FCB Nachwuchs

Diskussionen rund um den FCB.
Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3569
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von Hauenstein »

Tooooony hat geschrieben: 02.09.2022, 08:48 Und auch der 3. Okafor verlässt uns definitiv. Gem. Instagramm von seiner Freundin geht er nach Paderborn. Ob dies wirklich die bessere Adresse ist als der FCB , dass bezweifle ich doch sehr.

Das stimmt, aber man ist dort aber mehr auf dem Radar der Bundesliga-Scouts.
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Alitive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 324
Registriert: 07.02.2021, 10:59

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von Alitive »

ferran hat geschrieben: 11.09.2022, 10:07 Gestern gewann die U21 mit 0:5 gegen Juventus Zürich. Neu belegen sie den vierten Rang mit 13 Punkten aus 6 Spielen.

Die Torschützen
36' Liam Chipperfield
50' Albin Krasniqi
66' Daniel Pavlovic
82' Levin Winkler
88' Albin Krasniqi

Neben Chipperfield spielten unter anderem auch Vogel und Tushi.
Starke spielerische und kämpferische Leistung; auch nach dem Vorsprung wurde alles getan, um weitere Tore zu schiessen.
Liam sehr stark, Krasniqi und Vogel fast ebenso, Pavlovic mit einem Traumtor, Vukelic mit guten Ansätzen, Adjetaj für mich eher enttäuschend.

Tooooony
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 256
Registriert: 20.07.2022, 13:01

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von Tooooony »

Alitive hat geschrieben: 11.09.2022, 15:52
ferran hat geschrieben: 11.09.2022, 10:07 Gestern gewann die U21 mit 0:5 gegen Juventus Zürich. Neu belegen sie den vierten Rang mit 13 Punkten aus 6 Spielen.

Die Torschützen
36' Liam Chipperfield
50' Albin Krasniqi
66' Daniel Pavlovic
82' Levin Winkler
88' Albin Krasniqi

Neben Chipperfield spielten unter anderem auch Vogel und Tushi.
Starke spielerische und kämpferische Leistung; auch nach dem Vorsprung wurde alles getan, um weitere Tore zu schiessen.
Liam sehr stark, Krasniqi und Vogel fast ebenso, Pavlovic mit einem Traumtor, Vukelic mit guten Ansätzen, Adjetaj für mich eher enttäuschend.
Danke für deine Einschätzung, ist immer sehr interessant was im Nachwuchs läuft. Leider fehlt mir oft die Zeit die Spiele zu besuchen.
 

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3438
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von BaslerBasilisk »

Alitive hat geschrieben: 11.09.2022, 15:52
ferran hat geschrieben: 11.09.2022, 10:07 Gestern gewann die U21 mit 0:5 gegen Juventus Zürich. Neu belegen sie den vierten Rang mit 13 Punkten aus 6 Spielen.

Die Torschützen
36' Liam Chipperfield
50' Albin Krasniqi
66' Daniel Pavlovic
82' Levin Winkler
88' Albin Krasniqi

Neben Chipperfield spielten unter anderem auch Vogel und Tushi.
Starke spielerische und kämpferische Leistung; auch nach dem Vorsprung wurde alles getan, um weitere Tore zu schiessen.
Liam sehr stark, Krasniqi und Vogel fast ebenso, Pavlovic mit einem Traumtor, Vukelic mit guten Ansätzen, Adjetaj für mich eher enttäuschend.
Spielt ganz Pratteln beim FCB? :o
 
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

muggiturner
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 02.09.2021, 00:07

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von muggiturner »

Heute spielt die u21, um 16:30, auf dem Campus gegen die u23 des SC Freiburg.

https://matchcenter.fvnws.ch/default.as ... tg=3761554

joha95
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: 12.02.2021, 12:55

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von joha95 »

muggiturner hat geschrieben: 13.09.2022, 09:36 Heute spielt die u21, um 16:30, auf dem Campus gegen die u23 des SC Freiburg.

https://matchcenter.fvnws.ch/default.as ... tg=3761554

Du meinst morgen? 

Online
Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2263
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von fcbblog.ch »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 13.09.2022, 09:33
Alitive hat geschrieben: 11.09.2022, 15:52
ferran hat geschrieben: 11.09.2022, 10:07 Gestern gewann die U21 mit 0:5 gegen Juventus Zürich. Neu belegen sie den vierten Rang mit 13 Punkten aus 6 Spielen.

Die Torschützen
36' Liam Chipperfield
50' Albin Krasniqi
66' Daniel Pavlovic
82' Levin Winkler
88' Albin Krasniqi

Neben Chipperfield spielten unter anderem auch Vogel und Tushi.
Starke spielerische und kämpferische Leistung; auch nach dem Vorsprung wurde alles getan, um weitere Tore zu schiessen.
Liam sehr stark, Krasniqi und Vogel fast ebenso, Pavlovic mit einem Traumtor, Vukelic mit guten Ansätzen, Adjetaj für mich eher enttäuschend.
Spielt ganz Pratteln beim FCB? :o

Warum Pratteln?
 

Tooooony
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 256
Registriert: 20.07.2022, 13:01

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von Tooooony »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 13.09.2022, 09:33
Alitive hat geschrieben: 11.09.2022, 15:52
ferran hat geschrieben: 11.09.2022, 10:07 Gestern gewann die U21 mit 0:5 gegen Juventus Zürich. Neu belegen sie den vierten Rang mit 13 Punkten aus 6 Spielen.

Die Torschützen
36' Liam Chipperfield
50' Albin Krasniqi
66' Daniel Pavlovic
82' Levin Winkler
88' Albin Krasniqi

Neben Chipperfield spielten unter anderem auch Vogel und Tushi.
Starke spielerische und kämpferische Leistung; auch nach dem Vorsprung wurde alles getan, um weitere Tore zu schiessen.
Liam sehr stark, Krasniqi und Vogel fast ebenso, Pavlovic mit einem Traumtor, Vukelic mit guten Ansätzen, Adjetaj für mich eher enttäuschend.
Spielt ganz Pratteln beim FCB? :o

Lustigerweise ist Winkler der einzige, wo in Pratteln wohnt. Deine Theorie geht nicht auf :)
 

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6874
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von Yazid »

Tooooony hat geschrieben: 13.09.2022, 12:44 Lustigerweise ist Winkler der einzige, wo in Pratteln wohnt. Deine Theorie geht nicht auf :) 

Dä isch schön in d'hose...

Benutzeravatar
Tee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1252
Registriert: 15.03.2007, 09:58
Wohnort: Lalaland

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von Tee »

Rotblau2 hat geschrieben: 28.08.2022, 09:48
Vor etwa 20 Jahren verlor die damaligen Damen-Europameisterin Deutschland ein Testspiel gegen die B Junioren des VfB Stuttgart mit 0:3. Seither hat sich hat sich die Heranzüchterei von Profifussballer/innen intensiviert, aber bei den Frauen noch mehr als bei den Männern, weil es beim schwachen Geschlecht nur viel mehr Ausbaumöglichkeiten hatte (und noch hat). Daher bezweifle ich, dass schon Junioren-Top-Teams ab ca. 3 Jahren gegen die englischen Europameisterinnen hoch gewinnen würden. Ich denke, dass die besten Fussballjunioren erst ab 15 oder 16 gegen die weltbesten Damenteams gewinnen würden. 

PS: Wäre noch interessant gewesen, hätten sich die besten Schweizer Sprinterinnen zu Fussballerinnen ausbilden lassen. Dann würden mehrere Spielerinnen auf den Rasen stehen, die in den Laufduellen gegen Männer bestehen würden. 

 Vor ca 6 Jahren haben die Damen des Nationalteams von Australien mit 0:7 gegen die U-15 eines Australischen Vereins verloren.. Es gibt ettliche solche Beispiele..

Rollercoaster
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: 29.08.2022, 01:22

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von Rollercoaster »

Tee hat geschrieben: 13.09.2022, 14:46
Rotblau2 hat geschrieben: 28.08.2022, 09:48
Vor etwa 20 Jahren verlor die damaligen Damen-Europameisterin Deutschland ein Testspiel gegen die B Junioren des VfB Stuttgart mit 0:3. Seither hat sich hat sich die Heranzüchterei von Profifussballer/innen intensiviert, aber bei den Frauen noch mehr als bei den Männern, weil es beim schwachen Geschlecht nur viel mehr Ausbaumöglichkeiten hatte (und noch hat). Daher bezweifle ich, dass schon Junioren-Top-Teams ab ca. 3 Jahren gegen die englischen Europameisterinnen hoch gewinnen würden. Ich denke, dass die besten Fussballjunioren erst ab 15 oder 16 gegen die weltbesten Damenteams gewinnen würden. 

PS: Wäre noch interessant gewesen, hätten sich die besten Schweizer Sprinterinnen zu Fussballerinnen ausbilden lassen. Dann würden mehrere Spielerinnen auf den Rasen stehen, die in den Laufduellen gegen Männer bestehen würden. 

 Vor ca 6 Jahren haben die Damen des Nationalteams von Australien mit 0:7 gegen die U-15 eines Australischen Vereins verloren.. Es gibt ettliche solche Beispiele..

Australien gehört aber nicht zu den weltbesten Teams und ein Spiel vor 6 Jahren als Referenz zu erwähnen macht 0 Sinn

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3438
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von BaslerBasilisk »

Tooooony hat geschrieben: 13.09.2022, 12:44
BaslerBasilisk hat geschrieben: 13.09.2022, 09:33
Alitive hat geschrieben: 11.09.2022, 15:52
Starke spielerische und kämpferische Leistung; auch nach dem Vorsprung wurde alles getan, um weitere Tore zu schiessen.
Liam sehr stark, Krasniqi und Vogel fast ebenso, Pavlovic mit einem Traumtor, Vukelic mit guten Ansätzen, Adjetaj für mich eher enttäuschend.
Spielt ganz Pratteln beim FCB? :o
Lustigerweise ist Winkler der einzige, wo in Pratteln wohnt. Deine Theorie geht nicht auf :)

Hahaha Top  :D
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 508
Registriert: 07.09.2008, 11:45

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von Costanzo_1 »

Rollercoaster hat geschrieben: 13.09.2022, 14:52
Tee hat geschrieben: 13.09.2022, 14:46
Rotblau2 hat geschrieben: 28.08.2022, 09:48
Vor etwa 20 Jahren verlor die damaligen Damen-Europameisterin Deutschland ein Testspiel gegen die B Junioren des VfB Stuttgart mit 0:3. Seither hat sich hat sich die Heranzüchterei von Profifussballer/innen intensiviert, aber bei den Frauen noch mehr als bei den Männern, weil es beim schwachen Geschlecht nur viel mehr Ausbaumöglichkeiten hatte (und noch hat). Daher bezweifle ich, dass schon Junioren-Top-Teams ab ca. 3 Jahren gegen die englischen Europameisterinnen hoch gewinnen würden. Ich denke, dass die besten Fussballjunioren erst ab 15 oder 16 gegen die weltbesten Damenteams gewinnen würden. 

PS: Wäre noch interessant gewesen, hätten sich die besten Schweizer Sprinterinnen zu Fussballerinnen ausbilden lassen. Dann würden mehrere Spielerinnen auf den Rasen stehen, die in den Laufduellen gegen Männer bestehen würden. 

 Vor ca 6 Jahren haben die Damen des Nationalteams von Australien mit 0:7 gegen die U-15 eines Australischen Vereins verloren.. Es gibt ettliche solche Beispiele..

Australien gehört aber nicht zu den weltbesten Teams und ein Spiel vor 6 Jahren als Referenz zu erwähnen macht 0 Sinn

Ich behaupte, die englischen Europameister-Damen würden auch gegen eine U-17 vom Basel brutal unter die Räder kommen. Der körperliche Unterschied ist einfach zu gross.

Benutzeravatar
ferran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1765
Registriert: 19.12.2021, 11:21

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von ferran »

Rollercoaster hat geschrieben: 13.09.2022, 14:52
Tee hat geschrieben: 13.09.2022, 14:46
Rotblau2 hat geschrieben: 28.08.2022, 09:48
Vor etwa 20 Jahren verlor die damaligen Damen-Europameisterin Deutschland ein Testspiel gegen die B Junioren des VfB Stuttgart mit 0:3. Seither hat sich hat sich die Heranzüchterei von Profifussballer/innen intensiviert, aber bei den Frauen noch mehr als bei den Männern, weil es beim schwachen Geschlecht nur viel mehr Ausbaumöglichkeiten hatte (und noch hat). Daher bezweifle ich, dass schon Junioren-Top-Teams ab ca. 3 Jahren gegen die englischen Europameisterinnen hoch gewinnen würden. Ich denke, dass die besten Fussballjunioren erst ab 15 oder 16 gegen die weltbesten Damenteams gewinnen würden. 

PS: Wäre noch interessant gewesen, hätten sich die besten Schweizer Sprinterinnen zu Fussballerinnen ausbilden lassen. Dann würden mehrere Spielerinnen auf den Rasen stehen, die in den Laufduellen gegen Männer bestehen würden. 

 Vor ca 6 Jahren haben die Damen des Nationalteams von Australien mit 0:7 gegen die U-15 eines Australischen Vereins verloren.. Es gibt ettliche solche Beispiele..

Australien gehört aber nicht zu den weltbesten Teams und ein Spiel vor 6 Jahren als Referenz zu erwähnen macht 0 Sinn

Nur so: Ende August verlor das Arsenal Frauenteam gegen die U15 von Arsenal. Bei Arsenal spielen immerhin vier Spielerinnen des Europameister-Teams. Und letztes Saison wurde Arsenal Vizemeister...

Auf der anderen Seite gewann das Frauenteam der Blues (Meister und ebenfalls vier Spielerinnen an der EM) mit 4:3 gegen das U18 Team von Chelsea.

https://www.dailymail.co.uk/sport/footb ... olney.html
Saisonkarten-Ticker 24/25
Google Sheets

Stuggsel

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von Stuggsel »

So ist jetzt ist aber gut mit dem Thema Frauenfußball hier. Macht doch einen eigenen Verlauf rein aber hier ist es einfach unpassend.

Rollercoaster
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: 29.08.2022, 01:22

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von Rollercoaster »

Costanzo_1 hat geschrieben: 13.09.2022, 15:29
Rollercoaster hat geschrieben: 13.09.2022, 14:52
Tee hat geschrieben: 13.09.2022, 14:46

 Vor ca 6 Jahren haben die Damen des Nationalteams von Australien mit 0:7 gegen die U-15 eines Australischen Vereins verloren.. Es gibt ettliche solche Beispiele..

Australien gehört aber nicht zu den weltbesten Teams und ein Spiel vor 6 Jahren als Referenz zu erwähnen macht 0 Sinn

Ich behaupte, die englischen Europameister-Damen würden auch gegen eine U-17 vom Basel brutal unter die Räder kommen. Der körperliche Unterschied ist einfach zu gross.

Lesen und Verstehen ein Thema? Er schrieb ab 15 16 Jahren und du kommst mit der U18. Natürlich wiegt das körperliche Defizit schwer, dies zu bestreiten wäre sinnlos, aber früher gabs auch gegen noch Jüngere Teams oft eine Packung, gegen die Weltbesten dürfte dies nicht mehr der Fall sein.

muggiturner
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 02.09.2021, 00:07

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von muggiturner »

muggiturner hat geschrieben: 13.09.2022, 09:36 Heute spielt die u21, um 16:30, auf dem Campus gegen die u23 des SC Freiburg.

https://matchcenter.fvnws.ch/default.as ... tg=3761554

Ich meinte natürlich Morgen :D :D Mein fehler sorry

Stuggsel

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von Stuggsel »

muggiturner hat geschrieben: 13.09.2022, 18:35
muggiturner hat geschrieben: 13.09.2022, 09:36 Heute spielt die u21, um 16:30, auf dem Campus gegen die u23 des SC Freiburg.

https://matchcenter.fvnws.ch/default.as ... tg=3761554

Ich meinte natürlich Morgen :D :D Mein fehler sorry

Haben ziemlich auf die Fresse gekriegt mit 0-5 

joha95
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: 12.02.2021, 12:55

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von joha95 »

Stuggsel hat geschrieben: 15.09.2022, 12:48
muggiturner hat geschrieben: 13.09.2022, 18:35
muggiturner hat geschrieben: 13.09.2022, 09:36 Heute spielt die u21, um 16:30, auf dem Campus gegen die u23 des SC Freiburg.

https://matchcenter.fvnws.ch/default.as ... tg=3761554

Ich meinte natürlich Morgen :D :D Mein fehler sorry

Haben ziemlich auf die Fresse gekriegt mit 0-5 
Die U23 von Freiburg spielt in der 3. Liga. Alles andere als eine Niederlage wäre sehr überraschend gewesen. Gegen ein Team aus der 3. Liga hätte auch jedes Challenge League Team Mühe. 

Edit: Freiburg spielt sogar vorne mit in der 3. Liga. Da ist ein 0:5 absolut ok. 

Benutzeravatar
ferran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1765
Registriert: 19.12.2021, 11:21

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von ferran »

Die U21 konnte gestern durch drei späte Tore 2:3 gegen Rapperswil-Jona gewinnen.

Torschützen
75' Kade
84' Moulin
90' Moulin

Neben Kade spielten auch Essiam, Chipperfield, Vogel, Adjetey und Dundas.
Saisonkarten-Ticker 24/25
Google Sheets

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6449
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von stacheldraht »

1:0 Sieg von der U21 gegen Zürich.
Davon gefühlt die Hälfte des Spiels nur zu 10. nach ner, zumindest in meinen Augen diskutablen, roten Karte
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Benutzeravatar
GreatShankly
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 411
Registriert: 15.12.2005, 23:57

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von GreatShankly »

Hab da wieder mal eine Frage zu einem Spieler, wie schon letzte Saison nach dem Heimspiel gegen den FCZ. Damals war die Antwort wer denn der11er bei uns ist, Chiappetta. Spielte damals ziemlich stark und flog dann vom Platz. Gestern vor einer Woche trug Chippy Jr. die 11 und mit der 10 im Zäntrum, wie ich irrtümlicherweise dachte, agierte ebendieser Chiappetta. War aber eben ein Irrglaube meinerseits, weil die beiden sich ziemlich ähnlich sehen, zumindest auf dem Platz. Und Chiappetta ist ja zu Winti ausgeliehen worden. Den Speaker im LA-Stadion kann man eh rauchen, da versteht man nur die Namen die man eh schon kennt. Jedenfalls fand ich den 10er in der 1. Hz. sehr stark. Auch sonst hat die Mannschaft toll gespielt und gekämpft, in der 2. Hz. musste man noch heftig leiden. Sensationelle Parade vom Basel Goalie in der 67.' Young Chippy allerdings hat leider stagniert und tritt auf der Stelle wurde in der 69. ausgewechselt und war gestern glaub ich nicht dabei gegen Bavois (1:3). Dieses Spiel hab ich nicht gesehen.. aber nochmal weiß jemand wie der 10er vom Züri Match heisst?

Panda11
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 326
Registriert: 15.07.2016, 13:35

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von Panda11 »

GreatShankly hat geschrieben: 23.10.2022, 18:20 Hab da wieder mal eine Frage zu einem Spieler, wie schon letzte Saison nach dem Heimspiel gegen den FCZ. Damals war die Antwort wer denn der11er bei uns ist, Chiappetta. Spielte damals ziemlich stark und flog dann vom Platz. Gestern vor einer Woche trug Chippy Jr. die 11 und mit der 10 im Zäntrum, wie ich irrtümlicherweise dachte, agierte ebendieser Chiappetta. War aber eben ein Irrglaube meinerseits, weil die beiden sich ziemlich ähnlich sehen, zumindest auf dem Platz. Und Chiappetta ist ja zu Winti ausgeliehen worden. Den Speaker im LA-Stadion kann man eh rauchen, da versteht man nur die Namen die man eh schon kennt. Jedenfalls fand ich den 10er in der 1. Hz. sehr stark. Auch sonst hat die Mannschaft toll gespielt und gekämpft, in der 2. Hz. musste man noch heftig leiden. Sensationelle Parade vom Basel Goalie in der 67.' Young Chippy allerdings hat leider stagniert und tritt auf der Stelle wurde in der 69. ausgewechselt und war gestern glaub ich nicht dabei gegen Bavois (1:3). Dieses Spiel hab ich nicht gesehen.. aber nochmal weiß jemand wie der 10er vom Züri Match heisst?

Sébastien Moulin

Fussballverband Nordwestschweiz - Match center (fvnws.ch)
 

Benutzeravatar
GreatShankly
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 411
Registriert: 15.12.2005, 23:57

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von GreatShankly »

Ah ja Danke..

Benutzeravatar
Spielverderber_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 530
Registriert: 27.08.2021, 08:02

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von Spielverderber_ »

Gemäss BZ reisen folgende Nachwuchsspieler mit ins Trainingslager der 1. Mannschaft:
  • Antonio Spagnoli / TW / Jhg 2005
  • Jonas Adjetey / IV / Jhg 2003
  • Noa Dundas / IV/ZM / Jhg 2004
  • Adriano Onyegbule / OM / Jhg 2006
  • Aaron Akalé / MS / Jhg 2005
Fällt auf, dass hauptsächlich Spieler dabei sind, die nach der Übernahme von Degen aus dem Ausland geholt wurden (Spagnoli ist die Ausnahme).
Kennt jemand, der den Nachwuchs enger verfolgt, die Situation von Momodou Jaiteh? Wird schon seit einiger Zeit als herausragendes Talent gehandelt, scheint momentan aber weder in der U-21 noch in der U-18 regelmässig zu spielen. Ist er momentan verletzt oder stimmen die Daten von Transfermarkt.ch nicht? 

https://www.transfermarkt.ch/momodou-ja ... ler/539800

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5402
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von lpforlive »

Spielverderber_ hat geschrieben:Gemäss BZ reisen folgende Nachwuchsspieler mit ins Trainingslager der 1. Mannschaft:
  • Antonio Spagnoli / TW / Jhg 2005
  • Jonas Adjetey / IV / Jhg 2003
  • Noa Dundas / IV/ZM / Jhg 2004
  • Adriano Onyegbule / OM / Jhg 2006
  • Aaron Akalé / MS / Jhg 2005
Fällt auf, dass hauptsächlich Spieler dabei sind, die nach der Übernahme von Degen aus dem Ausland geholt wurden (Spagnoli ist die Ausnahme).
Kennt jemand, der den Nachwuchs enger verfolgt, die Situation von Momodou Jaiteh? Wird schon seit einiger Zeit als herausragendes Talent gehandelt, scheint momentan aber weder in der U-21 noch in der U-18 regelmässig zu spielen. Ist er momentan verletzt oder stimmen die Daten von Transfermarkt.ch nicht? 

https://www.transfermarkt.ch/momodou-ja ... ler/539800
Nimmt mich auch wunder was mit jaiteh passiert ist. Galt als das talent auf dem campus.

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk


Rheingrätscher
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: 13.03.2021, 08:24

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von Rheingrätscher »

Jaiteh war einfach körperlich immer 2-3 Jahre voraus, sein Wachstum scheint aber dann mit 14 abgeschlossen gewesen zu sein. Daher ist er nun sogar eher körperlich unterdurchschnittlich und wurde von vielen Spielern überholt. Aus meiner Aicht wird das nicht mehr reichen für den Profifussball.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9732
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von Schambbediss »

Tabellenplätze unseres Nachwuchses momentan:

U15 steht auf dem 2. Platz

U16 steht auf dem 3. Platz

U17 steht auf dem 1. Platz

U18 steht auf dem 1. Platz

U21 steht auf dem 8. Platz

Benutzeravatar
SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: 13.12.2012, 11:13
Wohnort: Hinterem Mynschter
Kontaktdaten:

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von SvenBK »

Habe mich am Samstag mit einem unserer U21 Spieler unterhalten. Wie wir wissen, hat man Liam Chipperfield mitgeteilt, dass man nicht mit ihm plant und er sich ein neuer Verein suchen müsste.

Hat diesen Winter nicht geklappt, wie bekannt. Statt aber in der U21 aufgeboten zu werden, wurde er am seit zwei Spielen in die U18 verbannt und versauert dort.

So mancher U21 Spieler wird in die U18 abgeschoben, da mehrheitlich die neuen Jungen aus dem Ausland spielen. Sie sind Opfer der vernachlässigten Nachwuchsarbeit der letzten Jahre. Der Umgang mit Ihnen ist rauher seit der Ankunft unseres Besitzers, wenn dann Kommunikation überhaupt stattfindet.

Natürlich gibts auch solche, welche sich überschätzen und jetzt nirgends sind. Aber die jungen sind echt angepisst.

Und statt sie in anderen Vereinen unterzubringen/parkieren um Praxis zuerhslten, wartet man bis die Verträge auslaufen - obwohl diese auch von namhaften Teams aus DE und IT beobachtet und angeworben werden.

Ich befürchte dass in der U21 die Strategie verfolgt wird die jungen Ausländer zu pushen, hochziehen und teuer verkaufen.

Es würde mich echt nicht wundern wenn in zukunft nur wenig aus der Region kommt. Ausser die Strategie mit den jungen aus dem Ausland ist nur vorübergehend...

Darum hauen unsere besten Regionalen auch ab, kann mir keiner erzählen dass es bei KEINEM zu mehr reicht.

Hatte bisher jemand die Jugend und deren Potenzial genauer im Auge, auch noch vor DD?

Und bevor jemand mit dem Finger auf mich zeigt, ich bin nicht im geringsten ein DD Hater, aber so langsam erkenne ich auch so manche Ungereimtheiten durch die rotblaue Brille.

Benutzeravatar
Spielverderber_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 530
Registriert: 27.08.2021, 08:02

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von Spielverderber_ »

SvenBK hat geschrieben: 20.02.2023, 23:07 So mancher U21 Spieler wird in die U18 abgeschoben, da mehrheitlich die neuen Jungen aus dem Ausland spielen. Sie sind Opfer der vernachlässigten Nachwuchsarbeit der letzten Jahre. Der Umgang mit Ihnen ist rauher seit der Ankunft unseres Besitzers, wenn dann Kommunikation überhaupt stattfindet.
Ist das auch eine Aussage des besagten U21-Spielers?

Ich habe mir die Startelf unserer U21 von letztem Samstag angeschaut. 5 von 11 Spieler hat man kürzlich aus dem Ausland geholt, der Rest sind aktuelle oder ehemalige (Uruejoma) Eigengewächse - also in diesem Fall immer noch die Mehrheit. Für die anderen reicht es momentan wohl nicht. Die U21-Auswahl vor der Ära von DD war halt auch nicht besonders erfolgreich. Externe Talente (aus dem Ausland) macht für mich Sinn, wenn Sie als gezielte Verstärkungen geholt werden. Ich kenne die Hintergründe nicht, aber Chipperfield spielte dem Vernehmen nach keine gute Hinrunde und wurde bisher evtl. auch etwas zu stark gehypt. Wenn das Leistungsprinzip im Nachwuchs zählt (was ich hoffe), muss er sich damit abfinden, einen Schritt rückwärts zu machen. Mit knapp 19 Jahren kann dies ein Weckruf zum richtigen Zeitpunkt sein. Schlussendlich macht ja auch jeder Spieler - früher oder später - eine solche Phase in seiner Karriere durch. 

Antworten