Sebastiano Esposito

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
RVL
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 687
Registriert: 04.06.2014, 13:20

Re: Sebastiano Esposito

Beitrag von RVL »

RotBlauGääl hat geschrieben: 05.06.2022, 22:46
RVL hat geschrieben: 05.06.2022, 18:50
Bobby Moore hat geschrieben: 05.06.2022, 18:10

Lieber einen weichgespülten 08/15 Typen, der niemanden weiter- und keinen Zuschauer zum Staunen bringt? Deine Entscheidung, selbstverständlich. Aber ich behaupte, einen wie du es nennst „Schnösel“ verträgt, ja braucht jedes Team

Ich wär einfach schon froh, wenn jeder Spieler vom fcb ein gewisses Mass an Professionalität an den Tag legen würde. Esposito mit seinen Allüren geht mir mehr als nur auf den Sack.
Hesch syt sinere rote Karte gege GC au kei Match meh vonem gluegt oder?
het in viilne Mätch zu eine vo de wenige ghört wo IIsatz zeigt het und gwinne het welle..
 

Doch jeden.
Ich kritisiere auch nicht den Einsatzwillen (wobei man diesen manchmal durchaus kritisieren könnte z.B. wenn man sich zu fein ist um für die letzten Minuten eingewechselt zu werden). Ich kritisiere seine Professionalität und seine Starallüren.

Aber wenn ich hier lesen muss, dass jedes Team einen Spieler verträgt, welcher sich für was bessers hält und die Order vom Trainer ignoriert, ist eigentlich jede Diskussion überflüssig.

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5402
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Re: Sebastiano Esposito

Beitrag von lpforlive »

RVL hat geschrieben:
RotBlauGääl hat geschrieben: 05.06.2022, 22:46
RVL hat geschrieben: 05.06.2022, 18:50

Ich wär einfach schon froh, wenn jeder Spieler vom fcb ein gewisses Mass an Professionalität an den Tag legen würde. Esposito mit seinen Allüren geht mir mehr als nur auf den Sack.
Hesch syt sinere rote Karte gege GC au kei Match meh vonem gluegt oder?
het in viilne Mätch zu eine vo de wenige ghört wo IIsatz zeigt het und gwinne het welle..
 

Doch jeden.
Ich kritisiere auch nicht den Einsatzwillen (wobei man diesen manchmal durchaus kritisieren könnte z.B. wenn man sich zu fein ist um für die letzten Minuten eingewechselt zu werden). Ich kritisiere seine Professionalität und seine Starallüren.

Aber wenn ich hier lesen muss, dass jedes Team einen Spieler verträgt, welcher sich für was bessers hält und die Order vom Trainer ignoriert, ist eigentlich jede Diskussion überflüssig.
Dann zähl doch mal auf die negativen Sachen seit seiner Verweigerung zu seiner Einwechselung. Er hat sich seitdem zum positiven entwickelt und das nicht nur sportlich sondern auch untereinander. Zudem war er von den Neuen meistens der einzige Spieler, der in den letzten Spielen, wo der FCB einen Brunz zusammengespielt hatte, sich auf dem Platz gezeigt hatte und auch mal Emotional wurde. Verstehe sowieso nicht warum Seba immer noch kritisiert wird obwohl zudem die Zahlen für ihn sprechen. Da gibt es definitiv andere zu kritisieren wie Katterbach und Lopez!

Benutzeravatar
RVL
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 687
Registriert: 04.06.2014, 13:20

Re: Sebastiano Esposito

Beitrag von RVL »

lpforlive hat geschrieben: 06.06.2022, 06:39
RVL hat geschrieben:
RotBlauGääl hat geschrieben: 05.06.2022, 22:46
Hesch syt sinere rote Karte gege GC au kei Match meh vonem gluegt oder?
het in viilne Mätch zu eine vo de wenige ghört wo IIsatz zeigt het und gwinne het welle..
 

Doch jeden.
Ich kritisiere auch nicht den Einsatzwillen (wobei man diesen manchmal durchaus kritisieren könnte z.B. wenn man sich zu fein ist um für die letzten Minuten eingewechselt zu werden). Ich kritisiere seine Professionalität und seine Starallüren.

Aber wenn ich hier lesen muss, dass jedes Team einen Spieler verträgt, welcher sich für was bessers hält und die Order vom Trainer ignoriert, ist eigentlich jede Diskussion überflüssig.
Dann zähl doch mal auf die negativen Sachen seit seiner Verweigerung zu seiner Einwechselung. Er hat sich seitdem zum positiven entwickelt und das nicht nur sportlich sondern auch untereinander. Zudem war er von den Neuen meistens der einzige Spieler, der in den letzten Spielen, wo der FCB einen Brunz zusammengespielt hatte, sich auf dem Platz gezeigt hatte und auch mal Emotional wurde. Verstehe sowieso nicht warum Seba immer noch kritisiert wird obwohl zudem die Zahlen für ihn sprechen. Da gibt es definitiv andere zu kritisieren wie Katterbach und Lopez!

Natürlich kann man auch andere kritisieren, nur weil ich Espositos gockelhaftes Auftreten nicht mag bedeutet das nicht gleich, dass man keinen anderen Spieler kritisieren kann.

Und nein ich werde hier ganz bestimmt nicht jedes Händeverwerfen aufzählen, die Liste wäre zu lang. Wer selber aktiv Teamsport betrieben hat weiss, dass sein Verhalten für ein Team absolutes Gift ist. Unter mir als Trainer hätte er spätestens nach der verweigerten Einwechslung keine Sekunde mehr gespielt. Aber zum Glück für euch Espositoversteher habe ich diesbezüglich ja nichts zu sagen.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13549
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Sebastiano Esposito

Beitrag von nobilissa »

Pro Esposito. Es lebt ! Und er ist mit dem Ball am Fuss geboren.
Es liegt am Trainer, ihm die Grenzen aufzuzeigen.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6864
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Sebastiano Esposito

Beitrag von Quo »

lpforlive hat geschrieben: 06.06.2022, 06:39
RVL hat geschrieben:
RotBlauGääl hat geschrieben: 05.06.2022, 22:46
Hesch syt sinere rote Karte gege GC au kei Match meh vonem gluegt oder?
het in viilne Mätch zu eine vo de wenige ghört wo IIsatz zeigt het und gwinne het welle..


Doch jeden.
Ich kritisiere auch nicht den Einsatzwillen (wobei man diesen manchmal durchaus kritisieren könnte z.B. wenn man sich zu fein ist um für die letzten Minuten eingewechselt zu werden). Ich kritisiere seine Professionalität und seine Starallüren.

Aber wenn ich hier lesen muss, dass jedes Team einen Spieler verträgt, welcher sich für was bessers hält und die Order vom Trainer ignoriert, ist eigentlich jede Diskussion überflüssig.
Dann zähl doch mal auf die negativen Sachen seit seiner Verweigerung zu seiner Einwechselung. Er hat sich seitdem zum positiven entwickelt und das nicht nur sportlich sondern auch untereinander. Zudem war er von den Neuen meistens der einzige Spieler, der in den letzten Spielen, wo der FCB einen Brunz zusammengespielt hatte, sich auf dem Platz gezeigt hatte und auch mal Emotional wurde. Verstehe sowieso nicht warum Seba immer noch kritisiert wird obwohl zudem die Zahlen für ihn sprechen. Da gibt es definitiv andere zu kritisieren wie Katterbach und Lopez!
Für mich fällt er viel zu leicht um. Jede Körpercharge betrachtet er als Foulspiel und verwirft dann die Hände, wenn der Schiri nicht pfeift. Dass er ein technisch sehr guter Fussballer mit einem guten Auge fürs Spiel ist, ist für mich unbestritten. Von der spielerischen Klasse her, ist er sicher eine Verstärkung für den FCB. Ich vemute aber, dass sein Egoismus (Er will jeden Corner und jeden Freistoss schiessen, obwohl er bis jetzt erst zwei Freistosstore erzielte und noch kaum je ein von ihm getretener Eckball gefährlich wurde...) für den Teamgeist nicht förderlich ist.
 

Benutzeravatar
Bobby Moore
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 400
Registriert: 23.06.2016, 17:39

Re: Sebastiano Esposito

Beitrag von Bobby Moore »

nobilissa hat geschrieben: 06.06.2022, 08:35 Pro Esposito. Es lebt ! Und er ist mit dem Ball am Fuss geboren.
Es liegt am Trainer, ihm die Grenzen aufzuzeigen.

Word! So ist es. Und @RVL: Wahrscheinlich habe ich mich für Leute wie g du ich zuwenig präzise ausgedrückt: Jeder Mannschaft verträgt einen Spinner natürlich nur, wenn er auch sportlich den Unterschied ausmachen kann. Das ist imho bei Seb durchaus gegeben.

il_mister
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 696
Registriert: 11.12.2004, 13:20
Wohnort: Muttenz

Re: Sebastiano Esposito

Beitrag von il_mister »

Itailenische Medien haben jetzt schon mehrfach berichtet, dass Esposito wahrscheinlich nicht in Basel bleiben wird. Und der Blick Ticker hat es heute auch aufgegriffen. Es besteht zwar eine Chance, dass er am Ende noch eine Saison hier bleibt, ich würde jedoch lieber ohne ihn planen. Sonst passiert es, dass man am Ende wieder nach einer Notlösung (Chalov, Szalai) suchen muss.

https://www.blick.ch/sport/fussball/tra ... 31802.html

Benutzeravatar
GreatShankly
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 411
Registriert: 15.12.2005, 23:57

Re: Sebastiano Esposito

Beitrag von GreatShankly »

il_mister hat geschrieben: 06.06.2022, 11:56 Itailenische Medien haben jetzt schon mehrfach berichtet, dass Esposito wahrscheinlich nicht in Basel bleiben wird. Und der Blick Ticker hat es heute auch aufgegriffen. Es besteht zwar eine Chance, dass er am Ende noch eine Saison hier bleibt, ich würde jedoch lieber ohne ihn planen. Sonst passiert es, dass man am Ende wieder nach einer Notlösung (Chalov, Szalai) suchen muss.


https://www.blick.ch/sport/fussball/tra ... 31802.html

Er hat die Chance in einem geschützten Rahmen, als was man unsere Super League sicher bezeichnen darf, nur mangelhaft genutzt, gleichzeitig mit Stunkstiefelaktionen, wie bei der PR-Entalssung, seine charakterlichen Defizite mehr als nur angedeutet. Es macht wirklich keinen Sinn ihn noch eine weitere Saison auszuleihen. Die kolportierten zehn Mio. für eine Übernahme wären sowieso viel zu riskant oder besser außerhalb der finanziellen Möglichkeiten. Daher muss man sich neu orientieren..

Benutzeravatar
RVL
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 687
Registriert: 04.06.2014, 13:20

Re: Sebastiano Esposito

Beitrag von RVL »

Bobby Moore hat geschrieben: 06.06.2022, 09:31
nobilissa hat geschrieben: 06.06.2022, 08:35 Pro Esposito. Es lebt ! Und er ist mit dem Ball am Fuss geboren.
Es liegt am Trainer, ihm die Grenzen aufzuzeigen.

Word! So ist es. Und @RVL: Wahrscheinlich habe ich mich für Leute wie g du ich zuwenig präzise ausgedrückt: Jeder Mannschaft verträgt einen Spinner natürlich nur, wenn er auch sportlich den Unterschied ausmachen kann. Das ist imho bei Seb durchaus gegeben.

Da bin ich absolut bei dir einen Spinner im positiven Sinne kann jedes Team vertragen, aber sich nicht einwechseln lassen wollen und die Körpersprache von Esposito gerade gegenüber Mitspielern geht meines Erachtens darüber hinaus. Das suggeriert dann schon so eine "ich bin besser als ihr alle und deswegen darf ich das" Einstellung. Als Mitspieler würde mich das masslos auf die Palme bringen, speziell von einem 19 Jährigen.

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5402
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Re: Sebastiano Esposito

Beitrag von lpforlive »

RVL hat geschrieben: 06.06.2022, 08:11
lpforlive hat geschrieben: 06.06.2022, 06:39
RVL hat geschrieben:
Doch jeden.
Ich kritisiere auch nicht den Einsatzwillen (wobei man diesen manchmal durchaus kritisieren könnte z.B. wenn man sich zu fein ist um für die letzten Minuten eingewechselt zu werden). Ich kritisiere seine Professionalität und seine Starallüren.

Aber wenn ich hier lesen muss, dass jedes Team einen Spieler verträgt, welcher sich für was bessers hält und die Order vom Trainer ignoriert, ist eigentlich jede Diskussion überflüssig.
Dann zähl doch mal auf die negativen Sachen seit seiner Verweigerung zu seiner Einwechselung. Er hat sich seitdem zum positiven entwickelt und das nicht nur sportlich sondern auch untereinander. Zudem war er von den Neuen meistens der einzige Spieler, der in den letzten Spielen, wo der FCB einen Brunz zusammengespielt hatte, sich auf dem Platz gezeigt hatte und auch mal Emotional wurde. Verstehe sowieso nicht warum Seba immer noch kritisiert wird obwohl zudem die Zahlen für ihn sprechen. Da gibt es definitiv andere zu kritisieren wie Katterbach und Lopez!

Natürlich kann man auch andere kritisieren, nur weil ich Espositos gockelhaftes Auftreten nicht mag bedeutet das nicht gleich, dass man keinen anderen Spieler kritisieren kann.

Und nein ich werde hier ganz bestimmt nicht jedes Händeverwerfen aufzählen, die Liste wäre zu lang. Wer selber aktiv Teamsport betrieben hat weiss, dass sein Verhalten für ein Team absolutes Gift ist. Unter mir als Trainer hätte er spätestens nach der verweigerten Einwechslung keine Sekunde mehr gespielt. Aber zum Glück für euch Espositoversteher habe ich diesbezüglich ja nichts zu sagen.

Beim Händeverwerfen gebe ich dir gar recht, aber das machen auch andere und mit FF auch gestandene Spieler wenns nicht läuft. Das mit den Händeverwerfen ist ein allgemein bekanntes Problem beim FCB, ist mir schon längst aufgefallen

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5402
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Re: Sebastiano Esposito

Beitrag von lpforlive »

Quo hat geschrieben: 06.06.2022, 09:01
lpforlive hat geschrieben: 06.06.2022, 06:39
RVL hat geschrieben:

Doch jeden.
Ich kritisiere auch nicht den Einsatzwillen (wobei man diesen manchmal durchaus kritisieren könnte z.B. wenn man sich zu fein ist um für die letzten Minuten eingewechselt zu werden). Ich kritisiere seine Professionalität und seine Starallüren.

Aber wenn ich hier lesen muss, dass jedes Team einen Spieler verträgt, welcher sich für was bessers hält und die Order vom Trainer ignoriert, ist eigentlich jede Diskussion überflüssig.
Dann zähl doch mal auf die negativen Sachen seit seiner Verweigerung zu seiner Einwechselung. Er hat sich seitdem zum positiven entwickelt und das nicht nur sportlich sondern auch untereinander. Zudem war er von den Neuen meistens der einzige Spieler, der in den letzten Spielen, wo der FCB einen Brunz zusammengespielt hatte, sich auf dem Platz gezeigt hatte und auch mal Emotional wurde. Verstehe sowieso nicht warum Seba immer noch kritisiert wird obwohl zudem die Zahlen für ihn sprechen. Da gibt es definitiv andere zu kritisieren wie Katterbach und Lopez!
Für mich fällt er viel zu leicht um. Jede Körpercharge betrachtet er als Foulspiel und verwirft dann die Hände, wenn der Schiri nicht pfeift. Dass er ein technisch sehr guter Fussballer mit einem guten Auge fürs Spiel ist, ist für mich unbestritten. Von der spielerischen Klasse her, ist er sicher eine Verstärkung für den FCB. Ich vemute aber, dass sein Egoismus (Er will jeden Corner und jeden Freistoss schiessen, obwohl er bis jetzt erst zwei Freistosstore erzielte und noch kaum je ein von ihm getretener Eckball gefährlich wurde...) für den Teamgeist nicht förderlich ist.


Da gebe ich auch dir recht, aber auch hier muss ich anmerken, dass dies nicht nur beim Esposito so ist. Schau mal nur die letzten 5 Spiele an, wie der FCB aufgetreten ist. Frei, Lopez, Millar, Katterbach, Ndoye, Kasami und Males kann man dies vorwerfen. Aber ausser bei Millar und Frei stimmen die sportlichen Zahlen bei den erwähnten Spieler nicht im Gegensatz zu Esposito.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 720
Registriert: 08.07.2021, 14:08

Re: Sebastiano Esposito

Beitrag von Lietschcity »

lpforlive hat geschrieben: 06.06.2022, 15:33
Quo hat geschrieben: 06.06.2022, 09:01
lpforlive hat geschrieben: 06.06.2022, 06:39
Dann zähl doch mal auf die negativen Sachen seit seiner Verweigerung zu seiner Einwechselung. Er hat sich seitdem zum positiven entwickelt und das nicht nur sportlich sondern auch untereinander. Zudem war er von den Neuen meistens der einzige Spieler, der in den letzten Spielen, wo der FCB einen Brunz zusammengespielt hatte, sich auf dem Platz gezeigt hatte und auch mal Emotional wurde. Verstehe sowieso nicht warum Seba immer noch kritisiert wird obwohl zudem die Zahlen für ihn sprechen. Da gibt es definitiv andere zu kritisieren wie Katterbach und Lopez!
Für mich fällt er viel zu leicht um. Jede Körpercharge betrachtet er als Foulspiel und verwirft dann die Hände, wenn der Schiri nicht pfeift. Dass er ein technisch sehr guter Fussballer mit einem guten Auge fürs Spiel ist, ist für mich unbestritten. Von der spielerischen Klasse her, ist er sicher eine Verstärkung für den FCB. Ich vemute aber, dass sein Egoismus (Er will jeden Corner und jeden Freistoss schiessen, obwohl er bis jetzt erst zwei Freistosstore erzielte und noch kaum je ein von ihm getretener Eckball gefährlich wurde...) für den Teamgeist nicht förderlich ist.


Da gebe ich auch dir recht, aber auch hier muss ich anmerken, dass dies nicht nur beim Esposito so ist. Schau mal nur die letzten 5 Spiele an, wie der FCB aufgetreten ist. Frei, Lopez, Millar, Katterbach, Ndoye, Kasami und Males kann man dies vorwerfen. Aber ausser bei Millar und Frei stimmen die sportlichen Zahlen bei den erwähnten Spieler nicht im Gegensatz zu Esposito.

Males gehört zu den Offensivspielern mit dem grössten Output. Man kann ihm viel vorwerfen aber er hat bei entscheidenden Szenen oft die Füsse im Spiel. Er hat mehr Scorerpunkte als beispielsweise Ndoye und nur einen weniger als Millar obwohl er viel weniger Einsatzzeit erhalten hat. Auch vor Esposito muss er sich scorermässig nicht verstecken, beide ca ideentische Einsatzzeit Males mit einem Punkt weniger.

Malinalco
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1334
Registriert: 29.12.2004, 21:48

Re: Sebastiano Esposito

Beitrag von Malinalco »

Quo hat geschrieben: 06.06.2022, 09:01 Für mich fällt er viel zu leicht um. Jede Körpercharge betrachtet er als Foulspiel und verwirft dann die Hände, wenn der Schiri nicht pfeift.

Ich finde ja, dass gerade in der Schweizer Liga durchaus mehr gepfiffen werden dürfte. Es wird hier mehr Körperkontakt durchgelassen als in einer Topliga.

Aber ja, dass hätte er nach einer Saison durchaus merken dürfen.

Wäre schön, wenn er bleibt.

NM1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 300
Registriert: 03.05.2022, 14:11

Re: Sebastiano Esposito

Beitrag von NM1893 »

Für mich fällt er viel zu leicht um. Jede Körpercharge betrachtet er als Foulspiel und verwirft dann die Hände, wenn der Schiri nicht pfeift. Dass er ein technisch sehr guter Fussballer mit einem guten Auge fürs Spiel ist, ist für mich unbestritten. Von der spielerischen Klasse her, ist er sicher eine Verstärkung für den FCB. Ich vemute aber, dass sein Egoismus (Er will jeden Corner und jeden Freistoss schiessen, obwohl er bis jetzt erst zwei Freistosstore erzielte und noch kaum je ein von ihm getretener Eckball gefährlich wurde...) für den Teamgeist nicht förderlich ist.
 

Ja das ständige Händeverwerfen nach jedem ausbleibenden Pfiff ist mühsam.
Ist er auf dem Platz speziell? Ja. Zeigt er Einsatz? Ja! Seba ist einer der wenigen der auf dem Platz noch geht wenn alle anderen bereits die Köpfe hängen lassen. Liegt das an seiner unendlichen Liebe zu Rotblau? Wohl kaum, viel mehr verliert er einfach nicht gern. Macht das einen Unterschied? Nein. Schlussendlich zählt der Einsatz. Ob ein Spieler es aus rotblauer Liebe tut, seiner Winner-Mentalität oder weil er sich fürs Ausland empfehlen will muss uns egal sein. Spieler die rotblau bluten werden wir immer weniger haben, das müssen wir akzeptieren.
Dazu habe ich seit langem nichts negatives über Esposito gehört, weder abseits des Platzes noch aus der Kabine und selbst der Vorfall mit der Einwechslung wurde ja angeblich dramatischer dargestellt, als es wirklich war ^^

Was die Freistösse angeht verstehe ich deine Aussage nicht. Esposito ist mit Abstand der beste Freistossschütze in unserem Kader für die direkten Distanzen. Auch ein Messi versenkt nicht jeden Standard ins Netz ^^ Seine Schüsse, aber auch Flanken sind stets gefährlich und er ist der einzige unserer Spieler dem ich z.B gegen den FCZ in der 90’ zutrauen würde einen direkten Freistoss in den Winkel zu hauen.

Kommen wird ans Ende. Ist Esposito ein perfekter Fussballer (Technisch, aber auch Charakterlich)? Nein sicherlich nicht. Aber der Junge ist auch erst 19, hat am Anfang wie eine Bombe eingeschlagen und musste jetzt erst mal wieder auf den Boden geholt werden. Das kann und darf passieren. Die ganze Negativität à la Blick, oder inzwischen auch hier im Forum geht zu weit.

Und was die ganzen Gucci Kommentare angehen. Ich empfehle mal die Bilder vom Nati-Zusammentreffen zu öffnen, oder selbst die Jungs auf unserem Nachwuchscampus. Man kann davon halten was man will, aber ein konstruktive Kritik sieht anders aus.

Pusher
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2704
Registriert: 22.12.2004, 10:06
Wohnort: Basel

Re: Sebastiano Esposito

Beitrag von Pusher »

Die Seba Diskussion dreht sich im Kreis hier.

Fakt ist viele Schwärmen von diesem italienischen Megatalent, diese Saison hat aber klar ein anderes italienisches Megatalent gezeigt wie es geht, und dieser Spieler wurde vor kurzem in Basel mit dem FCZ CH-Meister... Esposito ist weit entfernt vom einem realistischen Einsatz in der italienischen Nati, und sein Inter-Buddy vom FCZ spielt Deutschland schwindlig und zeigt dabei auch noch den richtigen Einsatz und Teamgeist.

Esposito soll sich erst mal an Gnoto orientieren und vielleicht mal versuchen seine Einsätze (Gnoto notabene meist als Joker!) mit Wirkung und Mannschaftsdienlichkeit zu versehen. Das kann er ruhig beim FC Salernitana machen nächste Saison, wo er sich optimal auf seine höheren Ziele mit Inter vorbereiten kann.

Es braucht eben weit mehr als "mit dem Ball am Fuss geboren zu sein". 

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6864
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Sebastiano Esposito

Beitrag von Quo »

NM1893 hat geschrieben: 06.06.2022, 17:12
Für mich fällt er viel zu leicht um. Jede Körpercharge betrachtet er als Foulspiel und verwirft dann die Hände, wenn der Schiri nicht pfeift. Dass er ein technisch sehr guter Fussballer mit einem guten Auge fürs Spiel ist, ist für mich unbestritten. Von der spielerischen Klasse her, ist er sicher eine Verstärkung für den FCB. Ich vemute aber, dass sein Egoismus (Er will jeden Corner und jeden Freistoss schiessen, obwohl er bis jetzt erst zwei Freistosstore erzielte und noch kaum je ein von ihm getretener Eckball gefährlich wurde...) für den Teamgeist nicht förderlich ist.



Was die Freistösse angeht verstehe ich deine Aussage nicht. Esposito ist mit Abstand der beste Freistossschütze in unserem Kader für die direkten Distanzen. Auch ein Messi versenkt nicht jeden Standard ins Netz ^^ Seine Schüsse, aber auch Flanken sind stets gefährlich und er ist der einzige unserer Spieler dem ich z.B gegen den FCZ in der 90’ zutrauen würde einen direkten Freistoss in den Winkel zu hauen.


Na ja, er hat zweimal direkt getroffen. Auch wenn das unsere einzigen direkten Freistosstore waren: "...mit Abstand der beste Freistossschütze..." ist dann doch eine sehr wohlwollende Einschätzung.
 

Benutzeravatar
Fiskaren
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 460
Registriert: 15.04.2016, 08:29

Re: Sebastiano Esposito

Beitrag von Fiskaren »

Ich fasse mal zusammen:

Und tschüss.......
Alte Säcke Basel (Chris)

Benutzeravatar
Rony
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2661
Registriert: 23.12.2004, 17:43
Wohnort: Grad dört

Re: Sebastiano Esposito

Beitrag von Rony »

Dä muess dringend in dr Serie Spiele, egal in wellere. Am beschte scho hüt

Benutzeravatar
Sarault
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1001
Registriert: 16.03.2014, 15:32
Wohnort: 4132 Muttenz

Re: Sebastiano Esposito

Beitrag von Sarault »

Fiskaren hat geschrieben: 06.06.2022, 23:10 Ich fasse mal zusammen:

Und tschüss.......
Kurz und Knackig😄😄😄Sehe ich auch so
 

Benutzeravatar
dasrotehaus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1358
Registriert: 22.02.2015, 18:10

Re: Sebastiano Esposito

Beitrag von dasrotehaus »

Ich schliesse mich der Pro-Fraktion an. So es denn überhaupt noch realistisch ist, dass er bleiben wird.
 

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3436
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: Sebastiano Esposito

Beitrag von Goldust »

auch wenn es jetzt nicht die GENAU gleiche position ist: die gerüchte um anton kade und Sayfallah Ltaief deuten für mich eher auf eine ausdünnung anderer kadermitglieder hin

händsche
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1401
Registriert: 13.08.2008, 17:05

Re: Sebastiano Esposito

Beitrag von händsche »

Sälte isches mir bimene Spieler so egal gsi wie bi ihm, ob er blibt oder nid. Ischer näggscht Johr no do, denn okey, wenn nid au okey.

Das het viel mit Sympathie und sim Ufträtte näbenem Platz zdue.

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5795
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Re: Sebastiano Esposito

Beitrag von Master »

Ich kann nicht verstehen, wie man einen Spieler wie Esposito NICHT mehr in der Mannschaft haben möchte - er war im letzten Meisterschaftsviertel der beste Spieler im ganze Kader mit Kurve nach oben. Abgesehen von dem Intermezzo zwischendurch mit anschliessend absolut einwandfreier Leistung.

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: 23.02.2021, 16:26

Re: Sebastiano Esposito

Beitrag von W_Shakespeare »

Master hat geschrieben: 07.06.2022, 15:21 Ich kann nicht verstehen, wie man einen Spieler wie Esposito NICHT mehr in der Mannschaft haben möchte - er war im letzten Meisterschaftsviertel der beste Spieler im ganze Kader mit Kurve nach oben. Abgesehen von dem Intermezzo zwischendurch mit anschliessend absolut einwandfreier Leistung.

Du meinst da, als es um nicht wirklich mehr viel ging?  :p  
Ich finde Esposito bisher massiv überschätzt. Ja, man sieht sein Talent aufblitzen, aber die schlechten Phasen wechseln sich mit den Geniestreichen ab. 

Und nur mal zum bedenken: Der FCZ ist mit massivem Vorsprung Meister geworden. Und zwar OHNE irgendwelche Stars, die angeblich den Unterschied ausmachen, sondern als MANNSCHAFT. Da stach kaum einer heraus, eher wuchs fast die gesamte Mannschaft über ihre bisherigen Leistungen und Fähigkeiten hinaus. 

Jeder, der mal einen Mannschaftssport ausgeübt hat, weiss, dass Spieler wie Esposito nicht gut fürs Teamgefüge sind, sondern oft eher störend sind um eine homogene, erfolgreiche Truppe zu formen. 

Benutzeravatar
PEZZO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 01.08.2018, 17:44

Re: Sebastiano Esposito

Beitrag von PEZZO »

Master hat geschrieben: 07.06.2022, 15:21 Ich kann nicht verstehen, wie man einen Spieler wie Esposito NICHT mehr in der Mannschaft haben möchte - er war im letzten Meisterschaftsviertel der beste Spieler im ganze Kader mit Kurve nach oben. Abgesehen von dem Intermezzo zwischendurch mit anschliessend absolut einwandfreier Leistung.
Weil er für das was er bietet zu teuer ist. (Punkt)

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14516
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Sebastiano Esposito

Beitrag von SubComandante »

Wenn man Esposito noch für ein Jahr ausleihen kann, gut. Haben oder nicht haben. Kaufen liegt nicht drin, weil man sich's nicht leisten kann.

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3190
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Sebastiano Esposito

Beitrag von Appendix »

Ich bin ganz auf der Schiene wie User RVL.

Benutzeravatar
GreatShankly
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 411
Registriert: 15.12.2005, 23:57

Re: Sebastiano Esposito

Beitrag von GreatShankly »

SubComandante hat geschrieben: 07.06.2022, 18:20 Wenn man Esposito noch für ein Jahr ausleihen kann, gut. Haben oder nicht haben. Kaufen liegt nicht drin, weil man sich's nicht leisten kann.
Richtig, kaufen nicht drin, daher: neu Orientieren und einen Neuen aufbauen. Keine Zeit für sowas, Alte: Profifußball nit Kindergarte!!!

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14516
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Sebastiano Esposito

Beitrag von SubComandante »

GreatShankly hat geschrieben: 07.06.2022, 20:29 Richtig, kaufen nicht drin, daher: neu Orientieren und einen Neuen aufbauen. Keine Zeit für sowas, Alte: Profifußball nit Kindergarte!!!
Nun, das mit Kindergarten würde ich lieber von Spieler oder Trainerstaff mal hören. Wie die das wirklich fanden. Oder ob das im Forum nicht etwas speziell interpretiert wird.

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1919
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: Sebastiano Esposito

Beitrag von scharteflue »

SubComandante hat geschrieben: 07.06.2022, 21:21
GreatShankly hat geschrieben: 07.06.2022, 20:29 Richtig, kaufen nicht drin, daher: neu Orientieren und einen Neuen aufbauen. Keine Zeit für sowas, Alte: Profifußball nit Kindergarte!!!
Nun, das mit Kindergarten würde ich lieber von Spieler oder Trainerstaff mal hören. Wie die das wirklich fanden. Oder ob das im Forum nicht etwas speziell interpretiert wird.

Woher kommt immer die Skepsis gegenüber der Weisheit des Forums? :-)

Aber... etwas ernster: ich glaube (jup, nur meine Meinung), dass der Zauberfussball den er zwischendurch zeigt, die SIcht etwas verklärt.
Einerseits bringt es uns weniger, wenn er noch ne Saison da ist aber schon klar ist, dass er nicht übernommen werden kann (so interpretiere ich die Zahlen die rumgerreicht wurden).
Andererseits finde ich seine Einsätze haben eine grosse Streuung (von unmotiviert bis grandios).

Natürlich ist es grandios wenn da mal ein Zuckerfreistoss oder ein Zauberaussennristschuss ins Tor geht. Aber in der Summe und mit Hoffnung auf etwas mehr Konstanz und Langfristigkeit beim Team, würde ich ihn nicht zu sehr vermissen.

 

Antworten