ECL-PLayoff Hinspiel 18.08.22: CSKA Sofia - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Chartking
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1978
Registriert: 27.12.2005, 08:44

Re: ECL-PLayoff Hinspiel 18.08.22: CSKA Sofia - FC Basel

Beitrag von Chartking »

Pusher hat geschrieben: 19.08.2022, 07:06 Die Diskussion ob gewisse Einzelspieler gut Fussball spielen können ist müssig. Unsere Spieler gehör/ten alle einen nationalen U Team an und gehören zu den besseren in ihrem Ländern. Nur gibt es halt gute Spieler, und eben die richtig guten die einen Match entscheiden können. Die spielen dann mal auch in einer starken Liga richtig mit. Der Sprung vom guten Talent zum Unterschiedsspieler ist ein Mysterium mit vielen Faktoren, die nicht alle vom Spieler kontrolliert werden - z.B. was für Mitspieler pushen mich, oder welches System spielt der Trainer. Uns Fans bleibt nur den Spielern Vertrauen zu schenken und sie nicht gleich anzumachen wenn sie 3-4 schlechte Spiele hatten.

Das ist der springende Punkt. Alle im Team können als Einzelperson sicher gut Fußball spielen aber als Team zusammen funktioniert es schlichtweg nicht. Für mich ist diese Art der Kaderplanung kapital gescheitert. Zumal es ein ganz düsteres Zeichen an den Nachwuchs sendet. Ein manches junges Talent wird sich in Zukunft sehr gut überlegen ob er zum FCB kommen wird wenn keine Chance besteht in die erste Mannschaft zu kommen, egal wie mies die Resultate da oben gerade sind. Es muss ein gesunder Mix her von Routiniers, Nachwuchstalenten (von
extern UND intern), Arbeitern, körperlich robusten Spielern und solchen welche schon alleine den Unterschied ausmachen können.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1301
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: ECL-PLayoff Hinspiel 18.08.22: CSKA Sofia - FC Basel

Beitrag von tiimnoah »

Feanor hat geschrieben: 19.08.2022, 07:43 ...
  • die beiden Flügel müssen variantenreicher werden und auch Flanken schlagen können.
...
Zurzeit für mich das grösste Problem. Unsere Flügelspieler sind zwar gute Fussballer, jedoch fehlt mir hier das Auge und der Zug zum Tor. Ich habe es schon in einem anderen Faden geschrieben, dass mir dieses ständige nicht Flanken und zurückziehen, Dribbeln an der Cornerflagge sowas von auf den Sack geht. Früher hatte wir mit Elyounoussi und Steffen Spieler die an die Grundlinie zogen und direkt eine Flanke spielten, kann mich an keine Flanke von Millar erinnern mit seinem schwachen linken Fuss, die nicht 20 Meter zu weit ging...! Bei einem Gegner der Mitspielt, spielen Ndoye und Millar meist stark, sobald jedoch der Gegner hinten rein steht, sind es für mich die falschen Flügelspieler oder treffen die falschen Entscheidungen. Was schlussendlich eine grosse Auswirkung auf unsere Stürmer hat. Unpräzise letzte Pässe etc...
 

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6687
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: ECL-PLayoff Hinspiel 18.08.22: CSKA Sofia - FC Basel

Beitrag von Yazid »

Feanor hat geschrieben: 19.08.2022, 07:43 Dafür, dass Millar angeblich nicht Fussballspielen könne, hat er sich im Rückspiel gegen die Schweden ja unglaublicherweise für beide Tore verantwortlich gezeigt. Und obendrauf sein Tor gegen die Crusaders. Was erlauben Nichtfussballer Millar?

Ndoye hat auch "schon" ein Tor geschossen. In Anbetracht der Tatsache, dass wir momentan kaum Tore schiessen, finde ich es doch amüsant, wie jetzt hier gegen unsere beiden Flügel gemotzt wird.

Aber klar:
  • Ndoye muss effizienter werden, er könnte schon 2-3 Tore mehr geschossen haben.
  • die beiden Flügel müssen variantenreicher werden und auch Flanken schlagen können.
  • Zweikampfverhalten dürfte von beiden besser sein
  • vor allem aber: Das Zusammenspiel mit dem jeweiligen AV muss endlich besser werden. Da sehe ich eigentlich die grösse Baustelle.

Klar, es ist vieles noch nicht gut. Aber die beiden können Fussballspielen und das längstens auf Superleauge-Niveau. Mal nicht übertreiben hier...




 

War gestern ein wenig frustriert (und bin es zwar immer noch), aber mich würde schon interessieren, wann das letzte Mal von einem der beiden ein richtig intelligenter Pass gespielt bzw. Spielzug initiiert wurde.

Klar sind sie schnell, können mit dem Ball etwas anfangen, beherrschen gewisse Basics wie Ballannahme etc. Aber genau das Zusammenspiel mit den AV, das du ja auch erwähnst, gehört für mich in die Kategorie Spielintelligenz.

Da wird regelmässig versucht, alleine am Gegner vorbeizukommen und spielt den Ball erst (und dann noch oft ohne grosse Überzeugung) ab, wenn es nicht mehr weitergeht. Oft nicht mal in den Lauf des AV... Gegner wieder sortiert, Überraschungseffekt nicht mehr möglich, Gefahr weg.

Oder noch besser, war auch gestern zu sehen: Nachdem man nicht mehr weiterkommt, wird quasi aus dem Stand heraus eine Flanke gespielt, obwohl Zeit für eine schnellere Flanke vorhanden gewesen wäre, bei dem der Ball hinter dem Rücken der (sich noch in der Rückwärtsbewegung befindenden) gegnerischen Abwehrspieler landen würde. Zum Verteidigen wie Tag und Nacht...

Die beiden haben schon immer auf dem Flügel gespielt, und trotzdem scheint hier etwas nicht angekommen zu sein. Dass es vor dem Tor nicht immer klappt, hat von mir aus sicher auch etwas mit der Erfahrung zu tun. Die für mich unverständlichen Denk- oder Entscheidungsfehler im Spiel jedoch nicht.

Bin weiss Gott oder Buddha keiner, der Spieler an den Pranger stellt und auch bei den beiden hoffe ich, dass sie in dieser Hinsicht Fortschritte machen werden und können. Ich finde die Frage, ob dies überhaupt möglich ist, jedoch durchaus berechtigt.
Zuletzt geändert von Yazid am 19.08.2022, 08:44, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3288
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: ECL-PLayoff Hinspiel 18.08.22: CSKA Sofia - FC Basel

Beitrag von BaslerBasilisk »

Hauptsach nit vrlore
Positiv sehen, wir haben ein Tor mehr geschossen als der Gegner
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6687
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: ECL-PLayoff Hinspiel 18.08.22: CSKA Sofia - FC Basel

Beitrag von Yazid »

.
Zuletzt geändert von Yazid am 19.08.2022, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3870
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: ECL-PLayoff Hinspiel 18.08.22: CSKA Sofia - FC Basel

Beitrag von Feanor »

JackR hat geschrieben: 19.08.2022, 07:45 Ich hab im letzten Spieltags-Thread davon geredet, dass ich wieder Hoffnung habe. Dieses Spiel hat mir doch einen Teil davon wieder genommen. Das war wirklich ein schlechter Auftritt. Zwar noch vor Winti auswärts, aber deutlich hinter allen anderen Spielen.

Ich hoffe, dass Frei und sein Team noch eine Lösung finden, damit man in die ECL einziehen kann. Ich weiss sonst nicht wirklich wie's weitergehen soll mit ihm. Das Wichtigste beim Saisonstart ist die Quali für Europa. Verkackt man die und hat gleichzeitig einen deutlichen Rückstand in der Meisterschaft, sehe ich - trotz besserer Spielanlage - nur noch sehr wenig Argumente für Alex Frei.




Ähnliche Gefühlslage. Aber die Hoffnung überwiegt nach wie vor. Auch weil Frei ganz klar sagt, dass es das schlechteste Spiel war.

Das kommt schon gut.
 

Bitschigleta
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 159
Registriert: 01.03.2021, 09:54

Re: ECL-PLayoff Hinspiel 18.08.22: CSKA Sofia - FC Basel

Beitrag von Bitschigleta »

tiimnoah hat geschrieben: 19.08.2022, 08:08
Feanor hat geschrieben: 19.08.2022, 07:43 ...
  • die beiden Flügel müssen variantenreicher werden und auch Flanken schlagen können.
...
Zurzeit für mich das grösste Problem. Unsere Flügelspieler sind zwar gute Fussballer, jedoch fehlt mir hier das Auge und der Zug zum Tor. Ich habe es schon in einem anderen Faden geschrieben, dass mir dieses ständige nicht Flanken und zurückziehen, Dribbeln an der Cornerflagge sowas von auf den Sack geht. Früher hatte wir mit Elyounoussi und Steffen Spieler die an die Grundlinie zogen und direkt eine Flanke spielten, kann mich an keine Flanke von Millar erinnern mit seinem schwachen linken Fuss, die nicht 20 Meter zu weit ging...! Bei einem Gegner der Mitspielt, spielen Ndoye und Millar meist stark, sobald jedoch der Gegner hinten rein steht, sind es für mich die falschen Flügelspieler oder treffen die falschen Entscheidungen. Was schlussendlich eine grosse Auswirkung auf unsere Stürmer hat. Unpräzise letzte Pässe etc...


Für mich noch fast wichtiger was fehlt.. KONKURRENZ. Sorry, Ltaeif reicht (nocht) nicht. Kade?  Wo und Wann? Wie gut ist er überhaupt? Fragen über Fragen. Bevor einer um die Ecke kommt.. Sorry, Zeqiri ist definitiv kein Spieler für die Aussenbahn..

 

Kovalchuk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 106
Registriert: 14.07.2022, 13:43

Re: ECL-PLayoff Hinspiel 18.08.22: CSKA Sofia - FC Basel

Beitrag von Kovalchuk »

Für mich fehlt was ganz anderes. Ein Achse an Spieler im besten Alter, besonders im ZM würde uns eine Art Allrounder 24-28J. gut tun. Wir haben zweifelsfrei viel Talent, aber wie man so schön sagt zu viele Köche verderben den Brei. Ich vermisse Spieler wie Eduardo oder Scotty die sich die Lunge aus dem Leib rannten und für zwei ackerten.

faederli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1147
Registriert: 07.12.2004, 06:33

Re: ECL-PLayoff Hinspiel 18.08.22: CSKA Sofia - FC Basel

Beitrag von faederli »

Weder die Leistungen der Mannschaft noch des Trainers gibt Anlass für Zuversicht.
Es bleibt die trotzige Hoffnung im Fanherz.

Denn eines muss klar sein!!

Ohne Europa geht das Degenprinzip Bach ab.

Dazu kommt das wir diesmal keinen Cabral zu verkaufen haben. So werden im Winter einige Spieler gehen müssen.

Damit ist die Rückrunde ebenfalls gelaufen.

Daher, am Donnerstag alles oder nichts!!!!

Basilea70
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: 11.05.2021, 21:33

Re: ECL-PLayoff Hinspiel 18.08.22: CSKA Sofia - FC Basel

Beitrag von Basilea70 »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 19.08.2022, 08:41 Hauptsach nit vrlore
Positiv sehen, wir haben ein Tor mehr geschossen als der Gegner

Endlich mal ein vernünftiger Kommentar in mitten der Weltuntergangsstimmung.

GlaubDra
Neuer Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 07.02.2022, 08:14

Re: ECL-PLayoff Hinspiel 18.08.22: CSKA Sofia - FC Basel

Beitrag von GlaubDra »

Ja, die Leistung war nicht gut und ja, wir haben bereits wieder eine Hypothek.
Aber wenn die Hütte nächste Woche nur annähernd so brennt wie gegen Brondby, dann putzen wir die weg! 
Da mache ich mir gar keine Sorgen.

Hans Sarpei
Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: 07.06.2019, 16:36

Re: ECL-PLayoff Hinspiel 18.08.22: CSKA Sofia - FC Basel

Beitrag von Hans Sarpei »

Wer nach einem Monat die Fähigkeiten des Trainers anzweifelt -notabene eine Vereinslegende- und dabei die Fortschritte, welche wir im Spiel nach vorne (mit Ausnahme gestern) zeigen, komplett ignoriert, hat für mich jedes Recht verloren sich FCB-Fan zu nennen. Ja, wir werden vielleicht nicht Meister. Ja, wir könnten theoretisch (ich glaube weiterhin nicht daran) die ECL verpassen, aber hier kann etwas entstehen. Es ist eine junge Mannschaft die Zeit braucht. Wir durften die letzten Jahre Demut lernen und haben uns entsprechend zu verhalten.

Bitte dem Trainer mehr Kredit geben, danke!

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 886
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: ECL-PLayoff Hinspiel 18.08.22: CSKA Sofia - FC Basel

Beitrag von St.Jakobs Park »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir ohne den Hexenkessel gegen Bröndby rausgeflogen wären. Mit der gleichen Stimmung werden wir gegen Sofia weiterkommen!

Deshalb eine bitte: Kommt alle ins Joggeli, nehmt eure Freunde mit, gebt nochmals alles, schreit euch die Kehle leer! Der FCB braucht euch!

10.- pro Ticket

tutti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 789
Registriert: 27.09.2005, 14:26
Wohnort: im schönen Hinterthurgau!!!

Re: ECL-PLayoff Hinspiel 18.08.22: CSKA Sofia - FC Basel

Beitrag von tutti »

Ja, es war leider gestern nicht die beste Leistung dieser Saison. 
Zu viele kleine Fehler überall, ob jetzt bei der Ballannahme, präzise Pässe etc. machten es für den Gegner einfach dagegen zu halten. 
Dazu ein schlechtes Zweikampfverhalten und man gewann fast keine Kopfballduelle. So kann man halt kein Spiel gewinnen. 

Ist halt schon noch ein junges Team, dass seine Zeit braucht. Wenn man zb Frei oder Hitz rausnehmen würde... eine U23 mit Verstärkung. 
Es fehlt, wie auch schon geschrieben, eine besser Durchmischung beim Alter der Spieler (zb solche zwischen 25 - 30 Jahren). 
Auch fragt sich, wie viel Zeit man ihnen gibt und dem Trainer ?? 
Und sie endlich ihren grossen Aufwand, den sie betreiben, in Tore und Siege verwandeln werden... ich hoffe bald !!  

Aber bin guter Hoffnung (was ja einige hier drin nicht mehr sind :rolleyes:), dass sie es am nächsten Donnerstag wieder richten werden !!! 
Vor allem mit dem 12. Mann im Rücken !!!!  :cool:  

Auf geht's FCB: Kämpfen und Siegen !!! 
 

Giftnudle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 317
Registriert: 23.12.2015, 20:09

Re: ECL-PLayoff Hinspiel 18.08.22: CSKA Sofia - FC Basel

Beitrag von Giftnudle »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 19.08.2022, 08:41 Hauptsach nit vrlore
Positiv sehen, wir haben ein Tor mehr geschossen als der Gegner

hahaha made my day :D

Benutzeravatar
slipperyHans
Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: 17.01.2019, 08:08
Wohnort: Ouagadugu

Re: ECL-PLayoff Hinspiel 18.08.22: CSKA Sofia - FC Basel

Beitrag von slipperyHans »

Git wider es geils Heimspil. Freu mi scho 

Chartking
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1978
Registriert: 27.12.2005, 08:44

Re: ECL-PLayoff Hinspiel 18.08.22: CSKA Sofia - FC Basel

Beitrag von Chartking »

Hans Sarpei hat geschrieben: 19.08.2022, 10:34 Wer nach einem Monat die Fähigkeiten des Trainers anzweifelt -notabene eine Vereinslegende- und dabei die Fortschritte, welche wir im Spiel nach vorne (mit Ausnahme gestern) zeigen, komplett ignoriert, hat für mich jedes Recht verloren sich FCB-Fan zu nennen. Ja, wir werden vielleicht nicht Meister. Ja, wir könnten theoretisch (ich glaube weiterhin nicht daran) die ECL verpassen, aber hier kann etwas entstehen. Es ist eine junge Mannschaft die Zeit braucht. Wir durften die letzten Jahre Demut lernen und haben uns entsprechend zu verhalten.

Bitte dem Trainer mehr Kredit geben, danke!

Ou mann...wieder so einer welcher für sich in Anspruch nimmt die einzig wahre Fanposition zu vertreten...
Natürlich darf die Fähigkeit des Trainers angezweifelt werden! Nur weil er eine Klublegende ist schützt ihn das doch nicht vor jeglicher Kritik! Jeder andere Trainer würde genau so in der Kritik stehen. Gestern z.B. hat sich AF keinen Gefallen damit getan nur ein einziges mal zu wechseln und damit erst noch bis zur 80. Minute zu warten. Das sind Dinge welche angesprochen gehören; auch bei einer Klublegende.

Benutzeravatar
Zargor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1353
Registriert: 14.12.2004, 08:45

Re: ECL-PLayoff Hinspiel 18.08.22: CSKA Sofia - FC Basel

Beitrag von Zargor »

Chartking hat geschrieben: 19.08.2022, 12:00
Gestern z.B. hat sich AF keinen Gefallen damit getan nur ein einziges mal zu wechseln und damit erst noch bis zur 80. Minute zu warten. Das sind Dinge welche angesprochen gehören; auch bei einer Klublegende.

da bin ich absolut bei dir
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Giftnudle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 317
Registriert: 23.12.2015, 20:09

Re: ECL-PLayoff Hinspiel 18.08.22: CSKA Sofia - FC Basel

Beitrag von Giftnudle »

AF hatte einfach eine riesige Angst, dass sich Fehler von Einwechselspieler wie jener von Ltaief gegen Lugano hätten wiederholen können. Darum hat er lieber nicht gewechselt. 
​​​​​​​Wie man einen Millar mit einer solchen Leistung 90min auf dem Platz stehen lassen kann, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Millar war in der 80. Min platt, machte die Läufe in die Tiefe nur noch halbherzig. Für mich machte es den Eindruck, als wollte man das 0:1 verteidigen aus Angst, das 0:2 zu kassieren. So tief ist der FCB gefallen...

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6687
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: ECL-PLayoff Hinspiel 18.08.22: CSKA Sofia - FC Basel

Beitrag von Yazid »

Giftnudle hat geschrieben: 19.08.2022, 13:05 So tief ist der FCB gefallen...

Naja... Die Leitung war ganz klar scheisse... Aber es handelt immer noch um ein Europacupspiel.

Zudem kann man sich seit dem Wegfall der Auswärtstorregel beim Stand von 0:1 zehn Minuten vor Schluss schon die Frage stellen, ob es sich noch lohnt, alles nach vorne zu werfen. Mittlerweile ist das nämlich gar kein so schlechtes Resultat mehr.

Machiavelli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 288
Registriert: 21.06.2019, 01:18

Re: ECL-PLayoff Hinspiel 18.08.22: CSKA Sofia - FC Basel

Beitrag von Machiavelli »

Stuggsel hat geschrieben: 18.08.2022, 19:55 Hat die Mannschaft irgendein Fluch auf sich geladen??

Also hier ist weder ein Frei, noch der andere Frei, noch ein Degen Schuld.
Das ist doch wahnsinn 🥺



Doch Degen ist schuld mit seinen konzeptlosen Einkäufen. Was hat ihn den geritten einen Adams zu verpflichten; einfach weil er verfügbar war? Der hat schon bei YB immer wieder Riesenböcke drin gehabt. Mit Fink hoffnungsvolles Sturmtalent das auf Profistufe noch nichts gerissen hat. Bringt uns ev. in Zukunft was aber wir benötigen jetzt Leute die Treffen. Szalai der gefühlt jahrelang nicht regelmässig getroffen hat und hier einen Rentenvertrag erhält. Einsatz spreche ich ihm nicht ab aber der wird mit zunehmendem Alter auch nicht schneller. Einen Ltaief der (noch) nicht Superleagueniveau hat. Einen Augustin der verletzt ist und als nicht grad pflegeleichter Spieler gilt.

Da wird Dir ein Haufen Spieler vorgesetzt und damit soll Frei eine kompetitive Mannschaft formen - er ist nicht zu beneiden.

Benutzeravatar
Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: 25.08.2006, 18:15
Wohnort: Region Basel

Re: ECL-PLayoff Hinspiel 18.08.22: CSKA Sofia - FC Basel

Beitrag von Schnitzelbrot »

Machiavelli hat geschrieben: 19.08.2022, 13:25
Stuggsel hat geschrieben: 18.08.2022, 19:55 Hat die Mannschaft irgendein Fluch auf sich geladen??

Also hier ist weder ein Frei, noch der andere Frei, noch ein Degen Schuld.
Das ist doch wahnsinn 🥺



Doch Degen ist schuld mit seinen konzeptlosen Einkäufen. Was hat ihn den geritten einen Adams zu verpflichten; einfach weil er verfügbar war? Der hat schon bei YB immer wieder Riesenböcke drin gehabt. Mit Fink hoffnungsvolles Sturmtalent das auf Profistufe noch nichts gerissen hat. Bringt uns ev. in Zukunft was aber wir benötigen jetzt Leute die Treffen. Szalai der gefühlt jahrelang nicht regelmässig getroffen hat und hier einen Rentenvertrag erhält. Einsatz spreche ich ihm nicht ab aber der wird mit zunehmendem Alter auch nicht schneller. Einen Ltaief der (noch) nicht Superleagueniveau hat. Einen Augustin der verletzt ist und als nicht grad pflegeleichter Spieler gilt.

Da wird Dir ein Haufen Spieler vorgesetzt und damit soll Frei eine kompetitive Mannschaft formen - er ist nicht zu beneiden.

Naja, die Transferkommission die ohne Geld eine Mannschaft zusammenstellen soll ist auch nicht zu beneiden. Erfahrene Spieler die uns vom Tag 1 an weiterbringen kosten halt etwas... Stichwort Quadratur des Kreises...

tutti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 789
Registriert: 27.09.2005, 14:26
Wohnort: im schönen Hinterthurgau!!!

Re: ECL-PLayoff Hinspiel 18.08.22: CSKA Sofia - FC Basel

Beitrag von tutti »

Machiavelli hat geschrieben: 19.08.2022, 13:25
Stuggsel hat geschrieben: 18.08.2022, 19:55 Hat die Mannschaft irgendein Fluch auf sich geladen??

Also hier ist weder ein Frei, noch der andere Frei, noch ein Degen Schuld.
Das ist doch wahnsinn 🥺



Doch Degen ist schuld mit seinen konzeptlosen Einkäufen. Was hat ihn den geritten einen Adams zu verpflichten; einfach weil er verfügbar war? Der hat schon bei YB immer wieder Riesenböcke drin gehabt. Mit Fink hoffnungsvolles Sturmtalent das auf Profistufe noch nichts gerissen hat. Bringt uns ev. in Zukunft was aber wir benötigen jetzt Leute die Treffen. Szalai der gefühlt jahrelang nicht regelmässig getroffen hat und hier einen Rentenvertrag erhält. Einsatz spreche ich ihm nicht ab aber der wird mit zunehmendem Alter auch nicht schneller. Einen Ltaief der (noch) nicht Superleagueniveau hat. Einen Augustin der verletzt ist und als nicht grad pflegeleichter Spieler gilt.

Da wird Dir ein Haufen Spieler vorgesetzt und damit soll Frei eine kompetitive Mannschaft formen - er ist nicht zu beneiden.
Gegenfrage: Hat nicht auch A. Frei seinen Segen zu einigen dieser Spieler gegeben (glaube Ltaief kam sogar von seinem ehemaligen Club oder ;) ...) ?? 
Oder war er überrascht, dass jetzt auf einmal der Fink vor der Türe stand :eek: ... 
 

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 886
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: ECL-PLayoff Hinspiel 18.08.22: CSKA Sofia - FC Basel

Beitrag von St.Jakobs Park »

Fink wird hier noch einige überraschen. Trotz seines jungen Alters. Ich bin sehr zuversichtlich.

Machiavelli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 288
Registriert: 21.06.2019, 01:18

Re: ECL-PLayoff Hinspiel 18.08.22: CSKA Sofia - FC Basel

Beitrag von Machiavelli »

Schnitzelbrot hat geschrieben: 19.08.2022, 13:46
Machiavelli hat geschrieben: 19.08.2022, 13:25
Stuggsel hat geschrieben: 18.08.2022, 19:55 Hat die Mannschaft irgendein Fluch auf sich geladen??

Also hier ist weder ein Frei, noch der andere Frei, noch ein Degen Schuld.
Das ist doch wahnsinn 🥺



Doch Degen ist schuld mit seinen konzeptlosen Einkäufen. Was hat ihn den geritten einen Adams zu verpflichten; einfach weil er verfügbar war? Der hat schon bei YB immer wieder Riesenböcke drin gehabt. Mit Fink hoffnungsvolles Sturmtalent das auf Profistufe noch nichts gerissen hat. Bringt uns ev. in Zukunft was aber wir benötigen jetzt Leute die Treffen. Szalai der gefühlt jahrelang nicht regelmässig getroffen hat und hier einen Rentenvertrag erhält. Einsatz spreche ich ihm nicht ab aber der wird mit zunehmendem Alter auch nicht schneller. Einen Ltaief der (noch) nicht Superleagueniveau hat. Einen Augustin der verletzt ist und als nicht grad pflegeleichter Spieler gilt.

Da wird Dir ein Haufen Spieler vorgesetzt und damit soll Frei eine kompetitive Mannschaft formen - er ist nicht zu beneiden.

Naja, die Transferkommission die ohne Geld eine Mannschaft zusammenstellen soll ist auch nicht zu beneiden. Erfahrene Spieler die uns vom Tag 1 an weiterbringen kosten halt etwas... Stichwort Quadratur des Kreises...



Ist schon klar aber die Masse an Spielern versteh ich nicht auch nicht wenn ablösefrei oder Leihe mit KO. Die Löhne auch wenn einzeln wohl nicht exorbitant hoch schlagen doch in der Summe ordentlich zu buche.

Machiavelli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 288
Registriert: 21.06.2019, 01:18

Re: ECL-PLayoff Hinspiel 18.08.22: CSKA Sofia - FC Basel

Beitrag von Machiavelli »

tutti hat geschrieben: 19.08.2022, 13:51
Machiavelli hat geschrieben: 19.08.2022, 13:25
Stuggsel hat geschrieben: 18.08.2022, 19:55 Hat die Mannschaft irgendein Fluch auf sich geladen??

Also hier ist weder ein Frei, noch der andere Frei, noch ein Degen Schuld.
Das ist doch wahnsinn 🥺



Doch Degen ist schuld mit seinen konzeptlosen Einkäufen. Was hat ihn den geritten einen Adams zu verpflichten; einfach weil er verfügbar war? Der hat schon bei YB immer wieder Riesenböcke drin gehabt. Mit Fink hoffnungsvolles Sturmtalent das auf Profistufe noch nichts gerissen hat. Bringt uns ev. in Zukunft was aber wir benötigen jetzt Leute die Treffen. Szalai der gefühlt jahrelang nicht regelmässig getroffen hat und hier einen Rentenvertrag erhält. Einsatz spreche ich ihm nicht ab aber der wird mit zunehmendem Alter auch nicht schneller. Einen Ltaief der (noch) nicht Superleagueniveau hat. Einen Augustin der verletzt ist und als nicht grad pflegeleichter Spieler gilt.

Da wird Dir ein Haufen Spieler vorgesetzt und damit soll Frei eine kompetitive Mannschaft formen - er ist nicht zu beneiden.
Gegenfrage: Hat nicht auch A. Frei seinen Segen zu einigen dieser Spieler gegeben (glaube Ltaief kam sogar von seinem ehemaligen Club oder ;) ...) ?? 
Oder war er überrascht, dass jetzt auf einmal der Fink vor der Türe stand :eek: ... 

So viele neue Spieler zu integrieren wird für jeden Trainer schwer und Frei ist kein Übertrainer.
 

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1301
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: ECL-PLayoff Hinspiel 18.08.22: CSKA Sofia - FC Basel

Beitrag von tiimnoah »

Falls wir uns doch noch qualifizieren und sich jeder Favorit durchsetzt, ein kleiner Überblick über die möglichen Pots. Von der Punktzahl her, wären wir immer noch die Nummer 2 aller Vereine in der Conference League.

Bild

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1295
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: ECL-PLayoff Hinspiel 18.08.22: CSKA Sofia - FC Basel

Beitrag von Gempenstollen »

Wäre ja eine deutlich interessantere Gruppe zu erwarten als letztes Jahr …. meine Güte, packt das Jungs 🙏

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2785
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: ECL-PLayoff Hinspiel 18.08.22: CSKA Sofia - FC Basel

Beitrag von Appendix »

Chartking hat geschrieben: 19.08.2022, 07:54
Pusher hat geschrieben: 19.08.2022, 07:06 Die Diskussion ob gewisse Einzelspieler gut Fussball spielen können ist müssig. Unsere Spieler gehör/ten alle einen nationalen U Team an und gehören zu den besseren in ihrem Ländern. Nur gibt es halt gute Spieler, und eben die richtig guten die einen Match entscheiden können. Die spielen dann mal auch in einer starken Liga richtig mit. Der Sprung vom guten Talent zum Unterschiedsspieler ist ein Mysterium mit vielen Faktoren, die nicht alle vom Spieler kontrolliert werden - z.B. was für Mitspieler pushen mich, oder welches System spielt der Trainer. Uns Fans bleibt nur den Spielern Vertrauen zu schenken und sie nicht gleich anzumachen wenn sie 3-4 schlechte Spiele hatten.

Das ist der springende Punkt. Alle im Team können als Einzelperson sicher gut Fußball spielen aber als Team zusammen funktioniert es schlichtweg nicht. Für mich ist diese Art der Kaderplanung kapital gescheitert. Zumal es ein ganz düsteres Zeichen an den Nachwuchs sendet. Ein manches junges Talent wird sich in Zukunft sehr gut überlegen ob er zum FCB kommen wird wenn keine Chance besteht in die erste Mannschaft zu kommen, egal wie mies die Resultate da oben gerade sind. Es muss ein gesunder Mix her von Routiniers, Nachwuchstalenten (von
extern UND intern), Arbeitern, körperlich robusten Spielern und solchen welche schon alleine den Unterschied ausmachen können.

Genau das waren Ernis Worte, aber hier wird er ja des Öfteren als Dummschnurri oder Wendehals abgetan. ch sehe das übrigens genau gleich.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6687
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: ECL-PLayoff Hinspiel 18.08.22: CSKA Sofia - FC Basel

Beitrag von Yazid »

tiimnoah hat geschrieben: 19.08.2022, 14:05 Falls wir uns doch noch qualifizieren und sich jeder Favorit durchsetzt, ein kleiner Überblick über die möglichen Pots. Von der Punktzahl her, wären wir immer noch die Nummer 2 aller Vereine in der Conference League.


Eventuell ein Wiedersehen mit Cabral / Ricky und/oder Esposito?

Antworten