FCB Saison 2022-2023

Diskussionen rund um den FCB.
Panda11
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 326
Registriert: 15.07.2016, 13:35

Re: FCB Saison 2022-2023

Beitrag von Panda11 »


Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9747
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: FCB Saison 2022-2023

Beitrag von Schambbediss »


Damals hielt man noch an einem Trainer fest auch wenn es mal mühsam war mit den Resultaten... Und am Ende zahlte es sich dann auch aus.
War übrigens beim Saupack auch so: Die entliessen Favre mal fast (2002 oder 2003 glaubs) doch dann kam der Turnaround und 2005 holten sie den Cup und ein Jahr später den Meistertitel.

Panda11
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 326
Registriert: 15.07.2016, 13:35

Re: FCB Saison 2022-2023

Beitrag von Panda11 »

Schambbediss hat geschrieben: 23.08.2022, 14:40

Damals hielt man noch an einem Trainer fest auch wenn es mal mühsam war mit den Resultaten... Und am Ende zahlte es sich dann auch aus.
War übrigens beim Saupack auch so: Die entliessen Favre mal fast (2002 oder 2003 glaubs) doch dann kam der Turnaround und 2005 holten sie den Cup und ein Jahr später den Meistertitel.

Ich glaube, dass auch an Frei nun längers festgehalten wird. Ein Plan ist deutlich erkennbar und Frei bzw. die gesamte sportliche Führung verfolgt diesen mit viel Umsicht.

Panda11
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 326
Registriert: 15.07.2016, 13:35

Re: FCB Saison 2022-2023

Beitrag von Panda11 »

Mein Zwischenfazit zu den bisherigen Neuzuzügen dieses Sommers:

++ Hitz
++ Comas
++ Diouf
++ Amdouni

+ Zeqiri
+ Adams

~ Ltaief

? Augustin
? Fink
? Vogel
? Kade
? Onyegbule
? Essiam

Keine Bewertung:
Salvi
De Mol

Da wurde tolle Arbeit geleistet in der Transferkommission. Für mich deutliche Upgrades sichtbar zu Chalov (Amdouni, Zeqiri), Pavlovic (Adams), Frei als IV (Comas) Petretta (Pelmard), Kasami (Diouf), Lindner (Hitz). Und selbst wenn die Spieler nicht zwingend individuell besser sein müssen, so passen die Spieler zumindest besser zueinander und zum Spielstil des FCB 22/23. Zudem haben Burger, Lopez, Millar & Ndoye mMn alle einen Schritt in ihrer Entwicklung vorwärts gemacht.

Abzugeben versuchen würde ich noch Padula (keine Chance auf genügend Einsatzzeit), Fernandes, Tushi, Marchand und evtl. Sène (wäre evtl. eine Alternative für den Flügel, von welchen wir nur wenige haben). Chipperfield, Vogel, Kade & Onyegbule in der U21 aufbauen. Gespannt bin ich auf Essiam, der bald zurück sein dürfte.

Wie seht ihr das? Würdet ihr noch Spieler holen?

Benutzeravatar
Arara
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 184
Registriert: 22.12.2021, 04:25

Re: FCB Saison 2022-2023

Beitrag von Arara »

Panda11 hat geschrieben: 26.08.2022, 02:10 Mein Zwischenfazit zu den bisherigen Neuzuzügen dieses Sommers:

++ Hitz
++ Comas
++ Diouf
++ Amdouni

+ Zeqiri
+ Adams

~ Ltaief

? Augustin
? Fink
? Vogel
? Kade
? Onyegbule
? Essiam

Keine Bewertung:
Salvi
De Mol

Da wurde tolle Arbeit geleistet in der Transferkommission. Für mich deutliche Upgrades sichtbar zu Chalov (Amdouni, Zeqiri), Pavlovic (Adams), Frei als IV (Comas) Petretta (Pelmard), Kasami (Diouf), Lindner (Hitz). Und selbst wenn die Spieler nicht zwingend individuell besser sein müssen, so passen die Spieler zumindest besser zueinander und zum Spielstil des FCB 22/23. Zudem haben Burger, Lopez, Millar & Ndoye mMn alle einen Schritt in ihrer Entwicklung vorwärts gemacht.

Abzugeben versuchen würde ich noch Padula (keine Chance auf genügend Einsatzzeit), Fernandes, Tushi, Marchand und evtl. Sène (wäre evtl. eine Alternative für den Flügel, von welchen wir nur wenige haben). Chipperfield, Vogel, Kade & Onyegbule in der U21 aufbauen. Gespannt bin ich auf Essiam, der bald zurück sein dürfte.

Wie seht ihr das? Würdet ihr noch Spieler holen?

Mason Will John Greenwood. Denn jeder hat eine 2. Chance verdient und er würde perfekt zu passen. War für mich der upcoming star, was für einen Zug aufs Goal, was für eine Technik, was für eine Abschlussstärke.

Stuggsel

Re: FCB Saison 2022-2023

Beitrag von Stuggsel »

Puh, also die Auslosung heute könnte fast ne Champions League Niveau Gruppe bescheren bis Challenge League Kicker mit Blamage Potential.

Von Florenz, Cluj, und Anderlecht bis Vaduz und Balkani…. Die Spanne ist groß

Was ist besser? Stadion voll und auf Leistungssteigerung hoffen oder weniger attraktive Gegner, dafür weiterkommen?

Benutzeravatar
repplyfire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1817
Registriert: 07.12.2004, 15:20
Wohnort: 4450
Kontaktdaten:

Re: FCB Saison 2022-2023

Beitrag von repplyfire »

Habe die Auslosung Simuliert. Bitte bitte Losfee mach das es wirklich so kommt.  :cool: Ich wäre wohl bei allen drei Auswärtsfahrten dabei.

Basel
Molde
Hearts
RFS (Riga)

Benutzeravatar
JoggeliJoggeliJoggeli!!
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 332
Registriert: 26.11.2014, 15:45

Re: FCB Saison 2022-2023

Beitrag von JoggeliJoggeliJoggeli!! »

Panda11 hat geschrieben: 26.08.2022, 02:10 Mein Zwischenfazit zu den bisherigen Neuzuzügen dieses Sommers:

++ Hitz
++ Comas
++ Diouf
++ Amdouni

+ Zeqiri
+ Adams

~ Ltaief

? Augustin
? Fink
? Vogel
? Kade
? Onyegbule
? Essiam

Keine Bewertung:
Salvi
De Mol

Da wurde tolle Arbeit geleistet in der Transferkommission. Für mich deutliche Upgrades sichtbar zu Chalov (Amdouni, Zeqiri), Pavlovic (Adams), Frei als IV (Comas) Petretta (Pelmard), Kasami (Diouf), Lindner (Hitz). Und selbst wenn die Spieler nicht zwingend individuell besser sein müssen, so passen die Spieler zumindest besser zueinander und zum Spielstil des FCB 22/23. Zudem haben Burger, Lopez, Millar & Ndoye mMn alle einen Schritt in ihrer Entwicklung vorwärts gemacht.

Abzugeben versuchen würde ich noch Padula (keine Chance auf genügend Einsatzzeit), Fernandes, Tushi, Marchand und evtl. Sène (wäre evtl. eine Alternative für den Flügel, von welchen wir nur wenige haben). Chipperfield, Vogel, Kade & Onyegbule in der U21 aufbauen. Gespannt bin ich auf Essiam, der bald zurück sein dürfte.

Wie seht ihr das? Würdet ihr noch Spieler holen?

11.5 Wuche und 18 odr 19 Spiel (je nach Wyterkoh im Cup).
E rächts Mammut-Programm.

Aber glaub nit, dass mr no gross Spieler wärde hole. s aktuelle Kader isch breit (vor allem im Sturm..). Fänds au biz e falschs Zeiche and Mannschaft jetz no go Spieler hole. Wenn, denn miessts e wähsentligi Verbesserig syy. Aber glaub das liggt finanziell nit dinne. Höggschtens binere Leihi odere Vorgschicht wie bim JPA. Aber das sin Experimänt wos IMO nit brucht zum jetzige Zytpunkt.

zum Hitz. wieso är e ++ zum Lindner soll syy verstandi nit ganz ehrlich gseit. In dr Strofrbeherrschig e biz besser ok. Aber was är teilwis Bäll ins Juhee kickt isvh jetz nit besser als dr Lindner. Au s Spiel wird nit schnäller. Beschts Bispiel gescht. dr Millar (wenns mr rächt isch) zieht e sprint ah uf links (nacheme Egge glaibs) und dr Hitz wartet und wartet. hät är dört dr Ball schnäll gspielt, häts könne gfôhrlich wärde. Aber jänu. wie gseit das ghört in e andere Fade

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1105
Registriert: 17.02.2012, 10:46

Re: FCB Saison 2022-2023

Beitrag von Bolzblatzholzer »

I dängg jetzt mit dr Quali im Sack wird sicher no e IV koh.

E Flügel fändi nid völlig verkehrt. Allerdings het dr Males nach sine letschte Uftritt eigentlig scho nomol e Chance verdient.
Fuessballspiele kah dä jo. I ha äfach s Gfühl mit dr Ihstellig het`s massiv ghaperet. Villicht griegt das jo dr Frei tatsächlig no ahne.

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5796
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Re: FCB Saison 2022-2023

Beitrag von Master »

I dängg es döffte no 1-2 Spilr uns widr vrloh.

Aktuell bini abr sehr zfriide mit dr Saison - in dr Maischterschaft kunnt das hoffentligg au no guet und wemmer in Europa überwintere, denn wirds sogar e erfolgrichi Saison.

Top!  :)

Alitive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 324
Registriert: 07.02.2021, 10:59

Re: FCB Saison 2022-2023

Beitrag von Alitive »

Tsunami hat geschrieben: 22.07.2022, 22:37
Feanor hat geschrieben: 22.07.2022, 22:16
Tsunami hat geschrieben: 22.07.2022, 10:52 Aus dem Adam Nuhu Thread:

@ RVL:
Ich tippe, dass wir Ende der Saison punktemässig näher beim 7. Platz als beim 1. Platz liegen werden. Und ja: ich würde für Rang 4 unterschreiben, da ich Rang 2 als sehr positive und 3 als positive Überraschung betrachten würde.

kannst du dann bitte auch mitteilen, welche 6 Clubs du realistischerweise vor dem FCB siehst. Bin gespannt.
Bitte lies nochmals meinen Post in Ruhe durch. Die Zahl 7 richtig interpretieret wird dir zeigen, dass die Aussage nicht ist, dass wir 7. werden sondern punktemässig näher beim 7. Platz als beim 1. sein werden. Ist doch ein grosser Unterschied.

Zum Zweiten sehe ich uns bestenfalls auf dem 4. Platz (nicht auf dem 7.!). Somit wäre deine richtige Frage, welche drei Teams ich vor den FCB sehe:

YB und der FCZ werden vor uns klassiert sein, in dieser Reihenfolge. Teams wie St. Gallen, Luzern und Lugano haben das Potential vor uns zu sein. Ich tippe, dass mindestens einer davon es schaffen wird. Bei Sion oder Servette sehe ich dies zumindest nicht als unmöglich an, falls wir wirklich die Scheisse am Fuss haben. Winterthur und GC müssen wir zwingend und ohne Wenn und Aber klar hinter uns lassen. Ansonsten müsste bei uns wirklich jeder Stein umgedreht werden.
 
Bleibst du dabei bezüglich FCZ?

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6884
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Re: FCB Saison 2022-2023

Beitrag von Tsunami »

Alitive hat geschrieben: 28.08.2022, 19:19
Tsunami hat geschrieben: 22.07.2022, 22:37
Feanor hat geschrieben: 22.07.2022, 22:16

kannst du dann bitte auch mitteilen, welche 6 Clubs du realistischerweise vor dem FCB siehst. Bin gespannt.
Bitte lies nochmals meinen Post in Ruhe durch. Die Zahl 7 richtig interpretieret wird dir zeigen, dass die Aussage nicht ist, dass wir 7. werden sondern punktemässig näher beim 7. Platz als beim 1. sein werden. Ist doch ein grosser Unterschied.

Zum Zweiten sehe ich uns bestenfalls auf dem 4. Platz (nicht auf dem 7.!). Somit wäre deine richtige Frage, welche drei Teams ich vor den FCB sehe:

YB und der FCZ werden vor uns klassiert sein, in dieser Reihenfolge. Teams wie St. Gallen, Luzern und Lugano haben das Potential vor uns zu sein. Ich tippe, dass mindestens einer davon es schaffen wird. Bei Sion oder Servette sehe ich dies zumindest nicht als unmöglich an, falls wir wirklich die Scheisse am Fuss haben. Winterthur und GC müssen wir zwingend und ohne Wenn und Aber klar hinter uns lassen. Ansonsten müsste bei uns wirklich jeder Stein umgedreht werden.

Bleibst du dabei bezüglich FCZ?
Gute Frage! Ich habe die Rechnung tatsächlich ohne den FCZ-Ciri gemacht. Auch schön zu sehen, wie sich unsere Mannschaft entwickelt. Aber ich warte mal den Winter ab.
 

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4110
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: FCB Saison 2022-2023

Beitrag von Feanor »

Tsunami hat geschrieben: 28.08.2022, 20:02
Alitive hat geschrieben: 28.08.2022, 19:19
Tsunami hat geschrieben: 22.07.2022, 22:37
Bitte lies nochmals meinen Post in Ruhe durch. Die Zahl 7 richtig interpretieret wird dir zeigen, dass die Aussage nicht ist, dass wir 7. werden sondern punktemässig näher beim 7. Platz als beim 1. sein werden. Ist doch ein grosser Unterschied.

Zum Zweiten sehe ich uns bestenfalls auf dem 4. Platz (nicht auf dem 7.!). Somit wäre deine richtige Frage, welche drei Teams ich vor den FCB sehe:

YB und der FCZ werden vor uns klassiert sein, in dieser Reihenfolge. Teams wie St. Gallen, Luzern und Lugano haben das Potential vor uns zu sein. Ich tippe, dass mindestens einer davon es schaffen wird. Bei Sion oder Servette sehe ich dies zumindest nicht als unmöglich an, falls wir wirklich die Scheisse am Fuss haben. Winterthur und GC müssen wir zwingend und ohne Wenn und Aber klar hinter uns lassen. Ansonsten müsste bei uns wirklich jeder Stein umgedreht werden.
Bleibst du dabei bezüglich FCZ?
Gute Frage! Ich habe die Rechnung tatsächlich ohne den FCZ-Ciri gemacht. Auch schön zu sehen, wie sich unsere Mannschaft entwickelt. Aber ich warte mal den Winter ab.

drby bisch dr doch so sicher gsi?
 

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14537
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: FCB Saison 2022-2023

Beitrag von SubComandante »

https://www.bzbasel.ch/sport/fc-basel/x ... ld.2334552

Interview mit Xhaka. "Aber so sehr er darauf hinweist, so oft wiederholt er auch einen anderen Satz. «Man spürt, dass sich etwas entwickelt.» Es sei anders als in den vergangenen Jahren. «Vor allem der Zusammenhalt im Team ist stärker. Damals hatten wir viele gute Einzelspieler, jetzt sind wir mehr ein Team.» Diese Eingeschworenheit habe viel mit dem Trainer zu tun. «Alex redet viel mit uns, vor allem mit uns Alten, und wir reden dann mit den Jungen.»"

GeryonBulgakow
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: 14.02.2022, 20:14

Re: FCB Saison 2022-2023

Beitrag von GeryonBulgakow »

Ich denke und hoffe zutiefst, dass der FCB nun mit dem zweimaligen Wiederaufholens eines Rückstandes in der Conference League Quali und der daraus resultierenden Qualifikation für die Conference League, plus des Sieges im Klassiker, eine fulminante Siegessträhne starten wird. Die Direktduelle zwischen YB werden unsäglich wichtig sein. Verlören sie mehr als eines der drei verbleibenden Spiele gegen YB, kann man jede Hoffnung fahren lassen. 

Benutzeravatar
ferran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1765
Registriert: 19.12.2021, 11:21

Re: FCB Saison 2022-2023

Beitrag von ferran »

Das Cup-Spiel gegen Aarau wird am Sonntag, 18. September um 15.30 Uhr stattfinden.
Saisonkarten-Ticker 24/25
Google Sheets

Platypus1
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 453
Registriert: 07.02.2021, 15:41

Re: FCB Saison 2022-2023

Beitrag von Platypus1 »

Die aktuelle Kontingentsliste des FCB ist noch interessant:

Nebst Djiga wurden auch Padula und Fernandes von dieser gestrichen. Marchand, Sene und Essiam waren nie drauf. Ich hoffe, dass für die ersten 4 dieser 5 Spieler morgen noch Abnehmer gefunden werden, sonst sind sie - wie letzte Saison Pululu ein halbes Jahr „gestrandet“.

Bei Essiam nehme ich an, dass er auf der Liste fehlt, weil noch nicht absehbar ist, wann er wieder einsatzfähig sein wird.

https://www.sfl-org.ch/fileadmin/user_u ... -08-30.pdf

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1417
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: FCB Saison 2022-2023

Beitrag von tiimnoah »

Platypus1 hat geschrieben: 30.08.2022, 23:04 Die aktuelle Kontingentsliste des FCB ist noch interessant:

Nebst Djiga wurden auch Padula und Fernandes von dieser gestrichen. Marchand, Sene und Essiam waren nie drauf. Ich hoffe, dass für die ersten 4 dieser 5 Spieler morgen noch Abnehmer gefunden werden, sonst sind sie - wie letzte Saison Pululu ein halbes Jahr „gestrandet“.

Bei Essiam nehme ich an, dass er auf der Liste fehlt, weil noch nicht absehbar ist, wann er wieder einsatzfähig sein wird.

https://www.sfl-org.ch/fileadmin/user_u ... -08-30.pdf
Denke Essiam wird man die Zeit geben in der U21 zu spielen, wenn Er in den kommenden Wochen wieder fit wird. Im Winter kann man dann die Lage neu beurteilen. Kann ein  18 jähriger Spieler in der U21 kicken, wenn Er nicht auf der Kontingentsliste der 1. Mannschaft aufgeführt ist, denke schon?

Tushi könnte man auch noch streichen, der versauert nur in unserem Kader...
 

Benutzeravatar
ferran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1765
Registriert: 19.12.2021, 11:21

Re: FCB Saison 2022-2023

Beitrag von ferran »

ferran hat geschrieben: 30.08.2022, 14:03 Das Cup-Spiel gegen Aarau wird am Sonntag, 18. September um 15.30 Uhr stattfinden.

Wer nicht im Gästesektor ein Ticket beziehen möchte, ab 12.00 Uhr findet der Vorverkauf statt: https://www.ticketcorner.ch/artist/fc-aarau/

Tickets für den Gästesektor können ausschliesslich über den FCB bezogen werden.
Saisonkarten-Ticker 24/25
Google Sheets

Tooooony
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 256
Registriert: 20.07.2022, 13:01

Re: FCB Saison 2022-2023

Beitrag von Tooooony »

Wie sieht es noch mit Abgängen aus?

Fernandes? Transferfenster ist in Portugal noch bis am 22. September offen.
Sene? In Belgien noch bis am 6. September offen.
Tushi/ Chipperfield? Sind wohl eher für die U21 geplant.
Marchand? Wird hier der Vertrag noch aufgelöst? Oder auch U21?

Was denkt ihr?
 

Bernd Schuster
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 154
Registriert: 26.10.2018, 13:30

Re: FCB Saison 2022-2023

Beitrag von Bernd Schuster »

Tooooony hat geschrieben: 01.09.2022, 09:05 Wie sieht es noch mit Abgängen aus?

Fernandes? Transferfenster ist in Portugal noch bis am 22. September offen.
Sene? In Belgien noch bis am 6. September offen.
Tushi/ Chipperfield? Sind wohl eher für die U21 geplant.
Marchand? Wird hier der Vertrag noch aufgelöst? Oder auch U21?

Was denkt ihr?

Fernandes ist ja nur ausgeliehen oder? Denke aber, dass man hier evtl. ein vorzeitiges LeihEnde anstrebt. Hat ja nie mehr eine Chance gekriegt ausser im Cup.

Sene bin ich echt gespannt, aber aufgrund des Vertragsendes im Sommer 2023, müsste er wohl noch verkauft werden. Evtl. mit Abstrichen nach Belgien.

Tushi wäre zurück auf Winterthur wohl eine tolle Lösung für alle gewesen. Denn auch er wird keine Chance mehr haben bei uns, und Vertrag läuft ja auch aus im Sommer.

Chippi keine Ahnung...irgendwie so ein richtiger Wackelkandidat zwischen U21 und 1. Mannschaft wo er nicht spielt. Hätte eine Leihe in die Challenge League eigentlich auch Sinn gemacht.

Marchand fand ich von den Ansätzen eigentlich immer stark in der Vergangenheit. Aber aufgrund der Verletzungen und seines Alters, wäre es wohl am besten für alle Ihn sofort zu verkaufen oder versuchen den Vertrag aufzulösen.

Tooooony
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 256
Registriert: 20.07.2022, 13:01

Re: FCB Saison 2022-2023

Beitrag von Tooooony »

Fernandes ist nur ausgeliehen, stimmt. Aber der neue Verein muss ihn ja auch noch melden können. ausser er geht zurück nach Sporting, was ich aber nicht denke. Er müsste noch abgegeben werden in meinen Augen.

Platypus1
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 453
Registriert: 07.02.2021, 15:41

Re: FCB Saison 2022-2023

Beitrag von Platypus1 »

Ich hoffe sehr, dass der FCB Fernandes und Sene noch abgeben kann. Sonst sitzen sie ein halbes Jahr auf der Tribüne und das bringt niemandem etwas.

Falls sich Chipperfield und Tushi für die U21 motivieren können (sollte zumindest bei Ersterem mit 18 der Fall sein), finde ich das keine schlechte Lösung. De Mol, Vogel, Adjetey und sobald wieder fit Onyegbule, Kade und Essiam werden wohl auch in der U21 spielen. Sogar bei Fink wäre es eine Option, glaube ich aber nicht. Hinzu kommen die für die U21 verpflichteten Talente wie Juanola, Rolke, Dundas und Akale plus die verbleibenden eigenen Talente wie Jaiteh, Winkler, etc.

Die Konkurrenz ist auch in der U21 gross und wenn es Zaric gelingt, eine funktionierende Mannschaft daraus zu formen, kann diese ganz oben mitspielen. Ist eigentlich der Aufstieg in die Challenge League für U21-Mannschaften mittlerweile zugelassen?

Für Marchand wäre eine andere Lösung besser gewesen, aber auch er könnte der U21 als etwas erfahrenerer Spieler weiterhelfen. Allerdings wurde hierfür auf seiner Position bereits Urujeoma verpflichtet.

Bernd Schuster
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 154
Registriert: 26.10.2018, 13:30

Re: FCB Saison 2022-2023

Beitrag von Bernd Schuster »

Platypus1 hat geschrieben: 01.09.2022, 19:56 Ich hoffe sehr, dass der FCB Fernandes und Sene noch abgeben kann. Sonst sitzen sie ein halbes Jahr auf der Tribüne und das bringt niemandem etwas.

Falls sich Chipperfield und Tushi für die U21 motivieren können (sollte zumindest bei Ersterem mit 18 der Fall sein), finde ich das keine schlechte Lösung. De Mol, Vogel, Adjetey und sobald wieder fit Onyegbule, Kade und Essiam werden wohl auch in der U21 spielen. Sogar bei Fink wäre es eine Option, glaube ich aber nicht. Hinzu kommen die für die U21 verpflichteten Talente wie Juanola, Rolke, Dundas und Akale plus die verbleibenden eigenen Talente wie Jaiteh, Winkler, etc.

Die Konkurrenz ist auch in der U21 gross und wenn es Zaric gelingt, eine funktionierende Mannschaft daraus zu formen, kann diese ganz oben mitspielen. Ist eigentlich der Aufstieg in die Challenge League für U21-Mannschaften mittlerweile zugelassen?

Für Marchand wäre eine andere Lösung besser gewesen, aber auch er könnte der U21 als etwas erfahrenerer Spieler weiterhelfen. Allerdings wurde hierfür auf seiner Position bereits Urujeoma verpflichtet.
Ja wenn sie wirklich ein rotblaues Herz haben, dann sollen sie sich in der U21 profilieren.
und nein, die können nicht aufsteigen.
 

Alitive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 324
Registriert: 07.02.2021, 10:59

Re: FCB Saison 2022-2023

Beitrag von Alitive »

Meine kurze Saisonzwischenbilanz:

Ich finde wir haben eine coole Truppe mit einem coolen Trainer und einen coolen Clubbesitzer.
Wir haben viele spannende Spieler mit grossem Potential, einen Trainer mit guten Voraussetzungen (Charakter, Haltung, Wille, Menschlichkeit) und einen Besitzer mit einem spannenden Konzept und einer Vision. Alle haben in ihrer Rolle jedoch noch wenig Erfahrung und entsprechenden Lernbedarf. Sie leisten sich entsprechend mehr Fehler, als sie dies wohl in ein paar Jahren tun werden.

Auswärts sind wir im Durchschnitt deutlich schwächer als zuhause. Bisher hatten wir auswärts ein ansprechendes bis gutes Spiel gegen den FCZ, die restlichen fünf waren zwischen durchschnittlich (Bröndby) bis eher schwach (Winterthur, Crusaders, Sofia, Sion)
Zuhause gelang es fast immer, zumindest über gewisse Phasen der Spiele dominant aufzutreten und attraktiv zu spielen, wie wir uns dies wünschen.
Wir hatten vor allem auswärts Phasen, in denen die Mannschaft zu passiv war und man richtig vorausahnen konnte, dass nun bald ein Gegentor fallen wird. Gestern war dies gleich zu Beginn der Fall. Da wünschte ich mir, dass einer vom Trainerstaff von aussen den Antreiber à la Zeidler macht, um die Spieler zu wecken. Von den Spielern selbst traue ich dies am ehesten Xhaka zu. Der war aber gestern auf der Bank.


Dass das Team bei so vielen neuen und jungen Spielern grosse Leistungsschwankungen aufweist war eigentlich voraussehbar. Wenn es dann so gut läuft wie die letzte Woche, vergisst man dies schnell und wir Fans beginnen zu träumen. Bei Spielen wie gestern ist das pure Gegenteil der Fall. Zukünftig würde ich mir von Besitzer Dave wünschen, dass er der Tatsache mehr Rechnung trägt, dass die Mannschaft auch altersmässig etwas ausgewogener zusammengestellt wird. Es ist schon sehr extrem, dass bei einem 30-Mann-Kader gerade 3 im besten Fussballeralter von 24 – 29 sind, davon einer der Ersatztorhüter. Es ist verständlich wenn der wirtschaftliche Aspekt bei Transfers im Vordergrund steht. Der sportliche müsste aber meiner Meinung nach künftig wieder etwas stärker berücksichtigt werden.

 

joha95
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: 12.02.2021, 12:55

Re: FCB Saison 2022-2023

Beitrag von joha95 »

https://www.srf.ch/news/international/k ... d-armenien

Falls sich die Situation nicht beruhigen würde, wie wahrscheinlich ist es, dass das Rückspiel gegen Pyunik nicht in Armenien sondern in einem Land ohne militärischen Konflikt stattfinden wird? 

Benutzeravatar
ferran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1765
Registriert: 19.12.2021, 11:21

Re: FCB Saison 2022-2023

Beitrag von ferran »

In den letzten 7 Spiele, 6 Siege und 1 Niederlage. Lässt sich doch sehen :)
Saisonkarten-Ticker 24/25
Google Sheets

Stuggsel

Re: FCB Saison 2022-2023

Beitrag von Stuggsel »

Ist schon bekannt was Basel bei FIFA 23 für Werte und Aufstellung hat? Müsste dieses Jahr endlich mal aktuell sei da alle Transfers schon länger durch sind ...
Aber ich wette, dass sie uns trotzdem Szalai in Sturm und FF in die IV pflanzen 😁

NM1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 300
Registriert: 03.05.2022, 14:11

Re: FCB Saison 2022-2023

Beitrag von NM1893 »

https://sofifa.com/team/896/fc-basel-1893/

Das Kader scheint jedenfalls zu stimmen, ob die Werte final sind kann ich dir nicht sagen.

Stuggsel

Re: FCB Saison 2022-2023

Beitrag von Stuggsel »

NM1893 hat geschrieben: 23.09.2022, 19:53 https://sofifa.com/team/896/fc-basel-1893/

Das Kader scheint jedenfalls zu stimmen, ob die Werte final sind kann ich dir nicht sagen.

Aber die Aufstellung, so schlimm wie vermutet 😂

Antworten