Liam Millar

Diskussionen rund um den FCB.
Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Re: Liam Millar

Beitrag von Rey2 »

Balu der Bär hat geschrieben: 01.02.2022, 15:51
Tsunami hat geschrieben: 01.02.2022, 14:11
Cuore Matto hat geschrieben: 01.02.2022, 13:30

Versteht der kanadische Natitrainer etwas von Fussball?
Können die wirklich auf Liam in seiner jetzigen Form verzichten?
Oder ist er verletzt oder krank? Hoffentlich nicht.
Na, wenn ich die Resultate der Kanadier so anschaue, versteht der verdammt viel von Fussball  ;) .
 

Die spielen ein 4:4:2 im Rhombus mit vier zentralen MF für Millar vielleicht nicht das in erster Linie passend Spielsystem.

Ist das so? Gemäss tm war das in all den letzten Jahren genau 1x der Fall und das war beim letzten Spiel.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 720
Registriert: 08.07.2021, 14:08

Re: Liam Millar

Beitrag von Lietschcity »

Rey2 hat geschrieben: 01.02.2022, 19:49
Balu der Bär hat geschrieben: 01.02.2022, 15:51
Tsunami hat geschrieben: 01.02.2022, 14:11
Na, wenn ich die Resultate der Kanadier so anschaue, versteht der verdammt viel von Fussball  ;) .
 

Die spielen ein 4:4:2 im Rhombus mit vier zentralen MF für Millar vielleicht nicht das in erster Linie passend Spielsystem.

Ist das so? Gemäss tm war das in all den letzten Jahren genau 1x der Fall und das war beim letzten Spiel.

Machen sie nicht oft. Aber ihr absoluter Star spielt Linksaussen (Davies von Bayern) der fällt im Moment aus. Und auch Larin (Fener) und Hoilett (Championship England) stehen auf Grund guter Leistungen für Kanada höher im Standing als Millar.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6276
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Re: Liam Millar

Beitrag von D-Balkon »

Het dörfe die erschte 60 Minute schutte. 

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 373
Registriert: 09.02.2022, 02:44

Re: Liam Millar

Beitrag von Cabrakadabra »

Weiter so Liam!
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9734
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Liam Millar

Beitrag von Schambbediss »

het sich mit kanada für d'wm qualifiziert :)

_droide
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 665
Registriert: 09.01.2021, 12:09

Re: Liam Millar

Beitrag von _droide »

FCB-Offensivspieler Liam Millar verletzte sich beim Meisterschaftsspiel am Sonntag, mai 2022, gegen den FC Zürich schwer am linken Unterarm und fällt mehrere Wochen aus. Millar erlitt einen Bruch der Elle und Speiche und wird heute noch operiert. Eine Rückkehr auf den Platz wird in der laufenden Saison nicht mehr möglich sein.

Blackmore
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4116
Registriert: 13.05.2008, 21:07

Re: Liam Millar

Beitrag von Blackmore »

_droide hat geschrieben: 02.05.2022, 11:47 FCB-Offensivspieler Liam Millar verletzte sich beim Meisterschaftsspiel am Sonntag, mai 2022, gegen den FC Zürich schwer am linken Unterarm und fällt mehrere Wochen aus. Millar erlitt einen Bruch der Elle und Speiche und wird heute noch operiert. Eine Rückkehr auf den Platz wird in der laufenden Saison nicht mehr möglich sein.
Autsch.
Hoffen wir für Ihn (und uns), dass er bis zur Saisonvorbereitung genesen ist.
 

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8037
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Liam Millar

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

_droide hat geschrieben: 02.05.2022, 11:47 FCB-Offensivspieler Liam Millar verletzte sich beim Meisterschaftsspiel am Sonntag, mai 2022, gegen den FC Zürich schwer am linken Unterarm und fällt mehrere Wochen aus. Millar erlitt einen Bruch der Elle und Speiche und wird heute noch operiert. Eine Rückkehr auf den Platz wird in der laufenden Saison nicht mehr möglich sein.
Gute Besserung! Scheisse, aber immerhin nichts am Bewegungsapparat.

Hat eigentlich jemand die Gestik von Abascal verstanden, als Millar vom Feld ging? Hat im TV irgendwie so ausgesehen als hat er ihm noch Anweisungen gegeben oder wollte ihn zurück aufs Feld schicken?!

Blackmore
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4116
Registriert: 13.05.2008, 21:07

Re: Liam Millar

Beitrag von Blackmore »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 02.05.2022, 12:21
_droide hat geschrieben: 02.05.2022, 11:47 FCB-Offensivspieler Liam Millar verletzte sich beim Meisterschaftsspiel am Sonntag, mai 2022, gegen den FC Zürich schwer am linken Unterarm und fällt mehrere Wochen aus. Millar erlitt einen Bruch der Elle und Speiche und wird heute noch operiert. Eine Rückkehr auf den Platz wird in der laufenden Saison nicht mehr möglich sein.
Gute Besserung! Scheisse, aber immerhin nichts am Bewegungsapparat.

Hat eigentlich jemand die Gestik von Abascal verstanden, als Millar vom Feld ging? Hat im TV irgendwie so ausgesehen als hat er ihm noch Anweisungen gegeben oder wollte ihn zurück aufs Feld schicken?!
Vllt hat er die schwere der Verletztung in der "Hitze des Gefechts" nicht ganz mitbekommen? Aber das ist nur eine Vermutung.
 

Leowind Pilz
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 311
Registriert: 15.12.2021, 16:53

Re: Liam Millar

Beitrag von Leowind Pilz »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 02.05.2022, 12:21
_droide hat geschrieben: 02.05.2022, 11:47 FCB-Offensivspieler Liam Millar verletzte sich beim Meisterschaftsspiel am Sonntag, mai 2022, gegen den FC Zürich schwer am linken Unterarm und fällt mehrere Wochen aus. Millar erlitt einen Bruch der Elle und Speiche und wird heute noch operiert. Eine Rückkehr auf den Platz wird in der laufenden Saison nicht mehr möglich sein.
Gute Besserung! Scheisse, aber immerhin nichts am Bewegungsapparat.

Hat eigentlich jemand die Gestik von Abascal verstanden, als Millar vom Feld ging? Hat im TV irgendwie so ausgesehen als hat er ihm noch Anweisungen gegeben oder wollte ihn zurück aufs Feld schicken?!
Er sagte doch irgendwie „I need you, I need you“ und Millar antwortete mit „It is broken“ oder so ähnlich. Hörte ich jedenfalls am TV so raus.

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3192
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Liam Millar

Beitrag von Appendix »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 02.05.2022, 12:21
_droide hat geschrieben: 02.05.2022, 11:47 FCB-Offensivspieler Liam Millar verletzte sich beim Meisterschaftsspiel am Sonntag, mai 2022, gegen den FC Zürich schwer am linken Unterarm und fällt mehrere Wochen aus. Millar erlitt einen Bruch der Elle und Speiche und wird heute noch operiert. Eine Rückkehr auf den Platz wird in der laufenden Saison nicht mehr möglich sein.
Gute Besserung! Scheisse, aber immerhin nichts am Bewegungsapparat.

Hat eigentlich jemand die Gestik von Abascal verstanden, als Millar vom Feld ging? Hat im TV irgendwie so ausgesehen als hat er ihm noch Anweisungen gegeben oder wollte ihn zurück aufs Feld schicken?!

Also meine erste Interpretion war, dass iihn Abascal angefleht hat ob er nicht trotzdem weiterspielen könne. Seinen wilden Gestikulationen nach habe ich das so interpretiert. A war natürlich angeschissen ob der 3. Verletzung

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1920
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: Liam Millar

Beitrag von scharteflue »

Gute Besserung.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8037
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Liam Millar

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Danke Blackmore, Leowind Pilz und Appendix für eure Beobachtungen, das klingt naheliegend und erklärbar.

Online
Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13549
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Liam Millar

Beitrag von nobilissa »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 02.05.2022, 12:21
_droide hat geschrieben: 02.05.2022, 11:47 FCB-Offensivspieler Liam Millar verletzte sich beim Meisterschaftsspiel am Sonntag, mai 2022, gegen den FC Zürich schwer am linken Unterarm und fällt mehrere Wochen aus. Millar erlitt einen Bruch der Elle und Speiche und wird heute noch operiert. Eine Rückkehr auf den Platz wird in der laufenden Saison nicht mehr möglich sein.
Gute Besserung! Scheisse, aber immerhin nichts am Bewegungsapparat....
🤔 Wie bist Du als Baby durch die Welt gekrabbelt?

Benutzeravatar
ferran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1765
Registriert: 19.12.2021, 11:21

Re: Liam Millar

Beitrag von ferran »

Millar ist nach seiner Verletzung bereits wieder zurück im Mannschafttraining! :)
Saisonkarten-Ticker 24/25
Google Sheets

Benutzeravatar
ferran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1765
Registriert: 19.12.2021, 11:21

Re: Liam Millar

Beitrag von ferran »

Der FCB scheint ein neues Format mit dem Namen «Reacts to» zu testen. Die erste Episode ist mit Millar.

Reinschauen lohnt sich, da es tiefere Einblicke zu bestimmten Momenten und Situationen der letzten Saison gibt. Liam beschreibt zum Beispiel seine eher schwierige Anfangszeit, als er frisch in Basel angekommen ist. Oder gab Einblicke, wie er sich fühlte, während und nach der Aktion, die zu seiner Verletzung führte.

https://youtu.be/JLmPCnR56qs
Saisonkarten-Ticker 24/25
Google Sheets

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3431
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: Liam Millar

Beitrag von Felipe »

Unterhaltsames Format, gefällt mir.

Benutzeravatar
Bobby Moore
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 400
Registriert: 23.06.2016, 17:39

Re: Liam Millar

Beitrag von Bobby Moore »

Coole Sau und ich fand jetzt seine Frisur nicht so schlimm wie er selbst. Hoffe auf viele weitere Spiele

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6882
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Re: Liam Millar

Beitrag von Tsunami »

ferran hat geschrieben: 28.06.2022, 19:18 Der FCB scheint ein neues Format mit dem Namen «Reacts to» zu testen. Die erste Episode ist mit Millar.

Reinschauen lohnt sich, da es tiefere Einblicke zu bestimmten Momenten und Situationen der letzten Saison gibt. Liam beschreibt zum Beispiel seine eher schwierige Anfangszeit, als er frisch in Basel angekommen ist. Oder gab Einblicke, wie er sich fühlte, während und nach der Aktion, die zu seiner Verletzung führte.

https://youtu.be/JLmPCnR56qs
Ja, tolles Format und interessante Fragen und Antworten! Macht definitiv Lust auf mehr.  :)
 

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14516
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Liam Millar

Beitrag von SubComandante »

Bobby Moore hat geschrieben: 29.06.2022, 18:03 Coole Sau und ich fand jetzt seine Frisur nicht so schlimm wie er selbst. Hoffe auf viele weitere Spiele
Stabile Typ. Glaub an däm werde mir nögscht Saison no viel Freud ha.

Panda11
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 326
Registriert: 15.07.2016, 13:35

Re: Liam Millar

Beitrag von Panda11 »

Gestern waren ja alle irgendwie gut, aber Millar hat Entscheidendes bewirkt, seine Aktionen voller Überzeugung und er ist für mich MotM.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8674
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Liam Millar

Beitrag von footbâle »

Millar wurde ja in letzter Zeit reichlich mit Kritik eingedeckt. Habe mich da bewusst zurückgehalten, auch wenn seine Performance teilweise 'diskutabel' war. Trotzdem verstehe ich, weshalb der Trainer auf ihn setzt.
Millar ist am Ball einer der schnellsten und wendigsten Spieler der Liga. Und wenn er den Ball hat, marschiert er. Garantiert. Er sucht konsequent das 1:1 und besteht zwar nicht immer, aber meistens. So einen brauchen wir halt auch. Leider sieht er häufig (noch) nur den Ball und scheitert deshalb noch oft beim letzten Zuspiel in die Mitte, aber das liegt manchmal auch daran, dass die anderen Offensivspieler sein Tempo nicht mitgehen können/wollen, sei es aus physischen oder taktischen Gründen. Ausserdem gefällt mir seine Körpersprache und Mimik. Der sieht nie nach Kindergeburtstag aus, sondern immer nach Ernstkampf. Er steht für Tempo und Risiko. Ich mag den einfach.
Millar für mich ein wertvoller Spielar.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14516
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Liam Millar

Beitrag von SubComandante »

Er war heute schon wieder einiges besser. Und hätte ihm das Tor gegönnt. Aber alleine die Aktion schon war sehr gut.

tauli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 486
Registriert: 17.02.2015, 09:24

Re: Liam Millar

Beitrag von tauli »

SubComandante hat geschrieben: 23.10.2022, 21:08 Er war heute schon wieder einiges besser. Und hätte ihm das Tor gegönnt. Aber alleine die Aktion schon war sehr gut.

Ja super Aktion meinst du den Schuss übers Tor aus 2 Metern

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14516
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Liam Millar

Beitrag von SubComandante »

tauli hat geschrieben: 23.10.2022, 22:24 Ja super Aktion meinst du den Schuss übers Tor aus 2 Metern
Willst Du was schlecht reden? Waren schon etwas mehr als 2 Meter, aber egal.

NM1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 300
Registriert: 03.05.2022, 14:11

Re: Liam Millar

Beitrag von NM1893 »

footbâle hat geschrieben: 23.10.2022, 20:53 Millar wurde ja in letzter Zeit reichlich mit Kritik eingedeckt. Habe mich da bewusst zurückgehalten, auch wenn seine Performance teilweise 'diskutabel' war. Trotzdem verstehe ich, weshalb der Trainer auf ihn setzt.
Millar ist am Ball einer der schnellsten und wendigsten Spieler der Liga. Und wenn er den Ball hat, marschiert er. Garantiert. Er sucht konsequent das 1:1 und besteht zwar nicht immer, aber meistens. So einen brauchen wir halt auch. Leider sieht er häufig (noch) nur den Ball und scheitert deshalb noch oft beim letzten Zuspiel in die Mitte, aber das liegt manchmal auch daran, dass die anderen Offensivspieler sein Tempo nicht mitgehen können/wollen, sei es aus physischen oder taktischen Gründen. Ausserdem gefällt mir seine Körpersprache und Mimik. Der sieht nie nach Kindergeburtstag aus, sondern immer nach Ernstkampf. Er steht für Tempo und Risiko. Ich mag den einfach.
Millar für mich ein wertvoller Spielar.

Kann mich dem fürs heutige Spiel anschliessen. Aber für Tempo stand Millar all die Spiele davor definitiv nicht. Er mag vllt schnelle Beine haben, aber mit seinem Linie runterlaufen -> abbremsen -> nach innen ziehen und den Ball verdienen hat er zuletzt wirklich nicht überzeugt und das Spiel stets nur verlangsamt. Zudem ein grosser Faktor warum Katterbach auch offensiv nie überzeugt hatte, da er ihm das hinterlaufen und Zusammenspiel schlichtweg nicht ermöglichte. Hoffe heute war in der Tat ein Wendepunkt für ihn und es wird wieder besser die nächsten Spiele.

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4110
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Liam Millar

Beitrag von Feanor »

footbâle hat geschrieben: 23.10.2022, 20:53 Millar wurde ja in letzter Zeit reichlich mit Kritik eingedeckt. Habe mich da bewusst zurückgehalten, auch wenn seine Performance teilweise 'diskutabel' war. Trotzdem verstehe ich, weshalb der Trainer auf ihn setzt.
Millar ist am Ball einer der schnellsten und wendigsten Spieler der Liga. Und wenn er den Ball hat, marschiert er. Garantiert. Er sucht konsequent das 1:1 und besteht zwar nicht immer, aber meistens. So einen brauchen wir halt auch. Leider sieht er häufig (noch) nur den Ball und scheitert deshalb noch oft beim letzten Zuspiel in die Mitte, aber das liegt manchmal auch daran, dass die anderen Offensivspieler sein Tempo nicht mitgehen können/wollen, sei es aus physischen oder taktischen Gründen. Ausserdem gefällt mir seine Körpersprache und Mimik. Der sieht nie nach Kindergeburtstag aus, sondern immer nach Ernstkampf. Er steht für Tempo und Risiko. Ich mag den einfach.
Millar für mich ein wertvoller Spielar.
sehe ich auch so. hab es vorhin gerade im Matchfaden geschrieben: war richtig angefressen heute. der kommt langsam aber sicher wieder zu alter Formstärke zurück, da bin ich sicher. Sehe ihn auf jeden Fall besser als Ndoye.
 

Benutzeravatar
Back in town
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 09.10.2007, 19:17

Re: Liam Millar

Beitrag von Back in town »

Besser als Ndoye?
Millar in der Liga: 10 Spiele, 0 Tore, 0 Assist. Für einen Flügel viel zu wenig. 

 

tauli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 486
Registriert: 17.02.2015, 09:24

Re: Liam Millar

Beitrag von tauli »

SubComandante hat geschrieben: 23.10.2022, 22:46
tauli hat geschrieben: 23.10.2022, 22:24 Ja super Aktion meinst du den Schuss übers Tor aus 2 Metern
Willst Du was schlecht reden? Waren schon etwas mehr als 2 Meter, aber egal.

Dann waren es halt 4 Meter...
Er hat seine Statistik ja weiterhin ausgebaut wie back in town richtig erwähnt hat.

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4110
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Liam Millar

Beitrag von Feanor »

Back in town hat geschrieben: 24.10.2022, 00:51 Besser als Ndoye?
Millar in der Liga: 10 Spiele, 0 Tore, 0 Assist. Für einen Flügel viel zu wenig. 


Differenzieren ist nicht so deine Stärke, gell.

Es wurde über die Entwicklung der letzten Spiele gesprochen und dass man dabei, wenn man denn eine differenzierte Sicht haben möchte, sehr wohl sehen konnte, dass bei Millar eindeutig eine Steigerung zu beobachten ist. Bei Ndoye hingegen war in den letzten Spielen eher das Gegenteil der Fall. Auch wenn er 3 Punkte mehr hat als Millar.
 

Antworten