UEFA Europa Conference League 2021 / 2022

Alles über Fussball, ausser FCB.
Goldust
Erfahrener Benutzer

Re: UEFA Europa Conference League 2021 / 2022

Beitrag von Goldust »

Schambbediss hat geschrieben: 13.12.2021, 14:49 1/16 Finals:

PSV Eindhoven - Maccabi Tel-Aviv
Fenerbahçe - Slavia Prag
Leicester City - Randers FC
Olympique Marseille - Qarabağ
Sparta Prag - Partizan Belgrad
Celtic Glasgow - Bodø/Glimt
Rapid Wien - Vitesse/Tottenham
Midtjylland - PAOK
huiuiuiui  :D

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Sparta Prag - Partizan Belgrad wohl Top bezüglich 3. Halbziit Potential.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

SubComandante hat geschrieben: 16.12.2021, 19:27 Sparta Prag - Partizan Belgrad wohl Top bezüglich 3. Halbziit Potential.

drücke den tschechen die daumen. auf und neben dem feld  ;)

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Heute Abend um 18:45 findet das Spiel FC Midtjylland gegen PAOK statt. Mit von der Partie dürfte auch der 22-jährige Júnior Brumado sein; eine Gelegenheit, um diesen Spieler mal im Spielbetrieb anschauen zu können!

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

slavia hat fener besiegt (auswärts in der türkei). gute chance also, dass es für uns ein mögliches scheisslos weniger gibt. mal noch rückspiel abwarten.

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Ach wir bekommen eh Leicester ;-)

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Malinalco hat geschrieben: 18.02.2022, 14:21 Ach wir bekommen eh Leicester ;-)
Bild

Gerne :)

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Nii hat geschrieben: 18.02.2022, 19:04

Ah, stimmt. 👍

Ganz ehrlich, ich kann glaub mit allen Teams leben. Freue mich auf ein tolles Heimspiel am 17. März (keine Iren dabei, oder?), wieder mal so ein richtig geiler Europa-Abend, wird super.

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cabrakadabra »

Marseille Wunschgegner. In heroischem Fight im Velodrome in 1/4 Final einziehen. Wäre sowas wie magische Nacht wie auch der Ort an und für sich schon ist. Frühere Kulturhauptstadt trotz grosser Verbrecherrate und Clankämpfe.
Schauplatz eines der besten Filme aller Zeiten. French Connection II.
Doch Achtung. OL ist nicht überhaupt nicht durch gegen Karabach. Machen einfach zu wenig aus ihren Möglichkeiten, schon in Gruppenphase der EL, nicht ECL, mit 1 Sieg und 5 Unentschieden. :eek:
Haben aber vorne einen Knipser, mit dem es Pavlovic zu tun bekommen würde. Ehemaliger Napoli-Söldner Milik.
Die Polen haben schon sackstarken Sturm mit Lewandowski und Milik.
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

ich könnte praktisch mit allem leben. lieber nicht karabach, lieber nicht fener (gefahr eines auswärtsspiels im joggeli). mal was skandinavisches wär schön, eine prager mannschaft oder natürlich rapid, mein lieblingslos. sportlich sicher im rahmen des möglichen, eine geografisch erreichbare und durchaus attraktive destination, zudem fantechnisch spannend - der block west ist im deutschen sprachraum eine der geileren kurven.

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Ich glaube, wir können gar nicht auf Qarabag treffen, fänd ich jedenfalls doof.

Bodö-Glimt muss auch nicht sein, nachdem ich da ein bisschen reingeschaut hab. Aber warten wir mal den Donnerstag ab :)

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Malinalco hat geschrieben: 21.02.2022, 18:48 Ich glaube, wir können gar nicht auf Qarabag treffen, fänd ich jedenfalls doof.

Bodö-Glimt muss auch nicht sein, nachdem ich da ein bisschen reingeschaut hab. Aber warten wir mal den Donnerstag ab :)

Stand jetzt müsste es möglich sein. Die UEFA hat nur das Aufeinandertreffen zweier Clubs aus demselben Verband ausgeschlossen, wobei weitere Einschränkungen bis vor Ziehung bekanntgegeben werden können.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

gemäss uefa haben die gruppensieger erst das auswärtsspiel. am 25. wird ausgelost, am 10.3 schon gespielt. wird also sportlich, da was schlaues zu buchen. muss man wohl mit dem finger auf dem knopf sein. fingers crossed. um 13 uhr gehts los am freitag. 

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer

Könnte tatsächlich so kommen, dass Teams wie Tottenham aus coronatechnischen und terminlichen Gründen
scheinbar nicht mehr gewillt waren, anzutreten (mitU23). Raus.
Nun einzig Flavia Prag gut im Rennen der Mitfavorit.
Celtic wahrscheinlich raus, Marseille wie immer knapp, Vitesse Arnhem nicht Mitfavorit, aber möglicher Gegner.
Warum also nicht zuerst mal Bodö Glimt oder Vitesse (starke Kontermannschaft).
Dann Slavia Prag. Un dann einer der Gruppenersten auf Weg ins Finale.
Wie immer werden Favoriten schon vorher ausgeschaltet, FCB muss nicht alle aus dem Weg räumen, aber vielleicht Gunst der Stunde nutzen, wenn 
hier mal dieses Erdbeben vorüber ist.
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer

Könnte tatsächlich so kommen, dass Teams wie Tottenham aus coronatechnischen und terminlichen Gründen
scheinbar nicht mehr gewillt waren, anzutreten (mitU23). Raus.
Nun einzig Flavia Prag gut im Rennen der Mitfavorit.
Celtic wahrscheinlich raus, Marseille wie immer knapp, Vitesse Arnhem nicht Mitfavorit, aber möglicher Gegner.
Warum also nicht zuerst mal Bodö Glimt oder Vitesse (starke Kontermannschaft).
Dann Slavia Prag. Un dann einer der Gruppenersten auf Weg ins Finale.
Wie immer werden Favoriten schon vorher ausgeschaltet, FCB muss nicht alle aus dem Weg räumen, aber vielleicht Gunst der Stunde nutzen, wenn 
hier mal dieses Erdbeben vorüber ist.

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer

Nii hat geschrieben: 18.02.2022, 19:04
Bild

Wahn!
Die Grafik! 
Leicester habe ich vergessen. Mag die Foxes nicht. Darum besser nur Zwischenstation.

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Ich habe zwar nichts von den Spielen von Bodø Glimt gesehen, aber so wie die Celtic abgefertigt haben (Aggregate Score 5:1), möchte ich sie ungern als Gegner haben. Wobei es wohl bereits jetzt kein einfaches Los mehr geben wird.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Die möglichen Gegner:

Leicester
Olympique Marseille
Partizan Belgrad
PAOK Saloniki / Midtjylland (Verlängerung)*
Bodö/Glimt
PSV Eindhoven
Slavia Prag
Vitesse Arnheim

Ich habe mir jetzt mal erlaubt, sie nach meinem Wunsch anzuordnen, mit denjenigen Teams, die ich nicht brauche zuerst. Also eine Mischung aus Stärke und Attraktivität. :)

*Das Verlängerungstor schoss übrigens Daniel Høegh

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

So viel zu Karabach.

ferran hat geschrieben: 24.02.2022, 21:54 Ich habe zwar nichts von den Spielen von Bodø Glimt gesehen, aber so wie die Celtic abgefertigt haben (Aggregate Score 5:1), möchte ich sie ungern als Gegner haben. Wobei es wohl bereits jetzt kein einfaches Los mehr geben wird.

Auch mein Albtraum. Von der Destination zwar extrem geil, einer der schönsten Plätze dieser Erde als ganze Region imo. Aber der Fussball der dort schon länger geboten wird...jenseits. Da sähe ich 0, gar nix an Chance für uns Transfermarktwerte hin oder her. Gilt aber übrigens auch für die meisten anderen möglichen Gegner. Schau mer mal.

Erstmal noch PAOK Tittyland Verlängerung anschauen. Tippe auf Letztere.

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Malinalco hat geschrieben: 24.02.2022, 22:49 Die möglichen Gegner:

Leicester
Olympique Marseille
Partizan Belgrad
PAOK Saloniki / Midtjylland (Verlängerung)*
Bodö/Glimt
PSV Eindhoven
Slavia Prag
Vitesse Arnheim

Ich habe mir jetzt mal erlaubt, sie nach meinem Wunsch anzuordnen, mit denjenigen Teams, die ich nicht brauche zuerst. Also eine Mischung aus Stärke und Attraktivität. :)

*Das Verlängerungstor schoss übrigens Daniel Høegh
Puh das wird verdammt hart. Auf keinen Fall die Norweger, die sind in blendender Form.

Leicester würde mir sehr gefallen, die Engländer liegen uns. Aber klar, wir sind Aussenseiter gegen jedes Team in unserer Form, da brauchen wir uns keine Illusionen machen.

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Ach komm jetzt, soo schlecht sind wir nicht in Form. Wir haben einfach keine Ruhe drin, aber gerade bei den Internationalen Spielen sollte das ja nicht das Problem sein. Die Motivation wird da sein. Auf den Chancenseiten (538, euroclub) aber sieht es echt nicht gut aus für den Sieg, bei den Wettseiten (z.B William Hill mit 20/1) ein wenig besser. ;-)

Aber genau deswegen möchte ich jetzt nicht gerade die Top-Gegner bekommen wie Leicester oder ein super eingespieltes Team wie Bodö/Glimt - da sähe es wohl echt düster aus. Morgen wissen wir‘s :)

(PAOK gewinnt im Elfmeterschiessen)

Spielverderber_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spielverderber_ »

swisspower hat geschrieben: 24.02.2022, 23:17 Aber klar, wir sind Aussenseiter gegen jedes Team in unserer Form, da brauchen wir uns keine Illusionen machen.
Das ist jetzt schon etwas übertrieben. Nur Leicester, Marseille und Eindhoven schätze ich als (klar) stärker ein. Alle anderen Teams sind in unserer Reichweite. Vergiss auch nicht, dass wir das Rückspiel zu Hause spielen. Aus psychologischer Sicht ist das wohl immer noch ein Vorteil.

Spielverderber_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spielverderber_ »

Ich fände ein Duell mit Slavia Prag sehr interessant. Anspruchsvoll, aber nicht unmöglich und eine schöne Destination. 
Bitte jedoch nicht wieder Eindhoven, Arnheim oder PAOK. Und auch Partizan müsste nicht sein.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Mit PAOK ist das nächste mögliche Scheisslos perfekt. Slavia in dieser Saison? Suizidkommando. Gerne, einfach erst eine Runde später. Wäre immens wichtig wenn man noch eine Runde überstehen könnte und da is auch Slavia definitiv falsch.

Bitte nicht PAOK, Bodo, Marseille, Vitesse, PSV, Slavia, Partizan... Bleibt wirklich nur Leicester, die wir dann eh nicht kriegen werden.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Tippe auf Marseille.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Ich wünsche mir Vitesse oder Slavia.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Mit Alkmaar, Kopenhagen, Feyenoord, Gent, Lask, Rennes und Roma wäre d'Mannschafte, wo au gsetzt sind, dütlig interessanter. Einzigi Usnahm wär für mi Linz.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

sChunt sehr guet
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Rey2 hat geschrieben: 24.02.2022, 23:54 Mit PAOK ist das nächste mögliche Scheisslos perfekt. Slavia in dieser Saison? Suizidkommando. Gerne, einfach erst eine Runde später. Wäre immens wichtig wenn man noch eine Runde überstehen könnte und da is auch Slavia definitiv falsch.

Bitte nicht PAOK, Bodo, Marseille, Vitesse, PSV, Slavia, Partizan... Bleibt wirklich nur Leicester, die wir dann eh nicht kriegen werden.

über geschmack lässt sich nicht streiten, aber leicester find ich unglaublich langweilig. wieso um alles in der welt sollte das besser sein als zB marseille? beides sportlich quasi unmöglich, aber marseille eine viiel geilere auswärts destination und mal wieder ein richtig geiler gästemob im joggeli. ich erinnere da gern an poznan, wohl die beste stimmung im joggeli (zusammen mit st. etienne) in den letzten paar jahren. oder auch slavia. 

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Goldust hat geschrieben: 25.02.2022, 09:32
Rey2 hat geschrieben: 24.02.2022, 23:54 Mit PAOK ist das nächste mögliche Scheisslos perfekt. Slavia in dieser Saison? Suizidkommando. Gerne, einfach erst eine Runde später. Wäre immens wichtig wenn man noch eine Runde überstehen könnte und da is auch Slavia definitiv falsch.

über geschmack lässt sich nicht streiten, aber leicester find ich unglaublich langweilig. wieso um alles in der welt sollte das besser sein als zB marseille? beides sportlich quasi unmöglich, aber marseille eine viiel geilere auswärts destination und mal wieder ein richtig geiler gästemob im joggeli. ich erinnere da gern an poznan, wohl die beste stimmung im joggeli (zusammen mit st. etienne) in den letzten paar jahren. oder auch slavia. 
Du hast völlig recht. Marseille wäre wirklich geil

Antworten