Umfrage Tabellenplatz Saison 22/23
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Umfrage Tabellenplatz Saison 22/23
Nachdem wir unsere Jungs jetzt ein paar mal im Einsatz gesehen haben kann man schon mal in die Runde fragen.
Re: Umfrage Tabellenplatz Saison 22/23
Momentan maximal dritter Platz und das mit purem Optimismus.
Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk
noch etwas früh, finde ich; nach dem ersten viertel der meisterschaft noch früh genug...nur soviel: meister werden wir auch diese saison nicht.
2.Platz. Ich sehe YB vor uns, ansonsten eigentlich keine andere Mannschaft.
Sehe YB, St. Gallen und noch irgendein Überraschungsteam vor uns. Platz würde immerhin zur ECL Quali reichen. Cupsieg wäre auch cool.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
2. Platz sicher. Man sollte einfach bis zur Winterpause nicht noch mehr in Rückstand geraten bezüglich Tabelle.
servette, sion haben nochmals gut aufgerüstet. yb und st. gallen sind sowieso besser.
also rang 5. wir haben eine junge nicht unbegabte truppe. aber für grosse sprünge ist der kader noch zu grün hinter den ohren.
also rang 5. wir haben eine junge nicht unbegabte truppe. aber für grosse sprünge ist der kader noch zu grün hinter den ohren.
-
- Erfahrener Benutzer
In dem Forum wird viel zu viel gejammert, also mal wieder etwas Positives.
Das Spiel in Sion sollte man nicht überbewerten. Dort herrschte Balotelli-Euphorie, das Stadion war voll und jeder ist um sein Leben gerannt, während wir einen schlechten Tag eingezogen haben.
Die wichtigsten Spiele der Saison waren in der Conferene-League-Quali, und dort haben wir zweimal den Kopf aus der Schlinge gezogen.
Es ist vieles neu im Team, aber die Mannschaft hat grosses Potential, und wenn ein Xhaka sagt, es wächst etwas heran, nehme ich das durchaus ernst. Und irgendwie habe ich bei Frei eben doch ein relativ gutes Gefühl, er wirkt äusserst souverän und auch seine Aussagen nach den Spielen haben Hand und Fuss.
Platz 2 muss das Ziel sein. YB werden wir nicht holen, wenn die es durchziehen. Zudem will ich den Cupsieg und ein Conference-League-Viertelfinale.
Man darf nicht vergessen das wir bei Platz 2 nächste Saison quasi sicher in einer internationalen Gruppenphase sind und sogar um die CL spielen können.
Und jetzt steinigt mich, ihr elenden Pessimisten
Das Spiel in Sion sollte man nicht überbewerten. Dort herrschte Balotelli-Euphorie, das Stadion war voll und jeder ist um sein Leben gerannt, während wir einen schlechten Tag eingezogen haben.
Die wichtigsten Spiele der Saison waren in der Conferene-League-Quali, und dort haben wir zweimal den Kopf aus der Schlinge gezogen.
Es ist vieles neu im Team, aber die Mannschaft hat grosses Potential, und wenn ein Xhaka sagt, es wächst etwas heran, nehme ich das durchaus ernst. Und irgendwie habe ich bei Frei eben doch ein relativ gutes Gefühl, er wirkt äusserst souverän und auch seine Aussagen nach den Spielen haben Hand und Fuss.
Platz 2 muss das Ziel sein. YB werden wir nicht holen, wenn die es durchziehen. Zudem will ich den Cupsieg und ein Conference-League-Viertelfinale.
Man darf nicht vergessen das wir bei Platz 2 nächste Saison quasi sicher in einer internationalen Gruppenphase sind und sogar um die CL spielen können.
Und jetzt steinigt mich, ihr elenden Pessimisten

- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Was spricht aktuell für Platz 2? Wer nicht eine absolut rotblaue Brille anhat muss doch sehen, dass YB trotz Schwächen im Kader wohl zu gefestigt ist und wir aktuell sicher nicht besser spielen als SG, Lugano, Servette und Sion.
Wir haben ja sogar noch das Glück, dass Zürich unter Foda komplett implodiert ist. Dieses Jahr gehts darum irgendwie noch die Conference League zu erreichen - das wäre für mich schon eine Überraschung und grosse Freude.
Platz 2 wäre ein völlig vermessenes Ziel, Platz 3-4 für mich bereits ein Erfolg.
Wir haben ja sogar noch das Glück, dass Zürich unter Foda komplett implodiert ist. Dieses Jahr gehts darum irgendwie noch die Conference League zu erreichen - das wäre für mich schon eine Überraschung und grosse Freude.
Platz 2 wäre ein völlig vermessenes Ziel, Platz 3-4 für mich bereits ein Erfolg.
Zuletzt geändert von fcbblog.ch am 07.11.2022, 10:08, insgesamt 2-mal geändert.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
fcbblog.ch hat geschrieben: 04.09.2022, 10:57 Was spricht aktuell für Platz 2? Wer nicht eine absolut rotblaue Brille anhat muss doch sehen, dass YB trotz Schwächen im Kader wohl zu gefestigt ist und wir aktuell sicher nicht besser spielen als SG, Lugano, Servette und Sion.
das zauberwort ist "aktuell". wobei ich nicht mal das so kategorisch sehen würde.
in der ersten meistersaison unter fink standen wir nach dem 9. spieltag auf dem 7. platz. dafür sind also noch 3 spiele zeit.
ok, an den titel glaube ich auch nicht, aber rang 2-3 sollte es schon sein. meister wäre dann für mich der erfolg.
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
die Liga wirkt momentan sehr ausgeglichen und aufgrund von den bisherigen Leistungen ist mehreren Teams durchaus ein Exploit zuzutrauen, wobei Teams wie Servette oder GC natürlich ebenso bald einbrechen könnten. Freuen würde ich mich aber schon wenn der Kampf um die vorderen Plätze mal wieder so lange wie möglich offen bleibt und ich glaube die Vorzeichen stehen in dieser Saison so gut wie schon lange nicht mehr. Wenn man zB bedenkt, dass ja selbst der Tabellenletzte nur eine Barrage spielen muss, also einen Rettungsfallschirm hat, hat das auf Wackelkandidaten bestimmt einen befreienden Einfluss.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
MEISCHTER, SCHWIIZER MEISCHTR!
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
-
- Erfahrener Benutzer
Man kann zB auch Platz 5 tippen ohne zu jammern resp ohne sich darüber zu beklagen und allerlei Entlassungen zu fordern.swisspower hat geschrieben: 04.09.2022, 09:32 In dem Forum wird viel zu viel gejammert, also mal wieder etwas Positives.
Dazu als 'Versöhnung' (resp Sahnehäubchen) den Cupsieg obendrauf, so wird auch Europa wieder möglich.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Momentan simmer uff em 7. Platz 

Ich glaube, mittlerweile kann man den 3. Platz am Ende der Saison als Erfolg betrachten. An den 2. Platz glaub ich nicht mehr wirklich. Die Mannschaft ist anscheinend nur biederer Durchschnitt. Ab und zu gelingt ein Exploit (5:1 gegen GC, ordentliche Leistung gegen YB), aber im Verhältnis dazu gibt's dann 4-5 grottige Spiele. Konstant gute Leistungen liegen einfach nicht drin.
Wie es derzeit läuft, wird auch der dritte Platz schwierig sein zu erreichen. Es muss eine Entwicklung geben, aber diese fehlt leider. Mehr oder weniger ist es immer das gleiche. Bei Spieler wie Millar läuft es sogar schlechter. Ich mag mich an ein Spiel gegen YB erinnern, wo Millar herausragend war.
Wenn es so weitergeht ist eher Platz 4-7 realistisch. Man bedenke: Es sind schon 9 Spiele gespielt also mitten in der Saison.
Frei meinte ja auch, die Saison wäre erfolgreich, wenn man 3 Spieler für 60 Mio verkauft. Das fand ich schon damals eine sehr gewagte Aussage.
Wenn es so weitergeht ist eher Platz 4-7 realistisch. Man bedenke: Es sind schon 9 Spiele gespielt also mitten in der Saison.
Frei meinte ja auch, die Saison wäre erfolgreich, wenn man 3 Spieler für 60 Mio verkauft. Das fand ich schon damals eine sehr gewagte Aussage.
- Spielverderber_
- Erfahrener Benutzer
Meister werden, wird wohl wieder schwierig. Ansonsten sehe ich Ende Saison - auch Stand heute - keine Mannschaft vor uns auf dem 2. Platz. Ganz eifach, weil die anderen Teams mind. genauso unkonstant sind wie der FCB und wir immer noch über die grösste individuelle Klasse verfügen. St. Gallen könnte ein harter Konkurrent werden, hat jetzt aber auch drei Mal in Folge keine Punkte geholt. Der FCB wird sich punkte- und leistungsmässig wieder aufrappeln - wenn es sein muss, halt ohne A. Frei.
frei wird diese saison nicht unbdingt beenden, falls es punkte und leistungsmässig keine grosse veränderung gibt. intern soll das thema ja bereits angesprochen worden sein.
il_mister hat geschrieben: 10.10.2022, 15:46
frei wird diese saison nicht unbdingt beenden, falls es punkte und leistungsmässig keine grosse veränderung gibt. intern soll das thema ja bereits angesprochen worden sein.
du bist intern ?
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -
soll.... also nein. aber es ist ja klar, dass degen einen fc basel in dieser verfassung nicht akzeptiert. oder glaubt jemand, dass degen bekannt für seine geduld ist?
il_mister hat geschrieben: 10.10.2022, 16:00
soll.... also nein. aber es ist ja klar, dass degen einen fc basel in dieser verfassung nicht akzeptiert. oder glaubt jemand, dass degen bekannt für seine geduld ist?
"Soll" bedeutet aber nicht nur, dass du es vermutest, sondern dass du von jemandem, der bezüglich Internas auf dem Laufenden ist, darüber informiert worden bist.
ich bin ja überrascht, dass das eine meldung ist. degen will resultate, also sollte man nicht überrascht sein, dass das bereits intern angsprochen worden ist. aber von angesprochen bis entlassen ist es ein langer weg.Yazid hat geschrieben: 10.10.2022, 16:09
"Soll" bedeutet aber nicht nur, dass du es vermutest, sondern dass du von jemandem, der bezüglich Internas auf dem Laufenden ist, darüber informiert worden bist.
-
- Erfahrener Benutzer
Jetzt fählt nur no FC Bossl…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
Auch Ungeduldige brauchen einen Plan B, bevor sie handeln.il_mister hat geschrieben: 10.10.2022, 16:00
Wie könnte der aussehen?
Wie vor dr Saison gseit. Platz 6.
Weiss nicht. Tabelle lügt überhaupt nicht.
Eigentlich interessiert mich Zürn einen Scheiss. Aber jetzt kommen sie mit Bo Henrichen und Schaffens
vielleicht in Kürze zum FCB aufzurücken, während dieser weitere Punkte schludrig verspielt.
Eigentlich interessiert mich Zürn einen Scheiss. Aber jetzt kommen sie mit Bo Henrichen und Schaffens
vielleicht in Kürze zum FCB aufzurücken, während dieser weitere Punkte schludrig verspielt.

In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!
footbâle hat geschrieben: 10.10.2022, 19:05Auch Ungeduldige brauchen einen Plan B, bevor sie handeln.
Wie könnte der aussehen?
ja eben, man will nicht unvorbereitet sein, deshalb hat man offenbar mit einem plan b angefangen. das heisst nicht, dass frei entlassen wird, es heisst nur, dass degen nicht unvorbereitet sein will, falls es weiterhin schlecht läuft.
il_mister hat geschrieben: 10.10.2022, 14:03
Welche 6(!) Mannschaften siehst du mit wirklichen Chancen vor dem FCB?
il_mister hat geschrieben: 10.10.2022, 16:00
Welche Aktionen/Entscheidungen während Degens Amtszeit fallen für dich in die Kategorie "ungeduldig"?
Und bitte, so wie du es formuliert hast, hört es sich nach Internas an und nicht nach einer Vermutung. Drum haben auch mehrere nachgefragt.
Also bitte mit Tacheles: hast du das gehört und wie glaubhaft ist die Quelle? Oder vermutest du es einfach? Was ja auch völlig legitim ist.
il_mister hat geschrieben: 11.10.2022, 11:00footbâle hat geschrieben: 10.10.2022, 19:05Auch Ungeduldige brauchen einen Plan B, bevor sie handeln.il_mister hat geschrieben: 10.10.2022, 16:00
Wie könnte der aussehen?
ja eben, man will nicht unvorbereitet sein, deshalb hat man offenbar mit einem plan b angefangen. das heisst nicht, dass frei entlassen wird, es heisst nur, dass degen nicht unvorbereitet sein will, falls es weiterhin schlecht läuft.
Wie meinst du das, man habe mit einem Plan b angefangen?