Transfergerüchte Saison 22/23

Diskussionen rund um den FCB.
joha95
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1441
Registriert: 12.02.2021, 12:55

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von joha95 »

stacheldraht hat geschrieben: 02.08.2022, 16:25
joha95 hat geschrieben: 02.08.2022, 16:08 https://twitter.com/NicoSchira/status/1 ... 1801348097

Bin gespannt ob man sich gegen Zürich durchsetzen kann. Interesse an Calafiori scheint immer noch zu bestehen. 

Bestimmt können wir uns gegen den künftigen Absteiger durchsetzen.
Ob es Sinn macht wage ich aber dezent zu bezweifeln, erst Recht wenn man wie zu vernehmen ist, noch einen IV möchte und somit Pelmard auch auf aussen einsetzen kann.

Klar, ob es Sinn macht oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Ich glaube, bevor nicht der 1. September gekommen ist, müssen wir gar nicht versuchen die Kaderzusammenstellung zu beurteilen. 
Ich rechne schon noch mit Abgängen. Marchand, Tushi, evtl. Padula. Wer weiss. 
Und Zugänge gibts ja anscheinend auch noch. 
 

Benutzeravatar
Basilius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 875
Registriert: 28.07.2019, 00:56
Wohnort: Flutlichtmilieu

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von Basilius »

Bisher wurden auf diese Saison hin deutlich mehr als 20 Spieler entweder zu- oder wegtransferiert. Bis Ende Monat ist das Transferfenster noch offen; da wird höchstwahrscheinlich noch einiges gehen. Dabei meinte Degen nach der Wechselorgie in der letzten Spielzeit noch, es wären schon etwas viele Wechsel gewesen und man werde auf die Saison 22/23 bestimmt nicht mehr in diesem Ausmass auf dem Transfermarkt aktiv werden und nur noch punktuell Veränderungen vornehmen. Aber das ist Geschwätz von gestern. Wen kümmerts? Kann ihn schliesslich doch niemand daran hindern, jeden Tag klüger zu werden ;)

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

grandmasterflex hat geschrieben: 02.08.2022, 12:20
Felipe hat geschrieben: 02.08.2022, 11:50
il_mister hat geschrieben: 02.08.2022, 11:35
Ich sehe das ähnlich. Und ich frage mich, wieso das nicht mehr Leute kritisch sehen. Der Kader wird wieder zu gross. Leider ist ja Alex Frei auch ein befürworter von grösseren Kader. Aber wenn man für diverse Positionen zu viele Spieler hat ist das definitiv nicht gut für das Team. Man scheint jedes Jahr die gleichen Fehler zu machen. Ich habe dieses Jahr auf Alex Frei gesetzt, der in die ganze Sache Ordnung machen kann. Aber selbst Alex kann nicht zaubern. Zeqiri mag ein toller Fussballer sein aber wieso holt man dann Augustin? Oder Szalai? Man wusste ja vorher, dass Augustin eine grosse Wette ist und Szalai nicht mehr der jüngste ist. Der FCB hat echt genug Offensivspieler. Man sollte den Kader eher ausdünnen, statt zu erweitern. 
 

Ich sehe es zum Teil ähnlich, ein Risiko gibt es schon.

Was mich stört, dass immer und immer nur von Degen die Rede ist. Da sind ja mehrere Personen beteiligt.

Bist du ernsthaft der Überzeugung, dass dies nicht LG Dave‘s Idee der Transferstrategie ist? Nachdem er dies ja öffentlich kundgetan hat, als er GC kaufen wollte?

Resp. Erwartest du das jedesmal fünf Personen namentlich genannt werden wenn über die Transferstrategie diskutiert wird?

Was hat Degen genau öffentlich kund getan?
Welche Anzeichen gibt es beim FCB, welche auf die Strategie hindeuten, die er als Vertreter der Firma SBE dem GCZ vorgeschlagen hat?

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von Felipe »

grandmasterflex hat geschrieben: 02.08.2022, 12:20
Felipe hat geschrieben: 02.08.2022, 11:50
il_mister hat geschrieben: 02.08.2022, 11:35
Ich sehe das ähnlich. Und ich frage mich, wieso das nicht mehr Leute kritisch sehen. Der Kader wird wieder zu gross. Leider ist ja Alex Frei auch ein befürworter von grösseren Kader. Aber wenn man für diverse Positionen zu viele Spieler hat ist das definitiv nicht gut für das Team. Man scheint jedes Jahr die gleichen Fehler zu machen. Ich habe dieses Jahr auf Alex Frei gesetzt, der in die ganze Sache Ordnung machen kann. Aber selbst Alex kann nicht zaubern. Zeqiri mag ein toller Fussballer sein aber wieso holt man dann Augustin? Oder Szalai? Man wusste ja vorher, dass Augustin eine grosse Wette ist und Szalai nicht mehr der jüngste ist. Der FCB hat echt genug Offensivspieler. Man sollte den Kader eher ausdünnen, statt zu erweitern. 
 

Ich sehe es zum Teil ähnlich, ein Risiko gibt es schon.

Was mich stört, dass immer und immer nur von Degen die Rede ist. Da sind ja mehrere Personen beteiligt.

Bist du ernsthaft der Überzeugung, dass dies nicht LG Dave‘s Idee der Transferstrategie ist? Nachdem er dies ja öffentlich kundgetan hat, als er GC kaufen wollte?

Resp. Erwartest du das jedesmal fünf Personen namentlich genannt werden wenn über die Transferstrategie diskutiert wird?

Deine erste Frage hat meiner Meinung nichts mit dem Thema zu tun. Aber wenn du vlt den Sportchef seine Frage beantwortest verstehen wir dich besser.

Bzw zur zweiten Frage. Natürlich nicht, aber denke, da hättest du auch selbst drauf kommen können oder nicht?
In Bezug auf die Entscheidungsfindung im Team empfehle ich dir ansonsten S. 19 im aktuellsten FCB Magazin:

Frage: „David Degen ist vieles aber sicher kein…“?
Antwort DD: „Alleinherrscher. Es braucht viel Fantasie, um mich als solchen zu bezeichnen. Mein Ego is ganz weit von einem eines Alleinherrschers entfernt. Ich bin froh, wenn ich möglichst wenig entscheiden muss. Dann weiss ich, dass ich die richtigen Menschen um mich herum habe.“

Dies nur als Beispiel. Wurde auch an anderer Stelle und von anderen Personen bereits kommuniziert.

Butter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 116
Registriert: 03.04.2021, 09:43

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von Butter »

Basilius hat geschrieben: 02.08.2022, 20:00 Bisher wurden auf diese Saison hin deutlich mehr als 20 Spieler entweder zu- oder wegtransferiert. Bis Ende Monat ist das Transferfenster noch offen; da wird höchstwahrscheinlich noch einiges gehen. Dabei meinte Degen nach der Wechselorgie in der letzten Spielzeit noch, es wären schon etwas viele Wechsel gewesen und man werde auf die Saison 22/23 bestimmt nicht mehr in diesem Ausmass auf dem Transfermarkt aktiv werden und nur noch punktuell Veränderungen vornehmen. Aber das ist Geschwätz von gestern. Wen kümmerts? Kann ihn schliesslich doch niemand daran hindern, jeden Tag klüger zu werden ;)




Ich weiss jetzt nicht, was ihr anderes erwartet hättet für diese Transferperiode?

Es sind total 16 Abgänge zu verzeichnen, davon 8 Leihspieler, die entweder nicht eingeschlagen haben oder aber von Anfang an mehr oder weniger klar war, dass sie finanziell nicht langfristig Stemmbar gewesen wären, ausser sie hätten enorm eingeschlagen (hatte keiner). Dazu 1 Karrierenende, 1 Vertragsende und 1 Ersatztorhüter weg. Effektiv wurden 2 Jugendtorhüter ausgeliehen.

Es war also von Beginn weg klar, dass es einige Zuzüge geben muss in dieser Transferperiode.
Gekommen sind 13 Spieler, davon 3 aus Leihenden zurück, sprich es kam zu 10 Zugängen, davon 1 Jugend-Torhüter hochgezogen und 1 Talentspieler eher für die U21. Ergo haben wir 8 neue Spieler im Team, wovon 3 Torhüter. Wir haben also genau 5 neue Feldspieler und haben noch nicht einmal alle Leihspieler ersetzt, die gehen mussten.

Also so schlimm und unerwartet empfinde ich diese Transferperiode nicht 

Benutzeravatar
ferran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1630
Registriert: 19.12.2021, 11:21

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von ferran »

Butter hat geschrieben: 03.08.2022, 07:44
Basilius hat geschrieben: 02.08.2022, 20:00 Bisher wurden auf diese Saison hin deutlich mehr als 20 Spieler entweder zu- oder wegtransferiert. Bis Ende Monat ist das Transferfenster noch offen; da wird höchstwahrscheinlich noch einiges gehen. Dabei meinte Degen nach der Wechselorgie in der letzten Spielzeit noch, es wären schon etwas viele Wechsel gewesen und man werde auf die Saison 22/23 bestimmt nicht mehr in diesem Ausmass auf dem Transfermarkt aktiv werden und nur noch punktuell Veränderungen vornehmen. Aber das ist Geschwätz von gestern. Wen kümmerts? Kann ihn schliesslich doch niemand daran hindern, jeden Tag klüger zu werden ;)




Ich weiss jetzt nicht, was ihr anderes erwartet hättet für diese Transferperiode?

Es sind total 16 Abgänge zu verzeichnen, davon 8 Leihspieler, die entweder nicht eingeschlagen haben oder aber von Anfang an mehr oder weniger klar war, dass sie finanziell nicht langfristig Stemmbar gewesen wären, ausser sie hätten enorm eingeschlagen (hatte keiner). Dazu 1 Karrierenende, 1 Vertragsende und 1 Ersatztorhüter weg. Effektiv wurden 2 Jugendtorhüter ausgeliehen.

Es war also von Beginn weg klar, dass es einige Zuzüge geben muss in dieser Transferperiode.
Gekommen sind 13 Spieler, davon 3 aus Leihenden zurück, sprich es kam zu 10 Zugängen, davon 1 Jugend-Torhüter hochgezogen und 1 Talentspieler eher für die U21. Ergo haben wir 8 neue Spieler im Team, wovon 3 Torhüter. Wir haben also genau 5 neue Feldspieler und haben noch nicht einmal alle Leihspieler ersetzt, die gehen mussten.

Also so schlimm und unerwartet empfinde ich diese Transferperiode nicht 

Wie kommst du auf die fünf neuen Feldspieler?
Jetzt mal ohne Onyegbule und den Verteidiger aus Ghana (habe gerade seinen Namen nicht im Kopf) gerechnet, komme ich auf neun Feldspieler.

Comas
Adam
Vogel
Diouf
Kade
Ltaief
Zeqiri
Amdouni
Augustin

Benutzeravatar
Basilius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 875
Registriert: 28.07.2019, 00:56
Wohnort: Flutlichtmilieu

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von Basilius »

@ Butter
Was andere erwartet haben, weiss ich nicht. Für mich jedoch kommt diese neuerliche Wechselorgie nicht unerwartet, ja es stehen ja sogar noch weitere Wechsel an. Und nein, schlimm ist Transferitis nicht. Soll schliesslich ein Heilmittel dagegen geben. Wie Du siehst Butter. Alles ist in Butter.

Butter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 116
Registriert: 03.04.2021, 09:43

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von Butter »

ferran hat geschrieben: 03.08.2022, 07:59
Butter hat geschrieben: 03.08.2022, 07:44
Basilius hat geschrieben: 02.08.2022, 20:00 Bisher wurden auf diese Saison hin deutlich mehr als 20 Spieler entweder zu- oder wegtransferiert. Bis Ende Monat ist das Transferfenster noch offen; da wird höchstwahrscheinlich noch einiges gehen. Dabei meinte Degen nach der Wechselorgie in der letzten Spielzeit noch, es wären schon etwas viele Wechsel gewesen und man werde auf die Saison 22/23 bestimmt nicht mehr in diesem Ausmass auf dem Transfermarkt aktiv werden und nur noch punktuell Veränderungen vornehmen. Aber das ist Geschwätz von gestern. Wen kümmerts? Kann ihn schliesslich doch niemand daran hindern, jeden Tag klüger zu werden ;)




Ich weiss jetzt nicht, was ihr anderes erwartet hättet für diese Transferperiode?

Es sind total 16 Abgänge zu verzeichnen, davon 8 Leihspieler, die entweder nicht eingeschlagen haben oder aber von Anfang an mehr oder weniger klar war, dass sie finanziell nicht langfristig Stemmbar gewesen wären, ausser sie hätten enorm eingeschlagen (hatte keiner). Dazu 1 Karrierenende, 1 Vertragsende und 1 Ersatztorhüter weg. Effektiv wurden 2 Jugendtorhüter ausgeliehen.

Es war also von Beginn weg klar, dass es einige Zuzüge geben muss in dieser Transferperiode.
Gekommen sind 13 Spieler, davon 3 aus Leihenden zurück, sprich es kam zu 10 Zugängen, davon 1 Jugend-Torhüter hochgezogen und 1 Talentspieler eher für die U21. Ergo haben wir 8 neue Spieler im Team, wovon 3 Torhüter. Wir haben also genau 5 neue Feldspieler und haben noch nicht einmal alle Leihspieler ersetzt, die gehen mussten.

Also so schlimm und unerwartet empfinde ich diese Transferperiode nicht 

Wie kommst du auf die fünf neuen Feldspieler?
Jetzt mal ohne Onyegbule und den Verteidiger aus Ghana (habe gerade seinen Namen nicht im Kopf) gerechnet, komme ich auf neun Feldspieler.

Comas
Adam
Vogel
Diouf
Kade
Ltaief
Zeqiri
Amdouni
Augustin

Stimmt, da habe ich einen Filter nicht berücksichtigt im Transfermarkt. Aber es bleibt mehr oder weniger dabei, die Wechsel sind nicht so hoch.

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3294
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von BaslerBasilisk »

Manche motzen, dass unser Kader nicht breit genug wäre, andere motzen das zu viel transferiert wird.
Und dann bin da ich in der Mitte, überhaupt froh wenn wir nicht gegen den Abstieg spielen.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

il_mister
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 695
Registriert: 11.12.2004, 13:20
Wohnort: Muttenz

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von il_mister »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 03.08.2022, 10:10 Manche motzen, dass unser Kader nicht breit genug wäre, andere motzen das zu viel transferiert wird.
Und dann bin da ich in der Mitte, überhaupt froh wenn wir nicht gegen den Abstieg spielen.

Frag mal David Degen, ob er auch froh ist, wenn er nicht gegen den Abstieg spielt. Von mir aus kann sich der FCB gerne ridimensionieren bzw. kleiner werden und ein Club sein, der nicht um den ersten Platz spielt. Aber wenn du eine Maschinerie bzw. ein Apparat hast, der 60 Mio Umsatz produziert und eben als Verein andere Ambitionen bzw. wirtschaftliche Ziele/Zwänge hast, dann sollte das Wort Abstieg mit dem Wort Meister ersetzt werden. Aber das ist ja nicht das Thema.

Man sollte einfach schauen, dass man ein Team formt, dass auch als Team spielt. Wenn das gelingt mit 26-35 Spielern ist das ja super. Trotzdem sollte man die bereits von mehreren Userm erwähnten Punkte beachten. 

Edit: https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 58646.html 

93668
Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: 21.08.2020, 17:02

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von 93668 »

Zu dem Blick Artikel: Also wenn man so grosszügig Spieler als Stürmer zählt wie Blick, dann spielt der FCB auch jedes Spiel mit 4 Stürmern. Da sind 11 auch gar nicht mehr so viele.

Finde den Zuzug von Zeqiri gut, aber nur wenn man die ECL Gruppenphase erreicht. Dann prasseln die englischen Wochen nämlich wie verrückt rein.

Bei Sepp van den Berg bin ich eher kritisch da ich bezweifle, dass man bei dem eine stemmbare Kaufoption kriegen kann. Da wäre mir der Schwede schon lieber.

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1872
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von scharteflue »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 03.08.2022, 10:10 Manche motzen, dass unser Kader nicht breit genug wäre, andere motzen das zu viel transferiert wird.
Und dann bin da ich in der Mitte, überhaupt froh wenn wir nicht gegen den Abstieg spielen.

ich bin ja der schwarzmaler vom dienst. aber abstieg?
bei dem Budget, bei dem Kader? in dieser Liga?

bei den ausgaben die der FCB tätigt, da muss jedes jahr der meistertitel das ziel sein.

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3294
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von BaslerBasilisk »

scharteflue hat geschrieben: 03.08.2022, 13:25
BaslerBasilisk hat geschrieben: 03.08.2022, 10:10 Manche motzen, dass unser Kader nicht breit genug wäre, andere motzen das zu viel transferiert wird.
Und dann bin da ich in der Mitte, überhaupt froh wenn wir nicht gegen den Abstieg spielen.
ich bin ja der schwarzmaler vom dienst. aber abstieg?
bei dem Budget, bei dem Kader? in dieser Liga?

bei den ausgaben die der FCB tätigt, da muss jedes jahr der meistertitel das ziel sein.
Ich sag ja nur, dass ich froh bin, wenn wir nicht gegen den Abstieg spielen ;)
Und nicht: Wir spielen gegen den Abstieg wie es manche hier drin prognostizieren.
 
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Machiavelli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 288
Registriert: 21.06.2019, 01:18

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von Machiavelli »

Wir haben durchaus genug Qualität im Kader um den Titel mit zu spielen. Grosse Frage ist nur gelingt es Alex aus dem Spielermaterial eine konkurrenzfähig Mannschaft zu formen.

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 373
Registriert: 09.02.2022, 02:44

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von Cabrakadabra »

Machiavelli hat geschrieben: 03.08.2022, 15:52 Wir haben durchaus genug Qualität im Kader um den Titel mit zu spielen. Grosse Frage ist nur gelingt es Alex aus dem Spielermaterial eine konkurrenzfähig Mannschaft zu formen.
Doch sehr schön zusammengefasst dein Post, mit weniger Inbrunst als ich zuweilen.
Auch die Inbrunst ist etwas was Spieler schon verinnerlicht haben, Wouter Burger, und andere noch müssen.
Der Ansagen vieler Spieler zum Trotz oder gerade deswegen, wenn man ihre Präsentationen anhört, wie die gestrige von Zeqiri ("stolz, wollte schon immer diese Farben tragen). Da ist jene von Augustin dann doch wieder sehr sympathisch, der betonte, nicht als Heilsbringer ("Je ne suis pas le sauveur")gekommen zu sein.
 
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

Online
Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3147
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von Hauenstein »

Machiavelli hat geschrieben: 03.08.2022, 15:52 Wir haben durchaus genug Qualität im Kader um den Titel mit zu spielen. Grosse Frage ist nur gelingt es Alex aus dem Spielermaterial eine konkurrenzfähig Mannschaft zu formen.

Ich frage mich eher, wie man solch ein Kader bei Laune hält?
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Machiavelli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 288
Registriert: 21.06.2019, 01:18

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von Machiavelli »

Fussballspieler reden viel - Logo küssen usw. am nächsten Tag sind sie weg. Auf solche Aussagen wie von Zeqiri geb ich einen feuchten Furz.

Rotieren ist wohl angesagt auch wegen Belastungssteuerung.

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 373
Registriert: 09.02.2022, 02:44

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von Cabrakadabra »

Machiavelli hat geschrieben: 03.08.2022, 16:58 Fussballspieler reden viel - Logo küssen usw. am nächsten Tag sind sie weg. Auf solche Aussagen wie von Zeqiri geb ich einen feuchten Furz.

Rotieren ist wohl angesagt auch wegen Belastungssteuerung.
So kann man es auch sagen.  ;)
 
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3294
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von BaslerBasilisk »

Machiavelli hat geschrieben: 03.08.2022, 15:52 Wir haben durchaus genug Qualität im Kader um den Titel mit zu spielen. Grosse Frage ist nur gelingt es Alex aus dem Spielermaterial eine konkurrenzfähig Mannschaft zu formen.
Zweifelt man am Trainer schon nach 2 Ligaspielen?
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2881
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von Nii »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 04.08.2022, 08:03
Machiavelli hat geschrieben: 03.08.2022, 15:52 Wir haben durchaus genug Qualität im Kader um den Titel mit zu spielen. Grosse Frage ist nur gelingt es Alex aus dem Spielermaterial eine konkurrenzfähig Mannschaft zu formen.
Zweifelt man am Trainer schon nach 2 Ligaspielen?
Liest du zum ersten Mal im Forum? Normalerweise wird schon vor offizieller Verpflichtung am Trainer gezweifelt.

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1872
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von scharteflue »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 04.08.2022, 08:03
Machiavelli hat geschrieben: 03.08.2022, 15:52 Wir haben durchaus genug Qualität im Kader um den Titel mit zu spielen. Grosse Frage ist nur gelingt es Alex aus dem Spielermaterial eine konkurrenzfähig Mannschaft zu formen.
Zweifelt man am Trainer schon nach 2 Ligaspielen?

Schon vor Amtsantritt. Er ist nur noch da weil das Forum die Abstimmung über seinen Verbleib noch nicht durchgeführt hat.

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 563
Registriert: 10.09.2021, 01:36

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von RotBlauStift »

scharteflue hat geschrieben: 04.08.2022, 08:55
BaslerBasilisk hat geschrieben: 04.08.2022, 08:03
Machiavelli hat geschrieben: 03.08.2022, 15:52 Wir haben durchaus genug Qualität im Kader um den Titel mit zu spielen. Grosse Frage ist nur gelingt es Alex aus dem Spielermaterial eine konkurrenzfähig Mannschaft zu formen.
Zweifelt man am Trainer schon nach 2 Ligaspielen?

Schon vor Amtsantritt. Er ist nur noch da weil das Forum die Abstimmung über seinen Verbleib noch nicht durchgeführt hat.

Ich reg mi jetzt scho uf über d'Wortmeldunge wie:
- Jetzt muess e Reaktion cho
- Dr Alex wird das scho richte
- Charaktertest
- Dr Alex wird dene scho klarmache, wases heisst, das Liibli z'Trage
- Jetzt müen die PS ufe Platz
- Wenn eine weiss, wieme Goal schiesst, denn isches dr Alex
- ...

Edit zum mi positioniere. Ich zwifle au am Alex und zwar au scho bevor er do e Vertrag bicho het. Aber eimol igstellt, söller wirke. Hoffentlich chunts guet. E Sforza 2.0 wirds wohl nid werde.
Lucas Giuven, NLB.

joha95
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1441
Registriert: 12.02.2021, 12:55

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von joha95 »

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/wech ... 000599411/

Kann jemand den ganzen Artikel lesen?
(Nein, mit dem 12ft.io klappts nicht wirklich)

Es geht um Bradley Fink von Dortmund und eine mögliche Rückkehr in die Schweiz. 

Edit: Sehr spannender Spieler aber das Kader wird zu gross. Zudem muss auf jeden Fall zuerst die Quali geschafft werden. Und Tushi abgegeben werden. Oder man plant ihn in die U21 ein. Aber zuerst möchte ich den Artikel lesen können.  :D

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6355
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von stacheldraht »

Fink liebäugelt mit einem Transfer in die Schweiz, BVB würde ihm keine Steine in den Weg legen und wäre auf einen Abgang vorbereitet, der FCB und die Schlachthofschweine mit losem Interesse
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Benutzeravatar
whizzkid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2154
Registriert: 01.11.2007, 08:56

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von whizzkid »

Jetzt berichtet auch 20min über das "Interesse" unseres FCBs an Bradley Fink

joha95
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1441
Registriert: 12.02.2021, 12:55

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von joha95 »

whizzkid hat geschrieben: 11.08.2022, 16:07 Jetzt berichtet auch 20min über das "Interesse" unseres FCBs an Bradley Fink
Die können auch nicht mehr als Twitter lesen und im Forum nachschauen.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13447
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von nobilissa »

https://www.90min.de/posts/bvb-transfer ... ch-vertrag

Ergänzung: .....als Leihgeschäft oder mit Rückkaufoption seitens des BVB

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 373
Registriert: 09.02.2022, 02:44

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von Cabrakadabra »

nobilissa hat geschrieben: 11.08.2022, 19:06 https://www.90min.de/posts/bvb-transfer ... ch-vertrag

Ergänzung: .....als Leihgeschäft oder mit Rückkaufoption seitens des BVB

Danke nobilissima bist mir zuvorgekommen.
Es ist wie bei piccolo und piccolissimo.
Jetzt dürfen wir uns erstens gepflegt über Neuzuzöge unterhalten, da ein wenig mehr Millionen im Raum stehen und sowieso erst infrage kommen in einem Jahr bei KO, wenn dafür ein paar Abgänge realisiert werden, also bei geschicktem Kalkül.
Dafür kommen immer jüngere Youngsters, eigentlich schon Teenies.
Nein ehrlich, das ist ja ein wilder junger Haufen, der da forscht. Und zu dieser Abteilung Jugend forscht auch noch Bradley Fink.
Da würden ein paar sich die Hände reiben, wenn denn die Morgenröte die gerade über dem Basler Fussballhimmel aufgeht, anhält bis dahin. Wohl kaum. 
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 373
Registriert: 09.02.2022, 02:44

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von Cabrakadabra »

RotBlauStift hat geschrieben: 05.08.2022, 22:51
scharteflue hat geschrieben: 04.08.2022, 08:55
BaslerBasilisk hat geschrieben: 04.08.2022, 08:03
Zweifelt man am Trainer schon nach 2 Ligaspielen?

Schon vor Amtsantritt. Er ist nur noch da weil das Forum die Abstimmung über seinen Verbleib noch nicht durchgeführt hat.

Ich reg mi jetzt scho uf über d'Wortmeldunge wie:
- Jetzt muess e Reaktion cho
- Dr Alex wird das scho richte
- Charaktertest
- Dr Alex wird dene scho klarmache, wases heisst, das Liibli z'Trage
- Jetzt müen die PS ufe Platz
- Wenn eine weiss, wieme Goal schiesst, denn isches dr Alex
- ...

Edit zum mi positioniere. Ich zwifle au am Alex und zwar au scho bevor er do e Vertrag bicho het. Aber eimol igstellt, söller wirke. Hoffentlich chunts guet. E Sforza 2.0 wirds wohl nid werde.
Bei dieser Einkaufswut des FCB folgt eine weitere Wortmeldung in dieser Reihe:

Wer als Trainer dieser Mannschaft nicht den Schliff verpassen kann für eine Meistermannschaft, ja dem fehlt es..

Edith meint, wenn es Frei nicht schafft, schafft es Andermal allemal. 
 
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

_droide
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 633
Registriert: 09.01.2021, 12:09

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von _droide »

Nikola Sekulov

20, ZOM, 0.5 Mio Marktwert
Basel ist laut dieser Quelle an Nikola Sekulov interessiert:
https://www.juventusnews24.com/sekulov- ... iomercato/
https://www.transfermarkt.ch/nikola-sek ... ler/542336

Antworten