ECL Gruppenphase: FC Basel 1893 - FK Zalgiris Vilnius | Do. 27. Oktober 2022, 21.00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
repplyfire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1817
Registriert: 07.12.2004, 15:20
Wohnort: 4450
Kontaktdaten:

Re: ECL Gruppenphase: FC Basel 1893 - FK Zalgiris Vilnius | Do. 27. Oktober 2022, 21.00 Uhr

Beitrag von repplyfire »

so, eine Nacht darüber geschlafen. Mein Fazit:

WIE kann man das Spiel nicht gewinnen. Unglaublich, wie genügsam die Spieler nach dem 2:0 wurden. Ein Gegentor hat sich abgezeichnet. Ein gutes Beispiel war FF. Am Anfang omnipräsent und versucht das Spiel an sich zu reissen. Natürlich ein oder zwei Fehlpässe, aber die passierten beim Zuspiel in die Tiefe, da darf auch mal was schief gehen. Nach 20 Minuten versuchte jeder nur noch für die Galerie zu spielen und nach dem Gegentor war dann Nervenflattern angesagt, so dass in der HZ 2 gar nichts mehr funktionierte. Dort war Millar das Sinnbild dieser zweiten HZ. Nichts, aber auch gar nichts gelang. Warum A.Frei Amdouni und Zekiri rausnimmt und Millar 90 Minuten durchspielen lässt weiss wohl nur er. Diuf mit einem riesen Tor, leider dann mit der Mannschaft schnell und konsequent abgebaut.

Tja, im Moment ist das wohl unsere Realität. Ein Spiel hui, dann wieder pfui.

TerminatorII
Benutzer
Beiträge: 94
Registriert: 13.02.2008, 23:59

Re: ECL Gruppenphase: FC Basel 1893 - FK Zalgiris Vilnius | Do. 27. Oktober 2022, 21.00 Uhr

Beitrag von TerminatorII »

Feanor hat geschrieben: 28.10.2022, 00:19
andreas hat geschrieben: 27.10.2022, 22:57
Yazid hat geschrieben: 27.10.2022, 22:54

Unterirdisch? Gang doch go fuschtball luege.

Also sorry, in den zwei letzten Spielen hat man keine Verbesserung gesehen. Es gab einfach zwei schnelle Tore und damit konnte man ein bisschen lockerer spielen. Je länger das Spiel dauerte, desto schwächer wurde man. Insgesamt aus meiner Sicht keine zwei guten Auftritte (meinetwegen genügend) und kein «Knotenplatzen» oder «Aufwärtstrend».


Absolut nicht einverstanden. Im Vergleich zu den Spielen gegen den FCZ, Servette und Lugano hat man gegen Winti und heute (in der 1. HZ) wieder richtig Zug aufs Goal gehabt, schnelle Zu- und Abspiele, sofortiges Unter-Druck-Setzen nach Ballverlusten.

Wie man heute nach gut 40 Minuten so einbrechen konnte, ist für mich unerklärlich.
 

Die ersten 40 Minuten waren nur so gut, weil der Gegner mental abwesend war und dadurch viele Freiräume gewährte. Danach standen sie wieder kompakter und voilà: Die Unsrigen hatten dann wieder (wie immer) extreme Mühe brauchbare Chancen herauszuspielen. Es ist immer das Gleiche..

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2715
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: ECL Gruppenphase: FC Basel 1893 - FK Zalgiris Vilnius | Do. 27. Oktober 2022, 21.00 Uhr

Beitrag von Waldfest »

Yazid hat geschrieben: 28.10.2022, 08:38
D-Balkon hat geschrieben: 28.10.2022, 08:16 20-30 minute ganz aahsehliche Fuessball zeigt, wo mes verpasst het no 1 oder 2 mee zmache. Denn dr Rückfall in "weissnitwasfürzyte". 
Logisch ischs 1:2 em Hitz sine. Aber dr Fähler foht scho paar Sekunde friener aa. Anstatt e Pass vom (sorry weiss nümm wär) uff eine 10 meter witer vorne wo frei gstande isch (au do weiss ich nümm wär), bhaltet me dr Ball wieder unnötig in de Fiess, verpasst s Abspiel uff ebe dä und bedient denn halt dr Katterbach wo scho "zuegstellt" gseh isch, das dä gar nütt me anders het könne mache als zrugg uff e Goali spiele. Dr Räscht het me denn gseh.

Dito. Klar isch dr Hitz hauptverantwortlich, är het jo schliesslich gnueg zyyt gha, zum dr ball eifach wegspediere. Aber jä, s'andere stimmt ebbe scho. Mir spiele allgemein zviel ufe goalie zrugg, oft au wenn's ebbe gar nid nötig wär. Dass denn irgendwenn mol e scheiss passiert, isch eigentlich völlig klar.

Wär natürlich besser gsi, wenn's wie bim Lindner an zwei teschtspiel dr fall gsi wär, aber villicht lerne sie jo jetz drfür drus.
Dr Comas hät dr Diouf aspiele chönne, dä hät si näggsts Gool gmacht. Stattdesse Katterschwach - Hitz. Do machi am Hitz no dr kleinst Vorwurf.
 

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3440
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: ECL Gruppenphase: FC Basel 1893 - FK Zalgiris Vilnius | Do. 27. Oktober 2022, 21.00 Uhr

Beitrag von BaslerBasilisk »

Chartking hat geschrieben: 28.10.2022, 07:56
BaslerBasilisk hat geschrieben: 28.10.2022, 07:07 Was ihr wieder schriibet, isch phänomenal..............

Wer behauptet, keinen Aufwärtstrend zu sehen, sollte unbedingt zum Optiker.
Ist das gestrige Resultat zufriedenstellend? Nein, klar nein. Und denoch sind wir weiter als vor der 0:0 Orgie von Anfang Oktober.

Ein Langfristiges Projekt bedeutet, auch in schwierigen Zeiten weiter hart zu arbeiten. Da bringt es null komma null die Strategie des Trainers über den Haufen zu werfen. Nur Armleuchter sehen dies nicht ein, von denen es hier wahrlich genug gibt.

User die erst 10 Kommentare hier gepostet haben, alle Samt negativ können sich gerne mal (etwas mit Knie und Geschlechtsverkehr). :cool:
Warum sind es immer ausschliesslich die Positivseher welche jene beleidigen die Situation anders sehen? Als wenn man sie persönlich angegriffen hätte. Ich persönlich sehe, trotz gutem Optiker, null Fortschritte. Ein Fortschritt ist für mich dann ersichtlich wenn eine ansprechende Leistung danach 2-3 mal bestätigt werden kann. Was ich sehe ist ein auf und ab, eine sich dauernd ändernde Taktik und schwer nachvollziehbare Aufstellungen und Ein- und Auswechslungen. Natürlich haben wir einige junge Spieler im Kader welche etwas Zeit brauchen. Aber...wir haben nach wie vor das vermutlich teuerste und breiteste Kader in der Schweiz und da MUSS es einem guten Trainer einfach gelingen mehr rauszuholen. Die Schonzeit ist definitv vorbei!
Ich behaupte mal, ohne zu Recherchieren, dass YB das teurere Kader zusammen hat. Nur eine Behauptung.
Du hast im ersten Punkt recht. Aber es ist müssig jeden Herbst die gleiche Diskussion auf irgendwelchen herbeigezogenen Fakten zu führen. wie Käppelijoch zu recht schreibt:
Käppelijoch hat geschrieben: 28.10.2022, 08:27
Valeska hat geschrieben: 28.10.2022, 08:27
Käppelijoch hat geschrieben: 28.10.2022, 08:25 Der FCB braucht Ruhe und Kontinuität.

Die bekommt man nur, wenn die Leistung ansatzweise stimmt. Und davon sind wir meilenweit entfernt. 
Nein. Wenn man endlich den Trainerstuff in Ruhe arbeiten lässt und nicht immer sofort nach Neubesetzung ruft.
Waldfest hat geschrieben: 28.10.2022, 09:25
Yazid hat geschrieben: 28.10.2022, 08:38
D-Balkon hat geschrieben: 28.10.2022, 08:16 20-30 minute ganz aahsehliche Fuessball zeigt, wo mes verpasst het no 1 oder 2 mee zmache. Denn dr Rückfall in "weissnitwasfürzyte". 
Logisch ischs 1:2 em Hitz sine. Aber dr Fähler foht scho paar Sekunde friener aa. Anstatt e Pass vom (sorry weiss nümm wär) uff eine 10 meter witer vorne wo frei gstande isch (au do weiss ich nümm wär), bhaltet me dr Ball wieder unnötig in de Fiess, verpasst s Abspiel uff ebe dä und bedient denn halt dr Katterbach wo scho "zuegstellt" gseh isch, das dä gar nütt me anders het könne mache als zrugg uff e Goali spiele. Dr Räscht het me denn gseh.

Dito. Klar isch dr Hitz hauptverantwortlich, är het jo schliesslich gnueg zyyt gha, zum dr ball eifach wegspediere. Aber jä, s'andere stimmt ebbe scho. Mir spiele allgemein zviel ufe goalie zrugg, oft au wenn's ebbe gar nid nötig wär. Dass denn irgendwenn mol e scheiss passiert, isch eigentlich völlig klar.

Wär natürlich besser gsi, wenn's wie bim Lindner an zwei teschtspiel dr fall gsi wär, aber villicht lerne sie jo jetz drfür drus.
Dr Comas hät dr Diouf aspiele chönne, dä hät si näggsts Gool gmacht. Stattdesse Katterschwach - Hitz. Do machi am Hitz no dr kleinst Vorwurf.
Der Ball hätte schon von Adams bei der Eroberung weg geschlagen werden sollen. Bei einem 4v5 verliert man gerne auch mal den Ball.
BTW: Katterbach einer der besseren.
 
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Online
Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6869
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: ECL Gruppenphase: FC Basel 1893 - FK Zalgiris Vilnius | Do. 27. Oktober 2022, 21.00 Uhr

Beitrag von Quo »

Valeska hat geschrieben: 28.10.2022, 08:24 Die Mannschaft hat ein grosses Mentalitätsproblem. 

Zum wiederholten Male wurde nach einer 2 Tore Führung der Fussball komplett eingestellt. Warum man auch nach einem 2:0 nicht weiterpowert und versucht, ein 3:0 und 4:0 zu erzielen, kann ich mir echt nicht erklären.

Die feinen Herren sind sich dazu wohl einfach zu schade. Wer sich nach 25 Minuten den Ball so lustlos hin- und her schiebt und dabei gemütlich spaziert, muss sich nicht wundern, wenn man dann noch eine fängt. 

Alex muss dieses Problem dringend in den Griff kriegen. 
Kannst du mir bitte mal die Spiele auflisten, in denen wir in dieser Saison 2:0 führten und dann nicht gewannen?
 

Panda11
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 326
Registriert: 15.07.2016, 13:35

Re: ECL Gruppenphase: FC Basel 1893 - FK Zalgiris Vilnius | Do. 27. Oktober 2022, 21.00 Uhr

Beitrag von Panda11 »

D-Balkon hat geschrieben: 28.10.2022, 08:16 20-30 minute ganz aahsehliche Fuessball zeigt, wo mes verpasst het no 1 oder 2 mee zmache. Denn dr Rückfall in "weissnitwasfürzyte". 
Logisch ischs 1:2 em Hitz sine. Aber dr Fähler foht scho paar Sekunde friener aa. Anstatt e Pass vom (sorry weiss nümm wär) uff eine 10 meter witer vorne wo frei gstande isch (au do weiss ich nümm wär), bhaltet me dr Ball wieder unnötig in de Fiess, verpasst s Abspiel uff ebe dä und bedient denn halt dr Katterbach wo scho "zuegstellt" gseh isch, das dä gar nütt me anders het könne mache als zrugg uff e Goali spiele. Dr Räscht het me denn gseh.

Stimmt so nicht. Er wollte eigentlich der Linie entlang vorwärts spielen, doch Millar hat keine Anstalten gemacht nach seinem vorigen Sprint den Ball gleich wieder haben zu wollen und war deshalb nicht anspielbar. Deshalb musste Katterbach "abbrechen" und zum TH zurück spielen, mit dem Ziel den Ballbesitz zu sichern.
 

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4110
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: ECL Gruppenphase: FC Basel 1893 - FK Zalgiris Vilnius | Do. 27. Oktober 2022, 21.00 Uhr

Beitrag von Feanor »

TerminatorII hat geschrieben: 28.10.2022, 09:05
Feanor hat geschrieben: 28.10.2022, 00:19
andreas hat geschrieben: 27.10.2022, 22:57

Also sorry, in den zwei letzten Spielen hat man keine Verbesserung gesehen. Es gab einfach zwei schnelle Tore und damit konnte man ein bisschen lockerer spielen. Je länger das Spiel dauerte, desto schwächer wurde man. Insgesamt aus meiner Sicht keine zwei guten Auftritte (meinetwegen genügend) und kein «Knotenplatzen» oder «Aufwärtstrend».


Absolut nicht einverstanden. Im Vergleich zu den Spielen gegen den FCZ, Servette und Lugano hat man gegen Winti und heute (in der 1. HZ) wieder richtig Zug aufs Goal gehabt, schnelle Zu- und Abspiele, sofortiges Unter-Druck-Setzen nach Ballverlusten.

Wie man heute nach gut 40 Minuten so einbrechen konnte, ist für mich unerklärlich.
 

Die ersten 40 Minuten waren nur so gut, weil der Gegner mental abwesend war und dadurch viele Freiräume gewährte. Danach standen sie wieder kompakter und voilà: Die Unsrigen hatten dann wieder (wie immer) extreme Mühe brauchbare Chancen herauszuspielen. Es ist immer das Gleiche..

ach, die alte Leier: wenns gut für uns aussieht, war der Gegner schlecht. Wenn der Gegner gut aussieht, lags an uns. Das ist mir zu simpel gedacht, zu reisserisch. :rolleyes:

auch wenn das Resultat scheisse war und die bisherige Saison enttäuschend, kann man doch auch sagen, dass es sehr wohl sehr gute Ansätze gibt und nicht auch noch diese schlechtreden.

Dass es insgesamt zu wenig ist, ist natürlich auch klar.

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4110
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: ECL Gruppenphase: FC Basel 1893 - FK Zalgiris Vilnius | Do. 27. Oktober 2022, 21.00 Uhr

Beitrag von Feanor »

Chartking hat geschrieben: 28.10.2022, 07:56
BaslerBasilisk hat geschrieben: 28.10.2022, 07:07 Was ihr wieder schriibet, isch phänomenal..............

Wer behauptet, keinen Aufwärtstrend zu sehen, sollte unbedingt zum Optiker.
Ist das gestrige Resultat zufriedenstellend? Nein, klar nein. Und denoch sind wir weiter als vor der 0:0 Orgie von Anfang Oktober.

Ein Langfristiges Projekt bedeutet, auch in schwierigen Zeiten weiter hart zu arbeiten. Da bringt es null komma null die Strategie des Trainers über den Haufen zu werfen. Nur Armleuchter sehen dies nicht ein, von denen es hier wahrlich genug gibt.

User die erst 10 Kommentare hier gepostet haben, alle Samt negativ können sich gerne mal (etwas mit Knie und Geschlechtsverkehr). :cool:
Warum sind es immer ausschliesslich die Positivseher welche jene beleidigen die Situation anders sehen? Als wenn man sie persönlich angegriffen hätte.

na ja, liegt vielleicht am Ton der Motzer? oder der berechtigten Frage, warum gewisse User im Sekundentrakt posten, wenn es mal schlecht läuft, aber schweigen, wenns gut läuft?

warum eigentlich nehmen die Motzer immer die Opferrolle ein?

und vielleicht mal deinen Kompass richten: Wird ja genauso von den Motzern ausgeteilt. Gerne auch danebengegriffen gegenüber eigenen Spielern, Trainern, der Clubleitung.

Panda11
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 326
Registriert: 15.07.2016, 13:35

Re: ECL Gruppenphase: FC Basel 1893 - FK Zalgiris Vilnius | Do. 27. Oktober 2022, 21.00 Uhr

Beitrag von Panda11 »

Ich fand das Spiel gestern alles in allem gut und ich ärgere mich auch nicht lange über das Herschenken der 2:0 Führung und den verpassten Sieg. Denn solche Spiele wird es in dieser Saison noch einige geben und Fehler/falsche Entscheidungen bei dieser Menge an unerfahrenen Spielern noch oft passieren. Und das ist in Ordnung, denn was bei RotBlau momentan aufgebaut wird, ist kurzfristig wohl nicht so erfolgreich, wie einige es gerne bereits hätten, langfristig hingegen bin ich überzeugt, dass es das sein wird. Denn ich für meinen Teil sehe das grosse Potential, welches in dieser Mannschaft steckt. Diese wurde im Sommer grossteils neu zusammengewürfelt mit vielen Talenten, die Erfahrungen sammeln und Fehler machen müssen, um besser zu werden. Das braucht mindestens eine halbe Saison Zeit, um erst einmal richtig zusammenzuwachsen. Zahlreiche Spieler sind 21, 22 oder 23 Jahre alt. Von diesen Spielern sehe ich jedoch bei zahlreichen das Potential zu Leistungsträgern zu werden: Comas, Diouf, Burger, Ndoye, Amdouni, Males, Calafiori, ... Auch ein Augustin dürfte je mehr er spielt, desto besser wieder werden. Zudem hat man zahlreiche Spieler langfristig gebunden, kaum noch Leihspieler und wenn doch, dann mit Kaufoption. Mit den Spielern wird langfristig (mind. 2 Saisons) geplant.
Ich bin mir sicher, dass wir bereits in der Rückrunde einen stabileren FCB sehen werden und es dadurch gelingen wird, den 2. Platz in der heimischen Meisterschaft zu sichern.
Mitentscheidend dafür ist die Zeit und Geduld, die Clubleitung und Fans dem Team und Trainer entgegenbringt. Deshalb ärgert mich diese unglaubliche Ungeduld von so vielen hier drin und auch auf Social Media tausend mal mehr, als das gestrige Resultat. Aktionismus bringt nichts. Stärken wir dem Team und Trainer den Rücken. In guete wie in schlächte Zyte.

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3440
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: ECL Gruppenphase: FC Basel 1893 - FK Zalgiris Vilnius | Do. 27. Oktober 2022, 21.00 Uhr

Beitrag von BaslerBasilisk »

Panda11 hat geschrieben: 28.10.2022, 12:14 ....
Mitentscheidend dafür ist die Zeit und Geduld, die Clubleitung und Fans dem Team und Trainer entgegenbringt. Deshalb ärgert mich diese unglaubliche Ungeduld von so vielen hier drin und auch auf Social Media tausend mal mehr, als das gestrige Resultat. Aktionismus bringt nichts. Stärken wir dem Team und Trainer den Rücken. In guete wie in schlächte Zyte.
Genau das sollte man durch die ganze Stadt und an der Geschäftsstelle aufhängen!!!
 
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8674
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: ECL Gruppenphase: FC Basel 1893 - FK Zalgiris Vilnius | Do. 27. Oktober 2022, 21.00 Uhr

Beitrag von footbâle »

Chartking hat geschrieben: 28.10.2022, 07:56
BaslerBasilisk hat geschrieben: 28.10.2022, 07:07  
Ein Fortschritt ist für mich dann ersichtlich wenn eine ansprechende Leistung danach 2-3 mal bestätigt werden kann. Was ich sehe ist ein auf und ab, eine sich dauernd ändernde Taktik und schwer nachvollziehbare Aufstellungen und Ein- und Auswechslungen. Natürlich haben wir einige junge Spieler im Kader welche etwas Zeit brauchen. Aber...wir haben nach wie vor das vermutlich teuerste und breiteste Kader in der Schweiz und da MUSS es einem guten Trainer einfach gelingen mehr rauszuholen. Die Schonzeit ist definitv vorbei!
Einer der vernünftigen kritischen Beiträge. Aber anstelle von 'Frei raus' könnte man ja dann mal sagen, wie er gestern hätte aufstellen und wechseln sollen. Und weshalb das besser gewesen wäre. Das wäre interessant zu lesen.
Wie bereits gesagt: Eine Gala war das nicht, aber wir hatten mehr Ballbesitz als der Gegner, mehr Abschlüsse als der Gegner, und gewannen die meisten Zweikämpfe. Das war nicht in jedem Spiel so. Ergo: Fortschritt. Zum erwünschten Ergebnis hat gestern halt auch ein wenig das Glück gefehlt. So fair muss man sein, das festzuhalten.
Für mich wäre ein angemessener Anlass, Staff und Team gründlich in Frage zu stellen, wenn ein Saisonziel definitiv nicht erreicht wurde.  Dann kann man ja mal auf den Mann spielen. Das ist aber bisher nicht geschehen. Bis dann: Ruhe bewahren, weitermachen.
Von einem Scheitern des Trainers kann jedenfalls zu diesem Zeitpunkt keine Rede sein.

Ich frage nochmal: Wie hätte AF gestern aufstellen und wechseln sollen, und weshalb? 
 

Machiavelli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 319
Registriert: 21.06.2019, 01:18

Re: ECL Gruppenphase: FC Basel 1893 - FK Zalgiris Vilnius | Do. 27. Oktober 2022, 21.00 Uhr

Beitrag von Machiavelli »

Erste 20 Minuten, darauf kann man aufbauen - Gegner an die Wand gespielt; zwei weltklasse Tore. Hitz-Fehler kann passieren. Dass man nach dem 2:0 einen Gang zurück schaltet ist verständlich auch im Hinblick auf das wichtige Sonntagspiel. Penaltyszene muss man geben - dann sieht die Sache schon ganz anders aus. Bin zuversichtlich dass man das noch auf die Reihe kriegt sich europäisch qualifiziert und Sonntag wieder die Sonne scheint.

Online
Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6869
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: ECL Gruppenphase: FC Basel 1893 - FK Zalgiris Vilnius | Do. 27. Oktober 2022, 21.00 Uhr

Beitrag von Quo »

footbâle hat geschrieben: 28.10.2022, 12:20
Chartking hat geschrieben: 28.10.2022, 07:56
BaslerBasilisk hat geschrieben: 28.10.2022, 07:07  
Ein Fortschritt ist für mich dann ersichtlich wenn eine ansprechende Leistung danach 2-3 mal bestätigt werden kann. Was ich sehe ist ein auf und ab, eine sich dauernd ändernde Taktik und schwer nachvollziehbare Aufstellungen und Ein- und Auswechslungen. Natürlich haben wir einige junge Spieler im Kader welche etwas Zeit brauchen. Aber...wir haben nach wie vor das vermutlich teuerste und breiteste Kader in der Schweiz und da MUSS es einem guten Trainer einfach gelingen mehr rauszuholen. Die Schonzeit ist definitv vorbei!


Ich frage nochmal: Wie hätte AF gestern aufstellen und wechseln sollen, und weshalb? 

Wenn man nach 18 Minuten 2:0 führt und bis ungefähr zur 30.Minute noch weitere Chancen hat, um au 3:0 zu erhöhen, zugleich dem Gegner kaum eine Torchance zugesteht, hat man wohl keine falsche Startaufstellung gewählt...
Alles andere, was mit anderen Wechseln zu einem anderen Zeitpunkt passiert wäre, ist reine Spekulation. Ob es ev. besser gewesen wäre, mit FF einen erfahrenen Spieler auf dem Feld zu lassen, ob die Einwechslung von Kade mehr gebracht hätte als die von Ndoye, ob man Millar hätte auswechseln sollen etc.: niemand weiss, ob es dann anders herausgekommen wäre.
 

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3440
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: ECL Gruppenphase: FC Basel 1893 - FK Zalgiris Vilnius | Do. 27. Oktober 2022, 21.00 Uhr

Beitrag von BaslerBasilisk »

footbâle hat geschrieben: 28.10.2022, 12:20 ...
Ich frage nochmal: Wie hätte AF gestern aufstellen und wechseln sollen, und weshalb? 
Xhaka hätte ich nicht als RV aufgestellt. Da wäre mir eine 3-er Kette lieber gewesen. Ob es besser gekommen wäre? Kann man bezweifeln. Item.

Spätestens zur Pause hätte Lang (falls Fit) für Diouf eingewechselt werden sollen. Xhaka rückt dabei ins ZM. Burger für Amdouni konnte ich noch verstehen, der blieb völlig Blass und war vermutlich gar richtig. Dann wäre FF oder Burger auf die 10 gerückt.
Aufgrund der PK stellte sich heraus, dass Comas nicht mehr ganz rund lief, weshalb der Wechsel Pelmard-Comas folgerichtig war.

Millar hätte man für die letzten 10Minuten ruhig gegen Chipperfield tauschen können (muss man nicht zwangsläufig)oder man macht einen 1:1 Wechsel im Sturm. Ndoy hätte ich (wenn überhaupt) für Males 1:1 gebracht
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6753
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: ECL Gruppenphase: FC Basel 1893 - FK Zalgiris Vilnius | Do. 27. Oktober 2022, 21.00 Uhr

Beitrag von andreas »

Valeska hat geschrieben: 28.10.2022, 08:24 Die Mannschaft hat ein grosses Mentalitätsproblem. 

Zum wiederholten Male wurde nach einer 2 Tore Führung der Fussball komplett eingestellt. Warum man auch nach einem 2:0 nicht weiterpowert und versucht, ein 3:0 und 4:0 zu erzielen, kann ich mir echt nicht erklären.

Die feinen Herren sind sich dazu wohl einfach zu schade. Wer sich nach 25 Minuten den Ball so lustlos hin- und her schiebt und dabei gemütlich spaziert, muss sich nicht wundern, wenn man dann noch eine fängt. 

Alex muss dieses Problem dringend in den Griff kriegen. 

Das sehe ich anders.

Die 2-Tore-Führung kam relativ glücklich zustande, wie auch schon gegen Winterthur. In 9 von 10 Fällen gehen diese Bälle gar nicht rein. Ich sehe auch keinen Power-Fussball am Anfang. Natürlich war Vilnius nach dem 2:0 ein bisschen geschockt. Es ist aber nicht so, dass wir sie vor oder nach dem 2:0 an die Wand gespielt hätten. Im Gegenteil liessen wir sie nach dem 2:0 unnötig aufkommen.

Wir haben kein Mentalitätsproblem. Alex Frei und auch User hier wiederholen das immer wieder und immer wieder. Wenn es ein Mentalitätsproblem wäre, dann könnte man es beheben. Im Moment sind es viele Baustellen. Zu wenig Erfahrung, keine Achse wegen grosser Rotation, fehlendes Selbstvertrauen und ganz einfach auch fehlende Qualität (wie viele Scorerpunkte wurden verkauft [AC, EZ] und verschenkt [VS]?!). Es geht einfach nicht viel besser, als was wir in den letzten Wochen sehen. Und deshalb sind wir völlig zurecht in der Mitte der Tabelle der Liga und vielleicht auch bald in der Conference League.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6874
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: ECL Gruppenphase: FC Basel 1893 - FK Zalgiris Vilnius | Do. 27. Oktober 2022, 21.00 Uhr

Beitrag von Yazid »

andreas hat geschrieben: 28.10.2022, 18:00 Die 2-Tore-Führung kam relativ glücklich zustande, wie auch schon gegen Winterthur. In 9 von 10 Fällen gehen diese Bälle gar nicht rein. Ich sehe auch keinen Power-Fussball am Anfang. Natürlich war Vilnius nach dem 2:0 ein bisschen geschockt. Es ist aber nicht so, dass wir sie vor oder nach dem 2:0 an die Wand gespielt hätten. Im Gegenteil liessen wir sie nach dem 2:0 unnötig aufkommen.

Wir haben kein Mentalitätsproblem. Alex Frei und auch User hier wiederholen das immer wieder und immer wieder. Wenn es ein Mentalitätsproblem wäre, dann könnte man es beheben. Im Moment sind es viele Baustellen. Zu wenig Erfahrung, keine Achse wegen grosser Rotation, fehlendes Selbstvertrauen und ganz einfach auch fehlende Qualität (wie viele Scorerpunkte wurden verkauft [AC, EZ] und verschenkt [VS]?!). Es geht einfach nicht viel besser, als was wir in den letzten Wochen sehen. Und deshalb sind wir völlig zurecht in der Mitte der Tabelle der Liga und vielleicht auch bald in der Conference League.

Sehe ich jetzt schon ein wenig anders... Zu Beginn des Spiels hatten wir doch ziemlich viele Chancen. Erst nach ca. 25-30 Minuten hat man dann unverständlicherweise einen Gang zurückgeschaltet, und das verträgt es beim jetzigen Entwicklungsstand dieser Mannschaft halt einfach nicht.

Wie bereits erwähnt finde ich das Argument, die Führung sei glücklich zustandegekommen nicht wirklich fundiert. Zudem war es gerade gestern angesichts der oben erwähnten Chancen alles andere als der Fall.

Ferner frage ich mich, weshalb du bei Stocker von "verschenkten" Scorerpunkten schreibst? Hätte man ihn zwingen müssen, weiterzumachen?

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6753
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: ECL Gruppenphase: FC Basel 1893 - FK Zalgiris Vilnius | Do. 27. Oktober 2022, 21.00 Uhr

Beitrag von andreas »

Yazid hat geschrieben: 28.10.2022, 18:25Sehe ich jetzt schon ein wenig anders... Zu Beginn des Spiels hatten wir doch ziemlich viele Chancen. Erst nach ca. 25-30 Minuten hat man dann unverständlicherweise einen Gang zurückgeschaltet, und das verträgt es beim jetzigen Entwicklungsstand dieser Mannschaft halt einfach nicht.

Wie bereits erwähnt finde ich das Argument, die Führung sei glücklich zustandegekommen nicht wirklich fundiert. Zudem war es gerade gestern angesichts der oben erwähnten Chancen alles andere als der Fall.

Ferner frage ich mich, weshalb du bei Stocker von "verschenkten" Scorerpunkten schreibst? Hätte man ihn zwingen müssen, weiterzumachen?

Wir hatten doch die Chancen zwischen Minute 0 und kurz nach dem 2:0. Natürlich geht es einfacher, wenn die Gegner noch im Halbsuff sind und von der Rücklage geschockt.

Bei Stocker war die Situation doch ähnlich wie bei Frei unter Yakin damals. Sie hätten garantiert weitergemacht, wenn man sie nicht quasi ausgebootet hätte.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14516
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: ECL Gruppenphase: FC Basel 1893 - FK Zalgiris Vilnius | Do. 27. Oktober 2022, 21.00 Uhr

Beitrag von SubComandante »

andreas hat geschrieben: 28.10.2022, 19:29 Bei Stocker war die Situation doch ähnlich wie bei Frei unter Yakin damals. Sie hätten garantiert weitergemacht, wenn man sie nicht quasi ausgebootet hätte.
Kannst Du das irgendwie begründen? Beweisen wirst Du es ja nicht können. Vielleicht war Stocker einfach zu clever und wusste, dass es ziemlich bald schwer werden würde für ihn.

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6753
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: ECL Gruppenphase: FC Basel 1893 - FK Zalgiris Vilnius | Do. 27. Oktober 2022, 21.00 Uhr

Beitrag von andreas »

SubComandante hat geschrieben: 28.10.2022, 19:41
andreas hat geschrieben: 28.10.2022, 19:29 Bei Stocker war die Situation doch ähnlich wie bei Frei unter Yakin damals. Sie hätten garantiert weitergemacht, wenn man sie nicht quasi ausgebootet hätte.
Kannst Du das irgendwie begründen? Beweisen wirst Du es ja nicht können. Vielleicht war Stocker einfach zu clever und wusste, dass es ziemlich bald schwer werden würde für ihn.

Nein, kann ich nicht. Es ist wohl eine Mischung von beidem. Wenn man aber das Mannschaftsgefüge anschaut, könnten wir schon noch ein, zwei gestandene Spieler brauchen. Deshalb finde ich es bedauerlich, dass man nun sogar dran ist, den nächsten Spieler (FF) auszubooten...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Benutzeravatar
Baslerbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1274
Registriert: 17.12.2004, 08:10

Re: ECL Gruppenphase: FC Basel 1893 - FK Zalgiris Vilnius | Do. 27. Oktober 2022, 21.00 Uhr

Beitrag von Baslerbueb »

andreas hat geschrieben: 28.10.2022, 18:00
Valeska hat geschrieben: 28.10.2022, 08:24 .......

Das sehe ich anders.

Die 2-Tore-Führung kam relativ glücklich zustande, wie auch schon gegen Winterthur. In 9 von 10 Fällen gehen diese Bälle gar nicht rein. Ich sehe auch keinen Power-Fussball am Anfang. Natürlich war Vilnius nach dem 2:0 ein bisschen geschockt. Es ist aber nicht so, dass wir sie vor oder nach dem 2:0 an die Wand gespielt hätten. Im Gegenteil liessen wir sie nach dem 2:0 unnötig aufkommen.

Wir haben kein Mentalitätsproblem. Alex Frei und auch User hier wiederholen das immer wieder und immer wieder. Wenn es ein Mentalitätsproblem wäre, dann könnte man es beheben. Im Moment sind es viele Baustellen. Zu wenig Erfahrung, keine Achse wegen grosser Rotation, fehlendes Selbstvertrauen und ganz einfach auch fehlende Qualität (wie viele Scorerpunkte wurden verkauft [AC, EZ] und verschenkt [VS]?!). Es geht einfach nicht viel besser, als was wir in den letzten Wochen sehen. Und deshalb sind wir völlig zurecht in der Mitte der Tabelle der Liga und vielleicht auch bald in der Conference League.

Ich halte fest, macht der FcB Tore sind sie glücklich... Gewinnt der FcB, war der Gegener schlecht... Verliert der Fcb ist der FcB schlecht... macht der Fcb keine Tore sind die Spielder schlecht....

Ist das zu Hause auch so... wenn du nicht kommst ist dein Partner schuld?   :rolleyes:

Ich baue mir meine eigene Welt so wie sie mir gefällt... 

Tschum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1033
Registriert: 15.07.2005, 21:59

Re: ECL Gruppenphase: FC Basel 1893 - FK Zalgiris Vilnius | Do. 27. Oktober 2022, 21.00 Uhr

Beitrag von Tschum »

andreas hat geschrieben: 28.10.2022, 18:00

Wir haben kein Mentalitätsproblem. Alex Frei und auch User hier wiederholen das immer wieder und immer wieder. Wenn es ein Mentalitätsproblem wäre, dann könnte man es beheben. Im Moment sind es viele Baustellen. Zu wenig Erfahrung, keine Achse wegen grosser Rotation, fehlendes Selbstvertrauen und ganz einfach auch fehlende Qualität (wie viele Scorerpunkte wurden verkauft [AC, EZ] und verschenkt [VS]?!). Es geht einfach nicht viel besser, als was wir in den letzten Wochen sehen. Und deshalb sind wir völlig zurecht in der Mitte der Tabelle der Liga und vielleicht auch bald in der Conference League.
Das sehe ich alles ziemlich genau auch so.

An den Heimspielen ist klar ersichtlich, dass die Mannschaft etwas bieten will und dass sie solidarisch ist, dass sich die Spieler gegenseitig ermuntern, statt sich Vorwürfe zu machen und Konkurrenzkämpfe gegeneinander auszutragen.

Aber es fehlt die Qualität im Kader (nicht das Potential, sondern was die Spieler aktuell wirklich konkret zu liefern vermögen). Es ist eine schlechte Mischung (zuviele Spieler in derselben Situation, mit ähnlichen Möglichkeiten und Bedürfnissen).
 

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6753
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: ECL Gruppenphase: FC Basel 1893 - FK Zalgiris Vilnius | Do. 27. Oktober 2022, 21.00 Uhr

Beitrag von andreas »

Baslerbueb hat geschrieben: 28.10.2022, 19:57Ich halte fest, macht der FcB Tore sind sie glücklich... Gewinnt der FcB, war der Gegener schlecht... Verliert der Fcb ist der FcB schlecht... macht der Fcb keine Tore sind die Spielder schlecht....

So war das definitiv nicht gemeint. Das 2:0 gegen Winterthur war zum Beispiel traumhaft herausgespielt.

Das 1:0 gegen Vilnius war der erste Abschluss, ein Schuss aus etwa 20 Metern. Natürlich ist das glücklich, wenn der reingeht. Sieht man ja auch an der Bewertung von «expected goals», die bei einem solchen Abschluss irgendwie 0.1 bis 0.2 ist. Wenn man sich dann noch die Effizienz der Basler Mannschaft in dieser Saison anschaut, dann erlaube ich mir von Glück zu reden, wenn zwei Schüsse aus der Distanz direkt zwei Tore ergeben.

Das heisst nicht, dass Basel schlecht gespielt habe. Aber der schnelle Vorsprung kaschierte die eigentlichen Probleme. Dass der FCB über die restliche Zeit dann kaum mehr besser war als der Gegner, sollte doch nachdenklich stimmen.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2704
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Re: ECL Gruppenphase: FC Basel 1893 - FK Zalgiris Vilnius | Do. 27. Oktober 2022, 21.00 Uhr

Beitrag von harry99 »

Machiavelli hat geschrieben: 28.10.2022, 12:36 Erste 20 Minuten, darauf kann man aufbauen - Gegner an die Wand gespielt; zwei weltklasse Tore. Hitz-Fehler kann passieren. Dass man nach dem 2:0 einen Gang zurück schaltet ist verständlich auch im Hinblick auf das wichtige Sonntagspiel. Penaltyszene muss man geben - dann sieht die Sache schon ganz anders aus. Bin zuversichtlich dass man das noch auf die Reihe kriegt sich europäisch qualifiziert und Sonntag wieder die Sonne scheint.

vielleicht sollte mal einfach ein Team gefunden werden.

Benutzeravatar
Baslerbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1274
Registriert: 17.12.2004, 08:10

Re: ECL Gruppenphase: FC Basel 1893 - FK Zalgiris Vilnius | Do. 27. Oktober 2022, 21.00 Uhr

Beitrag von Baslerbueb »

andreas hat geschrieben: 28.10.2022, 21:37
Baslerbueb hat geschrieben: 28.10.2022, 19:57 Ich halte fest, macht der FcB Tore sind sie glücklich... Gewinnt der FcB, war der Gegener schlecht... Verliert der Fcb ist der FcB schlecht... macht der Fcb keine Tore sind die Spielder schlecht....

So war das definitiv nicht gemeint. Das 2:0 gegen Winterthur war zum Beispiel traumhaft herausgespielt.

Das 1:0 gegen Vilnius war der erste Abschluss, ein Schuss aus etwa 20 Metern. Natürlich ist das glücklich, wenn der reingeht. Sieht man ja auch an der Bewertung von «expected goals», die bei einem solchen Abschluss irgendwie 0.1 bis 0.2 ist. Wenn man sich dann noch die Effizienz der Basler Mannschaft in dieser Saison anschaut, dann erlaube ich mir von Glück zu reden, wenn zwei Schüsse aus der Distanz direkt zwei Tore ergeben.

Das heisst nicht, dass Basel schlecht gespielt habe. Aber der schnelle Vorsprung kaschierte die eigentlichen Probleme. Dass der FCB über die restliche Zeit dann kaum mehr besser war als der Gegner, sollte doch nachdenklich stimmen.
Ich wiederhole mich gerne... Selbstvertrauen = 0 
Ein Gegentor und keiner getraut sich mehr und hat angst einen Fehler zu machen.
Und das weg zu bringen ist nicht einfach.... 

Das sie es können haben sie ja in den ersten Minuten gezeigt.... 
oder lages einfach daran das der Gegner schwach war oder war der Gegner schwach weil es die unsrigen gut gemacht haben?
 

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4110
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: ECL Gruppenphase: FC Basel 1893 - FK Zalgiris Vilnius | Do. 27. Oktober 2022, 21.00 Uhr

Beitrag von Feanor »

andreas hat geschrieben: 28.10.2022, 21:37
Baslerbueb hat geschrieben: 28.10.2022, 19:57Ich halte fest, macht der FcB Tore sind sie glücklich... Gewinnt der FcB, war der Gegener schlecht... Verliert der Fcb ist der FcB schlecht... macht der Fcb keine Tore sind die Spielder schlecht....

So war das definitiv nicht gemeint. Das 2:0 gegen Winterthur war zum Beispiel traumhaft herausgespielt.

Das 1:0 gegen Vilnius war der erste Abschluss, ein Schuss aus etwa 20 Metern. Natürlich ist das glücklich, wenn der reingeht. Sieht man ja auch an der Bewertung von «expected goals», die bei einem solchen Abschluss irgendwie 0.1 bis 0.2 ist. Wenn man sich dann noch die Effizienz der Basler Mannschaft in dieser Saison anschaut, dann erlaube ich mir von Glück zu reden, wenn zwei Schüsse aus der Distanz direkt zwei Tore ergeben.

Das heisst nicht, dass Basel schlecht gespielt habe. Aber der schnelle Vorsprung kaschierte die eigentlichen Probleme. Dass der FCB über die restliche Zeit dann kaum mehr besser war als der Gegner, sollte doch nachdenklich stimmen.

ich halte das für eine eigenartige Argumentation. Der FCB ist offensichtlich mit viel Offensivdrang bis etwa zur 35.Minute gestartet. Natürlich war das ein Sonntagstreffer. Na und? In Zürich war man meilenweit auch nur von einem Versuch dazu entfernt. Und danach gab es immer wieder tolle Spielauslösungen in die Tiefe. Males uns sogar Millar mit 1-2 Auslösungen, die zwar nichts brachten, aber den Vorwärtsdrang unterstreichen. Das zweite Tor kam doch überhaupt nicht aus heiterem Himmel, sondern war eine logische Entwicklung des Drucks. Natürlich war der Gegner da noch schwach, aber das war er eben weil der FCB voll drauf ging. Auch nach Ballverlüsten.

also echt, was du da für ein Argumentstionskonstrukt machst, bloss weil das erste Goal vielleicht ein Sonntagsschuss war.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6874
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: ECL Gruppenphase: FC Basel 1893 - FK Zalgiris Vilnius | Do. 27. Oktober 2022, 21.00 Uhr

Beitrag von Yazid »

andreas hat geschrieben: 28.10.2022, 21:37 Wenn man sich dann noch die Effizienz der Basler Mannschaft in dieser Saison anschaut, dann erlaube ich mir von Glück zu reden, wenn zwei Schüsse aus der Distanz direkt zwei Tore ergeben.


So aus der Distanz war Zeqiris Schuss nun doch wieder nicht... Er war im 16er und hat den Ball übrigens nach einem aggressiven Pressing von Males und Amdouni erhalten.

Bezüglich Glück: Dann könnte man im Umkehrschluss ja aber auch behaupten, dass wir mit den vielen Pfosten- und Lattentreffern bisher auch ziemlich Pech hatten...

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Re: ECL Gruppenphase: FC Basel 1893 - FK Zalgiris Vilnius | Do. 27. Oktober 2022, 21.00 Uhr

Beitrag von Rey2 »

Lustig ist auch, dass wenn ein Tabellenführer einer Meisterschaft "Glück" hat, fallen dauernd Sprüche wie "Das Glück erzwungen/verdient", "mit dem nötigen Glück eines Meisters" etc. Hat die eigene Mannschaft mal ansatzweise bisschen "Glück" ist es nur Glück.

Ist doch komplett müssig, darüber zu diskutieren, wie viel Glück in welchen Toren steckt. So lange bzw. wenn sie überhaupt wieder reingehn ist alles gut, gerne in Zukunft einfach einer mehr als der Gegner.

Online
Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6869
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: ECL Gruppenphase: FC Basel 1893 - FK Zalgiris Vilnius | Do. 27. Oktober 2022, 21.00 Uhr

Beitrag von Quo »

Rey2 hat geschrieben: 29.10.2022, 11:32 Lustig ist auch, dass wenn ein Tabellenführer einer Meisterschaft "Glück" hat, fallen dauernd Sprüche wie "Das Glück erzwungen/verdient", "mit dem nötigen Glück eines Meisters" etc. Hat die eigene Mannschaft mal ansatzweise bisschen "Glück" ist es nur Glück.

Ist doch komplett müssig, darüber zu diskutieren, wie viel Glück in welchen Toren steckt. So lange bzw. wenn sie überhaupt wieder reingehn ist alles gut, gerne in Zukunft einfach einer mehr als der Gegner.

Genau! Wenn man sich ansieht, was für Tore z.B. YB erzielt, so sind die auch nicht alle einfach zwingend herausgespielt.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3569
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: ECL Gruppenphase: FC Basel 1893 - FK Zalgiris Vilnius | Do. 27. Oktober 2022, 21.00 Uhr

Beitrag von Hauenstein »

Rey2 hat geschrieben: 29.10.2022, 11:32 Lustig ist auch, dass wenn ein Tabellenführer einer Meisterschaft "Glück" hat, fallen dauernd Sprüche wie "Das Glück erzwungen/verdient", "mit dem nötigen Glück eines Meisters" etc. Hat die eigene Mannschaft mal ansatzweise bisschen "Glück" ist es nur Glück.

Ist doch komplett müssig, darüber zu diskutieren, wie viel Glück in welchen Toren steckt. So lange bzw. wenn sie überhaupt wieder reingehn ist alles gut, gerne in Zukunft einfach einer mehr als der Gegner.
Ulli Hoeness hat mal gesagt, dass bei Glück auch sehr viel können dahinter steckt!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
Back in town
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 09.10.2007, 19:17

Re: ECL Gruppenphase: FC Basel 1893 - FK Zalgiris Vilnius | Do. 27. Oktober 2022, 21.00 Uhr

Beitrag von Back in town »

Hauenstein hat geschrieben: 29.10.2022, 14:08 Ulli Hoeness hat mal gesagt, dass bei Glück auch sehr viel können dahinter steckt!
Er sagte, immer Glück ist können.
 

Antworten