Wunschgegner Conference League Viertelfinal
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Wunschgegner Conference League Viertelfinal
Die Auslosung ist morgen. 

Re: Wunschgegner Conference League Viertelfinal
Bin einfach nur froh, ist Villarreal weg, vom Rest habe ich eigentlich auf jeden richtig Bock (in irgendeiner Weise; Stadt/Stadion/Fans/Machbarkeit)!
-
- Erfahrener Benutzer
Was für ein geiler Mix von Teams. Es gibt eigentlich kein Scheiss Los. Conference League rules.
Preferenz:
1. Poznan: machbar, geile Stimmung
2. Fiorentina: Cabral Rückkehr
3. West Ham: Unser nächstes Premier League Opfer?
4. Alkmaar
5. Anderlecht: Was YB nicht kann, können wir
6. Nizza: Sehr schwierig
7. Gent: Für mich der langweiligste Gegner
Preferenz:
1. Poznan: machbar, geile Stimmung
2. Fiorentina: Cabral Rückkehr
3. West Ham: Unser nächstes Premier League Opfer?
4. Alkmaar
5. Anderlecht: Was YB nicht kann, können wir
6. Nizza: Sehr schwierig
7. Gent: Für mich der langweiligste Gegner
Einfach nicht Nizza. Ich finde, gegen französische Teams sahen wir seit Strassbourg 2006 immer sehr schlecht aus.
- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
Ich wünsche mir einen Final mit dem FCB, aber wenn ich die Gegner sehe, denke ich wird es seehr schwer. Auch gegen Lech Poznan, Anderlecht oder Gent.
Daher sehr gerne Fiorentina - lasst denn König nach hause kommen
Daher sehr gerne Fiorentina - lasst denn König nach hause kommen
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Fyr mi isch s'Ziel: So wyt wie meeglig ko... Und drum wünsch ich mr Lech Posen, will i dängg, dass mr gege die no die beschte Chance hänn.
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
Rojoazul hat geschrieben: 16.03.2023, 23:27 Einfach nicht Nizza. Ich finde, gegen französische Teams sahen wir seit Strassbourg 2006 immer sehr schlecht aus.
Saint-Etienne isch aber geil gsi!

Schambbediss hat geschrieben: 17.03.2023, 00:03 Fyr mi isch s'Ziel: So wyt wie meeglig ko... Und drum wünsch ich mr Lech Posen, will i dängg, dass mr gege die no die beschte Chance hänn.
isch no spannend, dass osteuropäer automatisch schlächter igstueft wärde als westeuropäer. me gseht jo zB an ferencvaros, dass das nid automatisch stimmt. gruppesieger in dr EL mit monaco, trabzon und rote stärn - und jetzt, obwohl usgschiide - mitere solide leistig gege leverkusen.
i glaub nid, dass alkmaar oder gent besser sin als lech.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Goldust hat geschrieben: 17.03.2023, 00:07Schambbediss hat geschrieben: 17.03.2023, 00:03 Fyr mi isch s'Ziel: So wyt wie meeglig ko... Und drum wünsch ich mr Lech Posen, will i dängg, dass mr gege die no die beschte Chance hänn.
isch no spannend, dass osteuropäer automatisch schlächter igstueft wärde als westeuropäer. me gseht jo zB an ferencvaros, dass das nid automatisch stimmt. gruppesieger in dr EL mit monaco, trabzon und rote stärn - und jetzt, obwohl usgschiide - mitere solide leistig gege leverkusen.
i glaub nid, dass alkmaar oder gent besser sin als lech.
Bi mir isches au e weeneli das Dängge: Die holländischi und die belgischi Liga sinn stärgger als die polnischi.
- GreatShankly
- Erfahrener Benutzer
Gent ist eine vollgeile Stadt, für mich der absolute Favorit. Florenz kann mir gestohlen bleiben. Posen hatten wir schon zwei Mal.. PL ist einfach zu stark, ansonsten wären die
s schon ein Kult Gegner, obwohl die spielen ja gar nicht mehr im Upton Park , Skandal 
Meiner Meinung nach alles gut, für verschiedene Gründe 

GreatShankly hat geschrieben: 17.03.2023, 02:32 Gent ist eine vollgeile Stadt, für mich der absolute Favorit. Florenz kann mir gestohlen bleiben. Posen hatten wir schon zwei Mal.. PL ist einfach zu stark, ansonsten wären dies schon ein Kult Gegner, obwohl die spielen ja gar nicht mehr im Upton Park , Skandal
ah, isch dr nonig ufgfalle? die sin 2016 züüglet

nei im ärnscht: i kenn e paar lüt usem east end - die sage, dä umzug in das unsäägliche london stadium sig schlimmer als dr letschti abstiig (2012). und nochdäm ich letscht joor dört gsi bi (gege d insel-filiale vo de hoppers), kanni däm nur zuestimme. do isch also an jedem congeli-gingg im rankhof besseri stimmig. und ums stadion giz null läbe. null. weni do and green street dänk...e schand.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Also wird es PosenGreatShankly hat geschrieben: 17.03.2023, 02:32 Gent ist eine vollgeile Stadt, für mich der absolute Favorit. Florenz kann mir gestohlen bleiben. Posen hatten wir schon zwei Mal.. PL ist einfach zu stark, ansonsten wären dies schon ein Kult Gegner, obwohl die spielen ja gar nicht mehr im Upton Park , Skandal
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
welli terminlich eh nid usswärts reise ka, ischs mr eigentlich rächt egal. well IM joggeli wirdi sowieso sii. denn findis eigentlich geil, wenn dr gascht e guete mob am start het wo au stimmig macht und au sportlich machbar isch. und das spräch sehr für poznan.
- JoggeliJoggeliJoggeli!!
- Erfahrener Benutzer
Git eigentli nur no spannendi Gegner. I bi froh isch Villareal duss und Sivaspor au.
Aber us sportlicher Sicht wahrschinli Posen (au wenn mr die scho 2x gha hän) oder Alkmaar.
Nizza, Fiorentina und West Ham wär fänd i wäg dr Uswärtsreis no spannend.
Wobi me in Frankrich und Italie nie wirkli weiss, ob Gäschtefans zuegloh sin…
Wenni alles zäme nimm wahrschins Posen oder Anderlecht
Aber us sportlicher Sicht wahrschinli Posen (au wenn mr die scho 2x gha hän) oder Alkmaar.
Nizza, Fiorentina und West Ham wär fänd i wäg dr Uswärtsreis no spannend.
Wobi me in Frankrich und Italie nie wirkli weiss, ob Gäschtefans zuegloh sin…
Wenni alles zäme nimm wahrschins Posen oder Anderlecht
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
Ist bereits klar, wann wir zuhause und wann auswärts spielen oder hängt das auch vom Los ab?
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Vermutlich hängt das vom Los ab.Zaunbesteiger hat geschrieben: 17.03.2023, 08:03 Ist bereits klar, wann wir zuhause und wann auswärts spielen oder hängt das auch vom Los ab?
Ich persönlich hoffe, dass das Heimspiel zuerst ist, sportlich nicht.

#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Es verbleiben nur noch starke Gegner.
- Auch Lech, welche hier von einigen als "schwächsten" der möglichen sieben Gegner einstufen:
Wer Djurgarden auswärts 3:0 schlägt und diese mit einem Gesamtscore von 5:0 abfertigt, muss schon eine grosse Qualität haben.
- Gent setzte sich gegen Bas. Istanbul mit 5:2 und Alkmaar gegen Lazio mit 4:2 durch. Sagt auch schon sehr viel über deren Qualität aus.
Ich sehe uns gegen jeden Gegner in der Aussenseiterrolle, was aber auch sein Gutes hat: zu verlieren haben wir im 1/4 Final nun wirklich null Komma nichts mehr.
Insgesamt überraschen mich die Belgier schon etwas: Anderlecht (gegen Villarrel) und Gent qualifizierten sich hier für die 1/4 Finals und in der EL haut Union St. Nicholas U. Berlin klar raus. Wer hat von dieser Mannschaft vorher schon etwas gehört? Hut ab.
- Auch Lech, welche hier von einigen als "schwächsten" der möglichen sieben Gegner einstufen:
Wer Djurgarden auswärts 3:0 schlägt und diese mit einem Gesamtscore von 5:0 abfertigt, muss schon eine grosse Qualität haben.
- Gent setzte sich gegen Bas. Istanbul mit 5:2 und Alkmaar gegen Lazio mit 4:2 durch. Sagt auch schon sehr viel über deren Qualität aus.
Ich sehe uns gegen jeden Gegner in der Aussenseiterrolle, was aber auch sein Gutes hat: zu verlieren haben wir im 1/4 Final nun wirklich null Komma nichts mehr.
Insgesamt überraschen mich die Belgier schon etwas: Anderlecht (gegen Villarrel) und Gent qualifizierten sich hier für die 1/4 Finals und in der EL haut Union St. Nicholas U. Berlin klar raus. Wer hat von dieser Mannschaft vorher schon etwas gehört? Hut ab.
Endlich mal nahe Teams und nicht wieder ein halber Asiencup! Alles geile Optionen!
Ha grad dTeams aagluegt und dänggt - boah sin das geili Option. Poznan miessti nit unbedingt sii, die hemmer scho s'eint odr andermol gha und die hen e starggi Saison.
Sunscht abr hammer uswahl (und das wär denn au grad mi Wunschclub, gege dBrite könnt öbbis go)
Abr i bi ehrligg, i wär mit allem zfriide!
Sunscht abr hammer uswahl (und das wär denn au grad mi Wunschclub, gege dBrite könnt öbbis go)
Abr i bi ehrligg, i wär mit allem zfriide!
-
- Erfahrener Benutzer
Meine eigene offizielle Auslosung hat folgende Paarungen (exakt so gezogen.. das Beste kam ganz zum Schluss..
) ergeben:
Posen - West Ham
Alkmaar - Anderlecht
Gent - Fiorentina
Nizza - FC Basel

Posen - West Ham
Alkmaar - Anderlecht
Gent - Fiorentina
Nizza - FC Basel
Mir ist lieber endlich mal einen attraktiven Gegner als noch viele Spiele, da der FCB sonst riskiert, auf dem Zahnfleisch zu laufen und sich in der Suppi League gar nicht mehr für Europa zu qualifizieren... das gäbe ein Riesenloch in der Kasse.
Nur nicht Nice, die riskieren ein Fanreise-Verbot zu verhängen.
FC Bâle hat geschrieben: 17.03.2023, 11:42 Mir ist lieber endlich mal einen attraktiven Gegner als noch viele Spiele, da der FCB sonst riskiert, auf dem Zahnfleisch zu laufen und sich in der Suppi League gar nicht mehr für Europa zu qualifizieren... das gäbe ein Riesenloch in der Kasse.
Was ist denn für dich ein "endlich attraktiver Gegner"? Ich finde alle Conference League Gegner attraktiv. Ok, Slovan noch ein 2. mal zu kriegen hätte jetzt nicht unbedingt sein müssen, aber sportlich gesehen war es in Anbetracht der übrigen möglichen Gegner dann eben doch ein attraktives Los.
Und bzgl. "auf dem Zahnfleisch gehen": Unsere junge Mannschaft wird aus solchen Momenten wie gestern Motivation und Kräfte freisetzen - eben genau auch im Hinblick auf die Meisterschaft. Genau dafür leben/spielen junge Spieler. YB away kommt nun wohl zwar in einem doofen Moment, das ist halt Pech.
Ja, ich fand das auch relativ gut bisher. Und gerade passend für das Niveau des FCB.
Nizza und Fiorentina könnten fantechnisch schwierig werden, aber ansonsten, bring it. Ich hätte gern zuerst das Auswärtsspiel, weil Kalendertechnisch für mich besser, aber ansonsten. Bring it!
2 Siege und ein Weiterkommen bräuchte es übrigens noch, um noch einen Rang mehr zu gewinnen. Eher unwahrscheinlich, aber wenn 
Nizza und Fiorentina könnten fantechnisch schwierig werden, aber ansonsten, bring it. Ich hätte gern zuerst das Auswärtsspiel, weil Kalendertechnisch für mich besser, aber ansonsten. Bring it!

- Erfahrener Benutzer
FC Bâle hat geschrieben: 17.03.2023, 11:42 Mir ist lieber endlich mal einen attraktiven Gegner als noch viele Spiele, da der FCB sonst riskiert, auf dem Zahnfleisch zu laufen und sich in der Suppi League gar nicht mehr für Europa zu qualifizieren... das gäbe ein Riesenloch in der Kasse.
Hesch do e konreti Quelle oder isches wie bi mir eher Muetmassig?
Nice un dann mit etwas Losglück Lech Poznan.
Nun hat si ch Konstellation verändert. Nominell stärkster Gegner Villarreal raus. Wir können gar nicht alle zugelost bekommen, Nice, Fiorentina, West Ham.
Nur ist Anderlecht nicht auch noch stärker als wir, weiss nicht.
Zumindest interessante Affiche.
Also neu zuerst Anderlecht, dann Le ch Poznan/Gent und im Final West Ham United.
ich will unbedingt die Hammers, wenn es sein muss, jetzt schon.
Was für eine Affige gegen die Hammers, die noch immer Reputation geniessen. Wirklich old <Firm in England. GSE.
Green Street Elite. Wenn es soweit kommt, müsst ihr euch unbedingt Fit reinziehen GSE - Green Street Hooligans. Der Wahn!!!
Nun hat si ch Konstellation verändert. Nominell stärkster Gegner Villarreal raus. Wir können gar nicht alle zugelost bekommen, Nice, Fiorentina, West Ham.
Nur ist Anderlecht nicht auch noch stärker als wir, weiss nicht.
Zumindest interessante Affiche.
Also neu zuerst Anderlecht, dann Le ch Poznan/Gent und im Final West Ham United.
ich will unbedingt die Hammers, wenn es sein muss, jetzt schon.
Was für eine Affige gegen die Hammers, die noch immer Reputation geniessen. Wirklich old <Firm in England. GSE.
Green Street Elite. Wenn es soweit kommt, müsst ihr euch unbedingt Fit reinziehen GSE - Green Street Hooligans. Der Wahn!!!

- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
- Erfahrener Benutzer
Nizza und zerst dehei. hmm. hat mr s uswärtsspiel zerst gwunsche..
JoggeliJoggeliJoggeli!! hat geschrieben: 17.03.2023, 14:13 Nizza und zerst dehei. hmm. hat mr s uswärtsspiel zerst gwunsche..
Wird extrem schwierig.. aber egal, packen wir sie!
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Nizza, nice. Côte d'Azur