Riccardo Calafiori neu beim FCB!

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
ferran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1630
Registriert: 19.12.2021, 11:21

Re: Riccardo Calafiori neu beim FCB!

Beitrag von ferran »

Saan Chao hat geschrieben: 31.08.2022, 17:36 Könnte der Eröffner den Thread Titel nun anpassen, wie bei allen anderen Spieler Threads und bitte künftig dann eröffnen, wenn vom FCB bestätigt, Danke!

Das bringt bei Abrakadabra leider nichts. Ich habe ihn bei einem anderen Thread bereits auch schon einmal darauf hingewiesen und sogar eine PN geschrieben. Vergebens...

Benutzeravatar
Sven4057
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 514
Registriert: 08.05.2014, 21:09

Re: Riccardo Calafiori neu beim FCB!

Beitrag von Sven4057 »

https://youtu.be/HW1IOrzXwuk


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 373
Registriert: 09.02.2022, 02:44

Re: Riccardo Calafiori neu beim FCB!

Beitrag von Cabrakadabra »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 31.08.2022, 17:29 Scheint ein Kraftpaket zu sein.





Ok er ist (noch) kein Zaniolo, aber wer weiss, bei der Athletik, der Spielintelligenz, die er von Spielern wie Spinazzola(immer mit erhobenem Haupt aufschauend zu Anspielstationen, bevor sein Rush über die Seite kommt) verinnerlicht hat, könnte er über das linke Couloir ordentlich Druck entfalten und spielerische Akzente setzen.
Überlege mir, im C-Sektor erste Reihe Platz zu ordern.  :D :) :cool:
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

Saan Chao
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 540
Registriert: 31.03.2021, 14:24
Wohnort: Basel

Re: Riccardo Calafiori neu beim FCB!

Beitrag von Saan Chao »

ferran hat geschrieben: 31.08.2022, 17:41
Saan Chao hat geschrieben: 31.08.2022, 17:36 Könnte der Eröffner den Thread Titel nun anpassen, wie bei allen anderen Spieler Threads und bitte künftig dann eröffnen, wenn vom FCB bestätigt, Danke!

Das bringt bei Abrakadabra leider nichts. Ich habe ihn bei einem anderen Thread bereits auch schon einmal darauf hingewiesen und sogar eine PN geschrieben. Vergebens...

Schon eine komische Erscheinung dieser Dude…

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 373
Registriert: 09.02.2022, 02:44

Re: Riccardo Calafiori neu beim FCB!

Beitrag von Cabrakadabra »

ferran hat geschrieben: 31.08.2022, 17:41
Saan Chao hat geschrieben: 31.08.2022, 17:36 Könnte der Eröffner den Thread Titel nun anpassen, wie bei allen anderen Spieler Threads und bitte künftig dann eröffnen, wenn vom FCB bestätigt, Danke!

Das bringt bei Abrakadabra leider nichts. Ich habe ihn bei einem anderen Thread bereits auch schon einmal darauf hingewiesen und sogar eine PN geschrieben. Vergebens...


Dein Vorredner wie du sind Klugscheisser.
Bei soviel Begeisterung ist kein Platz für lächerliche Formalitäten-Geschwafel.
So kommt ihr beide mir rüber. Schwafeln etwas von Forumsregeln einhalten und User-Posts richtig zitieren, Quellenangaben korrekt machen. Seid ihr etwa bescheuert? Auf solche PN's werde ich nie antworten. 
 
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 373
Registriert: 09.02.2022, 02:44

Re: Riccardo Calafiori neu beim FCB!

Beitrag von Cabrakadabra »

ferran hat geschrieben: 31.08.2022, 17:41
Saan Chao hat geschrieben: 31.08.2022, 17:36 Könnte der Eröffner den Thread Titel nun anpassen, wie bei allen anderen Spieler Threads und bitte künftig dann eröffnen, wenn vom FCB bestätigt, Danke!

Das bringt bei Abrakadabra leider nichts. Ich habe ihn bei einem anderen Thread bereits auch schon einmal darauf hingewiesen und sogar eine PN geschrieben. Vergebens...
Sorry für den Klugscheisser bzw. Klugschwätzer, aber da das Geschwätz über angemessene Unterhaltung und angebracht Wortmeldungen wohl nie aufhört, und da ich in den letzten Tagen diverse Male angefeindet und angewichst wurde auf stinklangweilige Art, ists mir so rausgerutscht und nicht persönlich auf dich bezogen sondern auf User dieses Zuschnitts. 
 
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 373
Registriert: 09.02.2022, 02:44

Re: Riccardo Calafiori neu beim FCB!

Beitrag von Cabrakadabra »

Saan Chao hat geschrieben: 31.08.2022, 17:49
ferran hat geschrieben: 31.08.2022, 17:41
Saan Chao hat geschrieben: 31.08.2022, 17:36 Könnte der Eröffner den Thread Titel nun anpassen, wie bei allen anderen Spieler Threads und bitte künftig dann eröffnen, wenn vom FCB bestätigt, Danke!

Das bringt bei Abrakadabra leider nichts. Ich habe ihn bei einem anderen Thread bereits auch schon einmal darauf hingewiesen und sogar eine PN geschrieben. Vergebens...

Schon eine komische Erscheinung dieser Dude…
Komm mir nicht mit Dude du Bachel. Du hast dich höchstens zu verneigen über mein Antizipationsvermögen, einen nicht rein von Twitter-Account und Fake-Newsquellen stammenden Verdacht auf vollzogenen Transfer als Anhaltspunkt zu nehmen zur Er
Öffnung des Threads.
Ich war so heiss auf Riccy, dass ich kaum abwarten konnte bis Med-Check absolviert wurde. So fucking what?
 
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13878
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Riccardo Calafiori neu beim FCB!

Beitrag von SubComandante »

Chillt ihn mal ... wenn etwas zu blöd wird halt ignorieren.

Also wieder ein Spieler, der nah an der 1. Mannschaft war, es aber nicht ganz gereicht hat. Er will das Glück bei einer Mannschaft suchen, wo er auch regelmässig und vor allem auch international spielen kann. Er war Captain der Italien U20.

Hatten wir doch schon...

Siehe Comas. Vieles ähnlich. Und das Resultat ist ziemlich gut, wobei Riccardo noch mehr A-Team Einsätze hatte.

Und ganz wichtig: keine Leihe. Guter Transfer, vermute ich mal.

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6354
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Re: Riccardo Calafiori neu beim FCB!

Beitrag von stacheldraht »

„ Von Sebastiano Esposito habe ich nur Gutes gehört über den Club, die Mannschaft und die passionierten FCB-Fans“

Servus Riccardo und de bekannte Motzis viel Spass bim d Fuscht uff e Tisch haue. Guete Transfer!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Saan Chao
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 540
Registriert: 31.03.2021, 14:24
Wohnort: Basel

Re: Riccardo Calafiori neu beim FCB!

Beitrag von Saan Chao »

Cabrakadabra hat geschrieben: 31.08.2022, 17:59
Saan Chao hat geschrieben: 31.08.2022, 17:49
ferran hat geschrieben: 31.08.2022, 17:41

Das bringt bei Abrakadabra leider nichts. Ich habe ihn bei einem anderen Thread bereits auch schon einmal darauf hingewiesen und sogar eine PN geschrieben. Vergebens...

Schon eine komische Erscheinung dieser Dude…
Komm mir nicht mit Dude du Bachel. Du hast dich höchstens zu verneigen über mein Antizipationsvermögen, einen nicht rein von Twitter-Account und Fake-Newsquellen stammenden Verdacht auf vollzogenen Transfer als Anhaltspunkt zu nehmen zur Er
Öffnung des Threads.
Ich war so heiss auf Riccy, dass ich kaum abwarten konnte bis Med-Check absolviert wurde. So fucking what?
 

Grossartig, „Antizipationsvermöge“ ich verregg :eek: :D

Benutzeravatar
fcb_1973
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1669
Registriert: 06.12.2004, 20:06
Wohnort: Balkon C5

Re: Riccardo Calafiori neu beim FCB!

Beitrag von fcb_1973 »

Mol luege was dä für e Mobilfunkvertrag het…  ;)

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9205
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Riccardo Calafiori neu beim FCB!

Beitrag von Schambbediss »

Sein erstes Tor im Profifussball schoss er übrigens beim 3:1 Heimsieg gegen die Grännis in der Europa League. :cool:

Benutzeravatar
ferran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1630
Registriert: 19.12.2021, 11:21

Re: Riccardo Calafiori neu beim FCB!

Beitrag von ferran »

Cabrakadabra hat geschrieben: 31.08.2022, 17:59
Saan Chao hat geschrieben: 31.08.2022, 17:49
ferran hat geschrieben: 31.08.2022, 17:41

Das bringt bei Abrakadabra leider nichts. Ich habe ihn bei einem anderen Thread bereits auch schon einmal darauf hingewiesen und sogar eine PN geschrieben. Vergebens...

Schon eine komische Erscheinung dieser Dude…
Komm mir nicht mit Dude du Bachel. Du hast dich höchstens zu verneigen über mein Antizipationsvermögen, einen nicht rein von Twitter-Account und Fake-Newsquellen stammenden Verdacht auf vollzogenen Transfer als Anhaltspunkt zu nehmen zur Er
Öffnung des Threads.
Ich war so heiss auf Riccy, dass ich kaum abwarten konnte bis Med-Check absolviert wurde. So fucking what?


Erstens einmal war es wohl nicht schwer abzusehen, dass dieser Transfer durch ist, nachdem etwa zehn italienische Sportjournalisten darüber gezwitschert haben. Und zweitens würde es mich wunder nehmen, auf was du dich gestützt hast, wenn nicht auf den Tweets?

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 373
Registriert: 09.02.2022, 02:44

Re: Riccardo Calafiori neu beim FCB!

Beitrag von Cabrakadabra »

Tooooony hat geschrieben: 31.08.2022, 08:25 Solange der Fc Basel noch nichts offiziell bestätigt hat, solange bleibt es ein Gerücht. Ich bin da immer ein wenig vorsichtig.

Zum Spieler: Man hat ja gelesen, dass er nicht unbedingt zum Fc Basel wollte, hoffentlich hängt er nicht "den Leck mir am Arsch" raus.
Sportlich: Kenne den Spieler nicht, aber er hat in letzter Zeit auch nicht viel Spiele bestritten, wird sicher auch noch seine Zeit benötigen. Bin bei ihm ein wenig skeptisch, aber lasse mich sehr gerne umstimmen.
Was brauchst denn, um dich umzustimmen, eine Tottigrätsche, mit der  er einen Mitspieler rächt, die zwar jeder als Fehltritt mit Sofort Rot taxiert, ihm dennoch Heldenstatus verleiht und er fortan vor der Heimkurve gefeiert wird, egal was er macht, weil es zumeist genial ist. Vielleicht nicht mehr eine Stirn-an-Stirn-Konfrontation a la Esposito, das kennen wir zur Genüge.Kein simpler Kuss aufs FCB-Logo. Etwas mehr soll es sein. Run zurück nach Ballverlust des letzten Mannes, und durch Blutgrätsche Chance des Gegners zunichte machen um, das Spiel gerade wieder anzukurbeln. Ein Handspiel mit Vorteil fürs eigene Team, das er anstandslos zugibt wie ein Ivan Ergic. Vielleicht sowas. Am Ende wird's noch der Jubel a la Tardelli und Fabio Grosso, er ihn unsterblich macht. 
 
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 373
Registriert: 09.02.2022, 02:44

Re: Riccardo Calafiori neu beim FCB!

Beitrag von Cabrakadabra »

stacheldraht hat geschrieben: 31.08.2022, 18:09 „ Von Sebastiano Esposito habe ich nur Gutes gehört über den Club, die Mannschaft und die passionierten FCB-Fans“

Servus Riccardo und de bekannte Motzis viel Spass bim d Fuscht uff e Tisch haue. Guete Transfer!
Post des Jahres!! Dangge!!  :cool: :D
Ehrlich mit dem habe ich nicht gerechnet. Erhellt den heutigen Tag in einem ungeahnten Masse. 
Setze dich auf meine Freundesliste, ohne PN, ohne Anbiedern, keine Angst. :) ​​​​​​​

 
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 373
Registriert: 09.02.2022, 02:44

Re: Riccardo Calafiori neu beim FCB!

Beitrag von Cabrakadabra »

Bin hell begeistert, amüsiert, schockiert, aber wieder aufgemuntert dadurch, wie sich dieser Thread entwickelt. War wohl doch nicht so sinnlos ihn zu eröffnen.
Ich denke schon an Sa: Vielleicht bei etwas Einwechselglück stehen sich mit Calafiori und Balotelli zwei Italiener gegenüber,
da ist enorm Zunder drin. Dazu tramezzani, immer nahe am Spielfeldrand, um gegebenenfalls mitzumischen, Ball vor einwerfendem Spieler zu stoppen und ihn veranlassen, sich mit ihm anzulegen, CC und BC(Barthelemy) auch nicht weit.
Alex Frei stoisch ruhig, boykottiert PK, wir gewinnen 3:0, Balotelli schäumt ein erstes Mal. Er hat dabei zwei Aluminimumtreffer auf seinem Konto. Was für ein Schauspiel!  :D
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 373
Registriert: 09.02.2022, 02:44

Re: Riccardo Calafiori neu beim FCB!

Beitrag von Cabrakadabra »

BloodMagic hat geschrieben: 31.08.2022, 13:17
Arara hat geschrieben: 31.08.2022, 07:10 Nüchtern betrachtet hat Esposito nun 5 von 6 möglichen Spielen in der ersten Liga auf dem Jupiter absolviert: 0 Tore, 0 Assists. Ich hoffe einfach einmal, dass Calafiori nicht nur durch Deine rot-weiss-grüne Brille die Zuschauer in Aufregung versetzt, sondern alle.

Immerhin 0 Tore, 0 Assists in 460 Minuten  - Top Wert für einen Stürmer ;)
Ihm fehlt eben die Nestwärme, die ihm von seitens von uns zeit seines Aufenthalts in Basel so gewiss war.  :rolleyes:
 
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 373
Registriert: 09.02.2022, 02:44

Re: Riccardo Calafiori neu beim FCB!

Beitrag von Cabrakadabra »

Back in town hat geschrieben: 31.08.2022, 14:07 Historisch gesehen haben sich nur sehr (wirklich sehr) wenige in Italien aufgewachsene Fussballer im Ausland durchgesetzt (einzig im Tessin mag das klappen.). Fern ab von Mama und Nonna's Küche brechen diese Buben mental ein und werden unglücklich. Kernprobleme: Fehlende Nestwärme (Familia), kein Wille oder kein Potential eine Fremdsprache zu erlernen, Probleme neue Freunde zu finden, Italia ist zu weit weg, die Küche im Ausland schmeckt nicht, das Wetter macht sie depressiv u.s.w.. Unter diesen Voraussetzungen dauert es nicht lange bis das Verhältnis zerbricht. Hoffen wir mal, dass dies bei Riccardo anders ist.

Dein Avatar aber auch!  :D
Doch sehr schön. Lass dir mal von Einem Esposito auf dem Vespa entführen in die Geheimnisse der ewigen Stadt oder bei Capri, und schon schmilzt du dahin. 
Absolut begreiflich. Mamas Küche ist die Beste, Nonne kenne ich nicht.  :o
Die Distanz erledigt man heute über Facebook oder Facetime.
Das Wetter ist hier bisweilen heisser als im untersten Südzipfel des Stiefels.
Ristorante und Freunde gibts zuhauf. Alles Punkte, die für einen Erfolg und Verbleib von Vichy am Rheinknie hindeuten.  ;)
Aber insgesamt ists wie ein Gedicht dein Post. Das Gedicht von der unerfüllten Sehnsucht, vom Heimweh an die Heimat, die so schnell nicht wiederkehrt in der Fremde.
James Joyce hat mal ein Buch verfasst mit ähnlichen Symbolen und Gedankengängen, "Dubliners". Echt lesenswert. Wie dein Post.  ;)
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 373
Registriert: 09.02.2022, 02:44

Re: Riccardo Calafiori neu beim FCB!

Beitrag von Cabrakadabra »

Malinalco hat geschrieben: 31.08.2022, 14:14
Back in town hat geschrieben: 31.08.2022, 14:07 Historisch gesehen haben sich nur sehr (wirklich sehr) wenige in Italien aufgewachsene Fussballer im Ausland durchgesetzt (einzig im Tessin mag das klappen.). Fern ab von Mama und Nonna's Küche brechen diese Buben mental ein und werden unglücklich. Kernprobleme: Fehlende Nestwärme (Familia), kein Wille oder kein Potential eine Fremdsprache zu erlernen, Probleme neue Freunde zu finden, Italia ist zu weit weg, die Küche im Ausland schmeckt nicht, das Wetter macht sie depressiv u.s.w.. Unter diesen Voraussetzungen dauert es nicht lange bis das Verhältnis zerbricht. Hoffen wir mal, dass dies bei Riccardo anders ist.

Nein echt, bitte. Das sind entweder nur blödi Stereotype oder eifach scho Rassismus. Klar, das chas geh, aber es isch doch eher abhängig vo de persönliche Situation als vom Pass wo öbber het.

Zum Transfer: Kann's nicht wirklich einschätzen, ob wir wirklich noch jemanden brauchen. Ich hab das Gefühl, wir haben schon eh das ganze Team einmal durchgewechselt. Aber die Kommentatoren finden ja ja, also von mir aus. Wenn wir diesen Tag nur mit einem Zugang überstehen, der wieder Unruhe bringt, bin ich doch auch zufrieden :) Aber Calafiori sieht jedenfalls schon gut aus, fussballerisch gesehen meine ich.
Verdammt ich weiss so wenig über den Spieler. Früher regelmässiger Kunde von AS Roma Spielen. Oft verfolgt. Wusste kaum, dass ein Usbeke für Tore sorgt, noch als Dzeko bei der Roma war. Das Gerüst um die Nationalspieler Cristante, Mancini(neu seit Chiellinis Rücktritt) Spinazzola, Pellegrini, Zaniolo, ein Jungbrunnen voller Stolz und Ehre für das Nationalteam, aus dem Mancini einst schöpfen kann, und der den Stamm der Squadra Azzurra ausmachen könnte.
Würde mich vor Stolz fast platzen lassen. Nicht die Juve (Barzagli, Bonucci, Chiellini) nicht Milan (Ambrosini früher, Pirlo) dann noch Napoli (Candela, Insigne). Nein, die AS Roma! in den Augen vieler immer noch eher zufällig unter den besten Drei von 2015- 2019 ca., als einzige Mannschaft 3x in internationalen Halbfinale und einmal Sieger eines europäischen Wettbewerbs mit der ECL 2022. Davor schon im CL-Halbfinal mit achtbarem Erfolg (4:2 im Rückspiel gegen Pool), leider auch schon zweimal untergegangen wegen offener Spielweise, die sich nun unter Mourinho anzupassen scheint. Dann noch in Europa League im Halbfinal. Und alle schreien von, Verschwinden italienischer Clubs von internationalen Parkett, Inter nie in CL-Achtelfinals seit Triumph 2010. Juve vorzeitig gescheitert, ohne Ronaldo, mit Ronaldo. Lasst uns abwarten, was die Roma hervorbringt.
Ich träume vom dritten Scudetto, einer nicht Vorherrschaft (meinetwegen, Juve und Inter(Milan hatten das Abonnement genug lange und diktierten Meisterschaft nach Belieben für fast ein Jahrzehnt jeweils, ist doch verdammt langweilig). Aber Verschiebung der Machtverhältnisse in den Süden. 
Back zu deiner Einschätzung: Entweder ist es die Annahme, die Fussballschule von Rom ist exzellent, wie auch in Statement von Kaufmann. Also eine gewohnte Qualität aus dem grossen Kanton. Oder ein verborgenes Talent, das unter Alex Frei genug Auslauf bekommen soll, um ihn dann bei jedem Tor innig zu umarmen und zu küssen. DD kann sich auch noch dazu gesellen.  ;)
 
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 373
Registriert: 09.02.2022, 02:44

Re: Riccardo Calafiori neu beim FCB!

Beitrag von Cabrakadabra »

Back in town hat geschrieben: 31.08.2022, 14:32
Malinalco hat geschrieben: 31.08.2022, 14:14
Nein echt, bitte. Das sind entweder nur blödi Stereotype oder eifach scho Rassismus. Klar, das chas geh, aber es isch doch eher abhängig vo de persönliche Situation als vom Pass wo öbber het.



Ich schrieb weder von der Farbe des Passes, noch war es in irgendeiner Form rassistisch, sondern vom Land wo er aufwuchs (da sind die eingebürgerten Brasilianer schon mal aussen vor). Aber wenn du dich als Italien Experte gibst, kannst du mir ja sicher 30 in Italien aufgewachsene Fussballer nennen, die sich in den letzten 10 Jahren in den Ligen Europas durchgesetzt haben (heisst über mehrere Saisons mehrheitlich in der Startformation). Für einen x-Fachen Weltmeister und einer Top-5 Liga müsste das ja problemlos möglich sein. Spontan fällt mir nur Marco Verrati und der "Sizilianer" Balotelli ein.
Gianfranco Zola.
Gianluca Zambrotta bei Chiasso.  :o
 
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

Benutzeravatar
Spielverderber_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 507
Registriert: 27.08.2021, 08:02

Re: Riccardo Calafiori neu beim FCB!

Beitrag von Spielverderber_ »

Wieder ein Neuzugang, der physische Präsenz mitzubringen scheint. Mir gefällt diese neue Entwicklung!

Herzlich Willkommen!


Tof Le Junk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 300
Registriert: 02.09.2007, 11:49
Wohnort: Hagenthal

Re: Riccardo Calafiori neu beim FCB!

Beitrag von Tof Le Junk »

Ein grosser Roma Fan in meinem Freundeskreis meint, dass er zu diesem Preis ein wahres Schnäppchen ist. Ein sehr talentierter Spieler und ein Topshot als er in den Jugendmannschaften spielte. Er wies aber auch darauf hin, dass er seit der Bänderverletzung sich nie wirklich an die erste Mannschaft zurück kämpfen konnte. In diesem Sinn ist er bei uns sicher sehr gut aufgehoben und kann sich in Ruhe auf seine Entwicklung konzentrieren. Hier hat er sicher nicht den gleichen Druck wie in Rom, hoffentlich bleibt er verletzungsfrei!

Benutzeravatar
Bartli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 145
Registriert: 14.02.2021, 17:49

Re: Riccardo Calafiori neu beim FCB!

Beitrag von Bartli »

stacheldraht hat geschrieben: 31.08.2022, 18:09 „ Von Sebastiano Esposito habe ich nur Gutes gehört über den Club, die Mannschaft und die passionierten FCB-Fans“

Servus Riccardo und de bekannte Motzis viel Spass bim d Fuscht uff e Tisch haue. Guete Transfer!

Ha jetzt no kum öppis drüber gläse, dass irgendöpper dä Transfer nid goutiert beträffend Spieler. S isch doch immer nur um d Kadergrössi gange?

Btw., kennt öpper sini Stärke chli? Schint jo körperlich robust z si und gemäss Kaufmann hetr wohrschins e Pfärdelunge. Wie sehts Fuessballerisch us? Irgendwer e Plan?

Ah und dr Bot schint e Bug z ha. Isch scho bitz asträngend.
Gesendet von meinem Motorola DynaTAC 8000X

burki
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 115
Registriert: 04.07.2020, 13:40

Re: Riccardo Calafiori neu beim FCB!

Beitrag von burki »

Sali Ricci:)

Naja ich weiss nicht was ich von diesem Transfer halten soll🙈

LV: Ricci, Vogel, Katterbach
IV: Comas, Adams, Pelmard
RV: Lang, Lopez

DM: Bourger, Frei, Xhaka, Djouf

Meines erachtens, hätte das Kader gepasst… Man hätte Pelmard als Not in der IV spielen lassen können und Katterbach als Ersatz auf der RV Position… Ab Winter hätte man so auch die Möglichkeit gehabt, Vogel vermehrt zu bringen…

Frei und Bourger wären IV Notlösungen gewesen, da wir im DM stark besetzt sind..


Aber so wied Vogel sicherlich wenig Einsatzzeit haben… Das gleiche denke ich bei Kade auf dem Flügel…

Nevermind, hoffe das gibt keine Unruhen und dass die Mannschaft den Siegeszug fort setzt:)

/burki

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 373
Registriert: 09.02.2022, 02:44

Re: Riccardo Calafiori neu beim FCB!

Beitrag von Cabrakadabra »

Spielverderber_ hat geschrieben: 31.08.2022, 20:10 Wieder ein Neuzugang, der physische Präsenz mitzubringen scheint. Mir gefällt diese neue Entwicklung!

Herzlich Willkommen!





Ich habs vorher aufgeschnappt. Eines seiner Tore sei gegen, wie sagte ein User, wahrscheinlich die Veryoungboysten!  :D :p
Was für ein Toor! Ich staune nur unentwegt und denke mir, das ist ein Guter.
Stimmt ja, YB hatte sie in Europa League nach Ausscheiden in CL als Dritter oder so, vor 2-3 Jahren.
Aber eben das Tor. Er schiesst ja noch mehr aus dem Fussgelenk, exakt so wie Esposito, nur mit links und einiges schwieriger aus der Luft mit Effet den Ball so zu zirkeln. Für mich in der damaligen EL-Saison bei genauerem Hinsehen wahrscheinlich eines der schönsten Tore. Ballon d'Or! :D
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8442
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Riccardo Calafiori neu beim FCB!

Beitrag von footbâle »

Back in town hat geschrieben: 31.08.2022, 14:07 Historisch gesehen haben sich nur sehr (wirklich sehr) wenige in Italien aufgewachsene Fussballer im Ausland durchgesetzt (einzig im Tessin mag das klappen.). Fern ab von Mama und Nonna's Küche brechen diese Buben mental ein und werden unglücklich. Kernprobleme: Fehlende Nestwärme (Familia), kein Wille oder kein Potential eine Fremdsprache zu erlernen, Probleme neue Freunde zu finden, Italia ist zu weit weg, die Küche im Ausland schmeckt nicht, das Wetter macht sie depressiv u.s.w.. Unter diesen Voraussetzungen dauert es nicht lange bis das Verhältnis zerbricht. Hoffen wir mal, dass dies bei Riccardo anders ist.


Beitrag von unermesslicher und beispielloser Dummheit und Ignoranz. Könnte aber auch Ironie sein. Falls ja -> Respekt. Falls nein -> tief empfundenes Mitleid. Italien ist eine Auswanderungsnation erster Güte. Italiener sind seit 150 Jahren in alle Kontinente ausgewandert und waren dort in der Regel erfolgreich. Italianità ist heute eine Weltmarke. Food, Klamotten, Autos, Möbel.. you name it. Weshalb sollten ausgerechnet Menschen ihre Heimat für immer verlassen, die ihre Mamma und Nonna brauchen, um überleben zu können? Das ist an Dämlichkeit nicht zu überbieten. Es gibt in der CH leider immer noch zu viele frustrierte (ehemals?) pickelgesichtige, schmalbrüstige Bleichgesichter, denen die Italos die Mädels ausgespannt haben und die sich dann mit Restposten begnügen mussten. Aber das muss man als mental gesunder Mensch irgendwann hinter sich lassen. 
Kritik an einem Transfer ist OK. Aber das alleine an der Nationalität festzumachen, ist unfassbar erbärmlich. Oder hast du dich auch über Calafiori als Fussballer geäussert? Dann hätte ich das überlesen. 


 

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 373
Registriert: 09.02.2022, 02:44

Re: Riccardo Calafiori neu beim FCB!

Beitrag von Cabrakadabra »

Bartli hat geschrieben: 31.08.2022, 20:27
stacheldraht hat geschrieben: 31.08.2022, 18:09 „ Von Sebastiano Esposito habe ich nur Gutes gehört über den Club, die Mannschaft und die passionierten FCB-Fans“

Servus Riccardo und de bekannte Motzis viel Spass bim d Fuscht uff e Tisch haue. Guete Transfer!

Ha jetzt no kum öppis drüber gläse, dass irgendöpper dä Transfer nid goutiert beträffend Spieler. S isch doch immer nur um d Kadergrössi gange?

Btw., kennt öpper sini Stärke chli? Schint jo körperlich robust z si und gemäss Kaufmann hetr wohrschins e Pfärdelunge. Wie sehts Fuessballerisch us? Irgendwer e Plan?

Ah und dr Bot schint e Bug z ha. Isch scho bitz asträngend.
Habe ich etwas verpasst? Eine Phrasendrescherei oder einen abgedroschenen Beitrag?
Weisst du überhaupt was ein Bot ist?
Ein Bot ist ein voreingestellter, sich wiederholender binärer Code.
Meine Posts enthalten mehr als O und I. Ich belasse es dabei, da es nur für fortgeschrittene User ist.
Und er braucht nicht nur ein Ereignis, auf dass er einsetzt. Ich reagiere auf verschiedenste Posts auf verschiedene Art.
ich bin also so etwas wie das gefundene Fressen einiger zu Bots neigender User-Bots.
Genug der Kinderei sofern ihr aufhört. 
Immerhin der Rest war lesenswert. Pfärdelunge dä sich gut. Ja man sieht in der Serie A öfters Spieler, die ihre Position verlassen, nicht positionsgetreu spielen, so plötzlich über die Seiten neue Situationen kreiere, ganz modern. Einer davon ist Alessandro Florenz, dem seine Karriere ins Stocken geriet, weil er dem grossen Geld nachlief und von Roma zu PSG wechselte und nie mehr so gut spielte wie zu Beginn. Spinazzola. Oder Chiesa, der Löcher aufreisst, aus der Distanz schiesst, als Mittelstürmer agiert, aber immer wieder an der Seitenlinie anzutreffen ist, zurückkehrt auf seine Position. Ich glaube, dasd ist nur eine der Spielideen, die die Jungen in Italien auf den Weg bekommen. Modern, klug, spielintelligent. Dafür brauchst du aber eine Lunge das ist klar. 
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 373
Registriert: 09.02.2022, 02:44

Re: Riccardo Calafiori neu beim FCB!

Beitrag von Cabrakadabra »

burki hat geschrieben: 31.08.2022, 21:45 Sali Ricci:)

Naja ich weiss nicht was ich von diesem Transfer halten soll🙈

LV: Ricci, Vogel, Katterbach
IV: Comas, Adams, Pelmard
RV: Lang, Lopez

DM: Bourger, Frei, Xhaka, Djouf

Meines erachtens, hätte das Kader gepasst… Man hätte Pelmard als Not in der IV spielen lassen können und Katterbach als Ersatz auf der RV Position… Ab Winter hätte man so auch die Möglichkeit gehabt, Vogel vermehrt zu bringen…

Frei und Bourger wären IV Notlösungen gewesen, da wir im DM stark besetzt sind..


Aber so wied Vogel sicherlich wenig Einsatzzeit haben… Das gleiche denke ich bei Kade auf dem Flügel…

Nevermind, hoffe das gibt keine Unruhen und dass die Mannschaft den Siegeszug fort setzt:)

/burki
Sandro Du bisches?
#AYZZENDREKK
 
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

grandmasterflex
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 496
Registriert: 25.07.2021, 17:44

Re: Riccardo Calafiori neu beim FCB!

Beitrag von grandmasterflex »

footbâle hat geschrieben: 31.08.2022, 21:53
Back in town hat geschrieben: 31.08.2022, 14:07 Historisch gesehen haben sich nur sehr (wirklich sehr) wenige in Italien aufgewachsene Fussballer im Ausland durchgesetzt (einzig im Tessin mag das klappen.). Fern ab von Mama und Nonna's Küche brechen diese Buben mental ein und werden unglücklich. Kernprobleme: Fehlende Nestwärme (Familia), kein Wille oder kein Potential eine Fremdsprache zu erlernen, Probleme neue Freunde zu finden, Italia ist zu weit weg, die Küche im Ausland schmeckt nicht, das Wetter macht sie depressiv u.s.w.. Unter diesen Voraussetzungen dauert es nicht lange bis das Verhältnis zerbricht. Hoffen wir mal, dass dies bei Riccardo anders ist.


Beitrag von unermesslicher und beispielloser Dummheit und Ignoranz. Könnte aber auch Ironie sein. Falls ja -> Respekt. Falls nein -> tief empfundenes Mitleid. Italien ist eine Auswanderungsnation erster Güte. Italiener sind seit 150 Jahren in alle Kontinente ausgewandert und waren dort in der Regel erfolgreich. Italianità ist heute eine Weltmarke. Food, Klamotten, Autos, Möbel.. you name it. Weshalb sollten ausgerechnet Menschen ihre Heimat für immer verlassen, die ihre Mamma und Nonna brauchen, um überleben zu können? Das ist an Dämlichkeit nicht zu überbieten. Es gibt in der CH leider immer noch zu viele frustrierte (ehemals?) pickelgesichtige, schmalbrüstige Bleichgesichter, denen die Italos die Mädels ausgespannt haben und die sich dann mit Restposten begnügen mussten. Aber das muss man als mental gesunder Mensch irgendwann hinter sich lassen. 
Kritik an einem Transfer ist OK. Aber das alleine an der Nationalität festzumachen, ist unfassbar erbärmlich. Oder hast du dich auch über Calafiori als Fussballer geäussert? Dann hätte ich das überlesen. 


 

Aber dann pauschal die Menschen die hier wohne als pickelgesichtige bleiche Zu beleidigen denen ein Italo die Frau ausgespannt hat? 😅 und das notabene von einem Italien dass drauf und dran ist nach 100 Jahren zurück zu einer Fascho-Regierung zu gehen. 1000x lieber bleich als Fascho zu sein

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 373
Registriert: 09.02.2022, 02:44

Re: Riccardo Calafiori neu beim FCB!

Beitrag von Cabrakadabra »

Dünnhäutigkeit ist keine Schwäche, sondern wenn man sie zeigt im richtigen Moment, eine Stärke, nicht um sie auszuspielen, sondern um mit dem Erlebten klarzukommen. Das nur so.
Ich glaube, darum mag ich die Italiener so. Sie zeigen eben ihre Gefühle, verlieren mal kurz die Contenance, aber nie den Respekt.Sie haben Eier, leben ihre Leidenschaft aus. Und sind nicht so verklemmt wie all die Klugscheisser.
Sie haben uns einfach etwas voraus. Wir werden das nie verstehen.
Genau wie Football sagte. Italianità ist eine Weltmarke, ein Lebensgefühl das sich an materiellen Gütern wie Automarken (Fiat, wenn auch in die Jahre gekommen), Designermode, Architektur und vor allem Kulinarik manifestiert, an die wir uns schon längst gewöhnt haben. Aber die Hintergründe, familiär oder arbeitsmarkttechnisch, die Mühe sich in unseren gewöhnungsbedürftigen Lebensstil einzuleben, die Gefühlskälte und andere unschöne Dinge zu erleben, das interessiert uns dann wieder natürlich nicht.
Weil wir uns ja nie anpassen an ihre Leidenschaft, nein sie haben zu spuren, egal ob sie eine Colonnadeähnliche Fassade in die Stehen bringen wollen, als Architekten das Stadtbild auffrischen wollen, egal ob sie mit Jugendstil ganze Heime zm Gefallen der Bewohner modellieren, egal ob sie ganze Stadtquartiere mit ihrer Falcon beleben, mal oder immer mal bis spät nachts auf den Bänken versammeln und Kinder beim Boccia zusehen wies zum Beispiel auf Mätteli im Gundeli hinter Heiliggeistkirche der Fall ist.
Da gehen bei uns sehr früh die Jalousien runter. Schade. 
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

Antworten