Transfergerüchte Saison 22/23

Diskussionen rund um den FCB.
Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von Bebbi_1893 »

Costanzo_1 hat geschrieben: 16.08.2022, 14:54
St.Jakobs Park hat geschrieben: 16.08.2022, 14:47 Geil, geil, geil. Mein absoluter Lieblingsspieler kommt zum FCB. Ich habe ihn immer den Schweizer Haland gennant. Habe auch nie verstanden, warum der nie eine Chance erhalten hat in der ersten Mannschaft von Dortmund. Eine Tormaschine und körperlich extrem robust. Meiner Meinung nach ein grosses Talent. Könnte der schweizer Stürmer werden, wenn er sich so weiterentwickelt. Zudem ein ganz cooler Typ. Hätte auch nie gedacht, dass wir ihn kaufen könnem. Eher eine Ausleihe hielt ich für möglich.

"Warum er nie eine Chance erhalten hat in der ersten Mannschaft vom BVB"? Weil er erst 19 ist und man als Stürmer bei einem Club dieser Grösse in der Regel sofort funktionieren muss und grosse Konkurrenz vor sich hat. Moukoko ist ja noch jünger und wurde teilweise schon kritisch gesehen, weil er nicht grad die gefühlt 50 Saisontore (die er in der Jugend jeweils geschossen hat) in der Bundesliga abgeliefert hat. Bradley ist das grösste Schweizer Talent auf der Nummer 9 und soll charakterlich top sein, was man so hört. Dennoch frage ich mich, ob es in der aktuellen Situation nicht einfach einen erfahrenen Goalgetter gebraucht hätte, wie dies Erni Maissen im FCB total auch angemerkt hat. Talent in unserer Offensive ist ja sowieso reichlich vorhanden. Fink traue ich da absolut zu, dass er sich gut einfinden wird und auf kurz oder lang durchstarten wird. Trotzdem gewagt einen 19-Jährigen gleich in die Rolle des ersten Stossstürmers eines (selbsternannten) Meisterschaftsanwärter zu stecken.

Die Frage ist wohl auch ob man sich einen erfahrenen Goalgetter aktuell leisten kann.... Ich wäre sehr zufrieden mit einem Fink & Zeqiri, sowie einem älteren erfahrenen Kaliber wie Szalai von dem die beiden lernen können (wie auch von Frei). 

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

joha95 hat geschrieben: 16.08.2022, 14:05
Waldfest hat geschrieben: 16.08.2022, 13:58 Augustin und Szalai sind wohl abgeschrieben.
Szalai vielleicht. Augustin wohl kaum, hatte doch gute Ansätze gezeigt in der Vorbereitung (Testspiel(e)).

Evtl. halt doch etwas gröber verletzt und man will auf Nummer sicher gehen?

Keine Ahnung.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Ich würde Wetten eingehen, dass wir ab jetzt Zeqiri hauptsächlich auf dem rechten Flügel spielen sehen werden (als Backup für Ndoye). Sonst würde dieser Transfer keinen Sinn ergeben. Szalai abgeben wäre evtl. noch die Option, aber daran glaube ich nicht so wirklich.

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

Ist zwar noch sehr sehr früh, aber ich denke den Meistertitel kann man dieses Jahr leider schon abschreiben. Da es beim FCB zu viele neue, junge Spieler hat und YB sehr eingespielt und stark wirkt. Wenn man beim FCB die Geduld behält, sehe ich in der aktuellen Situation aber grosses Potential in 1-2 Jahren richtig anzugreifen. Voraussetzung: Man hält den Kader bis dann mehrheitlich zusammen.

Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbi_1893 »

JackR hat geschrieben: 16.08.2022, 14:56 Ich würde Wetten eingehen, dass wir ab jetzt Zeqiri hauptsächlich auf dem rechten Flügel spielen sehen werden (als Backup für Ndoye). Sonst würde dieser Transfer keinen Sinn ergeben. Szalai abgeben wäre evtl. noch die Option, aber daran glaube ich nicht so wirklich.

aber wenn Amdouni hinter den Spitzen spielt, Sene & Tushi noch gehen, dann hätten wir doch nur noch Szalai, Zwqiri & Fink ? Für 3 Wettbewerb doch in Ordnung oder ?

Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbi_1893 »

Costanzo_1 hat geschrieben: 16.08.2022, 14:57 Ist zwar noch sehr sehr früh, aber ich denke den Meistertitel kann man dieses Jahr leider schon abschreiben. Da es beim FCB zu viele neue, junge Spieler hat und YB sehr eingespielt und stark wirkt. Wenn man beim FCB die Geduld behält, sehe ich in der aktuellen Situation aber grosses Potential in 1-2 Jahren richtig anzugreifen. Voraussetzung: Man hält den Kader bis dann mehrheitlich zusammen.

Ich erwarte keinen Meistertitel diese Sasison. Aber wenn wir diese SPieler halten können und die sich einspielen und man Ihnen die Zeit gibt, dann haben wir näcshte/übernächste Saison das stärkste Team der Liga. 

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Bebbi_1893 hat geschrieben: 16.08.2022, 14:59
Costanzo_1 hat geschrieben: 16.08.2022, 14:57 Ist zwar noch sehr sehr früh, aber ich denke den Meistertitel kann man dieses Jahr leider schon abschreiben. Da es beim FCB zu viele neue, junge Spieler hat und YB sehr eingespielt und stark wirkt. Wenn man beim FCB die Geduld behält, sehe ich in der aktuellen Situation aber grosses Potential in 1-2 Jahren richtig anzugreifen. Voraussetzung: Man hält den Kader bis dann mehrheitlich zusammen.

Ich erwarte keinen Meistertitel diese Sasison. Aber wenn wir diese SPieler halten können und die sich einspielen und man Ihnen die Zeit gibt, dann haben wir näcshte/übernächste Saison das stärkste Team der Liga. 

und wenn man nicht jede saison den trainer wechselt.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Bebbi_1893 hat geschrieben: 16.08.2022, 14:58
JackR hat geschrieben: 16.08.2022, 14:56 Ich würde Wetten eingehen, dass wir ab jetzt Zeqiri hauptsächlich auf dem rechten Flügel spielen sehen werden (als Backup für Ndoye). Sonst würde dieser Transfer keinen Sinn ergeben. Szalai abgeben wäre evtl. noch die Option, aber daran glaube ich nicht so wirklich.

aber wenn Amdouni hinter den Spitzen spielt, Sene & Tushi noch gehen, dann hätten wir doch nur noch Szalai, Zwqiri & Fink ? Für 3 Wettbewerb doch in Ordnung oder ?

Augustin hast du anscheinend vergessen.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Den Spieler finde ich cool.

Ich hoffe, aber das zu viele Köche nicht den Brei verderben - viele junge Spieler sind zum FCB gekommen, um den nächsten Schritt zu machen. Nun setzt man ihnen z.T. weitere neue Spieler vor die Nase oder die neuen Spieler erreichen nicht die Einsatzminuten, welche ihnen implizit oder explizit versprochen wurden. Das ganze könnte für eine ziemlich schlechte Stimmung sorgen. Genau das, was wir in der aktuelle Situation nicht benötigen können.

z.B. für einen Szalai sehe ich dann keinen Platz mehr, für Tushi und Sene sowieso.

Zur Stürmersituation ist mir noch ein Gedanke gekommen: Augustin könnte jenachdem auch auf dem Flügel spielen. Dann spitzt sich einfach dort die Situation zu, mit Ndoye, Ltaief, Kade, Millar, Males, Joelson haben wir auch dort mehr als genug Spieler. Wobei auch zumindest Joelson mit der aktuellen Situation nicht zufrieden sein darf.

Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbi_1893 »

Yazid hat geschrieben: 16.08.2022, 15:02
Bebbi_1893 hat geschrieben: 16.08.2022, 14:58

Augustin hast du anscheinend vergessen.

Nein, weiter oben habe ich geschrieben dass das bei ihm wohl och eine längere Geschichte werden kann. Gut möglich. Und falls er doch bald wieder bereit ist, wird er sich erst einspielen müssen und dann würde man den Vertrag von Szalai einfach nicht mehr verlängern der nächstes Jahr ausläuft... kann ich mir vorstellen. 

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Schambbediss hat geschrieben: 16.08.2022, 15:01

Deshalb soll man auch nicht immer gleich am Trainer zweifeln. Sag ich ja schon lange!
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Picasso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Picasso »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 16.08.2022, 15:09
Schambbediss hat geschrieben: 16.08.2022, 15:01

Deshalb soll man auch nicht immer gleich am Trainer zweifeln. Sag ich ja schon lange!
Mir gefällt Alex Art wie er sich gibt sehr gut, man soll ihn mal machen lassen.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Der nächste Fink ist im Anflug! Gute Landung!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

A. Frei an der Seitenlinie, Fink und Vogel auf dem Feld. Wenn das kein gutes Omen ist! :D

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Käsebrot hat geschrieben: 16.08.2022, 15:34 A. Frei an der Seitenlinie, Fink und Vogel auf dem Feld. Wenn das kein gutes Omen ist! :D

😀😀😀
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Dann ist auch das mit der Einlaufmusik geklärt. Alle Vögel sind schon da. 

Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schnitzelbrot »

Rey2 hat geschrieben: 16.08.2022, 15:40 Dann ist auch das mit der Einlaufmusik geklärt. Alle Vögel sind schon da. 

Und d'Stadionwurscht wird durch e Fleischvogel ersetzt.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Hauenstein hat geschrieben: 16.08.2022, 15:24 Der nächste Fink ist im Anflug! Gute Landung!

Prinzipiell finde ich die Verpflichtung von Fink gut. Nun haben wir aber ein Stürmer Überangebot. Augustin, Zeqiri, Szalay, Fink. Je nach dem noch Amdouni und Males (wobei die beiden eher als ZOM bzw Flügel spielten bisher). Ich vermute mal, dass uns Szalay spätestens im Winter verlassen wird.

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

Nicht nur hat Degen komplett den Bezug zur Realität verloren ( Schweizer Liga, finanzielle Lage usw), zudem scheint er sich nicht bewusst zu sein, dass er Inhaber eines Vereins ist und nicht einer Spieleragentur. Nichts gegen Fink, doch a) hatte man bereits genug Offensivspieler b) sind zu viele Spieler bzw. zu viel Konkurrenz usw nicht gut für das Team respektive es ist schwieriger so ein Team zu formen und c) löst man damit nicht die Probleme des fcb im sportlichen und wirtschaftlichem Bereich...

unglaublich.

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

Ich würde eine Verpflichtung von Fink begrüssen. Bei dem hätte ich das Gefühl, dass er uns auch trotz (hoffentlich) guter Entwicklung zwei bis drei Jahre erhalten bleibt. ABER: Diese Verpflichtung macht doch nur Sinn, wenn man ganz klare Pläne hat mit Leuten wie Tushi und Szalai. Tushi ausleihen und den Ungaren ab Winter (wenn bis dann Augustin wieder einsatzfähig ist) abgeben?

Ebenso Sène. Man kann sich in der aktuellen Lage schlicht keine Millionenlöcher mit Ansage graben. Entweder Dave hat da die Abgänge schon halbwegs eingetütet oder alles hat den faden Beigeschmack von "bitzeli FM zocke und wahllos ikaufe/uslehne".

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Alli am motze - händer e Ecke ab? De Bradley isch wohl grad DAS Schwizer Sturmtalänt schlechthin. Weme so eine bekunnt mueschen fast verpflichte...

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

fcbblog.ch hat geschrieben: 16.08.2022, 16:42 Alli am motze - händer e Ecke ab? De Bradley isch wohl grad DAS Schwizer Sturmtalänt schlechthin. Weme so eine bekunnt mueschen fast verpflichte...

Es motzt eigentlich nur öpper. Dass me de Fink hole muess isch klar. Dass es denn aber Abgäng brucht im Sturm bzw leihene für gwüssi Spieler isch für mich au klar.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Wie ich bereits geschrieben habe, hätte auch ich lieber einen guten Flügelspieler gehabt. Aber wenn man einen Fink ziemlich günstig haben kann...

Was ich überhaupt nicht verstehe, sind die ständigen Sprüche von wegen Degen hätte die Finanzen nicht im Griff oder dass einfach alles eingekauft wird bzw. dieser oder dieser Transfer keinen Sinn macht... Wer weiss schon, was i.S. Abgänge oder Leihen noch alles geplant ist bis Ende Monat?

Zu den Finanzen: Wer bitte hat den Club fast in den Bankrott getrieben? Degen hat immer wieder betont, dass die Zeit der unvernünftigen Löhne und Ablösesummen vorbei sei. Wieso wird ihm immer wieder unterstellt, dass er sich nicht daran halten würde? Ich verstehe das einfach nicht... Aber Besserwisserschaft ist online ja ziemlich verbreitet...

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

800‘000 für so ein riesen Talent ist wirklich ein guter Preis. YB überweist für Imeri 3.5 Mio.

Ein Fink muss man verpflichten. Hab ein gutes Gefühl bei ihm (sagt mein Urin).

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Geil !

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 16.08.2022, 16:55 800‘000 für so ein riesen Talent ist wirklich ein guter Preis. YB überweist für Imeri 3.5 Mio.

Ein Fink muss man verpflichten. Hab ein gutes Gefühl bei ihm (sagt mein Urin).

Da vergleichst du aber auch Äpfel mit Birnen. Imeri hat beinahe 80 Spiele in der NLA auf dem Buckel. Fink im Herrenfussball deren 14 (3. Liga in Deutschland). Klar, dass für den Genfer andere Summen auf dem Tisch landen.

Und nicht falsch verstehen: Ich begrüsse die allfällige Verpflichtung von Fink zu 100%. Aber das sind fast e Kischte für ein Versprechen. Bei Imeri weiss man ziemlich genau, was man bekommen wird.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Yazid hat geschrieben: 16.08.2022, 16:49 Wie ich bereits geschrieben habe, hätte auch ich lieber einen guten Flügelspieler gehabt. Aber wenn man einen Fink ziemlich günstig haben kann...

Was ich überhaupt nicht verstehe, sind die ständigen Sprüche von wegen Degen hätte die Finanzen nicht im Griff oder dass einfach alles eingekauft wird bzw. dieser oder dieser Transfer keinen Sinn macht... Wer weiss schon, was i.S. Abgänge oder Leihen noch alles geplant ist bis Ende Monat?

Zu den Finanzen: Wer bitte hat den Club fast in den Bankrott getrieben? Degen hat immer wieder betont, dass die Zeit der unvernünftigen Löhne und Ablösesummen vorbei sei. Wieso wird ihm immer wieder unterstellt, dass er sich nicht daran halten würde? Ich verstehe das einfach nicht... Aber Besserwisserschaft ist online ja ziemlich verbreitet...
für was wettsch denn no ä wittere Flügelspieler? Dört simmer jo fascht am beschte bestückt.

bezüglich Kritik am Degen sehnis wie du: do spricht eifach d generelli Abneigig.

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

Für zwei Plätze im Sturm:

Szalai
Augustin
Amdouni
Zeqiri
Males
Fink

Für zwei Plätze auf den Flügel

Ndoye
Ltaief
Kade
Millar
Fernandes
(Onyegbule)

+Tushi und Sene

Welche gesunde Mannschaft hat so viele Offensivspieler? 

Somit hat man 3 x 2er Blöcke. 

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

lieber 800k für Fink als damals die 1Mio+ für Von Moos (der aus dem Nachwuchs kam von GC meine ich)

und zu den Plätzen im Sturm

Males Leihe wird man kaum verlaengern/übernehmen, fällt also mit der Zeit weg. Klar momentan zu viel aber bei Belastung etc.
Szalai wird man kaum verlängern, gleich wie Males.
JKA noch verletzt.
Soviel ist das nicht mehr

Flügel:
Fernandes siehe Males
Ltaief kann keine Ansprüche stellen, Ersatzmann

Tushi und Sene sind nicht eingeplant.

Klar wir haben viele aber nur mit ihnen zu planen weil man sie hat, aber eigentlich gar nicht will, macht auch keinen Sinn. Dann lieber langfristig denken

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Feanor hat geschrieben: 16.08.2022, 17:13
für was wettsch denn no ä wittere Flügelspieler? Dört simmer jo fascht am beschte bestückt.

bezüglich Kritik am Degen sehnis wie du: do spricht eifach d generelli Abneigig.

Findsch? Ich gseh momentan nur Millar und Ndoye, wo au ganz klar gsetzt sin. Ltaief isch nonig uf em level vo de erschte zwei, Kade hani no nie gseh spiele und isch ziemlig jung, Males isch kei flügel, Tushi spielt meh U21 als erschti mannschaft und Fernandes schiint gar kei thema meh z'syy. Im 4-2-3-1 chönnt mr allefalls no dr Zeqiri als flügelstürmer zähle, aber ich gsehnen eher im zentrum.

Antworten