Transfergerüchte Saison 22/23

Diskussionen rund um den FCB.
Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 373
Registriert: 09.02.2022, 02:44

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von Cabrakadabra »

Bebbi_1893 hat geschrieben: 16.08.2022, 14:52 Fink weiss auf jeden Fall wo das Tor steht und wie man sie rein macht. 

Und 3. deutsche Liga stufe ich höher ein als Challenge League... 

Ausserdem: Ich denke für Sene & Tushi sucht man immer noch ne Lösung für Verkauf, bzw. Leihe. Amdouni sehe ich hinter der Spitze. Dann hätte man nur noch Fink, Zeqiri & Szalai für 3 Wettbewerbe. Das brauchts schon. Augustin kann sich noch evtl. ncoh länger ziehen.... 

Ein gut überlegter Transfer. Bradley Fink der ordentlich Pluspunkte in eigener Sache gesammelt hat kommt zum FCB.Zumindest die Anziehungskraft für Junge mit Entwicklungspotential scheint der FCB zu haben.
Ja absolut. Die 3. deutsche Liga ist ganz sicher höher einzustufen. Habe Eintracht Braunschweig, irgendwie noch in Erinnerung als 3.Ligist, kürzlich im DFB-Pokal gegen Hertha gesehen, das Spielsystem mit Seitenangriffen zu zweit und dritt ist verdammt gut und schnell vorgetragen, also taktisch und spielintelligent weiter als ich dachte und höheres Niveau auch. Ganz ansprechend.
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

Flubi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 462
Registriert: 29.07.2021, 14:53

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von Flubi »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 16.08.2022, 14:47 Geil, geil, geil. Mein absoluter Lieblingsspieler kommt zum FCB. Ich habe ihn immer den Schweizer Haland gennant. Habe auch nie verstanden, warum der nie eine Chance erhalten hat in der ersten Mannschaft von Dortmund. Eine Tormaschine und körperlich extrem robust. Meiner Meinung nach ein grosses Talent. Könnte der schweizer Stürmer werden, wenn er sich so weiterentwickelt. Zudem ein ganz cooler Typ. Hätte auch nie gedacht, dass wir ihn kaufen könnem. Eher eine Ausleihe hielt ich für möglich.
Wieso reden alle von einer Tormaschine? 2 Tore in 667 Minuten in der 3. Liga ist kein Spitzenwert.
12 Tore in der U-19-BL in 12 Spielen ist ein guter Wert aber ist halt auch noch eine Junioren Liga.
 

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3455
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von BaslerBasilisk »

il_mister hat geschrieben: 16.08.2022, 17:17 Für zwei Plätze im Sturm:

Szalai (Alt, guter BackUp, Vertragsende am Saisonende (vielleicht auch Karriereende?))
Augustin (zusammen oder im Tausch mit Zeqiri)
Amdouni (OM nicht Stürmer)
Zeqiri (Vermutlich unser Stammstürmer)
Males (Leihende in Sicht ende Saison, wird wohl kaum verlängert)
Fink (Jungspieler, der aufgebaut wird)

Für zwei Plätze auf den Flügel

Ndoye (Stamm)
Ltaief (Junger BackUp)
Kade (Jugendspieler, Zukunftsspieler)
Millar (Stamm)
Fernandes (Kein Thema)
(Onyegbule) (Jugendspieler)

+Tushi und Sene

Welche gesunde Mannschaft hat so viele Offensivspieler? 


Somit hat man 3 x 2er Blöcke. 
Von den aufgezählten Spielern sind aktuell (Stand heute) lediglich 3 potenzielle Stammspieler. Zeqiri, Ndoye und Millar. Sobald Augustin zurück wird dieser sicher mit Zeqiri um den Platz kämpfen. Amdouni ist kein Stürmer und ist ziemlich konkurrenzlos auf der 10.
Ndoye und Millar sind auf den Flügeln Stammkräfte mit Ltaief als BackUp. Ich kann mir auch vorstellen, dass wir ab und an mit Lopez in einer 3er Verteidigung spielt.

Grundsätzlich finde ich unser Kader sehr dünn was DERZEITIGE Qualität anbelangt. Potenzial für in 1-3 Jahre ist aber auf alle fälle da.
 
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1193
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von St.Jakobs Park »

Flubi hat geschrieben: 17.08.2022, 06:52
St.Jakobs Park hat geschrieben: 16.08.2022, 14:47 Geil, geil, geil. Mein absoluter Lieblingsspieler kommt zum FCB. Ich habe ihn immer den Schweizer Haland gennant. Habe auch nie verstanden, warum der nie eine Chance erhalten hat in der ersten Mannschaft von Dortmund. Eine Tormaschine und körperlich extrem robust. Meiner Meinung nach ein grosses Talent. Könnte der schweizer Stürmer werden, wenn er sich so weiterentwickelt. Zudem ein ganz cooler Typ. Hätte auch nie gedacht, dass wir ihn kaufen könnem. Eher eine Ausleihe hielt ich für möglich.
Wieso reden alle von einer Tormaschine? 2 Tore in 667 Minuten in der 3. Liga ist kein Spitzenwert.
12 Tore in der U-19-BL in 12 Spielen ist ein guter Wert aber ist halt auch noch eine Junioren Liga.
 

Klar, trotzdem hat er letzte Saison Ligaübergreifend in 41 Spiele 50 Scorerpunkte erzielt (davon 37 Tore). So ein Spieler ist normalerweise teuerer als 0.8 Mio. Ich denke als Joker sicher eine gute Alternative.

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1921
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von scharteflue »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 17.08.2022, 10:27
Flubi hat geschrieben: 17.08.2022, 06:52
St.Jakobs Park hat geschrieben: 16.08.2022, 14:47 Geil, geil, geil. Mein absoluter Lieblingsspieler kommt zum FCB. Ich habe ihn immer den Schweizer Haland gennant. Habe auch nie verstanden, warum der nie eine Chance erhalten hat in der ersten Mannschaft von Dortmund. Eine Tormaschine und körperlich extrem robust. Meiner Meinung nach ein grosses Talent. Könnte der schweizer Stürmer werden, wenn er sich so weiterentwickelt. Zudem ein ganz cooler Typ. Hätte auch nie gedacht, dass wir ihn kaufen könnem. Eher eine Ausleihe hielt ich für möglich.
Wieso reden alle von einer Tormaschine? 2 Tore in 667 Minuten in der 3. Liga ist kein Spitzenwert.
12 Tore in der U-19-BL in 12 Spielen ist ein guter Wert aber ist halt auch noch eine Junioren Liga.


Klar, trotzdem hat er letzte Saison Ligaübergreifend in 41 Spiele 50 Scorerpunkte erzielt (davon 37 Tore). So ein Spieler ist normalerweise teuerer als 0.8 Mio. Ich denke als Joker sicher eine gute Alternative.

Ich hoffe einfach, dass es einen Plan für all diese jungen Spieler gibt. Nicht, dass sie hier versauern. Sind immer noch Menschen und nicht irgendwelche Artikel die man in ein Lagerregal stellen kann, falls nicht gebraucht.

Es kommt ja regelmässig vor, dass ein Verein, wenn es nicht läuft, Erfahrung kauft bzw. aufstellt und die Jugend dann wieder hintenanstehen muss.


Kenne Fink zu wenig. Bekommt hier ja aber einiges an Lob. Bin gespannt.


 

FC Bâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 965
Registriert: 18.03.2008, 18:24

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von FC Bâle »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 17.08.2022, 08:06
il_mister hat geschrieben: 16.08.2022, 17:17 Für zwei Plätze im Sturm:

Szalai (Alt, guter BackUp, Vertragsende am Saisonende (vielleicht auch Karriereende?))
Augustin (zusammen oder im Tausch mit Zeqiri)
Amdouni (OM nicht Stürmer)
Zeqiri (Vermutlich unser Stammstürmer)
Males (Leihende in Sicht ende Saison, wird wohl kaum verlängert)
Fink (Jungspieler, der aufgebaut wird)

Für zwei Plätze auf den Flügel

Ndoye (Stamm)
Ltaief (Junger BackUp)
Kade (Jugendspieler, Zukunftsspieler)
Millar (Stamm)
Fernandes (Kein Thema)
(Onyegbule) (Jugendspieler)

+Tushi und Sene

Welche gesunde Mannschaft hat so viele Offensivspieler? 


Somit hat man 3 x 2er Blöcke. 
Von den aufgezählten Spielern sind aktuell (Stand heute) lediglich 3 potenzielle Stammspieler. Zeqiri, Ndoye und Millar. Sobald Augustin zurück wird dieser sicher mit Zeqiri um den Platz kämpfen. Amdouni ist kein Stürmer und ist ziemlich konkurrenzlos auf der 10.
Ndoye und Millar sind auf den Flügeln Stammkräfte mit Ltaief als BackUp. Ich kann mir auch vorstellen, dass wir ab und an mit Lopez in einer 3er Verteidigung spielt.

Grundsätzlich finde ich unser Kader sehr dünn was DERZEITIGE Qualität anbelangt. Potenzial für in 1-3 Jahre ist aber auf alle fälle da.


Doch, Amdouni ist hauptsächlich Mittelstürmer (Position in Lausanne und CH U 21), erst bei uns wird er momentan auf der 10 eingesetzt. 

il_mister
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 696
Registriert: 11.12.2004, 13:20
Wohnort: Muttenz

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von il_mister »

Feanor hat geschrieben: 16.08.2022, 20:01
il_mister hat geschrieben: 16.08.2022, 18:53 Sorry aber das kann ich nicht ernst nehmen. Leipzig hat diese Saison praktisch keine grossen Veränderungen im Kader. Angelino ist gegangen und Raum ist gekommen. Dazu ist noch Werner dazugekommen. + Schlager. Ach und Mukiele ist noch gegangen. Der Rest zählen nicht wirklich zur  (1. ) Mannschaft bzw sind Spieler die ausgeliehen waren bzw ausgeliehen werden usw. Man sollte schon genauer hinschauen und nicht einfach das auflisten, was TM auflistet. 

Spieler wie Brobbey oder Tyler Adams waren zum Beispiel eben schon vorher nicht mehr bei Leizig und Brobbey wurde jetzt fest vo Ajax übernommen. 
Hab ja gesagt: auf die Schnelle, nicht bereinigt. Aber schön, hast du von all den Posts jetzt den rausgenommen, wo du gleich einen Konter siehst. Bei allen anderen schweigst du. Auch ok, dann bist du offenbar nicht an einer Diskussion interessiert.

Dass Red Bull natürlich dank seiner Club-zerstörenden Politik viele Talente in die "eignen" U-Mannschaften transferieren kann, so dass es laut Zuzügen fast nur "Eigengewächse" sind, hast du natürlich ignoriert. Der FCB könnte selbst in Zeiten der Konsolidation nicht so wenige Transfers haben wie Red Bull. In einer Umbruchsphase natürlich erst recht nicht.

Dein Vorwurf ist absolut unberechtigt und daneben. Es ist eher so, dass ich nicht die Zeiit hatte, sämtliche Transferperioden des fcbs der vergangenen Jahre zu überprüfen. Stattdessen habe ich RB Leipzig genommen, da mir das aktuelle Kader von RB sehr present ist. Aber wie bereits geschriben, einfach die Zahlen von TM zu nehmen entspricht nicht der Realität. Deine Vorwürfe kannst du dir also sparen.

Hier nochmals die Fakten:
Der FCB hat 6 Stürmer (mit Fink und ohne Tushi und Sene) und 6 Flügelspieler für jeweils 2 Positionen

Vergleicht der Startelf vor und nach dieser Transferperiode:

Hitz, Comas, Adams, (Diouf), Zeqiri und Amdouni --> Alleine für diese Transferperiode wurden wieder 5/6 von 11(!) Spieler gewechselt. 
Dazu kommen noch andere Zuzüge und Abgänge hinzu.

Und hier wird erzählt, dass dies völlig normal sein soll. Das sehe ich definitiv anders. Seit der Ära Degen gibt es ständig viele Wechsel im Kader und ich bezweifle stark, dass sich so eine Mannschaft formen kann, wenn es ständig soviele Wechsel gibt.

Zu RB: Dein Vergleich hinkt und ist hier sowieso fehl am Platz, da eine andere Diskussion. Ich sprach von der ersten Mannschaft. Aber selbst wenn man deinem Argument folgt. Es ist völlig legitim Spieler an andere Vereine auszuleihen, damit wird eben unter anderem ermöglicht, dass das eigene Kader nicht zu gross ist und die Mannschaft nicht "beschädigt" wird bzw. der Teamspirit und Hierarchie bleibt. Beim FCB hingegen sorgt diese Fluktuation dafür, dass sich nie wirklich eine Mannschaft bilden kann.

Ich habe zudem schon unzählige Male gesagt, dass z. B. Udinese und Watford auch der gleiche Eigentümer hat und Spieler wie Deulofeu nicht zufällig von Watford zu Udinese gewechselt ist. Dazu sei gesagt, dass ein Spieler wie Haaland nicht nach Leipzig gewechselt ist. Niemand wird gezwungen von Salzburg nach Leipzig zu wechseln. Andere Vereine (wie Leizpig) nutzen das System halt besser aus und arbeiten auch besser. Ein Spieler wie Nkunku könnte z. B. diesen Sommer bereits wechseln, aber es sieht so aus, dass er ein weiteres Jahr bleibt. Ein Spieler wie Werner verzichtet auf viel Geld um nach Leipzig zurückzukehren. Das spricht alles für den Verein.

Klar ist Degen erst seit relativ kurzer Zeit am Steuer, trotzdem sollte zum jetzigen Zeitpunkt denke ich die Fluktuation eher abnehmen als zunehmen.
 

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2709
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von harry99 »

il_mister hat geschrieben: 17.08.2022, 11:42
Feanor hat geschrieben: 16.08.2022, 20:01
il_mister hat geschrieben: 16.08.2022, 18:53 Sorry aber das kann ich nicht ernst nehmen. Leipzig hat diese Saison praktisch keine grossen Veränderungen im Kader. Angelino ist gegangen und Raum ist gekommen. Dazu ist noch Werner dazugekommen. + Schlager. Ach und Mukiele ist noch gegangen. Der Rest zählen nicht wirklich zur  (1. ) Mannschaft bzw sind Spieler die ausgeliehen waren bzw ausgeliehen werden usw. Man sollte schon genauer hinschauen und nicht einfach das auflisten, was TM auflistet. 

Spieler wie Brobbey oder Tyler Adams waren zum Beispiel eben schon vorher nicht mehr bei Leizig und Brobbey wurde jetzt fest vo Ajax übernommen. 
Hab ja gesagt: auf die Schnelle, nicht bereinigt. Aber schön, hast du von all den Posts jetzt den rausgenommen, wo du gleich einen Konter siehst. Bei allen anderen schweigst du. Auch ok, dann bist du offenbar nicht an einer Diskussion interessiert.

Dass Red Bull natürlich dank seiner Club-zerstörenden Politik viele Talente in die "eignen" U-Mannschaften transferieren kann, so dass es laut Zuzügen fast nur "Eigengewächse" sind, hast du natürlich ignoriert. Der FCB könnte selbst in Zeiten der Konsolidation nicht so wenige Transfers haben wie Red Bull. In einer Umbruchsphase natürlich erst recht nicht.

Dein Vorwurf ist absolut unberechtigt und daneben. Es ist eher so, dass ich nicht die Zeiit hatte, sämtliche Transferperioden des fcbs der vergangenen Jahre zu überprüfen. Stattdessen habe ich RB Leipzig genommen, da mir das aktuelle Kader von RB sehr present ist. Aber wie bereits geschriben, einfach die Zahlen von TM zu nehmen entspricht nicht der Realität. Deine Vorwürfe kannst du dir also sparen.

Hier nochmals die Fakten:
Der FCB hat 6 Stürmer (mit Fink und ohne Tushi und Sene) und 6 Flügelspieler für jeweils 2 Positionen

Vergleicht der Startelf vor und nach dieser Transferperiode:

Hitz, Comas, Adams, (Diouf), Zeqiri und Amdouni --> Alleine für diese Transferperiode wurden wieder 5/6 von 11(!) Spieler gewechselt. 
Dazu kommen noch andere Zuzüge und Abgänge hinzu.

Und hier wird erzählt, dass dies völlig normal sein soll. Das sehe ich definitiv anders. Seit der Ära Degen gibt es ständig viele Wechsel im Kader und ich bezweifle stark, dass sich so eine Mannschaft formen kann, wenn es ständig soviele Wechsel gibt.

Zu RB: Dein Vergleich hinkt und ist hier sowieso fehl am Platz, da eine andere Diskussion. Ich sprach von der ersten Mannschaft. Aber selbst wenn man deinem Argument folgt. Es ist völlig legitim Spieler an andere Vereine auszuleihen, damit wird eben unter anderem ermöglicht, dass das eigene Kader nicht zu gross ist und die Mannschaft nicht "beschädigt" wird bzw. der Teamspirit und Hierarchie bleibt. Beim FCB hingegen sorgt diese Fluktuation dafür, dass sich nie wirklich eine Mannschaft bilden kann.

Ich habe zudem schon unzählige Male gesagt, dass z. B. Udinese und Watford auch der gleiche Eigentümer hat und Spieler wie Deulofeu nicht zufällig von Watford zu Udinese gewechselt ist. Dazu sei gesagt, dass ein Spieler wie Haaland nicht nach Leipzig gewechselt ist. Niemand wird gezwungen von Salzburg nach Leipzig zu wechseln. Andere Vereine (wie Leizpig) nutzen das System halt besser aus und arbeiten auch besser. Ein Spieler wie Nkunku könnte z. B. diesen Sommer bereits wechseln, aber es sieht so aus, dass er ein weiteres Jahr bleibt. Ein Spieler wie Werner verzichtet auf viel Geld um nach Leipzig zurückzukehren. Das spricht alles für den Verein.

Klar ist Degen erst seit relativ kurzer Zeit am Steuer, trotzdem sollte zum jetzigen Zeitpunkt denke ich die Fluktuation eher abnehmen als zunehmen.

letztes Jahr war kein Geld da um Spieler zu Verpflichten......der Herr Degen muss doch zuerst mal ein Team haben das er die Löhne bezahlen kann usw.....
 

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1418
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von tiimnoah »

Der vor kurzem in Basel gehandelte Destiny Udogie von Udinese, wechselt übrigens zu Tottenham für 18 Mio. + 6 Mio. Boni, spielt jedoch noch 1 Jahr Leihweise bei Udinese weiter.

https://www.transfermarkt.ch/-bdquo-ein ... ews/409644

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3436
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von Felipe »

tiimnoah hat geschrieben: 17.08.2022, 11:56 Der vor kurzem in Basel gehandelte Destiny Udogie von Udinese, wechselt übrigens zu Tottenham für 18 Mio. + 6 Mio. Boni, spielt jedoch noch 1 Jahr Leihweise bei Udinese weiter.

https://www.transfermarkt.ch/-bdquo-ein ... ews/409644

Meines Wissens wurde der in 2021 gehandelt, bevor er explodiert ist, nicht in diesem Sommer.

NM1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 300
Registriert: 03.05.2022, 14:11

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von NM1893 »

FC Bâle hat geschrieben: 17.08.2022, 11:28
BaslerBasilisk hat geschrieben: 17.08.2022, 08:06
il_mister hat geschrieben: 16.08.2022, 17:17 Für zwei Plätze im Sturm:

Szalai (Alt, guter BackUp, Vertragsende am Saisonende (vielleicht auch Karriereende?))
Augustin (zusammen oder im Tausch mit Zeqiri)
Amdouni (OM nicht Stürmer)
Zeqiri (Vermutlich unser Stammstürmer)
Males (Leihende in Sicht ende Saison, wird wohl kaum verlängert)
Fink (Jungspieler, der aufgebaut wird)

Für zwei Plätze auf den Flügel

Ndoye (Stamm)
Ltaief (Junger BackUp)
Kade (Jugendspieler, Zukunftsspieler)
Millar (Stamm)
Fernandes (Kein Thema)
(Onyegbule) (Jugendspieler)

+Tushi und Sene

Welche gesunde Mannschaft hat so viele Offensivspieler? 


Somit hat man 3 x 2er Blöcke. 
Von den aufgezählten Spielern sind aktuell (Stand heute) lediglich 3 potenzielle Stammspieler. Zeqiri, Ndoye und Millar. Sobald Augustin zurück wird dieser sicher mit Zeqiri um den Platz kämpfen. Amdouni ist kein Stürmer und ist ziemlich konkurrenzlos auf der 10.
Ndoye und Millar sind auf den Flügeln Stammkräfte mit Ltaief als BackUp. Ich kann mir auch vorstellen, dass wir ab und an mit Lopez in einer 3er Verteidigung spielt.

Grundsätzlich finde ich unser Kader sehr dünn was DERZEITIGE Qualität anbelangt. Potenzial für in 1-3 Jahre ist aber auf alle fälle da.


Doch, Amdouni ist hauptsächlich Mittelstürmer (Position in Lausanne und CH U 21), erst bei uns wird er momentan auf der 10 eingesetzt. 

Wo er aber sackstark aufspielt und für mich sehr viel Sinn macht 😉 Gareth Bale war auch mal Aussenverteidiger. Nur weil jemand lange etwas spielte, heisst das nicht, dass man ihn für immer als dieses betrachten muss.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 720
Registriert: 08.07.2021, 14:08

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von Lietschcity »

NM1893 hat geschrieben: 17.08.2022, 12:12
FC Bâle hat geschrieben: 17.08.2022, 11:28
BaslerBasilisk hat geschrieben: 17.08.2022, 08:06
Von den aufgezählten Spielern sind aktuell (Stand heute) lediglich 3 potenzielle Stammspieler. Zeqiri, Ndoye und Millar. Sobald Augustin zurück wird dieser sicher mit Zeqiri um den Platz kämpfen. Amdouni ist kein Stürmer und ist ziemlich konkurrenzlos auf der 10.
Ndoye und Millar sind auf den Flügeln Stammkräfte mit Ltaief als BackUp. Ich kann mir auch vorstellen, dass wir ab und an mit Lopez in einer 3er Verteidigung spielt.

Grundsätzlich finde ich unser Kader sehr dünn was DERZEITIGE Qualität anbelangt. Potenzial für in 1-3 Jahre ist aber auf alle fälle da.


Doch, Amdouni ist hauptsächlich Mittelstürmer (Position in Lausanne und CH U 21), erst bei uns wird er momentan auf der 10 eingesetzt. 

Wo er aber sackstark aufspielt und für mich sehr viel Sinn macht 😉 Gareth Bale war auch mal Aussenverteidiger. Nur weil jemand lange etwas spielte, heisst das nicht, dass man ihn für immer als dieses betrachten muss.

Amdouni hat auch bei den beiden Lausanner Vereinen schon als OM/HS gespielt. Auch in der U21 schon. Hinter Stoijlkovic und Ndoye zum Beispiel.

il_mister
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 696
Registriert: 11.12.2004, 13:20
Wohnort: Muttenz

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von il_mister »

@Felipe: Ich bin ja grundsätzlich immer für differenzieren. Aber hier wird eine Sache relativiert um einfach Fakten zu kaschieren. Als Beispiel kann ich Amdouni nennen. Ob OMF oder ST er besetzt 1 von 2 Positionen im Sturm. Frei spielt zurzeit mit 2 "zentralen" offensiven und 2 Flügel. Also gesamthaft 4 offensive Positionen.

MIt Fink hat der fcb dann 12 Spieler für 4 Positionen.  

Man kann es drehen und wenden wie man will. Es ist einfach sehr viel und die Fluktuationen sind mit 5/6 Wechsel von 11 Spieler in der Startelf auch extrem. 

Das interessante an den Relativierungen ist ja, dass man das ja jede Transferperiode machen kann, solange Degen soviele Veränderungen am Kader vornimmt. So wird es immer Spieler wie Males, Szalai, Fink, Fernandes, Augustin usw geben die einen Platz im Kader haben. Die Frage bleibt: Wann und wie kann sich so eine Mannschaft formen, mit einer Hierarchie, einem Teamgeist usw ?

 

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3436
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von Felipe »

il_mister hat geschrieben: 17.08.2022, 13:12 @Felipe: Ich bin ja grundsätzlich immer für differenzieren. Aber hier wird eine Sache relativiert um einfach Fakten zu kaschieren. Als Beispiel kann ich Amdouni nennen. Ob OMF oder ST er besetzt 1 von 2 Positionen im Sturm. Frei spielt zurzeit mit 2 "zentralen" offensiven und 2 Flügel. Also gesamthaft 4 offensive Positionen.

MIt Fink hat der fcb dann 12 Spieler für 4 Positionen.  

Man kann es drehen und wenden wie man will. Es ist einfach sehr viel und die Fluktuationen sind mit 5/6 Wechsel von 11 Spieler in der Startelf auch extrem. 

Das interessante an den Relativierungen ist ja, dass man das ja jede Transferperiode machen kann, solange Degen soviele Veränderungen am Kader vornimmt. So wird es immer Spieler wie Males, Szalai, Fink, Fernandes, Augustin usw geben die einen Platz im Kader haben. Die Frage bleibt: Wann und wie kann sich so eine Mannschaft formen, mit einer Hierarchie, einem Teamgeist usw ?


Auf welchen Kommentar von mir beziehst du dich? Kann dir gerade nicht ganz folgen.

Sehe es aber auch als nicht ideal an - evtl. kann Alex es mit viel Fingerspitzengefühl managen (rotieren der 4 Offensivpositionen). Aber langfristig sollten wir weniger Spieler in der Offensive bekommen. Das mit Mannschaft formen / Teamgeist frage ich persönlich auch, solche Konstellationen begünstigen aus meiner Sicht auch zu gewisser Sicht eine Missgunst (wieso bekomme ich keine Chance, jemand anderes aber schon?).
 

il_mister
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 696
Registriert: 11.12.2004, 13:20
Wohnort: Muttenz

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von il_mister »

Genau, das sehe ich auch so. Solche Dinge können schon zu einem Problem werden. Ich bezog mich darauf, dass du  z.b. geschrieben hast.  Amdouni wäre OM und kein Stürmer und das keine Rolle spielt, da man 12 Spieler für 4 Positionen hat. Und dabei sind Tushi und Sene nicht eingerechnet.

joha95
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: 12.02.2021, 12:55

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von joha95 »


Platypus1
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 453
Registriert: 07.02.2021, 15:41

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von Platypus1 »

Ich freue mich über Fink‘s Zuzug, insbesondere dass er fix kommt zu einer anscheinend überschaubaren Transfersumme. Noch mehr Leihspieler sollten es meines Erachtens nicht werden, weil dies das Risiko grösserer personeller Umbrüche in der Zukunft erhöht. Natürlich muss man 100% überzeugt sein von einem Spieler, wenn man ihm einen 4-Jahresvertrag anbietet. Ich vertraue auf die Verantwortlichen, dass sie dies gut einschätzen können.

Mehr Zuzüge in der Offensive braucht es nun meiner Meinung nach definitiv nicht mehr. Ich gehe davon aus, dass Zeqiri und/oder Augustin vermehrt auf dem Flügel eingesetzt werden, sollte sich Fink auf Anhieb für Einsätze empfehlen können. Damit hätten wir auf den Flügeln zusätzliche valable Optionen nebst Ndoye und Millar. Ltaief könnte langsamer herangeführt werden. Hoffentlich findet man noch eine Lösung für Fernandes.

Sauglatt
Benutzer
Beiträge: 78
Registriert: 14.05.2019, 10:29

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von Sauglatt »

Hat nicht Kaufmann gesagt, man wolle noch einen zusätzlichen Innenverteidiger holen?

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3436
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von Felipe »

Sauglatt hat geschrieben: 22.08.2022, 16:59 Hat nicht Kaufmann gesagt, man wolle noch einen zusätzlichen Innenverteidiger holen?

War das vor oder nach Nuhu? Man hat diesen Jonas ja auch noch geholt. Evtl plant man auch neu mit Frei als Aushilfe, da die Offensive überbesetzt ist.

Gem. BZ plant man auch transfertechnisch mit der Conference League. Es könnte aber in der überbesetzten Offensive noch Abgänge geben. Neben Szalai könnten das Tushi, Fernandes und Sène sein. Also nichts, was schon nicht bekannt war.

Sauglatt
Benutzer
Beiträge: 78
Registriert: 14.05.2019, 10:29

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von Sauglatt »

Felipe hat geschrieben: 22.08.2022, 19:31
Sauglatt hat geschrieben: 22.08.2022, 16:59 Hat nicht Kaufmann gesagt, man wolle noch einen zusätzlichen Innenverteidiger holen?

War das vor oder nach Nuhu? Man hat diesen Jonas ja auch noch geholt. Evtl plant man auch neu mit Frei als Aushilfe, da die Offensive überbesetzt ist.

Gem. BZ plant man auch transfertechnisch mit der Conference League. Es könnte aber in der überbesetzten Offensive noch Abgänge geben. Neben Szalai könnten das Tushi, Fernandes und Sène sein. Also nichts, was schon nicht bekannt war.

Ich meine nach Nuhu. Die Baz schrieb, dass gemäss Kaufmann noch ein IV gesucht würde, welcher von der Erfahrung her zwischen Comas und Nuhu liegen sollte. 

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6880
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von Yazid »

Sauglatt hat geschrieben: 23.08.2022, 08:58 Ich meine nach Nuhu. Die Baz schrieb, dass gemäss Kaufmann noch ein IV gesucht würde, welcher von der Erfahrung her zwischen Comas und Nuhu liegen sollte. 

Habe es auch so in Erinnerung. So wie es momentan aussieht, braucht es m.E. aber keinen mehr. Djiga eventuell ausleihen und dann hätten wir noch Nuhu, Comas und Pelmard. Frei, der sowieso kein 10er ist, und auch Lang können wenn nötig auch in der IV spielen.

joha95
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: 12.02.2021, 12:55

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von joha95 »

Yazid hat geschrieben: 23.08.2022, 09:09
Sauglatt hat geschrieben: 23.08.2022, 08:58 Ich meine nach Nuhu. Die Baz schrieb, dass gemäss Kaufmann noch ein IV gesucht würde, welcher von der Erfahrung her zwischen Comas und Nuhu liegen sollte. 

Habe es auch so in Erinnerung. So wie es momentan aussieht, braucht es m.E. aber keinen mehr. Djiga eventuell ausleihen und dann hätten wir noch Nuhu, Comas und Pelmard. Frei, der sowieso kein 10er ist, und auch Lang können wenn nötig auch in der IV spielen.
Hatte Kaufmann so kommuniziert, ja. Bevor aber die Quali nicht geschafft wird, wird kaum noch einer kommen. Wenn die Quali nicht geschafft wird, dann wird es eher einen Abgang mehr als geplant geben und kaum noch einen Zugang. 
 

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 496
Registriert: 08.06.2022, 15:22

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von Flachzange1981 »

Ich denke auch, dass der kommende Donnerstag wegweisend sein wird wie die weitere Planung aussieht. Bei einer nicht Qualifikation werden sicher keine weiteren Zugänge getätigt. Abgesehen vom internationnalen Geschäft hoffe und rechen ich noch mit einem Abgang von Sene.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1193
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von St.Jakobs Park »

Der Rechtsverteidiger Miki Juanola stösst von den FC Barcelona Junioren zu unsere U21.

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 373
Registriert: 09.02.2022, 02:44

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von Cabrakadabra »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 23.08.2022, 09:58 Der Rechtsverteidiger Miki Juanola stösst von den FC Barcelona Junioren zu unsere U21.
Aha Sergio Lopez bekommt Konkurrenz.
Abgesehen von seinem tadellosen Auftritt als Captain gegen Bröndby vor Penalty shootout ist seine Seite
viel zu löchrig, fast wie bei Katterbach. Gegner merken das und kommen vermehrt über seinen Seite.
Ok auch Zuornungsproblem, aber bei Flanken oft meterweise zu weit weg und zu spät oder gar nicht greift er ein.
Das ist zu wenig. Und Lang kann auch keine hundert Kilometer abspulen.
Doch doch die machen das schon recht. Irgendwann stossen sie zum Fanionteam, all die Neuzugänge von Feite über Dundas, Rilke, Juanola. Aber es sollte dann mal Früchte tragen. Dundas ist jetzt schon ein Jahr hier.
 
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3436
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von Felipe »

Aus der Bz:

Um den schwedischen Verteidiger Isak Hien von Djurgardens IF ist ein Rennen entstanden, aus dem der durchaus interessierte FC Basel vorderhand ausgestiegen ist, nachdem Beträge von vier Millionen Euro Ablöse genannt werden, die etwa Torino bereit sein soll zu bezahlen. Offenbar nichts dran ist gemäss bestens unterrichteten Kreisen ausserdem an Gerüchten um das PSG-Talent Djeidi Gassama. (cok)

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1418
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von tiimnoah »

Laut Bild und einigen deutschen Medien sind wir am Flügelspieler Aaron Opoku vom HSV interessiert. Opokus Wechsel zum FC Kaiserslautern ist anscheinend geplatzt.

https://www.transfermarkt.de/aaron-opok ... ler/344063

https://www.liga2-online.de/bericht-opo ... u-platzen/
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... oogle.com/

Lietschcity
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 720
Registriert: 08.07.2021, 14:08

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von Lietschcity »

tiimnoah hat geschrieben: 25.08.2022, 10:16 Laut Bild und einigen deutschen Medien sind wir am Flügelspieler Aaron Opoku vom HSV interessiert. Opokus Wechsel zum FC Kaiserslautern ist anscheinend geplatzt.

https://www.transfermarkt.de/aaron-opok ... ler/344063

https://www.liga2-online.de/bericht-opo ... u-platzen/
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... oogle.com/

Auf den könnte ich nach der Szene am Wochenende, die ihm 5 Spielsperren einbrachte (für mich zu wenig) gerne verzichten.

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3455
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von BaslerBasilisk »

Lietschcity hat geschrieben: 25.08.2022, 10:21
tiimnoah hat geschrieben: 25.08.2022, 10:16 Laut Bild und einigen deutschen Medien sind wir am Flügelspieler Aaron Opoku vom HSV interessiert. Opokus Wechsel zum FC Kaiserslautern ist anscheinend geplatzt.

https://www.transfermarkt.de/aaron-opok ... ler/344063

https://www.liga2-online.de/bericht-opo ... u-platzen/
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... oogle.com/

Auf den könnte ich nach der Szene am Wochenende, die ihm 5 Spielsperren einbrachte (für mich zu wenig) gerne verzichten.
Wieso? Ihm wurde die Hose ausgezogen.
 
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Lietschcity
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 720
Registriert: 08.07.2021, 14:08

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von Lietschcity »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 25.08.2022, 10:24
Lietschcity hat geschrieben: 25.08.2022, 10:21
tiimnoah hat geschrieben: 25.08.2022, 10:16 Laut Bild und einigen deutschen Medien sind wir am Flügelspieler Aaron Opoku vom HSV interessiert. Opokus Wechsel zum FC Kaiserslautern ist anscheinend geplatzt.

https://www.transfermarkt.de/aaron-opok ... ler/344063

https://www.liga2-online.de/bericht-opo ... u-platzen/
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... oogle.com/

Auf den könnte ich nach der Szene am Wochenende, die ihm 5 Spielsperren einbrachte (für mich zu wenig) gerne verzichten.
Wieso? Ihm wurde die Hose ausgezogen.
 

Ich habe die Szene gesehen, ja es gab vorher ein taktisches Foul an ihm (das wurde zu recht mit Gelb geahndet). Sein Tritt ist allerdings überhaupt nicht vertretbar und das er über den Platzverweis diskutiert auch nicht.

Antworten