Vorbereitung und Testspiele 22/23

Diskussionen rund um den FCB.
scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1872
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: Vorbereitung und Testspiele 22/23

Beitrag von scharteflue »

Ein enttäuschendes Resultat.
Warum sollte es jedoch anders werden?

Nun ist man also überspielt oder übertrainiert. Vorher hatte man keine Zeit um die Spielzüge einzuüben und sich aneinander zu gewühnen. Scheinbar sind die Anzahl Spiele die der FCB bestreitet eine Überraschung? Hat man damit gerechnet, Europäisch rauszufaulen, dass die 31 Spieler sich gemütlich an die Anforderungen im Profifussball gewöhnen können?

Profis am Werk.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1301
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: Vorbereitung und Testspiele 22/23

Beitrag von tiimnoah »

scharteflue hat geschrieben: 21.11.2022, 10:02 Ein enttäuschendes Resultat.
Warum sollte es jedoch anders werden?

Nun ist man also überspielt oder übertrainiert. Vorher hatte man keine Zeit um die Spielzüge einzuüben und sich aneinander zu gewühnen. Scheinbar sind die Anzahl Spiele die der FCB bestreitet eine Überraschung? Hat man damit gerechnet, Europäisch rauszufaulen, dass die 31 Spieler sich gemütlich an die Anforderungen im Profifussball gewöhnen können?

Profis am Werk.
Warum macht man nicht einfach eine Pause, wenn ein Team so übermüdet ist? YB hatte viel weniger Spiele und macht über einen Monat Pause. Diese Testspiele bringen doch keiner Sau etwas. Am besten macht man einen Cut und man gibt den Spielern Ferien und ein individuelles Training mit nach Hause. In dieser Zeit könnte die sportliche Führung mal gründlich zusammensitzen und mit AF das Team für die Rückrunde zusammenstellen und kann ab Januar mit vollen Kräften wieder an den Start gehen...
 

Benutzeravatar
Basilius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 875
Registriert: 28.07.2019, 00:56
Wohnort: Flutlichtmilieu

Re: Vorbereitung und Testspiele 22/23

Beitrag von Basilius »

tiimnoah hat geschrieben: 21.11.2022, 16:05 Warum macht man nicht einfach eine Pause, wenn ein Team so übermüdet ist? YB hatte viel weniger Spiele und macht über einen Monat Pause. Diese Testspiele bringen doch keiner Sau etwas. Am besten macht man einen Cut und man gibt den Spielern Ferien und ein individuelles Training mit nach Hause. In dieser Zeit könnte die sportliche Führung mal gründlich zusammensitzen und mit AF das Team für die Rückrunde zusammenstellen und kann ab Januar mit vollen Kräften wieder an den Start gehen...

Basel und YB haben eine etwas andere Herangehensweise. YB hat knapp einen Monat Pause, bevor sie am 12. Dezember den Trainingsbeginn wieder aufnehmen und dann Anfang Januar für eine Woche ins Trainingslager nach Spanien reisen und anschliessend in die quasi Rückrunde starten. Der Grund weshalb der FCB noch nicht pausiert liegt darin, dass der Trainingsbetrieb jetzt und zu Weihnachten unterbrochen werden müsste. Was aus Sicht des FCB nicht ideal wäre. Ab 13. Dezember bis 2. Januar sind dann Weihnachtsferien. Am 4. Januar geht es dann für 10 Tage ins Trainingslager nach Marbella.

Hätte man jetzt schon einen Schnitt gemacht und die Spieler in die Ferien geschickt, würden sie das Mannschaftstraining erst Anfang Januar mit Beginn des Trainingslagers wieder aufnehmen. Eine etwas gar lange Zeit wie ich finde. Man will ja nicht, dass die Spieler das Fussballspielen verlernen ;)

Den Testspielen gegenüber kann man geteilter Meinung sein. Alle Superleagisten testen bis Januar stand heute aber mindestens einmal (YB). Die Verantwortlichen scheinen in Testspielen also durchaus einen Nutzen zu sehen. Der Systemwechsel im Spiel gegen Sandhausen mit Dreierabwehr und zwei Stürmern wird Alex Frei hoffentlich die richtigen Erkenntnisse geliefert haben.
 

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1295
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Vorbereitung und Testspiele 22/23

Beitrag von Gempenstollen »

Naja, damit schilderst Du ja einfach was ein schlauer Trainer, im Gegensatz zu einem nicht so schlauen Trainer, macht. Die Mannschaft ist übermüdet, ausgepowert, verunsichert und macht jetzt noch ne Art Überlebensprogramm bevor es dann in die dreiwöchige Völlerei geht. Im Januar sind dann ihre Berufskollegen drei Wochen voraus was bereits die Entschuldigung für das neue noch nicht Bereitsein liefern wird. Es sei denn, man unterschätzt die aufbauende Wirkung eines 0:0 gegen Sandhausen im Hinblick auf die dringend notwendige Steigerung der Offensivkraft.
So hat jeder seine Sicht. Zeigt meiner Meinung nach einfach, dass ein Trainer nebst erzielten Resultaten, taktischer Ausrichtung seiner Mannschaft etc auch bzgl Gesamttrainingsplanung wesentliche Unterschiede aufweisen kann. Ist fast wie seinerzeit im Schulzeugnis, wenn mein Vater jeweils sagte: im Singen und Heuen warsze aber gut

Benutzeravatar
Basilius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 875
Registriert: 28.07.2019, 00:56
Wohnort: Flutlichtmilieu

Re: Vorbereitung und Testspiele 22/23

Beitrag von Basilius »

@ Gempenstollen

Wie man es auch macht. Es finden sich immer Pro und Contra Argumente. Bei YB, St. Gallen und Winterthur beispielsweise könnte man argumentieren, dass sie jetzt pausieren, dann keine wirklichen Weihnachtsferien haben und möglicherweise dadurch die Motivation leidet. Der FCB, FCZ, GC und Luzern gönnen Ihren Spielern die Weihnachtsfreie Zeit. Vielleicht wird diesem Thema auch zuviel Bedeutung beigemessen. Ich weiss es nicht.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13878
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Vorbereitung und Testspiele 22/23

Beitrag von SubComandante »

Ich denke mal, dass ein Aspekt ist, dass nun die Hinrunde normalerweise einfach weitergehen würde bis Mitte Dezember. Und man lieber jetzt die Dinge angeht, die noch nicht so passen und danach wie im üblichen Rhythmus die Winterferien angeht. Weil die Zeit danach wird noch lange genug sein.

Jetzt noch bis Mitte Dezember weiter trainieren mit Anfangs einer kleineren Intensität, danach die Leute in die Winterferien schicken und danach wie sonst auch noch ein Trainingslager veranstalten.

Ich sehe da nichts verwerfliches. Das Testspiel hätte man sich resultatmässig sicher sparen können, aber war wohl da, um was neues zu probieren.

El Pibe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: 05.09.2022, 09:02

Re: Vorbereitung und Testspiele 22/23

Beitrag von El Pibe »

Bernd Schuster hat geschrieben: 21.11.2022, 07:07 Also ich war auf nem Spaziergang durch die Grün80 am gestrigen Tag und kehrte demzufolge auf dem Campus ein. Habe mir ab der 8. Spielminute das ganze Spiel reingezogen...und war doch sehr enttäuscht am Ende. Ich weiss nicht was Alex da gesehen hat wenn er von einem sehr guten Spiel spricht, aber für mich sind das eher schützende Äusserungen um das Spiel zu kaschieren.

Ich auf jeden Fall sah den gleichen FCB wie in der Meisterschaft...uninspieriert, viel Ball Hin und Hergeschiebe mit 0 Zug in die letzte Zone. Entsprechend auch nicht wirklich Torchancen. Und das gegen ein Sandhausen welches praktisch mit der B Mannschaft angetreten ist.
Ich sehe auch mit diesem System keine rosige Zukunft, aber evtl. ist auch diese Woche volles Training wieder zu wenig um das beurteilen zu können. 
Aber wenn das beim nächsten Testspiel immer noch so aussehen soll, dann muss man sich ernsthaft Gedanken machen ob da überhaupt noch was kommt. Am 03.12. hatten sie nämlich 3 Wochen Zeit voll zu trainieren...
Gell, dieser Schlendrian. Du hattest auch bei Traben auf dem Spielfeld immer den Überblick schon bei Barca Bernd!  :D
Mir fällt schon nichts mehr Konstruktives ein, weil die Mannschaft einfach nichts Konstruktives Vernünftiges mehr abliefert.  :rolleyes:
 
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

El Pibe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: 05.09.2022, 09:02

Re: Vorbereitung und Testspiele 22/23

Beitrag von El Pibe »

Mann habt ihr heute die US-Boys gesehen? Das sollte als Inspiration genügen für unsere Boys.
Auch von ausgewiesenem Soccer-Kenner Joe Biden noch angefeuert (Shock them all!! :D )
mit den Worten, sie seien die Underdogs, gehen sie dahin und merzen die mageren Resultate der letzten Jahre wieder gut aus.
Mit Commitment, einer grenzenlosen Leidenschaft und Solidarität, einer läuft für den anderen. Sie schalten blitzschnell, wenns brenzlig wird wie in allerletzter Minute mit taktischem Foul an Bale. Und ihr Offensivspiel wenn schon variabel, dann konsequent über die Seiten und zwar schnell direkt zu Ende gespielte Vorstösse. Ziel immer das Tor zu treffen, nicht den Lauf abbremsen,
nach zündender Idee suchen, umständlich. Nein schnörkellos. Gefällt. Entweder wir unterschätzen die Amerikaner oder auch die MLS-erprobten und noch nicht europa-tauglichen Spieler (nicht Pulisic, aber Weah, Morris) sind taktisch und technisch gerade so gut wie unsere Spieler, die ja auch zum Teil auch Nachwuchs-Akteure der nationalen Auswahl sind. Also wenn ich die Flankenläufe heute gesehen habe und dann vergleiche mit Ndoye oder Millar, dann wird es mir schon fast peinlich darüber zu reden. Man muss nicht gross vom Anspruch Bremen, eigentlich gar nicht mehr reden, sondern liefern, laufen ohne Ende und es üben bis es klappt.
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6175
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Re: Vorbereitung und Testspiele 22/23

Beitrag von D-Balkon »

Ich verstands jo au nit.
Trainingsstart 4.1. / erschts Spiel 22.1.

Bi au dr Meinig es wär intelligänter gseh d Spieler nach GC in d Ferie z schigge (me hätt jo vo mir uss no e Wuche könne pläuschle) und denn am 27.12. mit em Training z starte. Oder sogar 1 Wuche vor Wiehnachte mit Wiehnachtsfrei.

Ich ghör d Ussred scho ab Ändi Januar: d Vorbereitig isch z kurz gseh (defür hän mir jetzt no e paar so wahnsinnig glatti Trainingsspiel gege unmotivierti Gegner)

Bernd Schuster
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 154
Registriert: 26.10.2018, 13:30

Re: Vorbereitung und Testspiele 22/23

Beitrag von Bernd Schuster »

D-Balkon hat geschrieben: 22.11.2022, 07:00 Ich verstands jo au nit.
Trainingsstart 4.1. / erschts Spiel 22.1.

Bi au dr Meinig es wär intelligänter gseh d Spieler nach GC in d Ferie z schigge (me hätt jo vo mir uss no e Wuche könne pläuschle) und denn am 27.12. mit em Training z starte. Oder sogar 1 Wuche vor Wiehnachte mit Wiehnachtsfrei.

Ich ghör d Ussred scho ab Ändi Januar: d Vorbereitig isch z kurz gseh (defür hän mir jetzt no e paar so wahnsinnig glatti Trainingsspiel gege unmotivierti Gegner)

I stell jetzt mol e Bhauptig in Ruum. D^Füehrig git em Alex jetzt no die Zyt um zerkenne, dass dr FCB anders ka ufspiele, imene andere System mit Power nach vorne.
Ansunste risst me an dr Leine weil me (wie gege Sandhausen) 0,0 Fortschritt erkennt het. Und us däm Grund glaub i au, dass es nöchste Testspiel no recht wegwiesend ka si.
Aber das isch selbstverständlich nur mini Meinig ohni Hand und Fuss.

Benutzeravatar
Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: 25.08.2006, 18:15
Wohnort: Region Basel

Re: Vorbereitung und Testspiele 22/23

Beitrag von Schnitzelbrot »

El Pibe hat geschrieben: 22.11.2022, 06:27 Mann habt ihr heute die US-Boys gesehen? Das sollte als Inspiration genügen für unsere Boys.
Auch von ausgewiesenem Soccer-Kenner Joe Biden noch angefeuert (Shock them all!! :D )
mit den Worten, sie seien die Underdogs, gehen sie dahin und merzen die mageren Resultate der letzten Jahre wieder gut aus.
Mit Commitment, einer grenzenlosen Leidenschaft und Solidarität, einer läuft für den anderen. Sie schalten blitzschnell, wenns brenzlig wird wie in allerletzter Minute mit taktischem Foul an Bale. Und ihr Offensivspiel wenn schon variabel, dann konsequent über die Seiten und zwar schnell direkt zu Ende gespielte Vorstösse. Ziel immer das Tor zu treffen, nicht den Lauf abbremsen,
nach zündender Idee suchen, umständlich. Nein schnörkellos. Gefällt. Entweder wir unterschätzen die Amerikaner oder auch die MLS-erprobten und noch nicht europa-tauglichen Spieler (nicht Pulisic, aber Weah, Morris) sind taktisch und technisch gerade so gut wie unsere Spieler, die ja auch zum Teil auch Nachwuchs-Akteure der nationalen Auswahl sind. Also wenn ich die Flankenläufe heute gesehen habe und dann vergleiche mit Ndoye oder Millar, dann wird es mir schon fast peinlich darüber zu reden. Man muss nicht gross vom Anspruch Bremen, eigentlich gar nicht mehr reden, sondern liefern, laufen ohne Ende und es üben bis es klappt.

Die US boys haben eine Halbzeit lang gespielt und dann kam gar nichts mehr, und prompt gabs das sehr verdiente 1:1, sogar ein Sieg für Wales wäre vielleicht nicht gerecht gewesen, aber möglich. Aber egal, offtopic.
Zuletzt geändert von Schnitzelbrot am 22.11.2022, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1872
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: Vorbereitung und Testspiele 22/23

Beitrag von scharteflue »

El Pibe hat geschrieben: 22.11.2022, 06:27 ...

Du kannst über Calafiori einen Roman schreiben und über die US "Boys". Schnitzerlbrot fasst es ganz gut zusammen bezüglich USA-Wales. In zwei Sätzen. Und ich geb dir ne Zusammenfassung über Calafiori: sein unmotviertes rumgejogge ist peinlich. Nur ein Satz.
 

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1872
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: Vorbereitung und Testspiele 22/23

Beitrag von scharteflue »

Bernd Schuster hat geschrieben: 22.11.2022, 07:52
D-Balkon hat geschrieben: 22.11.2022, 07:00 Ich verstands jo au nit.
Trainingsstart 4.1. / erschts Spiel 22.1.

Bi au dr Meinig es wär intelligänter gseh d Spieler nach GC in d Ferie z schigge (me hätt jo vo mir uss no e Wuche könne pläuschle) und denn am 27.12. mit em Training z starte. Oder sogar 1 Wuche vor Wiehnachte mit Wiehnachtsfrei.

Ich ghör d Ussred scho ab Ändi Januar: d Vorbereitig isch z kurz gseh (defür hän mir jetzt no e paar so wahnsinnig glatti Trainingsspiel gege unmotivierti Gegner)

I stell jetzt mol e Bhauptig in Ruum. D^Füehrig git em Alex jetzt no die Zyt um zerkenne, dass dr FCB anders ka ufspiele, imene andere System mit Power nach vorne.
Ansunste risst me an dr Leine weil me (wie gege Sandhausen) 0,0 Fortschritt erkennt het. Und us däm Grund glaub i au, dass es nöchste Testspiel no recht wegwiesend ka si.
Aber das isch selbstverständlich nur mini Meinig ohni Hand und Fuss.

Entlassen wegen schlechten Testspielen. Dasch emoll e Karrieremove.
Mal schauen, ob es dann wirklich so kommt. Ich bin schon erstaunt, dass AF noch amten darf. Hätte ich DD nicht zugetraut, dass er seine Impulse derart lange unterdrücken kann :-)

Benutzeravatar
Fredy H.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1041
Registriert: 07.12.2004, 12:06
Wohnort: Exil

Re: Vorbereitung und Testspiele 22/23

Beitrag von Fredy H. »

SubComandante hat geschrieben: 20.11.2022, 18:44
footbâle hat geschrieben: 20.11.2022, 18:35 Hat er sicher nicht. Ich auch nicht.
Aber das Ergebnis haben wir nun schon öfter gesehen ;) Wir werden zu 0:0 Spezialisten..
Aber motzen obwohl man's nicht gesehen hat. Nebenbei schade, würde gerne hören, wie sich z.B. ein Essiam gemacht hat und wie das mit dem 3-3-2-2 funktioniert hat.

FCB: Salvi; Adjetey (46. Lang, 75. Fazlic), Adams Nuhu, Pelmard; Essiam, Xhaka, Burger (75. Kade); Males (46. Ndoye), Amdouni (75. Onyegbule); Augustin, Zeqiri.
Lang verletzt?
 

Benutzeravatar
Rony
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2626
Registriert: 23.12.2004, 17:43
Wohnort: Grad dört

Re: Vorbereitung und Testspiele 22/23

Beitrag von Rony »

El Pibe hat geschrieben: 22.11.2022, 06:27 Mann habt ihr heute die US-Boys gesehen? Das sollte als Inspiration genügen für unsere Boys.
Auch von ausgewiesenem Soccer-Kenner Joe Biden noch angefeuert (Shock them all!! :D )
mit den Worten, sie seien die Underdogs, gehen sie dahin und merzen die mageren Resultate der letzten Jahre wieder gut aus.
Mit Commitment, einer grenzenlosen Leidenschaft und Solidaritä........

Mann, dieses Google Translator gesülze braucht kein Mensch

El Pibe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: 05.09.2022, 09:02

Re: Vorbereitung und Testspiele 22/23

Beitrag von El Pibe »

Rony hat geschrieben: 22.11.2022, 15:02
El Pibe hat geschrieben: 22.11.2022, 06:27 Mann habt ihr heute die US-Boys gesehen? Das sollte als Inspiration genügen für unsere Boys.
Auch von ausgewiesenem Soccer-Kenner Joe Biden noch angefeuert (Shock them all!! :D )
mit den Worten, sie seien die Underdogs, gehen sie dahin und merzen die mageren Resultate der letzten Jahre wieder gut aus.
Mit Commitment, einer grenzenlosen Leidenschaft und Solidaritä........

Mann, dieses Google Translator gesülze braucht kein Mensch
Mann, der letzte Stoff war nicht gerade bekömmlich.
 
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

Bebbiklöpfer
Neuer Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 18.03.2016, 01:32

Re: Vorbereitung und Testspiele 22/23

Beitrag von Bebbiklöpfer »

El Pibe hat geschrieben: 23.11.2022, 05:48
Rony hat geschrieben: 22.11.2022, 15:02
El Pibe hat geschrieben: 22.11.2022, 06:27 Mann habt ihr heute die US-Boys gesehen? Das sollte als Inspiration genügen für unsere Boys.
Auch von ausgewiesenem Soccer-Kenner Joe Biden noch angefeuert (Shock them all!! :D )
mit den Worten, sie seien die Underdogs, gehen sie dahin und merzen die mageren Resultate der letzten Jahre wieder gut aus.
Mit Commitment, einer grenzenlosen Leidenschaft und Solidaritä........

Mann, dieses Google Translator gesülze braucht kein Mensch
Mann, der letzte Stoff war nicht gerade bekömmlich.
 

@cabrakadabra

Danke für den Hinweis. Hättest Du uns aber auch etwas früher mitteilen können, dann hätte man eventuell etwas mehr Verständnis gehabt für dein wirres Geschreibsel.

DacoOfa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1396
Registriert: 18.04.2011, 13:28

Re: Vorbereitung und Testspiele 22/23

Beitrag von DacoOfa »

Weiss jemand etwas zum heutigen Auswärtstestspiel gegen Lausanne zu berichten? Dürfte Pause sein, hab online nichts gefunden...

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1301
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: Vorbereitung und Testspiele 22/23

Beitrag von tiimnoah »

Anscheinend schoss Amdouni in der 18“ das 0-1 für Basel.

Benutzeravatar
Basilius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 875
Registriert: 28.07.2019, 00:56
Wohnort: Flutlichtmilieu

Re: Vorbereitung und Testspiele 22/23

Beitrag von Basilius »

Der FCB gewinnt das Spiel 1:0 (Amdouni 18'). Wieder mit zwei Stürmern in Hälfte eins. In Halbzeit zwei dann nur noch mit Fink als einziger Spitze. Die besseren Tormöglichkeiten hatte Lausanne.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3137
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Vorbereitung und Testspiele 22/23

Beitrag von Hauenstein »

Basilius hat geschrieben: 03.12.2022, 17:10 Der FCB gewinnt das Spiel 1:0 (Amdouni 18'). Wieder mit zwei Stürmern in Hälfte eins. In Halbzeit zwei dann nur noch mit Fink als einziger Spitze. Die besseren Tormöglichkeiten hatte Lausanne.

Also alles wie immer…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
Basilius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 875
Registriert: 28.07.2019, 00:56
Wohnort: Flutlichtmilieu

Re: Vorbereitung und Testspiele 22/23

Beitrag von Basilius »

Hauenstein hat geschrieben: 04.12.2022, 19:40 Also alles wie immer…
Vielleicht nicht ganz wie immer. Sonst hätte es ein Remis gegeben. Aber Frei wird wohl wieder zum alten System zurückkehren. Das Experiment Dreierkette scheint diesem (noch) zu wenig erfahrenen FCB (noch) nicht zu liegen. Weswegen auch in Spielhälfte Zwei wieder zum bekannten System gewechselt wurde. Vorstellbar ist vielleicht mal ein klassisches 4 4 2, mit Amdouni auf links Aussen.
 

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13878
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Vorbereitung und Testspiele 22/23

Beitrag von SubComandante »

Basilius hat geschrieben: 04.12.2022, 20:10 Vielleicht nicht ganz wie immer. Sonst hätte es ein Remis gegeben. Aber Frei wird wohl wieder zum alten System zurückkehren. Das Experiment Dreierkette scheint diesem (noch) zu wenig erfahrenen FCB (noch) nicht zu liegen. Weswegen auch in Spielhälfte Zwei wieder zum bekannten System gewechselt wurde. Vorstellbar ist vielleicht mal ein klassisches 4 4 2, mit Amdouni auf links Aussen.
Fände es cool, wenn Amdouni wieder zur alten Form findet. Ein 4-4-2 gegen defensiv eingestellte Teams fände ich gut. Also nicht nur in einem Spiel dieser Wechsel, sondern halt im Trainingslager das Team drauf einstellen.

Benutzeravatar
Basilius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 875
Registriert: 28.07.2019, 00:56
Wohnort: Flutlichtmilieu

Re: Vorbereitung und Testspiele 22/23

Beitrag von Basilius »

@ SubCo
Amdouni hat gute Anlagen. Wäre wünschenswert wenn er sein Potenzial auf den Platz bringen könnte. Gilt auch für die restlichen Spieler.

Vielleicht war es gar nicht mal so schlecht noch bis in den Dezember durchzuziehen. So konnte die Erkenntnis reifen, dass der FCB zuviele Spieler ähnlicher Qualität hat und dies die Entwicklung hemmt. Mal sehen was im Wintertransferfenster so geht.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8442
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Vorbereitung und Testspiele 22/23

Beitrag von footbâle »

Bebbiklöpfer hat geschrieben: 23.11.2022, 08:32
El Pibe hat geschrieben: 23.11.2022, 05:48
Rony hat geschrieben: 22.11.2022, 15:02

Mann, dieses Google Translator gesülze braucht kein Mensch
Mann, der letzte Stoff war nicht gerade bekömmlich.

@cabrakadabra

Danke für den Hinweis. Hättest Du uns aber auch etwas früher mitteilen können, dann hätte man eventuell etwas mehr Verständnis gehabt für dein wirres Geschreibsel.
Sehr schöner Beitrag. Habe mich eben schlapp gelacht..  :D 🤣
Wobei man generell festhalten muss, dass es auch nicht ganz OK ist, User wie Cabra ... man denke sich den Rest. 
 

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6780
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Vorbereitung und Testspiele 22/23

Beitrag von Quo »

SubComandante hat geschrieben: 04.12.2022, 20:13
Basilius hat geschrieben: 04.12.2022, 20:10 Vielleicht nicht ganz wie immer. Sonst hätte es ein Remis gegeben. Aber Frei wird wohl wieder zum alten System zurückkehren. Das Experiment Dreierkette scheint diesem (noch) zu wenig erfahrenen FCB (noch) nicht zu liegen. Weswegen auch in Spielhälfte Zwei wieder zum bekannten System gewechselt wurde. Vorstellbar ist vielleicht mal ein klassisches 4 4 2, mit Amdouni auf links Aussen.
Fände es cool, wenn Amdouni wieder zur alten Form findet. Ein 4-4-2 gegen defensiv eingestellte Teams fände ich gut. Also nicht nur in einem Spiel dieser Wechsel, sondern halt im Trainingslager das Team drauf einstellen.
Ich träume immer noch ein bisschen von folgender Aufstellung:

                                   Hitz (Salvi)

Lang (Lopez)     Comas     Pelmard (Adams)     Katterbach (Calafiori)

                                 FF (Xhaka)

Diouf (Chipperfield)                           Burger (Essiam)

                                Males (Amdouni)

      Fink (Augustin)                        Zeqiri (Sène)


 

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6354
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Re: Vorbereitung und Testspiele 22/23

Beitrag von stacheldraht »

Testgingg gege Mannheim isch abgseit. Es schneielet…
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6354
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Re: Vorbereitung und Testspiele 22/23

Beitrag von stacheldraht »

Trainingslager wird im Januar in Marabella sein.

4x 30 Min Teststpiel gegen den BVB am 13. Januar 2023.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Antworten