Jean-Kévin Augustin

Diskussionen rund um den FCB.
Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3137
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von Hauenstein »

W_Shakespeare hat geschrieben: 05.07.2022, 12:57
Nii hat geschrieben: 05.07.2022, 12:47
W_Shakespeare hat geschrieben: 05.07.2022, 12:39 Leute, habt ihr Probleme mit dem Leseverständnis? 
"Es ist davon auszugehen, dass Augustin frühestens Ende August wieder ins Training einsteigen kann" 
Wo steht das? Definitiv nicht in der offiziellen Meldung.

In der BZ Meldung, daraus habe ich zitiert. 
Zur Info: Normalerweise dauert die Rekonvaleszenz bei einem Riss des Syndesmosebandes 6 Wochen. 1 Woche ist bereits vorbei. Somit dürfte er wenn alles normal läuft Mitte August mit Aufbautraining/Physio beginnen. 
 

Glaub diesen Mist nicht, mit dieser Verletzung bist du 9-12 Wochen weg!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
ferran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1630
Registriert: 19.12.2021, 11:21

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von ferran »

Appendix hat geschrieben: 05.07.2022, 15:16
W_Shakespeare hat geschrieben: 05.07.2022, 12:39 Leute, habt ihr Probleme mit dem Leseverständnis? 
"Es ist davon auszugehen, dass Augustin frühestens Ende August wieder ins Training einsteigen kann" 
Wo steht da, dass er die Hinrunde verpassen wird? :confused:  Alles nicht dramatisch, wenn alles gut läuft, kann er also im September wieder mittun. So eine Verletzung ist immer auch eine gute Chance, wieder einen sauberen und langsamen Aufbau zu machen und evt. an anderen Schwächen zu arbeiten. 

Abgesehen davon war klar, dass er eher ein Transfer ist, der noch ein paar Wochen braucht, bis er evt. wieder auf dem alten Niveau spielen kann. Deswegen hat er ja auch einen längeren und vermutlich sehr leistungsbezogenen Vertrag bekommen. 

Meinst Du das ernst? Verletzung, kann eine Chance sein?

Je nach Situation und Verletzung hat er nicht ganz unrecht. Millar beispielsweise hat ebenfalls erwähnt, dass er während seinem Armbruch an seinen Schwächen arbeiten konnte, für welche er während dem normalen Trainingsbetrieb keine Zeit fand.

Nur finde ich, dass es bei JKA nach der ganzen Vorgeschichte enorm wichtig wäre, in einen Rhythmus zu kommen und regelmässig Spiele zu absolvieren.

93668
Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: 21.08.2020, 17:02

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von 93668 »

And so it begins...

El Pibe - Valderrama
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 217
Registriert: 21.05.2018, 00:30

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von El Pibe - Valderrama »

Seit dem Burgener Desaster muss der FC Basel halt auf Pennystocks setzen. Denke in diesem Fall kann man schon mal ausbuchen 

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 563
Registriert: 10.09.2021, 01:36

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von RotBlauStift »

ferran hat geschrieben: 05.07.2022, 15:33
Appendix hat geschrieben: 05.07.2022, 15:16
W_Shakespeare hat geschrieben: 05.07.2022, 12:39 Leute, habt ihr Probleme mit dem Leseverständnis? 
"Es ist davon auszugehen, dass Augustin frühestens Ende August wieder ins Training einsteigen kann" 
Wo steht da, dass er die Hinrunde verpassen wird? :confused:  Alles nicht dramatisch, wenn alles gut läuft, kann er also im September wieder mittun. So eine Verletzung ist immer auch eine gute Chance, wieder einen sauberen und langsamen Aufbau zu machen und evt. an anderen Schwächen zu arbeiten. 

Abgesehen davon war klar, dass er eher ein Transfer ist, der noch ein paar Wochen braucht, bis er evt. wieder auf dem alten Niveau spielen kann. Deswegen hat er ja auch einen längeren und vermutlich sehr leistungsbezogenen Vertrag bekommen. 

Meinst Du das ernst? Verletzung, kann eine Chance sein?

Je nach Situation und Verletzung hat er nicht ganz unrecht. Millar beispielsweise hat ebenfalls erwähnt, dass er während seinem Armbruch an seinen Schwächen arbeiten konnte, für welche er während dem normalen Trainingsbetrieb keine Zeit fand.

Nur finde ich, dass es bei JKA nach der ganzen Vorgeschichte enorm wichtig wäre, in einen Rhythmus zu kommen und regelmässig Spiele zu absolvieren.
Eine Verletzung kann bestimmt eine chance sein, aber niemals in diesem Fall.
Lucas Giuven, NLB.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 886
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von St.Jakobs Park »

El Pibe - Valderrama hat geschrieben: 05.07.2022, 17:56 Seit dem Burgener Desaster muss der FC Basel halt auf Pennystocks setzen. Denke in diesem Fall kann man schon mal ausbuchen 

Der war gut 😄

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 563
Registriert: 10.09.2021, 01:36

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von RotBlauStift »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 05.07.2022, 19:32
El Pibe - Valderrama hat geschrieben: 05.07.2022, 17:56 Seit dem Burgener Desaster muss der FC Basel halt auf Pennystocks setzen. Denke in diesem Fall kann man schon mal ausbuchen 

Der war gut 😄
Lucas Giuven, NLB.

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von Rey2 »

Wie ist bei dem der Stand der Dinge? Vielleicht trifft der ja das Tor. Oooooh du lieber Augustin.... 

Benutzeravatar
Tee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1251
Registriert: 15.03.2007, 09:58
Wohnort: Lalaland

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von Tee »

aus mehreren wochen wurden mehrere monate (das eine schliesst ja das andere nicht aus)... mal schauen :D

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3137
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von Hauenstein »

Tee hat geschrieben: 16.08.2022, 13:09 aus mehreren wochen wurden mehrere monate (das eine schliesst ja das andere nicht aus)... mal schauen :D

10 Wochen sind bei dieser Verletzung normal, alles andere ist Wunschdenken! Petric fehlte damals glaube ich 3 Monate.
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

maxswiss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 196
Registriert: 02.02.2017, 12:47

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von maxswiss »

Naja :rolleyes:

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1301
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von tiimnoah »

Laut dem Insta-Post von JKA scheint Er kurz vor der Rückkehr auf den Platz zu sein und schreibt folgende Worte: „content d'avoir effectué mon retour je suis maintenant prêt à pouvoir aider l'equipe“

joha95
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1441
Registriert: 12.02.2021, 12:55

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von joha95 »

tiimnoah hat geschrieben: 22.08.2022, 15:49 Laut dem Insta-Post von JKA scheint Er kurz vor der Rückkehr auf den Platz zu sein und schreibt folgende Worte: „content d'avoir effectué mon retour je suis maintenant prêt à pouvoir aider l'equipe“
Das Wort "maintenant" schürt etwas Hoffnung. Donnerstag wird wohl aber noch zu früh sein. 
 

Benutzeravatar
ferran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1630
Registriert: 19.12.2021, 11:21

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von ferran »

Mittlerweile hat er die Beschreibung geändert in: Rééducation & Traitement ✅ Prêt à pouvoir aider l’équipe..

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13878
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von SubComandante »

joha95 hat geschrieben: 22.08.2022, 16:02 Das Wort "maintenant" schürt etwas Hoffnung. Donnerstag wird wohl aber noch zu früh sein. 
Aber gegen den FCZ mal einwechseln, falls der eine oder andere Pfostenschuss zuviel geschossen wurde.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9205
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von Schambbediss »

Ich denke nach wie vor, dass er unser neuer Bomber wird... :cool:

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von Felipe »

Schambbediss hat geschrieben: 23.08.2022, 13:28 Ich denke nach wie vor, dass er unser neuer Bomber wird... :cool:

Hoffen tue es ich auch, aber da gibt es so viele Variablen: Lebensstil, Mentale Einstellung, Physische Gesundheit, Vertrauen des Trainers, Matchglück, Mitspieler, Geduld…hoffen wir das beste :)

NM1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 299
Registriert: 03.05.2022, 14:11

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von NM1893 »

Augustin gemäss FCB (Instagram) wieder voll belastungsfähig und zurück im Mannschaftstraining. Über seine Situation und ob er am Donnerstag bereits auf dem Matchblatt steht gibts an der morgigen PK Informationen.

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 373
Registriert: 09.02.2022, 02:44

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von Cabrakadabra »

Retour avec an grand rire.
E Sunneschiin itch är jo scho.
A.Frei soll ihn bringen, falls Zeqiri noch nicht 100% fit gegen Sofia.
Belastungstest nur bei ernsthaften Beschwerden abbrechen in Halbzeitpause.
Vielleicht schiesst er uns in die ECL.
Gegen FCZ soll zuerst Fink ran(oder Zeqiri).
Da kann er in  2.Hälfte auch schon Super League -Luft schnuppern, ich meine JKA.
Falls sie ihm behagt, zahlt er es einfach mit Tor zurück.
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

Panda11
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 319
Registriert: 15.07.2016, 13:35

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von Panda11 »

Bin gespannt, wo man mit ihm plant... als Mittelstürmer oder Flügel?

MrBoogie
Benutzer
Beiträge: 74
Registriert: 04.08.2017, 17:48

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von MrBoogie »

AF in der BILD

Jean-Kévin Augustin, der als Millionen-Einkauf in Leipzig unterging: „Jean-Kévin ist ein sehr einfühlsamer Junge mit einem guten Charakter. Er spürt den Fußball, entscheidet intuitiv so vieles richtig auf dem Platz. Jean-Kévin weiß, dass der FC Basel wohl die letzte Chance ist, in seiner Karriere nochmal den richtigen Weg zu wählen. Er ist ein Parade-Beispiel für Probleme, die bei Talenten in großen Klubs in der heutigen Zeit auftreten. Wenn einer mit 18 bei PSG mit allen Top-Stars herumturnt, plötzlich pro Jahr so viel verdient wie andere während ihres ganzen Berufslebens, mit 20 für eine Millionen-Ablöse nach Leipzig geht – dann habe ich ein gewisses Verständnis dafür, dass er nicht immer auf das Wesentliche fokussiert ist, falsche Prioritäten setzt und das Gefühl hat, es schon geschafft zu haben. Jean-Kévin weiß, dass er ein paar Fehler gemacht hat in seinem Leben und er möchte sie nicht wiederholen. Darum habe ich gesagt: ‚Ich möchte gerne mit ihm arbeiten.‘ Mein Ziel ist es, ihn wieder dahin zu bekommen, wo er hingehört aufgrund seines Potenzials. Aber es reicht nicht, wenn ich mir Mühe gebe, er muss mitziehen. Bis jetzt ist es jeden Tag ein Genuss mit ihm zu arbeiten und ich bin überzeugt, dass er es nochmal zu einem internationalen Top-Klub schafft.“

Benutzeravatar
BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2472
Registriert: 13.02.2005, 11:57
Wohnort: Maksimir

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von BadBlueBoy »

OGUSTÄÄ

 

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2796
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von Cuore Matto »

MrBoogie hat geschrieben: 22.09.2022, 12:02 AF in der BILD

Jean-Kévin Augustin, der als Millionen-Einkauf in Leipzig unterging: „Jean-Kévin ist ein sehr einfühlsamer Junge mit einem guten Charakter. Er spürt den Fußball, entscheidet intuitiv so vieles richtig auf dem Platz. Jean-Kévin weiß, dass der FC Basel wohl die letzte Chance ist, in seiner Karriere nochmal den richtigen Weg zu wählen. Er ist ein Parade-Beispiel für Probleme, die bei Talenten in großen Klubs in der heutigen Zeit auftreten. Wenn einer mit 18 bei PSG mit allen Top-Stars herumturnt, plötzlich pro Jahr so viel verdient wie andere während ihres ganzen Berufslebens, mit 20 für eine Millionen-Ablöse nach Leipzig geht – dann habe ich ein gewisses Verständnis dafür, dass er nicht immer auf das Wesentliche fokussiert ist, falsche Prioritäten setzt und das Gefühl hat, es schon geschafft zu haben. Jean-Kévin weiß, dass er ein paar Fehler gemacht hat in seinem Leben und er möchte sie nicht wiederholen. Darum habe ich gesagt: ‚Ich möchte gerne mit ihm arbeiten.‘ Mein Ziel ist es, ihn wieder dahin zu bekommen, wo er hingehört aufgrund seines Potenzials. Aber es reicht nicht, wenn ich mir Mühe gebe, er muss mitziehen. Bis jetzt ist es jeden Tag ein Genuss mit ihm zu arbeiten und ich bin überzeugt, dass er es nochmal zu einem internationalen Top-Klub schafft.“

Ich habe auch das Gefühl, dass das etwas werden kann. Die Beiden scheinen sich zu mögen.

El Pibe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: 05.09.2022, 09:02

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von El Pibe »

Die Zeit ist reif für einen Leistungsexploit Augustin! 
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

El Pibe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: 05.09.2022, 09:02

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von El Pibe »

Ok die Zeit ist noch immer nicht gekommen.
ER hats in den Füssen, aber das Selbstvertrauen ist angeknackst seit Long-Covid.
ER muss hart an sich arbeiten. Zudem ist er auf dem Halbflügel besser aufgehoben als hinter der Spitze.
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

El Pibe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: 05.09.2022, 09:02

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von El Pibe »

Jean-Kevin Augustin ist ein Sorgenkind. Naturgemäss nach Long-Covid.
Hoffentlich ist der Grund für das krankheitsbedingte Forfait fürs Spiel in Jerewan nicht wieder Ovid. Ginge wahrscheinlich auch mit psychischer Belastung einher.
Was nicht heisst, dass er ein Fehltransfer ist. Um für diesen Transfer einzustehen, müsste der FCB langsam neue Wege gehen, ihm einen Spezial-, Mentaltrainer zur Verfügung stellen, der mit ihm an seiner Spitzigkeit und Kondition arbeitet, dass sein Körper die Belastungen eines horrenden Spielrhythmus mit Spielen alle drei Tage aushält. Und immer wieder Pausen einlegen, in denen dann Fink spielt.
Momentan sind wir aber noch nicht so weit. Was ich aber mit Gewissheit sagen kann, ist, dass der Mann ein Versprechen ist, Talent hat, die Abschlussqualitäten hat, ein kompletter Stürmer werden kann, auf sein Rendement eines Tages kommen kann.
Da muss der FCB jetzt weitsichtig sein, sich nicht ins Geschäft reinreden lassen, und ihm die nötige Zeit geben mit der Vorgabe, dass er nach einem Jahr Fortschritte erzielt im Bereich Ausdauer, Belastbarkeit. Dafür gibts eben nicht nur Messgeräte, sondern sozialkompetente Betreuung. 
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 327
Registriert: 27.04.2011, 09:27

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von hemmliglunggi »

Geht uns zwar nicht direkt was an, aber trotzdem gut ist das jetzt geklärt:
Rechtsstreit um heutigen Basel-Stürmer Augustin beendet

El Pibe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: 05.09.2022, 09:02

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von El Pibe »

Krass ausgestochen. Eine Reglementslücke? Nein, es ist offenbar Tatsache der Unterbruch in der Championship.
Aber Vertragsinhalte sind von dem exkludiert.
Hätten wir ja auch machen können bei Cabral, fiese Klausel einbauen. Bei gewisser Anzahl Tore und gesteigertem Marktwert Verkaufsbeteiligung bei bloss sagen wir 40%, aber wenn plötzlich Leeds anklopft nach Saison mit geringer Ausbeute jetzt, höhere Beteiligung, auch wenn Marktwert verringert, schlagen wir im Nachhinein zu und kassieren den Reibach mit noch immer 9 Millionen.
Eine solche Klausel habe ich tatsächlich auch noch nirgends gesehen.  :rolleyes: :D ​​​​​​​
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

NM1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 299
Registriert: 03.05.2022, 14:11

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von NM1893 »

El Pibe hat geschrieben: 05.11.2022, 04:41 Krass ausgestochen. Eine Reglementslücke? Nein, es ist offenbar Tatsache der Unterbruch in der Championship.
Aber Vertragsinhalte sind von dem exkludiert.
Hätten wir ja auch machen können bei Cabral, fiese Klausel einbauen. Bei gewisser Anzahl Tore und gesteigertem Marktwert Verkaufsbeteiligung bei bloss sagen wir 40%, aber wenn plötzlich Leeds anklopft nach Saison mit geringer Ausbeute jetzt, höhere Beteiligung, auch wenn Marktwert verringert, schlagen wir im Nachhinein zu und kassieren den Reibach mit noch immer 9 Millionen.
Eine solche Klausel habe ich tatsächlich auch noch nirgends gesehen.  :rolleyes: :D ​​​​​​​

Cadakabra oder El Pibe … neuer Name macht die Texte nicht besser.

Benutzeravatar
Sarault
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 996
Registriert: 16.03.2014, 15:32
Wohnort: 4132 Muttenz

Re: Jean-Kévin Augustin

Beitrag von Sarault »

El Pibe hat geschrieben: 05.11.2022, 04:41 Krass ausgestochen. Eine Reglementslücke? Nein, es ist offenbar Tatsache der Unterbruch in der Championship.
Aber Vertragsinhalte sind von dem exkludiert.
Hätten wir ja auch machen können bei Cabral, fiese Klausel einbauen. Bei gewisser Anzahl Tore und gesteigertem Marktwert Verkaufsbeteiligung bei bloss sagen wir 40%, aber wenn plötzlich Leeds anklopft nach Saison mit geringer Ausbeute jetzt, höhere Beteiligung, auch wenn Marktwert verringert, schlagen wir im Nachhinein zu und kassieren den Reibach mit noch immer 9 Millionen.
Eine solche Klausel habe ich tatsächlich auch noch nirgends gesehen.  :rolleyes: :D
Ach halt doch dr Latz du Graupe
 

Antworten