traurig aber wahr

Der Rest...
Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Scott Chipperfield #11 hat geschrieben:Ich hoffe mal, das bewahrheitet sich nicht. Wünsche mir wieder mal einen richtig kalten und weissen Winter.
ich auch! Erstens wegen dem Wintersport- und Spass, zweitens wegen meiner Tochter. Kinder wollen Schneemänner bauen, schliteln und schneebäuele! Dazu wiedermal grüne Weihnachten... :rolleyes:

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Cocolores hat geschrieben:Super News! :)
+1
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Taratonga hat geschrieben:ich auch! Erstens wegen dem Wintersport- und Spass, zweitens wegen meiner Tochter. Kinder wollen Schneemänner bauen, schliteln und schneebäuele! Dazu wiedermal grüne Weihnachten... :rolleyes:
[video=youtube;impLDQHk-jk]https://www.youtube.com/watch?v=impLDQHk-jk[/video]

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Muss sich wohl um Jahrmarktsmeteologen handeln, da es gar nicht möglich ist, soweit im Voraus eine Prognose zu stellen. Schlussendlich ist jedes Szenario schrecklich; Viel Schnee = Klimawandel, wenig Schnee = Klimawandel, ein "normaler" Winter = Normaler Winter trotz Klimawandel, betrifft nicht jeden Winter. So inetwa.

Solange der Bärtige Stumpenpaffer mir noch den Skiliftbügel reicht, ist die Welt noch in Ordnung.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Taratonga hat geschrieben:ich auch! Erstens wegen dem Wintersport- und Spass, zweitens wegen meiner Tochter. Kinder wollen Schneemänner bauen, schliteln und schneebäuele! Dazu wiedermal grüne Weihnachten... :rolleyes:
als Stadtmensch würde mich ein warmer Winter überhaupt nicht stören, im Gegenteil. Auch beim Skifahren habe ich lieber etwas Sonnenschein und angenehme Temperaturen als -10 Grad und Nebel. :p
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

DiniMueter
Benutzer

Beitrag von DiniMueter »

Taratonga hat geschrieben:gem. Metereologen erwartet uns der wärmste Winter aller Zeiten, bzw seit Aufzeichnungsbeginn :(
Ich meinti mol gläse zha, dasses das Johr e starke "El Nino" git. In dr Vergangeheit hets während däm Phänomen in Europa und Nordamerika oft speziell kalti und schneeriichi Winter gäh. Glaub e Zämmehang isch nit bewiise, aber me darf jo no hoffe!

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

An die Winterhasser hier: Zieht doch in die Sahelzone, ihr Affen :mad:
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Voyager hat geschrieben:An die Winterhasser hier: Zieht doch in die Sahelzone, ihr Affen :mad:
e winter in dr stadt isch eifach nur zum kotze. wenns mol schneit über nacht isch am morge d hälfti scho wieder wäggschuuflet oder versalze worde und nacheme tag hesch nur no hässliche matsch... und wenns eifach nur kalt isch und am 5i scho dunkel isches genau so zum kotze.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Voyager hat geschrieben:An die Winterhasser hier: Zieht doch in die Sahelzone, ihr Affen :mad:
oder ihr Winterfreunde: Zieht doch in die Antarktis, ihr Eisbären :mad:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

PadrePio hat geschrieben:.... Zieht doch in die Antarktis, ihr Eisbären :mad:
Die armen Pinguine ....

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Justin Bieber ist ein derart hochkarätiger Weltstar, dem Millionen von Fans zu Füssen liegen, dass er machen kann, was wer will, sogar nach einem Lied sein Konzert zu beenden, weil einige Konzertbesucher in der ersten Reihe nicht zuhören:
http://www.20min.ch/entertainment/musik ... s-28184767

Offenbar war die Begeisterung für Justin Bieber so wahnsinnig überdimensional riesig, dass die Fans nur noch kreischend und geistesabwesend waren.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

PadrePio hat geschrieben:oder ihr Winterfreunde: Zieht doch in die Antarktis, ihr Eisbären :mad:
In der Antarktis gibt es aber keine Eisbären...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Jetzt habe ich mir kurz auch mal eine Minute Bieber reingezogen, weil ich die Charts ignorierte bisher. Ist nichts anderes als in meiner Jugend, als 14jährige mit Bravo Wichsvorlagen wie A-Ha oder Duran Duran bekamen. Nur der Unterschied ist halt, dass letztere auch gute Musik machten.

In den 60er drehten die Teenies auch komplett durch bei den Beatles. Aber hey, die haben ein Grundpfeiler für modern Pop- und Rockmusik gelegt.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

SubComandante hat geschrieben:Jetzt habe ich mir kurz auch mal eine Minute Bieber reingezogen, weil ich die Charts ignorierte bisher. Ist nichts anderes als in meiner Jugend, als 14jährige mit Bravo Wichsvorlagen wie A-Ha oder Duran Duran bekamen. Nur der Unterschied ist halt, dass letztere auch gute Musik machten.

In den 60er drehten die Teenies auch komplett durch bei den Beatles. Aber hey, die haben ein Grundpfeiler für modern Pop- und Rockmusik gelegt.
Das tun die Popstars und deren anonymen Produzenten doch auch, für die nächsten paar Monaten... Habe gestern auch wieder Mal Livetv geschaut (schaue sonst nur Replay, damit man das Unerträgliche spulen kann). Ist schon krass, wie dümmer der ganze Zirkus von Woche zu Woche wird. Fällt halt erst richtig intensiv auf, wenn man die Asi-Tv-Vorschau und Werbungen nicht regelmässig zu Auge bekommt.

Übrigens sind die neuen In Flames (muss das erwähnen, da ja kein Gründungsmitglied mehr dabei ist) etwa ähnlich drauf. Die pissen sogar das Publikum an, wenn es mitmacht.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

SubComandante hat geschrieben:Ist nichts anderes als in meiner Jugend, als 14jährige mit Bravo Wichsvorlagen wie A-Ha oder Duran Duran bekamen.
A-Ha und Duran Duran dienten Dir als Wichsvorlagen??? :eek: :D

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

basler hat geschrieben:e winter in dr stadt isch eifach nur zum kotze. wenns mol schneit über nacht isch am morge d hälfti scho wieder wäggschuuflet oder versalze worde und nacheme tag hesch nur no hässliche matsch... und wenns eifach nur kalt isch und am 5i scho dunkel isches genau so zum kotze.
naja, bi uns schneits vlt all 5 johr eimoll, dohär scho easy..
give me the ball, you motherfucker!

James Blond
Erfahrener Benutzer

Beitrag von James Blond »

Mundharmonika hat geschrieben:A-Ha und Duran Duran dienten Dir als Wichsvorlagen??? :eek: :D
Musste auch lachen...

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

SubComandante hat geschrieben:Jetzt habe ich mir kurz auch mal eine Minute Bieber reingezogen, weil ich die Charts ignorierte bisher. Ist nichts anderes als in meiner Jugend, als 14jährige mit Bravo Wichsvorlagen wie A-Ha oder Duran Duran bekamen. Nur der Unterschied ist halt, dass letztere auch gute Musik machten.

ääähhhmmmm?

Tschägg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschägg »

Mundharmonika hat geschrieben:A-Ha und Duran Duran dienten Dir als Wichsvorlagen??? :eek: :D
Bei a-ha fällt mir zwar auch nichts ein, aber dieses Duran Duran Video war damals in der prä-Internetzeit eine gute Hobelvorlage:

http://www.dailymotion.com/video/xh50c_ ... sore_music

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Da kämpft eine Dame gegen den Abfall:
Siehe: https://www.20min.ch/schweiz/energychal ... t-11646528

Aber was diese Dame nicht versteht, ist dass viele Leute den Abfall sehr gerne überall auf den Boden werfen. Ein Teil davon landet im Fluss und später im Meer. Fragt doch mal die Menschen, die Abend für Abend das Basler Rheinufer mit Abfall zumüllen. Oder die Raucher, die ihre Zigarettenstummel überall auf den Boden werfen, auch wenn öffentliche Aschenbecher sich in unmittelbarer Nähe befinden. Sie geniessen eben Medienberichte über Meerestiere, die krepieren, weil ihre Mägen voller Zigarettenstummel sind.

PS: Ich gehöre aus Sicht der Müll-auf-den-Boden-Werfer-Menschen zur Kategorie derjenigen Ahnungslosen, die den Abfall nur in den dafür vorgesehenen Behälter entsorgen.

Hier noch ein aktueller Medien-Beitrag zu diesem Thema:
https://www.20min.ch/schweiz/news/story ... r-27829324

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Nicht das man der Staatsanwaltschaft schon vor den vom Volk bejahten Überwachungsvorlagen viel Vertrauen einzuräumen bereit war, was eine Staatsanwaltschaft seither tun kann, das will man sich nicht vorstellen, aber es passiert. In der Schweiz. Nicht in der DDR. Dort waren wenigstens Profis am Werk.

https://www.bzbasel.ch/schweiz/er-war-v ... -134621427
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Rotblau2
Erfahrener Benutzer

Re: traurig aber wahr

Beitrag von Rotblau2 »

Noch immer gibt es Damen, sie sich sowas freiwillig antun. In diesem Fall hat sie es leider nicht überlebt.

https://www.blick.ch/schweiz/ostschweiz ... 75742.html

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Rotblau2 hat geschrieben: 23.11.2022, 13:51 Noch immer gibt es Damen, sie sich sowas freiwillig antun. In diesem Fall hat sie es leider nicht überlebt.
https://www.blick.ch/schweiz/ostschweiz ... 75742.html

Ein wirklich trauriges Thema. Verstehe daher nicht, warum man es vollkommen unnötig mit dem Begriff «Sado-Somalier» aufladen muss. Hat mit Journalismus so rein gar nichts zu tun, halt typisches Blick-Niveau.

StopFemizid hat geschrieben: Forschungsarbeiten am Max-Planck-Institut zur Erforschung von Kriminalität, Sicherheit und Recht im deutschen Freiburg zeigen, dass ein toxisches Männlichkeitsbild eine Gemeinsamkeit aller Täter ist. Traditionelle Geschlechterrollen prägen Täter, weniger deren Nationalität, Herkunft und sozialer Status. Auch die Istanbul-Konvention bezeichnet traditionelle – und damit patriarchale – Geschlechterrollen als mitverantwortlich für die Gewalt gegen Frauen.
Quelle: Stop Femizid

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Wer die letzte Folge vom Magazin Royale gesehen hat und in diesen Tagen mit offenen Augen durch die Stadt läuft weiss: Die Originale kommen (fast) alle demnächst nach Basel. Nicht zum ersten Mal. Und niemand merkt dagegen auf. In der angeblich so linken Hochburg am Rheinknie. Grundsätzlich gilt ja: Man zeigt, was gefällt. Doch muss man das auch? Dass Caroline Rasser Andreas Thiel im Programm hatte und jetzt mit Lisa Eckhard eine weitere rechtslastige Künstlerin ins Haus holt, dass Irina Beller-Freund Thomas Dürr keine Scham kennt, wenn es darum geht, zweitklassige Musiker und Witzfiguren zu engagieren, alles im Kapitalismus eine Frage des Preisetiketts. Und des Publikums, dass im linken Basel immer wieder lustig rechten Narren und frauenübergriffigen Arschlöchern applaudiert.

Achtung: Die verlinkte Aufzeichnung ist Satire.
⚠️ TRIGGER ⚠️

https://www.fr.de/kultur/tv-kino/tv-kri ... 70191.html (Abo-frei)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Somnium hat geschrieben: 28.03.2023, 00:43 Wer die letzte Folge vom Magazin Royale gesehen hat und in diesen Tagen mit offenen Augen durch die Stadt läuft weiss: Die Originale kommen (fast) alle demnächst nach Basel. Nicht zum ersten Mal. Und niemand merkt dagegen auf. In der angeblich so linken Hochburg am Rheinknie. Grundsätzlich gilt ja: Man zeigt, was gefällt. Doch muss man das auch? Dass Caroline Rasser Andreas Thiel im Programm hatte und jetzt mit Lisa Eckhard eine weitere rechtslastige Künstlerin ins Haus holt, dass Irina Beller-Freund Thomas Dürr keine Scham kennt, wenn es darum geht, zweitklassige Musiker und Witzfiguren zu engagieren, alles im Kapitalismus eine Frage des Preisetiketts. Und des Publikums, dass im linken Basel immer wieder lustig rechten Narren und frauenübergriffigen Arschlöchern applaudiert.

Achtung: Die verlinkte Aufzeichnung ist Satire.
⚠️ TRIGGER ⚠️

https://www.fr.de/kultur/tv-kino/tv-kri ... 70191.html (Abo-frei)
Meisterwerk. Den Spiegel sowas von entgegengehalten. Und bei Eckard beim antisemitischen Witz einfach einen Schnitt gemacht und Nuhr lacht sich einen ab. Am Schluss noch die Punk-Band Team Scheisse, die gezeigt hat, wo die Macher stehen.

Böhmermann - wenn man seinen Podcast mit Oli Schulz kennt - der hat schon länger die Schnauze voll.

Und wegen Eckard. Vor ein paar Jahren fand ich die ganz ok. Aber ja, ihre one trick pony show zieht halt nicht ewigs. Dann machte sie den Fehler und biederte sich bei den falschen Leuten an. Glaube nicht, dass da irgendwelche linksstehende noch kommen. Aber Caroline Rasser - kommen da nicht eher bürgerliche Leute? Egal. Humor darf vieles. Harald hat damals Polen-Witze gebracht und haufenweise Verweise auf die Nazi-Zeit. Aber er hat es halt durch sein Können immer so verpackt, dass es klar war, dass es einfach ein Spiel mit Tabus war.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Caroline Rasser holt einfach alles, was noch genug „klein“ ist. Hazel Brugger ist Volkshaus. Und Däni von Watz hat auch noch eine Bühne, die grösser als das Theater am Spalenberg ist und rechten Witzfiguren offen steht.

Grundsätzlich ist die deutschsprachige Comedy in der Schweiz ein Dauerelend. Elsener, Büsser und die anderen von SRF gepushten Clowns, die selbst einer Lisa Eckhard -wenigstens in Sachen Charisma! - niemals das Wasser reichen können (sic!). Und Mike Müller macht jetzt Komödientheater.

Rasser macht es eigentlich ganz geschickt. Sie hatte unlängst auch Mai Thi Nguyen zu Gast. Aber da sie Künstler im „Frühstadium“ ihrer Popularität eine Auftrittsmöglichkeiten bietet und bürgerliches Publikum nicht so sehr von rechtsbürgerlich getrennt werden kann, ist das halt schon ein Problem, wenn eine Eckhard oder ein Thiel jahrelang unwidersprochen ihren Dreck absondern können. Vor dafür affinen Zuhörern. Es wäre da eigentlich ganz einfach, sich gegen Rechts zu positionieren.

Böhmermann für seinen Stunt hiE.!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Habe Thiel eigentlich erst bei Schawinski wahrgenommen. Was er dort in der Sendung sagte betr. Koran kann ich eigentlich nur teilen.
Inwiefern ist er rasistisch aufgefallen?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Also Rasser kann auch die ganz Grossen nach Basel holen. Ich denke da an Alfred Dorfer vor ein paar Jahren oder auch Stermann & Grissemann letzten Herbst. Das ist A-Klasse. Das ist Kabarett und Satirik auf allerallerhöchster Stufe. Oder Urban Priol welcher auch immer wieder bei Rassers spielte. Grösser geht fast nicht mehr im politischen Kabarett.

Man muss auch die geschichte Rassers kennen, um zu verstehen, wieso sie sog. "Ausgestossenen" eine Plattform bieten. Rassers Grossvater wurde aus dem Kulturbetrieb ausgeschlossen, weil er - jesses! - eine Chinareise absolvierte. Er bekam keine Auftritte mehr und der Familie ging es dementsprechend finanziell. Die Gründung des eigenen Theaters half dagegen.
Und ja, ich finde Leute wie Thiel heikel. Aber schlussendlich ist es nicht an mir, einem privaten Theaterbetrieb vorzuschreiben, wen sie auftreten lassen sollen und wen nicht.

Die Aufregung um Nuhr versteh ich nicht. In einer der letzten Meischberger-Sendungen erklärte er relativ klar, wie er Satire / Kabarett versteht. Sich über das lustig machen, was vorherrschend ist, was an der Macht ist und auch Doppelmoral und den Graben zwischen Anspruch/Selbtswahrnehmung und Wirklichkeit aufzeigen. Und da sehe ich nichts Verwerfliches. (https://www.youtube.com/watch?v=yMVaORDKbh4) Eher entlarvt die Reaktionen die Leute, welche sich selber für moralisch überlegen halten. Nuhr hat sich immer wieder deutlich gegen Rechts abgegrenzt und auch andere Künstler, welche in meinen Augen nicht im Verdacht stehen, rechts zu sein, wie Torsten Sträter haben mehrmals betont, er sei nicht rechts.

Ich verstehe auch den Hass von Böhmermann nicht, welcher er auf Nuhr hegt. Ich fände es erwachsener und unterhaltsamer, die beiden mal an einen Tisch zu setzen mit Kamera und - O-Ton-Xhaka - wie Männer sich auszusprechen.

Eckhardt wurde mit "One Trick Pony" wunderbar beschrieben. Das sehe ich absolut auch so. Aber da sie gemäss diversen Interviews nicht länger als ein paar wenige Jahre das machen will, erledigt sich dies eh von selbst. War noch nie gross von ihr angetan, weil ich mag es nicht, wenn zu viel an einer Kunstfigur konstruiert und gekünstelt ist. Das ist mir sehr suspekt.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Aficionado hat geschrieben: 28.03.2023, 12:52 Habe Thiel eigentlich erst bei Schawinski wahrgenommen. Was er dort in der Sendung sagte betr. Koran kann ich eigentlich nur teilen.
Inwiefern ist er rasistisch aufgefallen?
Ich fand Thiel damals im Fauteuil grossartig. Hab vor Ort sein Buch gekauft und ihn "für Roger" unterschreiben lassen. Fand er witzig. Liegt immer noch irgendwo bei mir rum. Spätestens seit Corona ist er aber leider definitiv falsch abgebogen. Wie so einige.

Hazel Brugger find ich oberlangweilig, immer dieselbe Nummer, seit Jahren. Nicht lustig.
Generell Schweizer Comedy... sehr anstrengend. Schenkelopferhumor, Peach Weber, höhöhö, glatt.
Aber ich hab ein wenig Hoffnung: Zum Beispiel den Mateo Gudenrath aus 4057, den find ich echt stark. Derber Fäkalhumor, genau mein Ding. Ist halt Stand Up, etwas, was in der Schweiz noch ziemlich unbekannt ist. 

Ich find viel was Böhmi macht auch nicht nur gut, hören ihn aber halt trotzdem mehrere Stunden pro Woche und kann einiges sicher besser einordnen als der 0815 Wutbürger. 

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Nuhr kommt mir rüber wie der Mario Barth für Leute mit Abi.

Viel pseudointellektuelles Geschwafel, am Ende immer dieselben unlustigen Pointen (Gendergaga, Frauen an den Herd, böse böse Regierung usw.). 

Stammtischhumor für den durchschnittlichen Rechtsbürgerlichen. Nicht schlimm, aber halt auch null lustig.

Antworten