Tranfergerüchte 21/22

Diskussionen rund um den FCB.
joha95
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1441
Registriert: 12.02.2021, 12:55

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von joha95 »

Man ist anscheinend an Frederik Jäkel interessiert. 
Ein 20-jähriger, deutscher IV. Anscheinend sehr schnell, trotz 1.94m Körpergrösse. 

Scheint aber kompliziert zu sein (verzwickte Vertrags- bzw. Leihsituation wie bei Mateta):

https://rblive.de/transfer-geruechte/gi ... en-3334707

https://www.transfermarkt.ch/frederik-j ... ler/405679

 

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2837
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von JackR »

Wäre lustig schon wieder einen Transfer mit Fritz-Walter-Medallie zu tätigen. In dem Fall in der nächsten Saison dann Florian Wirtz, Torben Rhein und Luca Netz zum FCB :p

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von Rey2 »

Gsetzt bim Leihverein in dr högschte belgische Liga, agäblich no je 3 Clubs us dr 1. und 2. Buli interessiert, viel Spass denn bim verhandle.

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 373
Registriert: 09.02.2022, 02:44

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von Cabrakadabra »

JackR hat geschrieben: 11.02.2022, 10:46 Wäre lustig schon wieder einen Transfer mit Fritz-Walter-Medallie zu tätigen. In dem Fall in der nächsten Saison dann Florian Wirtz, Torben Rhein und Luca Netz zum FCB :p

Nmecha.Axoniyi.Embolo!! :eek:

 
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 373
Registriert: 09.02.2022, 02:44

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von Cabrakadabra »

Cabrakadabra hat geschrieben: 11.02.2022, 11:13
JackR hat geschrieben: 11.02.2022, 10:46 Wäre lustig schon wieder einen Transfer mit Fritz-Walter-Medallie zu tätigen. In dem Fall in der nächsten Saison dann Florian Wirtz, Torben Rhein und Luca Netz zum FCB :p

Nmecha.Axoniyi.Embolo!! :eek: Oops, wtf schon wieder falsch zitiert. Bin halt vernetzt noch auf andere Weise tätig.

Nmecha.Axoniyi.Embolo!! :eek: Oops, wtf schon wieder falsch zitiert. Bin halt vernetzt noch auf andere Weise tätig. Jetzt ja alles gut.
 
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1303
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von tiimnoah »

joha95 hat geschrieben: 11.02.2022, 10:30 Man ist anscheinend an Frederik Jäkel interessiert. 
Ein 20-jähriger, deutscher IV. Anscheinend sehr schnell, trotz 1.94m Körpergrösse. 

Scheint aber kompliziert zu sein (verzwickte Vertrags- bzw. Leihsituation wie bei Mateta):

https://rblive.de/transfer-geruechte/gi ... en-3334707

https://www.transfermarkt.ch/frederik-j ... ler/405679


Die müssen sich auch immer für die kompliziertesten Spieler interessieren und das kurz vor Transferschluss. In der IV wäre mir ein erfahrener Verteidiger eigentlich lieber. FF gehört bei uns einfach in das ZM und nicht in die IV.

Aber eigentlich will ich viele Stürmer Gerüchte lesen...
 

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1303
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von tiimnoah »

Bananenjoe hat geschrieben: 11.02.2022, 10:14 Könnte mir vorstellen dass man evtl noch den Sonntag abwartet. Verliert man in Bern und Zürich gewinnt will man vllt nicht auf biegen und brechen noch einen Spieler holen da die Meisterschaft dann wohl oder übel vom Tisch ist…
Wie Kaufmann auch schon öfters erwähnt hat, sind sie auf der Suche nach langfristigen Lösungen. Glaube kaum, dass man wegen 1-2 Spielen keine Spieler holen würde.
 

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2837
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von JackR »

tiimnoah hat geschrieben: 11.02.2022, 11:34 Die müssen sich auch immer für die kompliziertesten Spieler interessieren und das kurz vor Transferschluss.

Finde ich auch langsam etwas auffällig. Aber da muss man sich dann halt auch nicht wundern wenns nicht klappt.

joha95
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1441
Registriert: 12.02.2021, 12:55

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von joha95 »

JackR hat geschrieben: 11.02.2022, 13:16
tiimnoah hat geschrieben: 11.02.2022, 11:34 Die müssen sich auch immer für die kompliziertesten Spieler interessieren und das kurz vor Transferschluss.

Finde ich auch langsam etwas auffällig. Aber da muss man sich dann halt auch nicht wundern wenns nicht klappt.
Ich bin da eigentlich bei euch. Grundsätzlich glaube ich, dass Degen (wie er selbst sagt) sehr ambitioniert und ehrgeizig ist und sich daher mit solchen Kalibern rumschlägt. Siehe auch das Beispiel Katterbach. Die Verhandlungen zogen sich über ein halbes Jahr und schliesslich wurde das Ziel erreicht. Was man im Internet und in den (sozialen) Medien liest, deutet darauf hin, dass Jäkel in eine ähnliche Kategorie wie Katterbach gehört. Jung und sehr talentiert. Die Leistungskurve von Jäkel zeigt zudem anscheinend stark nach oben. 

Wenn der Deal aufgehen würde und man ihn verpflichten kann (egal ob Leihe inkl. KO oder direkt fix), dann ist das sicher sehr gut verhandelt und der Führung hoch anzurechnen. Schlägt der Deal aber fehl und man steht am Schluss ohne den angekündigten IV da, ist das natürlich schlecht. Für mich ist das eine Gratwanderung. Und ja, man kann sich überlegen, ob man nicht von Beginn weg eine halbe Schublade tiefer hätte suchen müssen und sich damit grössere Chancen auf eine Verpflichtung eines Spielers ausrechnen könnte. Bei Mateta hat es leider nicht geklappt. Wobei man sagen muss, dass es hätte klappen können, wenn er sich nicht plötzlich doch durchgesetzt hätte. Dann hätte man nun einen Spieler, der im Dunstkreis einer PL-Startaufstellung steht. Alles, was unsere Führung beeinflussen konnte, hat sie richtig gemacht (in Bezug auf Mateta, nicht grundsätzlich auf die Stürmersuche). Dass er plötzlich wieder performt, konnte man nicht beeinflussen.
Wie gesagt, eine Gratwanderung. 

Bei Katterbach ist es aufgegangen. Bei Mateta nicht. 
Wie wird es bei Jäkel? Es bleibt spannend. 

 

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2837
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von JackR »

joha95 hat geschrieben: 11.02.2022, 13:37 Ich bin da eigentlich bei euch. Grundsätzlich glaube ich, dass Degen (wie er selbst sagt) sehr ambitioniert und ehrgeizig ist und sich daher mit solchen Kalibern rumschlägt. Siehe auch das Beispiel Katterbach. Die Verhandlungen zogen sich über ein halbes Jahr und schliesslich wurde das Ziel erreicht. Was man im Internet und in den (sozialen) Medien liest, deutet darauf hin, dass Jäkel in eine ähnliche Kategorie wie Katterbach gehört. Jung und sehr talentiert. Die Leistungskurve von Jäkel zeigt zudem anscheinend stark nach oben. 

Wenn der Deal aufgehen würde und man ihn verpflichten kann (egal ob Leihe inkl. KO oder direkt fix), dann ist das sicher sehr gut verhandelt und der Führung hoch anzurechnen. Schlägt der Deal aber fehl und man steht am Schluss ohne den angekündigten IV da, ist das natürlich schlecht. Für mich ist das eine Gratwanderung. Und ja, man kann sich überlegen, ob man nicht von Beginn weg eine halbe Schublade tiefer hätte suchen müssen und sich damit grössere Chancen auf eine Verpflichtung eines Spielers ausrechnen könnte. Bei Mateta hat es leider nicht geklappt. Wobei man sagen muss, dass es hätte klappen können, wenn er sich nicht plötzlich doch durchgesetzt hätte. Dann hätte man nun einen Spieler, der im Dunstkreis einer PL-Startaufstellung steht. Alles, was unsere Führung beeinflussen konnte, hat sie richtig gemacht (in Bezug auf Mateta, nicht grundsätzlich auf die Stürmersuche). Dass er plötzlich wieder performt, konnte man nicht beeinflussen.
Wie gesagt, eine Gratwanderung. 

Bei Katterbach ist es aufgegangen. Bei Mateta nicht. 
Wie wird es bei Jäkel? Es bleibt spannend. 

Toller Beitrag der meine Meinung relativ gut trifft. Wir wissen bei Mateta ja nicht ganz ob sie "alles richtig gemacht haben", aber ich geh schon davon aus ;)

Und ich bin da schon eher ein Verfechter von "eine Schublade tiefer" (btw. auch bei den Zielsetzungen für die Wettbewerbe). Nicht weil ich es eine schlechte Idee finde, aber wenn man - wie Kaufmann sagt - sehr lange an einem Transfer arbeitet, ist es einfach unglaublich ärgerlich wenn so viel Zeit investiert wird und nichts dabei rausspringt. Ist Schade für die Zeit, den Aufwand und für den FCB auch nicht gerade förderlich. Und nicht zu vergessen, dass die finanziellen Konditionen für den FCB stimmen müssen. Schon rein von dem her hätte ich mich wohl gar nie mit Mateta befasst.

Auf der anderen Seite ist es natürlich genial wenn es klappt, weil ein sehr guter Spieler da ist.

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von Rey2 »

joha95 hat geschrieben: 11.02.2022, 13:37
JackR hat geschrieben: 11.02.2022, 13:16
tiimnoah hat geschrieben: 11.02.2022, 11:34 Die müssen sich auch immer für die kompliziertesten Spieler interessieren und das kurz vor Transferschluss.

Finde ich auch langsam etwas auffällig. Aber da muss man sich dann halt auch nicht wundern wenns nicht klappt.
Ich bin da eigentlich bei euch. Grundsätzlich glaube ich, dass Degen (wie er selbst sagt) sehr ambitioniert und ehrgeizig ist und sich daher mit solchen Kalibern rumschlägt. Siehe auch das Beispiel Katterbach. Die Verhandlungen zogen sich über ein halbes Jahr und schliesslich wurde das Ziel erreicht. Was man im Internet und in den (sozialen) Medien liest, deutet darauf hin, dass Jäkel in eine ähnliche Kategorie wie Katterbach gehört. Jung und sehr talentiert. Die Leistungskurve von Jäkel zeigt zudem anscheinend stark nach oben. 

Wenn der Deal aufgehen würde und man ihn verpflichten kann (egal ob Leihe inkl. KO oder direkt fix), dann ist das sicher sehr gut verhandelt und der Führung hoch anzurechnen. Schlägt der Deal aber fehl und man steht am Schluss ohne den angekündigten IV da, ist das natürlich schlecht. Für mich ist das eine Gratwanderung. Und ja, man kann sich überlegen, ob man nicht von Beginn weg eine halbe Schublade tiefer hätte suchen müssen und sich damit grössere Chancen auf eine Verpflichtung eines Spielers ausrechnen könnte. Bei Mateta hat es leider nicht geklappt. Wobei man sagen muss, dass es hätte klappen können, wenn er sich nicht plötzlich doch durchgesetzt hätte. Dann hätte man nun einen Spieler, der im Dunstkreis einer PL-Startaufstellung steht. Alles, was unsere Führung beeinflussen konnte, hat sie richtig gemacht (in Bezug auf Mateta, nicht grundsätzlich auf die Stürmersuche). Dass er plötzlich wieder performt, konnte man nicht beeinflussen.
Wie gesagt, eine Gratwanderung. 

Bei Katterbach ist es aufgegangen. Bei Mateta nicht. 
Wie wird es bei Jäkel? Es bleibt spannend. 

 

Die Situation von Katterbach war aber, dass er auf dem Abstellgleis war, nur noch bei der 2. Mannschaft zum Einsatz kam und kannst somit überhaupt nicht mit jener von diesem Jäkel vergleichen. In der Summe klingts danach, als würde dieser Transfer 3-4 Klassen schwieriger, zumal es auch völlig ungewiss scheint, dass RB überhaupt gewillt ist, ihn definitiv abzugeben.
Ambitionierte, langfristige Transferziele sind gut und recht, aber in diesem Fall dann wäre er wohl eher was für den nächsten Sommer, während der Bedarf in der IV sehr aktuell ist.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6689
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von Yazid »

Rey2 hat geschrieben: 11.02.2022, 13:52 Ambitionierte, langfristige Transferziele sind gut und recht, aber in diesem Fall dann wäre er wohl eher was für den nächsten Sommer, während der Bedarf in der IV sehr aktuell ist.

Sehe ich auch so. Wie ich bereits mal geschrieben habe, wäre mir ein "vernünftigerer" IV, der halt nicht so ein Riesenpotenzial, sich aber z.B. in der Super League schon etabliert hat, eigentlich lieber. Da kann man bei einem künftigen Transfer sicher nicht mehr viel daran verdienen, hätte dafür aber einen anständigen Spieler bzw. wenn es gut läuft sogar einen Leistungsträger auf sicher in den nächsten Jahren. Zudem sollte der Lohn auch einigermassen erschwinglich sein.

Benutzeravatar
ferran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1630
Registriert: 19.12.2021, 11:21

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von ferran »

Transfer-Update zum #FCBasel: «Es wird keine Hauruck-Aktion geben», teilt der Club am Freitag vor dem Duell gegen YB mit. Man arbeite aber weiter an möglichen Transfers.

«Aufs Wochenende hin wird sicher kein neuer Spieler dazustossen», sagt Trainer Patrick Rahmen.

Quelle: Lucas Werder, 20min Journi
https://mobile.twitter.com/LucasWerder/ ... 9089200130

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6689
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von Yazid »

Hauruck-Aktion? Man weiss und sagt ja schon länger, dass man einen IV und einen zweiten Stürmer braucht.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1303
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von tiimnoah »

ferran hat geschrieben: 11.02.2022, 14:38
Transfer-Update zum #FCBasel: «Es wird keine Hauruck-Aktion geben», teilt der Club am Freitag vor dem Duell gegen YB mit. Man arbeite aber weiter an möglichen Transfers.

«Aufs Wochenende hin wird sicher kein neuer Spieler dazustossen», sagt Trainer Patrick Rahmen.

Quelle: Lucas Werder, 20min Journi
https://mobile.twitter.com/LucasWerder/ ... 9089200130

Was für eine scheis** Aussage. Das Transferfenster ist seit über einem Monat offen und schliesst in den nächsten fast 72h. Hat doch hinten und vorne nichts mit Hauruck-Aktion zu tun. Vielleicht sollten Sie einmal die ganze Kommunikation überdenken mit es werden fix noch 2 Stürmer (1 Chalov) und 1 IV verpflichtet. Ist glaube ich sehr viel schief gelofen mit ihren Wunschkandidaten…

joha95
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1441
Registriert: 12.02.2021, 12:55

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von joha95 »

tiimnoah hat geschrieben: 11.02.2022, 15:37
ferran hat geschrieben: 11.02.2022, 14:38
Transfer-Update zum #FCBasel: «Es wird keine Hauruck-Aktion geben», teilt der Club am Freitag vor dem Duell gegen YB mit. Man arbeite aber weiter an möglichen Transfers.

«Aufs Wochenende hin wird sicher kein neuer Spieler dazustossen», sagt Trainer Patrick Rahmen.

Quelle: Lucas Werder, 20min Journi
https://mobile.twitter.com/LucasWerder/ ... 9089200130

Was für eine scheis** Aussage. Das Transferfenster ist seit über einem Monat offen und schliesst in den nächsten fast 72h. Hat doch hinten und vorne nichts mit Hauruck-Aktion zu tun. Vielleicht sollten Sie einmal die ganze Kommunikation überdenken mit es werden fix noch 2 Stürmer (1 Chalov) und 1 IV verpflichtet. Ist glaube ich sehr viel schief gelofen mit ihren Wunschkandidaten…
Nun, die Kommunikation war etwas unglücklich, da bin ich bei dir.
Jedoch: von "fix" hat weder Degen noch Kaufmann jemals etwas gesagt. Die Aussage war meines Wissens, dass man "wahrscheinlich noch einen IV präsentieren wird" und man "Cabral mit zwei Stürmern ersetzen möchte". 
 

Benutzeravatar
Spielverderber_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 507
Registriert: 27.08.2021, 08:02

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von Spielverderber_ »

Gemäss Nau verpflichtet der FCB den ghanaischen U-Nationalspieler Kwabena Boateng (Mittelfeld).
Das dürfte dieser Spieler sein. Wenn ich das richtig gesehen habe vom selben Klub wie Essiam.

https://www.transfermarkt.ch/kwabena-bo ... ler/876602

joha95
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1441
Registriert: 12.02.2021, 12:55

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von joha95 »

Spielverderber_ hat geschrieben: 11.02.2022, 16:38 Gemäss Nau verpflichtet der FCB den ghanaischen U-Nationalspieler Kwabena Boateng (Mittelfeld).
Das dürfte dieser Spieler sein. Wenn ich das richtig gesehen habe vom selben Klub wie Essiam.

https://www.transfermarkt.ch/kwabena-bo ... ler/876602
Aus den Angaben von TM betreffend Position wird man nicht ganz schlau. Steht nur Mittelfeld. Und in den Spielen ist auch nicht klar ersichtlich, wo im Mittelfeld er gespielt hat.
Hoffe auf einen Flügel, mit ordentlich Speed.

Benutzeravatar
Spielverderber_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 507
Registriert: 27.08.2021, 08:02

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von Spielverderber_ »

joha95 hat geschrieben: 11.02.2022, 17:16
Spielverderber_ hat geschrieben: 11.02.2022, 16:38 Gemäss Nau verpflichtet der FCB den ghanaischen U-Nationalspieler Kwabena Boateng (Mittelfeld).
Das dürfte dieser Spieler sein. Wenn ich das richtig gesehen habe vom selben Klub wie Essiam.

https://www.transfermarkt.ch/kwabena-bo ... ler/876602
Aus den Angaben von TM betreffend Position wird man nicht ganz schlau. Steht nur Mittelfeld. Und in den Spielen ist auch nicht klar ersichtlich, wo im Mittelfeld er gespielt hat.
Hoffe auf einen Flügel, mit ordentlich Speed.
Auf jeden Fall wird es ein Spieler sein, den man nicht von Anfang an in der 1. Mannschaft erwarten kann - oder zumindest nur als Joker. Vielleich sehen das Degen & Co anders. Essiam hat man ja bspw. für die Conference League nachgemeldet. Man muss einfach bei solchen Spielern mit der Erwartungshaltung vorsichtig sein. Djiga hat auch Talent, aber man kann nicht davon ausgehen, dass man mit U-21 Spielern aus Afrika in der Startelf, die vorher nie in Europa gespielt haben, direkt Meister wird. Auch wenn das einige im Forum vielleicht anders sehen.

Der Transfer, sofern er zustande kommt, hat wohl auch mit der Afrika-Reise von Degen & Kaufmann im letzten Jahr zu tun. Vielleicht scoutet man jetzt aber tatsächlich häufiger in Afrika statt Südamerika. Gab ja kürzlich auch personelle Änderungen im Scouting-Bereich.

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von Rey2 »

Spielverderber_ hat geschrieben: 11.02.2022, 17:36
joha95 hat geschrieben: 11.02.2022, 17:16
Spielverderber_ hat geschrieben: 11.02.2022, 16:38 Gemäss Nau verpflichtet der FCB den ghanaischen U-Nationalspieler Kwabena Boateng (Mittelfeld).
Das dürfte dieser Spieler sein. Wenn ich das richtig gesehen habe vom selben Klub wie Essiam.

https://www.transfermarkt.ch/kwabena-bo ... ler/876602
Aus den Angaben von TM betreffend Position wird man nicht ganz schlau. Steht nur Mittelfeld. Und in den Spielen ist auch nicht klar ersichtlich, wo im Mittelfeld er gespielt hat.
Hoffe auf einen Flügel, mit ordentlich Speed.
Auf jeden Fall wird es ein Spieler sein, den man nicht von Anfang an in der 1. Mannschaft erwarten kann - oder zumindest nur als Joker. Vielleich sehen das Degen & Co anders. Essiam hat man ja bspw. für die Conference League nachgemeldet. Man muss einfach bei solchen Spielern mit der Erwartungshaltung vorsichtig sein. Djiga hat auch Talent, aber man kann nicht davon ausgehen, dass man mit U-21 Spielern aus Afrika in der Startelf, die vorher nie in Europa gespielt haben, direkt Meister wird. Auch wenn das einige im Forum vielleicht anders sehen.

Der Transfer, sofern er zustande kommt, hat wohl auch mit der Afrika-Reise von Degen & Kaufmann im letzten Jahr zu tun. Vielleicht scoutet man jetzt aber tatsächlich häufiger in Afrika statt Südamerika. Gab ja kürzlich auch personelle Änderungen im Scouting-Bereich.

Bi däm Name muesch dä dänk kaufe ;)

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6782
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von Quo »

Yazid hat geschrieben: 11.02.2022, 13:58
Rey2 hat geschrieben: 11.02.2022, 13:52 Ambitionierte, langfristige Transferziele sind gut und recht, aber in diesem Fall dann wäre er wohl eher was für den nächsten Sommer, während der Bedarf in der IV sehr aktuell ist.

Sehe ich auch so. Wie ich bereits mal geschrieben habe, wäre mir ein "vernünftigerer" IV, der halt nicht so ein Riesenpotenzial, sich aber z.B. in der Super League schon etabliert hat, eigentlich lieber. Da kann man bei einem künftigen Transfer sicher nicht mehr viel daran verdienen, hätte dafür aber einen anständigen Spieler bzw. wenn es gut läuft sogar einen Leistungsträger auf sicher in den nächsten Jahren. Zudem sollte der Lohn auch einigermassen erschwinglich sein.
Ja klar, und wenn man diesen IV geholt hätte und der hätte nicht gleich überzeugt, wäre der Clubleitung wieder vorgeworfen worden, was denn das für ein "Alibi-Transfer" sei...
Erinnert mich wieder an die Forderung nach attraktivem Fussball, auch wenn der weniger erfolgreich sein sollte. Man kann ja in diversen Matchfaden nachlesen, wie es tönt, wenn trotz attraktivem Spiel nicht gewonnen wurde.
Genauso wäre es bestimmt auch bezüglich IV. Man würde monieren, dass man doch nicht einen SL-IV ohne Riesenpotenzial  holen kann, wenn man Meister werden will.
 

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4552
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von Basler_Monarch »

Kwabena Boateng isch e ghanaische Nachwuchs-Natispieler, wo kuum meh als e Perspektivspieler würd in Froog cho. Ich denk, obwohl (no) keini Grücht im Umlauf sin ;) , dass am Mäntig oder eher am Zischtig denn Vollzugsmeldige gmacht werde und zwar mit Spieler, wo dr FCB uf Aahib werde/sette helfe.

Mir müen uns eifach gedulde, e sehr wichtigs Spiel stoht aa, und dr Fokus muess si, dass meh sich optimal uf das tuet vorbereite.

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3878
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von Feanor »

tiimnoah hat geschrieben: 11.02.2022, 15:37
ferran hat geschrieben: 11.02.2022, 14:38
Transfer-Update zum #FCBasel: «Es wird keine Hauruck-Aktion geben», teilt der Club am Freitag vor dem Duell gegen YB mit. Man arbeite aber weiter an möglichen Transfers.

«Aufs Wochenende hin wird sicher kein neuer Spieler dazustossen», sagt Trainer Patrick Rahmen.

Quelle: Lucas Werder, 20min Journi
https://mobile.twitter.com/LucasWerder/ ... 9089200130

Was für eine scheis** Aussage. Das Transferfenster ist seit über einem Monat offen und schliesst in den nächsten fast 72h. Hat doch hinten und vorne nichts mit Hauruck-Aktion zu tun. Vielleicht sollten Sie einmal die ganze Kommunikation überdenken mit es werden fix noch 2 Stürmer (1 Chalov) und 1 IV verpflichtet. Ist glaube ich sehr viel schief gelofen mit ihren Wunschkandidaten…


weiss ja niemand von euch, in welchem Kontext dies geäussert wurde. Wurde vielleicht konkret als Reaktion auf das letzte Spiel gefordert.
 

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6689
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von Yazid »

Quo hat geschrieben: 11.02.2022, 18:36
Yazid hat geschrieben: 11.02.2022, 13:58
Rey2 hat geschrieben: 11.02.2022, 13:52 Ambitionierte, langfristige Transferziele sind gut und recht, aber in diesem Fall dann wäre er wohl eher was für den nächsten Sommer, während der Bedarf in der IV sehr aktuell ist.

Sehe ich auch so. Wie ich bereits mal geschrieben habe, wäre mir ein "vernünftigerer" IV, der halt nicht so ein Riesenpotenzial, sich aber z.B. in der Super League schon etabliert hat, eigentlich lieber. Da kann man bei einem künftigen Transfer sicher nicht mehr viel daran verdienen, hätte dafür aber einen anständigen Spieler bzw. wenn es gut läuft sogar einen Leistungsträger auf sicher in den nächsten Jahren. Zudem sollte der Lohn auch einigermassen erschwinglich sein.
Ja klar, und wenn man diesen IV geholt hätte und der hätte nicht gleich überzeugt, wäre der Clubleitung wieder vorgeworfen worden, was denn das für ein "Alibi-Transfer" sei...
Erinnert mich wieder an die Forderung nach attraktivem Fussball, auch wenn der weniger erfolgreich sein sollte. Man kann ja in diversen Matchfaden nachlesen, wie es tönt, wenn trotz attraktivem Spiel nicht gewonnen wurde.
Genauso wäre es bestimmt auch bezüglich IV. Man würde monieren, dass man doch nicht einen SL-IV ohne Riesenpotenzial  holen kann, wenn man Meister werden will.
 

Kann ich noch schreiben, was mir lieber wäre oder gewesen wäre? Oder ist das mittlerweile verboten, wenn es dir aus irgendwelchen Gründen nicht passt?

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6782
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von Quo »

Yazid hat geschrieben: 11.02.2022, 21:33
Quo hat geschrieben: 11.02.2022, 18:36
Yazid hat geschrieben: 11.02.2022, 13:58

Sehe ich auch so. Wie ich bereits mal geschrieben habe, wäre mir ein "vernünftigerer" IV, der halt nicht so ein Riesenpotenzial, sich aber z.B. in der Super League schon etabliert hat, eigentlich lieber. Da kann man bei einem künftigen Transfer sicher nicht mehr viel daran verdienen, hätte dafür aber einen anständigen Spieler bzw. wenn es gut läuft sogar einen Leistungsträger auf sicher in den nächsten Jahren. Zudem sollte der Lohn auch einigermassen erschwinglich sein.
Ja klar, und wenn man diesen IV geholt hätte und der hätte nicht gleich überzeugt, wäre der Clubleitung wieder vorgeworfen worden, was denn das für ein "Alibi-Transfer" sei...
Erinnert mich wieder an die Forderung nach attraktivem Fussball, auch wenn der weniger erfolgreich sein sollte. Man kann ja in diversen Matchfaden nachlesen, wie es tönt, wenn trotz attraktivem Spiel nicht gewonnen wurde.
Genauso wäre es bestimmt auch bezüglich IV. Man würde monieren, dass man doch nicht einen SL-IV ohne Riesenpotenzial  holen kann, wenn man Meister werden will.


Kann ich noch schreiben, was mir lieber wäre oder gewesen wäre? Oder ist das mittlerweile verboten, wenn es dir aus irgendwelchen Gründen nicht passt?
Hey, warum so empfindlich? Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass du nicht schreiben darfst, was du willst. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Clubleitung ganz bestimmt auch wieder kritisiert worden wäre, wenn sie "deinem Vorschlag" folgen würde. Dass du dann auch zu diesen Kritikern gehören würdest, habe ich nicht behauptet. Also, cool down!
 

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6689
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von Yazid »

Quo hat geschrieben: 11.02.2022, 22:10
Yazid hat geschrieben: 11.02.2022, 21:33
Quo hat geschrieben: 11.02.2022, 18:36
Ja klar, und wenn man diesen IV geholt hätte und der hätte nicht gleich überzeugt, wäre der Clubleitung wieder vorgeworfen worden, was denn das für ein "Alibi-Transfer" sei...
Erinnert mich wieder an die Forderung nach attraktivem Fussball, auch wenn der weniger erfolgreich sein sollte. Man kann ja in diversen Matchfaden nachlesen, wie es tönt, wenn trotz attraktivem Spiel nicht gewonnen wurde.
Genauso wäre es bestimmt auch bezüglich IV. Man würde monieren, dass man doch nicht einen SL-IV ohne Riesenpotenzial  holen kann, wenn man Meister werden will.


Kann ich noch schreiben, was mir lieber wäre oder gewesen wäre? Oder ist das mittlerweile verboten, wenn es dir aus irgendwelchen Gründen nicht passt?
Hey, warum so empfindlich? Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass du nicht schreiben darfst, was du willst. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Clubleitung ganz bestimmt auch wieder kritisiert worden wäre, wenn sie "deinem Vorschlag" folgen würde. Dass du dann auch zu diesen Kritikern gehören würdest, habe ich nicht behauptet. Also, cool down!
 

Das "ja klar" kommt halt schon so rüber. Aber ok, meinetwegen.

Ich denke übrigens nicht, dass es bei einer solchen Verpflichtung einen Aufschrei gäbe. Wichtig wäre jetzt primär, einen IV zu verpflichten, der uns sofort weiterhelfen könnte.

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 373
Registriert: 09.02.2022, 02:44

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von Cabrakadabra »

Yazid hat geschrieben: 11.02.2022, 13:58
Rey2 hat geschrieben: 11.02.2022, 13:52 Ambitionierte, langfristige Transferziele sind gut und recht, aber in diesem Fall dann wäre er wohl eher was für den nächsten Sommer, während der Bedarf in der IV sehr aktuell ist.

Sehe ich auch so. Wie ich bereits mal geschrieben habe, wäre mir ein "vernünftigerer" IV, der halt nicht so ein Riesenpotenzial, sich aber z.B. in der Super League schon etabliert hat, eigentlich lieber. Da kann man bei einem künftigen Transfer sicher nicht mehr viel daran verdienen, hätte dafür aber einen anständigen Spieler bzw. wenn es gut läuft sogar einen Leistungsträger auf sicher in den nächsten Jahren. Zudem sollte der Lohn auch einigermassen erschwinglich sein.
Ich will Zambrano!  :eek: :cool:
Hat kürzlich die (von mir verehrte) hochgelobte Offensive der Kolumbier zur schieren Verzweiflung getrieben. Aufreizend lässig, noch ganz diszipliniert für seine Verhältnisse, und knüppelhart wie wir es von ihm schon kennen. Immerhin waren Kaliber wie Falcáo, Luis Diaz (für 60-70 Mio anLiverpool verkauft), Borja dabei.
 
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 373
Registriert: 09.02.2022, 02:44

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von Cabrakadabra »

tiimnoah hat geschrieben: 11.02.2022, 15:37
ferran hat geschrieben: 11.02.2022, 14:38
Transfer-Update zum #FCBasel: «Es wird keine Hauruck-Aktion geben», teilt der Club am Freitag vor dem Duell gegen YB mit. Man arbeite aber weiter an möglichen Transfers.

«Aufs Wochenende hin wird sicher kein neuer Spieler dazustossen», sagt Trainer Patrick Rahmen.

Quelle: Lucas Werder, 20min Journi
https://mobile.twitter.com/LucasWerder/ ... 9089200130

Was für eine scheis** Aussage. Das Transferfenster ist seit über einem Monat offen und schliesst in den nächsten fast 72h. Hat doch hinten und vorne nichts mit Hauruck-Aktion zu tun. Vielleicht sollten Sie einmal die ganze Kommunikation überdenken mit es werden fix noch 2 Stürmer (1 Chalov) und 1 IV verpflichtet. Ist glaube ich sehr viel schief gelofen mit ihren Wunschkandidaten…
Hehe. Nicht so schnell auf den Pferden.  ;)
Rahmen offenbart gerade ziemliches Geschick mit den Spielern, sofern sie es denn mit guten Leistungen zurückzahlen in den nächsten paar Spielen, um dran zu bleiben am FCZ, wie er sagt. Ihm werden die Spieler nicht gerade vorgesetzt, aber vermutlich wird er doch ein wenig mit Tatsachen konfrontiert, die dann schon fast vollendet sind. Glaube nicht, dass er die Personalien Katterbach oder Jäckel aufwarf. Und schiefgehen kann viel, wenn der Spieler Ambitionen hegt, die er nicht erfüllen konnte bisher (Mateta), dubiose Berater hat, Klubs sich uneinig sind über Weiterleihe, finanzielle Modalitäten darüber im Weg stehen, wo der Spieler sich bis zur Ende der Leihe positiver entwickeln kann etc. Ganz viel Beweggründe, die rein gar nichts mit dem Ansinnen des FCB zu tun haben. Verdammt schwierig.
Huch, 72 h, das bereitet mir die nächsten Stunden schlaflose Nächte im Forum.. :cool:
 
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4552
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von Basler_Monarch »

Cabrakadabra hat geschrieben: 11.02.2022, 23:30
Ich will Zambrano!  :eek: :cool:
Hat kürzlich die (von mir verehrte) hochgelobte Offensive der Kolumbier zur schieren Verzweiflung getrieben. Aufreizend lässig, noch ganz diszipliniert für seine Verhältnisse, und knüppelhart wie wir es von ihm schon kennen. Immerhin waren Kaliber wie Falcáo, Luis Diaz (für 60-70 Mio anLiverpool verkauft), Borja dabei.
 

Carlos Zambrano?? :eek:

Ohne dich angreifen zu wollen oder unhöflich sein zu wollen:
schreibst du einfach um was zu schreiben?

_droide
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 633
Registriert: 09.01.2021, 12:09

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von _droide »

In the last few hours FC Basel have shown interest in Kaio Jorge. Juventus have already rejected several offers for him, and would like to keep the player.
https://twitter.com/emaxstatman/status/ ... 69760?s=21
https://twitter.com/nicoschira/status/1 ... 05122?s=21
https://www.transfermarkt.ch/kaio-jorge ... ler/620477

Antworten