Geile Vergliich. Ich find e bsoffene wo innerorts 30 fahrt au besser als e nüechterne wo innerorts 90 fahrt. die 0.5%o Regle nützt also au nüt.«2G nützt nichts. Personen, die frisch getestet sind und keine Symptome zeigen, schützen andere besser als geimpfte Personen, die Symptome zeigen.»
Corona Virus
Re: Corona Virus
Längi hat geschrieben: 07.01.2022, 14:18 Nicht das lieblingsblatt vieler leser dieses Thread, aber interessante Sichtweise
Höchste Ärztin der Schweiz: «2G nützt nichts»
Ordnen wir mal ein, warum diese Dame 3G bevorzugt: Die "höchste Ärztin der Schweiz" ist Impfgegnerin und höchstwahrscheinlich ungeimpft - so was ist wohl auch nur in der Schweiz möglich. Sie hat sich schon 2013 in der WOZ im Abstimmungskampf über das Epidemiengesetz als Impfgegnerin geoutet inklusive Aussagen wie "Studien belegen, dass Erwachsene, die Kinderkrankheiten durchgemacht haben, weniger häufig an Krebs erkranken" oder "Wenn eine Krankheit wirklich gefährlich ist (wie bei einer Ebolaepidemie), lässt sich die Bevölkerung ohnehin impfen. In einer solchen Situation dürfte aber zu wenig Impfstoff vorhanden sein".

Quelle: https://www.woz.ch/-44ff
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Selbe Passage wollte ich auch soeben zitieren. Äpfel und Birnen und so...händsche hat geschrieben:Geile Vergliich. Ich find e bsoffene wo innerorts 30 fahrt au besser als e nüechterne wo innerorts 90 fahrt. die 0.5%o Regle nützt also au nüt.«2G nützt nichts. Personen, die frisch getestet sind und keine Symptome zeigen, schützen andere besser als geimpfte Personen, die Symptome zeigen.»
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Immer wieder erstaunlich, wie hichgebildete Leute einfache Zusammenhänge nicht verstehen.
Mit 2G soll ja ach der Impfdruck erhöht werden. Ist doch kein Geheimnis.
Klar wäre 2G+ das wirksamste...
Mit 2G soll ja ach der Impfdruck erhöht werden. Ist doch kein Geheimnis.
Klar wäre 2G+ das wirksamste...
Mir geht die ganze Situation doch langsam sehr an die Substanz und ich habe zunehmend Mühe, mich mit der Situation zu arrangieren. Ich habe meinen Booster schon bekommen und die Massnahmen immer mitgetragen. Aber ich sehe aktuell einfach nicht mehr frohmutig in die Zukunft. Alles worauf man sich gefreut hat wird abgesagt, das was noch stattfindet steht bis jeweils ein paar Stunden vorher auf der Kippe. Dazu kommt, dass vom Kollegenkreis viele sich trotz 3 Impfungen voll abschotten, da sie nicht 10 Tage in Isolation enden wollen wegen Halsweh und sonstigen leichten Symptomen...
Im ersten und zweiten Shutdown konnte man sich immer noch irgendwie motivieren, aber jetzt ist irgendwie die Energie weg. Macht mir echt Sorgen, da ich noch jeweils eher zur positiv-denkenden Gruppe gehört habe.
Bei mir ist einfach die Trennung völlig verloren gegangen, von was man solidarisch mitträgt, abhängig auch von der eigenen Risikobeurteilung. Vor einem Jahr habe ich mir noch gesagt, dass man da durchbeissen soll. Die Impfung ist da, die Vulnerablen legen los, ich bin dann im Sommer dran...
Seit November ist es mehr und mehr so, dass man sich einschränken sollte, damit die 85% ungeimpften Schwurbler das Gesundheitssystem nicht überlasten. Die Impfdurchbrüche von Leuten die keine gute Immunität aufgebaut hätten ohne die ihren Platz gehabt, wie auch Operationen, Notfälle anderer Art, Verkehrsunfälle etc.
Im ersten und zweiten Shutdown konnte man sich immer noch irgendwie motivieren, aber jetzt ist irgendwie die Energie weg. Macht mir echt Sorgen, da ich noch jeweils eher zur positiv-denkenden Gruppe gehört habe.
Bei mir ist einfach die Trennung völlig verloren gegangen, von was man solidarisch mitträgt, abhängig auch von der eigenen Risikobeurteilung. Vor einem Jahr habe ich mir noch gesagt, dass man da durchbeissen soll. Die Impfung ist da, die Vulnerablen legen los, ich bin dann im Sommer dran...
Seit November ist es mehr und mehr so, dass man sich einschränken sollte, damit die 85% ungeimpften Schwurbler das Gesundheitssystem nicht überlasten. Die Impfdurchbrüche von Leuten die keine gute Immunität aufgebaut hätten ohne die ihren Platz gehabt, wie auch Operationen, Notfälle anderer Art, Verkehrsunfälle etc.
Feanor hat geschrieben: 04.01.2022, 19:07Sag, liebe Längi, wo bisch denn du diffamiert worde?Längi hat geschrieben: 04.01.2022, 13:50 Nach über 300 Seiten kommen doch einige zum Schluss, dass eine durchseuchung evtl. das Beste wäre?!
Aber Monate lang ins gleiche Horn geblasen... sogar leute mit anderer Meinung diffamiert...
naja, Hauptsache Ihnen geht hoffentlich bald auch ein Licht an
Lieber lieber Feanor
Wo habe ich geschrieben dass meine wenigkeit diffamiert worden ist?

ch-maggot hat geschrieben: 07.01.2022, 15:07 Seit November ist es mehr und mehr so, dass man sich einschränken sollte, damit die 85% ungeimpften Schwurbler das Gesundheitssystem nicht überlasten. Die Impfdurchbrüche von Leuten die keine gute Immunität aufgebaut hätten ohne die ihren Platz gehabt, wie auch Operationen, Notfälle anderer Art, Verkehrsunfälle etc.
https://www.blick.ch/schweiz/in-genf-is ... 25098.html
Ich weiss, ich weiss...Blick als Quelle. Aber angenommen, es ist wahr: Was bedeutet diese Erkenntnis im Zusammenhang mit deiner obenerwähnten Aussage?
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Längi hat geschrieben: 07.01.2022, 15:36Feanor hat geschrieben: 04.01.2022, 19:07Sag, liebe Längi, wo bisch denn du diffamiert worde?Längi hat geschrieben: 04.01.2022, 13:50 Nach über 300 Seiten kommen doch einige zum Schluss, dass eine durchseuchung evtl. das Beste wäre?!
Aber Monate lang ins gleiche Horn geblasen... sogar leute mit anderer Meinung diffamiert...
Lieber lieber Feanor
Ich diffamiere in erster Linie Leute die Meinung mit Wissenschaft verwechseln.
Wissenschaft hat mit "das ist aber meine Meinung" einen Scheiss zu tun.
Faniella Diwani hat geschrieben: 07.01.2022, 15:50
Jedem das seine

Ich diffamiere in erster Linie niemanden, versuche es mit Erklären und wenn der Gegenüber nicht verstehen möchte, dann tritt das Alte Sprichwort in Kraft: "Wer nicht hören will, muss (wohl) fühlen"

Adriana hat geschrieben: 07.01.2022, 15:40ch-maggot hat geschrieben: 07.01.2022, 15:07 Seit November ist es mehr und mehr so, dass man sich einschränken sollte, damit die 85% ungeimpften Schwurbler das Gesundheitssystem nicht überlasten. Die Impfdurchbrüche von Leuten die keine gute Immunität aufgebaut hätten ohne die ihren Platz gehabt, wie auch Operationen, Notfälle anderer Art, Verkehrsunfälle etc.
Ich weiss, ich weiss...Blick als Quelle. Aber angenommen, es ist wahr: Was bedeutet diese Erkenntnis im Zusammenhang mit deiner obenerwähnten Aussage?
Das beide Unwahrheiten verbreiten

- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Längi hat geschrieben: 07.01.2022, 16:02Faniella Diwani hat geschrieben: 07.01.2022, 15:50Längi hat geschrieben: 07.01.2022, 15:36
Lieber lieber Feanor
Jedem das seineSagt aber einiges über deinen Charakter aus.-
Ich diffamiere in erster Linie niemanden, versuche es mit Erklären und wenn der Gegenüber nicht verstehen möchte, dann tritt das Alte Sprichwort in Kraft: "Wer nicht hören will, muss (wohl) fühlen"
Das ist eine verdammte Pandemie. Keine Diskussion über die Kehrichtgebühren an der Einwohnerversammlung. Das Virus interessiert sich einen Scheiss um Meinungen und Aussagen. Klar, wer sich nicht impfen lassen will der "muss halt fühlen". Aber wir sollen diese Dumpfbacken immer noch solidarisch mittragen? "Käluscht!"
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Danke!Faniella Diwani hat geschrieben: 07.01.2022, 13:39Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 07.01.2022, 13:27 Ja die lieben Kantone, da hast du Recht, die drücken sich noch mehr vor der Verantwortung.
Der Bundesrat hätte aber jederzeit die Möglichkeit das Zepter zu übernehmen. Will er aber bewusst nicht. Er will "anderen" Kranken Menschen die Behandlung verweigern, er will Triage. Die Spitäler sollen selber schauen. Das ist die kommunizierte Strategie.
Der BR bewegt sich klar im Rahmen der geltenden Gesetze. Die Verantwortung liegt so lange bei den Kantonen wie der BR nicht erneut die "Ausserordendliche Lage" gemäss Epidemiegesetz erklärt. Und ich gehe mit dem BR einig: Es gibt keinen Grund die Verantwortung von den Kantonen wegzunehmen. Ausser sie wollen es so. Die "Ausserodendliche Lage" war auch wegen all der Massnahmen nötig die danach ins COVID-Gesetz gegossen wurden. Ohne Ausserordenliche Lage keine Notkredite, nur so als Beispiel.
Die Verantwortung für das Gesundheitswesen liegt bei den Kantonen. Und damit auch die Verantwortung für die Zahl der Intensivbetten, für die Triage, für die Durchführungen von Impfungen und Booster. Wer das nicht will muss es anders Regeln. Ich gehe davon aus dass im Nachgang einiges an den Gesetzesgrundlagen geschraubt werden wird.
Gewisse Leute haben das Gefühl, man könne so mir nichts dir nichts den Föderalismus über Bord werfen. Auch in der Notsituation ist das nicht einfach so easy peasy japanese.
und wenn man staatstheoretisch begründet, ist man gleich ein Berset-zur-heiligen-Kuh-Beschwörer.

Längi hat geschrieben: 07.01.2022, 15:36Feanor hat geschrieben: 04.01.2022, 19:07Sag, liebe Längi, wo bisch denn du diffamiert worde?Längi hat geschrieben: 04.01.2022, 13:50 Nach über 300 Seiten kommen doch einige zum Schluss, dass eine durchseuchung evtl. das Beste wäre?!
Lieber lieber Feanor
weisst schon, was ich damit (indirekt) fragte: was genau du damit meinst. immer dieses opfergeheule. selbst am weihnachtsmarkt darf man nichts mehr illegales tun. auch ein als Samichlaus verkleideter Schwurbler nicht. Und die Kinder, die Kinder.
gar nichts. entscheidend sind weniger die normalen Spitaleinweisungen, sondern die belegten IPS-Plätze.Adriana hat geschrieben: 07.01.2022, 15:40ch-maggot hat geschrieben: 07.01.2022, 15:07 Seit November ist es mehr und mehr so, dass man sich einschränken sollte, damit die 85% ungeimpften Schwurbler das Gesundheitssystem nicht überlasten. Die Impfdurchbrüche von Leuten die keine gute Immunität aufgebaut hätten ohne die ihren Platz gehabt, wie auch Operationen, Notfälle anderer Art, Verkehrsunfälle etc.
trotzdem unschön, löst unnötig misstrauen aus
Los ämol, unsere Verfassung und unseres politisches System funktioniert nun mal so.Somnium hat geschrieben: 07.01.2022, 12:21 @ChosenOne79
Man hat halt damals schon seinen Job nicht gemacht. Das Virus war superschnell in Europa, während in China bereits die Eindämmung (Abriegelung von Städten!) lief. Europa hat beobachtet. Flughäfen? Offen.
Und das Märchen vom BR und dem Kollegialentscheid, siehst du, darum schreibe ich von Heiligenstatus. Selbst heute wird der BR in Schutz genommen. BR Berset ist der CEO vom BAG, oberster Gesundheitsschützer der Schweiz, wenn also tatsächlich die Meinung von Karin, Ueli, Viola und Ignaz stärker gewichtet wird als die von Alain, Guy und Simonetta (Stand 2021), dann leben wir nicht nur in einer Scheindemokratie, sondern in einem Operettenstaat. Und die Beschlüsse des BR sind geheim. Niemand wird in der Schweiz mit diesem Prinzip jemals zur Verantwortung gezogen. Man kann sich als CEO des BAG immer hinter dem Kollegialitätsprinzip verstecken. Das ist sehr praktisch.
Wir sind im Jahr drei. Und noch immer werden Ausreden für das Staatsversagen gesucht. Man mag es kaum glauben.
Man stelle sich vor, die Innerschweizer sei von Fluten und Erdrutschen verwüstet, wie schnell da plötzlich einer allein das Sagen hätte...
Und abgesehen von der Isolation der Vulnerabeln (sofern machbar), hast du auch noch keinen wirklichen Vorschlag gegeben, was man hätte besser machen können. Bzw. inwiefern es denn andere Staaten besser haben, die anders vorgegangen sind.
Stattdessen Weltwoche-Niveau mit Bersets Privatleben. Molmol. Und noch gepfefferte Anti-Studierte-Rhetorik.
Damit hast du meine Fragen nicht beantwortet. Welche Massnahmen wären besser gewesen und wo wurde dementsprechend gehandelt?Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 07.01.2022, 13:27Feanor hat geschrieben: 07.01.2022, 07:56Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 06.01.2022, 21:41
Sorry, aber die Wirkung der verschiedenen Massnahmen ist nahezu bestens bekannt. Ansonsten kann man auch einfach die TaskForce fragen, die wüssten es auch.
Die Massnahmen lassen sich auch zielgerichtet einsetzen. Zur Erinnerung, 75-90% der Covid Patienten auf der IPS sind Ungeimpft, bei einem Bevölkerungsanteil von weniger als 30%, noch viel weniger wenn man die Kinder abzieht. Also, Lockdown für Ungeimpfte bei mehr als 200 Covid Patienten auf der IPS, sobald es zu dieser Triage kommt. So sind die Rahmenbedingungen klar gesetzt und es ist der Bevölkerung klar was es verleidet.
Oder halt 2G ausweiten. Oder Maskenpflicht kontrollieren. FFP2 Masken empfehlen. Wie gesagt, Massnahmen sind bekannt und die rechtliche Grundlage ist gegeben.
Stattdessen drückt man sich vor Verantwortung. Nicht nur das, man entscheidet bewusst für eine assoziale, lebensverachtende Strategie und verweigert Menschen die medizinische Behandlung. Übrigens auch ein Grundrecht in der Verfassung.
Sorry wenn ich etwas aggressiv auf den Tisch haue. Wir sind nicht mehr zu Beginn der Pandemie wo vieles unklar ist und es keine Impfung gibt. Da hatte ich Verständnis für die schwierigen Entscheidung die die Führung treffen musste.
Nun sind alle Tools da und bekannt, Entscheidungen werden bewusst getroffen, für eine andere Strategie.
Ich hoffe es wird irgendwann bekannt, welche 4 (mindestens) Köpfe des Bundesrates so entschieden haben. Ich hoffe diese müssen irgendwann die Konsequenzen dafür tragen. Nur politisch natürlich, keine Drohungen oder Gewalt. Es gibt ja leider schon genug Verletzte durch diese Strategie des Bundesrates. Schätzungen der Experten gehen von mehr als 10'000 verschobenen Eingriffen aus. Solche wie im Watson Artikel beschrieben sind.
ich bin ja grundsätzlich bei dir/euch.
bloss macht es das alles überhaupt nicht zu einer "Scheindemokratie".
zweitens: "Tools da und bekannt" --> hast du da Beispiele, wo es wirklich besser aussieht? Auch langfristig? Wo wurde denn genau das gemacht, was du forderst?
und dann kann man gerne auf den BR eindreschen, aber die politische Realität ist nunmal eine andere: die Kantone sind genauso wenn nicht mehr in der Pflicht. Es ist für mich einfach sehr populistisch, auf den BR einzudreschen.
Und wenn dann die wählerstärkste Partei sämtliche Politik torpediert und mE mitverantwortlich/hauptverantwortlich für die miese Impfquote ist, dann ist der Angriff auf den BR wohl aich bloss nur Kosmetik für die eigene Psychohygiene.
Moment, Scheindemokratie kommt nicht von mir. Werde ich auch nie sagen. Demokratisch ist alles korrekt gelaufen, sogar bestens mit Parlament, Referenden, etc.
Inkompetenz und Verantwortungslosigkeit werfe ich vor.
Ja die lieben Kantone, da hast du Recht, die drücken sich noch mehr vor der Verantwortung.
Der Bundesrat hätte aber jederzeit die Möglichkeit das Zepter zu übernehmen. Will er aber bewusst nicht. Er will "anderen" Kranken Menschen die Behandlung verweigern, er will Triage. Die Spitäler sollen selber schauen. Das ist die kommunizierte Strategie.
Ich stimme dir auch zu bezüglich SVP. Dies wären aber nur 2/7 Bundesräten. Von daher eine deutliche Minderheit. Zudem folgt Parmelin als Person nicht dem SVP Kurs wie zu vernehmen ist. Im Bundesrat ist es also kein SVP Problem.
Was soll der BR machen, wenn die Impfquote so niedrig bleibt? Mittlerweile gilt es als gesichtert, dass auch bei härtesten Massnahmen niemand mehr impfen geht. Es ist einfach billig, auf den BR (bzw. Berset) einzudreschen, und die dafür verantwortlichen Kantone zu liebkosen. Oder die Impfverweigerer. Oder unsere ach so volksnahe Volkspartei.
Und meine Kritik an der SVP bezog sich nicht auf den BR. Sondern auf die Partei als Ganzes, die diese ganze Impf-, Masken- und Massnahmenskepsis fütterte. Die grosse Schuld am Misstrauen gegenüber dem BR trägt.
Was soll diese blöde anmache von dir? Fühlst du dich betroffen das du darauf eingegangen bist?Feanor hat geschrieben: 07.01.2022, 17:32
weisst schon, was ich damit (indirekt) fragte: was genau du damit meinst. immer dieses opfergeheule. selbst am weihnachtsmarkt darf man nichts mehr illegales tun. auch ein als Samichlaus verkleideter Schwurbler nicht. Und die Kinder, die Kinder.
Wenn du schon nachträglich bist, dann bitte im richtigen Kontext

@Feanor
Die Prioritäten wurden im Januar 2020 falsch gesetzt. Heute ist nur noch Pfläschterli-Politik möglich. Wenn überhaupt.
Die Politiker haben weltweit ins Klo gegriffen, dass war schon vor 2020 sichtbar, was für Flachpfeifen fast überall an der Macht sind/waren:
Putin, Erdogan, Bolsonaro, Trump, Merkel, etc, etc. Die gleichen Versager, die in der Klimadebatte nichts auf die Reihe bekommen haben, haben es dann auch bei Corona vermasselt. Aber ok, wenn das für dich passt. Das Totschlag-Argument mit der Weltwoche zeigt dein Bild von der Realität. Sie ist etwa so bunt, wie die Idee der EU, Atom-Energie als grün zu deklarieren. Hauptsache, keine Massnahmen verfügen, die wirklich einschneidend sind. (Für die Schweiz: Geimpfte von allen Massnahmen befreien, Gefährder unter Hausarrest in der Zeit zwischen 09.00-07.00. Wird mit Fussfesseln kontrolliert). *
An dieser Stelle noch einen Einwurf betreffend dem Argument ( von wem genau weiss ich jetzt nicht mehr) von gestern, dass mir und anderen Berset-Kritikern dann der Aeschi lieber wäre: Wenn Berset gehen würde, würde das BAG ganz sicher nicht in die Hände eines BR-Neulings gegeben! Selbst Engelberger wäre nur Erbe des Departements des neuen BAG-Chefs/Chefin.
*Challenge für alle Berset-Jünger: Was hat der BAG-Chef seit Januar 2020 auf die Reihe bekommen, von Anfang an richtig gemacht?
Die Prioritäten wurden im Januar 2020 falsch gesetzt. Heute ist nur noch Pfläschterli-Politik möglich. Wenn überhaupt.
Die Politiker haben weltweit ins Klo gegriffen, dass war schon vor 2020 sichtbar, was für Flachpfeifen fast überall an der Macht sind/waren:
Putin, Erdogan, Bolsonaro, Trump, Merkel, etc, etc. Die gleichen Versager, die in der Klimadebatte nichts auf die Reihe bekommen haben, haben es dann auch bei Corona vermasselt. Aber ok, wenn das für dich passt. Das Totschlag-Argument mit der Weltwoche zeigt dein Bild von der Realität. Sie ist etwa so bunt, wie die Idee der EU, Atom-Energie als grün zu deklarieren. Hauptsache, keine Massnahmen verfügen, die wirklich einschneidend sind. (Für die Schweiz: Geimpfte von allen Massnahmen befreien, Gefährder unter Hausarrest in der Zeit zwischen 09.00-07.00. Wird mit Fussfesseln kontrolliert). *
An dieser Stelle noch einen Einwurf betreffend dem Argument ( von wem genau weiss ich jetzt nicht mehr) von gestern, dass mir und anderen Berset-Kritikern dann der Aeschi lieber wäre: Wenn Berset gehen würde, würde das BAG ganz sicher nicht in die Hände eines BR-Neulings gegeben! Selbst Engelberger wäre nur Erbe des Departements des neuen BAG-Chefs/Chefin.
*Challenge für alle Berset-Jünger: Was hat der BAG-Chef seit Januar 2020 auf die Reihe bekommen, von Anfang an richtig gemacht?
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Ja, issjagut.
Du weisst es besser, du hättest es besser gemacht und sowiesoundüberhaupt. Wenn man dich nur hätte machen lassen. Am besten so wie du willst und ohne Rückfragen.
Danke, Reich-t mir.
Du weisst es besser, du hättest es besser gemacht und sowiesoundüberhaupt. Wenn man dich nur hätte machen lassen. Am besten so wie du willst und ohne Rückfragen.
Danke, Reich-t mir.
Hoch lebe der empörte Wutbürger - seine Faust im Sack macht ihn zum Helden.

Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. 

- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Jep.... per Diktat die Diktatur verhindern.... mein Humor.
nö, ich hätte einfach gerne gewusst, was du genau meinst, wenn du hier behauptest, Leute seien diffamiert worden.Längi hat geschrieben: 07.01.2022, 18:12Was soll diese blöde anmache von dir? Fühlst du dich betroffen das du darauf eingegangen bist?Feanor hat geschrieben: 07.01.2022, 17:32Längi hat geschrieben: 07.01.2022, 15:36
Lieber lieber Feanor
Wenn du schon nachträglich bist, dann bitte im richtigen Kontextund die Sachen nicht so wiedergeben, so wie es dir passt... Arme Kinder...
Also weil ich dich frage, was du anders gemacht hättest bzw. ob du sagen kannst, welche Staaten es denn messbar besser gemacht hätten, unterstellst du mir, dass es mir passt, was Erdogan und co. machen? Okay, dann bin ich raus.Somnium hat geschrieben: 07.01.2022, 19:10 @Feanor
Den WW-Vergleich hast du dir verdient, wenn du die Berset-Geschichte als "Argument" für deine Position - was auch immer diese Position ist - gebracht hast und das rechte Studenten-Dünkel gleich noch mitbedient hast. Du bist klug genug, um zu wissen, wessen Sprache du dich bedienst. Also tu jetzt nicht auf Opfer mit "Totschlagargument". Insbesondere nicht, wenn du auf konkrete inhaltliche Fragen nicht eingehst.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Deutschland beschliesst 2G+ in der Gastronomie.
@Feanor
Ich habe so oft geschrieben und ausformuliert, was ich anders gemacht hätte. JETZT noch etwas anderes machen, ausser alle Massnahmen für Geimpfte aufheben, ist wenig sinnvoll, da das Virus wie zu erwarten war weniger gefährlich (tödlich!) geworden ist und eine Impfung auf dem Markt ist. Da unsere Regierungen in Europa seit 2020 konsequent ihre Linie durchziehen, ist es nur konsequent, weiterhin daran zu erinnern, wer für die Scheisse verantwortlich ist. Die Menschen vergessen heutzutage schnell.
Die ü75 2020 isolieren, DAS hätte allen geholfen. Wollte man nicht, jänu. Was das mit WW und allem anderen was du mir vorwirfst zu tun hat, bleibt mir schleierhaft. Alain I. war, ist und bleibt eine eitle, machtgeile, inkompetente, ehebrecherische Sau. Für andere mag er ein Heiliger sein, ein Leuchtturm im finsteren Zeiten. Für mich wird er bis zu seinem Tod der Blender sein, der die Schweiz mit beobachten gespalten und eine ganze Jugendgeneration aus Feigheit traumatisiert hat.
Mir scheissegal wenn ich mit meiner Sprache bebauchpinsle oder nicht. Ich schreibe so, wie mir es aus den Fingern fliesst. Ich bin extrem wütend und das darf ich sein. Zu lange haben wir zu viel Rücksicht auf inkompetente Idioten genommen beim Versuch, solidarisch zu sein. Der Lohn dafür? Man fordert noch mehr von uns. Oder fordert uns zur Mässigung auf. Uns. Nicht die Gefährder.
Ich habe so oft geschrieben und ausformuliert, was ich anders gemacht hätte. JETZT noch etwas anderes machen, ausser alle Massnahmen für Geimpfte aufheben, ist wenig sinnvoll, da das Virus wie zu erwarten war weniger gefährlich (tödlich!) geworden ist und eine Impfung auf dem Markt ist. Da unsere Regierungen in Europa seit 2020 konsequent ihre Linie durchziehen, ist es nur konsequent, weiterhin daran zu erinnern, wer für die Scheisse verantwortlich ist. Die Menschen vergessen heutzutage schnell.
Die ü75 2020 isolieren, DAS hätte allen geholfen. Wollte man nicht, jänu. Was das mit WW und allem anderen was du mir vorwirfst zu tun hat, bleibt mir schleierhaft. Alain I. war, ist und bleibt eine eitle, machtgeile, inkompetente, ehebrecherische Sau. Für andere mag er ein Heiliger sein, ein Leuchtturm im finsteren Zeiten. Für mich wird er bis zu seinem Tod der Blender sein, der die Schweiz mit beobachten gespalten und eine ganze Jugendgeneration aus Feigheit traumatisiert hat.
Mir scheissegal wenn ich mit meiner Sprache bebauchpinsle oder nicht. Ich schreibe so, wie mir es aus den Fingern fliesst. Ich bin extrem wütend und das darf ich sein. Zu lange haben wir zu viel Rücksicht auf inkompetente Idioten genommen beim Versuch, solidarisch zu sein. Der Lohn dafür? Man fordert noch mehr von uns. Oder fordert uns zur Mässigung auf. Uns. Nicht die Gefährder.
- Admin
- Erfahrener Benutzer
Somnium for President!
Habt ihr echt das Gefühl, dass Berset alles alleine entscheidet, nur weil er vorne am Pult steht? Wohl einen Fensterplatz in Staatskunde gehabt. Mein Gott wie ich solche Besserwisser und Dummschwätzer liebe.
Im Nachhinein ist man immer schlauer...

Habt ihr echt das Gefühl, dass Berset alles alleine entscheidet, nur weil er vorne am Pult steht? Wohl einen Fensterplatz in Staatskunde gehabt. Mein Gott wie ich solche Besserwisser und Dummschwätzer liebe.

Admin hat geschrieben: 07.01.2022, 23:08 Somnium for President!![]()
Habt ihr echt das Gefühl, dass Berset alles alleine entscheidet, nur weil er vorne am Pult steht? Wohl einen Fensterplatz in Staatskunde gehabt. Mein Gott wie ich solche Besserwisser und Dummschwätzer liebe.![]()
@Admin
Im Nachhinein? Ich schreibe seit 2020 gegen Berset an. Und wer das Gefühl hat, Berset lässt sich dreinreden, hat wohl nicht verstanden, wie der BR funktioniert und sich „schützt“. Alle Sitzungen und Entscheidungsfindungen sind geheim. Werden nicht für für die Öffentlichkeit protokolliert.
Dein Angriff ist persönlich. Nicht zum ersten Mal gegen mich gerichtet. In für alle sichtbarer Art und Weise. Nun ja, ich kann damit leben.
Du scheinst mehr mit Berset gemein zu haben, als Dir bewusst zu sein scheint.
Jeder schaut was der andere macht.
Ich halte mich schon beinahe stur weiterhin an die Hygieneregeln, halte stets gebührenden Abstand, meide Menschenansammlungen, und trage FFP2 (auch weil ich es mir leisten kann) und das erst noch korrekt - tja und das trotz Booster. Wieso das? Na weil ich auch mit Booster keine Garantie habe, dass mich nicht so ein Idiot ansteckt - und ganz wesentlich weil ich so ein geiles Leben habe und zudem erst noch so eine coole, überall stets gerne gesehene, Socke bin.
Ich halte mich schon beinahe stur weiterhin an die Hygieneregeln, halte stets gebührenden Abstand, meide Menschenansammlungen, und trage FFP2 (auch weil ich es mir leisten kann) und das erst noch korrekt - tja und das trotz Booster. Wieso das? Na weil ich auch mit Booster keine Garantie habe, dass mich nicht so ein Idiot ansteckt - und ganz wesentlich weil ich so ein geiles Leben habe und zudem erst noch so eine coole, überall stets gerne gesehene, Socke bin.

Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. 

Es steht nun wirklich in den Sternen, ob Somniums Vorschlag, nur alle (!!) ü75 zu isolieren (wie lange?) eine schlauere Alternative gewesen wäre. Ohne Pflichten für die anderen hätte sich das Virus in unglaublichen Mengen replizieren können, dadurch wäre die Viruslast viel höher gewesen und deswegen vermutlich auch für Nichtrisikogruppen gefährlicher. Je mehr Vermehrungszyklen ein Virus durchläuft, desto mehr Mutationen entstehen - ob zum Guten oder Schlechten ist vorerst mal ungewiss.