Hugo Novoa
Hugo Novoa
HUGO NOVOA WECHSELT LEIHWEISE ZUM FCB
Das neue Jahr ist zwar erst wenige Tage jung – und doch darf der FC Basel 1893 bereits seinen ersten Neuzugang vermelden: Der spanische U21-Nationalspieler Hugo Novoa wechselt per sofort leihweise vom deutschen Bundesligisten RB Leipzig für 18 Monate ans Rheinknie. Über die weiteren Transfer-Details haben die Clubs Stillschweigen vereinbart.
Er ist 19 Jahre jung, vorwiegend auf dem rechten Flügel zuhause und bereits spanischer U21-Nationalspieler. Hugo Novoa stiess vom spanischen Club Deportivo La Coruña in die Nachwuchs-Akademie von RB Leipzig und schaffte im Sommer 2021 den Sprung in die erste Mannschaft des deutschen Bundesligisten und Pokalsiegers. In der Hinrunde der aktuellen Saison kam er zu sieben Teileinsätzen, dabei gelang ihm ein Tor. Insgesamt kam er für Leipzigs 1. Mannschaft 23-mal in nationalen sowie internationalen Partien zum Einsatz.
https://www.fcb.ch/aktuell/news/1-manns ... ugo-novoa/
Das neue Jahr ist zwar erst wenige Tage jung – und doch darf der FC Basel 1893 bereits seinen ersten Neuzugang vermelden: Der spanische U21-Nationalspieler Hugo Novoa wechselt per sofort leihweise vom deutschen Bundesligisten RB Leipzig für 18 Monate ans Rheinknie. Über die weiteren Transfer-Details haben die Clubs Stillschweigen vereinbart.
Er ist 19 Jahre jung, vorwiegend auf dem rechten Flügel zuhause und bereits spanischer U21-Nationalspieler. Hugo Novoa stiess vom spanischen Club Deportivo La Coruña in die Nachwuchs-Akademie von RB Leipzig und schaffte im Sommer 2021 den Sprung in die erste Mannschaft des deutschen Bundesligisten und Pokalsiegers. In der Hinrunde der aktuellen Saison kam er zu sieben Teileinsätzen, dabei gelang ihm ein Tor. Insgesamt kam er für Leipzigs 1. Mannschaft 23-mal in nationalen sowie internationalen Partien zum Einsatz.
https://www.fcb.ch/aktuell/news/1-manns ... ugo-novoa/
- Bebbi_1893
- Erfahrener Benutzer
Re: Hugo Novoa
Willkommen ! Lass krachn !
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Härzlig Willkomme Hugo!
Es isch halt scho wieder aine wo nid emol 20 isch... Wenn das nur guet kunnt und mir is fyr Europa kenne qualifiziere am Änd vo dr Saison...

Es isch halt scho wieder aine wo nid emol 20 isch... Wenn das nur guet kunnt und mir is fyr Europa kenne qualifiziere am Änd vo dr Saison...
-
- Erfahrener Benutzer
Es geht wohl zum schweizer Topklub FC Basel für 1,5 Jahre. Vorher soll sein Vertrag bei RBL verlängert werden. Topclub…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
-
- Erfahrener Benutzer
Hauenstein hat geschrieben: 04.01.2023, 18:45 Es geht wohl zum schweizer Topklub FC Basel für 1,5 Jahre. Vorher soll sein Vertrag bei RBL verlängert werden. Topclub…Quelle: Bullenforum
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
- Spielverderber_
- Erfahrener Benutzer
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Joggeli het me ihm scho mol biibrocht, wunderbar. Jetzt sötts denn no mit Gingge klappe! 

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ja, was denn sonst? Klar ist der FCB für Fussballverantwortliche im Ausland ein Topclub.Hauenstein hat geschrieben: 04.01.2023, 18:45 Es geht wohl zum schweizer Topklub FC Basel für 1,5 Jahre. Vorher soll sein Vertrag bei RBL verlängert werden. Topclub…
Willkomme Hugo. Zeig uns din Speed!
-
- Erfahrener Benutzer
Schambbediss hat geschrieben: 04.01.2023, 18:41 Härzlig Willkomme Hugo!
Einfach nicht vergessen. die meisten im Team sowie die ganze Mannschaft an der Seitenlinie, die bis jetzt noch nicht viel gerissen haben, sind immer noch da. Es kann wohl nicht am Neuen liegen, wenn erwünschte Ziele nicht erreicht werden.
interessanter Spieler den sich der FCB eigentlich nie leisten könnte und trotzdem kaum Erfahrung mitbringt. Ich lasse mich gerne überraschen aber der FC Leasing wird langsam aber sicher Probleme haben Identifikationsspieler zu stellen. So ein Transfer wäre geil wenn er in einem etablierten funktionierenden Team passieren würde. So wie jetzt ist das Fussballjugend forscht wo junge Spieler forciert werden die Ambitionen eines Grossklubs zu erfüllen. Ich warte immer noch auf die Walters, Jankos etc. als Mentor für die Jungen…
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Wieviel Spieler sind geleased? Also...Pusher hat geschrieben: 04.01.2023, 22:50 interessanter Spieler den sich der FCB eigentlich nie leisten könnte und trotzdem kaum Erfahrung mitbringt. Ich lasse mich gerne überraschen aber der FC Leasing wird langsam aber sicher Probleme haben Identifikationsspieler zu stellen. So ein Transfer wäre geil wenn er in einem etablierten funktionierenden Team passieren würde. So wie jetzt ist das Fussballjugend forscht wo junge Spieler forciert werden die Ambitionen eines Grossklubs zu erfüllen. Ich warte immer noch auf die Walters, Jankos etc. als Mentor für die Jungen…
Einen Spanischen U21 Spieler zusätzlich zu haben (Kaufoption ist im Raume) - vor einigen Jahren hätte man sich noch gefreut und nicht einfach in 50% der Beiträge gemotzt. Und ich hätte auch gerne ältere Spieler - aber solche im Bereich 25-28J.
Wir können uns keine brauchbaren Spieler in einer gewissen Altersklasse leisten momentan. Aber irgendwann kommt der Punkt, wo man verpflichtete Spieler für gutes Geld weiterverkaufen kann und/oder eine CL-Quali möglich ist. Aber die ganzen Millionen wurden halt vor ein paar Jahren verpulvert ohne was gutes übrig gelassen zu haben.
-
- Erfahrener Benutzer
Härzlig Wilkomme Hugo.
Kommt Sympa rüber im Video. Hoffe das lachen vergeht ihm nicht schon bald und er lässt es bald ordentlich krachen.
Die gleichen Bedenken wie schon von anderen geäussert. Jung, wenig Erfahrung, kommt ihn eine verunsicherte Mannschaft, wird bald wieder weg sein....
Kommt Sympa rüber im Video. Hoffe das lachen vergeht ihm nicht schon bald und er lässt es bald ordentlich krachen.
Die gleichen Bedenken wie schon von anderen geäussert. Jung, wenig Erfahrung, kommt ihn eine verunsicherte Mannschaft, wird bald wieder weg sein....
das ist jetzt halt das framing, welches man vom fc basel hat. bis die rest-schweiz dies wieder ablegt, gehts mal noch 5 jahre. "geleased" sind immo nur noch Zeqiri, Males, Diouf und der neue.SubComandante hat geschrieben: 04.01.2023, 23:13Wieviel Spieler sind geleased? Also...Pusher hat geschrieben: 04.01.2023, 22:50 interessanter Spieler den sich der FCB eigentlich nie leisten könnte und trotzdem kaum Erfahrung mitbringt. Ich lasse mich gerne überraschen aber der FC Leasing wird langsam aber sicher Probleme haben Identifikationsspieler zu stellen. So ein Transfer wäre geil wenn er in einem etablierten funktionierenden Team passieren würde. So wie jetzt ist das Fussballjugend forscht wo junge Spieler forciert werden die Ambitionen eines Grossklubs zu erfüllen. Ich warte immer noch auf die Walters, Jankos etc. als Mentor für die Jungen…
Einen Spanischen U21 Spieler zusätzlich zu haben (Kaufoption ist im Raume) - vor einigen Jahren hätte man sich noch gefreut und nicht einfach in 50% der Beiträge gemotzt. Und ich hätte auch gerne ältere Spieler - aber solche im Bereich 25-28J.
Wir können uns keine brauchbaren Spieler in einer gewissen Altersklasse leisten momentan. Aber irgendwann kommt der Punkt, wo man verpflichtete Spieler für gutes Geld weiterverkaufen kann und/oder eine CL-Quali möglich ist. Aber die ganzen Millionen wurden halt vor ein paar Jahren verpulvert ohne was gutes übrig gelassen zu haben.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Falls er wirklich so schnell ist, wie viele im Internet behaupten, dann freu ich mich darauf endlich wieder mal (zumindest ansatzweise) Tempo in unseren Angriffen zu sehen.
falls noch nicht aufgefallen, wir kontern recht oft im Vergleich zu früher.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
BaslerBasilisk hat geschrieben: 05.01.2023, 08:19 Falls er wirklich so schnell ist, wie viele im Internet behaupten, dann freu ich mich darauf endlich wieder mal (zumindest ansatzweise) Tempo in unseren Angriffen zu sehen.
ich finds vor allem spannend, dass man auf der seite noch einen holt - da haben wir ja schon millar, kade und bei bedarf auch males. auf der andern seite haben wir nur doi (nachdem ltaief ja weg ist). aber ja, lassen wir uns überraschen, sieht schon mal gut aus.
Goldust hat geschrieben: 05.01.2023, 08:09das ist jetzt halt das framing, welches man vom fc basel hat. bis die rest-schweiz dies wieder ablegt, gehts mal noch 5 jahre. "geleased" sind immo nur noch Zeqiri, Males, Diouf und der neue.SubComandante hat geschrieben: 04.01.2023, 23:13Wieviel Spieler sind geleased? Also...Pusher hat geschrieben: 04.01.2023, 22:50 interessanter Spieler den sich der FCB eigentlich nie leisten könnte und trotzdem kaum Erfahrung mitbringt. Ich lasse mich gerne überraschen aber der FC Leasing wird langsam aber sicher Probleme haben Identifikationsspieler zu stellen. So ein Transfer wäre geil wenn er in einem etablierten funktionierenden Team passieren würde. So wie jetzt ist das Fussballjugend forscht wo junge Spieler forciert werden die Ambitionen eines Grossklubs zu erfüllen. Ich warte immer noch auf die Walters, Jankos etc. als Mentor für die Jungen…
Hilft natürlich au sehr, wenn eigeni "fans" so begriff wie FC Leasing erfinde bzw. verwände...
Zum spieler: Härzlig willkomme! Interessante transfer, wo m.E. au absolut sinn macht, d'gründ hän anderi scho erwähnt. Könnt au e interessanti rächti site wärde zämme mit em Lopez.
Herzlich Willkommen, Hugo!
Leider wird er sich im Trainingslager verletzen und erstmal 3 Monate ausfallen, man kennts ja...
Leider wird er sich im Trainingslager verletzen und erstmal 3 Monate ausfallen, man kennts ja...
Oder dr eigeni Präsi als "LG Dave" bezeichne. In Sälbstkasteiig vo Club, Clubfiehrig und eigene Spieler isch das Forum wahrlich s gröschte Gränni-Forum mittlerwileYazid hat geschrieben: 05.01.2023, 09:00Goldust hat geschrieben: 05.01.2023, 08:09das ist jetzt halt das framing, welches man vom fc basel hat. bis die rest-schweiz dies wieder ablegt, gehts mal noch 5 jahre. "geleased" sind immo nur noch Zeqiri, Males, Diouf und der neue.SubComandante hat geschrieben: 04.01.2023, 23:13
Wieviel Spieler sind geleased? Also...
Hilft natürlich au sehr, wenn eigeni "fans" so begriff wie FC Leasing erfinde bzw. verwände...
Zum spieler: Härzlig willkomme! Interessante transfer, wo m.E. au absolut sinn macht, d'gründ hän anderi scho erwähnt. Könnt au e interessanti rächti site wärde zämme mit em Lopez.

- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
Lüüt hän nonie öpis vo bedingigsloser Liebi ghört - sorry füre KitschFeanor hat geschrieben: 05.01.2023, 11:58Oder dr eigeni Präsi als "LG Dave" bezeichne. In Sälbstkasteiig vo Club, Clubfiehrig und eigene Spieler isch das Forum wahrlich s gröschte Gränni-Forum mittlerwileYazid hat geschrieben: 05.01.2023, 09:00Goldust hat geschrieben: 05.01.2023, 08:09
das ist jetzt halt das framing, welches man vom fc basel hat. bis die rest-schweiz dies wieder ablegt, gehts mal noch 5 jahre. "geleased" sind immo nur noch Zeqiri, Males, Diouf und der neue.

Chas nit verstoh, wie me so stuss über dr eigeni Verein cha useloh!
Anyway! Bienvenido Hugo! Auf viele Scorerpunkte von dir! (no pressure!) :P
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
Kaufoption ja oder nein?
Do leipzig dr Vertrag mit ihm verlängeret het kasch do devoo ussgoo: nei
D-Balkon hat geschrieben: 05.01.2023, 15:55
Do leipzig dr Vertrag mit ihm verlängeret het kasch do devoo ussgoo: nei
Wieso? E verlängerig, drmit sie denn e höchere priis chönne heusche isch jo au möglich.
Genau. Und sogar logisch. Ohne Verlängerung wäre er sogar ablösefrei nach der Leihe.
Damit kommt Qualität und Talent mit Entwicklungspotenzial in unsere Problemzone (Offensive).
Für mich eine nachvollziehbare Verpflichtung. Passt schon.
Für mich eine nachvollziehbare Verpflichtung. Passt schon.
Irgendwann kommt wieder einer, der sich in unsere Herzen spielt. Vielleicht ist er es. Herzlich willkommen.
stacheldraht hat geschrieben: 04.01.2023, 19:06 Joggeli het me ihm scho mol biibrocht, wunderbar. Jetzt sötts denn no mit Gingge klappe!
Wenn dä so guet kunnt wie dr ander Spanier us dr U21 Nati (Comas) chönne mr zfriede si, denn kunnt's guet.
Dafür darf nun ein anderer Stürmer aufs Abstellgleis gestellt werden.
Also alles andere als ein kontinuierlicher Aufbau. Das Motto heisst: Hole wen du kannst, und für jeden, der einschlägt, wird ein bestehender Spieler gespickt.
Also alles andere als ein kontinuierlicher Aufbau. Das Motto heisst: Hole wen du kannst, und für jeden, der einschlägt, wird ein bestehender Spieler gespickt.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Wer wird denn gespickt?! Novoa ist hauptsächlich rechtsaussen.Rotblau2 hat geschrieben: 05.01.2023, 22:19 Dafür darf nun ein anderer Stürmer aufs Abstellgleis gestellt werden.
Vielleicht brauchts einfach eine Alternative auf der Seite. Und wenn jemand einiges für Ndoye geben will; der FCB will halt auch die Zeit der knappen Kasse überstehen.
-
- Erfahrener Benutzer
Man wollte ihn schon im Sommer 22 holen. War also etwas anders geplant.
Quelle: Max Legath auf Linkedin
Quelle: Max Legath auf Linkedin
wenn ndoye oder ein anderer flügel wie millar nicht geht, dann kann man wohl wirklich von einer spieleragentur fc basel reden und nicht mehr von einem fussballverein.SubComandante hat geschrieben: 05.01.2023, 23:09Wer wird denn gespickt?! Novoa ist hauptsächlich rechtsaussen.Rotblau2 hat geschrieben: 05.01.2023, 22:19 Dafür darf nun ein anderer Stürmer aufs Abstellgleis gestellt werden.
Vielleicht brauchts einfach eine Alternative auf der Seite. Und wenn jemand einiges für Ndoye geben will; der FCB will halt auch die Zeit der knappen Kasse überstehen.