Costanzo_1 hat geschrieben: ↑16.08.2022, 14:54St.Jakobs Park hat geschrieben: ↑16.08.2022, 14:47 Geil, geil, geil. Mein absoluter Lieblingsspieler kommt zum FCB. Ich habe ihn immer den Schweizer Haland gennant. Habe auch nie verstanden, warum der nie eine Chance erhalten hat in der ersten Mannschaft von Dortmund. Eine Tormaschine und körperlich extrem robust. Meiner Meinung nach ein grosses Talent. Könnte der schweizer Stürmer werden, wenn er sich so weiterentwickelt. Zudem ein ganz cooler Typ. Hätte auch nie gedacht, dass wir ihn kaufen könnem. Eher eine Ausleihe hielt ich für möglich.
"Warum er nie eine Chance erhalten hat in der ersten Mannschaft vom BVB"? Weil er erst 19 ist und man als Stürmer bei einem Club dieser Grösse in der Regel sofort funktionieren muss und grosse Konkurrenz vor sich hat. Moukoko ist ja noch jünger und wurde teilweise schon kritisch gesehen, weil er nicht grad die gefühlt 50 Saisontore (die er in der Jugend jeweils geschossen hat) in der Bundesliga abgeliefert hat. Bradley ist das grösste Schweizer Talent auf der Nummer 9 und soll charakterlich top sein, was man so hört. Dennoch frage ich mich, ob es in der aktuellen Situation nicht einfach einen erfahrenen Goalgetter gebraucht hätte, wie dies Erni Maissen im FCB total auch angemerkt hat. Talent in unserer Offensive ist ja sowieso reichlich vorhanden. Fink traue ich da absolut zu, dass er sich gut einfinden wird und auf kurz oder lang durchstarten wird. Trotzdem gewagt einen 19-Jährigen gleich in die Rolle des ersten Stossstürmers eines (selbsternannten) Meisterschaftsanwärter zu stecken.
Die Frage ist wohl auch ob man sich einen erfahrenen Goalgetter aktuell leisten kann.... Ich wäre sehr zufrieden mit einem Fink & Zeqiri, sowie einem älteren erfahrenen Kaliber wie Szalai von dem die beiden lernen können (wie auch von Frei).