Frauen-Halbfinal gegen Servette

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
Tschum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1033
Registriert: 15.07.2005, 21:59

Frauen-Halbfinal gegen Servette

Beitrag von Tschum »

Habt ihr das Halbfinal-Hinspiel gegen Servette gesehen gestern? Ich hab's am TV angeschaut und war beeindruckt. Das Spiel war viel schneller und attraktiver als die Spiele der Männer in letzter Zeit.

Und es ist halt wirklich so: Wenn die Frauen gefoult werden, stehen sie wieder auf und spielen weiter. Und Einwürfe werden sofort ausgeführt und der Ball geht weit weniger häufig verloren als in der Mànner-Mannschaft.

Aber vor allem: Das Spiel ist mindestens so spannend anzusehen, Taktik und Spielverständnis sind genauso wichtig und interessant wie bei den Männern.

Playoff-Spiele um die Meisterschaft: Das allerdings ist bei den Frauen genauso blöd wie bei den Männern.

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3712
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Frauen-Halbfinal gegen Servette

Beitrag von Appendix »

Du magst mit all dem was Du geschrieben hast, Recht haben, aber die Qualität ist augenscheinlich schlecht. Ausnahme: die Frauen WM. Da hab ich schon manches Spiel auf technich hohem Niveau gesehen, aber unsere Liga? Sorry

blauetomate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1994
Registriert: 27.03.2013, 14:58

Re: Frauen-Halbfinal gegen Servette

Beitrag von blauetomate »

Vielleicht müssen wir völlig umdenken und PlayOffs als etwas zwingend Wünschenswertes anerkennen - als grosse Chance, doch noch einen rotblauen Titel zu holen.

Leowin
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 558
Registriert: 15.12.2021, 16:53

Re: Frauen-Halbfinal gegen Servette

Beitrag von Leowin »

Frauenfussball ist sehr spannend, es ist deutlich weniger physisch als der Männerfussball, aber taktisch finde ich das durchaus sehr attraktiv zum anschauen. Und eben, der Fussball fühlt sich noch echter an ohne die dummen Moden aus dem Männerfussball, viel ehrlicher. War selbst eine zeitlang Trainer bei einer U19-Auswahl im Frauenfussball (war ein echtes Highlight für mich damals gegen den FCB als Trainer antreten zu dürfen) und man hat da auch die oftmals höhere Spielintelligenz im Vergleich mit gleichaltrigen Männern gesehen, wenngleich es halt technisch oft noch etwas zurück ist, weil halt auch die Ausbildung im Frauenfussball noch viel weniger professionalisiert ist. Da wird aber schon viel gemacht, das Niveau steigt stetig und auch die Aufmerksamkeit nimmt langsam zu, was mich sehr freut. 

Ich finde man kann Männer- und Frauenfussball nur schwer vergleichen, irgendwie ist der Ansatz ein anderer. Aber zum Zuschauen macht mir Frauenfussball oft mehr Spass, weil ich mich nicht permanent ärgern muss über alles. 

Antworten