Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13880
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von SubComandante »

Käppelijoch hat geschrieben: 09.02.2023, 22:08 Das ist einfach mein Eindruck nach der ganzen Geschichte mit Burgener und so wie er den Verein zur Zeit führt etc. Es sind Einschätzungen und nicht geheime Wahrheiten und damit etwas sehr Subjektives.
DD sehe ich als jemanden, der nicht zu lange wartet und spontan halt Änderungen macht. Ich kann mir auch vorstellen, dass unter den Besitzer nicht nur friedlich zugeht und dass ein gewisser Druck da ist. Die Vogel Entscheidung hat vermutlich damit zu tun, dass man nicht einfach einen Berater, sondern einen echten Sportchef will. Darum die Kaufmann Entlassung.

Ob er verkaufen will, keine Ahnung. Aber sollte er es tun, denke ich schon, dass er genügend Anstand hat und es nicht an Red Bull Konsorten vergibt. Man hört, dass es einige gibt, die gerne investieren würden. Aber dann verändern sich die Mehrheitsverhältnisse endgültig. Und da kann man es nachvollziehen, dass man dies gerne vermeiden möchte.

Am Ende des Tages hatte DD als einziger die Macht Centricus zu verhindern. Das hat er getan. Dafür gebührt ihm ewigen Dank und Respekt.

Ergic89
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2530
Registriert: 17.11.2007, 11:44

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Ergic89 »

Was Kaufmann und Legath geleistet oder nicht geleistet haben, mag ich ehrlich gesagt nicht beurteilen. Wünsche mir aber definitiv mehr Zuzüge von Spielern entweder aus der Schweizer Liga (Typen wie Di Giusto) oder aus kleinen Ligen im Ausland (Salah-like). Frage mich bei den ganzen Junioren aus den Top-Ligen, ob die überhaupt Bock haben, in der Schweiz Fussball zu spielen.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2796
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Cuore Matto »

NM1893 hat geschrieben: 09.02.2023, 21:13
Gempenstollen hat geschrieben: 09.02.2023, 21:01
Valeska hat geschrieben: 09.02.2023, 09:06

Good news. Endlich ist dieser unfähige Kaderplaner weg. 

Eine weitere Figur aus der Kategorie "jobs for the boys". Mimimimi ich war mal im FCB Nachwuchs als Spieler, deshalb kann ich solche Rollen übernehmen mimimimimi.  :o

Nur Scheisse angerichtet dieser Typ. Geh lieber Fussball Manager zocken. 

Von Kaufmann habe ich einige Interviews am Fernsehen und in der Regionalzeitung (BZ und BAZ) in Erinnerung die allesamt weder arrogant, noch dumm noch umsachverständig waren. Einige der Spieler, und das wurde ja schon mehrfach thematisiert, haben reüssiert, andere weniger oder gar nicht. Dass er nicht den letzten Stichentscheid hatte und die Transfers auch nicht selber finanziert ist jederzeit kommuniziert worden. Ich sehe nicht ein, wieso ein loyaler, mit allem Einsatz seiner Mittel den Verein unterstützenden Mitarbeiter von einem anonymen Bacheli beleidigt werden muss. 
Kann ich mich nur anschliessen. Sowas gehört sich nicht.
 

Philipp Kaufmann war der Krampfer im Hintergrund, fleissig und umsichtig.
Ihn so negativ darzustellen zeigt, dass bei User(*in?) Valeska der Weg vom Hirn zur Tastatur ziemlich kurz ist.

Benutzeravatar
RL88
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 680
Registriert: 01.06.2006, 19:27
Wohnort: .....

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von RL88 »

War einer im Saal? Zusammenfassung bitte :D
1893  :cool:

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2131
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Waldfest »

dwmww

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2618
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von harry99 »

Cuore Matto hat geschrieben: 10.02.2023, 06:30
NM1893 hat geschrieben: 09.02.2023, 21:13
Gempenstollen hat geschrieben: 09.02.2023, 21:01

Von Kaufmann habe ich einige Interviews am Fernsehen und in der Regionalzeitung (BZ und BAZ) in Erinnerung die allesamt weder arrogant, noch dumm noch umsachverständig waren. Einige der Spieler, und das wurde ja schon mehrfach thematisiert, haben reüssiert, andere weniger oder gar nicht. Dass er nicht den letzten Stichentscheid hatte und die Transfers auch nicht selber finanziert ist jederzeit kommuniziert worden. Ich sehe nicht ein, wieso ein loyaler, mit allem Einsatz seiner Mittel den Verein unterstützenden Mitarbeiter von einem anonymen Bacheli beleidigt werden muss. 
Kann ich mich nur anschliessen. Sowas gehört sich nicht.
 

Philipp Kaufmann war der Krampfer im Hintergrund, fleissig und umsichtig.
Ihn so negativ darzustellen zeigt, dass bei User(*in?) Valeska der Weg vom Hirn zur Tastatur ziemlich kurz ist.

Ich kann nicht sagen was herr kaufmann tat oder nicht tat, motzt ihr in eurer firma auch immer so rum wegen personalentscheidungen. Das team benötigt mehr punkte. Hoffen wir das es an alex lag und nun punkte kommen werden.

Valeska
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 321
Registriert: 10.03.2022, 14:09

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Valeska »

NM1893 hat geschrieben: 09.02.2023, 21:13
Gempenstollen hat geschrieben: 09.02.2023, 21:01
Valeska hat geschrieben: 09.02.2023, 09:06

Good news. Endlich ist dieser unfähige Kaderplaner weg. 

Eine weitere Figur aus der Kategorie "jobs for the boys". Mimimimi ich war mal im FCB Nachwuchs als Spieler, deshalb kann ich solche Rollen übernehmen mimimimimi.  :o

Nur Scheisse angerichtet dieser Typ. Geh lieber Fussball Manager zocken. 

Von Kaufmann habe ich einige Interviews am Fernsehen und in der Regionalzeitung (BZ und BAZ) in Erinnerung die allesamt weder arrogant, noch dumm noch umsachverständig waren. Einige der Spieler, und das wurde ja schon mehrfach thematisiert, haben reüssiert, andere weniger oder gar nicht. Dass er nicht den letzten Stichentscheid hatte und die Transfers auch nicht selber finanziert ist jederzeit kommuniziert worden. Ich sehe nicht ein, wieso ein loyaler, mit allem Einsatz seiner Mittel den Verein unterstützenden Mitarbeiter von einem anonymen Bacheli beleidigt werden muss. 
Kann ich mich nur anschliessen. Sowas gehört sich nicht.
Ja du machst es ja viel besser in dem du auch beleidigst.  :o

Ausserdem ist die einzige Beleidigung, die ich hier sehe, dass er unfähig ist. Soooo schlimm?  :o . Was willst du, ihm ein gutes Zeugnis ausstellen?

Ja mach doch das. Platz 7 und einen Haufen Söldner, die gar nicht wissen, was es bedeutet, für Rotblau zu spielen. Ganz klar Note 6  :rolleyes:

Ich lese in euren Aussagen mehr ein "er war stets bemüht". Und wie gut das ist, wissen wir ja alle  ;)

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2194
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von fcbblog.ch »

Valeska hat geschrieben: 10.02.2023, 11:13
NM1893 hat geschrieben: 09.02.2023, 21:13
Gempenstollen hat geschrieben: 09.02.2023, 21:01

Von Kaufmann habe ich einige Interviews am Fernsehen und in der Regionalzeitung (BZ und BAZ) in Erinnerung die allesamt weder arrogant, noch dumm noch umsachverständig waren. Einige der Spieler, und das wurde ja schon mehrfach thematisiert, haben reüssiert, andere weniger oder gar nicht. Dass er nicht den letzten Stichentscheid hatte und die Transfers auch nicht selber finanziert ist jederzeit kommuniziert worden. Ich sehe nicht ein, wieso ein loyaler, mit allem Einsatz seiner Mittel den Verein unterstützenden Mitarbeiter von einem anonymen Bacheli beleidigt werden muss. 
Kann ich mich nur anschliessen. Sowas gehört sich nicht.
Ja du machst es ja viel besser in dem du auch beleidigst.  :o

Ausserdem ist die einzige Beleidigung, die ich hier sehe, dass er unfähig ist. Soooo schlimm?  :o . Was willst du, ihm ein gutes Zeugnis ausstellen?

Ja mach doch das. Platz 7 und einen Haufen Söldner, die gar nicht wissen, was es bedeutet, für Rotblau zu spielen. Ganz klar Note 6  :rolleyes:

Ich lese in euren Aussagen mehr ein "er war stets bemüht". Und wie gut das ist, wissen wir ja alle  ;)
Klar... der Präsident und Trainer haben dem 29ig-jährigen Kaufmann freie Hand gelassen. Merksch sälber oder. Und selbst wenn, so schlecht waren die Transfers nicht. Wie viel kann ein Kaufmann dafür, wenn sich die Clubführung schon bald mit Szalai zofft und der Präsident eine Niete als Trainer erwischt.

Unter den gegebenen Umständen (kein Geld) hat er den Kader für die Saison eigentlich sehr gut geplant finde ich (Zeqiri, Amdouni, Calafiori, Szalai, Hitz, usw.) Für Super League Verhältnisse sind das Top Spieler. Von der Spielerqualität her müssten wir eigentlich ziemlich klar auf Platz 2 liegen. Zumindest hat er auch hier sicher das bessere Näschen als der Trainer, der meinte Ltaief könne bei uns gross aufspielen.


 

Butter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 116
Registriert: 03.04.2021, 09:43

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Butter »

harry99 hat geschrieben: 10.02.2023, 08:57
Cuore Matto hat geschrieben: 10.02.2023, 06:30
NM1893 hat geschrieben: 09.02.2023, 21:13
Kann ich mich nur anschliessen. Sowas gehört sich nicht.


Philipp Kaufmann war der Krampfer im Hintergrund, fleissig und umsichtig.
Ihn so negativ darzustellen zeigt, dass bei User(*in?) Valeska der Weg vom Hirn zur Tastatur ziemlich kurz ist.

Ich kann nicht sagen was herr kaufmann tat oder nicht tat, motzt ihr in eurer firma auch immer so rum wegen personalentscheidungen. Das team benötigt mehr punkte. Hoffen wir das es an alex lag und nun punkte kommen werden.

Wenn du wüsstest, wie da in anderen Firmen über Personalentscheide (oder auch nicht-Entscheide) gemotzt wird unter den Mitarbeitenden intern, und da geh es noch nicht einmal um öffentliche Unternehmen.
Der FCB ist halt im öffentlichen Interesse, also wird in der Konsequenz auch mehr darüber gemotzt. Genauso wie die (Führungs)-komponenten auch mehr gelobt werden, wenn sie etwas richtig machen.

NM1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 299
Registriert: 03.05.2022, 14:11

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von NM1893 »

Beim Zuhören der PK… Ich verstehe den Max Legath/Scouting Entscheid nicht. Die von HK genannten Gründe sprechen ja für ein Scouting mithilfe der neusten Methoden (Datenscouting, Scoutingdatenbanken etc.), aber wenn man sich die Interviews von Legath anhört, dann klang das doch sehr modern und fachlich kompetent. Bin gespannt wer der neue Name ist, scheint ja mehr oder weniger fix.

Clyde88
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 288
Registriert: 16.07.2020, 14:47

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Clyde88 »

HV wirkt maximal genervt. 

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1306
Registriert: 26.05.2011, 21:33
Wohnort: Rieche

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von RotBlauGääl »

NM1893 hat geschrieben: 10.02.2023, 14:16 Beim Zuhören der PK… Ich verstehe den Max Legath/Scouting Entscheid nicht. Die von HK genannten Gründe sprechen ja für ein Scouting mithilfe der neusten Methoden (Datenscouting, Scoutingdatenbanken etc.), aber wenn man sich die Interviews von Legath anhört, dann klang das doch sehr modern und fachlich kompetent. Bin gespannt wer der neue Name ist, scheint ja mehr oder weniger fix.

Evtl verstöhn sich die zwei eif nid und denn duet me das öffentlich nid breitschloh.
Was me friehner an dr Kommunikation vom FCB unterem BH gschätzt het

NM1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 299
Registriert: 03.05.2022, 14:11

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von NM1893 »

Clyde88 hat geschrieben: 10.02.2023, 14:21 HV wirkt maximal genervt. 

Bei den Wettstein Fragen zu Beginn + der Arbeitslast die HK momentan wohl trägt ist das verständlich.

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7794
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von BloodMagic »

Clyde88 hat geschrieben: 10.02.2023, 14:21 HV wirkt maximal genervt. 



Der ist mal richtig angepisst. Wollte er den Job gar nicht und wurde ihm jetzt aufgedrückt? Das ist ja ne gute Basis ....
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2131
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Waldfest »

NM1893 hat geschrieben: 10.02.2023, 14:16 Beim Zuhören der PK… Ich verstehe den Max Legath/Scouting Entscheid nicht. Die von HK genannten Gründe sprechen ja für ein Scouting mithilfe der neusten Methoden (Datenscouting, Scoutingdatenbanken etc.), aber wenn man sich die Interviews von Legath anhört, dann klang das doch sehr modern und fachlich kompetent. Bin gespannt wer der neue Name ist, scheint ja mehr oder weniger fix.
Philipp Kaufmann
 

NM1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 299
Registriert: 03.05.2022, 14:11

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von NM1893 »

RotBlauGääl hat geschrieben: 10.02.2023, 14:31
NM1893 hat geschrieben: 10.02.2023, 14:16 Beim Zuhören der PK… Ich verstehe den Max Legath/Scouting Entscheid nicht. Die von HK genannten Gründe sprechen ja für ein Scouting mithilfe der neusten Methoden (Datenscouting, Scoutingdatenbanken etc.), aber wenn man sich die Interviews von Legath anhört, dann klang das doch sehr modern und fachlich kompetent. Bin gespannt wer der neue Name ist, scheint ja mehr oder weniger fix.

Evtl verstöhn sich die zwei eif nid und denn duet me das öffentlich nid breitschloh.
Was me friehner an dr Kommunikation vom FCB unterem BH gschätzt het

Wird wohl so sein und ja gebe ich dir Recht, wobei man das auch machen kann ohne falsche Gründe zu nennen. Ich meine spätestens wenn der neue Leiter Scouting bekannt ist und er die selbe Richtung im Scouting einfährt sieht das komisch aus… bin gespannt welcher Name da kommt.

NM1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 299
Registriert: 03.05.2022, 14:11

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von NM1893 »

Waldfest hat geschrieben: 10.02.2023, 14:35
NM1893 hat geschrieben: 10.02.2023, 14:16 Beim Zuhören der PK… Ich verstehe den Max Legath/Scouting Entscheid nicht. Die von HK genannten Gründe sprechen ja für ein Scouting mithilfe der neusten Methoden (Datenscouting, Scoutingdatenbanken etc.), aber wenn man sich die Interviews von Legath anhört, dann klang das doch sehr modern und fachlich kompetent. Bin gespannt wer der neue Name ist, scheint ja mehr oder weniger fix.
Philipp Kaufmann
 

Und Legath wird der neue Trainer?

Benutzeravatar
ferran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1630
Registriert: 19.12.2021, 11:21

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von ferran »

NM1893 hat geschrieben: 10.02.2023, 14:36
Waldfest hat geschrieben: 10.02.2023, 14:35
NM1893 hat geschrieben: 10.02.2023, 14:16 Beim Zuhören der PK… Ich verstehe den Max Legath/Scouting Entscheid nicht. Die von HK genannten Gründe sprechen ja für ein Scouting mithilfe der neusten Methoden (Datenscouting, Scoutingdatenbanken etc.), aber wenn man sich die Interviews von Legath anhört, dann klang das doch sehr modern und fachlich kompetent. Bin gespannt wer der neue Name ist, scheint ja mehr oder weniger fix.
Philipp Kaufmann


Und Legath wird der neue Trainer?

Genau. Calla Sportdirektor und Andermatt Präsident

Rojoazul
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 20.02.2021, 22:32

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Rojoazul »

Mir gefällt diese PK gar nicht. Heiko maximal verspannt. Die Aussagen Widersprüchlich. Heiko hat mehr oder weniger einen vom VR verordneten Maulkorb, ist aber die arme Sau, die sich das von den Journis vorwerfen lassen muss. Das kindische "Das ist die PK des Sion-Spiels!" geflenne.

Irgendetwas ist da ganz ganz faul.

"Das GC-Spiel, haben wir dominiert, das gewinnt man in 9 von 10 Fällen". Aber trotzdem sei es die "Niederlage zu viel" gewesen und man müsse einen neuen "Impuls" setzen? Das geht für mich nicht auf. Wenn eine Mannschaft eigentlich gut spielt, aber das Wettkampfglück gefehlt hat, was soll dann ein neuer Trainer bringen? Dieser neue "Impuls" bringt höchstens mehr Unruhe und Verwirrung in der Mannschaft, so dass man das nächste Spiel nur noch in 7 von 10 Fällen gewinnt! Ich versteh's immer weniger.

Ganz schwach, dass da niemand von der Chefetage anwesend war. Auch wenn sie nicht viel mehr gesagt hätten als Heiko heute, wäre zumindest klar: Der Chef stellt sich der Verantwortung. So hier ist das nicht der Fall.

Was ich an Informationsbitzen mitnehme:
- Der VR hat die Kommunikation bestimmt --> Das spricht für mich dafür, dass der Entlassungsentscheid in der Causa AF nicht von Heiko ausging. Heiko ist erwachsen genug, die Kommunikation seiner eigenen Arbeit selbst zu bestimmen.
- Beim Gespräch mit AF war neben Heiko und DD auch Andreas Rey dabei --> Ein Zeichen dafür, wer neu das Sagen hat beim FCB?

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6355
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von stacheldraht »

Rojoazul hat geschrieben: 10.02.2023, 14:55
Irgendetwas ist da ganz ganz faul.


Du bist da was ganz grossem auf der Spur, bleib drann.

:D
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Castor65
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 160
Registriert: 27.11.2014, 22:09

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Castor65 »

Das auch heute der Präsident nicht anwesend war ist einfach Sackschwach und eines FCB Präsidenten unwürdig. Nur zu gut erinnere ich mich an die Worte von Degen der die Kommunikation von Burgener kritisierte und versprochen hat, dass das besser wird. Jedem war klar, dass heute an dieser PK hauptsächlich nicht Fragen zum Sion Spiel kommen werden. Die ganze Woche hört und sieht man den Präsidenten nicht. Spätestens heute hätte er an der Seite von H.V. sein müssen. Sorry Dave, Du bist ein Feigling!

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 925
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von sternekoch*** »

stacheldraht hat geschrieben: 10.02.2023, 15:11
Rojoazul hat geschrieben: 10.02.2023, 14:55
Irgendetwas ist da ganz ganz faul.

Du bist da was ganz grossem auf der Spur, bleib drann.

:D
So gaaaanz unrecht hat rojo ja nicht. 1. PK nach Frei, Kaufmann und Legath. Und die PK wird offiziell als PK fürs nächste entscheidende Spiel gegen Sion deklariert... Da hätte ich mir auch gewünscht, hätte der Capo Präsenz markiert, allein nur darum, um allfällg falsche Gerüchte aus der Welt zu schaffen. Tja, er hat gefehlt. Punkt. Vogel war echt gut unterwegs, wenn man bedenkt, dass an seiner Seite nur der Grüssgottaugust war, der die Journis moderierte. 
 

Benutzeravatar
Torres
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 957
Registriert: 29.04.2014, 15:24

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Torres »

Rojoazul hat geschrieben: 10.02.2023, 14:55 ... Wenn eine Mannschaft eigentlich gut spielt, aber das Wettkampfglück gefehlt hat, was soll dann ein neuer Trainer bringen? 
Wenn das in einem halben Jahr ein oder zweimal vorkommt, bin ich mit dir einig: das gehört zum Sport.

Wenn aber eine Mannschaft ein halbes Jahr immer nur "eigentlich gut" spielt und die gewonnenen Punkte auf auf einem all-time low stehen, finde ich die Frage durchaus berechtigt, ob ein neuer Mann auf der Bank nicht einen Aufschwung bewirkt. Offensichtlich hat man das getan und ist halt zu einem anderen  Schluss als du gelangt. So what? - da braucht gar nichts faul daran sein.
 

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2881
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Nii »

Rojoazul hat geschrieben: 10.02.2023, 14:55 - Beim Gespräch mit AF war neben Heiko und DD auch Andreas Rey dabei --> Ein Zeichen dafür, wer neu das Sagen hat beim FCB?
Stand August 2021 gehörten Degen 40% der Aktien der Holding und den Reys zusammen 36.82%. DD ist zwar Hauptaktionär und VR-Präsi und hat somit "das Sagen", sein Anteil reicht aber nicht aus, um den Rest zu überstimmen, wenn diese anderer Meinung als DD sind. Auch gut möglich, dass sich die Besitzverhältnisse seither geändert haben (ich weiss z. B. nicht, ob Barth, Gadola und Büchi ihren Anteil wieder verkauft haben).

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6176
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von D-Balkon »

Castor65 hat geschrieben: 10.02.2023, 15:19 Das auch heute der Präsident nicht anwesend war ist einfach Sackschwach und eines FCB Präsidenten unwürdig. Nur zu gut erinnere ich mich an die Worte von Degen der die Kommunikation von Burgener kritisierte und versprochen hat, dass das besser wird. Jedem war klar, dass heute an dieser PK hauptsächlich nicht Fragen zum Sion Spiel kommen werden. Die ganze Woche hört und sieht man den Präsidenten nicht. Spätestens heute hätte er an der Seite von H.V. sein müssen. Sorry Dave, Du bist ein Feigling!

Worum hätt dr Reto Baumgartner sötte awäsend si??

swisspower
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: 11.05.2018, 08:16

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von swisspower »

Ich habe das Gefühl, nun geschieht genau das, was wir tief drin befürchtet haben: Grinsekatze David Degen reitet unseren geliebten FC Basel noch tiefer ins Elend.

Das er uns vor Centricus gerettet hat, werde ich ihm immer hoch anrechnen. Aber danach war es ein absolutes Komplettversagen auf allen Ebenen. Keine Konstanz, Mitarbeiter ständig ausgewechselt, Trainer verheizt, willkürliche Kaderzusammensetzung mit Spielern, die meist nur auf Egotrips unterwegs sind.

Das unsere Finanzen im Arsch sind, ist allerdings nicht der Fehler von Degen. Wenn wir nächste Saison das internationale Geschäft verpassen, sind wir endgültig im Arsch.

Es werden dunkle Zeiten kommen, da bin ich mir sicher. Aber natürlich werde ich trotzdem im Stadion sein.
 

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8442
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von footbâle »

Castor65 hat geschrieben: 10.02.2023, 15:19 Das auch heute der Präsident nicht anwesend war ist einfach Sackschwach und eines FCB Präsidenten unwürdig. Nur zu gut erinnere ich mich an die Worte von Degen der die Kommunikation von Burgener kritisierte und versprochen hat, dass das besser wird. Jedem war klar, dass heute an dieser PK hauptsächlich nicht Fragen zum Sion Spiel kommen werden. Die ganze Woche hört und sieht man den Präsidenten nicht. Spätestens heute hätte er an der Seite von H.V. sein müssen. Sorry Dave, Du bist ein Feigling!
Welchen inhaltlichen Mehrwert (abgesehen von der Symbolik) hätte denn die Präsenz des VRPs gebracht? Ich finde, der ist oft am besten, wenn er nichts sagt. Falls diese Einsicht bei ihm Einzug gehalten hat und er deshalb fehlte, sind wir auf einem guten Weg.
Man kann auch davon ausgehen, dass das Narrativ zumindest sinngemäss abgesprochen war. 

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8442
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von footbâle »

swisspower hat geschrieben: 10.02.2023, 16:50 Ich habe das Gefühl, nun geschieht genau das, was wir tief drin befürchtet haben: Grinsekatze David Degen reitet unseren geliebten FC Basel noch tiefer ins Elend.
Aufgrund der Abgänge von Frei, Legath, Kaufmann? Mal sehen. Dagegen wetten würde ich aber auch nicht. Eigentlich geht's ja einzig darum, jeweils das nächste Spiel zu gewinnen. Gelingt das, haben sich alle lieb. Und solange DD nicht auf dem Platz steht, hat er darauf kaum Einfluss.
Der Fokus sollte jetzt wieder auf das sportliche Tagesgeschäft eingestellt werden. Falls sich dort wieder nichts zum besseren wendet, kann man die Führung für die Personalentscheide gerne wieder kritisieren. Eines ist klar: Der Satz "3 Punkte sind Pflicht" hat morgen mehr Gewicht als jemals zuvor seit Beginn dieser Saison. 


 

I'm all in
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 340
Registriert: 26.05.2021, 17:54

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von I'm all in »

Castor65 hat geschrieben: 10.02.2023, 15:19 Das auch heute der Präsident nicht anwesend war ist einfach Sackschwach und eines FCB Präsidenten unwürdig. Nur zu gut erinnere ich mich an die Worte von Degen der die Kommunikation von Burgener kritisierte und versprochen hat, dass das besser wird. Jedem war klar, dass heute an dieser PK hauptsächlich nicht Fragen zum Sion Spiel kommen werden. Die ganze Woche hört und sieht man den Präsidenten nicht. Spätestens heute hätte er an der Seite von H.V. sein müssen. Sorry Dave, Du bist ein Feigling!
Dass Degen nicht anwesend war, zeigt zumindest, dass er etwas in den letzten Monaten gelernt hat. Er kann sich zurücknehmen, weil er selbst weiss, dass du ihn in so einer Situation nicht vor die Journalisten setzen kannst.
 

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13880
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von SubComandante »

footbâle hat geschrieben: 10.02.2023, 17:11 Aufgrund der Abgänge von Frei, Legath, Kaufmann? Mal sehen. Dagegen wetten würde ich aber auch nicht. Eigentlich geht's ja einzig darum, jeweils das nächste Spiel zu gewinnen. Gelingt das, haben sich alle lieb. Und solange DD nicht auf dem Platz steht, hat er darauf kaum Einfluss.
Der Fokus sollte jetzt wieder auf das sportliche Tagesgeschäft eingestellt werden. Falls sich dort wieder nichts zum besseren wendet, kann man die Führung für die Personalentscheide gerne wieder kritisieren. Eines ist klar: Der Satz "3 Punkte sind Pflicht" hat morgen mehr Gewicht als jemals zuvor seit Beginn dieser Saison. 
Denke, dass dies Vogel ziemlich klar vermitteln kann und wird.

Antworten