Me het e Saisonkarte!

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6754
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Me het e Saisonkarte!

Beitrag von andreas »

Goldust hat geschrieben: 20.07.2022, 15:24
andreas hat geschrieben: 20.07.2022, 13:49
Gone to Mac hat geschrieben: 19.07.2022, 11:31 Weiss eigentlich öpper, öbs möglig isch d JK ind Wallet (iPhone) z integriere wie das bi de Ainzel-Bilije got? 

Geht auch mit der Saisonkarte problemlos. Das geht, seit es den neuen Shop gibt (1.5 Jahre?).
i has probiert z finde in däm ticketshop. vergäblich. 

Das geht glaube ich nur, wenn man die Karte auch online gekauft hat. Bin mir aber nicht sicher...

EDIT: Eine Mail ans Ticketing würde das sicher lösen, sie könnten es wohl hinterlegen.
 
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3438
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: Me het e Saisonkarte!

Beitrag von Goldust »

andreas hat geschrieben: 20.07.2022, 15:26
Goldust hat geschrieben: 20.07.2022, 15:24
andreas hat geschrieben: 20.07.2022, 13:49

Geht auch mit der Saisonkarte problemlos. Das geht, seit es den neuen Shop gibt (1.5 Jahre?).
i has probiert z finde in däm ticketshop. vergäblich. 

Das geht glaube ich nur, wenn man die Karte auch online gekauft hat. Bin mir aber nicht sicher...

EDIT: Eine Mail ans Ticketing würde das sicher lösen, sie könnten es wohl hinterlegen.

habe ich sogar. vielleicht gehe ich morgen vor dem schutt rasch vorbei. 
 

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6754
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Me het e Saisonkarte!

Beitrag von andreas »

Goldust hat geschrieben: 20.07.2022, 15:47
andreas hat geschrieben: 20.07.2022, 15:26
Goldust hat geschrieben: 20.07.2022, 15:24
i has probiert z finde in däm ticketshop. vergäblich. 

Das geht glaube ich nur, wenn man die Karte auch online gekauft hat. Bin mir aber nicht sicher...

EDIT: Eine Mail ans Ticketing würde das sicher lösen, sie könnten es wohl hinterlegen.
habe ich sogar. vielleicht gehe ich morgen vor dem schutt rasch vorbei. 


Meine Vermutung ist, dass man bei Versandart "Mobile Wallet" auswählen muss. Wenn man das nicht macht, erhält man die Saisonkarte physisch und kann nicht wechseln. Ausser man geht beim Ticketing vorbei oder schreibt eine Mail.
 
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3438
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: Me het e Saisonkarte!

Beitrag von Goldust »

andreas hat geschrieben: 21.07.2022, 16:37
Goldust hat geschrieben: 20.07.2022, 15:47
andreas hat geschrieben: 20.07.2022, 15:26

Das geht glaube ich nur, wenn man die Karte auch online gekauft hat. Bin mir aber nicht sicher...

EDIT: Eine Mail ans Ticketing würde das sicher lösen, sie könnten es wohl hinterlegen.
habe ich sogar. vielleicht gehe ich morgen vor dem schutt rasch vorbei. 

Meine Vermutung ist, dass man bei Versandart "Mobile Wallet" auswählen muss. Wenn man das nicht macht, erhält man die Saisonkarte physisch und kann nicht wechseln. Ausser man geht beim Ticketing vorbei oder schreibt eine Mail.

aso eigentlich miessti beides go. i ha mol mitere qr-code creator app dr qrcode uf dr physische karte gscannt und gspeicheret. woni denn s handy unter dr läser am stadion hebt ha, ischs jedefalls gange. i frog mol im shop noche, well ich will beides. :D
 

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6754
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Me het e Saisonkarte!

Beitrag von andreas »

Goldust hat geschrieben: 21.07.2022, 16:57
andreas hat geschrieben: 21.07.2022, 16:37
Goldust hat geschrieben: 20.07.2022, 15:47
habe ich sogar. vielleicht gehe ich morgen vor dem schutt rasch vorbei. 

Meine Vermutung ist, dass man bei Versandart "Mobile Wallet" auswählen muss. Wenn man das nicht macht, erhält man die Saisonkarte physisch und kann nicht wechseln. Ausser man geht beim Ticketing vorbei oder schreibt eine Mail.
aso eigentlich miessti beides go. i ha mol mitere qr-code creator app dr qrcode uf dr physische karte gscannt und gspeicheret. woni denn s handy unter dr läser am stadion hebt ha, ischs jedefalls gange. i frog mol im shop noche, well ich will beides. :D


Wenn du den QR-Code hast, kannst du machen damit, was du willst. Als Tattoo auf den Unterarm oder auf dem Phone als PDF – beides geht problemlos, sofern du es unter den Scanner halten kannst.
 
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Benutzeravatar
jay
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2139
Registriert: 11.12.2005, 22:50
Wohnort: Basel

Re: Me het e Saisonkarte!

Beitrag von jay »

Dr QR Code via Widget zhinterlege isch garnit so dumm.
give me the ball, you motherfucker!

Benutzeravatar
ferran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1765
Registriert: 19.12.2021, 11:21

Re: Me het e Saisonkarte!

Beitrag von ferran »

🆕 Saisonkartenverkauf FC Basel 22/23

Vor dem ersten Heimspiel gegen Servette, hat meine Liste nochmals ein neues Update erhalten. Mit dem Sektor D4 Parkett ist gar der erste Sektor restlos ausverkauft. Aber auch in anderen Sektoren hat es grösseren Zuwachs gegeben.
Saisonkarten-Ticker 24/25
Google Sheets

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10888
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Re: Me het e Saisonkarte!

Beitrag von Chrisixx »

ferran hat geschrieben: 23.07.2022, 19:52 🆕 Saisonkartenverkauf FC Basel 22/23

Vor dem ersten Heimspiel gegen Servette, hat meine Liste nochmals ein neues Update erhalten. Mit dem Sektor D4 Parkett ist gar der erste Sektor restlos ausverkauft. Aber auch in anderen Sektoren hat es grösseren Zuwachs gegeben.

17'600? Nicht schlecht! 

joha95
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: 12.02.2021, 12:55

Re: Me het e Saisonkarte!

Beitrag von joha95 »

Chrisixx hat geschrieben: 23.07.2022, 20:04
ferran hat geschrieben: 23.07.2022, 19:52 🆕 Saisonkartenverkauf FC Basel 22/23

Vor dem ersten Heimspiel gegen Servette, hat meine Liste nochmals ein neues Update erhalten. Mit dem Sektor D4 Parkett ist gar der erste Sektor restlos ausverkauft. Aber auch in anderen Sektoren hat es grösseren Zuwachs gegeben.

17'600? Nicht schlecht! 
Euphoriebremse: Sitzplätze, welche in einem Heimspiel als Einzelticket verkauft wurden, können nicht mehr als SK gekauft werden. Die Zahlen sind somit nicht mehr aussagekräftig.

Benutzeravatar
ferran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1765
Registriert: 19.12.2021, 11:21

Re: Me het e Saisonkarte!

Beitrag von ferran »

joha95 hat geschrieben: 23.07.2022, 21:12
Chrisixx hat geschrieben: 23.07.2022, 20:04
ferran hat geschrieben: 23.07.2022, 19:52 🆕 Saisonkartenverkauf FC Basel 22/23

Vor dem ersten Heimspiel gegen Servette, hat meine Liste nochmals ein neues Update erhalten. Mit dem Sektor D4 Parkett ist gar der erste Sektor restlos ausverkauft. Aber auch in anderen Sektoren hat es grösseren Zuwachs gegeben.

17'600? Nicht schlecht! 
Euphoriebremse: Sitzplätze, welche in einem Heimspiel als Einzelticket verkauft wurden, können nicht mehr als SK gekauft werden. Die Zahlen sind somit nicht mehr aussagekräftig.

Ach, logisch! Du hast recht.
Ich habe mich bereits gefreut, dass es nochmals einen Schub gegeben hat, mit Saisonkartenverkäufen. Um die 17600 Karten wäre nicht schlecht gewesen...
Saisonkarten-Ticker 24/25
Google Sheets

Leinad
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2022, 13:03

Re: Me het e Saisonkarte!

Beitrag von Leinad »

Ich habe meine 2 Saisonkarten nach vielen Jahren nicht mehr gelöst (Ich gehöre zur Generation Bankverein Magic Card) Ich war so verärgert über die Abstimmung zu den Playoffs. Als einziger CH „Grossclub“ war man dafür. Die Beweggründe wurden schlecht bis gar nicht kommuniziert. Auch auf meine Anfrage per Mail sind keine guten Argumente für die Playoffs gekommen. So habe ich postwendend meine Reservation löschen lassen. Anfangs hat mich die Entscheidung gewurmt. Nach Abwägung bin ich nun eigentlich sogar froh. Wie oft bin ich die letzten 3 Jahre frustriert vom Match nach Hause. Sei es wegen der Leistung der Mannschaft und oder dem Resultat.
Die Zeit verbringe ich nun mit der Familie. Hier waren halt die ewigen Sonntagsspiele auch Gift. Ich kann mir gut vorstellen dass sich nächstes Jahr mit dem neuen Modus nochmals ein paar Nasen aus dem Stadion verabschieden.

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3438
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: Me het e Saisonkarte!

Beitrag von Goldust »

Leinad hat geschrieben: 25.07.2022, 00:11 Ich habe meine 2 Saisonkarten nach vielen Jahren nicht mehr gelöst (Ich gehöre zur Generation Bankverein Magic Card) Ich war so verärgert über die Abstimmung zu den Playoffs. Als einziger CH „Grossclub“ war man dafür. Die Beweggründe wurden schlecht bis gar nicht kommuniziert. Auch auf meine Anfrage per Mail sind keine guten Argumente für die Playoffs gekommen. So habe ich postwendend meine Reservation löschen lassen. Anfangs hat mich die Entscheidung gewurmt. Nach Abwägung bin ich nun eigentlich sogar froh. Wie oft bin ich die letzten 3 Jahre frustriert vom Match nach Hause. Sei es wegen der Leistung der Mannschaft und oder dem Resultat.
Die Zeit verbringe ich nun mit der Familie. Hier waren halt die ewigen Sonntagsspiele auch Gift. Ich kann mir gut vorstellen dass sich nächstes Jahr mit dem neuen Modus nochmals ein paar Nasen aus dem Stadion verabschieden.

besonders aus diesem grund wollte ich die saison nochmals geniessen, bevor dieser deppenmodus kommt, in der dann ein 9 platzierter europäisch spielen darf, der zweitplatzierte die schale stemmt und die challenge league implodiert, weil es zu wenige mannschaften gibt, die nachrücken können. das ist so saudumm. und fürs internationale ranking wirds auch nicht gut sein. 

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8050
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Me het e Saisonkarte!

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Goldust hat geschrieben: 25.07.2022, 15:01
Leinad hat geschrieben: 25.07.2022, 00:11 Ich habe meine 2 Saisonkarten nach vielen Jahren nicht mehr gelöst (Ich gehöre zur Generation Bankverein Magic Card) Ich war so verärgert über die Abstimmung zu den Playoffs. Als einziger CH „Grossclub“ war man dafür. Die Beweggründe wurden schlecht bis gar nicht kommuniziert. Auch auf meine Anfrage per Mail sind keine guten Argumente für die Playoffs gekommen. So habe ich postwendend meine Reservation löschen lassen. Anfangs hat mich die Entscheidung gewurmt. Nach Abwägung bin ich nun eigentlich sogar froh. Wie oft bin ich die letzten 3 Jahre frustriert vom Match nach Hause. Sei es wegen der Leistung der Mannschaft und oder dem Resultat.
Die Zeit verbringe ich nun mit der Familie. Hier waren halt die ewigen Sonntagsspiele auch Gift. Ich kann mir gut vorstellen dass sich nächstes Jahr mit dem neuen Modus nochmals ein paar Nasen aus dem Stadion verabschieden.

besonders aus diesem grund wollte ich die saison nochmals geniessen, bevor dieser deppenmodus kommt, in der dann ein 9 platzierter europäisch spielen darf, der zweitplatzierte die schale stemmt und die challenge league implodiert, weil es zu wenige mannschaften gibt, die nachrücken können. das ist so saudumm. und fürs internationale ranking wirds auch nicht gut sein. 
Nunja, ob jetzt der 4. oder 9. Platzierte in der 1. Qualirunde rausfliegt macht dann auch keinen Unterschied.

Ausser Basel und YB reisst eh niemand was international. Oder vielleicht alle 10 Jahre mal. Da wird der Modus keinen negativen Einfluss haben.

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3455
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Me het e Saisonkarte!

Beitrag von BaslerBasilisk »

Leinad hat geschrieben: 25.07.2022, 00:11 Ich habe meine 2 Saisonkarten nach vielen Jahren nicht mehr gelöst (Ich gehöre zur Generation Bankverein Magic Card) Ich war so verärgert über die Abstimmung zu den Playoffs. Als einziger CH „Grossclub“ war man dafür. Die Beweggründe wurden schlecht bis gar nicht kommuniziert. Auch auf meine Anfrage per Mail sind keine guten Argumente für die Playoffs gekommen. So habe ich postwendend meine Reservation löschen lassen. Anfangs hat mich die Entscheidung gewurmt. Nach Abwägung bin ich nun eigentlich sogar froh. Wie oft bin ich die letzten 3 Jahre frustriert vom Match nach Hause. Sei es wegen der Leistung der Mannschaft und oder dem Resultat.
Die Zeit verbringe ich nun mit der Familie. Hier waren halt die ewigen Sonntagsspiele auch Gift. Ich kann mir gut vorstellen dass sich nächstes Jahr mit dem neuen Modus nochmals ein paar Nasen aus dem Stadion verabschieden.
Du läbsch glaub chli inere Traumwält. alli hend für e Ufstockig gvotet, und keine het e bessere Modus vorschloh chönne.
Sprich: Alli wo füre ufstockig gsi sind, sind au für dPlayoffs gsi.
Zudem ghöre alli 10 SL Clubs de Marke Grossclubs ah, in Schwiizervrhältniss.

Tschüss, mir wärde di im Stadion nit vrmisse. I hoff de chunnsch einisch zrugg ins Stadion, aber nit erscht den, wenn mr wiedr Maischter wärde.
 
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Leinad
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2022, 13:03

Re: Me het e Saisonkarte!

Beitrag von Leinad »

Ich war schon im Joggeli da war man vom Meister ca 20 Plätze entfernt. Ja ich bin vielleicht Träumer. Wie nennt man den Meister ab nächster Saison Playoff Sieger? Anyways ich werde mir wohl dieses Jahr schon noch ein paar Spiele reinziehen. Das Verlangen wird wohl doch zu groß. Aber ich könnte mir vorstellen, dass nächstes Jahr das Interesse an den Klassierungsspielen abnimmt. Dafür die die PL Spiele besser besucht sind. Mal schauen was unter dem Strich für die Clubs besser ist. Zu verlieren haben wohl YB und der FCB am meisten.

Benutzeravatar
Nakata
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 886
Registriert: 24.04.2011, 12:25
Wohnort: Nähe Basel

Re: Me het e Saisonkarte!

Beitrag von Nakata »

Einfach mal in die Runde geworfen: Macht der FCB etwas gegen die Einzelplätze in den Sektoren? Weil kaum jemand kauft sich eine Einzelne Jahreskarte und würde man die Plätze schieben hätte es in gewisse Sektoren 2-3 Plätze wieder nebeneinander.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
S kunnt scho guet :cool:

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6880
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Me het e Saisonkarte!

Beitrag von Yazid »

Wie gseht's do mittlerwiile us?

Delargeinho
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 173
Registriert: 24.08.2020, 11:46

Re: Me het e Saisonkarte!

Beitrag von Delargeinho »

Eigentlich no rächt guet gmacht vom Schiri, abgwartet ob die Chance ine goht und nachdem das nid passiert isch, uf penalty entschiede

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3455
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Me het e Saisonkarte!

Beitrag von BaslerBasilisk »

YB erhöht die Saisonkartenpreise um 1/18 aufgrund das ein Heimspiel mehr nächste Saison zu bestaunen gibt.
Was macht der FCB?
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2737
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Me het e Saisonkarte!

Beitrag von Waldfest »

abwarten

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3438
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: Me het e Saisonkarte!

Beitrag von Goldust »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 28.03.2023, 08:57 YB erhöht die Saisonkartenpreise um 1/18 aufgrund das ein Heimspiel mehr nächste Saison zu bestaunen gibt.
Was macht der FCB?

wär mich für au okay.

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2737
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Me het e Saisonkarte!

Beitrag von Waldfest »

YB verzichtet übrigens auch auf physische Karten ab der kommenden Saison (können optional gegen einen Obolus dazugebucht werden).

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1193
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: Me het e Saisonkarte!

Beitrag von St.Jakobs Park »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 28.03.2023, 08:57 YB erhöht die Saisonkartenpreise um 1/18 aufgrund das ein Heimspiel mehr nächste Saison zu bestaunen gibt.
Was macht der FCB?

Eine Erhöhung der Preise wäre eigentlich voll ok aufgrund der steigenden Sicherheitskosten.

Benutzeravatar
Admin
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3090
Registriert: 06.12.2004, 18:13
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Me het e Saisonkarte!

Beitrag von Admin »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 28.03.2023, 20:47
BaslerBasilisk hat geschrieben: 28.03.2023, 08:57 YB erhöht die Saisonkartenpreise um 1/18 aufgrund das ein Heimspiel mehr nächste Saison zu bestaunen gibt.
Was macht der FCB?

Eine Erhöhung der Preise wäre eigentlich voll ok aufgrund der steigenden Sicherheitskosten.
Welche steigende Sicherheitskosten? Quelle?

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2737
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Me het e Saisonkarte!

Beitrag von Waldfest »

Ein Heimspiel mehr = mehr Personalaufwand, darunter auch Sicherheitspersonal

BFJ
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 103
Registriert: 06.10.2005, 20:44

Re: Me het e Saisonkarte!

Beitrag von BFJ »

Waldfest hat geschrieben: 28.03.2023, 10:25 YB verzichtet übrigens auch auf physische Karten ab der kommenden Saison (können optional gegen einen Obolus dazugebucht werden).

Soll YB ein Massstab sein?
Die spielen ja auch auf Plastik und haben aktuell viele Neufans. Deren Choreohalle kann man im Internet sogar für einen Junggesellenabschied buchen  ;) :D

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13553
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Me het e Saisonkarte!

Beitrag von nobilissa »

Waldfest hat geschrieben: 29.03.2023, 10:19 Ein Heimspiel mehr = mehr Personalaufwand, darunter auch Sicherheitspersonal
Je nachdem mehr Einnahmen als Ausgaben.

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2737
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Me het e Saisonkarte!

Beitrag von Waldfest »

Bei dem Catering?

Eher nicht nein.

Antworten