Baykal Interview!!!
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
wenns mal nix mehr zu heulen gibt, wird das forum geschlossen!
ein spieler, der sich in basel auf dem gipfel seiner karriere sieht, können wir hier nicht gebrauchen! jeder spieler, der zu basel kommt, MUSS besser sein als sämtliche nla-kicker der restlichen 9 clubs, durchschnitt unerwünscht. wer diese klasse hat, muss höhere ziele im ausland haben!
immer schön auf der schweizer kleinbürger-mentalität rumhacken, wenn sich einer mal nicht in bescheidenheit übt, wird draufgehauen.......tz tz tz
ein spieler, der sich in basel auf dem gipfel seiner karriere sieht, können wir hier nicht gebrauchen! jeder spieler, der zu basel kommt, MUSS besser sein als sämtliche nla-kicker der restlichen 9 clubs, durchschnitt unerwünscht. wer diese klasse hat, muss höhere ziele im ausland haben!
immer schön auf der schweizer kleinbürger-mentalität rumhacken, wenn sich einer mal nicht in bescheidenheit übt, wird draufgehauen.......tz tz tz
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
hätte nie gedacht, dass ich dir mal zustimmen kann. aber oben gesagtes bringts auf den punkt!baslerstab hat geschrieben:ein spieler, der sich in basel auf dem gipfel seiner karriere sieht, können wir hier nicht gebrauchen! jeder spieler, der zu basel kommt, MUSS besser sein als sämtliche nla-kicker der restlichen 9 clubs, durchschnitt unerwünscht. wer diese klasse hat, muss höhere ziele im ausland haben!
damit erübrigt sich dann auch sämtliche diskussion bezüglich rot-blaues herz bzw. identifikation mit dem club bis ins späte rentenalter.
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
nun reiss dich ma' zusammen! bereits letzte woche hast du selbiges von dir gegeben..........machsch mr langsam angscht!zul alpha 3 hat geschrieben:hätte nie gedacht, dass ich dir mal zustimmen kann. aber oben gesagtes bringts auf den punkt!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
-
- Erfahrener Benutzer
Habs nicht gesehen, aber ich hab meine einung aus den Infos von hier gebildet. Wer weiss...Schluggschpaecht hat geschrieben:Ich glaub viili vo Euch haenn das Interview gar nid gseh kha...
Aer het sich sehr ungluegglig usdruggt - oeb aer's so gmeint het?! Aber au mir isch grad dure Kopf gschosse, dass aer jo no kai einzigs Schpiil in dr SL fuer dr FCB gschpiilt het und scho vom Usland redet und het sich do dermit "unsympathisch" gmacht. Aber so schnaell goot das nid - au wenn alli Schpiiler dervo traeume... Aer kunnt au widder ufe Bode zrugg!
Vielleicht ist er ja gar nicht so überheblich. Wie auch immer...

-
- Erfahrener Benutzer
Ich habe zuerst die Infos hier gelesen, dann die Aussage von Baykal gesehen und war überrascht, was er wirklich gesagt hat und was daraus wurde. Ich würde dieses Thema nicht als Grundlage für eine vernüftige Meinungsbildung empfehlen...The Bacras hat geschrieben:Habs nicht gesehen, aber ich hab meine einung aus den Infos von hier gebildet. Wer weiss...
Vielleicht ist er ja gar nicht so überheblich. Wie auch immer...![]()
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn du das sagst.. Vielleicht find ich mal Zeit mit Baykal zu sprechen. Vielleicht ist er ja noch ein lieber.Captain Sky hat geschrieben:Ich habe zuerst die Infos hier gelesen, dann die Aussage von Baykal gesehen und war überrascht, was er wirklich gesagt hat und was daraus wurde. Ich würde dieses Thema nicht als Grundlage für eine vernüftige Meinungsbildung empfehlen...
Freue mich auf den FCS-Match. Vielleicht kann ich dann verstehen, warum Baykal überhaupt gekauftwerden musste
-
- Erfahrener Benutzer
Er hätte ja was sagen können à la "..bin froh, in Basel zu sein.....gutes Umfeld.....klare Nr. 1 in der Schweiz.....ich will mich sportlich weiterentwickeln und das kann ich hier am besten.....". Äusserungen dergestalt hat er aber an anderer Stelle auch schon gemacht. Er muss nicht gleich dem Verein ewige Treue schwören oder Wörter wie Stolz und Ehre (bei Fussballern eh meistens leere Worthülsen) in den Mund nehmen. Die Äusserung war ein wenig ungeschickt, sich gross darüber aufzuregen ist aber überflüssig.LossGivenDefault hat geschrieben:Was hätte er denn erzählen sollen. "Basel war schon immer mein Traumverein und ich würde hier auch spielen wollen, wenn ich keinen Rappen verdienen würde...".(...)
Was willst Du denn noch mehr...?
Mal abgesehen davon: Vorausgesetzt Baykal ist willig, sich der Gross'schen Schule zu fügen und fähig, dazuzulernen, dann werden seine Aussagen früher oder später Tatsache sein und nicht ein Wunschtraum bleiben, wie bei vielen Anderen. Der Junge hat grosses Potential.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Woher weisst du, dass er das nicht gesagt hat, Telebasel es aber einfach nicht ausgestrahlt hat?Gollum hat geschrieben:Er hätte ja was sagen können à la "..bin froh, in Basel zu sein.....gutes Umfeld.....klare Nr. 1 in der Schweiz.....ich will mich sportlich weiterentwickeln und das kann ich hier am besten.....". Äusserungen dergestalt hat er aber an anderer Stelle auch schon gemacht.
Wie schon erwähnt war es kein Interview, sondern ein Satz, der auch noch im Stile von " aber zuerst muss ich mich einmal in Basel durchsetzen, das wird schwierig genug" weiter gehen könnte.
Eigentlich ist es ja bekannt, dass die Medien bei solchen Aussagen viel weglassen und nur die pointiertesten Aussagen nehmen. Darum kann ich beim besten willen nicht verstehen, dass man aus einer völlig aus dem Zusammenhang gerissenen Aussage Baykal einen Strick drehen will...
(natürlich war die Aussage an sich auch ungeschickt, aber man muss auch immer die Relationen sehen. Und Baykal ist sicher kein Spieler, der bei der erstbesten Gelegenheit ins Ausland geht, sonst wäre er nämlich nicht beim FCB).
Einfach peinlich - und zwar nicht das Interview, sondern dieser Thread!modefan83 hat geschrieben: Baykal äussert sich zu seinem Wechsel zu Basel und erzählt der FCB sei für ihn der optimale Verein als Zwischenstation, um dann für grössere Aufgaben gewappnet zu sein.
Für mich absolut unverständlich wie ein Spieler, der noch nichts erreicht hat, solchen Scheiss rauslässt!! Zuerst Leistung bringen und dann von real madrid träumen!! Dieses Interview hat für mich viele Sympathie Punkte gekostet. Eure Meinung ist gefragt!!
Wenn ein Juniorennationalspieler im Alter von 22 Jahren als Ziel nicht irgendwann einmal ein Engagement im Ausland ins Auge fasst und sich mit der hiesigen Suppen-Liga zufrieden gibt, sollte die Frage erlaubt sein, ob er sich nicht im Beruf geirrt hat...solche Spieler die unbedingt einen weiteren Karriereschritt erreichen möchten und den FCB als Zwischenstation auf dem Weg dahin sehen sind mir jedenfalls wesentlich lieber als solche, denen der FCB nach einem gescheiterten Auslandsengagement gerade gut genug ist das Gnadenbrot in Form eines fetten Saläres in den Rachen zu schieben!
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
Stimmt alles was ihr sagt. Ein Spieler der zum FCB geht sollte höhere Ziele haben. Aber, dass Baykal dies gerade in seinem ERSTEN INTERVIEUW von sich gibt, ist inakzeptabel. Wenn ich zu einer Firma wechsle und damit einen Aufstieg realisiert habe, dann rede Ich sicher nicht schon beim ersten Gespräch, dass Ich eh weitergehen werde. Oder aber die Firma liegt mir nicht am Herzen und ich erachte es als Selbstverständlich, dass sie mich genommen haben. Und Ich fühl mich jetzt schon zu gut für diese Firma. Im Hinterkopf kann Ich andere Pläne haben, aber um diese zu verwirklichen, muss Ich mich zuerst auf höherem Niveau durchsetzen und froh und stolz sein für höhere Aufgaben verpflichtet worden zu sein.
Darum ist mir das Intervieuw völlig unverständlich und es zeigt mir ein arrogantes und unsympathisches Bild von Baykal.
Darum ist mir das Intervieuw völlig unverständlich und es zeigt mir ein arrogantes und unsympathisches Bild von Baykal.
-
- Benutzer
Das ist Ehrensache. Kein Mensch mit einwandfreiem Charakter macht das.
genau das selbe gilt auch für die fans, oder kennst du die spieler so gut, dass du sie gleich in gut/schlechter Charakter einteilen kannst????
hier in basel kann sowieso jeder sagen was er will, etliche user haben immer was zu mekern
habe langsam verständnis für die spieler, dass sie beim nächst besten angebot die schleife machen, bei sooooo unzufriedenen fans

genau das selbe gilt auch für die fans, oder kennst du die spieler so gut, dass du sie gleich in gut/schlechter Charakter einteilen kannst????
hier in basel kann sowieso jeder sagen was er will, etliche user haben immer was zu mekern
habe langsam verständnis für die spieler, dass sie beim nächst besten angebot die schleife machen, bei sooooo unzufriedenen fans
-
- Erfahrener Benutzer
Auch wenn das wohl genau gleich viel bringt, wie wenn ich es meiner vedörten Tischpflanze sagen würde:leroidebale hat geschrieben:Stimmt alles was ihr sagt. Ein Spieler der zum FCB geht sollte höhere Ziele haben. Aber, dass Baykal dies gerade in seinem ERSTEN INTERVIEUW von sich gibt, ist inakzeptabel. Wenn ich zu einer Firma wechsle und damit einen Aufstieg realisiert habe, dann rede Ich sicher nicht schon beim ersten Gespräch, dass Ich eh weitergehen werde. Oder aber die Firma liegt mir nicht am Herzen und ich erachte es als Selbstverständlich, dass sie mich genommen haben. Und Ich fühl mich jetzt schon zu gut für diese Firma. Im Hinterkopf kann Ich andere Pläne haben, aber um diese zu verwirklichen, muss Ich mich zuerst auf höherem Niveau durchsetzen und froh und stolz sein für höhere Aufgaben verpflichtet worden zu sein.
1. war es kein Interview
2. war es nicht Baykals erstes Interview. Seit seinem Wechsel hat er sich schon diverse Male zu seinen Zukunftsplänen geäussert.
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Wenn er sich zu 100% für den FCB einsetzt(was er zweifellos machen muss, will er weiterkommen) solange er hier einen Vertrag hat, ist es mir doch scheissegal was er über seine Zukunft denkt
!Ich verstehe die ganze Aufregung nicht...Lieber einen der sagt was er denkt, als irgendeinen Blabla"Wunschtraum FCB" Dummschwätzer...

-
- Neuer Benutzer
baykal wird zeigen waser kann ... fand ihn sehr gut in der vorbereiten... seine aussage war etwas direkt aber ich denke so funktioniert baykal....
aber er wird den fcb weiter bringen egal ob der tunesier kommt,er spielt...
ihm gehört die zukunft... er wird vogel auf der nummer 6 fordern... endlich einer ...

aber er wird den fcb weiter bringen egal ob der tunesier kommt,er spielt...
ihm gehört die zukunft... er wird vogel auf der nummer 6 fordern... endlich einer ...
pffff als ob dies das geringste ändern würde an den Fakten...hättsch lieber dini wärtvolli Ziit dodrmit verbrocht, dini verdörti Tischpflanze e bitz zwässereCaptain Sky hat geschrieben:Auch wenn das wohl genau gleich viel bringt, wie wenn ich es meiner vedörten Tischpflanze sagen würde:
1. war es kein Interview
2. war es nicht Baykals erstes Interview. Seit seinem Wechsel hat er sich schon diverse Male zu seinen Zukunftsplänen geäussert.
-
- Erfahrener Benutzer
Was sind denn die Fakten?leroidebale hat geschrieben:pffff als ob dies das geringste ändern würde an den Fakten...hättsch lieber dini wärtvolli Ziit dodrmit verbrocht, dini verdörti Tischpflanze e bitz zwässere
- Es war kein Interview (obwohl von dir gross geschrieben). Was Baykal sonst noch gesagt hat, wissen wir nicht.
- Vorgeschichte (dass Baykal "locker" jetzt schon im Ausland spielen könnte) ist bekannt
- Es war eine nicht ganz glückliche Aussage. Der erste, der das gemerkt hat, war ... Baykal selbst.
Angesichts dieser Fakten sehe ich nicht ein, was es bei diesem Thema überhaupt noch zu diskutieren gibt.
Ach Gott.....der Jung war wohl n'bisschen nervös, dann wurden ihm vielleicht noch die Worte etwas in den Mund gelegt...
....ist eine etwas weniger glückliche Aussage, aber das ist auch schon alles.
Wenn der Junge uns diese und vielleicht noch nächste Saison viel Freude bereitet, geb ich ihm noch ein 'Danke & mach's gut' auf'n Weg!
Alle die von einem Nicht-Baslern erwarten sich zu 100% zum FCB-auf-Lebenszeit zu bekennen, haben noch nicht erkannt dass andere (nicht bessere) Zeiten angebrochen sind.
Wenn der Junge uns diese und vielleicht noch nächste Saison viel Freude bereitet, geb ich ihm noch ein 'Danke & mach's gut' auf'n Weg!
Alle die von einem Nicht-Baslern erwarten sich zu 100% zum FCB-auf-Lebenszeit zu bekennen, haben noch nicht erkannt dass andere (nicht bessere) Zeiten angebrochen sind.
Resignation macht sich breit. Wieso reden wir denn überhaupt über den FCB und seine anscheinend grossen Ziele: UEFA-Cup-Sieg? Wenn man nicht mal einer bei GC gescheiterter, dem FCB gebührend Respekt zollt und FCB-Fans z.T. die Abwanderungsgedanken eines solchen goutieren. Ich denke, Baykal wird mindestens 2 oder mehr Jahre beim FCB bleiben und dann wieder zu Thun abgeschoben werden oder aber wie er sich wünscht und ein Teil der Forum-Teilnehmer ehrfürchtig ahnen, zum FC Barcelona wechseln um dort Xavi zu verdrängen...Die zweite Variante ist für mich eine Farcemimpfeli hat geschrieben:Ach Gott.....der Jung war wohl n'bisschen nervös, dann wurden ihm vielleicht noch die Worte etwas in den Mund gelegt...
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Für viele ist doch der FCB "nur" eine Zwischenstation. So fucking what....? Spricht doch für den FCB, dass danach einige Spieler ein Engagement im Ausland bekommen.
Wieso sollte Baykal das verschweigen, was doch eh Tatsache ist? Wie schon erwähnt: wichtig ist, dass er während seiner Zeit hier alles gibt für seinen Lohn. ...und dass er sich bei einem Transfer später einmal korrekt verhält (nicht Hakan-Style).
Wenn er besser spielt als Huggel in der defensiven Mittelfeldposition bin ich schon einmal Heidenfroh (Lupo zu ersetzen ist eh schwer, auch wegen der Chefrolle auf dem Platz).
Wieso sollte Baykal das verschweigen, was doch eh Tatsache ist? Wie schon erwähnt: wichtig ist, dass er während seiner Zeit hier alles gibt für seinen Lohn. ...und dass er sich bei einem Transfer später einmal korrekt verhält (nicht Hakan-Style).
Wenn er besser spielt als Huggel in der defensiven Mittelfeldposition bin ich schon einmal Heidenfroh (Lupo zu ersetzen ist eh schwer, auch wegen der Chefrolle auf dem Platz).
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Das man es nach diesem und SubComms obigen Post noch immer nicht gechekt hat, finde ich schon fast beängstigend...mimpfeli hat geschrieben:Ach Gott.....der Jung war wohl n'bisschen nervös, dann wurden ihm vielleicht noch die Worte etwas in den Mund gelegt...
- auslandbasler
- Erfahrener Benutzer
an den glaubst du aber schon nicht, oder? da wird baykal vorher bei barcelona spielen....leroidebale hat geschrieben:Resignation macht sich breit. Wieso reden wir denn überhaupt über den FCB und seine anscheinend grossen Ziele: UEFA-Cup-Sieg? Wenn man nicht mal einer bei GC gescheiterter, dem FCB gebührend Respekt zollt und FCB-Fans z.T. die Abwanderungsgedanken eines solchen goutieren. Ich denke, Baykal wird mindestens 2 oder mehr Jahre beim FCB bleiben und dann wieder zu Thun abgeschoben werden oder aber wie er sich wünscht und ein Teil der Forum-Teilnehmer ehrfürchtig ahnen, zum FC Barcelona wechseln um dort Xavi zu verdrängen...Die zweite Variante ist für mich eine Farce
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Neuer Benutzer