Hass thread!

Der Rest...
Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Hass thread!

Beitrag von Rotblau2 »

Faniella Diwani hat geschrieben: 20.08.2022, 17:37
Rotblau2 hat geschrieben: 20.08.2022, 17:11  
Extremwoke sind Idioten die ein Thema gefunden haben. Das Thems selbst ist berechtigt aber man kanns übertreiben, das machen sie.

Aber ja, ich finde rechten Rassenwahn auch besser, der ist einfacher umzusetzen. Und wenn die Hautfarbe nicht eindeutig genug ist, reicht ein Stempel im Pass. So als Vorstufe.

Und was die JSVP angeht: Wenn zu als Gruppe von 20 Personen in einer Beiz einfederst und meinst ohne Reservation Platz zu haben, bist du einfach dumm. Und wenn du dich danach noch in der Presse darüber auslässt, bist du dummdreist.
Es wurden schon wegen weniger Leute vom Käppelijoch geschmissen.
Deine Verharmlosungen zeigen nur ein verzerrtes Weltbild. 

Ist ja logisch, es gehört sich auch nicht, dass eine Band ausgeschlossen wird, weil ein Musiker schwarz ist mit blond gefärbten Haaren. Zudem sollten weder Schwarze, die ihre Haare strecken, noch Weisse, die ihre blonden Haare schwärzen, diskriminiert werden. Es ist richtig, dass Sarah-Jane Schweizer Volksmusik singen darf, ohne von einem Veranstalter ausgeladen zu werden, weil sie als Dunkelhäutige Lieder singt, die aus einen Kulturkreis weissen Menschen stammt. Und auch die Band "Lauwarm" sollte nicht ausgeladen werden, nur weil ein Musiker weisser Hautfarbe eine blonde Rastamähne trägt. 

Ich habe gar nicht den Fall der JSVP im Kopf gehabt, als ich meinen Beitrag schrieb. Ich weiss von Beizen, die Andersdenkende nicht bedienen. Natürlich nur, wenn dies bekannt ist. Daher können selbst Erich Weber-Wähler dort einkehren, sofern das Personal dies nicht weiss. 
Übrigens, die JSVP hatte reserviert auf den Namen der Tochter der ehemaligen Fecht-Olympia-Medaillengewinnerin. 

Und das mit den Käppelijoch war zu der Zeit, als die Katholische Kirche in Basel das Sagen hatte. Und zu jener Zeit wäre einer wie ich ebenfalls dort in den Rhein geworfen worden, weil dieser einer wie ich gesagt hätte was er von den Verkündigungen der Katholischen Kirche hält.
 

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2802
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Hass thread!

Beitrag von Faniella Diwani »

Rotblau2 hat geschrieben: 20.08.2022, 18:11 Ich habe gar nicht den Fall der JSVP im Kopf gehabt, als ich meinen Beitrag schrieb. Ich weiss von Beizen, die Andersdenkende nicht bedienen. Natürlich nur, wenn dies bekannt ist. Daher können selbst Erich Weber-Wähler dort einkehren, sofern das Personal dies nicht weiss. 
Übrigens, die JSVP hatte reserviert auf den Namen der Tochter der ehemaligen Fecht-Olympia-Medaillengewinnerin. 

Oh.... und dann war man zu blöd den richtigen Namen zu sagen? Den auf welchen reserviert wurde?
Würde passen. Kanns mir schon vorstellen... so ein paar Typen der Gattung "Erich Hess" die zuerst in der Beiz sind, keine Ahnung haben, "JSVP" sagen, die Antwort "Sorry" kriegen und dann sofort einen Hals wie Thomas Fuchs kriegen. "Ich will mit dem Chef sprechen!" Ende Gelände, Ende Diskussion. Und wenn sich die Sache langsam klärt, sind alle schon so hässig das es besser ist wenn man weitergeht.

Und dann kommt der Blick und macht eine Schlagzeile draus.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4133
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Hass thread!

Beitrag von Somnium »

Lauwarm auch am Lorraine-Quartierfest vom Programm gestrichen: Man wollte keine Kontroverse, so das OK.

https://www.gmx.ch/magazine/schweiz/ern ... m-37214844 (GMX-News)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9171
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Hass thread!

Beitrag von Aficionado »

Rotblau2 hat geschrieben:
Faniella Diwani hat geschrieben: 20.08.2022, 17:37
Rotblau2 hat geschrieben: 20.08.2022, 17:11  
Extremwoke sind Idioten die ein Thema gefunden haben. Das Thems selbst ist berechtigt aber man kanns übertreiben, das machen sie.

Aber ja, ich finde rechten Rassenwahn auch besser, der ist einfacher umzusetzen. Und wenn die Hautfarbe nicht eindeutig genug ist, reicht ein Stempel im Pass. So als Vorstufe.

Und was die JSVP angeht: Wenn zu als Gruppe von 20 Personen in einer Beiz einfederst und meinst ohne Reservation Platz zu haben, bist du einfach dumm. Und wenn du dich danach noch in der Presse darüber auslässt, bist du dummdreist.
Es wurden schon wegen weniger Leute vom Käppelijoch geschmissen.
Deine Verharmlosungen zeigen nur ein verzerrtes Weltbild. 

Ist ja logisch, es gehört sich auch nicht, dass eine Band ausgeschlossen wird, weil ein Musiker schwarz ist mit blond gefärbten Haaren. Zudem sollten weder Schwarze, die ihre Haare strecken, noch Weisse, die ihre blonden Haare schwärzen, diskriminiert werden. Es ist richtig, dass Sarah-Jane Schweizer Volksmusik singen darf, ohne von einem Veranstalter ausgeladen zu werden, weil sie als Dunkelhäutige Lieder singt, die aus einen Kulturkreis weissen Menschen stammt. Und auch die Band "Lauwarm" sollte nicht ausgeladen werden, nur weil ein Musiker weisser Hautfarbe eine blonde Rastamähne trägt. 

Ich habe gar nicht den Fall der JSVP im Kopf gehabt, als ich meinen Beitrag schrieb. Ich weiss von Beizen, die Andersdenkende nicht bedienen. Natürlich nur, wenn dies bekannt ist. Daher können selbst Erich Weber-Wähler dort einkehren, sofern das Personal dies nicht weiss. 
Übrigens, die JSVP hatte reserviert auf den Namen der Tochter der ehemaligen Fecht-Olympia-Medaillengewinnerin. 

Und das mit den Käppelijoch war zu der Zeit, als die Katholische Kirche in Basel das Sagen hatte. Und zu jener Zeit wäre einer wie ich ebenfalls dort in den Rhein geworfen worden, weil dieser einer wie ich gesagt hätte was er von den Verkündigungen der Katholischen Kirche hält.
 
Ich glaube über diesen Nonsens müssen wir nicht mehr weiter diskutieren. Wer halbwegs intelligent ist merkt schon bald, dass diese Ansicht nicht aufgehen kann, ohne auch selber ”Mittäter» zu sein. Das fängt ja schon bei der Ernährung an. Das Tamilenlädeli oder der Asiashop müssten ja achon bald schliessen mangels Nachfrage. Und wenn man das ganze noch umdreht, dürften sich Migranten nicht mehr integrieren. Sie düeften keine Zigis mehr rauchen, die Haare nicht blond färben....

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4133
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Hass thread!

Beitrag von Somnium »

Winnetou. Wer hätte das gedacht...

https://www.bazonline.ch/gefuehle-ander ... 3930337490 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: Hass thread!

Beitrag von Taratonga »


Benutzeravatar
Brummler-1952
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 950
Registriert: 09.05.2012, 08:40
Wohnort: Tämpel, C6

Re: Hass thread!

Beitrag von Brummler-1952 »

Diese idiotisch-sektiererische Woke-Brüder- und Schwesternschaft (ist das hoffentlich gendergerecht geschrieben?) regt mich grauenhaft auf. Und alles kuscht vor diesen profilneurotischen Bacheln. Selbst Toleranz fordern, dabei sind die etwas vom Intolerantesten, was es gibt. Angefangen beim Mohrenkopf, Negro-Rhygass etc. bis hin zu Winnetou.
Als nächstes wird wohl "Schneewittchen und die sieben Zwerge abgeschafft. Ich vermute dass die Bezeichnung Zwerg nicht "correct" ist.
Teile unserer Gesellschaft sind nur noch lächerlich. Gott sei Dank habe wir keine anderen Probleme auf der Welt.
 
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9171
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Hass thread!

Beitrag von Aficionado »

Schürt Hass gegen Linke und das ist äusserst ärgerlich und taktisch ein Eigentor.

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3870
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Hass thread!

Beitrag von Feanor »

Brummler-1952 hat geschrieben: 23.08.2022, 11:07 Diese idiotisch-sektiererische Woke-Brüder- und Schwesternschaft (ist das hoffentlich gendergerecht geschrieben?) regt mich grauenhaft auf. Und alles kuscht vor diesen profilneurotischen Bacheln. Selbst Toleranz fordern, dabei sind die etwas vom Intolerantesten, was es gibt. Angefangen beim Mohrenkopf, Negro-Rhygass etc. bis hin zu Winnetou.
Als nächstes wird wohl "Schneewittchen und die sieben Zwerge abgeschafft. Ich vermute dass die Bezeichnung Zwerg nicht "correct" ist.
Teile unserer Gesellschaft sind nur noch lächerlich. Gott sei Dank habe wir keine anderen Probleme auf der Welt.


Ich weiss, was du mainsch. Und ich bi bi dä extreme Bispiel (z. B. Rasta-Frisur) au dinere Mainig.

Aber: Hand ufs Härz, dass ä "Mohrekopf" nüm zytgmäss isch und dass das au nid sooo schlimm isch, dass mä däm nüm so seid, isch doch mittlerwile etabliert. Und wenn du am Stammtisch wetsch poltere und ä "Mohrekopf" bstellsch, risst dr au niemerds dr Kopf ab. Also nid grad übertriibe.

Au bi dim übertriebene Bispiel: Dass es ä Unterschied zwüsche "Schneewittchen und die sieben Zwerge" und "10 kleine Negerlein" git, isch hoffentlich au dir klar.

Benutzeravatar
Brummler-1952
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 950
Registriert: 09.05.2012, 08:40
Wohnort: Tämpel, C6

Re: Hass thread!

Beitrag von Brummler-1952 »

Feanor hat geschrieben: 23.08.2022, 11:57
Brummler-1952 hat geschrieben: 23.08.2022, 11:07 Diese idiotisch-sektiererische Woke-Brüder- und Schwesternschaft (ist das hoffentlich gendergerecht geschrieben?) regt mich grauenhaft auf. Und alles kuscht vor diesen profilneurotischen Bacheln. Selbst Toleranz fordern, dabei sind die etwas vom Intolerantesten, was es gibt. Angefangen beim Mohrenkopf, Negro-Rhygass etc. bis hin zu Winnetou.
Als nächstes wird wohl "Schneewittchen und die sieben Zwerge abgeschafft. Ich vermute dass die Bezeichnung Zwerg nicht "correct" ist.
Teile unserer Gesellschaft sind nur noch lächerlich. Gott sei Dank habe wir keine anderen Probleme auf der Welt.

Ich weiss, was du mainsch. Und ich bi bi dä extreme Bispiel (z. B. Rasta-Frisur) au dinere Mainig.

Aber: Hand ufs Härz, dass ä "Mohrekopf" nüm zytgmäss isch und dass das au nid sooo schlimm isch, dass mä däm nüm so seid, isch doch mittlerwile etabliert. Und wenn du am Stammtisch wetsch poltere und ä "Mohrekopf" bstellsch, risst dr au niemerds dr Kopf ab. Also nid grad übertriibe.

Au bi dim übertriebene Bispiel: Dass es ä Unterschied zwüsche "Schneewittchen und die sieben Zwerge" und "10 kleine Negerlein" git, isch hoffentlich au dir klar.

Liebe Feanor

Zerscht das: Dä mit de "10 glaine Nägerli" isch bi mir nie e Diskussionspunggt gsi. Das hett glaub eine uss Bärn do yne gstellt. Und am Stammtisch bschtell ich sicher kai Mohrekopf - sondern höggschtens e Bier oder e suure Moscht. Die Schuumköpf oder wie immer die hütte benammst wärde, sind mehr eh z'siess - ha se nit gärn. Mir wänn is jo nit in unwichtige Detail verliere - es goht um die exorbitante Übertriibige, vo gwüsse Kreis.
Du wirsch gseh: über kurz oder lang, isch au dr Ussdrugg "Zwärg" political incorrect. Was ha ich denn uff em Balkon? Garte-Glaiwuggs -🤣 oder so... 
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9171
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Hass thread!

Beitrag von Aficionado »

Brummler-1952 hat geschrieben:
Feanor hat geschrieben: 23.08.2022, 11:57
Brummler-1952 hat geschrieben: 23.08.2022, 11:07 Diese idiotisch-sektiererische Woke-Brüder- und Schwesternschaft (ist das hoffentlich gendergerecht geschrieben?) regt mich grauenhaft auf. Und alles kuscht vor diesen profilneurotischen Bacheln. Selbst Toleranz fordern, dabei sind die etwas vom Intolerantesten, was es gibt. Angefangen beim Mohrenkopf, Negro-Rhygass etc. bis hin zu Winnetou.
Als nächstes wird wohl "Schneewittchen und die sieben Zwerge abgeschafft. Ich vermute dass die Bezeichnung Zwerg nicht "correct" ist.
Teile unserer Gesellschaft sind nur noch lächerlich. Gott sei Dank habe wir keine anderen Probleme auf der Welt.

Ich weiss, was du mainsch. Und ich bi bi dä extreme Bispiel (z. B. Rasta-Frisur) au dinere Mainig.

Aber: Hand ufs Härz, dass ä "Mohrekopf" nüm zytgmäss isch und dass das au nid sooo schlimm isch, dass mä däm nüm so seid, isch doch mittlerwile etabliert. Und wenn du am Stammtisch wetsch poltere und ä "Mohrekopf" bstellsch, risst dr au niemerds dr Kopf ab. Also nid grad übertriibe.

Au bi dim übertriebene Bispiel: Dass es ä Unterschied zwüsche "Schneewittchen und die sieben Zwerge" und "10 kleine Negerlein" git, isch hoffentlich au dir klar.

Liebe Feanor

Zerscht das: Dä mit de "10 glaine Nägerli" isch bi mir nie e Diskussionspunggt gsi. Das hett glaub eine uss Bärn do yne gstellt. Und am Stammtisch bschtell ich sicher kai Mohrekopf - sondern höggschtens e Bier oder e suure Moscht. Die Schuumköpf oder wie immer die hütte benammst wärde, sind mehr eh z'siess - ha se nit gärn. Mir wänn is jo nit in unwichtige Detail verliere - es goht um die exorbitante Übertriibige, vo gwüsse Kreis.
Du wirsch gseh: über kurz oder lang, isch au dr Ussdrugg "Zwärg" political incorrect. Was ha ich denn uff em Balkon? Garte-Glaiwuggs -Bild oder so... 
Du Spiesser! Bild

Benutzeravatar
Brummler-1952
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 950
Registriert: 09.05.2012, 08:40
Wohnort: Tämpel, C6

Re: Hass thread!

Beitrag von Brummler-1952 »

Aficionado hat geschrieben: 23.08.2022, 12:30
Brummler-1952 hat geschrieben:
Feanor hat geschrieben: 23.08.2022, 11:57

Ich weiss, was du mainsch. Und ich bi bi dä extreme Bispiel (z. B. Rasta-Frisur) au dinere Mainig.

Aber: Hand ufs Härz, dass ä "Mohrekopf" nüm zytgmäss isch und dass das au nid sooo schlimm isch, dass mä däm nüm so seid, isch doch mittlerwile etabliert. Und wenn du am Stammtisch wetsch poltere und ä "Mohrekopf" bstellsch, risst dr au niemerds dr Kopf ab. Also nid grad übertriibe.

Au bi dim übertriebene Bispiel: Dass es ä Unterschied zwüsche "Schneewittchen und die sieben Zwerge" und "10 kleine Negerlein" git, isch hoffentlich au dir klar.

Liebe Feanor

Zerscht das: Dä mit de "10 glaine Nägerli" isch bi mir nie e Diskussionspunggt gsi. Das hett glaub eine uss Bärn do yne gstellt. Und am Stammtisch bschtell ich sicher kai Mohrekopf - sondern höggschtens e Bier oder e suure Moscht. Die Schuumköpf oder wie immer die hütte benammst wärde, sind mehr eh z'siess - ha se nit gärn. Mir wänn is jo nit in unwichtige Detail verliere - es goht um die exorbitante Übertriibige, vo gwüsse Kreis.
Du wirsch gseh: über kurz oder lang, isch au dr Ussdrugg "Zwärg" political incorrect. Was ha ich denn uff em Balkon? Garte-Glaiwuggs -Bild oder so... 
Du Spiesser! Bild

Rächt hesch, isch mir aber wohl drbii 😆

 
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2802
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Hass thread!

Beitrag von Faniella Diwani »

Brummler-1952 hat geschrieben: 23.08.2022, 12:27
am Stammtisch bschtell ich sicher kai Mohrekopf [...] - ha se nit gärn. 

*giiiigst!* Chassischt! 


 

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3870
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Hass thread!

Beitrag von Feanor »

Brummler-1952 hat geschrieben: 23.08.2022, 12:27
Feanor hat geschrieben: 23.08.2022, 11:57
Brummler-1952 hat geschrieben: 23.08.2022, 11:07 Diese idiotisch-sektiererische Woke-Brüder- und Schwesternschaft (ist das hoffentlich gendergerecht geschrieben?) regt mich grauenhaft auf. Und alles kuscht vor diesen profilneurotischen Bacheln. Selbst Toleranz fordern, dabei sind die etwas vom Intolerantesten, was es gibt. Angefangen beim Mohrenkopf, Negro-Rhygass etc. bis hin zu Winnetou.
Als nächstes wird wohl "Schneewittchen und die sieben Zwerge abgeschafft. Ich vermute dass die Bezeichnung Zwerg nicht "correct" ist.
Teile unserer Gesellschaft sind nur noch lächerlich. Gott sei Dank habe wir keine anderen Probleme auf der Welt.

Ich weiss, was du mainsch. Und ich bi bi dä extreme Bispiel (z. B. Rasta-Frisur) au dinere Mainig.

Aber: Hand ufs Härz, dass ä "Mohrekopf" nüm zytgmäss isch und dass das au nid sooo schlimm isch, dass mä däm nüm so seid, isch doch mittlerwile etabliert. Und wenn du am Stammtisch wetsch poltere und ä "Mohrekopf" bstellsch, risst dr au niemerds dr Kopf ab. Also nid grad übertriibe.

Au bi dim übertriebene Bispiel: Dass es ä Unterschied zwüsche "Schneewittchen und die sieben Zwerge" und "10 kleine Negerlein" git, isch hoffentlich au dir klar.

Liebe Feanor

Zerscht das: Dä mit de "10 glaine Nägerli" isch bi mir nie e Diskussionspunggt gsi. Das hett glaub eine uss Bärn do yne gstellt. Und am Stammtisch bschtell ich sicher kai Mohrekopf - sondern höggschtens e Bier oder e suure Moscht. Die Schuumköpf oder wie immer die hütte benammst wärde, sind mehr eh z'siess - ha se nit gärn. Mir wänn is jo nit in unwichtige Detail verliere - es goht um die exorbitante Übertriibige, vo gwüsse Kreis.
Du wirsch gseh: über kurz oder lang, isch au dr Ussdrugg "Zwärg" political incorrect. Was ha ich denn uff em Balkon? Garte-Glaiwuggs -🤣 oder so... 
äs Gartezwärg-Verbot könnti hingege sehr guet nochvollzieh :D
 

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4133
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Hass thread!

Beitrag von Somnium »

(Aus aktuellen Gründen in diesen Thread gepostet)

Ein Interview in der BaZ mit Ahmad Mansour:

https://www.bazonline.ch/menschen-werde ... 8584227843 (Abo-frei!)

Leider ist das immer so bei dieser ideologischen linken Idee. Alle Menschen aus dem globalen Süden werden als Opfer angesehen. Was kann schlimmer sein als dieses Menschenbild?
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4133
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Hass thread!

Beitrag von Somnium »

@Feanor:

Warst du jemals in Huggerwald (Weiler oberhalb Kleinlützel)?




(Schöne Gegend für Töff- und Cabrio-Touren!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

händsche
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1390
Registriert: 13.08.2008, 17:05

Re: Hass thread!

Beitrag von händsche »

Appendix hat geschrieben: 20.08.2022, 12:31 So, jetzt gehts einem nach dem anderen Rastalockenträger medial an den Kragen. Neueste Opfer: Nadeschkin

https://www.blick.ch/people-tv/schweiz/ ... 05851.html

Do gän sich aber au sämtlichi Involvierte ahgfange vo denä wo sich drab störe, über d Medie bis zu dä Künschtler miehe, dass mr völlig am Thema verbii redet, das ganze ins lächerliche zieht und mr sich jo nid mieteme Thema, wo sini dohsiinsberächtigung het, befasse muess.

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2783
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Hass thread!

Beitrag von Appendix »

Lauwarm spielen jetzt am Weltwoche-Fest. Die Band liess sich mut R. Köppel ablichten. Schade Jungs. Die schweizer Rechte lacht sich tot.

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2802
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Hass thread!

Beitrag von Faniella Diwani »

Appendix hat geschrieben: 25.08.2022, 11:21 Lauwarm spielen jetzt am Weltwoche-Fest. Die Band liess sich mut R. Köppel ablichten. Schade Jungs. Die schweizer Rechte lacht sich tot.

Bei Bands welche für die SVP aufspielen wird mir auch unwohl. Das hat nix mit dem Haarschnitt zu tun.

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 898
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Re: Hass thread!

Beitrag von OutLander »

Appendix hat geschrieben: 25.08.2022, 11:21 Lauwarm spielen jetzt am Weltwoche-Fest. Die Band liess sich mut R. Köppel ablichten. Schade Jungs. Die schweizer Rechte lacht sich tot.

Wenn es nur Köppel wäre. Da machen einem Gestalten wie Gauland, Maassen und Stricker schon noch deutlich mehr Sorgen...

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13879
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Hass thread!

Beitrag von SubComandante »

OutLander hat geschrieben: 25.08.2022, 11:33 Wenn es nur Köppel wäre. Da machen einem Gestalten wie Gauland, Maassen und Stricker schon noch deutlich mehr Sorgen...
Sich instrumentalisieren lassen für etwas fame. Ja, vor Gauland ("Wir haben das Recht, stolz zu sein auf Leistungen deutscher Soldaten in zwei Weltkriegen.“) und Maassen ("Ich bin vor dreißig Jahren nicht der CDU beigetreten, damit heute 1,8 Millionen Araber nach Deutschland kommen.") zu spielen ist schon etwas speziell.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: Hass thread!

Beitrag von Taratonga »

Kann man wirklich so naiv sein um nicht zu merken, dass man nur instrumentalisiert wird? Das Geld kann es ja wohl kaum sein. Wissen Sie alle wirklich nicht wer hinter der Weltwoche steckt, wer da eingeladen ist? Oder ist es eine "Abrechnung" und Lauwarm machen das jetzt ganz bewusst? Ich denke doch, dass Lauwarm politisch eher links anzusiedeln sind?

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4133
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Hass thread!

Beitrag von Somnium »

Das ist nicht einfach nur dumm, dass ist dreist! Aber hey: Lauwarm machen jetzt Karriere. Denke mal, ein schöner Titel für ihr nächstes Liedli-Sammelsurium wäre Bullshit? Bingo!
Zuletzt geändert von Somnium am 25.08.2022, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13879
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Hass thread!

Beitrag von SubComandante »

Taratonga hat geschrieben: 25.08.2022, 12:11 Kann man wirklich so naiv sein um nicht zu merken, dass man nur instrumentalisiert wird? Das Geld kann es ja wohl kaum sein. Wissen Sie alle wirklich nicht wer hinter der Weltwoche steckt, wer da eingeladen ist? Oder ist es eine "Abrechnung" und Lauwarm machen das jetzt ganz bewusst? Ich denke doch, dass Lauwarm politisch eher links anzusiedeln sind?
Aus demselben Grund, warum man zum Blick rumheulen geht. Fame.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Hass thread!

Beitrag von Gurkensalat »

Taratonga hat geschrieben: 25.08.2022, 12:11 Kann man wirklich so naiv sein um nicht zu merken, dass man nur instrumentalisiert wird? Das Geld kann es ja wohl kaum sein. Wissen Sie alle wirklich nicht wer hinter der Weltwoche steckt, wer da eingeladen ist? Oder ist es eine "Abrechnung" und Lauwarm machen das jetzt ganz bewusst? Ich denke doch, dass Lauwarm politisch eher links anzusiedeln sind?

Die Jugs tun mir leid….. Ich glaube, dass sie einfach total überfordert sind. Die wollen doch einfach ein bisschen easy Musik machen und dann ist es gut. Was gerade um sie rum und mit ihnen geschieht ist zu viel für sie. Ich denke nicht dass es ihnen um Geld, Fame oder was auch immer geht… Der Auftritt beim Weltwoche fest wird ihnen wohl um die Ohren fliegen und sie werden mit weit aufgerissenen Augen die Schlagzeilen, Foren etc. lesen und denken „Scheisse“. Wäre wohl das beste für sie sich die nächsten 3-4 Monate rar zu machen…… das ist natürlich richtig hart in ihrer wohl aktivsten Jahreszeit.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10443
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: Hass thread!

Beitrag von Käppelijoch »

OutLander hat geschrieben: 25.08.2022, 11:33
Appendix hat geschrieben: 25.08.2022, 11:21 Lauwarm spielen jetzt am Weltwoche-Fest. Die Band liess sich mut R. Köppel ablichten. Schade Jungs. Die schweizer Rechte lacht sich tot.

Wenn es nur Köppel wäre. Da machen einem Gestalten wie Gauland, Maassen und Stricker schon noch deutlich mehr Sorgen...
Moskau eifach! Sollen Blochin mitnehmen.
 

Rojoazul
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 20.02.2021, 22:32

Re: Hass thread!

Beitrag von Rojoazul »

Taratonga hat geschrieben: 25.08.2022, 12:11 Kann man wirklich so naiv sein um nicht zu merken, dass man nur instrumentalisiert wird? Das Geld kann es ja wohl kaum sein. Wissen Sie alle wirklich nicht wer hinter der Weltwoche steckt, wer da eingeladen ist? Oder ist es eine "Abrechnung" und Lauwarm machen das jetzt ganz bewusst? Ich denke doch, dass Lauwarm politisch eher links anzusiedeln sind?





Sie scheinen ja schon vorher eher schwurblig gewesen zu sein, so unpassend ist das nicht.

Gibt in der vermeintlich "linken" Musikszene viele Schwurbler, kenne da auch welche. Solange sie etwas Peace&Love verbreiten fällt das nicht auf. Vor Covid hat man das auch lange ignoriert, hauptsache sie machen gute Musik. Als dann 2G für Konzerte vorgeschrieben wurde, kam da plötzlich bei vielen der schwurbelnde Überbau hervor und als ihnen dann wegen deswegen die Auftritte wegfielen, liefen sie in Scharen zu den Verschwörungsideologen in Weltwoche und Nebelspalter in die Arme.

Ich persönlich find cultural appropriation ein wichtiges Thema, war aber lange der Meinung, dass Lauwarm einfach arme Kerle seien, die zur falschen Zeit am falschen Ort waren und nun darunter leiden müssen, dass die Brass-Betreiber überfordert waren und die Medien sich auf die Sommerloch-Story stürzten. Aber nun scheinen sie sich als Opfer einer Verschwörung zu sehen anstatt zu versuchen die Herausforderung der Situation anzunehmen.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4133
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Hass thread!

Beitrag von Somnium »

Sommerfest. Die BaZ-Berichterstattung:

https://www.bazonline.ch/lauwarm-spielt ... 1638994041 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13879
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Hass thread!

Beitrag von SubComandante »

Somnium hat geschrieben: 25.08.2022, 12:52 Sommerfest. Die BaZ-Berichterstattung:

https://www.bazonline.ch/lauwarm-spielt ... 1638994041 (Abo-frei!)
Binswanger in Sicht, wegclickpflicht. Leider ein Artikel ohne viel Inhalt.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4133
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Hass thread!

Beitrag von Somnium »

Ja, der Content ist bescheiden. Immerhin ein Schlussabschnitt, der viel aussagt:

Ja, sie würden momentan überall erkannt, sagten die Musiker der Band selber auf Nachfrage. Das Feedback sei fast ausschliesslich positiv. Und zwar würden sie zurzeit überall angesprochen, aber die neue Aufmerksamkeit sei auch schön.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Antworten