Mit dieser Nummer ins Finale, really?
Mein favorit sind klar die Moldawier

Appendix hat geschrieben: 14.05.2022, 23:45 Schweden, Italien und England. Rest ist für in die Tonne.
Was sollte der Beitrag der Serben? Lustig sein oder nur sackschwach?
P.S: dass die Zuschauer aus den Balkanländern den Serben 12 Punkte zuschanzen werden, war ja klar, aber, dass die FACHJURYS aus diesen Ländern das ebenfalls tut, ist ein Hohn.
Waldfest hat geschrieben: 11.05.2022, 11:54 Finnland, ganz klar.
Auch wenns natürlich die Ukraine wird.
Schambbediss hat geschrieben: 15.05.2022, 01:03Waldfest hat geschrieben: 11.05.2022, 11:54 Finnland, ganz klar.
Sieger: Ukraine.
Hauenstein hat geschrieben: 15.05.2022, 17:43Schambbediss hat geschrieben: 15.05.2022, 01:03Waldfest hat geschrieben: 11.05.2022, 11:54 Finnland, ganz klar.
Auch wenn des ESC für mich die Europameisterschaft der Vollblöden ist, so nervt der Ukraine Hype langsam…
Appendix hat geschrieben: 15.05.2022, 17:52Hauenstein hat geschrieben: 15.05.2022, 17:43
Auch wenn der ESC für mich die Europameisterschaft der Vollblöden ist, so nervt der Ukraine Hype langsam…
Als Zeichen der Solidarität super, ein Chlapf Richtung Moskau, ansonsten natürlich unfair
Hauenstein hat geschrieben: 15.05.2022, 17:43Schambbediss hat geschrieben: 15.05.2022, 01:03Waldfest hat geschrieben: 11.05.2022, 11:54 Finnland, ganz klar.
Auch wenn der ESC für mich die Europameisterschaft der Vollblöden ist, so nervt der Ukraine Hype langsam…
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 15.05.2022, 22:11Hauenstein hat geschrieben: 15.05.2022, 17:43
Hach, wie schön können wir uns über die Unfairness eines unbedeutenden Musikwettbewerbs oder einen "Hype" aufregen.
Unbewaffnete und unschuldige ukrainische Zivilisten fürchten von hinten in den Kopf erschossen zu werden. Kleine Kinder müssen Angst haben ohne Gliedmassen im Spital aufzuwachen. Ostukrainer müssen sich sorgen aufgrund der falschen Meinung nach Sibirien umgesiedelt zu werden.
Schön kümmern wir uns um die wirklich wichtigen Dinge...
Ok, jetzt verstehe ich deine Bedenken sehr gut und sehe auch dass es nicht einfach um jammern gehtHauenstein hat geschrieben: 16.05.2022, 10:34Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 15.05.2022, 22:11Hauenstein hat geschrieben: 15.05.2022, 17:43
Hach, wie schön können wir uns über die Unfairness eines unbedeutenden Musikwettbewerbs oder einen "Hype" aufregen.
Unbewaffnete und unschuldige ukrainische Zivilisten fürchten von hinten in den Kopf erschossen zu werden. Kleine Kinder müssen Angst haben ohne Gliedmassen im Spital aufzuwachen. Ostukrainer müssen sich sorgen aufgrund der falschen Meinung nach Sibirien umgesiedelt zu werden.
Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, ich finde den Krieg und die Sachen welche dort passieren auch furchtbar und Scheisse, aber müssen nun alle Ukrainer welche irgendwo antreten aus Solidarität automatisch zu Siegern erkärt werden? Es ist einfach unfair den Anderen gegenüber welche auch trainiert, geübt und sich vorbereitet haben.
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 16.05.2022, 10:51Ok, jetzt verstehe ich deine Bedenken sehr gut und sehe auch dass es nicht einfach um jammern gehtHauenstein hat geschrieben: 16.05.2022, 10:34Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 15.05.2022, 22:11
Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, ich finde den Krieg und die Sachen welche dort passieren auch furchtbar und Scheisse, aber müssen nun alle Ukrainer welche irgendwo antreten aus Solidarität automatisch zu Siegern erkärt werden? Es ist einfach unfair den Anderen gegenüber welche auch trainiert, geübt und sich vorbereitet haben.
![]()
Die Fachjury hat ja die Ukraine auch schon auf Platz 3 gesetzt, von daher war ihr Beitrag auch fachlich gesehen sehr gut. Wobei man natürlich die Objektivität der Fachjury in Frage stellen kann, einerseits wegen dem Krieg und Solidarität, andererseits weil gewisse Fachjurys die Punkte den Nachbarländern geben...
Es gibt ja auch viele Meinungen, die den Beitrag nebst dem von Moldawien top fanden, ganz gestohlen und "automatisch" ist der Sieg aus meiner Sicht nicht. Aber klar, vermutlich hätte es ohne Invasion nicht zum Sieg gereicht, das stimmt schon.
Bei einem Wettkampf mit nur einem Sieger verlieren immer alle anderen, auch wenn sie viel trainiert und geübt haben. Gerade beim ESC gewinnt schon lange nicht mehr wer am besten singt oder am meisten trainiert hat. So finde ich z.B. auch unfair hat unser Vertreter 0 Punkte vom Publikum erhalten.
Übrigens, die Künstler selbst (zumindest von denen ich gelesen habe) fanden den Anlass wunderbar und finden es auch eine tolle Sache, dass die Ukraine gewonnen hat.
Aber wie gesagt, ich verstehe deine Bedenken. Es ist jetzt halt so und es gibt wichtigeres als der Musikwettbewerb (oder dass in Finnland nicht im tollen Stadion gespielt wird, wie ein Kolumnist gestern gejammert hat)
Persönliche Todesliste betr. Musiker bzw. Bands?Somnium hat geschrieben: 13.05.2022, 01:01 The Rasmus (die auf meiner persönlichen Todesliste seit jeher einen Fixplatz auf sicher haben) sind mit dieser affektierten Grütze im Finale mit dabei:
(Wenn, dann die, nicht die NATO...)
Shantaram hat geschrieben: 16.05.2022, 12:01Persönliche Todesliste betr. Musiker bzw. Bands?Somnium hat geschrieben: 13.05.2022, 01:01 The Rasmus (die auf meiner persönlichen Todesliste seit jeher einen Fixplatz auf sicher haben) sind mit dieser affektierten Grütze im Finale mit dabei:
(Wenn, dann die, nicht die NATO...)
Schau zu, dass du so schnell wie möglich wo professionelle Hilfe bekommst.
Somnium hat geschrieben: 16.05.2022, 14:39 @Appendix
Sälbr schuld, sag ich da nur, wenigstens was dieses Jahr betrifft. Wenn man freiwillig auf Electric Callboy verzichtet weil die zu wenig radiotauglich seien, dann ist der letzte Platz hochverdient.
Electric Callboy live in Hannover am Samstagabend 14. Mai mit „Pump it“, dem Song, der nicht für die Vorausscheidung berücksichtigt wurde (man lese auch die Kommentare...):