FC Basel Conference League

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
cirrus
Benutzer
Beiträge: 76
Registriert: 21.04.2007, 19:58

Re: FC Basel Conference League

Beitrag von cirrus »

Nun ja....Gruppensieg fast Pflicht bei der Gruppe.
Bratislava als stärkster Gegner.
Sportlich machbar aber fürs Publikum unattraktiv, keine bekannten Namen.
Auf die grossen Namen können wir nach der Gruppenphase treffen.😉
Dafür gibt dann mehr Kohle von der UEFA wenn wir aus der Gruppenphase weiterkommen.
Etwas, was der FCB gut gebrauchen kann.
Jedoch erwarte ich auch vernünftige Package-Preise. z.B 3 Spiele im B für 65.-.😎
Die sollte es langsam geschnallt haben, dass günstigere Preise mehr Zuschauer ins Stadion locken und so mehr Geld in der Kasse liegt als teure Tickets und 5000 Zuschauer.

blauetomate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1767
Registriert: 27.03.2013, 14:58

Re: FC Basel Conference League

Beitrag von blauetomate »

footbâle hat geschrieben: 26.08.2022, 15:12 Jenen von euch, die noch ein Mädel suchen, empfehle ich eine Verlängerung in Bratislava und Vilnius.
Da kann  Yerevan locker mithalten!
Zudem auch interessante Stadt - modernisiert in den letzten 20 Jahren.

Fcb Freak

Re: FC Basel Conference League

Beitrag von Fcb Freak »

Ich will ja nicht überheblich sein, aber der gruppensieg und 4-5 Siege in der gruppe sollten drinn sein für den FCB.
Hoffentlich macht der FCB sehr preiswerte ticketpäckli. Vielleicht auch für die Vereinsmitglieder.
Das wieder die ca 20.000 im Joggeli sein werden.
Hopp FCB.

 

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6276
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Re: FC Basel Conference League

Beitrag von D-Balkon »

Fcb Freak hat geschrieben: 26.08.2022, 15:18 Ich will ja nicht überheblich sein, aber der gruppensieg und 4-5 Siege in der gruppe sollten drinn sein für den FCB.
Hoffentlich macht der FCB sehr preiswerte ticketpäckli. Vielleicht auch für die Vereinsmitglieder.
Das wieder die ca 20.000 im Joggeli sein werden.
Hopp FCB.

 

Also d Prispolitik isch meischtens fair bis sehr fair gseh.
Glaub do könnsch au Gratisydritt mache und bekunnsch d Hütte nit voll.

Penalty Inc. 1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 150
Registriert: 29.03.2021, 21:31

Re: FC Basel Conference League

Beitrag von Penalty Inc. 1893 »

Gruppensieg wäre geil. Prag, wir kommen ;)
ehem. 'PizzaBaecker'

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5462
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: FC Basel Conference League

Beitrag von Konter »

Ha vor allem uf Bratislava ghofft und das isch itroffe, etz muess numme no sDatum für die Uswärtsreis stimme. Die andere 2 sin ok. Dass es sportlich nid allzu attraktiv wird, isch klar gsi. 

Und vo de Reise isches voll ok, eimol kli witt, eimol sehr noch und eimol mittel. 

Freu mi uf Gruppephase. 

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Re: FC Basel Conference League

Beitrag von Rey2 »

Perfekte Gruppe für die momentane Situation. Ausser vielleicht in Bezug auf die Ticketeinnahmen. Es läuft noch nicht rund, die Gruppe gibt dem FCB die sehr willkommene Gelegenheit, diese Zeit mit ein paar lockeren aber lukrativen Trainingsspielchen zu überbrücken. Ok, mal exkl. Bratislava. Die "Grossen" werden noch früh genug kommen und bis dahin wird die Mannschaft (hoffentlich) besser harmonieren und gewisse Automatismen werden sitzen, bis dahin absolut ideale Gegner.

Fcb Freak

Re: FC Basel Conference League

Beitrag von Fcb Freak »

D-Balkon hat geschrieben: 26.08.2022, 15:23
Fcb Freak hat geschrieben: 26.08.2022, 15:18 Ich will ja nicht überheblich sein, aber der gruppensieg und 4-5 Siege in der gruppe sollten drinn sein für den FCB.
Hoffentlich macht der FCB sehr preiswerte ticketpäckli. Vielleicht auch für die Vereinsmitglieder.
Das wieder die ca 20.000 im Joggeli sein werden.
Hopp FCB.

 

Also d Prispolitik isch meischtens fair bis sehr fair gseh.
Glaub do könnsch au Gratisydritt mache und bekunnsch d Hütte nit voll.

Ich als Vereinsmitglied würde es sehr toll vom Fcb finden wenn die Mitglieder auch zb 10 Prozent Rabat auf die Internationalen Tickets erhalten würden.
Das war mein gedanken.

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5402
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Re: FC Basel Conference League

Beitrag von lpforlive »

Träumt weiter von 20k Zuschauer im Joggeli. Wenn nicht mal gegen Bröndby knapp 20k ins Joggeli kommen oder gegen Sofia, trotz fast geschenkten Tickets.

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk


Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10888
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Re: FC Basel Conference League

Beitrag von Chrisixx »

SvenBK hat geschrieben: 26.08.2022, 15:14 Hat jemand die Gegner aktuell spielen sehen? Slovan könnte noch ärger machen, die anderen zwei müssen bezwungen werden.

Nur teils und dann noch ein paar Zusammenfassungen. Aber von den Resultaten her: 

Slovan war ziemlich bieder in der Quali und konnten sich gerade noch so mit Biegen und Brechen gegen Mostar aus Bosnien retten. Sicher kein schlechtes Team, sollte man aber mindestens 4 Punkte holen. 

Zalgiris spielte eigentlich eine ganz ordentliche Quali. Warfen in der CL Malmö raus und spielten ganz ordentlich gegen Ludogorets. Zwei Siege trotzdem Pflicht, aber unterschätzen darf man sie nicht. 

Abschliessend Pyunik. Schafften in der ersten Qualirunde die Überraschung gegen Cluj und gewannen nach Penaltyschiessen. Danach kam man weiter gegen Dudelange und flog in Runde 3 gegen Roter Stern mit 0-7 raus. In den EL Play-offs spielte man dann zwei mal 0-0 gegen Sheriff und verlore nach Penaltyschiessen. Ein bisschen eine Wundertüte aber sollte man eigentlich auch zwei mal schlagen. 

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3190
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: FC Basel Conference League

Beitrag von Appendix »

lpforlive hat geschrieben: 26.08.2022, 15:42 Träumt weiter von 20k Zuschauer im Joggeli. Wenn nicht mal gegen Bröndby knapp 20k ins Joggeli kommen oder gegen Sofia, trotz fast geschenkten Tickets.

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk

Sehe ich genau gleich. Leider alles sehr unattraktive Gegner aus dem Osten. Gruppensieg Pflicht und ich glaube nicht, dass da zuhause mehr als 15''000 Nasen kommen, aber ich lasse mich gerne Lügen strafen.

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3438
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: FC Basel Conference League

Beitrag von BaslerBasilisk »

Blackmore hat geschrieben: 26.08.2022, 15:04
Käppelijoch hat geschrieben: 26.08.2022, 15:02
Fiskaren hat geschrieben: 26.08.2022, 15:00 Für uns blibt grad emol dr Grümpel vo de europäische loser.....

Dafür attraktive und machbare Auswärtsreisen. Ohne den dritten Gegner zu kennen.

Armenien hätte jetzt nicht sein müssen... weite Reise
Nicht mit Traditionen brechen. Ohne ein Spiel in (fast-)Asien, wäre es kein europäisches Unterfangen des FCB.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

joha95
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: 12.02.2021, 12:55

Re: FC Basel Conference League

Beitrag von joha95 »

Appendix hat geschrieben: 26.08.2022, 15:45
lpforlive hat geschrieben: 26.08.2022, 15:42 Träumt weiter von 20k Zuschauer im Joggeli. Wenn nicht mal gegen Bröndby knapp 20k ins Joggeli kommen oder gegen Sofia, trotz fast geschenkten Tickets.

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk

Sehe ich genau gleich. Leider alles sehr unattraktive Gegner aus dem Osten. Gruppensieg Pflicht und ich glaube nicht, dass da zuhause mehr als 15''000 Nasen kommen, aber ich lasse mich gerne Lügen strafen.
Letzte Saison waren es zwei Mal etwas über 10k und einmal sogar nur 8k.

https://www.transfermarkt.ch/fc-basel-1 ... atum_bis=-

https://www.weltfussball.at/spielberich ... arabag-fk/

Ich habe das Gefühl, dass 15k schon sehr viele wären. Evtl. hat die Führung gesehen, dass (sehr!) günstige Preise deutlich mehr Fans anlocken. Evtl. gibt es für SK-Besitzer ja mehr als die üblichen 20% auf das Package. Ich gehe so oder so. Vermute aber, dass nie 15k kommen werden, wenn die Preise ähnlich gestaltet werden wie in der Meisterschaft. 
 

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3431
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: FC Basel Conference League

Beitrag von Felipe »

15k wären eine gute Zahl. 20k kamen nur in der Quali weil es um alles oder nichts ging.

Benutzeravatar
repplyfire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1817
Registriert: 07.12.2004, 15:20
Wohnort: 4450
Kontaktdaten:

Re: FC Basel Conference League

Beitrag von repplyfire »

Top

Bratislava git e guets Reisli wenns Datum passt. Schöns Städtli.
Vilnius villicht au :)
Armenie isch denn chli hardcore zum fahre

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1190
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: FC Basel Conference League

Beitrag von St.Jakobs Park »

Der FCB würde pro Sieg eine halbe Million an Prämien einstreichen. Unglaublich viel.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1190
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: FC Basel Conference League

Beitrag von St.Jakobs Park »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 26.08.2022, 16:38 Der FCB würde pro Sieg eine halbe Million an Prämien einstreichen. Unglaublich viel für uns. Bei 4 Siegen wären das schon 2 Mio nur an Prämien.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8674
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: FC Basel Conference League

Beitrag von footbâle »

Felipe hat geschrieben: 26.08.2022, 15:13
Patzer hat geschrieben: 26.08.2022, 15:09
NM1893 hat geschrieben: 26.08.2022, 15:07  
@footbale, dort fündig geworden? 😁
Öfter ;) Halt eher im ONS Format und weniger Love Story. Wobei nicht in Vilnius sondern in Kaunas, aber kommt etwa auf das Selbe hinaus. Und in Brati wird man eh freundlich empfangen. Der Kenner fliegt nach Wien und macht mit dem Mietwagen einen 'Abstecher' nach Brati. 
 

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8674
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: FC Basel Conference League

Beitrag von footbâle »

blauetomate hat geschrieben: 26.08.2022, 15:15
footbâle hat geschrieben: 26.08.2022, 15:12 Jenen von euch, die noch ein Mädel suchen, empfehle ich eine Verlängerung in Bratislava und Vilnius.
Da kann  Yerevan locker mithalten!
Kenne ich überhaupt nicht. Danke für den Hint. Wobei das Profil der Zielgruppe dort wahrscheinlich schon sehr verschieden zu Bratislava und Vilnius ist. Eine Frage des Beuteschemas. ;)
 

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3190
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: FC Basel Conference League

Beitrag von Appendix »

Habe niemals in meinem Leben lockerere Frauen als in Prag, Bratislava und Budapest kennengelernt. Total offen und da ging es nicht in erster Linie ums ficken. Hierzulande kannst Du einer Frau im Ausgang ja nicht einmal höflich "hallo" sagen, sofort kommt "i ha ä Fründ" oder ein hochnäsiges Wegdrehen. Ein Hoch auf Frauen aus dem Ostblock!

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14516
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: FC Basel Conference League

Beitrag von SubComandante »

Appendix hat geschrieben: 26.08.2022, 17:13 Habe niemals in meinem Leben lockerere Frauen als in Prag, Bratislava und Budapest kennengelernt. Total offen und da ging es nicht in erster Linie ums ficken. Hierzulande kannst Du einer Frau im Ausgang ja nicht einmal höflich "hallo" sagen, sofort kommt "i ha ä Fründ" oder ein hochnäsiges Wegdrehen. Ein Hoch auf Frauen aus dem Ostblock!
Na gut, da musst Du nicht mal so weit weg gehen, um es anders zu haben. Schweiz ist diesbezüglich worlds worst place.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1190
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: FC Basel Conference League

Beitrag von St.Jakobs Park »

Appendix hat geschrieben: 26.08.2022, 17:13 Habe niemals in meinem Leben lockerere Frauen als in Prag, Bratislava und Budapest kennengelernt. Total offen und da ging es nicht in erster Linie ums ficken. Hierzulande kannst Du einer Frau im Ausgang ja nicht einmal höflich "hallo" sagen, sofort kommt "i ha ä Fründ" oder ein hochnäsiges Wegdrehen. Ein Hoch auf Frauen aus dem Ostblock!

Naja, in Basel finde ich es noch ganz ok. Schlimmer ist es in Zürich. Aber in Budapest und Prag gibt es auch sehr viele Touristen. Die einheimischen Frauen gehen selten sofort mit dir ins Bett. In Basel ist dies einfacher. Unterschätz nicht den Heimvorteil 😄 Es sei denn du schnappst dir eine Touristin in Prag oder Budapest😄

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8674
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: FC Basel Conference League

Beitrag von footbâle »

Einige Insider am Start hier.. sehr schön. Das Thema wäre aufgrund der Resonanz einen OT Faden Wert.
Deshalb noch ein On-Topic Statement: Rang 1 ist wahrscheinlich, Rang 2 absolute Pflicht.  
Kritik am Los verstehe ich kaum. Die coolen Spiele kommen dann nach der Winterpause.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9962
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: FC Basel Conference League

Beitrag von Aficionado »

Für einen Sieg winken immerhin 500'000 Piepen. Haben- oder nicht haben das ist hier die Frage.
Aber es wäre falsch, unsere Gegner zu unterschätzen.
Es hätte mit Vaduz (falls möglich) noch schlimmer kommen können. :p

maxswiss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 261
Registriert: 02.02.2017, 12:47

Re: FC Basel Conference League

Beitrag von maxswiss »

Frei nach Beckenbauer - die CL 'Cup der Verlierer'. :p

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1243
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: FC Basel Conference League

Beitrag von Rotblau2 »

Patzer hat geschrieben: 26.08.2022, 15:09
NM1893 hat geschrieben: 26.08.2022, 15:07 Kein Losglück fürs Fanherz… dafür sollte der Gruppensieg drin liegen und somit ein sportliches/finanzielles Weiterkommen fast schon Pflicht sein.

voll geile gruppe, alles neue gegner, machbar und tolle städte



Pressburg und Jerewan sind tolle Orte für einen Städteausflug, weiss ich aus eigener Erfahrung. 
Vom Lesen und Hören her ebenso Wilna. 
Und für den FCB die Chance, europäisch zu überwintern und für sich und die Schweiz wertvolle UEFA-Punkte zu holen, wovon abe auch andere CH-Teams vielleicht mehr profitieren können. 

Finanziell eher weniger interessant, weil keine Modefans helfen werden, das Stadion zu füllen und das gesamt Package zu kaufen.
Hätte der FCB wenigstens einen Gegner zugelost erhalten, der die Modefans massenhaft anziehen würde, hätten diese zähneknirschend das 3er-Package gekauft, um dann die Sitze gegen die zwei für sie uninteressanten Teams leer zu lassen. 

bcffcb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 141
Registriert: 03.02.2020, 14:33

Re: FC Basel Conference League

Beitrag von bcffcb »

NM1893 hat geschrieben: 26.08.2022, 15:07 Hätte der FCB wenigstens einen Gegner zugelost erhalten, der die Modefans massenhaft anziehen würde, hätten diese zähneknirschend das 3er-Package gekauft, um dann die Sitze gegen die zwei für sie uninteressanten Teams leer zu lassen. 
Du hast mich durchschaut...und je nachdem erhält tvblue noch das ein oder andere zähnernötli oder wie viel es kosten mag.

Kovalchuk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 106
Registriert: 14.07.2022, 13:43

Re: FC Basel Conference League

Beitrag von Kovalchuk »

Ex FCZ Buff kommt mit Zalgiris Vilnius vorbei….
Na dan bereitet man ihm hoffentlich einen schönen Empfang :cool:

Online
Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6874
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: FC Basel Conference League

Beitrag von Yazid »

Rey2 hat geschrieben: 26.08.2022, 15:29 Perfekte Gruppe für die momentane Situation. Ausser vielleicht in Bezug auf die Ticketeinnahmen. Es läuft noch nicht rund, die Gruppe gibt dem FCB die sehr willkommene Gelegenheit, diese Zeit mit ein paar lockeren aber lukrativen Trainingsspielchen zu überbrücken. Ok, mal exkl. Bratislava. Die "Grossen" werden noch früh genug kommen und bis dahin wird die Mannschaft (hoffentlich) besser harmonieren und gewisse Automatismen werden sitzen, bis dahin absolut ideale Gegner.

Richtig. Trainingsspielchen vielleicht auch was die zwei anderen betrifft etwas übertrieben ;), aber finde es für uns auch eine sehr gute Gruppe.

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6753
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: FC Basel Conference League

Beitrag von andreas »

Gibt es schon einen Spielplan oder wann kommt dieser raus? Normalerweise doch am gleichen Tag wie die Auslosung.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Antworten