FC Zürich vs. FC Basel - 27.02.2022 1630h

Diskussionen rund um den FCB.
badcop
Erfahrener Benutzer

Re: FC Zürich vs. FC Basel - 27.02.2022 1630h

Beitrag von badcop »

Hört doch mal auf zu weinen wegen dem VAR:

- Penalty: zu früh im 16er ! Entscheid nur durch Schiri. VAR darf/kann nicht eingreifen

- Offside: im zweifel für den Stürmer: kalibrierte linie vom Srf hat der VAR anscheinend nicht zu verfügung (zitat gestern in der Zusammenfassung Srf)

Wir spielen einfach scheisse und sind keine eingespielte Mannschaft. Punkt

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

badcop hat geschrieben: 28.02.2022, 10:06 Hört doch mal auf zu weinen wegen dem VAR:

- Penalty: zu früh im 16er ! Entscheid nur durch Schiri. VAR darf/kann nicht eingreifen

- Offside: im zweifel für den Stürmer: kalibrierte linie vom Srf hat der VAR anscheinend nicht zu verfügung (zitat gestern in der Zusammenfassung Srf)

Wann darf der VAR eingreifen?
Der VAR darf den Schiedsrichter bei einem klaren und offensichtlichen Fehler unterstützen oder wenn der Schiedsrichter einen schwerwiegenden Vorfall übersehen hat. Dies ausschliesslich in den vier spielentscheidenden Situationen: Tore, Penalty-Szenen, Rote Karten, Spielerverwechslungen.
https://www.sfl.ch/sfl/video-assistant- ... chslungen.
Und was war damals beim YB - SG Spiel anders? Da passierte genau das gleiche?!

Und man sah anhand des Rasens, dass es abseit war, da brauch ich (und ein Schiedsrichter sowieso nicht) keine Linie.

Nochmals: Wir verloren nciht wegen dem Schiri, man sollte dies aber zwingend Kritisieren.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Der VAR darf beim Elfmeter nur eingreifen, wenn der fehlbare Spieler in die Szene eingreift (z.B. den Abpraller verwertet), was gestern nicht der Fall war.

Reacher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Reacher »

Gibt es Bilder von der Choreo?

H.D. RotBlau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von H.D. RotBlau »

badcop hat geschrieben: 28.02.2022, 10:06 Hört doch mal auf zu weinen wegen dem VAR:

Genau !!!! Das finde ich nun auch Rumgeheule wegen dem Penalty etc. wer so spielt hat nichts verdient. Aber nochmals, was ist passiert seit dem Auftakt von Rahmen die ersten 2 Spiele...dies war Klasse, mit System ! Angriffsauslösung über die Flügel, NULL zurückspielen, nachrücken der Linien bis in die gegnerische Hälfte, 3 Mann im Strafraum. Wurde der Ball verloren, ging es mit Plan (3 Mann von jeder Seite auf den ballführenden Spielen... damit er keine Abspielmöglichkeit hat...etc, kann mir das irgendeiner erklären ??  Was hat Rahmen dazu bewogen dies zu ändern, oder liegt es an den lauffaulen Spielern (Stocker, Kasami, Frei etc, die nur ein HZ in 6 Spielen laufen können...OK Klugscheisser Modus wieder off

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Abwehrchef hat geschrieben: 27.02.2022, 20:12
Quo hat geschrieben: 27.02.2022, 19:52
Abwehrchef hat geschrieben: 27.02.2022, 17:28 Wie Pelmard den Kramer ziehen lässt beim 2:0...🙄
Pelmard machte auf mich einen extrem lustlosen Eindruck. was ist los mit dem Jungen?
Traurig dass er im sommer nicht zurück ans Mittelmeer kann?
Unglaublich wie der den laufen lässt und ihm locker hinterher trabt, eine frechheit. Den Treffer hätte er problemlos verhindern können
Wenn es Frei gewesen wäre würde er wohl von einigen hier zerissen
Könnte es sein, dass er einfach antizipiert hat, dass es Offside sein wird, wenn Tosin abspielt?

VorwaertsFCB
Benutzer

Beitrag von VorwaertsFCB »

Ich hasse einfach das Gefühl wenn unsere Mannschaft nicht alles fürs Kämpfen gibt. Und da hat man einfach das Gefühl das war schon öfter ein Mentalitätsproblem beim FCB in den letzten Jahren egal unter welcher Führung. Hat das ev nicht doch auch mit den Führunsspielern zu tun?

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

VorwaertsFCB hat geschrieben: 28.02.2022, 11:25 Ich hasse einfach das Gefühl wenn unsere Mannschaft nicht alles fürs Kämpfen gibt. Und da hat man einfach das Gefühl das war schon öfter ein Mentalitätsproblem beim FCB in den letzten Jahren egal unter welcher Führung. Hat das ev nicht doch auch mit den Führunsspielern zu tun?
Wir haben definitiv ein Mentalitätsproblem. Gestern standen eigentlich einige unserer "Führungsspieler" auf dem Platz... Stocker, Frei, Lang, Szalai, Lindner. Ich glaube auch nicht, dass Tauli gestern etwas am Spielverlauf geändert hätte.
Ich hatte das Gefühl, unsere spielten ängstlich, verunsichert, nervös, ohne Selbstvertrauen, ohne den Glauben an einen Sieg. Zürich ist mental in einem hoch, die Stimmung und der Zusammenhalt im Team sehr gut.
Sunzi sagte einst: "Siegreiche Krieger gewinnen zuerst und ziehen dann in den Krieg, während besiegte Krieger zuerst in den Krieg ziehen und dann versuchen zu gewinnen."

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Nii hat geschrieben: 28.02.2022, 12:04
VorwaertsFCB hat geschrieben: 28.02.2022, 11:25 Ich hasse einfach das Gefühl wenn unsere Mannschaft nicht alles fürs Kämpfen gibt. Und da hat man einfach das Gefühl das war schon öfter ein Mentalitätsproblem beim FCB in den letzten Jahren egal unter welcher Führung. Hat das ev nicht doch auch mit den Führunsspielern zu tun?
Wir haben definitiv ein Mentalitätsproblem. Gestern standen eigentlich einige unserer "Führungsspieler" auf dem Platz... Stocker, Frei, Lang, Szalai, Lindner. Ich glaube auch nicht, dass Tauli gestern etwas am Spielverlauf geändert hätte.
Ich hatte das Gefühl, unsere spielten ängstlich, verunsichert, nervös, ohne Selbstvertrauen, ohne den Glauben an einen Sieg. Zürich ist mental in einem hoch, die Stimmung und der Zusammenhalt im Team sehr gut.
Sunzi sagte einst: "Siegreiche Krieger gewinnen zuerst und ziehen dann in den Krieg, während besiegte Krieger zuerst in den Krieg ziehen und dann versuchen zu gewinnen."

Das ist genau so und umgekehrt brachte der Gegner all diese Attribute mit.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

footbâle hat geschrieben: 27.02.2022, 21:49
morris hat geschrieben: 27.02.2022, 19:00
Ich werde jetzt wohl von gewissen Schreiberlingen gesteinigt. Aber ich gönne es Ancillo, dass er mit dieser Mannschaft wohl den Titel gewinnen wird. Er hat die letzten Jahre Fehler gemacht, aber im Vergleich zum FCB hat er daraus gelernt. Ancillo war und ist immer ein Fairer Präsi gewesen. Nebst den normalen, üblichen Nicklichkeiten war er gegenüber anderen Vereinen nie despektierlich. Der FCZ wurde die letzten Jahre immer etwas unterschätzt. Sie hatten meist gute Vorrunden und haben es dann im Frühling verkackt. Er hat mit dem Deutschen nun einen an der Seitenlinie der Erfahrung mit sich bringt, mit Druck umgehen kann und konsequent seine Linie verfolgt. Sowas möchte ich auch beim FCB wieder sehen. Ich bin aber der Meinung, dass DD dafür der Falsche dafür ist!
Danke für diese Zeilen. Ich mache mich gerne auch unbeliebt, indem ich dir zustimme und sage: Ich würde sehr viel lieber mit Canepa ein Bier trinken gehen als mit Degen. Canepa steht für Bescheidenheit, Kontinuität, Loyalität. Keine Allüren, kein Topmanager Habitus, keine Extravaganzen. Falscher Verein von A bis Z, aber Canepa als Person muss man irgendwie respektieren. Mit Verve und Herzblut dabei. 

Degen aber ist ein Nouveau riche, Schnösel, Wannabe, Smartphone Junkie, Dilettant, Hasardeur. Eine Art Ronaldo für Arme. Niemand, den man auch nur ansatzweise ernst nehmen könnte. Der passt hundertmal besser ins Züricher Nachtleben, z.B. den "Kaufläuten", als Canepa. Ich kann mich nullkommanull mit Typen wie Degen identifizieren. Eine Gallionsfigur der übelsten Sorte für den FCB. Peinlich ohne Ende.

Aus dem "würde" schliesse ich, dass du weder mit Canepa noch mit Degen je ein Bier getrunken hast und vermutlich beide nicht persönlich kennst. Trotzdem erlaubst du dir ein schonungsloses Urteil über Degen und ein wohlwollendes über Canepa. Ziemlich dreist, findest du nicht? Ein Bekannter von mir hatte z.B. schon mehrfach persönlich mit Canepa zu tun und würde deine Beschreibung nie und nimmer unterschreiben!

grandmasterflex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von grandmasterflex »

Quo hat geschrieben: 28.02.2022, 12:30
morris hat geschrieben: 27.02.2022, 19:00
Ich werde jetzt wohl von gewissen Schreiberlingen gesteinigt. Aber ich gönne es Ancillo, dass er mit dieser Mannschaft wohl den Titel gewinnen wird. Er hat die letzten Jahre Fehler gemacht, aber im Vergleich zum FCB hat er daraus gelernt. Ancillo war und ist immer ein Fairer Präsi gewesen. Nebst den normalen, üblichen Nicklichkeiten war er gegenüber anderen Vereinen nie despektierlich. Der FCZ wurde die letzten Jahre immer etwas unterschätzt. Sie hatten meist gute Vorrunden und haben es dann im Frühling verkackt. Er hat mit dem Deutschen nun einen an der Seitenlinie der Erfahrung mit sich bringt, mit Druck umgehen kann und konsequent seine Linie verfolgt. Sowas möchte ich auch beim FCB wieder sehen. Ich bin aber der Meinung, dass DD dafür der Falsche dafür ist!
Danke für diese Zeilen. Ich mache mich gerne auch unbeliebt, indem ich dir zustimme und sage: Ich würde sehr viel lieber mit Canepa ein Bier trinken gehen als mit Degen. Canepa steht für Bescheidenheit, Kontinuität, Loyalität. Keine Allüren, kein Topmanager Habitus, keine Extravaganzen. Falscher Verein von A bis Z, aber Canepa als Person muss man irgendwie respektieren. Mit Verve und Herzblut dabei. 

Degen aber ist ein Nouveau riche, Schnösel, Wannabe, Smartphone Junkie, Dilettant, Hasardeur. Eine Art Ronaldo für Arme. Niemand, den man auch nur ansatzweise ernst nehmen könnte. Der passt hundertmal besser ins Züricher Nachtleben, z.B. den "Kaufläuten", als Canepa. Ich kann mich nullkommanull mit Typen wie Degen identifizieren. Eine Gallionsfigur der übelsten Sorte für den FCB. Peinlich ohne Ende.

Aus dem "würde" schliesse ich, dass du weder mit Canepa noch mit Degen je ein Bier getrunken hast und vermutlich beide nicht persönlich kennst. Trotzdem erlaubst du dir ein schonungsloses Urteil über Degen und ein wohlwollendes über Canepa. Ziemlich dreist, findest du nicht? Ein Bekannter von mir hatte z.B. schon mehrfach persönlich mit Canepa zu tun und würde deine Beschreibung nie und nimmer unterschreiben!

Ich habe eine Bekannte, die hatte vor rund 10 Jahren mit den Degen-Zwillingen zu tun. Und diese Geschichten die Sie erzählte, die klangen sagen wir mal, sehr sehr fremdschämwürdig. Aber mehr so ein peinliches fremdschämem, dass man die Geschichten noch nicht mal weitererzählen möchte.

Hoffen wir mal, diese Geschichten gelangen nie an die Medien.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Feanor hat geschrieben: 27.02.2022, 23:47
Meiner Meinung nach scheiterten wir weiterhin aufgrund der eklatanten Zweikampfschwäche. Das kann und will ich nicht verstehen und akzeptieren.

Geht mir genauso! Wenn ein Lang im Interview zugibt: "Wir waren am Anfang nicht parat." frage ich mich, wann ist die Mannschaft denn parat, wenn nicht im Spiel beim FCZ, in dem man um seine letzte Chance spielt, bezüglich Meisterschaft noch ein Wörtchen mitreden zu können? 

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

H.D. RotBlau hat geschrieben: 28.02.2022, 10:41

Genau !!!! Das finde ich nun auch Rumgeheule wegen dem Penalty etc. wer so spielt hat nichts verdient. Aber nochmals, was ist passiert seit dem Auftakt von Rahmen die ersten 2 Spiele...dies war Klasse, mit System ! Angriffsauslösung über die Flügel, NULL zurückspielen, nachrücken der Linien bis in die gegnerische Hälfte, 3 Mann im Strafraum. Wurde der Ball verloren, ging es mit Plan (3 Mann von jeder Seite auf den ballführenden Spielen... damit er keine Abspielmöglichkeit hat...etc, kann mir das irgendeiner erklären ??  Was hat Rahmen dazu bewogen dies zu ändern, oder liegt es an den lauffaulen Spielern (Stocker, Kasami, Frei etc, die nur ein HZ in 6 Spielen laufen können...OK Klugscheisser Modus wieder off

genau das ist mir auch ein rätsel. es ist mir absolut schleierhaft, warum man dies nicht einfach so weitergespielt hat. und das hat nichts damit zu tun, dass am anfang weniger gegenwehr kam. wie du richtig sagst, der aufbau war schnell, über die seiten, überzahl im strafraum und bei ballverlust schnelles gegenpressing... und spiel nach vorne, schnelles umschalten, keine (oder wenig) quer und rückpässe... das alles ist nun völlig weg. WARUM???????

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

grandmasterflex hat geschrieben: 28.02.2022, 12:34

Ich habe eine Bekannte, die hatte vor rund 10 Jahren mit den Degen-Zwillingen zu tun. Und diese Geschichten die Sie erzählte, die klangen sagen wir mal, sehr sehr fremdschämwürdig. Aber mehr so ein peinliches fremdschämem, dass man die Geschichten noch nicht mal weitererzählen möchte.

Ich wollte mit meinem Post nicht Degen "reinwaschen". Aber ich finde es sehr fragwürdig, Menschen, die man nicht persönlich kennt, derart herabwürdigend zu beschreiben.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Quo hat geschrieben: 28.02.2022, 12:40

Ich wollte mit meinem Post nicht Degen "reinwaschen". Aber ich finde es sehr fragwürdig, Menschen, die man nicht persönlich kennt, derart herabwürdigend zu beschreiben.
Ich denke viele die mit den Degen schon zu tun hatten, sehen das so. Ich denke viele kennen die Cresqo Zwilinge und deren "spezielle" investments. Man muss sich auch nicht wundern, dass viele aus der Fussballwelt so über sie schreiben bzw. reden wie z.B. Babbel. Das ist einfach nur unprofessionell und dumm wie da rumgewurstelt wird. Das man vor der Winterpause Rahmen absägt, dann aber niemand anderes findet der einem passt und mit dem nicht erwünschten Trainer verlängert ist ja noch das eine, aber dass man den Trainer bzw. die ganze Crew anschreit das andere. Würd mich nicht wundern wenn die Spieler auch keinen Bock mehr auf den Laden haben. Aber okay - ich habe von anfang an mich sehr gewundert, dass so viele Degen als ihren Messias sahen, als der anfing mit seinen LG Dave Posts - muss jeder selber wissen was für Menschen er sich im FCB Vorstand wünscht.

Was ist eigentlich mit Reto Baumgartner passiert? Habe ich es verpasst oder warum hört man von dem seit Degen drin ist gar nichts mehr?

Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Nun, ich kenne DD nicht persönlich sondern nur aus seiner Zeit als Spieler und jetzt als Kapitän des FCB. Allein durch diese gewonnen Eindrücke glaube ich ihn in etwa einordnen zu können. Soooo anders wird er sich auch privat nicht geben.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Doppelpost...

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

Ich frage mich auch, wieso Reto Baumgartner in letzter Zeit kaum noch öffentlich wahrgenommen werden kann. Müsste er aufgrund der aktuellen Stimmungslage und seinen Funktionen nicht präsenter sein. Falls sich jemand dazu fundiert äussern kann, wäre ich sehr dankbar.
LG Pezzo

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

"Neue Besen kehren gut" heisst es so schön im Volksmund. Aber es nützt wenig wenn man dann nur den Stil auswechselt.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

BloodMagic hat geschrieben: 28.02.2022, 12:44

Ich denke viele die mit den Degen schon zu tun hatten, sehen das so. Ich denke viele kennen die Cresqo Zwilinge und deren "spezielle" investments. Man muss sich auch nicht wundern, dass viele aus der Fussballwelt so über sie schreiben bzw. reden wie z.B. Babbel. Das ist einfach nur unprofessionell und dumm wie da rumgewurstelt wird. Das man vor der Winterpause Rahmen absägt, dann aber niemand anderes findet der einem passt und mit dem nicht erwünschten Trainer verlängert ist ja noch das eine, aber dass man den Trainer bzw. die ganze Crew anschreit das andere. Würd mich nicht wundern wenn die Spieler auch keinen Bock mehr auf den Laden haben. Aber okay - ich habe von anfang an mich sehr gewundert, dass so viele Degen als ihren Messias sahen, als der anfing mit seinen LG Dave Posts - muss jeder selber wissen was für Menschen er sich im FCB Vorstand wünscht.

Was ist eigentlich mit Reto Baumgartner passiert? Habe ich es verpasst oder warum hört man von dem seit Degen drin ist gar nichts mehr?

Wenn du meinst, dass viele Degen als ihren 'Messias sahen', dann würden im Umkehrschluss  viele Burgener als ihren leibhaftigen Gott angesehen haben  ;).

Die meisten, welche DD haben wollten, mich eingeschlossen, sahen in DD das kleinere Übel als mit BB weiter zu wursteln und den Club ins Ausland zu verscherbeln. 
Nur wenige User wollten den Club in ausländische Hände weiter verkauft sehen wie offenbar du.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Tsunami hat geschrieben: 28.02.2022, 14:37
BloodMagic hat geschrieben: 28.02.2022, 12:44

Wenn du meinst, dass viele Degen als ihren 'Messias sahen', dann würden im Umkehrschluss  viele Burgener als ihren leibhaftigen Gott angesehen haben  ;).

Die meisten, welche DD haben wollten, mich eingeschlossen, sahen in DD das kleinere Übel als mit BB weiter zu wursteln und den Club ins Ausland zu verscherbeln. 
Nur wenige User wollten den Club in ausländische Hände weiter verkauft sehen wie offenbar du.

danke. genau so immer das hirnlose ettiketiere: "burgener-versteher","Degen-Fanboy" etc.

Als ob do irgendöper drvo träumt hät, dass dr Däge mol Präsi wird... :rolleyes:

KAUZ KLYBEGG
Benutzer

Beitrag von KAUZ KLYBEGG »

Gibt's ein Video von der Choreo?

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

PEZZO hat geschrieben: 28.02.2022, 13:07 Ich frage mich auch, wieso Reto Baumgartner in letzter Zeit kaum noch öffentlich wahrgenommen werden kann. Müsste er aufgrund der aktuellen Stimmungslage und seinen Funktionen nicht präsenter sein. Falls sich jemand dazu fundiert äussern kann, wäre ich sehr dankbar.
LG Pezzo
Baumgartner hat nach Stimmungsmache gegen Burgener unter Degen einen Job im Verwaltungsrat der Holding erhalten... Hand nicht beissen die füttert und so ;)

Platypus1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus1 »

fcbblog.ch hat geschrieben: 01.03.2022, 12:06
PEZZO hat geschrieben: 28.02.2022, 13:07 Ich frage mich auch, wieso Reto Baumgartner in letzter Zeit kaum noch öffentlich wahrgenommen werden kann. Müsste er aufgrund der aktuellen Stimmungslage und seinen Funktionen nicht präsenter sein. Falls sich jemand dazu fundiert äussern kann, wäre ich sehr dankbar.
LG Pezzo
Baumgartner hat nach Stimmungsmache gegen Burgener unter Degen einen Job im Verwaltungsrat der Holding erhalten... Hand nicht beissen die füttert und so ;)

Eigentlich hat er nach einer fundierten Äusserung gefragt. ;)

Wenn sich Baumgartner mehr in der Öffentlichkeit äussern würde, bedeutet das ja nicht, dass er Degen in den Rücken fällt. Ich fände es sinnvoll, wenn Baumgartner mehr Öffentlichkeitsarbeit übernehmen würde. Erstens polarisiert er weniger als Degen und zweitens würde dann auch weniger der (falsche) Eindruck entstehen, dass Degen den FCB quasi alleine führt.

Vodka.Rytschkow
Benutzer

Beitrag von Vodka.Rytschkow »

Also haben wir eine Choreo nur für die Zürcher gemacht? Perfekt!

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

Vodka.Rytschkow hat geschrieben: 01.03.2022, 21:09 Also haben wir eine Choreo nur für die Zürcher gemacht? Perfekt!
Schau mal auf Muttenzerkurve.ch

Vodka.Rytschkow
Benutzer

Beitrag von Vodka.Rytschkow »

PEZZO hat geschrieben: 01.03.2022, 21:19
Vodka.Rytschkow hat geschrieben: 01.03.2022, 21:09 Also haben wir eine Choreo nur für die Zürcher gemacht? Perfekt!
Schau mal auf Muttenzerkurve.ch

Danke dir!

Reacher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Reacher »

Leider verstehe ich die Choreo nicht wirklich...

Aber es wurde glaube ich sehr viel Arbeit investiert in diese! Krasse Organisation und Logistik! Danke vielmal!

Antworten