Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Rojoazul »

tiimnoah hat geschrieben: 20.09.2022, 13:05
Schambbediss hat geschrieben: 20.09.2022, 11:01 Shaqiri verpasst mit Chicago Fire die Playoffs und somit ist für ihn die Saison schon am 10. Oktober vorbei.
Spielen die in Amerika die Playoffs noch vor der WM? Für die Nati war Er immer wichtig an Grossanlässen, da kann Er sich noch fast 1.5 Monate erholen und dann Vollgas geben.

Dafür fehlt ihm 1,5 Monate lang Spielpraxis. Gibt es noch irgend ein offenes Transferfenster in Europa für Leihen?

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Schambbediss hat geschrieben: 20.09.2022, 11:01 Shaqiri verpasst mit Chicago Fire die Playoffs und somit ist für ihn die Saison schon am 10. Oktober vorbei.

Sportlich super entscheidig het's vo paarne do inne gheisse...

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Von der gleichen Zeitung:
BAZ Online April 2017
Unterhaltsamer Artikel

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Stuggsel

Beitrag von Stuggsel »

Rojoazul hat geschrieben: 20.09.2022, 13:19
tiimnoah hat geschrieben: 20.09.2022, 13:05
Spielen die in Amerika die Playoffs noch vor der WM? Für die Nati war Er immer wichtig an Grossanlässen, da kann Er sich noch fast 1.5 Monate erholen und dann Vollgas geben.

Dafür fehlt ihm 1,5 Monate lang Spielpraxis. Gibt es noch irgend ein offenes Transferfenster in Europa für Leihen?

Spätestens nach den zwei nächsten Länderspielen zwickt sowieso die Wade der Nation und dann kann man Ndoye aufstellen anstelle :)

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Ich würde das Fazit der Baz teilweise unterschreiben. Dass Urs Fischer einen solch tollen Weg nach dem FCB gehen kann, hat sich schlichtweg nicht abzeichnet. Gegenüber seinen Vorgängern ist er nicht besonders positiv "herausgestochen". Er war einfach ein weiterer Trainer der dem FCB zu nationalen Titeln verhalf. Zudem hatte er seine Auszeit gut genutzt. Schon nur ein Blick auf die Aufstellungen bei Union (433 zu Beginn, jetzt hauptsächlich 3er/5er-Kette) zeigt, dass er sich weiterentwickelt/weitergebildet hat. Beim FCB war es immer ein 4231. Ob diese Entwicklung während einem weiteren Jahr FCB auch so gewesen wäre kann niemand wirklich sagen. Ich sehe seine Entlassung eher als Fehler weil dadurch noch unnötig noch mehr Unruhe in einen funktionierenden Verein gebracht wurde - und nicht weil Fischer schon damals ein Trainer-Rohdiamant war.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Pavlovic. Bi uns nach 4 Monet vo 8 Mio. uff 5 Mio. € abgwärtet und jetzt bi Salzburg nach 2 Monet wieder uff 8 Mio. uffgwärtet.
Zeigt wie ärnscht meh die Wärt kah näh bzw. dr Unterschied zwüsche de Schwizer und Ösi-User uff transfermarkt

https://www.transfermarkt.ch/strahinja- ... ler/574671

Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rojoazul »

JackR hat geschrieben: 21.09.2022, 11:27

Ich würde das Fazit der Baz teilweise unterschreiben. Dass Urs Fischer einen solch tollen Weg nach dem FCB gehen kann, hat sich schlichtweg nicht abzeichnet. Gegenüber seinen Vorgängern ist er nicht besonders positiv "herausgestochen". Er war einfach ein weiterer Trainer der dem FCB zu nationalen Titeln verhalf. Zudem hatte er seine Auszeit gut genutzt. Schon nur ein Blick auf die Aufstellungen bei Union (433 zu Beginn, jetzt hauptsächlich 3er/5er-Kette) zeigt, dass er sich weiterentwickelt/weitergebildet hat. Beim FCB war es immer ein 4231. Ob diese Entwicklung während einem weiteren Jahr FCB auch so gewesen wäre kann niemand wirklich sagen. Ich sehe seine Entlassung eher als Fehler weil dadurch noch unnötig noch mehr Unruhe in einen funktionierenden Verein gebracht wurde - und nicht weil Fischer schon damals ein Trainer-Rohdiamant war.

Naja, Seine Vorgänger waren Murat "atmosphärische Störungen" Yakin und Paulo "Process" Sousa. Positiv herausgestochen ist er insofern, dass es unter UF in der Mannschaft keine Unruhe gab (Unruheherde Boetius und Kuzmanovic konnte man ja schnell loswerden), der Austausch zwischen Trainer und sportlicher Führung einwandfrei gewesen zu sein schien und UF auch offen für externe Inputs zu sein schien (Muskelverletzungshexe und anschliessende Anstellung von Werner Leuthard).

Ich stimme dir insofern zu, dass UF die Pause zwischen FCB und Union sicher gut getan hat um sich weiterzuentwickeln. Mir scheint, dass UF allgemein ein Trainer ist, der sehr aufgeschlossen ist, sich selbst nicht zu wichtig nimmt und gerne Neues lernt. Er hatte ja damals die GPS-Sender von Sousa übernommen. Eine ganz andere Sorte Mensch als z.B. Franco Foda.

Obs für ein Topteam reicht? Schwierig, Fischer ist kein Konzepttrainer, der seinen Stempel auf eine Mannschaft aufdrückt. Dort wo er jetzt ist, ist er am richtigen Ort - Mit dem Underdog die Liga aufmischen.

Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rojoazul »

brewz_bana hat geschrieben: 21.09.2022, 11:36 Pavlovic. Bi uns nach 4 Monet vo 8 Mio. uff 5 Mio. € abgwärtet und jetzt bi Salzburg nach 2 Monet wieder uff 8 Mio. uffgwärtet.
Zeigt wie ärnscht meh die Wärt kah näh bzw. dr Unterschied zwüsche de Schwizer und Ösi-User uff transfermarkt

Naja, er hat in Salzburg auch jetzt bereits mehr Einsatzminuten als er in der ganzen Zeit bei uns hatte. Von dem her ist das schon realistisch. Er war einfach der falsche Spieler zum falschen Zeitpunkt bei uns, dumm gelaufen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Rojoazul hat geschrieben: 21.09.2022, 11:45
brewz_bana hat geschrieben: 21.09.2022, 11:36 Pavlovic. Bi uns nach 4 Monet vo 8 Mio. uff 5 Mio. € abgwärtet und jetzt bi Salzburg nach 2 Monet wieder uff 8 Mio. uffgwärtet.

Naja, er hat in Salzburg auch jetzt bereits mehr Einsatzminuten als er in der ganzen Zeit bei uns hatte. Von dem her ist das schon realistisch. Er war einfach der falsche Spieler zum falschen Zeitpunkt bei uns, dumm gelaufen.
Das sehe ich nicht so. Nach einem schlechten Start mit ein paar Böcken hat er sich kontinuierlich gesteigert und ich hätte ihn gerne weiter beim FCB gesehen.

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

Rojoazul hat geschrieben: 21.09.2022, 11:45

Und hat sehr ansprechende Leistungen gezeigt bisher. So der falsche Spieler war er nicht bei uns - sah man an den Leistungen in den letzten Spielen in rotblau. Ich glaube unter diesen Bedingungen konnte sich keiner so recht zum Positiven entwickeln (ausser Cabral...) :D

Ich denke auch, dass wir ihn uns gar nicht hätten leisten können. ging für 7 Mio nach Salzburg.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Ob UF diese Entwicklung gemacht hätte, wäre er beim FCB geblieben, kann man nicht wirklich wissen. Aber dennoch bleibt mein Eindruck bestehen, dass wir verkannt haben, was wir an ihm hatten und ihn in einem Anwurf von masslosen Ansprüchen und Selbstüberschätzung weggeschickt haben.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Lällekönig hat geschrieben: 21.09.2022, 17:35
Ob UF diese Entwicklung gemacht hätte, wäre er beim FCB geblieben, kann man nicht wirklich wissen. Aber dennoch bleibt mein Eindruck bestehen, dass wir verkannt haben, was wir an ihm hatten und ihn in einem Anwurf von masslosen Ansprüchen und Selbstüberschätzung weggeschickt haben.
Wie schon mehrfach gesagt: es hätte für Urs Fischer nicht besser kommen können. Er wird in Berlin lange Zeit unvergessen bleiben. Von daher: es st gut, hat er Basel verlassen.

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mutter Theresa »

Bei Jean-Paul Boetius wurde am Mittwoch angeblich ein Hodentumor festgestellt. Morgen wird er operiert.

Gute Besserung.

Stuggsel

Beitrag von Stuggsel »

Mutter Theresa hat geschrieben: 22.09.2022, 12:57 Bei Jean-Paul Boetius wurde am Mittwoch angeblich ein Hodentumor festgestellt. Morgen wird er operiert.

Gute Besserung.

So nebenbei: Es sind auffällig viele (Hoden)Krebsdiagnosen in den letzten Monaten.
Würde allen empfehlen entsprechende Vorsorge Screenings zu machen naher Zukunft.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Stuggsel hat geschrieben: 22.09.2022, 16:51
Mutter Theresa hat geschrieben: 22.09.2022, 12:57 Bei Jean-Paul Boetius wurde am Mittwoch angeblich ein Hodentumor festgestellt. Morgen wird er operiert.

Gute Besserung.

So nebenbei: Es sind auffällig viele (Hoden)Krebsdiagnosen in den letzten Monaten.
Würde allen empfehlen entsprechende Vorsorge Screenings zu machen naher Zukunft.

Warum das? 

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Chrisixx hat geschrieben: 22.09.2022, 20:59

Gute Besserung.

Warum das? 

Hodenkrebs bei jungen Männern ist meistens hormonellbedingt. Risikofaktoren sind auch Hodenhochstand als Kind, hat der Vater oder der Bruder Hodenkrebs ist das Risiko 17 mal höher selbst an Hodenkrebs zu erkranken…Deshalb immer selber untersuchen! ps. An alle Verschwörungsaktivisten, hat nichts mit der Impfung zu tun!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Hauenstein hat geschrieben: 22.09.2022, 21:34
Chrisixx hat geschrieben: 22.09.2022, 20:59

Warum das? 

Hodenkrebs bei jungen Männern ist meistens hormonellbedingt. Risikofaktoren sind auch Hodenhochstand als Kind, hat der Vater oder der Bruder Hodenkrebs ist das Risiko 17 mal höher selbst an Hodenkrebs zu erkranken…Deshalb immer selber untersuchen! ps. An alle Verschwörungsaktivisten, hat nichts mit der Impfung zu tun!
Ah ja, das sowieso. Wollte nur wissen warum man sich jetzt EXTRA noch Vorsorge Screenings unterziehen soll  ;)

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

boetius hat krebs…

ich hoffe da geht alles gut..

di nulla
Erfahrener Benutzer

Unsere Ehemaligen

Beitrag von di nulla »

Stuggsel hat geschrieben:

Gute Besserung.

Dieses Gefühl beschleicht mich auch, weil in den letzten Monaten einige Hodenkrebsdiagnosen durch die Medien gingen. Redest du bei auffällig vielen auch von diesen, oder hast du auch im Umfeld oder sogar wissenschaftlich eine Häufung feststellen können? Einfach um deine Empfehlung für Screenings einordnen zu können…

Stuggsel

Beitrag von Stuggsel »

di nulla hat geschrieben: 23.09.2022, 10:19

Gute Besserung.

Dieses Gefühl beschleicht mich auch, weil in den letzten Monaten einige Hodenkrebsdiagnosen durch die Medien gingen. Redest du bei auffällig vielen auch von diesen, oder hast du auch im Umfeld oder sogar wissenschaftlich eine Häufung feststellen können? Einfach um deine Empfehlung für Screenings einordnen zu können…

Ich rede von diesen in den Medien.
Wissenschaftlich kann ich nichts Belegen.
In meinem Umfeld sind allerdings vermehrt Krebsrezidive aufgetreten, wo man eigentlich dachte die Krankheit ist überstanden.

Irgendwann muss man aufhören jeden der von Auffälligkeiten bei der Impfung redet, in die Verschwörungsecke zu stellen. Es muss einen gesunden kritischen Umgang geben sonst ist es wie bei kleinen Kinder die denken, wenn sie sich nur die Augen zuhalten sieht man sie nicht mehr.

Ich beobachte und stelle fest.

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

In meinem Umfeld sind allerdings vermehrt Krebsrezidive aufgetreten, wo man eigentlich dachte die Krankheit ist überstanden.

Irgendwann muss man aufhören jeden der von Auffälligkeiten bei der Impfung redet, in die Verschwörungsecke zu stellen. Es muss einen gesunden kritischen Umgang geben sonst ist es wie bei kleinen Kinder die denken, wenn sie sich nur die Augen zuhalten sieht man sie nicht mehr.

Ich stelle (hier) gar niemanden in irgendeine Ecke. Ich wollte bloss wissen ob deine Aussage auf einem Bauchgefühl wegen mitlerweile 4 Medienmeldungen zu (Hoden-) Krebsdiagnosen im deutschen Profifussball beruht, oder ob noch mehr dahintersteckt.

Welche Schlüsse du aus diesen Meldungen ziehst in deine Sache.

Ich für Meinen Teil würde zuerst noch überprüfen wollen, ob überhaupt eine Häufung von Krebsdiagnosen stattfindet bevor ich Schlüsse daraus ziehe kann.

Stuggsel

Beitrag von Stuggsel »

di nulla hat geschrieben: 23.09.2022, 13:46

Ich stelle (hier) gar niemanden in irgendeine Ecke. Ich wollte bloss wissen ob deine Aussage auf einem Bauchgefühl wegen mitlerweile 4 Medienmeldungen zu (Hoden-) Krebsdiagnosen im deutschen Profifussball beruht, oder ob noch mehr dahintersteckt.

Welche Schlüsse du aus diesen Meldungen ziehst in deine Sache.

Ich für Meinen Teil würde zuerst noch überprüfen wollen, ob überhaupt eine Häufung von Krebsdiagnosen stattfindet bevor ich Schlüsse daraus ziehe kann.

Damit warst gar nicht du gemeint, sorry, das war missverständlich :) Wusste nur nicht, wie ich noch auf einen obigen Kommentar mit Zitat reagieren soll ;)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Stuggsel hat geschrieben: 23.09.2022, 11:47 Irgendwann muss man aufhören jeden der von Auffälligkeiten bei der Impfung redet, in die Verschwörungsecke zu stellen. Es muss einen gesunden kritischen Umgang geben sonst ist es wie bei kleinen Kinder die denken, wenn sie sich nur die Augen zuhalten sieht man sie nicht mehr.

Die Auffälligkeiten bei der Impfung sind bekannt. Aber es scheint bei gewissen ein Volkssport geworden zu sein, bei subjektiv festgestellter Vermehrung von Fällen einer Krankheit, dies mit der Impfung in Verbindung zu setzen. Das ist eine fucking Impfung. Einzig die Erkrankung selber hat nachweislich Organschäden bei einigen Leuten verursacht. Wenn man deshalb in die Schwurblerecke gestellt wird - zurecht.

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

Hodentumoren betreffen etwa 10 pro 100‘000 Männer, vorwiegend im Alter von etwa 18-50 Jahre. Mit rund 1 1/2% aller Krebserkrankungen sind sie selten. Eine eindeutige Ursache (wie etwa Rauchen bei Lungenkrebs) ist nicht bekannt. Bei adäquater Therapie überleg 98% resp. sind definitiv geheilt. Es bestehen zur Zeit kaum Vorsorgeempfehlungen (aufgrund der Seltenheit) zudem ist es nicht gerade ein Öffentlichkeitsthema über die Erkrankung männlicher Sexualorgane (Potenz!) zu reden. Offenbar sind in letzter Zeit vier (!) Hodenkrebserkrankungen bei Bundesligaspielern entdeckt worden was aber keineswegs eine Überhäufigkeit darstelle (Altersgruppe). Daten stützen sich auf den Beitrag eine Uroonkologin (Spezialistin für männliche Genitalkrebserkrankung) im NDR.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Ist das jetzt der Gesundheits-Faden?

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

Quo hat geschrieben: 24.09.2022, 14:05 Ist das jetzt der Gesundheits-Faden?

Ein Ehemaliger liegt wegen eines Krebsleidens im Krankenhaus. Du kannst ja vor Dingen die Du nicht verstehst die Augen schliessen 😉

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Gempenstollen hat geschrieben: 24.09.2022, 14:33
Quo hat geschrieben: 24.09.2022, 14:05 Ist das jetzt der Gesundheits-Faden?

Ein Ehemaliger liegt wegen eines Krebsleidens im Krankenhaus. Du kannst ja vor Dingen die Du nicht verstehst die Augen schliessen 😉
Hey, warum so aggressiv? Es gibt sicher auch Ehemalige mit ganz anderen Problemen (Scheidungen, Drogenprobleme, Depressionen etc.). Wollen wir jetzt jedesmal diese Probleme hier drin diskutieren oder reicht es ev. einfach darauf hinzuweisen, dass der ehemalige Spieler xy offensichtlich unter diesen Problemen leidet?

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Gute Besserung.

nachdäm i do gläse ha bini aifach so no uff srf-sport websitte und dört die obersti mäldig dass dr svindal hodekräbs heig...
https://www.srf.ch/sport/ski-alpin/ski- ... s-erkrankt

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Happy Birthday, Granit!
Alles Gute zum Dreissigsten.

Antworten