Alex Frei ist neuer FCB-Trainer!

Diskussionen rund um den FCB.
Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2867
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Re: Alex Frei ist neuer FCB-Trainer!

Beitrag von Cuore Matto »

Ich habe diese Woche ein Training beobachtet. Top seriöse Büez.
Fazit: Es wäre der grösste Fehler, jetzt an AF zu zweifeln.
Das war Engagement und Leidenschaft pur. Er hat seine Spieler gern und sie ihn.

Benutzeravatar
Tee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1252
Registriert: 15.03.2007, 09:58
Wohnort: Lalaland

Re: Alex Frei ist neuer FCB-Trainer!

Beitrag von Tee »

Cuore Matto hat geschrieben: 29.10.2022, 07:27 Ich habe diese Woche ein Training beobachtet. Top seriöse Büez.
Fazit: Es wäre der grösste Fehler, jetzt an AF zu zweifeln.
Das war Engagement und Leidenschaft pur. Er hat seine Spieler gern und sie ihn.

Habe mir über ein zwei Ecken zutragen lassen, dass Streller mit dem Engagement in den Trainings gar nicht zufrieden ist (war vor 3 Wochen).

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3431
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: Alex Frei ist neuer FCB-Trainer!

Beitrag von Felipe »

nobilissa hat geschrieben: 29.10.2022, 07:15 Wie lautete eigentlich die Frage, die Herrn Frei zu seiner dasch emol en Antwort veranlasst hat ?
"Du hast immer wieder darauf hingewiesen, dass du ein sehr vertrauensvolles Verhältnis zu David Degen und dem Verwaltungsrat hast. Wann ist in diesen Gesprächen zum letzten Mal das Wort Meistertitel gefallen?"

https://telebasel.ch/2022/10/28/frei-mi ... nel=105110
 

Benutzeravatar
Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 798
Registriert: 25.08.2006, 18:15

Re: Alex Frei ist neuer FCB-Trainer!

Beitrag von Schnitzelbrot »

Tee hat geschrieben: 29.10.2022, 09:23
Cuore Matto hat geschrieben: 29.10.2022, 07:27 Ich habe diese Woche ein Training beobachtet. Top seriöse Büez.
Fazit: Es wäre der grösste Fehler, jetzt an AF zu zweifeln.
Das war Engagement und Leidenschaft pur. Er hat seine Spieler gern und sie ihn.

Habe mir über ein zwei Ecken zutragen lassen, dass Streller mit dem Engagement in den Trainings gar nicht zufrieden ist (war vor 3 Wochen).
Und welchen Leistungsausweis hat Streller, dass er das besser als andere beurteilen kann? 
 

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6873
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Alex Frei ist neuer FCB-Trainer!

Beitrag von Quo »

Schnitzelbrot hat geschrieben: 29.10.2022, 10:25
Tee hat geschrieben: 29.10.2022, 09:23
Cuore Matto hat geschrieben: 29.10.2022, 07:27 Ich habe diese Woche ein Training beobachtet. Top seriöse Büez.
Fazit: Es wäre der grösste Fehler, jetzt an AF zu zweifeln.
Das war Engagement und Leidenschaft pur. Er hat seine Spieler gern und sie ihn.

Habe mir über ein zwei Ecken zutragen lassen, dass Streller mit dem Engagement in den Trainings gar nicht zufrieden ist (war vor 3 Wochen).
Und welchen Leistungsausweis hat Streller, dass er das besser als andere beurteilen kann? 

Vielleicht müsste man auch die "zwei Ecken" in Frage stellen...
 

Benutzeravatar
Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 798
Registriert: 25.08.2006, 18:15

Re: Alex Frei ist neuer FCB-Trainer!

Beitrag von Schnitzelbrot »

Quo hat geschrieben: 29.10.2022, 10:28
Schnitzelbrot hat geschrieben: 29.10.2022, 10:25
Tee hat geschrieben: 29.10.2022, 09:23

Habe mir über ein zwei Ecken zutragen lassen, dass Streller mit dem Engagement in den Trainings gar nicht zufrieden ist (war vor 3 Wochen).
Und welchen Leistungsausweis hat Streller, dass er das besser als andere beurteilen kann? 
Vielleicht müsste man auch die "zwei Ecken" in Frage stellen...


Das kommt noch dazu, genau.

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5462
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: Alex Frei ist neuer FCB-Trainer!

Beitrag von Konter »

Tee hat geschrieben: 29.10.2022, 09:23
Cuore Matto hat geschrieben: 29.10.2022, 07:27 Ich habe diese Woche ein Training beobachtet. Top seriöse Büez.
Fazit: Es wäre der grösste Fehler, jetzt an AF zu zweifeln.
Das war Engagement und Leidenschaft pur. Er hat seine Spieler gern und sie ihn.

Habe mir über ein zwei Ecken zutragen lassen, dass Streller mit dem Engagement in den Trainings gar nicht zufrieden ist (war vor 3 Wochen).

Ich mag Streller sehr, aber mit Verlaub, seine professionelle Einschätzung zu Trainern ist, wenn man es nett ausdrückt, für den Abfall. Schliesslich ist es auf seinem Mist gewachsen, dass man den besten FCB-Trainer nicht mehr wollte. 

Ich bi klar pro Alex, bi Sunneschyyn und Rääge. Dä Maa hets Format e ganz grosse Trainer zwärde und ich hoff, dass är si Handwärk none Zytli bim FCB ka witerentwickle. 


 

Benutzeravatar
IchMagFischbrötchen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 361
Registriert: 28.01.2021, 19:18

Re: Alex Frei ist neuer FCB-Trainer!

Beitrag von IchMagFischbrötchen »

Felipe hat geschrieben: 28.10.2022, 21:49
IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 28.10.2022, 20:38 Unfassbar wie manche sich einlullen lassen.

Jeder andere Club in der Liga macht übrigens dasselbe. Auch die reden direkt und kritisch miteinander. Auch die haben Pläne lieber Alex. 

Ich bin ja auch der Meinung dass etwas mit Geduld aufgebaut werden kann. Das gilt generell im Fussball oder anderswo im Leben. Wenn man aber nicht kompetente Leute hat die die nötigen Fähigkeiten mitbringen, bringt auch alles Warten nichts. 

Genau da liegt der Hund begraben. Alex hat mehrmals bewiesen dass er nicht weiss wie er die Situation ändern kann. 



Deine Abneigung gegen AF erinnert an einen anderen User, der kein besonderer Fan von Urs Fischer war.



Ich habe nichts gegen den Menschen Alex Frei. Kann ihn ja auch nicht beurteilen, kenne ihn nicht persönlich. ABER für mich ist er, mit Ciri, der fachlich schwächste Trainer seit, keine Ahnung.. sehr sehr langer Zeit. 

Genau das stört mich. Würde ich sehen dass Alex verständliche Änderungen vornimmt, das Ganze spielerisch auf einem akzeptablen Level wäre, mit Höhen und Tiefen...dann ok, dann sehe ich absolut nichts dagegen ihm eine Sonderstellung zu gewähren aufgrund seiner Vergangenheit und ihn weitermachen lassen.

Der Punkt ist aber, dass er Änderungen vornimmt die nicht verständlich sind oder er ändert rein gar nichts, obwohl es allerhöchste Eisenbahn ist. Das Ganze pendelt sich NICHT auf einem akzeptablen Level ein. Das spielerische Niveau reicht von extrem schlecht zu "nur" schlecht.

Das berechtigt ihn meiner Meinung nach eben nicht, weiter machen zu dürfen. 

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3431
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: Alex Frei ist neuer FCB-Trainer!

Beitrag von Felipe »

Tee hat geschrieben: 29.10.2022, 09:23
Cuore Matto hat geschrieben: 29.10.2022, 07:27 Ich habe diese Woche ein Training beobachtet. Top seriöse Büez.
Fazit: Es wäre der grösste Fehler, jetzt an AF zu zweifeln.
Das war Engagement und Leidenschaft pur. Er hat seine Spieler gern und sie ihn.

Habe mir über ein zwei Ecken zutragen lassen, dass Streller mit dem Engagement in den Trainings gar nicht zufrieden ist (war vor 3 Wochen).


Ich mein, ich kanns mir schon vorstellen. Nur eine Theorie: Die junge Generation hat wohl nie so mit dem Messer-zwischen-den-Zähnen gespielt wie damals Huggel, Streller und Frei. Diese fehlende Verbissenheit wird nun als fehlende Ernsthaftigkeit thematisiert.
Da kann aber weder Frei was, sondern ein Generationenproblem. Andererseits scheint dies bei anderen Clubs kein solcher Brennpunkt. Daher allenfalls falsche Kaderzusammenstellung. Könnte mir bei den "alten" im Kader vorstellen, dass einzig Xhaka den jungen Feuer unter dem Hintern macht, Szalai allenfalls, der ist aber nicht mehr dabei. FF und Lang könnten allenfalls zu harmonisch veranlagt sein (machen mir jedenfalls diesen Eindruck). Klar, ist nur Kaffeesatzlesen (!), aber vlt bräuchte dieses Team halt in der Winterpause einfach einen Typ "Oli Kahn" auf dem Feld...

Sollte AF im Winter bleiben dürfen, wird es jedenfalls definitiv Anpassungen im Kader geben. Würde mich nicht wundern, wenn im Winter ein 25-30 jähriger Agressivleader ins Team kommt.
 

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3431
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: Alex Frei ist neuer FCB-Trainer!

Beitrag von Felipe »

IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 29.10.2022, 10:34
Felipe hat geschrieben: 28.10.2022, 21:49
IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 28.10.2022, 20:38 Unfassbar wie manche sich einlullen lassen.

Jeder andere Club in der Liga macht übrigens dasselbe. Auch die reden direkt und kritisch miteinander. Auch die haben Pläne lieber Alex. 

Ich bin ja auch der Meinung dass etwas mit Geduld aufgebaut werden kann. Das gilt generell im Fussball oder anderswo im Leben. Wenn man aber nicht kompetente Leute hat die die nötigen Fähigkeiten mitbringen, bringt auch alles Warten nichts. 

Genau da liegt der Hund begraben. Alex hat mehrmals bewiesen dass er nicht weiss wie er die Situation ändern kann. 



Deine Abneigung gegen AF erinnert an einen anderen User, der kein besonderer Fan von Urs Fischer war.



Ich habe nichts gegen den Menschen Alex Frei. Kann ihn ja auch nicht beurteilen, kenne ihn nicht persönlich. ABER für mich ist er, mit Ciri, der fachlich schwächste Trainer seit, keine Ahnung.. sehr sehr langer Zeit. 

Genau das stört mich. Würde ich sehen dass Alex verständliche Änderungen vornimmt, das Ganze spielerisch auf einem akzeptablen Level wäre, mit Höhen und Tiefen...dann ok, dann sehe ich absolut nichts dagegen ihm eine Sonderstellung zu gewähren aufgrund seiner Vergangenheit und ihn weitermachen lassen.

Der Punkt ist aber, dass er Änderungen vornimmt die nicht verständlich sind oder er ändert rein gar nichts, obwohl es allerhöchste Eisenbahn ist. Das Ganze pendelt sich NICHT auf einem akzeptablen Level ein. Das spielerische Niveau reicht von extrem schlecht zu "nur" schlecht.

Das berechtigt ihn meiner Meinung nach eben nicht, weiter machen zu dürfen. 

Ok, das scheint mir nun aber eine deutlich sachlichere Formulierung gegen AF zu sein. Ansonsten hatte ich den Eindruck, dass sehr viel auf den Mann geschossen wird. Ich stimme dir zu, dass das ganze nicht auf dem spielerischen SOLL-Level ist, dsas eine fehlende Entwicklung auszumachen ist und dass ich die Wechsel von AF manchmal auch nicht verstehe. Ich schliesse auch nicht aus, dass AF der falsche Mann ist. Aus meiner Sicht hat AF (im Gegensatz zu früheren Trainern) einfach den gewichtigen Nachteil, dass er mit einer zusammengewürfelte, zwar talentierten, aber trotzdem unerfahrenen Juniorentruppe spielen musste. Weisst du wer Ciri im Kader hatte?
Widmer, Zhegrova, Cabral, evtl. auch noch Alderete nur um ein paar Namen zu nennen, der Rest hatte vielleicht weniger Potenzial, war aber in der Entwicklung weiter (Petretta, Kasami, Cömert, van Wolfswinkel, Pululu). Ciri hat mit einer im IST-Zustand besseren Mannschaft nicht mehr rausgeholt als AF, und im Gegensatz zu AF gab es unter Ciri auch keinen Moment, wo man sagen musste -> diese Mannschaft spielt den Gegner an die Wand.

Was ich damit sagen will: der IST-Zustand unter AF stimmt nicht, da stimmen glaubs alle zu - jene die Frei als Trainer behalten oder weghaben wollen. Aus meiner Sicht ist die Herausforderung aber die Kaderzusammenstellung und nicht der Trainer. Wenn man nun den Trainer wechsel würde, hätte man immer noch das gleiche Kader. Und ich wüsste keinen Wunderbringer, der unsere Mannschaft sofort stabilisieren und langfristig entwickeln könnte. Bin aber für Vorschläge offen.
Zuletzt geändert von Felipe am 29.10.2022, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 798
Registriert: 25.08.2006, 18:15

Re: Alex Frei ist neuer FCB-Trainer!

Beitrag von Schnitzelbrot »

Felipe hat geschrieben: 29.10.2022, 10:38
Tee hat geschrieben: 29.10.2022, 09:23
Cuore Matto hat geschrieben: 29.10.2022, 07:27 Ich habe diese Woche ein Training beobachtet. Top seriöse Büez.
Fazit: Es wäre der grösste Fehler, jetzt an AF zu zweifeln.
Das war Engagement und Leidenschaft pur. Er hat seine Spieler gern und sie ihn.

Habe mir über ein zwei Ecken zutragen lassen, dass Streller mit dem Engagement in den Trainings gar nicht zufrieden ist (war vor 3 Wochen).


Ich mein, ich kanns mir schon vorstellen. Nur eine Theorie: Die junge Generation hat wohl nie so mit dem Messer-zwischen-den-Zähnen gespielt wie damals Huggel, Streller und Frei. Diese fehlende Verbissenheit wird nun als fehlende Ernsthaftigkeit thematisiert.
Da kann aber weder Frei was, sondern ein Generationenproblem. Andererseits scheint dies bei anderen Clubs kein solcher Brennpunkt. Daher allenfalls falsche Kaderzusammenstellung. Könnte mir bei den "alten" im Kader vorstellen, dass einzig Xhaka den jungen Feuer unter dem Hintern macht, Szalai allenfalls, der ist aber nicht mehr dabei. FF und Lang könnten allenfalls zu harmonisch veranlagt sein (machen mir jedenfalls diesen Eindruck). Klar, ist nur Kaffeesatzlesen (!), aber vlt bräuchte dieses Team halt in der Winterpause einfach einen Typ "Oli Kahn" auf dem Feld...

Sollte AF im Winter bleiben dürfen, wird es jedenfalls definitiv Anpassungen im Kader geben. Würde mich nicht wundern, wenn im Winter ein 25-30 jähriger Agressivleader ins Team kommt.



Ein Steffen hätte dem Team sicher gut getan, aber den kann man sich wohl im Moment einfach nicht leisten. Und das ist ja das was viele nicht zu verstehen scheinen, die Typen Spieler die gefordert werden sind teuer, das liegt im Moment einfach nicht drin. Wenn man anschaut wie wenig Geld wir ausgegeben haben, muss man sagen hat man schon einige vielversprechende Talente holen können, und viele davon gehören uns. Einen Comas zu holen zB ist eine super Leistung des Transferteams.
 

grandmasterflex
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 496
Registriert: 25.07.2021, 17:44

Re: Alex Frei ist neuer FCB-Trainer!

Beitrag von grandmasterflex »

Interessant die Aussage mit dem 14. November.

Wer so aktiv verteidigt, weiss das es etwas zu verteidigen gibt. Ist selten ein gutes Zeichen.

Hoffen wir, dass er über den November hinaus Trainer bei Basel bleiben kann.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13550
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Alex Frei ist neuer FCB-Trainer!

Beitrag von nobilissa »

IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 29.10.2022, 10:34
Felipe hat geschrieben: 28.10.2022, 21:49
IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 28.10.2022, 20:38  
.....Genau das stört mich. Würde ich sehen dass Alex verständliche Änderungen vornimmt, das Ganze spielerisch auf einem akzeptablen Level wäre, mit Höhen und Tiefen...dann ok, dann sehe ich absolut nichts dagegen ihm eine Sonderstellung zu gewähren aufgrund seiner Vergangenheit und ihn weitermachen lassen.
Der Punkt ist aber, dass er Änderungen vornimmt die nicht verständlich sind oder er ändert rein gar nichts, obwohl es allerhöchste Eisenbahn ist. Das Ganze pendelt sich NICHT auf einem akzeptablen Level ein. Das spielerische Niveau reicht von extrem schlecht zu "nur" schlecht....

Jetzt ist halt die Frage, wer über mehr Fachkompetenz verfügt.
Wenn Dir etwas unverständlich vorkommt heisst das nur, dass Du es nicht verstehst. Nicht, dass es falsch ist.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14516
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Alex Frei ist neuer FCB-Trainer!

Beitrag von SubComandante »

grandmasterflex hat geschrieben: 29.10.2022, 13:16 Interessant die Aussage mit dem 14. November.

Wer so aktiv verteidigt, weiss das es etwas zu verteidigen gibt. Ist selten ein gutes Zeichen.

Hoffen wir, dass er über den November hinaus Trainer bei Basel bleiben kann.
Ich denke mal, das ist auch intern so abgesprochen. Es gibt da besonders eine Person, die DD in einer uns bekannten TV-Sendung attackiert hat. Und daher auch die Bemerkung, dass vor 12 Jahren eine andere Kultur herrschte und man im Vorstand seriös dran ist, diese wieder aufzubauen. Halt als Hinweis, dass dazwischen eine Zeit war, in der diese Kultur nicht mehr vorhanden war. Und das kann man durchaus so sehen.

Es entsteht der Eindruck, dass man längerfristig denkt und deshalb eine Trainerentlassung im Winter keinen Sinn ergeben würde.

Benutzeravatar
Tee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1252
Registriert: 15.03.2007, 09:58
Wohnort: Lalaland

Re: Alex Frei ist neuer FCB-Trainer!

Beitrag von Tee »

Konter hat geschrieben: 29.10.2022, 10:33
Tee hat geschrieben: 29.10.2022, 09:23
Cuore Matto hat geschrieben: 29.10.2022, 07:27 Ich habe diese Woche ein Training beobachtet. Top seriöse Büez.
Fazit: Es wäre der grösste Fehler, jetzt an AF zu zweifeln.
Das war Engagement und Leidenschaft pur. Er hat seine Spieler gern und sie ihn.

Habe mir über ein zwei Ecken zutragen lassen, dass Streller mit dem Engagement in den Trainings gar nicht zufrieden ist (war vor 3 Wochen).

Ich mag Streller sehr, aber mit Verlaub, seine professionelle Einschätzung zu Trainern ist, wenn man es nett ausdrückt, für den Abfall. Schliesslich ist es auf seinem Mist gewachsen, dass man den besten FCB-Trainer nicht mehr wollte. 

Ich bi klar pro Alex, bi Sunneschyyn und Rääge. Dä Maa hets Format e ganz grosse Trainer zwärde und ich hoff, dass är si Handwärk none Zytli bim FCB ka witerentwickle. 
 

Er hat nicht den Trainer kritisiert, sondern den Einsatz der Spieler. Und dies kann er auch sehr wohl beurteilen.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6873
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Alex Frei ist neuer FCB-Trainer!

Beitrag von Quo »

Tee hat geschrieben: 29.10.2022, 17:39
Konter hat geschrieben: 29.10.2022, 10:33
Tee hat geschrieben: 29.10.2022, 09:23

Habe mir über ein zwei Ecken zutragen lassen, dass Streller mit dem Engagement in den Trainings gar nicht zufrieden ist (war vor 3 Wochen).

Ich mag Streller sehr, aber mit Verlaub, seine professionelle Einschätzung zu Trainern ist, wenn man es nett ausdrückt, für den Abfall. Schliesslich ist es auf seinem Mist gewachsen, dass man den besten FCB-Trainer nicht mehr wollte. 

Ich bi klar pro Alex, bi Sunneschyyn und Rääge. Dä Maa hets Format e ganz grosse Trainer zwärde und ich hoff, dass är si Handwärk none Zytli bim FCB ka witerentwickle. 


Er hat nicht den Trainer kritisiert, sondern den Einsatz der Spieler. Und dies kann er auch sehr wohl beurteilen.
Wenn er (was ich sehr bezweifle, da du die Info über "zwei Ecken" hast, wie du sagst...) den Einsatz der Spieler kritisiert, kritisiert er natürlich indirekt auch den Trainer, da dieser das "ungenügende Engagement" ja offensichtlich toleriert - was ich mir bei AF einfach kaum vorstellen kann!
 

632
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 525
Registriert: 23.01.2021, 21:59

Re: Alex Frei ist neuer FCB-Trainer!

Beitrag von 632 »

SubComandante hat geschrieben: 29.10.2022, 16:49
grandmasterflex hat geschrieben: 29.10.2022, 13:16 Interessant die Aussage mit dem 14. November.

Wer so aktiv verteidigt, weiss das es etwas zu verteidigen gibt. Ist selten ein gutes Zeichen.

Hoffen wir, dass er über den November hinaus Trainer bei Basel bleiben kann.
Ich denke mal, das ist auch intern so abgesprochen. Es gibt da besonders eine Person, die DD in einer uns bekannten TV-Sendung attackiert hat. Und daher auch die Bemerkung, dass vor 12 Jahren eine andere Kultur herrschte und man im Vorstand seriös dran ist, diese wieder aufzubauen. Halt als Hinweis, dass dazwischen eine Zeit war, in der diese Kultur nicht mehr vorhanden war. Und das kann man durchaus so sehen.

Es entsteht der Eindruck, dass man längerfristig denkt und deshalb eine Trainerentlassung im Winter keinen Sinn ergeben würde.

Was aus meiner sicht auch ein super Plan wäre! Um diesen abr letzlich umzusetzen braucht es dennoch ( mit diesem Kader) ein mindestmaas an Erfolg!
Und wird dann ende Saison wider das halbe Team durch neue Leihspieler ersetzt, wird nie etwas nachhaltiges entstehen können..

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14516
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Alex Frei ist neuer FCB-Trainer!

Beitrag von SubComandante »

632 hat geschrieben: 29.10.2022, 20:37 Was aus meiner sicht auch ein super Plan wäre! Um diesen abr letzlich umzusetzen braucht es dennoch ( mit diesem Kader) ein mindestmaas an Erfolg!
Und wird dann ende Saison wider das halbe Team durch neue Leihspieler ersetzt, wird nie etwas nachhaltiges entstehen können..
Man hat nun mehr Spieler direkt verpflichtet. So weit es halt möglich war. Das ist schon mal positiv.

Ich glaube halt, wenn man mit Rahmen weiter gearbeitet hätte, wäre Ende Saison alles etwas besser geworden. Man muss jetzt einfach mit Alex mal etwas aufbauen. Spieler, die immer mehr miteinander funktionieren.

Benutzeravatar
Tee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1252
Registriert: 15.03.2007, 09:58
Wohnort: Lalaland

Re: Alex Frei ist neuer FCB-Trainer!

Beitrag von Tee »

Was der Bauer (Quo) nicht kennt, frisst er nicht.


Der Ursprung meiner Info hatte bis jetzt immer recht, ist nicht der erste Insight. :)
Zuletzt geändert von Tee am 30.10.2022, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Back in town
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 09.10.2007, 19:17

Re: Alex Frei ist neuer FCB-Trainer!

Beitrag von Back in town »

Tee hat geschrieben: 29.10.2022, 21:19 Was der Bauer (Quo) nicht kennt, frisst er nicht.

Quo? Der redet schon seit Jahren jede noch so offensichtliche Katastrophe schön (Reden um des Redens willen).
Rückblickend kann man festhalten, dass er jedes mal falsch lag und die Kritiken berechtigt waren.
 

Benutzeravatar
zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3464
Registriert: 31.01.2006, 13:19
Wohnort: @Home

Re: Alex Frei ist neuer FCB-Trainer!

Beitrag von zBasel Fondue »

Back in town hat geschrieben: 29.10.2022, 23:51
Tee hat geschrieben: 29.10.2022, 21:19 Was der Bauer (Quo) nicht kennt, frisst er nicht.

Quo? Der redet schon seit Jahren jede noch so offensichtliche Katastrophe schön (Reden um des Redens willen).
Rückblickend kann man festhalten, dass er jedes mal falsch lag und die Kritiken berechtigt waren.
 

Und du redest seit Jahren alles schlecht, bei dir ist das Glas doch immer halb leer.

Du lagst jedes Mal richtig?

Benutzeravatar
Torres
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 965
Registriert: 29.04.2014, 15:24

Re: Alex Frei ist neuer FCB-Trainer!

Beitrag von Torres »

zBasel Fondue hat geschrieben: 30.10.2022, 09:06
Back in town hat geschrieben: 29.10.2022, 23:51
Tee hat geschrieben: 29.10.2022, 21:19 Was der Bauer (Quo) nicht kennt, frisst er nicht.

Quo? Der redet schon seit Jahren jede noch so offensichtliche Katastrophe schön (Reden um des Redens willen).
Rückblickend kann man festhalten, dass er jedes mal falsch lag und die Kritiken berechtigt waren.

Und du redest seit Jahren alles schlecht, bei dir ist das Glas doch immer halb leer.

Du lagst jedes Mal richtig?
Die NZZ am Sonntag von heute liegt in der Frage, ob Alex Frei der richtige Trainer sei, dazwischen: vielleicht schon, vielleicht aber auch nicht.

Damit liegt zumindest sie nicht falsch. 😂
 

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13550
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Alex Frei ist neuer FCB-Trainer!

Beitrag von nobilissa »

Torres hat geschrieben: 30.10.2022, 09:31
zBasel Fondue hat geschrieben: 30.10.2022, 09:06  
Die NZZ am Sonntag von heute liegt in der Frage, ob Alex Frei der richtige Trainer sei, dazwischen: vielleicht schon, vielleicht aber auch nicht.

Damit liegt zumindest sie nicht falsch. 😂

Viele Worte um verblassten Glanz, der Suche nach dem Selbstverständnis, einer irritierenden öffentlichen Ruhe vor dem Sturm ?, der Zeit für Alex Frei und ein schwammiges Résumé.
Ach NZZ, kannst Du besser.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6873
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Alex Frei ist neuer FCB-Trainer!

Beitrag von Quo »

Back in town hat geschrieben: 29.10.2022, 23:51
Tee hat geschrieben: 29.10.2022, 21:19 Was der Bauer (Quo) nicht kennt, frisst er nicht.

Quo? Der redet schon seit Jahren jede noch so offensichtliche Katastrophe schön (Reden um des Redens willen).
Rückblickend kann man festhalten, dass er jedes mal falsch lag und die Kritiken berechtigt waren.

Den FCB dürfte es gar nicht mehr geben, wenn du mit deinen "rückblickend" gesehenen Posts.  nach denen der FCB ja schon längst "an die Wand gefahren" wurde... je richtig gelegen hättest...
Interessant ist auch, dass du jetzt eine angebliche Kritik von Streller, den du jahrelang als Dilettanten bezeichnetest, plötzlich als verlässliche Quelle ansiehst.
 

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4110
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Alex Frei ist neuer FCB-Trainer!

Beitrag von Feanor »

ich weiss schon gar nicht mehr, wie oft wir abgestiegen sein müssten, hätten die Schwarzseher - die natürlich alles viel klarer, kritischer, besser sehen - immer Recht gehabt.

Benutzeravatar
Back in town
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 09.10.2007, 19:17

Re: Alex Frei ist neuer FCB-Trainer!

Beitrag von Back in town »

Feanor hat geschrieben: 30.10.2022, 11:44 ich weiss schon gar nicht mehr, wie oft wir abgestiegen sein müssten, hätten die Schwarzseher - die natürlich alles viel klarer, kritischer, besser sehen - immer Recht gehabt.

Erzähl doch keinen Scheiss. Von Abstieg war eigentlich überhaupt nie ernsthaft die Rede in diesem Forum oder unter den Fans, nur vom sportlichen Niedergang und dem finanziellen Desaster, verursacht durch Inkompetenz, Arroganz und Dummheit von Leuten, die hier immer noch mit Samthandschuhen angefasst werden. Unsere sportliche und finanzielle Situation ist die Folge all dessen, wovor dir Kritiker immer gewarnt haben, während die Schönredner noch heute nicht kapiert haben, wie es um den FCB steht. Über 70 Millionen Reserven wurden verpulvert mit diesem lächerlich umgesetzten und überhasteten "Umbruch" und am Ende eine sanierungsbedürftige Ruine hinterlassen. Und auch Frei war einer der "Legenden", die an vorderster Front standen, als diese Katastrophe eingeläutet wurde. Und nun redet er was von verloren gegangener Kultur, ein Verlust an dem er ursprünglich ja sogar selbst beteiligt war, ohne etwas dagegen unternommen zu haben (ausser sich zu verkriechen, als es eng wurde und Burgener diese kopflose Geldvernichtung infolge Inkompetenz dieser "Legenden" nicht länger tolerierte).

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2715
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Alex Frei ist neuer FCB-Trainer!

Beitrag von Waldfest »

Streller sollte sich aus dem Sportlichen komplett raushalten.

Er hat mehr als einmal bewiesen, dass er dafür nicht taugt.

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4110
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Alex Frei ist neuer FCB-Trainer!

Beitrag von Feanor »

Back in town hat geschrieben: 30.10.2022, 16:21
Feanor hat geschrieben: 30.10.2022, 11:44 ich weiss schon gar nicht mehr, wie oft wir abgestiegen sein müssten, hätten die Schwarzseher - die natürlich alles viel klarer, kritischer, besser sehen - immer Recht gehabt.

Erzähl doch keinen Scheiss. Von Abstieg war eigentlich überhaupt nie ernsthaft die Rede in diesem Forum oder unter den Fans, nur vom sportlichen Niedergang und dem finanziellen Desaster, verursacht durch Inkompetenz, Arroganz und Dummheit von Leuten, die hier immer noch mit Samthandschuhen angefasst werden. Unsere sportliche und finanzielle Situation ist die Folge all dessen, wovor dir Kritiker immer gewarnt haben, während die Schönredner noch heute nicht kapiert haben, wie es um den FCB steht. Über 70 Millionen Reserven wurden verpulvert mit diesem lächerlich umgesetzten und überhasteten "Umbruch" und am Ende eine sanierungsbedürftige Ruine hinterlassen. Und auch Frei war einer der "Legenden", die an vorderster Front standen, als diese Katastrophe eingeläutet wurde. Und nun redet er was von verloren gegangener Kultur, ein Verlust an dem er ursprünglich ja sogar selbst beteiligt war, ohne etwas dagegen unternommen zu haben (ausser sich zu verkriechen, als es eng wurde und Burgener diese kopflose Geldvernichtung infolge Inkompetenz dieser "Legenden" nicht länger tolerierte).
Mol halblang du lutstarke. Du weisch jo gar nid, wie ich zum Wächsel nachem Heusler stand, was ich vo dr Entlassig vom UF ghalte ha etc. Also villicht mol bitz d Frässi hebe bi Beschuldigunge.

Usserdäm rede mr jetzt vo dr neue Vereinleitig mit neuem Trainer. Es isch die erscht richtigi Saison jetzt. D finanzielle Problem sind ä Tatsach, abr um das gohts im AF-Thread gläb nid.

Du hesch do offebar au keini neue Argumänt usser umepöble und immer wieder wiederhole wie drnäbe d Philosophie nachem Heusler und insbesondere dr Streller gsi isch. Bravo.
 

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8677
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Alex Frei ist neuer FCB-Trainer!

Beitrag von footbâle »

Dürften nicht wenige der "Frei raus" Sportfreunde heute von Herzen zusammen mit dem YB Scum gejubelt haben. Supi, wird haben verloren. Ich hab's ja immer gewusst. Frei der falsche Mann.. und überhaupt.
Wir hatten in den letzten 18 Jahren in diesem Forum noch nie so eine hohe Trottel-Quote. Muss irgendwie am Zeitgeist liegen.

faederli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1147
Registriert: 07.12.2004, 06:33

Re: Alex Frei ist neuer FCB-Trainer!

Beitrag von faederli »

footbâle hat geschrieben: 30.10.2022, 18:47 Dürften nicht wenige der "Frei raus" Sportfreunde heute von Herzen zusammen mit dem YB Scum gejubelt haben. Supi, wird haben verloren. Ich hab's ja immer gewusst. Frei der falsche Mann.. und überhaupt.
Wir hatten in den letzten 18 Jahren in diesem Forum noch nie so eine hohe Trottel-Quote. Muss irgendwie am Zeitgeist liegen.
Also gilt:

Anderi Meinig als Footbale = Trottel ??

Cool

Antworten