3. Runde: FC Luzern - FC Basel | So. 31. Juli 2022, Bundesfeier

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6753
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: 3. Runde: FC Luzern - FC Basel | So. 31. Juli 2022, Bundesfeier

Beitrag von andreas »

Feanor hat geschrieben: 09.11.2022, 22:41
andreas hat geschrieben: 09.11.2022, 22:40
SubComandante hat geschrieben: 09.11.2022, 22:38
Neutral ausgedrückt: in weit früheren Saisons hat man auch schon solche Stiefel gespielt und am Schluss hat die Klasse von ein paar Einzelspieler den Unterschied gemacht. Sene und Fink - das war ziemlich anständig gemacht.

Der Klasse haben wir diesen Sieg definitiv nicht zu verdanken. Ich denke da an die hochkarätigen Chancen am Ende (Sène, Fink, Millar alle im 1:1 gegen den Torhüter, da muss ein weiteres Tor her). Wir hatten heute einen «positiven» Verlauf.

nicht gut gespielt, aber auch nicht viel zugelassen.

Fair enough. Wobei in der ersten Halbzeit doch einiges an Dusel da war (Lattenschuss nach Big Save Hitz, Comas Körpersave im leeren Tor). Ansonsten war es defensiv solid, offensiv wirkungslos. Wie halt leider recht oft.

Aber hey, heute gibts nicht zu motzen. Die drei Punkte nehmen wir und der Rest ist für den Moment egal.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14537
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: 3. Runde: FC Luzern - FC Basel | So. 31. Juli 2022, Bundesfeier

Beitrag von SubComandante »

andreas hat geschrieben: 09.11.2022, 22:40 Der Klasse haben wir diesen Sieg definitiv nicht zu verdanken. Ich denke da an die hochkarätigen Chancen am Ende (Sène, Fink, Millar alle im 1:1 gegen den Torhüter, da muss ein weiteres Tor her). Wir hatten heute einen «positiven» Verlauf.
Dann freue Dich doch einfach über den Sieg. Der war wichtig. Und am Weekend die Scheisse vom See schlagen.

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5403
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Re: 3. Runde: FC Luzern - FC Basel | So. 31. Juli 2022, Bundesfeier

Beitrag von lpforlive »

Narutofire hat geschrieben:Assist Sene Bild freu mich sowas für dä Spieler Bild Guete isatz und kämpft az gege hinte.

Millar ghört uf dr rechti Flügel und nit uf dr linki. Isch mir au erscht hüt klar worde.

Ndoye mol uf links versueche. Sins speed oder de klei schritt schneller als anderi erinet mich an junge Breel Bild
Ndoye und ein Schritt schneller passen nicht zusammen. Dauert viel zu lange bis er etwas mal macht. Für einen schnellen Flügelspieler zu behäbig...

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk


NM1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 300
Registriert: 03.05.2022, 14:11

Re: 3. Runde: FC Luzern - FC Basel | So. 31. Juli 2022, Bundesfeier

Beitrag von NM1893 »

Wechsel von Fink und Sene haben Dampf in die Bude gebracht. Ndoye hat mir heute deutlich besser gefallen als die letzten Spiele. Ob es an der Tagesform lag, oder weil er oft über links kam?
Millar wie immer grausig diese Saison. Befürchte der wird sich hier nicht mehr wohl fühlen. Könnte mir vorstellen, dass es am Abschied vieler unserer Latinos liegt. Tavares und Co. schienen seine besten Freunde in der Mannschaft gewesen zu sein. Schade, letzte Saison war er echt gut.

Mal wieder kein Spiel auf das man (spielerisch) stolz sein darf, aber zumindest mal durchgebissen und die 3 Punkte geholt. Platz 3 sieht doch jetzt doch auch schon wieder deutlich besser aus. Ob die ständigen Kritiker jetzt mal wieder für ne Weile die Füsse still halten können?

Benutzeravatar
Back in town
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 09.10.2007, 19:17

Re: 3. Runde: FC Luzern - FC Basel | So. 31. Juli 2022, Bundesfeier

Beitrag von Back in town »

Ich fand das Spiel ganz ok (verglichen mit dem Sion Spiel sogar interessant). Hab mich erst aufgeregt, als dieser Amateur in der Nachspielzeit eingewechselt wurde und sofort wieder anfing Bälle zu verstümpern. Sene und Bradley mit gutem Zug aufs Tor, bitte mehr davon.

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3438
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: 3. Runde: FC Luzern - FC Basel | So. 31. Juli 2022, Bundesfeier

Beitrag von Goldust »

+Sieg
+Diouf


-zittewiis vo luzärn ischnüere loh, als wäre si s verdammte manchester city
- mimimi, ich ha vor 8126 joor als u-9 junior mol e viertelstund für luzärn gspielt, ich juble nid. gugus züüg. 

bcffcb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 141
Registriert: 03.02.2020, 14:33

Re: 3. Runde: FC Luzern - FC Basel | So. 31. Juli 2022, Bundesfeier

Beitrag von bcffcb »

Jetzt noch einmal alles für einen Sieg vor der Winterpause! Mit einem dritten Rang und 4 Punkten Abstand auf Servette kann ich im Moment leben. Mit einer Steigerung ist Rang 2 in der Rückrunde möglich.
Aber jaja, es war nur ein Sieg, etwas Glück dabei, bescheiden bleiben, Demut, in der Nati B waren wir auch im Stadion...

Bam-Bam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 918
Registriert: 29.03.2007, 17:09
Wohnort: Hinter dicken Klostermauern ...

Re: 3. Runde: FC Luzern - FC Basel | So. 31. Juli 2022, Bundesfeier

Beitrag von Bam-Bam »

bcffcb hat geschrieben: 09.11.2022, 22:52 Jetzt noch einmal alles für einen Sieg vor der Winterpause! Mit einem dritten Rang und 4 Punkten Abstand auf Servette kann ich im Moment leben. Mit einer Steigerung ist Rang 2 in der Rückrunde möglich.
Aber jaja, es war nur ein Sieg, etwas Glück dabei, bescheiden bleiben, Demut, in der Nati B waren wir auch im Stadion...

Hmmm ... also wenn die andere us Zirü gwünne sötte gege Servette und Looootzern gg YB gwünnt ...

Denn würde mirs vermuetlich versaue miteme Unentschiede =D
Falls mr aber sötte gwünne, denn wäres no 1 Punkt uf Servette und 8 uf YB  :p

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8427
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Re: 3. Runde: FC Luzern - FC Basel | So. 31. Juli 2022, Bundesfeier

Beitrag von Patzer »

defensiv gute leistung. offensiv mau, ausser am anfang und am schluss.

pelmard auf der 6 find ich gut, besser als als iv

fink unser bester stürmer aktuell.

millar bashing ist understi. klar hat er eine eher schwache hinrunde gespielt, dass ers kann hat er letzte saison bewiesen. zudem hat er immernoch gute aktionen im spiel. der braucht einfach mal 1, 2 tore, dann läuft das wieder


 

Narutofire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 177
Registriert: 07.03.2021, 18:11

Re: 3. Runde: FC Luzern - FC Basel | So. 31. Juli 2022, Bundesfeier

Beitrag von Narutofire »

Males super Mentalität bim Penalty.
Ha vor einem Joor selber par mol dänkt warum er vo Inter verpflichtet wirde isch aber das nit im Forum güseret.
Er cha langsam sis Talent abrüefe und isch eb Team-Player.

Tschum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1033
Registriert: 15.07.2005, 21:59

Re: 3. Runde: FC Luzern - FC Basel | So. 31. Juli 2022, Bundesfeier

Beitrag von Tschum »

DacoOfa hat geschrieben: 09.11.2022, 21:52 Puh, das beste was uns einfällt ist Sene einzuwechseln? hoffentlich strafr er mich lügen

Dein Wunsch ging in Erfüllung.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1105
Registriert: 17.02.2012, 10:46

Re: 3. Runde: FC Luzern - FC Basel | So. 31. Juli 2022, Bundesfeier

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Spielerischs ischs wirklig nid toll gsi. Wahnsinnig, was do immer alles an Stockfähler und unnötige Ballverlüst zämme kunnt. Seht oft zimlig unglücklig us. Aber: Hüt mues me au äfach moll zfriede si. E wichtige Sieg. Jetz bitte nochelege in Züri.

Hervorzhebe gilts us miner Sicht:

- Hitz: Riesesave gsi indr 1. HZ, wow! Gueti Usstrahlig. Guete Maa. Mitem Salvi ufdr 2 simr do ächt guet ufgstellt.
- Comas: Unsere beschte Verteidiger. Är spielt si Stiefel meistens zimlig unufgregt abe. Blibt immer sehr solid. Super Transfer!
- Sene: Ändlig zeigtr au moll bim FCB dassrs kah. Isch so definitiv e valabli Alternative ufem Flügel.Und mr bruche döt Alternative.
- Momentan Fink > Zeqiri. Dr Zeqiri isch sehr bemieht. Aber lägg het dä mieh bi dr Ballkontrolle, drfür könntr gscheiti Päss spiele. Eigentlig grad s Gegeteil vom Ndoye. Do mues dra gschafft wärde indr Pause. Viel Verbesserigspotential vorhande.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14537
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: 3. Runde: FC Luzern - FC Basel | So. 31. Juli 2022, Bundesfeier

Beitrag von SubComandante »

Jo, bezüglich Comas. Toptransfer für mi. Und hüt eimol uff de Linie grettet mit Riesejubel danoch. Unuffgregt und holt ziemlich viel.

burki
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 130
Registriert: 04.07.2020, 13:40

Re: 3. Runde: FC Luzern - FC Basel | So. 31. Juli 2022, Bundesfeier

Beitrag von burki »

Wieder ein aufschlussreiches Spiel:

Flop seit Wochen: Calfiori, nicht wach, Fehlpässe und eine gewisse Arroganz, gefällt mir gar nicht…

Wichtig und das habe ich oft bemängelt: Hitz endlich mit einem wichtigen Big Big Big Safe zum richtigen Zeitpunkt! Danke und weiter so

Ich mag dich ja Alex, aber bitte kein 4-1-4-1 mehr, viel zu deffensiv mit Diouf, Burger, (Pelmard, Xhaka, Frei). Lieber:

Deffensiv: 4-4-1-1
Normal: 4-4-2
Offensiv: 3-4-1-2

Danke:) Jetzt ein Sieg am Samstag und die Tabelle auf Rang 3 mit 24 Punkte (1.5er Schnitt) und 8 Punkte hinter YB (Luzern gewinnt) abschliessen:)

Habe Fertig

burki

Alpenvogel
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: 04.09.2022, 13:20

Re: 3. Runde: FC Luzern - FC Basel | So. 31. Juli 2022, Bundesfeier

Beitrag von Alpenvogel »

Zur Vorgeschichte des Spiels: Ich bin an das heutige Spiel mit dem Auto angereist. In der Stadt stand ich dann im Stau. Der Grund? Der Spaziergang der MK zum Stadion. Herzliche Gratulation liebe Kantonspolizei Luzern.

Zum Spiel: Auch mit der heutigen Spiel kann man nicht zufrieden sein. Nach einem guten Start haben wir ordentlich abgebaut. Nur dank dem Unvermögen der Luzerner konnten wir das 1-0 halten und damit den Sieg nach Hause bringen. Am Ende egal. Wir holen die drei Punkte und stehen nun auf Platz drei. Ein Sieg am Samstag und wir gehen einigermassen beruhigt in die Winterpause.

Zur Nachgeschichte des Spiels: Ich habe von meinem FCL-Freund erfahren, dass etwa 50 Basler die Zone angriffen. Scheint ordentlich abgegangen zu sein, bis die Polizei mit Gummischrott kam. Ich kann mich in all den Jahren, als ein ordnungsgemässer Fanmarsch stattfand, nicht daran erinnern, dass es zu Ausschreitungen dieser Art kam. Auch hier: Herzliche Gratulation liebe Kantonspolizei. Habt ihr toll gemacht. Nun habt ihr eure Schlagzeilen, mit denen man noch mehr Repressalien gegen Fussball-Fans rechtfertigen kann.

Butter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 119
Registriert: 03.04.2021, 09:43

Re: 3. Runde: FC Luzern - FC Basel | So. 31. Juli 2022, Bundesfeier

Beitrag von Butter »

Alpenvogel hat geschrieben: 10.11.2022, 01:39 Zur Nachgeschichte des Spiels: Ich habe von meinem FCL-Freund erfahren, dass etwa 50 Basler die Zone angriffen. Scheint ordentlich abgegangen zu sein, bis die Polizei mit Gummischrott kam. Ich kann mich in all den Jahren, als ein ordnungsgemässer Fanmarsch stattfand, nicht daran erinnern, dass es zu Ausschreitungen dieser Art kam. Auch hier: Herzliche Gratulation liebe Kantonspolizei. Habt ihr toll gemacht. Nun habt ihr eure Schlagzeilen, mit denen man noch mehr Repressalien gegen Fussball-Fans rechtfertigen kann.

Dazu könnte man auch sagen: Herzlichen dank den 50 Spachtis, welche der Kantonspolizei genau jene Rechtfertigung auf dem Silbertablett serviert und noch eine Schleife drum gebunden haben. 

Leon34
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 439
Registriert: 31.08.2021, 09:58

Re: 3. Runde: FC Luzern - FC Basel | So. 31. Juli 2022, Bundesfeier

Beitrag von Leon34 »

Butter hat geschrieben: 10.11.2022, 07:27
Alpenvogel hat geschrieben: 10.11.2022, 01:39 Zur Nachgeschichte des Spiels: Ich habe von meinem FCL-Freund erfahren, dass etwa 50 Basler die Zone angriffen. Scheint ordentlich abgegangen zu sein, bis die Polizei mit Gummischrott kam. Ich kann mich in all den Jahren, als ein ordnungsgemässer Fanmarsch stattfand, nicht daran erinnern, dass es zu Ausschreitungen dieser Art kam. Auch hier: Herzliche Gratulation liebe Kantonspolizei. Habt ihr toll gemacht. Nun habt ihr eure Schlagzeilen, mit denen man noch mehr Repressalien gegen Fussball-Fans rechtfertigen kann.

Dazu könnte man auch sagen: Herzlichen dank den 50 Spachtis, welche der Kantonspolizei genau jene Rechtfertigung auf dem Silbertablett serviert und noch eine Schleife drum gebunden haben. 
Polizei hin oder her, sind einfach wieder 50 Vollidioten die uns einen Bärendienst erweisen.
 

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5464
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: 3. Runde: FC Luzern - FC Basel | So. 31. Juli 2022, Bundesfeier

Beitrag von Konter »

Dasch e solidi Leischtig gsi. Ich ha dr Sieg überhaupt nid unverdient gfunde. E bitz glücklich, jä, abr sicher nid gstohle. 

Wie oft in däre Saison hämmer scho Grosschance vergäh, so wie Luzärn gester. Jetzt simmer halt mol uf dr bessere Sitte.

Jetzt muess unbedingt no e Sieg ane gege GC und denne kame durchus e gniegendi Note für die Hirundi vergäh. Es het vieli gueti Sache gäh und vieli Schlächts, abr alles in allem isch sgrosse Problem dKonstanz. Öbis woni mer erhoff, dass es in dr Rückrundi besser wird. 

Trotzdäm muess me sage mer händ CFL-Quali gschafft, mer überwintere, sin no im Cup und könnte uf Platz 3 ind Winterpause. 

Wo sin eigentlig jetzt wieder all die Glöön, wo in de letzte Wuche immer wieder gschriebe händ, dass mer nöcher ume Barrageplatz spiele, als ume Meistertitel?

Benutzeravatar
Luca Brasi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 151
Registriert: 24.09.2013, 16:45
Wohnort: Basel-Ost

Re: 3. Runde: FC Luzern - FC Basel | So. 31. Juli 2022, Bundesfeier

Beitrag von Luca Brasi »

Leon34 hat geschrieben: 10.11.2022, 07:34
Butter hat geschrieben: 10.11.2022, 07:27
Alpenvogel hat geschrieben: 10.11.2022, 01:39 Zur Nachgeschichte des Spiels: Ich habe von meinem FCL-Freund erfahren, dass etwa 50 Basler die Zone angriffen. Scheint ordentlich abgegangen zu sein, bis die Polizei mit Gummischrott kam. Ich kann mich in all den Jahren, als ein ordnungsgemässer Fanmarsch stattfand, nicht daran erinnern, dass es zu Ausschreitungen dieser Art kam. Auch hier: Herzliche Gratulation liebe Kantonspolizei. Habt ihr toll gemacht. Nun habt ihr eure Schlagzeilen, mit denen man noch mehr Repressalien gegen Fussball-Fans rechtfertigen kann.

Dazu könnte man auch sagen: Herzlichen dank den 50 Spachtis, welche der Kantonspolizei genau jene Rechtfertigung auf dem Silbertablett serviert und noch eine Schleife drum gebunden haben. 
Polizei hin oder her, sind einfach wieder 50 Vollidioten die uns einen Bärendienst erweisen.

Meines Wissens wurden keine Bären angegriffen... Wäre ja wirklich dumm von Ihnen.

Benutzeravatar
RL88
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: 01.06.2006, 19:27
Wohnort: .....

Re: 3. Runde: FC Luzern - FC Basel | So. 31. Juli 2022, Bundesfeier

Beitrag von RL88 »

Konter hat geschrieben: 10.11.2022, 08:06 Dasch e solidi Leischtig gsi. Ich ha dr Sieg überhaupt nid unverdient gfunde. E bitz glücklich, jä, abr sicher nid gstohle. 

Wie oft in däre Saison hämmer scho Grosschance vergäh, so wie Luzärn gester. Jetzt simmer halt mol uf dr bessere Sitte.

Jetzt muess unbedingt no e Sieg ane gege GC und denne kame durchus e gniegendi Note für die Hirundi vergäh. Es het vieli gueti Sache gäh und vieli Schlächts, abr alles in allem isch sgrosse Problem dKonstanz. Öbis woni mer erhoff, dass es in dr Rückrundi besser wird. 

Trotzdäm muess me sage mer händ CFL-Quali gschafft, mer überwintere, sin no im Cup und könnte uf Platz 3 ind Winterpause. 

Wo sin eigentlig jetzt wieder all die Glöön, wo in de letzte Wuche immer wieder gschriebe händ, dass mer nöcher ume Barrageplatz spiele, als ume Meistertitel?

Letzter Punkt, sind jetzt diese wo sich aufregen über die 50 Nasen wo spass hatten  :D
1893  :cool:

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3438
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: 3. Runde: FC Luzern - FC Basel | So. 31. Juli 2022, Bundesfeier

Beitrag von Goldust »

Konter hat geschrieben: 10.11.2022, 08:06 Dasch e solidi Leischtig gsi. Ich ha dr Sieg überhaupt nid unverdient gfunde. E bitz glücklich, jä, abr sicher nid gstohle. 

Wie oft in däre Saison hämmer scho Grosschance vergäh, so wie Luzärn gester. Jetzt simmer halt mol uf dr bessere Sitte.

Jetzt muess unbedingt no e Sieg ane gege GC und denne kame durchus e gniegendi Note für die Hirundi vergäh. Es het vieli gueti Sache gäh und vieli Schlächts, abr alles in allem isch sgrosse Problem dKonstanz. Öbis woni mer erhoff, dass es in dr Rückrundi besser wird. 

Trotzdäm muess me sage mer händ CFL-Quali gschafft, mer überwintere, sin no im Cup und könnte uf Platz 3 ind Winterpause. 

Wo sin eigentlig jetzt wieder all die Glöön, wo in de letzte Wuche immer wieder gschriebe händ, dass mer nöcher ume Barrageplatz spiele, als ume Meistertitel?
naja, 12 punkt abstand ufd barrage, 11 punkt abstand ufe leader. also rein mathematisch ... :D

aber im ärnscht: abgse vo dr startviertelstund isch das halt scho au kei glanzleistig gsi und dr schuss vom meyer, dä vom draeger und die notfall abwehr vom comas - me het ganz schön schwein gha. sieg isch sieg und morn schwätzt keine meh drvo, aber do mues scho e steigerig ane. vor allem au in de laufwäg und generell im zämespiel. dr alex het jo wider betont, dasme scho 29. spiel gha heig die saison - das erklärt d miedigkeit, aber gmässe an 29. spiel isch halt d spielharmonie vo däm team no immer schwach

Alpenvogel
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: 04.09.2022, 13:20

Re: 3. Runde: FC Luzern - FC Basel | So. 31. Juli 2022, Bundesfeier

Beitrag von Alpenvogel »

Leon34 hat geschrieben: 10.11.2022, 07:34
Butter hat geschrieben: 10.11.2022, 07:27
Alpenvogel hat geschrieben: 10.11.2022, 01:39 Zur Nachgeschichte des Spiels: Ich habe von meinem FCL-Freund erfahren, dass etwa 50 Basler die Zone angriffen. Scheint ordentlich abgegangen zu sein, bis die Polizei mit Gummischrott kam. Ich kann mich in all den Jahren, als ein ordnungsgemässer Fanmarsch stattfand, nicht daran erinnern, dass es zu Ausschreitungen dieser Art kam. Auch hier: Herzliche Gratulation liebe Kantonspolizei. Habt ihr toll gemacht. Nun habt ihr eure Schlagzeilen, mit denen man noch mehr Repressalien gegen Fussball-Fans rechtfertigen kann.

Dazu könnte man auch sagen: Herzlichen dank den 50 Spachtis, welche der Kantonspolizei genau jene Rechtfertigung auf dem Silbertablett serviert und noch eine Schleife drum gebunden haben. 
Polizei hin oder her, sind einfach wieder 50 Vollidioten die uns einen Bärendienst erweisen.


Korrekt. Solche Krawallmacher hast du leider überall dabei. Hätte man das ganze gehandhabt wie immer, wäre sowas trotzdem nicht passiert. Dies darf allerdings nicht als Rechtfertigung dienen.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6879
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: 3. Runde: FC Luzern - FC Basel | So. 31. Juli 2022, Bundesfeier

Beitrag von Yazid »

Goldust hat geschrieben: 09.11.2022, 22:47 +Sieg
+Diouf


-zittewiis vo luzärn ischnüere loh, als wäre si s verdammte manchester city
- mimimi, ich ha vor 8126 joor als u-9 junior mol e viertelstund für luzärn gspielt, ich juble nid. gugus züüg. 

Guet, dr Fink het halt scho vo ca. 8 bis 16i füre FCL gspielt. Und är isch au erscht 19...

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3438
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: 3. Runde: FC Luzern - FC Basel | So. 31. Juli 2022, Bundesfeier

Beitrag von Goldust »

Yazid hat geschrieben: 10.11.2022, 09:16
Goldust hat geschrieben: 09.11.2022, 22:47 +Sieg
+Diouf


-zittewiis vo luzärn ischnüere loh, als wäre si s verdammte manchester city
- mimimi, ich ha vor 8126 joor als u-9 junior mol e viertelstund für luzärn gspielt, ich juble nid. gugus züüg. 

Guet, dr Fink het halt scho vo ca. 8 bis 16i füre FCL gspielt. Und är isch au erscht 19...
isch nid so persönlich gmeint gsi. ich find halt pathos und so theatralik immer e biz piinlig. und es het generell völlig überhand gno. es isch eifach sone hohli, inflationäri geste worde. zuedäm längts jo, weme eifach nid jublet, aber die übertribeni demonstration vom nicht-jubel isch e zimmlichs theater...
 

tutti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 824
Registriert: 27.09.2005, 14:26
Wohnort: im schönen Hinterthurgau!!!

Re: 3. Runde: FC Luzern - FC Basel | So. 31. Juli 2022, Bundesfeier

Beitrag von tutti »

Bolzblatzholzer hat geschrieben: 09.11.2022, 23:54 Spielerischs ischs wirklig nid toll gsi. Wahnsinnig, was do immer alles an Stockfähler und unnötige Ballverlüst zämme kunnt. Seht oft zimlig unglücklig us. Aber: Hüt mues me au äfach moll zfriede si. E wichtige Sieg. Jetz bitte nochelege in Züri. 


Das Spiel kann man so zusammen fassen. 
War auch für diese junge Mannschaft gut, wieder einmal solch ein Spiel zu gewinnen. 
Und zum Fett markierten: Das ist genau das, was sie immer wieder in die eigene Defensive zurück drängt und dem Gegner ermöglicht gefährliche Konter oder sonstige Angriffe auszuführen. Was auch noch nicht so gut ist, ist das immer wieder zu späte abspielen und zu lange warten und dann kommt schon wieder Gegner und nimmt ihnen den Ball weg. Dazu das teilweise schwache Zweikampf verhalten.  
Schade, aber wenn dies noch besser abstellen können wird auch ihr Spiel besser. 
Dass sie es anders können haben sie ja auch schon gezeigt. 

Hopp FCB !!!
GC muss fallen !! 

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6879
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: 3. Runde: FC Luzern - FC Basel | So. 31. Juli 2022, Bundesfeier

Beitrag von Yazid »

Goldust hat geschrieben: 10.11.2022, 09:22
Yazid hat geschrieben: 10.11.2022, 09:16
Goldust hat geschrieben: 09.11.2022, 22:47 +Sieg
+Diouf


-zittewiis vo luzärn ischnüere loh, als wäre si s verdammte manchester city
- mimimi, ich ha vor 8126 joor als u-9 junior mol e viertelstund für luzärn gspielt, ich juble nid. gugus züüg. 

Guet, dr Fink het halt scho vo ca. 8 bis 16i füre FCL gspielt. Und är isch au erscht 19...
isch nid so persönlich gmeint gsi. ich find halt pathos und so theatralik immer e biz piinlig. und es het generell völlig überhand gno. es isch eifach sone hohli, inflationäri geste worde. zuedäm längts jo, weme eifach nid jublet, aber die übertribeni demonstration vom nicht-jubel isch e zimmlichs theater...


Do bini gliicher meinig... ;)

Castor65
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 182
Registriert: 27.11.2014, 22:09

Re: 3. Runde: FC Luzern - FC Basel | So. 31. Juli 2022, Bundesfeier

Beitrag von Castor65 »

Alpenvogel hat geschrieben: 10.11.2022, 01:39 Zur Vorgeschichte des Spiels: Ich bin an das heutige Spiel mit dem Auto angereist. In der Stadt stand ich dann im Stau. Der Grund? Der Spaziergang der MK zum Stadion. Herzliche Gratulation liebe Kantonspolizei Luzern.

Zum Spiel: Auch mit der heutigen Spiel kann man nicht zufrieden sein. Nach einem guten Start haben wir ordentlich abgebaut. Nur dank dem Unvermögen der Luzerner konnten wir das 1-0 halten und damit den Sieg nach Hause bringen. Am Ende egal. Wir holen die drei Punkte und stehen nun auf Platz drei. Ein Sieg am Samstag und wir gehen einigermassen beruhigt in die Winterpause.

Zur Nachgeschichte des Spiels: Ich habe von meinem FCL-Freund erfahren, dass etwa 50 Basler die Zone angriffen. Scheint ordentlich abgegangen zu sein, bis die Polizei mit Gummischrott kam. Ich kann mich in all den Jahren, als ein ordnungsgemässer Fanmarsch stattfand, nicht daran erinnern, dass es zu Ausschreitungen dieser Art kam. Auch hier: Herzliche Gratulation liebe Kantonspolizei. Habt ihr toll gemacht. Nun habt ihr eure Schlagzeilen, mit denen man noch mehr Repressalien gegen Fussball-Fans rechtfertigen kann.

Viel eher würde ich das absolut dämliche Verhalten dieser 50 Idioten verurteilen, welche der Kantonspolizei LU und den beiden Konkortatsbefürwortern BS und BL nun Wasser auf ihre Mühlen geben.

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3438
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: 3. Runde: FC Luzern - FC Basel | So. 31. Juli 2022, Bundesfeier

Beitrag von Goldust »

was ich gehört habe: das es immer noch leute gibt, die ihren geltungsdrang befriedigen, in dem sie räuberpistolen erzählen an orten wie diesem forum, wos nicht hingehört. 

--

zum thema konkordat

übrigens: selbst wenn das so war, zeigt das ja, dass das konkordat einen scheissdreck nutzt. denn luzern ist dem konkordat ja schon lang beigetreten, trotzdem passierte das offenbar in luzern und nicht im konkordatsfreien basel.

und last but not least: konkordatsbefürworter in BS sind einfach karrieristen. die scheren sich einen scheiss um fakten oder notwendigkeiten. sie wollen sich einen politischen namen machen, eine karriere starten. ihr profil schärfen. das macht man mit einem polarisierenden thema und einer klaren haltung dazu. darum sind geschehnisse eigentlich nur so halb relevant. man kann ja auch einfach ohne jeglichen anlass nach fast 10 jahren das thema sinnloserweise wieder aufwerfen. yes eymann, looking at you!

Benutzeravatar
Luca Brasi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 151
Registriert: 24.09.2013, 16:45
Wohnort: Basel-Ost

Re: 3. Runde: FC Luzern - FC Basel | So. 31. Juli 2022, Bundesfeier

Beitrag von Luca Brasi »

Ich hab auch gehört, dass sich hier Leute verirrt haben, die gerne andere FCB Fans beleidigen :confused:

faederli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1147
Registriert: 07.12.2004, 06:33

Re: 3. Runde: FC Luzern - FC Basel | So. 31. Juli 2022, Bundesfeier

Beitrag von faederli »

Uff, 3 Punkt mit ere Portion Glück heimbrocht.

Spielerisch vier gueti Agriff, defensiv mit Glück d Null ghalte,

Hitz mit guete Parade, Fink super Abschluss.

Sunst wie immer e Masse vo Fehlpäss, Ballverlüst und so witter.

Mir sin jo hüt froh, wemer wie e Uffstieger e paar Pünkt ermure und erkrampfe.

Bi jo gspannt uff dr neuu FCB in dr zweite Saisonhälfti.

Jetzt hän si jo richtig Zit zum iebe, will dr Muri die Stolperi richtigerwies nit mit nimmt.

Antworten