FC Basel Conference League

Diskussionen rund um den FCB.
Wikinger1975
Erfahrener Benutzer

Re: FC Basel Conference League

Beitrag von Wikinger1975 »

RALE BALE hat geschrieben: 19.07.2022, 10:54
jay hat geschrieben: 18.07.2022, 21:05 vilicht zerst moll gege d nordire spiele..

Ich läb in Irland und muess sage, dass de Irische Fuessball scho zimlig bescheide isch (villicht NLB Niveau) aber de nordirischi isch so richtig kacke und eher Promotion League als NLB. Klar muess es zerst gspilt wärde aber wirklig e Gradmässer sött das Team us Belfast nid sy.

Hab auf der Insel auch schon Spiele gesehen, dass ist aber ein paar Jahre her. Gestern schlug Linfield in der CL Quali den norwegischen Meister Bodö Glimt mit 1:0. Auf die leichte Schulter sollte man die Crusanders also nicht nehmen. Die werden sicherlich um jeden Zentimeter kämpfen. 
früher bekannt als "Wikinger". Forumsmember since 2004.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Ist das Spiel irgendwo zu sehen ausser im Joggeli?

Halunke
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Halunke »

Tschum hat geschrieben: 20.07.2022, 13:48 Ist das Spiel irgendwo zu sehen ausser im Joggeli?

https://www.srf.ch/programm/tv/sendung/ ... 7641789812

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Morgen kannst du dir den Platz auswählen.

Für das Quali-Hinspiel gegen den @CrusadersFC hat der FC Basel ca. 4500 Tickets verkauft #rotblaulive

https://twitter.com/tilman_p/status/154 ... 4iIu8pD4qQ
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

ferran hat geschrieben: 20.07.2022, 17:25 Morgen kannst du dir den Platz auswählen.

Für das Quali-Hinspiel gegen den @CrusadersFC hat der FC Basel ca. 4500 Tickets verkauft #rotblaulive

https://twitter.com/tilman_p/status/154 ... 4iIu8pD4qQ

Weiss jetzt nid ob die Bryyse nid doch bitz für die Zahl verantwortlich sin...

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Fuessballhauptstadt Basel... das war einmal. :(

MrDomez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MrDomez »

verstand nid worum me so spiel nid wieder für zB chf 10 verkauft oder gar gratis wie au scho  :confused:

Stuggsel

Beitrag von Stuggsel »

Wetten mit einer ordentlichen Deckungsbeitragsrechnung würde man darauf kommen, dass mehr Tickets zu günstigeren Preise lohnender wären. 
Mit einer gescheiten Marketing Aktion kämen die Tickets dann auch an den Mann (und ja, natürlich auch Frau).

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Gefühlt hab ich auch kaum/keine Werbung für das Spiel seitens FCB gesehen?!
Mail/Post an alle SK Inhaber machen, Info, Aufforderung, Unterstützung. Nicht allgemeines Newslettermail, sondern speziell, à la "hey uns ist aufgefallen, dass wir deine Unterstützung noch nicht haben, komm auch du". Preise sind die andere Geschichte, für mich wars i.O. aber verstehe, dass es für manche viel bzw. zu viel ist. Aber trotzdem, lieber auf was anderes verzichten.

NM1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NM1893 »

Stuggsel hat geschrieben: 20.07.2022, 19:00 Wetten mit einer ordentlichen Deckungsbeitragsrechnung würde man darauf kommen, dass mehr Tickets zu günstigeren Preise lohnender wären. 
Mit einer gescheiten Marketing Aktion kämen die Tickets dann auch an den Mann (und ja, natürlich auch Frau).

Finde auch das müsste doch irgendwie aufgehen…. Sektoren werden geöffnet sein auch bei den niedrigen Zahlen. Eine Preissenkung würde die Auslastung definitiv verbessern und die Mehreinnahmen durchs Catering würden die tieferen Preise sicherlich kompensieren.

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Wikinger1975 hat geschrieben: 20.07.2022, 09:56
RALE BALE hat geschrieben: 19.07.2022, 10:54
jay hat geschrieben: 18.07.2022, 21:05 vilicht zerst moll gege d nordire spiele..

Ich läb in Irland und muess sage, dass de Irische Fuessball scho zimlig bescheide isch (villicht NLB Niveau) aber de nordirischi isch so richtig kacke und eher Promotion League als NLB. Klar muess es zerst gspilt wärde aber wirklig e Gradmässer sött das Team us Belfast nid sy.

Hab auf der Insel auch schon Spiele gesehen, dass ist aber ein paar Jahre her. Gestern schlug Linfield in der CL Quali den norwegischen Meister Bodö Glimt mit 1:0. Auf die leichte Schulter sollte man die Crusanders also nicht nehmen. Die werden sicherlich um jeden Zentimeter kämpfen. 

Mich überraschte dieses Resultat ziemlich und spricht nicht gerade für den Norwegischen Fussball... aber es kann natürlich in einem Spiel immer mal passieren (siehe FCB letzte Saison in Carouge). Nichtsdestotrotz haben die Crusaders kaum NLB Niveau und Basel muss hier einfach klar weiterkommen ohne wenn und aber.

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Ich hab mir mal deren Team angesehen... im Vergleich zu uns ist das echt eine Seniorenmannschaft. Ich hoffe wir unterschätzen sie nicht und zeigen nun das, was Alex an der Seitenlinie auch sehen will. Habe ejn gutes Gefühl und hoffe auf ein 3-0

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

DacoOfa hat geschrieben: 20.07.2022, 22:23 Ich hab mir mal deren Team angesehen... im Vergleich zu uns ist das echt eine Seniorenmannschaft. Ich hoffe wir unterschätzen sie nicht und zeigen nun das, was Alex an der Seitenlinie auch sehen will. Habe ejn gutes Gefühl und hoffe auf ein 3-0
Wir sind absoluter Favorit. Auch wenn die Mannschaft dezimiert ist. Aber natürlich ist die Erwartung etwas gedämpft nach dem Winterthur Spiel. Nur ändert das nichts an der Favoritenrolle.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Halunke hat geschrieben: 20.07.2022, 14:24
Tschum hat geschrieben: 20.07.2022, 13:48 Ist das Spiel irgendwo zu sehen ausser im Joggeli?

https://www.srf.ch/programm/tv/sendung/ ... 7641789812

Herzlichen Dank, Halunke!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

RALE BALE hat geschrieben: 20.07.2022, 22:20 Nichtsdestotrotz haben die Crusaders kaum NLB Niveau
hatte etoile carouge auch kaum :p

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Es ist realativ einfach: Schlägt man solche Mannschaften nicht, hat man europäisch nichts verloren.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Hört mal auf mit den Ausreden wie überteuertr Preise! Letztes Jahr waren die Spiele gegen Partizani gratis und der Minusrekord im Joggeli wurde gebrochen.

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Ihr dürft drei Mal raten, wer für unseren, vielleicht nächsten Gegner (Brøndby), getroffen hat :D
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

.

dalbedyych
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dalbedyych »

lpforlive hat geschrieben: 21.07.2022, 18:27 Hört mal auf mit den Ausreden wie überteuertr Preise! Letztes Jahr waren die Spiele gegen Partizani gratis und der Minusrekord im Joggeli wurde gebrochen.

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk

D stimmig het äml öpis hüt

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

ferran hat geschrieben: 21.07.2022, 19:55 Ihr dürft drei Mal raten, wer für unseren, vielleicht nächsten Gegner (Brøndby), getroffen hat :D

Aber gab nur ein 1-1. Wäre eine Überraschung wäre es bei einem Weiterkommen nicht Bröndy!.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Goldust hat geschrieben: 14.06.2022, 14:18 uiuiui, q4 gegner für basel unter anderem

fc köln
fenerbahçe
sparta prag
ogc nizza
anderlecht

ufff....

Bezüglich dieser Liste, es sieht nicht schlecht aus Stand heute:

POAK, Steaua, BATE und Astana haben alle verloren. Auch spielte Rapid und Basaksehir nur unentschieden zuhause. Alle wären gesetzt in der 4. Runde. Das bedeutet Fiorentina, Köln, Nizza würden alle Nachrücken als gesetzte Mannschaften. Aber natürlich müssten wir zuerst die 2. und 3. Runde noch überstehen. 

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Chrisixx hat geschrieben: 21.07.2022, 22:47
Goldust hat geschrieben: 14.06.2022, 14:18 uiuiui, q4 gegner für basel unter anderem

fc köln
fenerbahçe
sparta prag
ogc nizza
anderlecht

ufff....

Bezüglich dieser Liste, es sieht nicht schlecht aus Stand heute:

POAK, Steaua, BATE und Astana haben alle verloren. Auch spielte Rapid und Basaksehir nur unentschieden zuhause. Alle wären gesetzt in der 4. Runde. Das bedeutet Fiorentina, Köln, Nizza würden alle Nachrücken als gesetzte Mannschaften. Aber natürlich müssten wir zuerst die 2. und 3. Runde noch überstehen. 

Puuh aber trotzdem, die Quali für die Conference League ist jetzt auch nicht unbedingt ein Zuckerschlecken. Machbar aber kein Selbstläufer (meine Q3 und Q4, Crusaders nicht damit gemeint)…beunruhigend, wenn bedacht wird dass die 10 Mio für die Conference League Quali fix eingeplant sind.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Eigentlich schon ein Witz, dass wir als Zweiter und mit unserem Koeffizienten (ich weiss, wichtiger ist das Länderkoeffizient) für den Einzug in die Conference League, die anfangs so belächelt wurde, auf Kaliber wie Nizza oder Fener stossen könnten.

bcffcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bcffcb »

Ein Weiterkommen in den folgenden Runden wird extrem schwierig. Die Qualifikation steht am Saisonbeginn. Man kann von jungen Spielern, Spielern, die aufgrund von Verletzungen die Vorbereitung verpassten, oder Spielern, die in der vergangenen Saison kaum Spielzeit erhalten haben, nicht erwarten, dass sie von Beginn weg performen.
Ich hoffe, man hat in jedem Fall einen Plan und verfällt bei einem möglichen Ausscheiden nicht in Aktionismus . Diese jungen Spieler haben Potential, den Trainer kannte man bereits vor der Verpflichtung - sollten die Personalentscheidungen mit Bedacht getroffen worden sein, hat man allen Grund, beruhigt in die Zukunft zu blicken. Die Mannschaft wird sich finden und ihr Potential abrufen. Hoffen wir, dass sie sich in den kommenden Spielen schon soweit findet, dass wir die Qualifikation überstehen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

ferran hat geschrieben: 21.07.2022, 19:55 Ihr dürft drei Mal raten, wer für unseren, vielleicht nächsten Gegner (Brøndby), getroffen hat :D
Keine Ahnung, wer das sein könnte. Vielleicht weiss das Harry99?

Narutofire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Narutofire »

Blas Riveros 😁👍Musste gleich nachschauen 😂

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Tsunami hat geschrieben: 22.07.2022, 13:20

Nein, der doch nicht! Das war sein Lieblingsspieler!

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Felipe hat geschrieben: 22.07.2022, 16:59
Tsunami hat geschrieben: 22.07.2022, 13:20

Nein, der doch nicht! Das war sein Lieblingsspieler!

Genau..nur nicht im FCB Dress

Bartli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartli »

bcffcb hat geschrieben: 22.07.2022, 13:04 Ein Weiterkommen in den folgenden Runden wird extrem schwierig. Die Qualifikation steht am Saisonbeginn. Man kann von jungen Spielern, Spielern, die aufgrund von Verletzungen die Vorbereitung verpassten, oder Spielern, die in der vergangenen Saison kaum Spielzeit erhalten haben, nicht erwarten, dass sie von Beginn weg performen.
Ich hoffe, man hat in jedem Fall einen Plan und verfällt bei einem möglichen Ausscheiden nicht in Aktionismus . Diese jungen Spieler haben Potential, den Trainer kannte man bereits vor der Verpflichtung - sollten die Personalentscheidungen mit Bedacht getroffen worden sein, hat man allen Grund, beruhigt in die Zukunft zu blicken. Die Mannschaft wird sich finden und ihr Potential abrufen. Hoffen wir, dass sie sich in den kommenden Spielen schon soweit findet, dass wir die Qualifikation überstehen.

Genau mein Mindset.

Natürlich ist es nicht einfach bei der Aufbruchstimmung geduldig zu sein. Denke aber auch dass das Team noch weit vom vollen Potential weg ist. Zudem noch einige neue Gesichter auf die wir gespannt sein können.
Gesendet von meinem Motorola DynaTAC 8000X

Antworten