Der lächerlichste Politiker

Der Rest...
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von fcbblog.ch »

Aficionado hat geschrieben: 14.03.2023, 09:48
fcbblog.ch hat geschrieben: Berset scheint selbst ein Schwurbler zu sein, oder zumindest anfällig für die Argumente. 5g Gegner privat und nun "Kriegsrausch". Auch dass er sich auf Staatskosten zu den Fickificki Dates, mutmasslich mit der Ex von Florian Ast hat fahren lassen - pfui. Wer weiss ob nicht auch noch ein uneheliches Kind a la Darbelley rauskommt, die Daten würden zumindest passen.

Sorry, aber solche Politiker brauchts wirklich nicht, schon gar nicht im Bundesrat. Borsolino nehmen und Platz machen bitte.
Francine Jordi & Berset? Bild

https://www.suedostschweiz.ch/kultur/au ... -bundesrat

https://www.schweizer-illustrierte.ch/f ... ast-geheim

Der Vollständigkeit halber, alle meine Aussagen hier drin sind als reine Fiktion zu betrachten - Ich habe keine Ahnung ob das Pianoduett tatsächlich zwischen den Bettlaken fortgeführt wurde.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Käppelijoch hat geschrieben:
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 14.03.2023, 12:59
Faniella Diwani hat geschrieben: 14.03.2023, 09:12

Ja, ich habe auch lieber Politiker die offen dazu stehen in dem sie das Tryychlerliibli freiwillig anziehen.

Berset steht mit seinen Tigeraugenbändeli und seinem Kampf gegen 5G auch ziemlich offen dazu.

Aber ja, das Duell mit Ueli ist natürlich auf Augenhöhe, da hast du Recht.

Btw distanzierte sich Ueli eigentlich schon von den Trychlern, seit diese mit Nazi Grüssen an einer Demo aufgefallen sind? Oder sind es für ihn immer noch freiheitsliebende Patrioten?
Das einzig richtige Wort für die Beschreibung von "Harus". Das ist wie, wenn man "Sieg Heil" in Deutschland schreien würde.

Ich denke die meisten Schweizer wussten nicht, für was dieser Gruss steht. Sieg Heil versteht jeder. Aber ja, macht die Sache nicht besser.
Suisse primitive kommt mir da in den Sinn.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

fcbblog.ch hat geschrieben:
fcbblog.ch hat geschrieben: Berset scheint selbst ein Schwurbler zu sein, oder zumindest anfällig für die Argumente. 5g Gegner privat und nun "Kriegsrausch". Auch dass er sich auf Staatskosten zu den Fickificki Dates, mutmasslich mit der Ex von Florian Ast hat fahren lassen - pfui. Wer weiss ob nicht auch noch ein uneheliches Kind a la Darbelley rauskommt, die Daten würden zumindest passen.

Sorry, aber solche Politiker brauchts wirklich nicht, schon gar nicht im Bundesrat. Borsolino nehmen und Platz machen bitte.

Der Vollständigkeit halber, alle meine Aussagen hier drin sind als reine Fiktion zu betrachten - Ich habe keine Ahnung ob das Pianoduett tatsächlich zwischen den Bettlaken fortgeführt wurde.
Hätte von dieser Pianistin etwas mehr Stil erwartet als ein Gschnacksel inkl. Goof mit F. Ast. So kann man sich täuschen.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Aficionado hat geschrieben: 14.03.2023, 16:03

Hätte von dieser Pianistin etwas mehr Stil erwartet als ein Gschnacksel inkl. Goof mit F. Ast. So kann man sich täuschen.

Vor allem: Warum will die Pimmelschwägerin mit Francine sein?

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Faniella Diwani hat geschrieben:

Vor allem: Warum will die Pimmelschwägerin mit Francine sein?
Ein Rätsel, warum auch vermeintlich seriöse Frauen auf diesen vernebelten Lustknaben stehen (ja, mag und mochte den noch nie). Sein Aussehen kanns ja nicht wirklich sein.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Es ist fürs Kind zu hoffen, dass der rechtliche auch der biologische Papa ist. Schliesslich gibt es hier einige "Überschneidungen" auf allen Seiten.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

fcbblog.ch hat geschrieben: 14.03.2023, 19:36

Es ist fürs Kind zu hoffen, dass der rechtliche auch der biologische Papa ist. Schliesslich gibt es hier einige "Überschneidungen" auf allen Seiten.
Mir ist in erster Linie mal wichtig, dass Berset als Bundesrat abtritt, vor allem damit das EDI frei wird. Amherd würde ich dort gerne sehen. Der traue ich zu, Themen wie Digitalisierung oder Gesundheitskosten besser voranzubringen. Wobei, andererseits ist es schwierig bei diesen Themen weniger zu machen, als Berset getan hat.

Soll er dann als Bürger Protestbriefe gegen 5G schreiben und an die Kraft der Steinchen glauben. Das ist mir dann egal.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Peinlich wie er sich jetzt künstlich entschuldigt und darum herum redet.

Dabei war vermutlich alles genau so geplant.
https://www.blick.ch/politik/alain-bers ... 02438.html

Selbst wenn man diesen Gerüchten nicht traut. Ein Interview des Bundespräsidenten ist vorbereitet und abgestimmt. Da passiert nichts überraschend.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:
fcbblog.ch hat geschrieben: 14.03.2023, 19:36

Mir ist in erster Linie mal wichtig, dass Berset als Bundesrat abtritt, vor allem damit das EDI frei wird. Amherd würde ich dort gerne sehen. Der traue ich zu, Themen wie Digitalisierung oder Gesundheitskosten besser voranzubringen. Wobei, andererseits ist es schwierig bei diesen Themen weniger zu machen, als Berset getan hat.

Soll er dann als Bürger Protestbriefe gegen 5G schreiben und an die Kraft der Steinchen glauben. Das ist mir dann egal.

Naja, Amherd hat bei der Flugibeschaffung auch nicht brilliert. Aber dbzgl. ist es sehr ruhig geworden. Ihr kam wohl der Ukrainekrieg entgegen. Aber da ging auch nicht alles sauber über die Bühne. Die Franzosen hat man auch noch verärgert. Wir machen uns im Ausland immer unbeliebter. Freunde haben wir bald keine mehr (Austria und Russland vielleicht noch)..

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Gemäss Matter ist das, was sich das vorherige Management geleistet habe, «Manager-Sozialismus». Man habe sich an einer Kasse bedient, die «einem nicht gehöre, wie das Sozialisten auch machen». 

Haha klar Sozialismus. Hochi Managerlöhn sind also Sozialismus. Als wähler würdi mi hard beleidigt fühle, für wie doff dä eim haltet. 

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

händsche hat geschrieben: 20.03.2023, 10:30
Gemäss Matter ist das, was sich das vorherige Management geleistet habe, «Manager-Sozialismus». Man habe sich an einer Kasse bedient, die «einem nicht gehöre, wie das Sozialisten auch machen». 

Haha klar Sozialismus. Hochi Managerlöhn sind also Sozialismus. Als wähler würdi mi hard beleidigt fühle, für wie doff dä eim haltet. 

War das bis vor ein paar Wochen nicht noch "Neiddebatte"?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

händsche hat geschrieben: 20.03.2023, 10:30

Ja gut, bei SVPlern musst du froh sein, wenn sie nicht alles was ihnen nicht passt als Woke, Cancel Culture, links-grüne Ideologie, Sozialismus und Kommunismus bezeichnen. Sei also froh hat er nur "Sozialismus" verwendet, auch wenn er vermutlich noch nicht mal diesen Begriff erklären kann. Spätestens wenn sie dann "Woke" erklären müssen wir es amüsant.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Die Typen ticken doch nicht mehr ganz richtig im Kopf. Sich rauszuschnorren wird immer ungemútlicher.

Zum Glúck hat es die CS so kurz vor Wahlen gelüpft.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ja, Matter hat schon einen an der Waffel.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Dr Burkhart und sini FDP, wo uf eimol gege die überrissene Boni sind, isch halt dummerwiis grad Wahljoor. Pinlich.

Ähnlich pinlich dr Vrsuech vo dr SVP, sich vo dr "Banke-FDP" abzgränze.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Feanor hat geschrieben: 21.03.2023, 07:33 Dr Burkhart und sini FDP, wo uf eimol gege die überrissene Boni sind, isch halt dummerwiis grad Wahljoor. Pinlich.

Ähnlich pinlich dr Vrsuech vo dr SVP, sich vo dr "Banke-FDP" abzgränze.

Do het d SVP absolut rächt. Wär kennt dr ex FDP-Bundesroot Ueli Muurer nid.

Ueli Maurer stärkt Credit Suisse den Rücken: «Sie wird die Kurve schaffen» | Handelszeitung

SVP Schweiz - Die Credit Suisse-Krise ist eine Folge von Misswirtschaft und FDP-Filz. Schweizerinnen und Schweizer müssen mit Milliarden Volksvermögen für diese Fehler geradestehen.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Die SP könnte mal schüüch drauf hinweisen wie viele Pensionskassengelder in diesem "sicheren SMI-Titel" angelegt waren.
Ich fürchte sie machen diesen Schachzug aber nicht. Falsche Agenda.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Faniella Diwani hat geschrieben:Die SP könnte mal schüüch drauf hinweisen wie viele Pensionskassengelder in diesem "sicheren SMI-Titel" angelegt waren.
Das ist ja das Fiese, es trifft uns irgendwie alle. Glaube schon das dbzgl. noch ordentlich Druck von der SP erzeugt wird. Ein gefundenes Fressen «kurz» vor den Wahlen.
Aber ebbe, Schadenfreude ist aufgrund Pensionskassengelder (direkt oder indirekt) deplatziert (naja, a bisserl gehört dazu Bild).

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 21.03.2023, 08:45
Faniella Diwani hat geschrieben:Die SP könnte mal schüüch drauf hinweisen wie viele Pensionskassengelder in diesem "sicheren SMI-Titel" angelegt waren.
Das ist ja das Fiese, es trifft uns irgendwie alle. Glaube schon das dbzgl. noch ordentlich Druck von der SP erzeugt wird. Ein gefundenes Fressen «kurz» vor den Wahlen.
Aber ebbe, Schadenfreude ist aufgrund Pensionskassengelder (direkt oder indirekt) deplatziert (naja, a bisserl gehört dazu Bild).

Ja, der Kapitalismus hat uns in Geiselhaft.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Aficionado hat geschrieben:
Das ist Wermuths Gebiet. Nun kann er zeigen was er drauf hat. Er ist eigentlich weniger für Genderdiskussionen bekannt. Die SP hat immer wieder auf den ”Bankenwildwuchs» hingewiesen.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 21.03.2023, 08:45

Ganz so schlimm scheint der Schaden nicht zu sein:
https://www.watson.ch/wirtschaft/schwei ... n-auswirkt

Scheint als hätten diese Organisationen einen guten Job gemacht und frühzeitig erkannt, dass man der Bank wegen ihren ganzen Skandalen nicht trauen kann.

Selbstverständlich ist das aber nicht relevant, wenn man im Wahljahr ein Thema ausschlachten will. Das geht auch ohne Fakten und ohne Argumente.

grandmasterflex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von grandmasterflex »

Faniella Diwani hat geschrieben: 21.03.2023, 08:18 Die SP könnte mal schüüch drauf hinweisen wie viele Pensionskassengelder in diesem "sicheren SMI-Titel" angelegt waren.

0.1-0.3%

Ich denke dieses Klumpenrisiko ist verbachlässigbar 😁

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

.
Zuletzt geändert von sternekoch*** am 21.03.2023, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

sternekoch*** hat geschrieben: 21.03.2023, 20:32 Die Narrenkappe der Woche bekommt der Gesamtbundesrat. Kommt davon, wenn sich profilierungssüchtige Wichtigtuerinnen mit Abzocker-Profis anlegen (nicht wahr, Frau KKS...?). 

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

grandmasterflex hat geschrieben: 21.03.2023, 12:59
Faniella Diwani hat geschrieben: 21.03.2023, 08:18 Die SP könnte mal schüüch drauf hinweisen wie viele Pensionskassengelder in diesem "sicheren SMI-Titel" angelegt waren.

0.1-0.3%

Ich denke dieses Klumpenrisiko ist verbachlässigbar 😁
Dein bisher bester Beitrag in diesem Forum. 

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Apropos Klumpenrisiko.
Die neue Supergrossbank hat eine Bilanzsumme die zweimal höher ist als das BIP. So etwas darf es eigentlich gar nicht geben.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich denke, die UBS wird gewisse Teile der CS zu gegebener Zeit abstossen.

Ich denke z.B. ans Investment-Banking, von dem sich die UBS erst gerade verabschiedet hat.

So wie die UBS jetzt da steht, wird sie nicht lange dastehen. Zumindestens die faulen Teile wird sie abstossen und auch Bereiche mit Doppelspurigkeiten, welche zu einem sehr guten Preis verkauft werden können, wird sie wohl abstossen.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Angela Merkel ist das Großkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland in besonderer Ausführung verliehen worden. Sie ist damit erst die dritte Person, der diese Würdigung zuteil wurde. Konrad Adenauer und Helmut Kohl sind die beiden anderen Namen, die mit dem Grosskreuz behängt worden sind.

Es stellt sich schon die Frage, für welche historische Leistung Merkel dereinst in Erinnerung bleiben wird. Vor allem wohl dafür: Sie hat Putler möglich gemacht, in dem sie ihm sechzehn Jahre weltpolitisch die Türen aufgehalten hat.

Nach rund anderthalb Jahren russischer Invasion in der Ukraine noch immer kein Wort des Widerspruchs dem kriegsführenden Diktator gegenüber gesprochen zu haben ist eine menschliche Kapitulation, für die man in der historischen Gesamtschau Merkel verdienstvollerweise als völlig unfähig bezeichnen muss und diese Marionette der ehemaligen Sowjetunion auf die gleiche Stufe zu stellen wie Adenauer und Kohl ist echten Persönlichkeiten mit einem echten historisch verbrieften Leistungsausweis gegenüber ein brutaler und beispielloser Affront, ein Schlag ins Gesicht post mortem mit dem grösstmöglichen Hammer.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hemmliglunggi »

Somnium hat geschrieben: 18.04.2023, 01:25 Angela Merkel ist das Großkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland in besonderer Ausführung verliehen worden.

Großkreutz :confused: :D
https://www.der-postillon.com/2023/04/grokreutz.html

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Somnium hat geschrieben:Angela Merkel ist das Großkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland in besonderer Ausführung verliehen worden. Sie ist damit erst die dritte Person, der diese Würdigung zuteil wurde. Konrad Adenauer und Helmut Kohl sind die beiden anderen Namen, die mit dem Grosskreuz behängt worden sind.

Es stellt sich schon die Frage, für welche historische Leistung Merkel dereinst in Erinnerung bleiben wird. Vor allem wohl dafür: Sie hat Putler möglich gemacht, in dem sie ihm sechzehn Jahre weltpolitisch die Türen aufgehalten hat.

Nach rund anderthalb Jahren russischer Invasion in der Ukraine noch immer kein Wort des Widerspruchs dem kriegsführenden Diktator gegenüber gesprochen zu haben ist eine menschliche Kapitulation, für die man in der historischen Gesamtschau Merkel verdienstvollerweise als völlig unfähig bezeichnen muss und diese Marionette der ehemaligen Sowjetunion auf die gleiche Stufe zu stellen wie Adenauer und Kohl ist echten Persönlichkeiten mit einem echten historisch verbrieften Leistungsausweis gegenüber ein brutaler und beispielloser Affront, ein Schlag ins Gesicht post mortem mit dem grösstmöglichen Hammer.
Ja, die Mutti hat ihm immer schön die Stange gehalten.

Antworten