Hass thread!

Der Rest...
Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13878
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Hass thread!

Beitrag von SubComandante »

Hass auf Logic Group Werbeanrufe. Schon zum 2. mal mit verschiedener Nummer. Standardfragen, sobald sie nur im Ansatz merken, dass man vielleicht kein Interesse hat wird in Sekundenbruchteilen aufgehängt.

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 327
Registriert: 27.04.2011, 09:27

Re: Hass thread!

Beitrag von hemmliglunggi »

SubComandante hat geschrieben: 02.09.2022, 10:21 Hass auf Logic Group Werbeanrufe. Schon zum 2. mal mit verschiedener Nummer. Standardfragen, sobald sie nur im Ansatz merken, dass man vielleicht kein Interesse hat wird in Sekundenbruchteilen aufgehängt.

Die können so schnell aufhängen wie sie wollen. Ich bin schneller :D

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2802
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Hass thread!

Beitrag von Faniella Diwani »

SubComandante hat geschrieben: 02.09.2022, 10:21 Hass auf Logic Group Werbeanrufe. Schon zum 2. mal mit verschiedener Nummer. Standardfragen, sobald sie nur im Ansatz merken, dass man vielleicht kein Interesse hat wird in Sekundenbruchteilen aufgehängt.

Sie hängen selbst auf? Das ist bei Werbeanrufen neu. Da wurde offensichtlich an der Bewertungsmetrik für die Callcenterdrohnen geschraubt. Früher galt stets: "Wenn du selbst auflegts ist das nicht gut!"

Das konnte man nutzen um sie Zeit verlieren zu lassen. Je mehr Zeit sie verlieren, desto weniger Leute können sie belästigen.
Taktiken:
  • Abwechslend mit Ja und Nein antworten. NUR MIT JA UND NEIN! Auch bei offenen Fragen.
  • Schwerhörig sein.
  • Schwer von Begriff sein.
  • Mit starkem Akzent oder konsequent Schweizerdeutsch sprechen.
  • Bei offensichtlicher "Callcenteranrufpause" nach dem Abnehmen: "Pronto!" oder "Bonjour!" und kein Deutsch können.
  • Stöhngeräusche, Gruchsen oder sonst Geräusche die man am Telefon NICHT hören will.
  • Growlen
  • Sprechweise eines bekannte deutschen Diktators imitieren
  • Wenn technisch möglich: In Warteschlaufe umleiten. Sonst Telefonhörer vor Radio legen.

Irgendwann landet man dann in einer Blacklist.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13878
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Hass thread!

Beitrag von SubComandante »

Trillerpfeife soll scheinbar auch effektiv sein; kann aber zu Anzeigen führen, wenn das Gegenüber Schaden davon trägt.

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2802
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Hass thread!

Beitrag von Faniella Diwani »

SubComandante hat geschrieben: 02.09.2022, 10:57 Trillerpfeife soll scheinbar auch effektiv sein; kann aber zu Anzeigen führen, wenn das Gegenüber Schaden davon trägt.

Ja. Dasselbe gilt für Beleidigungen. Alles was ich gelistet habe, dürfte ohne Kotsequenzen möglich sein.

Ich hatte mal einen 10 Minute lang beschäftigt während ich auf Skilift/Piste war. Arme Sau....

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2783
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Hass thread!

Beitrag von Appendix »

Hass auf die chinesische Führung, die wegen 123 positiver Coronafälle, sage und schreibe 21 Millionen Chinesen zuhause einsperren lässt!!


https://www.spiegel.de/ausland/coronapo ... 9b350aab9b

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2802
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Hass thread!

Beitrag von Faniella Diwani »

Appendix hat geschrieben: 02.09.2022, 18:37 Hass auf die chinesische Führung, die wegen 123 positiver Coronafälle, sage und schreibe 21 Millionen Chinesen zuhause einsperren lässt!!


https://www.spiegel.de/ausland/coronapo ... 9b350aab9b

*schulterzuck*

ch-maggot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 659
Registriert: 03.05.2008, 01:23

Re: Hass thread!

Beitrag von ch-maggot »

Goldmedallie im Lockdown geht an China :rolleyes:

Die ziehen das durch, koste es was es wolle.

Benutzeravatar
Nakata
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 877
Registriert: 24.04.2011, 12:25
Wohnort: Nähe Basel

Re: Hass thread!

Beitrag von Nakata »

Hass uf die bescheuerte neue Eiwäg E-Ziggis wo in die glich Umweltzerstörigstonne wie SHEIN köört. Sind Mensche würkli so dumm?

https://amp.pcwelt.de/article/11287549
S kunnt scho guet :cool:

Kovalchuk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 106
Registriert: 14.07.2022, 13:43

Re: Hass thread!

Beitrag von Kovalchuk »

Bei einer Waffenaustellung in Tschernihiw hat ein Junge mit einem Granatwerfer gespielt und dabei auf seinen Bruder geschossen. Durch das Mündungsfeuer wurden mehrere Personen verletz. Das Geschoss selbst schlug in einem der benachbarten Dächer ein.

https://www.pravda.com.ua/news/2022/09/ ... %3Ftext%3D

Fulehung
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1749
Registriert: 06.12.2004, 20:56

Re: Hass thread!

Beitrag von Fulehung »

Bin zwei Wochen länger ohne funktionierenden Backofen. Elektriker liegt krank im Bett statt heute vorbeizukommen. Firma hat keinen Ersatzmann. Neuer Termin am Freitag, 15. September. Manchmal braucht es gar keinen Lockdown, um den Alltag Corona-bedingt zu entschleunigen.

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3868
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Hass thread!

Beitrag von Feanor »

Fulehung hat geschrieben: 05.09.2022, 10:27 Bin zwei Wochen länger ohne funktionierenden Backofen. Elektriker liegt krank im Bett statt heute vorbeizukommen. Firma hat keinen Ersatzmann. Neuer Termin am Freitag, 15. September. Manchmal braucht es gar keinen Lockdown, um den Alltag Corona-bedingt zu entschleunigen.

Bude wechseln? Oder muss das von dieser einen Firma gelöst werden?

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2783
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Hass thread!

Beitrag von Appendix »

Fulehung hat geschrieben: 05.09.2022, 10:27 Bin zwei Wochen länger ohne funktionierenden Backofen. Elektriker liegt krank im Bett statt heute vorbeizukommen. Firma hat keinen Ersatzmann. Neuer Termin am Freitag, 15. September. Manchmal braucht es gar keinen Lockdown, um den Alltag Corona-bedingt zu entschleunigen.

Dann kommt eben ein Externer Elektriker wenn der eine ausfällt. 2 Wochen? Ziehts?

Fulehung
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1749
Registriert: 06.12.2004, 20:56

Re: Hass thread!

Beitrag von Fulehung »

Problem muss gemäss Vermieter zwingend von jener Elektriker-Bude gelöst werden. Und die liegt jetzt halt flach. Muss aber zugeben, dass ich anders reagieren würde, wenn wir kurz vor den Feiertagen wären.

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2802
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Hass thread!

Beitrag von Faniella Diwani »

Fulehung hat geschrieben: 05.09.2022, 16:52 Problem muss gemäss Vermieter zwingend von jener Elektriker-Bude gelöst werden. Und die liegt jetzt halt flach. Muss aber zugeben, dass ich anders reagieren würde, wenn wir kurz vor den Feiertagen wären.

Hallo Vermieter!
Wie viel Zins zahle ich weniger wenn mein Backofen 2 Wochen nicht geht?

Benutzeravatar
Fredy H.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1041
Registriert: 07.12.2004, 12:06
Wohnort: Exil

Re: Hass thread!

Beitrag von Fredy H. »

Strom sparen ist doch jetzt angesagt

Benutzeravatar
LeTinou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 956
Registriert: 15.03.2018, 09:18

Re: Hass thread!

Beitrag von LeTinou »

Hass auf weltfremde Strompreiserhöhung der lokalen Anbieters 2023, während in Nachbargemeinden der Strom halb so teuer bleibt. 
Wurde das nicht mal liberalisiert?
Gauner.

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2802
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Hass thread!

Beitrag von Faniella Diwani »

LeTinou hat geschrieben: 06.09.2022, 14:49 Hass auf weltfremde Strompreiserhöhung der lokalen Anbieters 2023, während in Nachbargemeinden der Strom halb so teuer bleibt. 
Wurde das nicht mal liberalisiert?
Gauner.

Freier Markt: "Man nimmt das Maximum das man dem Konsumenten für ein Produkt aus der Tasche ziehen kann."

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9171
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Hass thread!

Beitrag von Aficionado »

Fredy H. hat geschrieben:Strom sparen ist doch jetzt angesagt
Bild

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3287
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Hass thread!

Beitrag von BaslerBasilisk »

LeTinou hat geschrieben: 06.09.2022, 14:49 Hass auf weltfremde Strompreiserhöhung der lokalen Anbieters 2023, während in Nachbargemeinden der Strom halb so teuer bleibt. 
Wurde das nicht mal liberalisiert?
Gauner.
Wohnsch zZeinige oder was? :D
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Kogokg313
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 349
Registriert: 05.01.2021, 09:10

Re: Hass thread!

Beitrag von Kogokg313 »

Der Nachttarif fällt auch noch weg. Wenigstens muss man jetzt die Waschmaschine nicht mehr programmieren..
Die Begründungen für solchen Scheiss will ich schon lange nicht mehr wissen, regt nur noch auf. Will sonst noch jemand etwas Geld für Luft? Oder wie wärs Steuern fürs joggen im Wald?

Benutzeravatar
Kurtinator
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2368
Registriert: 11.12.2004, 12:20
Wohnort: CURVA MITTENZA

Re: Hass thread!

Beitrag von Kurtinator »

Kogokg313 hat geschrieben: 06.09.2022, 22:04 Der Nachttarif fällt auch noch weg. Wenigstens muss man jetzt die Waschmaschine nicht mehr programmieren..
Die Begründungen für solchen Scheiss will ich schon lange nicht mehr wissen, regt nur noch auf. Will sonst noch jemand etwas Geld für Luft? Oder wie wärs Steuern fürs joggen im Wald?

Google mal Merit Order und Strommangellage.

Man muss sich nicht wundern wenn die Politik die letzten Jahre gepennt hat bei den Erneuerbaren (insbesondere Wind und Solar) und sei froh, dass wir keinen liberalisierten Strommarkt haben bei Kleinverbrauchern (<100000kWh/Jahr). Frag mal bei den Deutschen nach.

Solange das Leasing für den fetten Benz in der Garage reicht haben wir in der CH noch Spielraum.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

ch-maggot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 659
Registriert: 03.05.2008, 01:23

Re: Hass thread!

Beitrag von ch-maggot »

Gewinne privatisieren, Verluste verstaatlichen. Das 1x1 der aktuellen Strombranche :)

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3287
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Hass thread!

Beitrag von BaslerBasilisk »

Kogokg313 hat geschrieben: 06.09.2022, 22:04 Der Nachttarif fällt auch noch weg. Wenigstens muss man jetzt die Waschmaschine nicht mehr programmieren..
Die Begründungen für solchen Scheiss will ich schon lange nicht mehr wissen, regt nur noch auf. Will sonst noch jemand etwas Geld für Luft? Oder wie wärs Steuern fürs joggen im Wald?
Wirklich? :confused:
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Fulehung
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1749
Registriert: 06.12.2004, 20:56

Re: Hass thread!

Beitrag von Fulehung »

Kogokg313 hat geschrieben: 06.09.2022, 22:04 Der Nachttarif fällt auch noch weg. Wenigstens muss man jetzt die Waschmaschine nicht mehr programmieren..
Die Begründungen für solchen Scheiss will ich schon lange nicht mehr wissen, regt nur noch auf. Will sonst noch jemand etwas Geld für Luft? Oder wie wärs Steuern fürs joggen im Wald?

Scheiss Nachtarif! Wie häufig musste ich meinen Nachbarn erklären,dass meine Familie nicht pennen kann, wenn sie ihre Waschmaschine mitten in der Nacht in der Wohnung schleudern lassen. Sorry aber etwas Assozialeres gibt es kaum. Vor allem spart man pro Wäsche vielleicht 2 bis 3 Rappen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6176
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Re: Hass thread!

Beitrag von D-Balkon »

Soviel ich weiss/ghört ha, wär dr Nachttarif sowiso gfalle (oder me het zumindescht ganz stark drüber diskutiert) . Au ohni das ganze Drama jetzt.

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2802
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Hass thread!

Beitrag von Faniella Diwani »

D-Balkon hat geschrieben: 07.09.2022, 08:18 Soviel ich weiss/ghört ha, wär dr Nachttarif sowiso gfalle (oder me het zumindescht ganz stark drüber diskutiert) . Au ohni das ganze Drama jetzt.

Und die Gründe sind nachvollziehbar.

Fluss- und Atiomkraftwerke können die Produktion kaum skalieren. Die laufen oder laufen nicht, dazwischen gibt es wenig Optionen. Die will man im optimalen Bereich betreiben und damit fiel in der Nacht viel Strom ohne Verbraucher an.
Nun sind wir dabei PV auszubauen und damit verschiebt sich die Spitze in der Stromproduktion auf den Mittag.

Es wird vermutlich auch in Zukunft "Niedertarif" gehen, aber der ist nicnt mehr fix "Nachtstrom". Ist bei einigen Anbietern schon heute so, dass du eine Schaltung einbauen kannst, z.B. für Wärmepumpe/Boiler, die auf Signale des Anbieters reagiert. Wenn er Überangebot hat dann schaltet dein System ein. (Natürlich tut es das auch sonst, aber vielleicht heizt es dann nicht ganz so weit auf wie mit Billigstrom.)

Für die Waschmaschine ist das natürlich eher nix.

Und auch bei den Elektroautos etc. ist das ungünstig. In Zukunft wäre es optimal die Ladedose am Arbeitsplatz zu haben.... "laden tagsüber".

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3287
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Hass thread!

Beitrag von BaslerBasilisk »

D-Balkon hat geschrieben: 07.09.2022, 08:18 Soviel ich weiss/ghört ha, wär dr Nachttarif sowiso gfalle (oder me het zumindescht ganz stark drüber diskutiert) . Au ohni das ganze Drama jetzt.
Wo habt ihr das gehört  :confused: ? Mein Anbieter hat es im Portfolio für 23
 
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Fulehung
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1749
Registriert: 06.12.2004, 20:56

Re: Hass thread!

Beitrag von Fulehung »

An meinem Wohnort bleibt der Nachttarif 2023 auch. Ist vor allem die BKW, welche den Nachttarif in ihren Teilen des Kantons Bern abschafft.

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2802
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Hass thread!

Beitrag von Faniella Diwani »

Fulehung hat geschrieben: 07.09.2022, 08:50 An meinem Wohnort bleibt der Nachttarif 2023 auch. Ist vor allem die BKW, welche den Nachttarif in ihren Teilen des Kantons Bern abschafft.

Logische Folge der Umstellung, nun da Mühleberg ausser Betrieb ist.

Antworten