nationalitätenkennzeichen am auto

Der Rest...
nogomet
Erfahrener Benutzer

nationalitätenkennzeichen am auto

Beitrag von nogomet »

braucht man so ein ding noch? oder nur in einzelnen ländern? wie siehts mit deutschland, schweden und norwegen aus? ich finde nirgends eine entsprechende info.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

mw braucht es die dinger nicht mehr. (quelle: kä blasse). ruf' doch mal bei der mfk an, die müssten das doch wohl eigentlich wissen.
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

Träxli
Neuer Benutzer

Beitrag von Träxli »

Es kommt glaub ich drauf an wo du hinfährst. Aber ich glaub unser CH MUSS dran sein weil wir da nicht diese neuen Europaschilder haben... wart mal such kurz den Artikel
Hey was schaust so dumm. Noch nie ne Signatur gesehen?!

Wenn ich nicht genau wüsste, dass ich es bereuen würde, würde ich das was ich gerade denke, aussprechen, so würde ich es tun!

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

fir d MFK bruuchsch kai CH ...
wenn iber d gränze gohsch sotts CH dra sii ...

bi de auto us de EU länder ischs land scho uff em kennzeiche druff ergo entfallt e extra landesschild/kläber ...
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Raul_22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raul_22 »

ich ha keins am auto und bin öfters in de und fr unterwägs und ha no nie problem gha am zoll.. aber definitiv sage öb me eins mues ha oder nid chan i nid...

Träxli
Neuer Benutzer

Beitrag von Träxli »

Habs gfunden

Nationalitätenkennzeichen...
Nach Angaben des ADAC hat das große "D" als Nationalitätenkennzeichen seit dem 1. Mai 2004 ausgedient für Fahrzeuge mit dem neuen Europakennzeichen. Das Eurokennzeichen mit dem integrierten kleinen blauen Nationalitätszeichen ersetzt laut ADAC in der Tschechischen Republik das separate ovale "D"-Schild bzw. das anderer EU Staaten. Das große "D" hat jedoch noch nicht ausgedient für Autos und Motorräder mit dem alten Kennzeichen.

Allerdings nur für die dütsche... *grinst*

Wenn ich nicht genau wüsste, dass ich es bereuen würde, würde ich das was ich gerade denke, aussprechen, so würde ich es tun!

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

dann muss ich tatsächlich noch den hintern meines elches verschandeln ... :mad:
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

Träxli
Neuer Benutzer

Beitrag von Träxli »

Jup sieht so aus

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

Raul_22 hat geschrieben:ich ha keins am auto und bin öfters in de und fr unterwägs und ha no nie problem gha am zoll.. aber definitiv sage öb me eins mues ha oder nid chan i nid...
bi sicher 1-2 x in dr wuche im D oder F ... wenn diräggt ähne an dr gränze bisch ischs kai problem will jede schugger s schwiizer nummereschild kennt ...

wenn aber wiiter fahrsch könntsch biesst wärde ... was aber eher gsuecht isch ...

im prinzip wärs am zöllner sii uffgoob druuf z luege ... aber wär will scho no meh stau am zoll ...
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

PeppermintPatty hat geschrieben:mw braucht es die dinger nicht mehr. (quelle: kä blasse).
zum glück verlasse ich mich jeweils nicht auf dich.

:eek: ;)

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

nogomet hat geschrieben:dann muss ich tatsächlich noch den hintern meines elches verschandeln ... :mad:
Blödsinn. Hab noch nie Eins an der Karre gehabt, intressiert keine Sau. Bei Angstzuständen kannst ja eins kaufen und im Handschuhfach mitführen, falls ein Zöllner anfängt zu weinen deswegen.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

letztes jahr habe ich 36 euro busse in Italien dafür bezahlt.

ich meinte, dass es reicht, auf dem Schild das CH-Wappen zu haben...

aber die verwechseln es mit dem roten Kreuz, dabei ist es ja weiss...!!

also Damen und Herren....Achtung in Italien...es braucht das CH...!

CH = conföderatio helveticum...oder sowas...., das wissen die carabinieri auch nicht...aber ch gehört zur Schweiz, wie CH zu Chieti!!

ich nenn sowas..Geldmacherei!!!
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Roonaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Roonaldo »

Isch aber scho no komisch, wenn de luegsch hän hütt 95% vo de neuere Auti kei so hässlichs CH-Schild me drah...
I galub do muess es scho seeeehr dumm laufe, dass de im Ussland drfür biesst wirsch... (Git überall Polizischte wo dr umms verrecke öpis wänn ahänge..)

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Jäguet wenn dr Schugger bi de Cölbe unde Gäld brucht, denn griegsch au e Buess für "nicht korrekt frisierte Haare", für "nicht ungerade Anzahl Reifen montiert" oder au "Kann "The quick brown fox jumps over the desk" nicht in 25 Sprachen fehlerfrei konjugieren".
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

Hugentobler
Benutzer

Beitrag von Hugentobler »

Grad letzti im TV e Bricht gseh über irgend e VW Träffe am Wörthersee. Dört hän die Oestrichische Schugger guet umsatz gmacht mit dene fählende Länderkennzeiche.

[align=center][/color]THE ONLY THING TO FEAR, IS RUNNING OUT OF BEER
[/align]

Klopfer
Neuer Benutzer

Beitrag von Klopfer »

i ha no nie eis dra gha und fahr immer öpe im uslad ume! no nie es problem gha! das interessiert eh niemerts!

Roonaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Roonaldo »

Hugentobler hat geschrieben:Grad letzti im TV e Bricht gseh über irgend e VW Träffe am Wörthersee. Dört hän die Oestrichische Schugger guet umsatz gmacht mit dene fählende Länderkennzeiche.
Ok VW-Träff, eso öpis muess au bestrofft wärde! :rolleyes: Kann d'Schugger diräkt no verstoh, dass si nacheme Mangel gsuecht hän... :D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Es isch definitiv eso.

Wenn in dr Schwiz umefahrsch bruchsch keins (mit Schwizer Kennzeichen! :rolleyes: )

Sobald aber ins Usland gosch, egal wie wit wäg vo dr Schwiz miest me ;) ein dra ha. Aber wie do in scho erwähnt worde isch, meischtens Interessiert kei Sau, aber wenn eine luegt, den koschtet das halt ebitz.

hamphry
Benutzer

Beitrag von hamphry »

Also ich ha keins am Auto und ich bi in Dütschland (nid in dr Nöchere Umgäbig) scho öfters aghalte und Kontroliert worde. Es het keine e Wort gseit obwohl si mir glaubs gärn öpis aghängt hätte...

Also vergiss es, verschand doch di Auto nid mit däm, wär jo schad.

Maischter04
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maischter04 »

Isch mer schissegliich..gang am Samschtig ab uff Italia...die könne mir mol dr Buggel drabrutsche!!
Was Denn?

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Jäguet wenn dr Schugger bi de Cölbe unde Gäld brucht, denn griegsch au e Buess für "nicht korrekt frisierte Haare", für "nicht ungerade Anzahl Reifen montiert" oder au "Kann "The quick brown fox jumps over the desk" nicht in 25 Sprachen fehlerfrei konjugieren".
welch' braun angehauchte aussage..........bin zu tiefst schockiert!!!!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Müüsli
Benutzer

Beitrag von Müüsli »

Aber bis jez hani au no nie Problem ka...

Immer ohni CH nach Italie...au in Süde abe..

das muesch doch gar nid ha....

Russe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Russe »

[quote="Gevatter Rhein"]"The quick brown fox jumps over the desk"[quote]

*klugscheisson*

Y isch wo?? Z isch wo??

the quick brown fox jumps over the lazy dog......

*klugscheissoff*
i never walk the streets whitout a west and a chrome - cuz all my jewels be rocky like sylvester stallone

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Auf dem Autokennzeichen ist doch ein Schweizer Wappen drauf. Das sollte mE (zumindest innerhalb Europas) reichen.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

maxxer
Benutzer

Beitrag von maxxer »

bulldogu2122 hat geschrieben:fir d MFK bruuchsch kai CH ...
wenn iber d gränze gohsch sotts CH dra sii ...

bi de auto us de EU länder ischs land scho uff em kennzeiche druff ergo entfallt e extra landesschild/kläber ...
bi unserne isch jo s'schwyzerkrüz druff. wenn öbber das nit erkennt weiss er wohl genausowenig was ch bedütet.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

l'antimilan hat geschrieben:letztes jahr habe ich 36 euro busse in Italien dafür bezahlt.

ich meinte, dass es reicht, auf dem Schild das CH-Wappen zu haben...

aber die verwechseln es mit dem roten Kreuz, dabei ist es ja weiss...!!

also Damen und Herren....Achtung in Italien...es braucht das CH...!

CH = conföderatio helveticum...oder sowas...., das wissen die carabinieri auch nicht...aber ch gehört zur Schweiz, wie CH zu Chieti!!

ich nenn sowas..Geldmacherei!!!
loool die haben dich gelinkt :D
Italien ist wie Frankreich eines der länder in denen man kein CH braucht :D

eigentlich braucht man es nur noch für osteuropa (bei Portugal und Grossbritanien bin ich mir nicht mehr sicher)...

zentraleuropa braucht man seit ein paar jahren keines mehr...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Maischter04
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maischter04 »

Mindl hat geschrieben:loool die haben dich gelinkt :D
Italien ist wie Frankreich eines der länder in denen man kein CH braucht :D

eigentlich braucht man es nur noch für osteuropa (bei Portugal und Grossbritanien bin ich mir nicht mehr sicher)...

zentraleuropa braucht man seit ein paar jahren keines mehr...
ebe so öbbis hanni au scho ghört...drum hannis e chli komisch gfunde...
Was Denn?

Rebi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rebi »

In Spanien(Costa Brava) fuhren wir mit nur einer Autonummer(vorne) herum und hinten an der Heckklappe klebt ein gelbroter Catalanya-Kleber(k.A. wie man das schreibt) und kein CH-Zeichen, kein Schwein hats interessiert, die Polizisten kamen wahrscheinlich selbst nicht draus, jedenfalls schauten sie uns immer ganz komisch hinterher.In Frankreich und in der Schweiz wurden wir auch nicht draufangesprochen.Also, stell dich einfach blöd an wenn jemand motzt,viel Spass.
LIEBER ZWEI[color="Red"]T[color="Blue"]E[color="Red"]R [color="Blue"]A[color="Red"]L[color="Blue"]S [color="Black"]Zi!rücher!!![/color][/color][/color][/color][/color][/color][/color]

Boris Smiljanic in der AZ nach dem UEFA-Cup Geisterspiel im Belgrader Marakana-Stadion:
" Ich habe das Gefühl, vor leeren Rängen aufzutreten, schon gekannt. Ich habe ja früher für GC gespielt."

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Russe hat geschrieben:
Gevatter Rhein hat geschrieben:"The quick brown fox jumps over the desk"
*klugscheisson*

Y isch wo?? Z isch wo??

the quick brown fox jumps over the lazy dog......

*klugscheissoff*
Jo richtig Russe, you win. - this time :D

[/CENTER]

mm_fcb
Benutzer

Beitrag von mm_fcb »

l'antimilan hat geschrieben:letztes jahr habe ich 36 euro busse in Italien dafür bezahlt.
die hätten auch sonst was für eine busse gefunden, wenn sie wollten :D damit muss man rechnen als tourist in gewissen ländern wie italien, ösis etc.

Antworten