleicht distanziert sich die MK nun endlich mal von diesen Hirnamputierten und verklopft mal den einen oder anderen, welcher so saublöd tut!
Gopferdammi nomoll.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3300
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Cup-Halbfinal am 4. April 2023, im Joggeli gegen den BSC YB

Beitrag von BaslerBasilisk »

Taratonga hat geschrieben: 06.04.2023, 11:53 YB und deren Fans, die absolut nichts mit den Vorkommnissen zu tun hatten, werden somit abgestraft, während Basel noch die anderen Sektoren mit Fans füllen darf? Echt jetzt? Hauptsache mal einen Schnellschuss rausgehauen nach dem medialen Aufschrei
Weil jede andere Massnahme besser gewesen wäre oder ;)

Edit: Scheiss auf die YB Fans
 
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Benutzeravatar
Brummler-1952
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 950
Registriert: 09.05.2012, 08:40
Wohnort: Tämpel, C6

Re: Cup-Halbfinal am 4. April 2023, im Joggeli gegen den BSC YB

Beitrag von Brummler-1952 »

Taratonga hat geschrieben: 06.04.2023, 11:53 YB und deren Fans, die absolut nichts mit den Vorkommnissen zu tun hatten, werden somit abgestraft, während Basel noch die anderen Sektoren mit Fans füllen darf? Echt jetzt? Hauptsache mal einen Schnellschuss rausgehauen nach dem medialen Aufschrei
Reg Dich nicht auf, ist zwar Scheisse, ja! 
Und da war doch mal was mit Baustellen in Bern und das damit begründete Nichtzulassen von Baslern.
Also, lieber Taratonga, bleib im 1975-Forum, oder so...  :D
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10784
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Re: Cup-Halbfinal am 4. April 2023, im Joggeli gegen den BSC YB

Beitrag von Chrisixx »

Gästefans aussperren bringt absolut nichts  :rolleyes:

Was für ein unglaublich dummer Move. 

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Re: Cup-Halbfinal am 4. April 2023, im Joggeli gegen den BSC YB

Beitrag von Rey2 »

Also gön die denn alli eifach in unseri Sektore, dört wird logischerwiis umegmaxt und dr Uffschrei scho planbar. Guete Plan.

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 843
Registriert: 12.05.2006, 15:26

Re: Cup-Halbfinal am 4. April 2023, im Joggeli gegen den BSC YB

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

Das dürfte das erste selbst-verhängte Geisterspiel der Fussballgeschichte sein. Trotz diesen schrecklichen Vorkommnissen ein Mittelfinger an alle die sich friedlich für diesen Club einsetzen.

Benutzeravatar
Brummler-1952
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 950
Registriert: 09.05.2012, 08:40
Wohnort: Tämpel, C6

Re: Cup-Halbfinal am 4. April 2023, im Joggeli gegen den BSC YB

Beitrag von Brummler-1952 »

Hett eigetlig au scho öbber gmerggt, dass es für's ganze Stadion gar kein Ticktverkauf git? Usser JK usserhalb D, goht gar niemerts iine.

Offebar isch d' Dichti an Analphabete doch rächt hoch.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7794
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Re: Cup-Halbfinal am 4. April 2023, im Joggeli gegen den BSC YB

Beitrag von BloodMagic »

Was kann ich dafür, dass ich im D eine Saisonkarte habe und zufälligerweise im gleichen Sektor eine unbekannte aber gut erkennbare Masse and geistigen Tieffliegern hat? Was kann ich dafür, dass die Führung seit Jahren nur zuschaut?
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

ch-maggot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 659
Registriert: 03.05.2008, 01:23

Re: Cup-Halbfinal am 4. April 2023, im Joggeli gegen den BSC YB

Beitrag von ch-maggot »

Rey2 hat geschrieben: 06.04.2023, 12:20 Also gön die denn alli eifach in unseri Sektore, dört wird logischerwiis umegmaxt und dr Uffschrei scho planbar. Guete Plan.



Vorverkauf ist per sofort gestoppt, um genau das zu verhindern. Und finanziell tut es dem FCB noch mehr weh, wenn bei so einem Match nur 10-15'000 Nasen im Stadion sind

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1876
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: Cup-Halbfinal am 4. April 2023, im Joggeli gegen den BSC YB

Beitrag von scharteflue »

TerminatorII hat geschrieben: 06.04.2023, 11:10 Genau gar nichts hatten die Berner damit zu tun..



Wird ja auch nicht wegen dem was die Berner nicht gemacht haben gemacht. Sonder deswegen, weil befürchtet wird, dass mit den Bernern was gemacht werden würde.

Und ja... ist vielleicht etwas "Aktionismus" und "hauptsache man macht was" und "löst das problema uch nicht". Aber man kann halt auch nicht nichts tun. Regeln der Politik. Darum also: fickt euch ihr Wixxers ohne Impulskontrolle.
 

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7794
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Re: Cup-Halbfinal am 4. April 2023, im Joggeli gegen den BSC YB

Beitrag von BloodMagic »

Taratonga hat geschrieben: 06.04.2023, 11:53 YB und deren Fans, die absolut nichts mit den Vorkommnissen zu tun hatten, werden somit abgestraft, während Basel noch die anderen Sektoren mit Fans füllen darf? Echt jetzt? Hauptsache mal einen Schnellschuss rausgehauen nach dem medialen Aufschrei

Die haben genauso viel zu tun mit den Vorkommnissen wie ich der zwar im D eine Saisonkarte habe aber noch nie mir was zu schulden kommen lassen habe und beruflich sogar nicht mal am Match war. Sorry liebe Führung - ihr zeigt wieder wie unglaublich unfähig ihr doch seid.
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Rebell
Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: 16.08.2022, 14:56

Re: Cup-Halbfinal am 4. April 2023, im Joggeli gegen den BSC YB

Beitrag von Rebell »

Zuerst in einem Statement den Ordnungsdienst für die Eskalation verantwortlich machen ("Den Tumulten vorausgegangen war ein unverhältnismässiger Einsatz des externen Ordnungsdienstes gegen einen FCB-Fan") und dann den Gästesektor schliessen obwohl die YB-Fans nichts mit den Vorkommnissen mit 3 Schwerverletzten zu tun haben.
Kann man sich nicht ausdenken. Der FCB gibt ein blamables Bild ab. Ich kann es nicht anders formulieren.
 

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1876
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: Cup-Halbfinal am 4. April 2023, im Joggeli gegen den BSC YB

Beitrag von scharteflue »

ch-maggot hat geschrieben: 06.04.2023, 12:27
Rey2 hat geschrieben: 06.04.2023, 12:20 Also gön die denn alli eifach in unseri Sektore, dört wird logischerwiis umegmaxt und dr Uffschrei scho planbar. Guete Plan.



Vorverkauf ist per sofort gestoppt, um genau das zu verhindern. Und finanziell tut es dem FCB noch mehr weh, wenn bei so einem Match nur 10-15'000 Nasen im Stadion sind
Und vermutlich werden auch einige aus Angst vor weiteren Ausschreitungen nicht kommen. Würdest du aktuell mit nem Kind ins Stadion im nächsten Spiel gegen YB?
 

Benutzeravatar
Brummler-1952
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 950
Registriert: 09.05.2012, 08:40
Wohnort: Tämpel, C6

Re: Cup-Halbfinal am 4. April 2023, im Joggeli gegen den BSC YB

Beitrag von Brummler-1952 »

ch-maggot hat geschrieben: 06.04.2023, 12:27
Rey2 hat geschrieben: 06.04.2023, 12:20 Also gön die denn alli eifach in unseri Sektore, dört wird logischerwiis umegmaxt und dr Uffschrei scho planbar. Guete Plan.



Vorverkauf ist per sofort gestoppt, um genau das zu verhindern. Und finanziell tut es dem FCB noch mehr weh, wenn bei so einem Match nur 10-15'000 Nasen im Stadion sind
Vermuetlig wärde's no weniger sy. Es wird jo jetzt scho kolportiert, dass d' Bärner trotzdäm wärde aareise zum ihre Verein vo usse z' supporte. Und will unseri Gruppe Wagner zwar im Oberstübli e bitz schwach möbliert, aber doch nit völlig blind isch, wärde sich au die ums Stadion umme tummle. Und denn guet Nacht am säggsi!
Aso ich legg dr Helm a und lueg deheime am TV.
 
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2622
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Re: Cup-Halbfinal am 4. April 2023, im Joggeli gegen den BSC YB

Beitrag von harry99 »

Rebell hat geschrieben: 06.04.2023, 12:30 Zuerst in einem Statement den Ordnungsdienst für die Eskalation verantwortlich machen ("Den Tumulten vorausgegangen war ein unverhältnismässiger Einsatz des externen Ordnungsdienstes gegen einen FCB-Fan") und dann den Gästesektor schliessen obwohl die YB-Fans nichts mit den Vorkommnissen mit 3 Schwerverletzten zu tun haben.
Kann man sich nicht ausdenken. Der FCB gibt ein blamables Bild ab. Ich kann es nicht anders formulieren.


das ist auf Druck der politik gekommen, die 100 Idioten haetten besser die Frau da zusammengeschlagen.

faederli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1147
Registriert: 07.12.2004, 06:33

Re: Cup-Halbfinal am 4. April 2023, im Joggeli gegen den BSC YB

Beitrag von faederli »

Es git kei Zwiefel, das die kriminelli Tat uffs schärfste zue verurteile isch!

Trotzdem isch die Kollektivstrof falsch.

Wege 10 Nase tuusigi vo Matchbsuecher bestrofe goht gar nit.

MK het zum FCB ghebt wie niemert, het gsunge in jedem Spiel, obwohl d Fiehrig vom FCB de Club Johr für Johr witter ins Elend gfiehrt het. Aber d MK isch do gsi und het gsunge. Ich bi stolz gsi uff d MK.

Ich bi sicher, das die Entscheidig vom FCB dr nöggst grossi Fehler isch und im Club e wittere Schlag versetzt.

Den ehrlich, wegem Fuedsball muesch nüm dr FCB go luege, dr einzig Grund isch d Atmosphäre und s Herz. Ohni MK gang ich au nit an Match.

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2149
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Cup-Halbfinal am 4. April 2023, im Joggeli gegen den BSC YB

Beitrag von Waldfest »

Die Aktion wird dem FCB noch massiv um die Ohren fliegen, da gehe ich jede Wette ein.

Und gleich im Anschluss wird der VVK fürs Heimspiel gegen Nizza beworben... Da werden keine 10k kommen.

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5373
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: Cup-Halbfinal am 4. April 2023, im Joggeli gegen den BSC YB

Beitrag von Konter »

harry99 hat geschrieben: 06.04.2023, 11:47 ich will meine Plätze entschädigt, ich werde Klagen. Mir Egal.

Viel Spass debi duusigi vo Frangge ussem Fänster zschmeisse. 

Dumm numme, dass de bim Ticketkauf dAGBs akzeptiert hesch.

Antworten