Schweizer «Nati» Faden
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Re: Schweizer «Nati» Faden
Suuberi Flanke vom Widmer, muess me sage.
-
- Erfahrener Benutzer
Shaqiri kann man auch langsam vergessen!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
ein phänomen. einer der trotzt krassen muskeln nicht austrainiert wirkt
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
weiss Embolo, was seine Aufgabe wäre?
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ja, aber er spielt nicht auf seiner Stammposition.
- MichaelMason
- Erfahrener Benutzer
Habe Embolo seit seinem Fehlpass beobachtet: Wirkt unglaublich lauffaul. Mich würden die Laufwerte interessieren.
widmer macht e weltklasse-match bis jetzt
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Und Omlin auch sehr souverän bis jetzt.
OutLander hat geschrieben: 10.06.2022, 15:43
Was ein Seferovic aktuell im Nati-Sturm verloren hat, weiss wohl auch nur der Murat...
Är weiss es offebar besser als du.
glichzitig aber au dr Assist vom Widmer vorbereitet. Aber d Physis isch ächt au scho besser gsi bi ihm...
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
Eben, deswegen die Frage. Bisher unmotiviert und ungenügend, oder ebene verunsichert, weil er nicht weiss, was er soll.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Darum hat sich auch Steffen bereits eingewärmt.dasrotehaus hat geschrieben: 12.06.2022, 21:37 Eben, deswegen die Frage. Bisher unmotiviert und ungenügend, oder ebene verunsichert, weil er nicht weiss, was er soll.
- MichaelMason
- Erfahrener Benutzer
Habe Embolo 20-25 min beobachtet und finde seine Leistung in Bezug auf Einsatz schlichtweg eine Frechheit, insbesondere auch gegenüber seinen Mitspielern.
Geht es nach vorne sind Sow und Freuler näher am Sechzehner und gegen hinten trabt er bestenfalls pro forma mit. Zero Einfluss auf das Spiel. Unterirdisch.
Verstehe nicht, wie man ihn als Trainer auf dem Feld belassen kann. Es ist wie wenn man mit 10.5 Mann auf dem Feld steht.
Geht es nach vorne sind Sow und Freuler näher am Sechzehner und gegen hinten trabt er bestenfalls pro forma mit. Zero Einfluss auf das Spiel. Unterirdisch.
Verstehe nicht, wie man ihn als Trainer auf dem Feld belassen kann. Es ist wie wenn man mit 10.5 Mann auf dem Feld steht.
2 Sachen gingen mir in der ersten Halbzeit durch den Kopf:
- Krass, dass der Kanton Bern keinen Nati-Spieler stellt. Trotz 1 Million Einwohner und Profiteams wie YB und Thun.
- Vergleicht man Omlin mit Lindner sind das schon nochmals Welten, was das Hintenrausspielen anbelangt. Sei es Schärfe bei den Pässen, Beidfüssigkeit und Präzison.
- Krass, dass der Kanton Bern keinen Nati-Spieler stellt. Trotz 1 Million Einwohner und Profiteams wie YB und Thun.
- Vergleicht man Omlin mit Lindner sind das schon nochmals Welten, was das Hintenrausspielen anbelangt. Sei es Schärfe bei den Pässen, Beidfüssigkeit und Präzison.
- MichaelMason
- Erfahrener Benutzer
Widmer und Freuler top.
Akanji und auch Elvedi stark.
Akanji und auch Elvedi stark.
Ein absoluter Fremdkörper. Unter aller Sau!
- MichaelMason
- Erfahrener Benutzer
MichaelMason hat geschrieben: 12.06.2022, 21:38 Habe Embolo 20-25 min beobachtet und finde seine Leistung in Bezug auf Einsatz schlichtweg eine Frechheit, insbesondere auch gegenüber seinen Mitspielern.
Zum Vergleich, auch sein Gegenüber Okafor mit gefühlt doppelt so viel Einsatz.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Braucht wohl halt einen Spieler für den Buhmann.
Embolo ist kein Seitenläufer. Er ist der Spieler fürs Zentrum, der durch seine Physis sich durchtanken kann.
Und wegen Omlin. Richtig bemerkt... Ein Goalie mit guter Spielauslösung. Und strahlt viel Selbstbewusstsein aus.
Embolo ist kein Seitenläufer. Er ist der Spieler fürs Zentrum, der durch seine Physis sich durchtanken kann.
Und wegen Omlin. Richtig bemerkt... Ein Goalie mit guter Spielauslösung. Und strahlt viel Selbstbewusstsein aus.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
10 Schweizer gegen 11 Portugiesen. Embolo erneut ein Totalausfall.
Positiv ist v.a. die Verteidigung. Elvedi, Akanji, Widmer aber auch Rodriguez ist ok.
Wer Seferovic jetzt noch als Ausfall bezeichnet hat echt keine Ahnung. Der Mann ist stets brandgefährlich und ist im Gegensatz zu Embolo immer fähig, ein Tor zu schiessen.
Meine Kritik an Embolo ist rein Sachlich.
Positiv ist v.a. die Verteidigung. Elvedi, Akanji, Widmer aber auch Rodriguez ist ok.
Wer Seferovic jetzt noch als Ausfall bezeichnet hat echt keine Ahnung. Der Mann ist stets brandgefährlich und ist im Gegensatz zu Embolo immer fähig, ein Tor zu schiessen.
Meine Kritik an Embolo ist rein Sachlich.
-
- Erfahrener Benutzer
Bin ich der Einzige, der Ruefer als nicht nehr tragbar empfindet? Wirklich eine Zumutung, was er seit Jahren ins Mikro schreit und auch heute in den ersten 45 Minuten mit Kommentaren, die teils nur Kopfschütteln auslösen. 
Die Defensive mit Elvedi und Akanji gefällt, Schär vermisst keiner. Omlin klare Nummer 2, wirklich schade, spielt er nicht mehr bei uns

Die Defensive mit Elvedi und Akanji gefällt, Schär vermisst keiner. Omlin klare Nummer 2, wirklich schade, spielt er nicht mehr bei uns
Läck mir Embolo. Nimm die Wolldeckr
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
"Man ist beim Petkovic System zurück und schon funktionierts." - geh Faustball moderieren.Basilisk_93 hat geschrieben: 12.06.2022, 21:49 Bin ich der Einzige, der Ruefer als nicht nehr tragbar empfindet? Wirklich eine Zumutung, was er seit Jahren ins Mikro schreit und auch heute in den ersten 45 Minuten mit Kommentaren, die teils nur Kopfschütteln auslösen.
- MichaelMason
- Erfahrener Benutzer
Basilisk_93 hat geschrieben: 12.06.2022, 21:49 Bin ich der Einzige, der Ruefer als nicht nehr tragbar empfindet? Wirklich eine Zumutung, was er seit Jahren ins Mikro schreit und auch heute in den ersten 45 Minuten mit Kommentaren, die teils nur Kopfschütteln auslösen.
Ich schaue Nati Spiele immer auf RTS 2, wenn Ruefer kommentiert. Dani Kern hingegen finde ich richtig gut.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Basilisk_93 hat geschrieben: 12.06.2022, 21:49 Bin ich der Einzige, der Ruefer als nicht nehr tragbar empfindet? Wirklich eine Zumutung, was er seit Jahren ins Mikro schreit und auch heute in den ersten 45 Minuten mit Kommentaren, die teils nur Kopfschütteln auslösen.
Ist ja schon normal bei dem, dass er fantasiert. Spricht von aberkanntem Tor das es nie gab usw.. Erinnert halt stark an Thurnherr am Ende seiner Reporterkarriere.
MichaelMason hat geschrieben: 12.06.2022, 21:57Basilisk_93 hat geschrieben: 12.06.2022, 21:49 Bin ich der Einzige, der Ruefer als nicht nehr tragbar empfindet? Wirklich eine Zumutung, was er seit Jahren ins Mikro schreit und auch heute in den ersten 45 Minuten mit Kommentaren, die teils nur Kopfschütteln auslösen.
Ich schaue Nati Spiele immer auf RTS 2, wenn Ruefer kommentiert. Dani Kern hingegen finde ich richtig gut.
ich schau auf l'equipe. verstehe zwar nur die hälfte, aber besser als ruefer

Zuletzt geändert von Patzer am 12.06.2022, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
- MichaelMason
- Erfahrener Benutzer
SofaScore Live Ratings:
Embolo der Schlechteste (6.3)
Seferovic der Beste (7.3)
Widmer der Zweitbeste (7.1)
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
War doch kein offside? Verdammt, kaum lobt man Seferovic...
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Wir haben verstanden: Du findest Embolo nicht gut.MichaelMason hat geschrieben: 12.06.2022, 22:04 SofaScore Live Ratings:
Heute ist er auch nicht sonderlich gut. Spielt auf der falschen Position. Hat einzig zwei Freistösse rausgeholt.
- MichaelMason
- Erfahrener Benutzer
MichaelMason hat geschrieben: 12.06.2022, 22:04 SofaScore Live Ratings:
Habe wohl Omlin übersehen, sein Live Score: 7.9
Mit Abstand der beste Schweizer gemäss SofaScore.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Wenn's um die Wahl der Nummer 2 geht ist Omlin für mich klar vorne vor Kobel.MichaelMason hat geschrieben: 12.06.2022, 22:20 Habe wohl Omlin übersehen, sein Live Score: 7.9
Mit Abstand der beste Schweizer gemäss SofaScore.