Dan Ndoye

Diskussionen rund um den FCB.
joha95
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: 12.02.2021, 12:55

Re: Dan Ndoye

Beitrag von joha95 »

Vertrag bis 2026.

Finde ich gut. Potenzial ist definitiv vorhanden. Noch etwas "Nestwärme" und Vertrauen für den jungen Herren und der wird uns noch begeistern. Daran glaube ich. 

Interessant auch was Streller während eines Testspieles gesagt hat. Auch wenn Dan nicht DER herausragende Einzelkünstler ist (bis jetzt jedenfalls), zieht er aufgrund seines Speeds trotzdem mehr als einen Gegner auf sich. Ebenfalls erwähnte Streller, dass teilweise die gesamte Abwehr des Gegners allein wegen einem solchen Spielertyp anders aufgestellt bzw. taktisch eingestellt werden muss. Kann viele Vorteile für alle anderen Basler auf dem Feld haben, was man natürlich nur indirekt sieht und damit nicht direkt mit Dan in Verbindung bringt. 

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4575
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Re: Dan Ndoye

Beitrag von Basler_Monarch »

joha95 hat geschrieben: 04.02.2022, 10:56 Vertrag bis 2026.

Finde ich gut. Potenzial ist definitiv vorhanden. Noch etwas "Nestwärme" und Vertrauen für den jungen Herren und der wird uns noch begeistern. Daran glaube ich. 

Interessant auch was Streller während eines Testspieles gesagt hat. Auch wenn Dan nicht DER herausragende Einzelkünstler ist (bis jetzt jedenfalls), zieht er aufgrund seines Speeds trotzdem mehr als einen Gegner auf sich. Ebenfalls erwähnte Streller, dass teilweise die gesamte Abwehr des Gegners allein wegen einem solchen Spielertyp anders aufgestellt bzw. taktisch eingestellt werden muss. Kann viele Vorteile für alle anderen Basler auf dem Feld haben, was man natürlich nur indirekt sieht und damit nicht direkt mit Dan in Verbindung bringt. 

Kann ich dir nur vollumfänglich beipflichten. Er ist ein Spieler der in der Entwicklung nicht explodiert, sondern Schrittweise seinen Weg geht. Seine hohe Veranlagung ist für jeden Fussballbegeisterten eindeutig zu sehen. Top Sache mit der gezogenen KO und dem langfristigen Vertrag. Kommt gut, habe ein gutes Gefühl bei dem Jungspund!

Benutzeravatar
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2264
Registriert: 09.12.2004, 12:55
Wohnort: Schwarzbuebeland

Re: Dan Ndoye

Beitrag von Schwarzbueb »

Dan schon mit zwei goals in der u21 gegen wales heute abend!

msbsl
Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: 11.10.2021, 12:30

Re: Dan Ndoye

Beitrag von msbsl »

Schwarzbueb hat geschrieben:Dan schon mit zwei goals in der u21 gegen wales heute abend!
Zudem noch ein assist beim tor von mambimbi.

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3113
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: Dan Ndoye

Beitrag von Nii »

Der dreht immer wie mehr auf.

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3431
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: Dan Ndoye

Beitrag von Felipe »

Nii hat geschrieben:Der dreht immer wie mehr auf.
Wer hätte das nach der inkonstanten Hinrunde gedacht!

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4575
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Re: Dan Ndoye

Beitrag von Basler_Monarch »

Felipe hat geschrieben: 27.03.2022, 09:50
Nii hat geschrieben: Der dreht immer wie mehr auf.
Wer hätte das nach der inkonstanten Hinrunde gedacht!

 Ohne dass ich mich zu wichtigen nehmen möchte: ich hatte das gedacht und hier drinnen auch so formuliert.

Benutzeravatar
Fiskaren
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 460
Registriert: 15.04.2016, 08:29

Re: Dan Ndoye

Beitrag von Fiskaren »

Basler_Monarch hat geschrieben: 27.03.2022, 23:52
Felipe hat geschrieben: 27.03.2022, 09:50
Nii hat geschrieben: Der dreht immer wie mehr auf.
Wer hätte das nach der inkonstanten Hinrunde gedacht!

 Ohne dass ich mich zu wichtigen nehmen möchte: ich hatte das gedacht und hier drinnen auch so formuliert.
ich gebs zu, hätt ich ihm nicht zugetraut.....
 
Alte Säcke Basel (Chris)

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6882
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Re: Dan Ndoye

Beitrag von Tsunami »

Für mich ist Dan ein kleines Rätsel. Er ist zweifelsfrei ein guter Spieler, ja bei uns sollte er sogar ein Unterschiedsspieler sein. Daher begrüsste ich auch den Transfer zu uns. Tue ich auch heute noch.

Er hat aber schon extreme aufs und abs. Seine Leistungen waren vor allem im Frühling 2022 sehr gut, letzten Herbst aber noch ziemlich schlecht. Aktuell spielt er so so la la.
Ich weiss, er kann viel besser spielen als das was er aktuell abliefert! Gestern traf er einige fasche Entscheide, hielt den Ball zu lange am Fuss statt dem freien Mitspieler anzuspielen, sich sofort frei zu laufen und so gefährlichere Situationen herauf zu beschwören.

Wir haben heute in der Offensive viele läuferisch starke, schnelle und trickreiche Spieler. Da müsste doch mehr heraus zu holen sein!? Ich hoffe, wir werden das sehr bald zu sehen bekommen. Einen Vorgeschmack erhielten wir ja im Servette-Spiel. Einfach bitte etwas öfters.
Zuletzt geändert von Tsunami am 05.08.2022, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

Heavy2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: 19.02.2021, 11:18

Re: Dan Ndoye

Beitrag von Heavy2 »

Ich frag mich wieso er von recht aussen mit dem Ball in die mitte zieht und sich da logischerweise vertändelt weil der Raum zu eng wird, oder er läuft an die Grundlinie um dann nich rechtzeitig zu flanken.
Ich hab etwas Mühe damit, weil sowas sollte meiner Meinung nach ein Stürmer von klein auf gelernt haben.
Da ginge noch viel mehr, Speed Durchsetzungsvermögen und einen Schuss wo er wenig vorlauf braucht hat er ja.
Gut dann wär da noch die Sache mit der Effizienz...

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1104
Registriert: 17.02.2012, 10:46

Re: Dan Ndoye

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Sehs glich: Viel Potential, aber no zviel Liecht und Schatte.

Aber me mues au seh, dass es halt deilwies an Kleinigkeiten liegt. Pfifft dr Schiri geschtr zurecht Penalty, denn ischr plötzlig dr Held. Siehe Pululu gege Hammarby.

Aber gilt jo momentan für die ganz Mannschaft. Me het momentan äfach no chli Scheisse an de Fiess.

Benutzeravatar
Baslerbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1274
Registriert: 17.12.2004, 08:10

Re: Dan Ndoye

Beitrag von Baslerbueb »

Bolzblatzholzer hat geschrieben: 05.08.2022, 11:49 Sehs glich: Viel Potential, aber no zviel Liecht und Schatte.

Aber me mues au seh, dass es halt deilwies an Kleinigkeiten liegt. Pfifft dr Schiri geschtr zurecht Penalty, denn ischr plötzlig dr Held. Siehe Pululu gege Hammarby.

Aber gilt jo momentan für die ganz Mannschaft. Me het momentan äfach no chli Scheisse an de Fiess.

Wie war das mit Shala?
Und plötzlich platze der Knoten  :)

grandmasterflex
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 496
Registriert: 25.07.2021, 17:44

Re: Dan Ndoye

Beitrag von grandmasterflex »

Bolzblatzholzer hat geschrieben: 05.08.2022, 11:49 Sehs glich: Viel Potential, aber no zviel Liecht und Schatte.

Aber me mues au seh, dass es halt deilwies an Kleinigkeiten liegt. Pfifft dr Schiri geschtr zurecht Penalty, denn ischr plötzlig dr Held. Siehe Pululu gege Hammarby.

Aber gilt jo momentan für die ganz Mannschaft. Me het momentan äfach no chli Scheisse an de Fiess.
Dan Ndoye ist ein ausgezeichneter Fussballspieler, im fehlt aber die Effizienz, resp. mit solchen Scorerwerten wird er noch nicht die grosse Ablöse generieren. Ähnlich bei Millar, obwohl bei Ihm mangelt es meiner Meinung nach an Spielintelligenz, und diese kann nicht mehr antrainiert werden. Aus irgendwelchen Gründen wurden diese beiden ja von Ihren Besitzclubs auch nicht gehalten.

Für die Schweizer Liga sind beides gute Spieler, ob Sie aber die erhofften Ablösen generieren wage ich zu bezweifeln.

Benutzeravatar
MichaelMason
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 962
Registriert: 26.02.2016, 11:21

Re: Dan Ndoye

Beitrag von MichaelMason »

Schon letzte Saison und auch diese Saison denke ich immer wenn ich Ndoye spielen sehe: "Was sehen die Trainer und Sportchefs in ihm, was ich nicht sehe?". Immer habe ich das Gefühl, da kommt bestimmt bald mehr von ihm.

Aber meines Erachtens ist da bisher sehr viel Schatten und wenig Licht.

Viele - teils gefährliche - Ballverluste. Viel Vertändeln und Hängenbleiben. Wenig Impact, auch defensiv.

Natürlich hat er auch gute Szenen und den einen oder anderen Skorerpunkt verbucht. Aber bei soviel Spielzeit hätten das bestimmt auch ein Kaly Sene, Von Moos oder Itten geschafft.

Und da ich eben nicht sicher war, ob mich mein Eindruck täuscht, habe ich kurz einen Blick auf die Statistiken geworfen.

Bild

Gemäss TM hat Dan in den letzten 2 Saisons und dieser Saison kummuliert in 87 Spielen 9 Tore und 19 Skorerpunkte gesammelt. D.h. er schiesst alle 9,7 Spiele ein Tor. 

Interessant auch die Sofa Score Statistiken der vergangenen SL Saison 21/22:

Dan Ndoye
  • Avg. SofaScore rating: 6.82
  • Scoring frequency: 1051 min

Kaly Sene
  • Avg. SofaScore rating: 6.97
  • Scoring frequency: 181 min

Julian Von Moos
  • Avg. SofaScore rating: 7.03
  • Scoring frequency: 253 min

Er ist noch jung und hat Potential, aber die ganzen Lobreden auf ihn habe ich nie ganz verstanden und sehe mich da statistisch bestätigt. Vielleicht geht ja der Knopf plötzlich auf und er kommt auf ähnliche Werte wie in der Challenge League Saison 19/20, wo er in 30 Spielen immerhin 5 Tore und 8 Assists verbucht hat.

bcffcb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 141
Registriert: 03.02.2020, 14:33

Re: Dan Ndoye

Beitrag von bcffcb »

Ndoye halte ich für einen grossartigen Spieler. Er zieht häufig mehrere Gegenspieler auf sich, kann gerne einmal einen auslassen, d.h. ein weiterer muss absichern. Seine Ausdauer ist phänomenal, dabei denke ich z.B. an die Sprints in der Verlängerung gegen Bröndby.
Vor dem Tor ist er noch zu ungefährlich, schiesst dem Torwart gerne in die Hände. Zweifelsfrei muss er sich noch weiterentwickeln.
Zu den Vergleichen mit von Moos oder Sène...für mich wäre es die unangenehmste Vorstellung, Ndoye in den Reihen des Gegners zu wissen, da er unberechenbarer und stärker im 1:1 als die anderen beiden wirkt. Ich hoffe, die Scorerwerte folgen.

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8427
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Re: Dan Ndoye

Beitrag von Patzer »

an sich ein begabter fussballer, aber einfach kein goalgetter. unterdurchschnittlicher torschuss und schusstechnik. wär er gut vor dem tor, wär er auch nicht hier, wäre er nicht nach einem jahr vom ausland zurück gekommen.

 

Benutzeravatar
Spielverderber_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 530
Registriert: 27.08.2021, 08:02

Re: Dan Ndoye

Beitrag von Spielverderber_ »

bcffcb hat geschrieben: 02.09.2022, 23:03 Ndoye halte ich für einen grossartigen Spieler. Er zieht häufig mehrere Gegenspieler auf sich, kann gerne einmal einen auslassen, d.h. ein weiterer muss absichern. Seine Ausdauer ist phänomenal, dabei denke ich z.B. an die Sprints in der Verlängerung gegen Bröndby.
Vor dem Tor ist er noch zu ungefährlich, schiesst dem Torwart gerne in die Hände. Zweifelsfrei muss er sich noch weiterentwickeln.
Zu den Vergleichen mit von Moos oder Sène...für mich wäre es die unangenehmste Vorstellung, Ndoye in den Reihen des Gegners zu wissen, da er unberechenbarer und stärker im 1:1 als die anderen beiden wirkt. Ich hoffe, die Scorerwerte folgen.
Gut geschrieben! Er trifft (noch) nicht immer die richtige Entscheidung, aber dank seiner Physis und Schnelligkeit kann er sich auf seiner Seite immer wieder durchsetzen und ist daher sehr wertvoll für das Spiel des FCB. Wenn es dem FCB nicht läuft, traue ich momentan am ehesten Ndoye zu, Impulse zu setzen. Wäre sein Pass zum 1:0 gegen Sofia nicht gewesen, bin ich mir nicht sicher, ob wir jetzt in der Gruppenphase stehen würden.

Benutzeravatar
Arara
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 184
Registriert: 22.12.2021, 04:25

Re: Dan Ndoye

Beitrag von Arara »

Patzer hat geschrieben: 02.09.2022, 23:24 an sich ein begabter fussballer, aber einfach kein goalgetter. unterdurchschnittlicher torschuss und schusstechnik. wär er gut vor dem tor, wär er auch nicht hier, wäre er nicht nach einem jahr vom ausland zurück gekommen.

2017 Schweiz U-18 2 (0)
2018–2019 Schweiz U-19 9 (3)
2019–Schweiz U-21 20 (7)

Da ist Dir wohl bei der Bewertung einen kleinen Patzer unterlaufen. Du bist ja an sich einen begabten Foristen, aber einfach kein Adlerauge. Unterduchschnittliche Beobachtungsgabe und Bewertungstechnik. Wärst Du gut im Beobachten, dann wärst Du auch nicht hier im Forum um FCB-Spieler ungerechtfertigt in die Pfanne zu hauen, wärst Scout bei einem Verein.

Dan wird im Oktober gerade einmal 22. Ich kann mich an keinen so jungen Spieler erinnern, der in diesem Alter in so einer Situation so viel Verantwortung für den FCB zu schultern versuchte. Und oh ja, da waren noch jüngere Spieler, die eindeutig besseren Fussball gezeigt haben; im Fahrwasser von so Kreuzern wie Kreuzer (Phillipe Degen/ Ergic), Muri (Kuzmanovic), Streller (Stocker), Huggel (F. Frei), und noch ein paar andere.

Früher haben wir über eigene Spieler manchmal gelacht, wenn sie etwas tappig daher kamen. Heute scheint es das Qualitätsmerkmal eines FCB-Superfans zu sein, dass er konsequent über eigene Spieler herzieht und seien sie auch erst 21 Jahre alt.
Dan ging mit 19 Jahren ins Ausland, machte 32 Spiele für Nizza. Alle anderen (Vereinstrainer, U-Nati-Trainer) sind ein wenig doof, nur Patzer hat den Überblick.
Was bei mir Bewunderung auslöst, muss jemand wie Du entwerten. Denn wenn jemand selber ein Leben hat, kann er sich für andere und ihren Erfolg freuen. Hat jemand im Leben aber nur gepatzt, muss er den Erfolg der anderen herabsetzen, um in seiner eigenen Wahrnehmung daneben nicht wie ein Verlierer dazustehen.

Benutzeravatar
Back in town
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 09.10.2007, 19:17

Re: Dan Ndoye

Beitrag von Back in town »

Arara hat geschrieben: 03.09.2022, 06:55
Dan wird im Oktober gerade einmal 22. Ich kann mich an keinen so jungen Spieler erinnern, der in diesem Alter in so einer Situation so viel Verantwortung für den FCB zu schultern versuchte.

Das war vermutlich noch vor der Zeit, als du dich mit dem FCB beschäftigt hast.


 

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5462
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: Dan Ndoye

Beitrag von Konter »

Von all den jungen Wilden in der Offensive (Amdouni, Males, Zeqiri, Millar) ist er der Schnellste, aber technisch am wenigsten weit entwickelt. Ich möchte damit nicht sagen, dass er technisch nicht genügt, aber dass die anderen 4 am Ball die etwas feinere Klinge führen.

Ich denke aber ein Trainer wie frei kann ihm das definitiv noch beibringen, vor allem im Abschluss. 

tauli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 486
Registriert: 17.02.2015, 09:24

Re: Dan Ndoye

Beitrag von tauli »

Konter hat geschrieben: 03.09.2022, 14:48 Von all den jungen Wilden in der Offensive (Amdouni, Males, Zeqiri, Millar) ist er der Schnellste, aber technisch am wenigsten weit entwickelt. Ich möchte damit nicht sagen, dass er technisch nicht genügt, aber dass die anderen 4 am Ball die etwas feinere Klinge führen.

Ich denke aber ein Trainer wie frei kann ihm das definitiv noch beibringen, vor allem im Abschluss. 

Meiner Meinung nach ist Ndoye der talentierteste Spieler der genannten.

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5402
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Re: Dan Ndoye

Beitrag von lpforlive »

tauli hat geschrieben:
Konter hat geschrieben: 03.09.2022, 14:48 Von all den jungen Wilden in der Offensive (Amdouni, Males, Zeqiri, Millar) ist er der Schnellste, aber technisch am wenigsten weit entwickelt. Ich möchte damit nicht sagen, dass er technisch nicht genügt, aber dass die anderen 4 am Ball die etwas feinere Klinge führen.

Ich denke aber ein Trainer wie frei kann ihm das definitiv noch beibringen, vor allem im Abschluss. 

Meiner Meinung nach ist Ndoye der talentierteste Spieler der genannten.
Talent hat er, dass streitet keiner ab. Sein Problem ist seine Unkostanz. 1 gutes Spiel von 5 Spielen reicht nicht mal annähernd für einen Stammplatz. Verstehe überhaupt nicht, warum er stets von Anfang spielt.

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk


tauli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 486
Registriert: 17.02.2015, 09:24

Re: Dan Ndoye

Beitrag von tauli »

lpforlive hat geschrieben: 03.09.2022, 20:48
tauli hat geschrieben:
Konter hat geschrieben: 03.09.2022, 14:48 Von all den jungen Wilden in der Offensive (Amdouni, Males, Zeqiri, Millar) ist er der Schnellste, aber technisch am wenigsten weit entwickelt. Ich möchte damit nicht sagen, dass er technisch nicht genügt, aber dass die anderen 4 am Ball die etwas feinere Klinge führen.

Ich denke aber ein Trainer wie frei kann ihm das definitiv noch beibringen, vor allem im Abschluss. 

Meiner Meinung nach ist Ndoye der talentierteste Spieler der genannten.
Talent hat er, dass streitet keiner ab. Sein Problem ist seine Unkostanz. 1 gutes Spiel von 5 Spielen reicht nicht mal annähernd für einen Stammplatz. Verstehe überhaupt nicht, warum er stets von Anfang spielt.

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk

Das selbe gilt für alle von dir genannten Spieler.

Benutzeravatar
Baslerbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1274
Registriert: 17.12.2004, 08:10

Re: Dan Ndoye

Beitrag von Baslerbueb »

lpforlive hat geschrieben: 03.09.2022, 20:48
tauli hat geschrieben:
Konter hat geschrieben: 03.09.2022, 14:48 Von all den jungen Wilden in der Offensive (Amdouni, Males, Zeqiri, Millar) ist er der Schnellste, aber technisch am wenigsten weit entwickelt. Ich möchte damit nicht sagen, dass er technisch nicht genügt, aber dass die anderen 4 am Ball die etwas feinere Klinge führen.

Ich denke aber ein Trainer wie frei kann ihm das definitiv noch beibringen, vor allem im Abschluss. 

Meiner Meinung nach ist Ndoye der talentierteste Spieler der genannten.
Talent hat er, dass streitet keiner ab. Sein Problem ist seine Unkostanz. 1 gutes Spiel von 5 Spielen reicht nicht mal annähernd für einen Stammplatz. Verstehe überhaupt nicht, warum er stets von Anfang spielt.

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk
Wenn Dan mal lernt nach seinen rushes den Ball zu spielen und nicht selbst der Torschütze sein zu wollen, wir der noch nützlicher für den FcB. Dort sehen ich das Hauptproblem beim ihm.
Aber Ja er ist noch jung und er darf meiner Meinung nach noch Fehler machen. 
Ich erinnere mich noch an Shala... wie viele Chance hat er versemmelt bis endlich mal der Knoten geplatzt ist?

Wer hätte im ersten FcB Jahr gedacht das Momo mal ein solch toller Fussballer wird?
 

FC Bâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 965
Registriert: 18.03.2008, 18:24

Re: Dan Ndoye

Beitrag von FC Bâle »

Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass man einen Haufen talentierter und schneller Spieler geholt hat, also sieht alles gut aus, aber wenige mit Spielintelligenz und Mannschaftsdienlichkeit. So funktioniert dann das Zusammenspiel auch nicht. Ein Sportchef könnte da vielleicht eher vertieft schauen, ob die Spieler dann auch wirklich zusammen funktionieren könnten.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1416
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: Dan Ndoye

Beitrag von tiimnoah »

FC Bâle hat geschrieben: 07.09.2022, 17:18 Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass man einen Haufen talentierter und schneller Spieler geholt hat, also sieht alles gut aus, aber wenige mit Spielintelligenz und Mannschaftsdienlichkeit. So funktioniert dann das Zusammenspiel auch nicht. Ein Sportchef könnte da vielleicht eher vertieft schauen, ob die Spieler dann auch wirklich zusammen funktionieren könnten.
Sind halt alles Spieler die sich im Ausland nicht durchsetzen konnten, in einem Nachwuchsteam spielten oder eben wie Ndoye, Amdouni oder Zeqiri bis jetzt nur bei Lausanne sich durchsetzen konnten. Gibt ja bestimmt den einen oder anderen Grund, warum die 19-24 jährigen "Talente" nun beim FCB spielen und nicht bei Real, Roma, Brighton, Nizza, BVB, Liverpool etc...
 

faederli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1147
Registriert: 07.12.2004, 06:33

Re: Dan Ndoye

Beitrag von faederli »

Baslerbueb hat geschrieben: 06.09.2022, 19:50
lpforlive hat geschrieben: 03.09.2022, 20:48
tauli hat geschrieben:

Meiner Meinung nach ist Ndoye der talentierteste Spieler der genannten.
Talent hat er, dass streitet keiner ab. Sein Problem ist seine Unkostanz. 1 gutes Spiel von 5 Spielen reicht nicht mal annähernd für einen Stammplatz. Verstehe überhaupt nicht, warum er stets von Anfang spielt.

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk
Wenn Dan mal lernt nach seinen rushes den Ball zu spielen und nicht selbst der Torschütze sein zu wollen, wir der noch nützlicher für den FcB. Dort sehen ich das Hauptproblem beim ihm.
Aber Ja er ist noch jung und er darf meiner Meinung nach noch Fehler machen. 
Ich erinnere mich noch an Shala... wie viele Chance hat er versemmelt bis endlich mal der Knoten geplatzt ist?

Wer hätte im ersten FcB Jahr gedacht das Momo mal ein solch toller Fussballer wird?
 

Ich

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8427
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Re: Dan Ndoye

Beitrag von Patzer »

guter dribbler, aber katastrophle torschüsse.

wenn man das schon weiss, könnte man ein wenig mehr abspielen
 

Benutzeravatar
Arara
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 184
Registriert: 22.12.2021, 04:25

Re: Dan Ndoye

Beitrag von Arara »

Arara hat geschrieben: 03.09.2022, 06:55
Patzer hat geschrieben: 02.09.2022, 23:24 an sich ein begabter fussballer, aber einfach kein goalgetter. unterdurchschnittlicher torschuss und schusstechnik. wär er gut vor dem tor, wär er auch nicht hier, wäre er nicht nach einem jahr vom ausland zurück gekommen.

2017 Schweiz U-18 2 (0)
2018–2019 Schweiz U-19 9 (3)
2019–Schweiz U-21 20 (7)

Da ist Dir wohl bei der Bewertung einen kleinen Patzer unterlaufen. Du bist ja an sich einen begabten Foristen, aber einfach kein Adlerauge. Unterduchschnittliche Beobachtungsgabe und Bewertungstechnik. Wärst Du gut im Beobachten, dann wärst Du auch nicht hier im Forum um FCB-Spieler ungerechtfertigt in die Pfanne zu hauen, wärst Scout bei einem Verein.

Dan wird im Oktober gerade einmal 22. Ich kann mich an keinen so jungen Spieler erinnern, der in diesem Alter in so einer Situation so viel Verantwortung für den FCB zu schultern versuchte. Und oh ja, da waren noch jüngere Spieler, die eindeutig besseren Fussball gezeigt haben; im Fahrwasser von so Kreuzern wie Kreuzer (Phillipe Degen/ Ergic), Muri (Kuzmanovic), Streller (Stocker), Huggel (F. Frei), und noch ein paar andere.

Früher haben wir über eigene Spieler manchmal gelacht, wenn sie etwas tappig daher kamen. Heute scheint es das Qualitätsmerkmal eines FCB-Superfans zu sein, dass er konsequent über eigene Spieler herzieht und seien sie auch erst 21 Jahre alt.
Dan ging mit 19 Jahren ins Ausland, machte 32 Spiele für Nizza. Alle anderen (Vereinstrainer, U-Nati-Trainer) sind ein wenig doof, nur Patzer hat den Überblick.
Was bei mir Bewunderung auslöst, muss jemand wie Du entwerten. Denn wenn jemand selber ein Leben hat, kann er sich für andere und ihren Erfolg freuen. Hat jemand im Leben aber nur gepatzt, muss er den Erfolg der anderen herabsetzen, um in seiner eigenen Wahrnehmung daneben nicht wie ein Verlierer dazustehen.

Siehst Du, Patzer, Ndoye beherrscht sogar die Killer-Knie-Rüberdrück-Schusstechnik; und dies auf aller höchsten Niveau. Top Mann!

SchienBeiBruchFuessball
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 136
Registriert: 26.05.2022, 16:55

Re: Dan Ndoye

Beitrag von SchienBeiBruchFuessball »

Ndoye soeben mit dem 1:0 in der u21 gegen Spanien.

Antworten