15. Runde | FC Basel - FC Sion | So. 06.11.2022 | 16:30 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1875
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: 15. Runde | FC Basel - FC Sion | So. 06.11.2022 | 16:30 Uhr

Beitrag von scharteflue »

SubComandante hat geschrieben: 06.11.2022, 18:28 Die rote war kein Vorteil. Danach gabs halt Pressing und Mannschaftsbus. Und dass damit der FCB Probleme hat ist nichts neues. Aber Möglichkeiten waren genügend da. Aber halt einen halben Schritt zu spät, ausgerutscht oder Schuss verzogen.

Es gibt einiges zu tun in der Winterpause.



Mir fällt auf: lieblingswort ist "Mannschaftsbus". Bis vor kurzem nicht wirklich oft hier gelesen, nun ist es immer die Erklärung. Manschaftsbus hier, Mauern da.
Das Problem ist nicht der Bus, das Problem ist, dass AF in 25 Spielen keinen Plan für solche Situationen gefunden hat. Oder, dass die Spieler das nicht umsetzen können.
Aber warum soll es besser werden in der Winterpause? Das sind Profis. Wenn sie es bis jetzt nicht hinbekommen haben, dann... bekommen sie es auch im Winter nicht hin.
 

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6689
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: 15. Runde | FC Basel - FC Sion | So. 06.11.2022 | 16:30 Uhr

Beitrag von Yazid »

Sehr frustrierend! Wir spielen zu Hause gegen den Fünften in Überzahl Unentschieden, YB auswärts gegen den Zweiten in Unterzahl ebenfalls...

Ich weiss, wir hatten wenig Zeit zum Trainieren etc, aber Fortschritt sehe ich momentan einfach keinen. Zum x-ten Mal dasselbe harmlose Bild abgegeben.

El Pibe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: 05.09.2022, 09:02

Re: 15. Runde | FC Basel - FC Sion | So. 06.11.2022 | 16:30 Uhr

Beitrag von El Pibe »

Ich lasse mal meinen Frust hier ab:
Sonntag mit Frustpotential.
Dabei geile Affige, Balotelli lustvoll, FCB auch.
rote Karte. Überzahl. Das spielt in die Hände des Heimtemas. Druckvoll zu Beginn, dann abgebaut.
Aber nie das Gefühl, dass di drei Pun Akte woanders landen als sie in Basel. Das muss so sein verdammi.
Der FCB macht in der Schlussphase viele richtig, alles kann nicht sein, denn er gewinnt hier wieder nicht. Verdammi.
Dem FCB geht vorne die Gefährlichkeit ab. Die Stürmer sind ineffizient. 
Mal lässt sich einer fallen ins Mittelfeld, sogar Calafiori, der nach vorne stürmte, die Flanken sind eigentlich ganz gut besetzt,
und es ist bestimmt nicht fie eine goldenen Chance von Burger per Kopf.
Wobei die Flanke von Millar war ausgezeichnet, dieser Kopfball muss einfach rein.
Die Stürmer hoffen halt schon auf Exploit des Sturmpartners, geniale Idee, Einzelleistung.
Die kommt dann, wenn einer sich ein Herz fasst, Lücke sieht, abzieht, antäuscht, und in Rückraum spielt, wo schon einer einschussbereit steht.
Man ist ratlos, woran es liegt, dass der FCB solche Spiele nicht einfach mehr oder minder souverän gewinnt. Das geht einfach nicht.
Verweigert FCZ noch das Spiel oder ist limitiert, weil mit sich beschäftigt, vermag FCB nicht mal Chancen zu kreieren.
Heute spielen sie Sion an die Wand, als sei der Walliser Tropfen schon versiegt.
Ich habe kaum je in dieser und letzter Saison eine solch nicht inferiore, aber unterlegene Mannschaft zu zehnt gesehen, die keinen ^Jetzt erst recht^-Effekt vortrug, sondern sich eben stilsicher ^Tramezzani^-artoig zurückzog und aufs Verteidigen verlegt. Taktisch nicht mal unklug. Immerhin weiss der FCB aus Überzahl etwas zu machen und zwang sie zum Laufen.
Aber sie müssten halt einfach nochmal eine Schippe drauflegen und , kühl überlegt den Ball, dieses runde Ding ins Eckige bringen.
Bin gerade fassungslos. So wird's aus der Aufholjagd nicht. Es gingen schon viel zu viel Punkte verloren. Nichts als logisch.
Maul abwischen. Mit Wut im Bauch eben doch kühl bleiben, eiskalt Chancen verwerten in Luzern, und endlich mal wieder ^nurmehr 11 Punkte Rückstand auf YB. Dann GC wegfegen wie FCZ. Letzigrund liegt dem FCB diese Saison.
Und vielleicht mir 8-9 Punkten Rückstand etwas anpeilen in Rückrunde. Diesen Fluch besiegen. Diesen verdammten Heimkomplex besiegen!!! :mad:
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

shrek60
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 154
Registriert: 06.02.2022, 19:33

Re: 15. Runde | FC Basel - FC Sion | So. 06.11.2022 | 16:30 Uhr

Beitrag von shrek60 »

il_mister hat geschrieben: 06.11.2022, 18:28
Stuggsel hat geschrieben: 06.11.2022, 18:21 Also ich verabschiede mich für heute hier. Die negativität ist unter sich wieder am Start 😬



es ist kein zufall, dass alex frei ziemlich sauer ist..... was gibt es denn positiv zu sagen? ich sage es erneut, so kann man die qualifikation für europa diese saison vergessen.


Er kann auch sauer sein auf sich selber, sein Einwechslungen sind eine Katastrophe....Ich glaube bis jetzt hat mal gerade ein Joker gestochen und das war Fink, 
 

Chartking
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1978
Registriert: 27.12.2005, 08:44

Re: 15. Runde | FC Basel - FC Sion | So. 06.11.2022 | 16:30 Uhr

Beitrag von Chartking »

ferran hat geschrieben: 06.11.2022, 18:31 Gut haben wir die erste Saisonhälfte bald hinter uns. Ich hoffe nach der Winterpause werden die Leistungen und Resultate positiver ausfallen. Was zur Zeit geliefert wird, ist einfach zu wenig...

Was sollte sich ändern wenn das Personal das gleiche bleibt? Der Fisch beginnt vom Kopf her zu stinken und auch wenn es einige immer noch nicht einsehen wollen: Alex Frei ist der falsche Mann.

El Pibe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: 05.09.2022, 09:02

Re: 15. Runde | FC Basel - FC Sion | So. 06.11.2022 | 16:30 Uhr

Beitrag von El Pibe »

Yazid hat geschrieben: 06.11.2022, 18:39 Sehr frustrierend! Wir spielen zu Hause gegen den Fünften in Überzahl Unentschieden, YB auswärts gegen den Zweiten in Unterzahl ebenfalls...

Ich weiss, wir hatten wenig Zeit zum Trainieren etc, aber Fortschritt sehe ich momentan einfach keinen. Zum x-ten Mal dasselbe harmlose Bild abgegeben.


Ich hasse es.
SL bietet einfach nicht genügend Qualität. Es gibt hinter einigermassen souveränem YB, das noch Kräfte schonen kann wegen intern. Out, und die dann im Frühling ausspielen kann. Keine zweite Kraft im Schweizer Fussball. So wie Servette sich minimalistisch begnügt mit =.= gegen FCB und YB, werden sie Terrain einbüssen. Und keiner heftet sich an YB.
Ich switch jetzt zu Römer Derby, da geht wenigstens die Post ab. Lazio verliert.
Und kommt dann in Februar ins Joggeli.  :cool:
 
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1306
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: 15. Runde | FC Basel - FC Sion | So. 06.11.2022 | 16:30 Uhr

Beitrag von Gempenstollen »

Chartking hat geschrieben: 06.11.2022, 18:41
ferran hat geschrieben: 06.11.2022, 18:31 Gut haben wir die erste Saisonhälfte bald hinter uns. Ich hoffe nach der Winterpause werden die Leistungen und Resultate positiver ausfallen. Was zur Zeit geliefert wird, ist einfach zu wenig...

Was sollte sich ändern wenn das Personal das gleiche bleibt? Der Fisch beginnt vom Kopf her zu stinken und auch wenn es einige immer noch nicht einsehen wollen: Alex Frei ist der falsche Mann.


Und Spiele hat er nun wirklich genug bekommen!
 

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13906
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: 15. Runde | FC Basel - FC Sion | So. 06.11.2022 | 16:30 Uhr

Beitrag von SubComandante »

badcop hat geschrieben: 06.11.2022, 18:37 Sind wir ehrlich, die Tabelle lügt halt nicht. Das ist nicht Pech oder sonst was. Das ist Qualität und Erfahrenheit ganz einfach. Hoffe DD gibt AF noch die Zeit bis Ende Saison. Irgendwann muss AF einfach liefern. Obwohl das Spiel bei 11vs11 mir besser gefallen hat.
Bei 11vs10 verlegte sich der FC Sion halt auf Unentschieden halten. Wenn eine Mannschaft mitspielt ist's halt einfacher, weil man bei einem Gegenangriff den nötigen Platz vorfindet. Und eben, bei Mannschaftsbus wird es schwierig. Ein paar grossgewachsene Spieler mit entsprechender Physis mehr hätten bei den ganzen Corner vielleicht geholfen. Weil Standards sind bei Mannschaftsbus eine Waffe, die man noch hat.

Alpenvogel
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: 04.09.2022, 13:20

Re: 15. Runde | FC Basel - FC Sion | So. 06.11.2022 | 16:30 Uhr

Beitrag von Alpenvogel »

Wieder eine Nullnummer. Wieder zuhause. Wieder in Überzahl. Meine Fresse.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6689
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: 15. Runde | FC Basel - FC Sion | So. 06.11.2022 | 16:30 Uhr

Beitrag von Yazid »

faederli hat geschrieben: 06.11.2022, 18:36 Jupie e Unentschiede gege Sion!!!

So ihr liebe Forumsjubler ich hoff ihr händ das tolle Spiel gnosse.

Ganz ehrlich i cha nur no lache wenn i unseri Restpöste spiele gseh.

FC Brockehuus !!!

Die könne nüt, aber gar nüt!!

Stürmer, null
Flügel, null
Mittelfeld, offensiv, null
Defensive immerhin halbbatzig.

E völlig unfähige Trainer.
Jo unfähig, lueget d Uffstellige a und d Iwechslige. Do bringt eine dr personifizierte Nichtskönner, genannt Millar.

Gratulation an Heinz Lindner, top Leistig.

I ha vor dr Saison Platz 6 tippt, also nit uffgeh, das isch no immer möglich.

I hoff eifach, dass du di fruscht nur do inne uuselohsch und durch das wenigschtens dini mitmensche IRL in rueh lohsch.

NaSrI
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: 13.06.2007, 21:58
Wohnort: Rhygass bis zum Spaletor

Re: 15. Runde | FC Basel - FC Sion | So. 06.11.2022 | 16:30 Uhr

Beitrag von NaSrI »

Nicht mehr tragbar, der xte uninspirierte auftritt.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6177
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Re: 15. Runde | FC Basel - FC Sion | So. 06.11.2022 | 16:30 Uhr

Beitrag von D-Balkon »

faederli hat geschrieben: 06.11.2022, 18:36 Jupie e Unentschiede gege Sion!!!

So ihr liebe Forumsjubler ich hoff ihr händ das tolle Spiel gnosse.

Ganz ehrlich i cha nur no lache wenn i unseri Restpöste spiele gseh.

FC Brockehuus !!!

Die könne nüt, aber gar nüt!!

Stürmer, null
Flügel, null
Mittelfeld, offensiv, null
Defensive immerhin halbbatzig.

E völlig unfähige Trainer.
Jo unfähig, lueget d Uffstellige a und d Iwechslige. Do bringt eine dr personifizierte Nichtskönner, genannt Millar.

Gratulation an Heinz Lindner, top Leistig.

I ha vor dr Saison Platz 6 tippt, also nit uffgeh, das isch no immer möglich.

Lindner Topleischtig?? Dä het jo nütt, aber grad gar nütt ztue kha usser die Kopfballrückgob zmitzt uffs Gool vom Wouter (wo eh no drüber wär).

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2881
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: 15. Runde | FC Basel - FC Sion | So. 06.11.2022 | 16:30 Uhr

Beitrag von Nii »

Ich fand's eigentlich nicht schlecht. Die Mannschaft spielt oft gut, wird aber selten dafür mit einem Sieg belohnt.

badcop
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1600
Registriert: 09.12.2004, 12:53

Re: 15. Runde | FC Basel - FC Sion | So. 06.11.2022 | 16:30 Uhr

Beitrag von badcop »

SubComandante hat geschrieben: 06.11.2022, 18:44
badcop hat geschrieben: 06.11.2022, 18:37 Sind wir ehrlich, die Tabelle lügt halt nicht. Das ist nicht Pech oder sonst was. Das ist Qualität und Erfahrenheit ganz einfach. Hoffe DD gibt AF noch die Zeit bis Ende Saison. Irgendwann muss AF einfach liefern. Obwohl das Spiel bei 11vs11 mir besser gefallen hat.
Bei 11vs10 verlegte sich der FC Sion halt auf Unentschieden halten. Wenn eine Mannschaft mitspielt ist's halt einfacher, weil man bei einem Gegenangriff den nötigen Platz vorfindet. Und eben, bei Mannschaftsbus wird es schwierig. Ein paar grossgewachsene Spieler mit entsprechender Physis mehr hätten bei den ganzen Corner vielleicht geholfen. Weil Standards sind bei Mannschaftsbus eine Waffe, die man noch hat.

Genau das kritisiere ich ja. DD und der Kaderplaner haben ein Schrott zusammen gezimmert (natürlich überspitzt formuliert).

Aber es sind alles die gleichen spielertypen: jung dynamisch, schnell, trickreich, unerfahren, launisch. Aber kein einziger Brecher. Schade

faederli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1147
Registriert: 07.12.2004, 06:33

Re: 15. Runde | FC Basel - FC Sion | So. 06.11.2022 | 16:30 Uhr

Beitrag von faederli »

Yazid hat geschrieben: 06.11.2022, 18:46
faederli hat geschrieben: 06.11.2022, 18:36 Jupie e Unentschiede gege Sion!!!

So ihr liebe Forumsjubler ich hoff ihr händ das tolle Spiel gnosse.

Ganz ehrlich i cha nur no lache wenn i unseri Restpöste spiele gseh.

FC Brockehuus !!!

Die könne nüt, aber gar nüt!!

Stürmer, null
Flügel, null
Mittelfeld, offensiv, null
Defensive immerhin halbbatzig.

E völlig unfähige Trainer.
Jo unfähig, lueget d Uffstellige a und d Iwechslige. Do bringt eine dr personifizierte Nichtskönner, genannt Millar.

Gratulation an Heinz Lindner, top Leistig.

I ha vor dr Saison Platz 6 tippt, also nit uffgeh, das isch no immer möglich.

I hoff eifach, dass du di fruscht nur do inne uuselohsch und durch das wenigschtens dini mitmensche IRL in rueh lohsch.
Bi nit frustriert, im Moment sind Ufftritt com FCB mehr Comedy als Sport.
Danke für d Sorg bi jedoch fröhlich will ich mir erst ab Platz 10 Sorge mues mache.

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6731
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: 15. Runde | FC Basel - FC Sion | So. 06.11.2022 | 16:30 Uhr

Beitrag von andreas »

Nii hat geschrieben: 06.11.2022, 18:49 Ich fand's eigentlich nicht schlecht. Die Mannschaft spielt oft gut, wird aber selten dafür mit einem Sieg belohnt.

Copy Paste von fast allen Spielen in dieser Saison.

Die Leute hier scheinen ja damit zufrieden zu sein respektive glauben sie, dass sich das Problem lösen wird.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Benutzeravatar
MichaelMason
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 947
Registriert: 26.02.2016, 11:21

Re: 15. Runde | FC Basel - FC Sion | So. 06.11.2022 | 16:30 Uhr

Beitrag von MichaelMason »

Überzahl und wir spielen weiterhin mit nur einem nominellen Stürmer.

Unter Rahmen waren die Wechsel nachvollziehbarer und die Interviews souveräner.*

Diese Einschätzung hat sich bei mir in den letzten Wochen verfestigt.

* und das obwohl er weniger Goodwill als AF genoss und von Spieler und Präsident demontiert wurde.

Narutofire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 175
Registriert: 07.03.2021, 18:11

Re: 15. Runde | FC Basel - FC Sion | So. 06.11.2022 | 16:30 Uhr

Beitrag von Narutofire »

Has e guets Spiel gfunde vo uns. Isatz het ab dr 1 sekunde passt.
Klar bin ich au bitz frustiert übers Resultat.

DIwechlig vom Millar verstand ich au nit. Gseht so us das er nüm ins Team passt.
Calafiori und Kade gfalle. Das chönt ganz guet cho uf dr recht Siete.

Wenn mir dere Mannschaft jetzt Ziit git werde mir bald e riesse freud ha.

Chartking
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1978
Registriert: 27.12.2005, 08:44

Re: 15. Runde | FC Basel - FC Sion | So. 06.11.2022 | 16:30 Uhr

Beitrag von Chartking »

Narutofire hat geschrieben: 06.11.2022, 18:59 Has e guets Spiel gfunde vo uns. Isatz het ab dr 1 sekunde passt.
Klar bin ich au bitz frustiert übers Resultat.

DIwechlig vom Millar verstand ich au nit. Gseht so us das er nüm ins Team passt.
Calafiori und Kade gfalle. Das chönt ganz guet cho uf dr recht Siete.

Wenn mir dere Mannschaft jetzt Ziit git werde mir bald e riesse freud ha.

Den letzten Satz haben wir schon vor einem, vor zwei, vor drei Monaten etc. gehört. Fakt ist: nichts wurde auch nur ansatzweise besser, rein gar nichts.

Chartking
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1978
Registriert: 27.12.2005, 08:44

Re: 15. Runde | FC Basel - FC Sion | So. 06.11.2022 | 16:30 Uhr

Beitrag von Chartking »

Chartking hat geschrieben: 06.11.2022, 19:02
Narutofire hat geschrieben: 06.11.2022, 18:59 Has e guets Spiel gfunde vo uns. Isatz het ab dr 1 sekunde passt.
Klar bin ich au bitz frustiert übers Resultat.

DIwechlig vom Millar verstand ich au nit. Gseht so us das er nüm ins Team passt.
Calafiori und Kade gfalle. Das chönt ganz guet cho uf dr recht Siete.

Wenn mir dere Mannschaft jetzt Ziit git werde mir bald e riesse freud ha.

Den letzten Satz haben wir schon vor einem, vor zwei, vor drei Monaten etc. gehört. Fakt ist: nichts wurde in der Zwischenzeit auch nur ansatzweise besser, rein gar nichts.

Legände
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: 30.01.2017, 19:13

Re: 15. Runde | FC Basel - FC Sion | So. 06.11.2022 | 16:30 Uhr

Beitrag von Legände »

andreas hat geschrieben:
Nii hat geschrieben: 06.11.2022, 18:49 Ich fand's eigentlich nicht schlecht. Die Mannschaft spielt oft gut, wird aber selten dafür mit einem Sieg belohnt.

Copy Paste von fast allen Spielen in dieser Saison.

Die Leute hier scheinen ja damit zufrieden zu sein respektive glauben sie, dass sich das Problem lösen wird.
Wie würdisch du denn s Problem löse? verzell emol.

Benutzeravatar
dasrotehaus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1351
Registriert: 22.02.2015, 18:10

Re: 15. Runde | FC Basel - FC Sion | So. 06.11.2022 | 16:30 Uhr

Beitrag von dasrotehaus »

Es ist doch auch gemein von den Schiedsrichtern und den VARs, regelmässig Gegenspieler des FCB vom Platz zu stellen und so dem FCB die Siegchance zu vermasseln.
Zuletzt geändert von dasrotehaus am 06.11.2022, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13906
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: 15. Runde | FC Basel - FC Sion | So. 06.11.2022 | 16:30 Uhr

Beitrag von SubComandante »

badcop hat geschrieben: 06.11.2022, 18:49 Genau das kritisiere ich ja. DD und der Kaderplaner haben ein Schrott zusammen gezimmert (natürlich überspitzt formuliert).

Aber es sind alles die gleichen spielertypen: jung dynamisch, schnell, trickreich, unerfahren, launisch. Aber kein einziger Brecher. Schade
Nun, der FCB hat ja grösstenteils das Spiel gemacht und Chancen waren da. Aber man agierte dann halt jeweils ziemlich unglücklich. Und nach dem Platzverweis gab es keine Räume mehr.

Das Durchschnittsalter der Stammelf war glaubs 21.3 ... ich weiss, es gibt nicht jung oder alt, sondern nur gut und weniger gut. Aber ein paar erfahrene Dudes würden halt schon helfen. Auch wenn Comas seine Aufgabe anständig erledigte, fehlte ein erfahrener Lang. Wenn der nach vorne geht, wirds halt gefährlich.

ch-maggot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 659
Registriert: 03.05.2008, 01:23

Re: 15. Runde | FC Basel - FC Sion | So. 06.11.2022 | 16:30 Uhr

Beitrag von ch-maggot »

badcop hat geschrieben: 06.11.2022, 18:49
Aber es sind alles die gleichen spielertypen: jung dynamisch, schnell, trickreich, unerfahren, launisch. Aber kein einziger Brecher. Schade

Der einzige Verein mit einem Brecher ist der FCZ :confused: :rolleyes:

shrek60
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 154
Registriert: 06.02.2022, 19:33

Re: 15. Runde | FC Basel - FC Sion | So. 06.11.2022 | 16:30 Uhr

Beitrag von shrek60 »

NaSrI hat geschrieben: 06.11.2022, 18:47 Nicht mehr tragbar, der xte uninspirierte auftritt.
Da kann ich nicht ganz zustimmen, sie wollen eigentlich schon, sie können es (hoffentlich nur im Moment) einfach nicht besser
 

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2195
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Re: 15. Runde | FC Basel - FC Sion | So. 06.11.2022 | 16:30 Uhr

Beitrag von fcbblog.ch »

dasrotehaus hat geschrieben: 06.11.2022, 19:03 Es ist doch auch gemein von den Schiedsrichtern und den VARs, regelmässig Gegenspieler des FCB vom Platz zustellen und so dem FCB die Siegchance zu vermasseln.

:D :D :D

Parkieren halt alle den Bus, diese bösen :(. Aber ja, ein Auswärtsspiel in Armenien ist schwierig. Nur... Der FCB sollte schon die Ansprüche haben eine Doppelbelastung besser zu überstehen - ist ja schliesslich Teil des Geschäftsmodells. Vor allem bei der Gruppe die man hatte.

Alex hat nun nach gut einer halben Saison noch nichtmal ansatzweise zeigen können, dass er der richtige Mann an der Linie ist. Bräuchte nun einen harten Turnaround, damit man nicht plötzlich gegen den Abstieg spielt.

Dem FCZ traue ich mit dem neuen Dänen an der Linie nämlich durchaus zu, nochmals auf die Siegesstrasse zu finden.
Zuletzt geändert von fcbblog.ch am 06.11.2022, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7794
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Re: 15. Runde | FC Basel - FC Sion | So. 06.11.2022 | 16:30 Uhr

Beitrag von BloodMagic »

Wie kann man Ndoye nach so einem Spiel nur auswechseln

Sent from my LE2113 using Tapatalk

Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Chartking
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1978
Registriert: 27.12.2005, 08:44

Re: 15. Runde | FC Basel - FC Sion | So. 06.11.2022 | 16:30 Uhr

Beitrag von Chartking »

SubComandante hat geschrieben: 06.11.2022, 19:04
badcop hat geschrieben: 06.11.2022, 18:49 Genau das kritisiere ich ja. DD und der Kaderplaner haben ein Schrott zusammen gezimmert (natürlich überspitzt formuliert).

Aber es sind alles die gleichen spielertypen: jung dynamisch, schnell, trickreich, unerfahren, launisch. Aber kein einziger Brecher. Schade
Nun, der FCB hat ja grösstenteils das Spiel gemacht und Chancen waren da. Aber man agierte dann halt jeweils ziemlich unglücklich. Und nach dem Platzverweis gab es keine Räume mehr.

Das Durchschnittsalter der Stammelf war glaubs 21.3 ... ich weiss, es gibt nicht jung oder alt, sondern nur gut und weniger gut. Aber ein paar erfahrene Dudes würden halt schon helfen. Auch wenn Comas seine Aufgabe anständig erledigte, fehlte ein erfahrener Lang. Wenn der nach vorne geht, wirds halt gefährlich.

Ich respektiere Deine Posts sehr, Subcomandante, aber Du merkst schon auch, dass Du Dich nach (fast) jedem Spiel wiederholst...? 😉

Benutzeravatar
zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3273
Registriert: 31.01.2006, 13:19
Wohnort: @Home

Re: 15. Runde | FC Basel - FC Sion | So. 06.11.2022 | 16:30 Uhr

Beitrag von zBasel Fondue »

andreas hat geschrieben: 06.11.2022, 18:51
Nii hat geschrieben: 06.11.2022, 18:49 Ich fand's eigentlich nicht schlecht. Die Mannschaft spielt oft gut, wird aber selten dafür mit einem Sieg belohnt.

Copy Paste von fast allen Spielen in dieser Saison.

Die Leute hier scheinen ja damit zufrieden zu sein respektive glauben sie, dass sich das Problem lösen wird.



Was ist deine Lösung? Wieder den xten neuen Trainer holen und in einem halben Jahr dann wieder den nächsten usw.

Wartet bis nach den ersten Spielen nach der Winterpause ab, ob dann immer noch das gleiche ist. Meister wird man so oder so nicht mehr, der zweite Platz ist immer drinnen, da sich alle gegenseitig die Punkte nehmen.

Aber jetzt wieder den Trainer entlassen ist keine Lösung, eventuell müsste man in der Winterpause noch zwei erfahrene Spieler holen.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13906
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: 15. Runde | FC Basel - FC Sion | So. 06.11.2022 | 16:30 Uhr

Beitrag von SubComandante »

Chartking hat geschrieben: 06.11.2022, 19:07 Ich respektiere Deine Posts sehr, Subcomandante, aber Du merkst schon auch, dass Du Dich nach (fast) jedem Spiel wiederholst...? 😉
Also, ganz ehrlich wiederholen sich so ziemlich einige, besonders wenn man Punkte liegen lässt.

Das Spiel hätte gut und gerne auch gewonnen werden können. Es war kein "schlechteste Leistung seit dem Aufstieg" Spiel, wie es doch ein paar gab.

Antworten